>

Pro und Contra Skibbe

#
hbh64 schrieb:
Programmierer schrieb:
Ein Trainerwechsel ist mir zu einfach und zu teuer.

Skibbe hat in der Hinrunde bewiesen, dass er erfolgreich arbeiten kann. Jetzt nach einer Serie von Misserfolgen gleich nach einem neuen Trainer zu rufen halte ich für falsch.

jetzt kommen zwei Heimspiele gegen Mannschaften aus der unteren Tabellenregion. Sollten wir da auch keine Punkte holen ist es immer noch früh genug über einen Trainerwechsel nachzudenken.

Ich hoffe, Skibbe ist am Ende der Saison noch unser Trainer und wir stehen dann auf einem einstelligen Tabellenplatz.

Die Hoffnung stirbt zuletzt...

   


Wirklich ein Kommentar von hohem intellektuellen Anspruch.  
#
Misanthrop schrieb:
Samuel Alete schrieb:
ruhrpottkumpel schrieb:
Wenn Skibbe nicht selbst die Reißleine zieht und geht wird das nix mehr, denn vor diesem Trainer hat kein Spieler mehr Respekt, da trägt aber auch HB ein gesundes Maß mit das das so ist. Wie kann ich einmischen, wenn der Trainer aus nachvollziehbaren Gründen ein Spieler suspendiert, wie wirkt das auf die Mannschaft?
Wie wirkt es auf die Mannschaft, wenn der Kapitän während der Halbserie nach Gelsenkrichen wechseln will und es aus diversen Gründen nicht klappt und nicht mal die Eier in der Hose hat das zuzugeben? Die Mannschaft soll vom Kapitän geführt werden, vor so einem Kapitän würde hätte ich als Spieler jeglichen Respekt verloren.
Was will Skibbe mit Caio der wechseln wollte und sich nicht wohlgefühlt hat, wie wirkt das auf die Mannscgaft, wie kommen sich die Spieler vor, die sich immer anstrenhen und trotzdem nicht zu Zug kommen.
Warum macht Ama immer so ein Theater ich hätte ihn für den Rest der Saison auf der Tribüne gelassen und bei den Amateuren mittrainieren lassen.

Und dann haben alle diese Spieler, ausser Caio der hat gar nix gesagt, auch noch ne große Fresse und es kommt nix dabei raus.

Wie kann ich als Aufsichtsrat dermaßen Einfluß nehmen und den Trainer so beschneiden?
Wie kann ich als Trainer mir so etwas von HB gefallen lassen, ich hätte sofort gekündigt, es ist fatal was da passiert ist, da muss ich mich nicht wundern, dass die Mannschaft in so einem Umfeld diese Leisungen bringt.

Ich hoffe, dass sich auf absehbare Zeit etwas tut und nicht nur in der Mannschaft und bezgl. des Trainer, einige im Verein haben ihren Zenit überschritten und mit ihnen geht´s eher rückwärts als vorwärts, irgendwann muss amn auch mal erkennen, das man nichts mehr bewegen kann, dann sollte man auch den Hut nehmen.

Und Dankbarkeit, ja, ja, aber irgendwann iss Schluss, gelle Ama, zumal man das nicht immer betonen muss, ganz schwach so was.


Halte dich mal daran, was beide gestern abend gesagt. Sowohl für Ama, als auch für M.S ist die Geschichte kein Thema mehr, also sollte man sie nicht immer wieder aufwärmen. Wir haben mit Sicherheit genug andere Themen. Skibbe hat, so finde ich es jedenfalls, an Größe gewonnen durch die Geschichte, genauso wie Ama der zurückgerudert ist.  

Man muss wahrlich kein Psychologe sein, um Amas Gesicht und Tonfall während des Interviews nach dem Spiel auf die Frage nach der zurückliegenden Geschichte mit Skibbe lesen zu können. "Schwamm drüber" klingt und sieht anders aus. Ganz anders.



Ist doch völlig egal. Ich hatte auch schon Sorge, dass ihm wieder irgendetwas rausrutscht, aber er hat die Kurve gekriegt und insofern glaube ich ihm das. Wie gesagt, es gibt wichtigere Probleme. Ama soll uns zum Klassenerhalt schießen und gut ist. Ich denke dann werden er und Skibbe ein kleines Tänzchen machen
#
weils so schön war...




Wer ist nochmal dafür verantwortlich das Emotionen vom Team überspringen sollen, wer sollte den Spielern ne gescheite Einstellung zur Situation vermitteln?


Das Wichtigste ist, dass die Fans das Gefühl bekommen: Wenn ich am Samstag ins Stadion gehe, dann geht da richtig die Post ab. Die Leute sollen sich schon morgens darauf freuen.

http://www.fr-online.de/sport/eintracht/...-/index.html

evtl. sollte er das seinen Spielern auch mal vermitteln!

Nein, ich hatte mich ganz früh schon auf die Eintracht festgelegt. Mir war nach den ersten Gesprächen mit Heribert Bruchhagen klar, dass ich es mache - wenn die Eintracht will.

http://www.fr-online.de/sport/eintracht/...-/index.html

Ich bin sehr froh, dass ich wieder in der Bundesliga bin und freue mich sehr auf die Aufgabe bei der Eintracht. Den Auschlag für Frankfurt gab, dass ich bereits über zwei Jahrzehnte hinweg ein sehr gutes Verhältnis zu Heribert Bruchhagen habe. Er kann meine Arbeit sehr gut beurteilen.

http://www.sport1.de/de/fussball/fussbal..._115808.html

hier wollte lediglich jemand wieder in die Bundesliga um sich evtl. weiter zu empfehlen...dieser Schuss ging nach hinten los, tut mir leid, nach dieser Station dürfte er bei "mittelmäßigen" Clubs keine Wahl mehr spielen. Die Masse an Angeboten werden wohl damals auch nicht vorhanden gewesen sein.


Sie haben bei Amtsantritt frechen und offensiveren Fußball versprochen. Nichts davon ist umgesetzt worden. Sie sagten auch, der Kader sei gut und ausgeglichen besetzt. Müssen sich die Fans Sorgen um die Eintracht machen?

Die Fans dürfen genauso besorgt sein wie wir. Etwas vorhaben ist das eine. Davon gehe ich auch nicht ab, wir wollen anders spielen. Aber man braucht auch Spieler, um es umzusetzen. Wenn alle an Bord sind, dann ist der Kader gut und ausgeglichen. Aber wenn Amanatidis, Chris, Bajramovic und Fenin nicht da sind, dann ist er eben nicht ausgeglichen.


https://www.op-online.de/sport/eintracht...-408883.html

ja nee, ist klar...



Vor allem, dass die Eintracht-Fans sich nach guten Zeiten und gutem Fußball sehnen. Das ist sehr ausgeprägt in Frankfurt. In den letzten zehn Jahren hat man sich ja eher im zweiten Teil der Tabelle bewegt, wenn man nicht gerade in der Zweiten Liga war. Es gibt also einen Hunger auf guten Fußball.

http://www.sport1.de/de/fussball/fussbal..._158133.html

und nochmal mach ich den Atze...wo stehen wir jetzt?



Skibbe: "Ioannis hat ja bereits zum Rundenende Kurzeinsätze gehabt, und das Knie scheint wieder voll belastbar zu sein. Wir hoffen, dass er gut durch die Vorbereitung kommt. Ein gesunder und fitter Amanatidis ist sicher ein Stamm- und Führungsspieler bei der Eintracht."

http://www.focus.de/sport/fussball/bunde..._407281.html

diese Meinung hat sich dann wohl gewaltig geändert, die letzte Zeit.



Unglaubwürdig dieser Mann! Identifizieren kann man sich schon ganz, ganz lange nicht mehr mit diesem Trainer. Ist allerdings wie beim Bundeskanzler, jeder bekommt das was er gefordert hat. Eins muss man ihm allerdings lassen, reden kann er super...er sollte in die Politik gehen...da gibt es einige von der Sorte.
#
dr.diesel schrieb:
http://transfermarkt.de/de/default/verfuegbaretrainer/basics.html

aktuelle trainerliste : mir fiele da nur frontzeck auf. der kann aus dem potential dass die mannschaft hat sicherlich was rausholen. ist auch nicht so n weichgespülter, eher typ funkel. dem würde ich das schon zutrauen.


Grundsätzlich würde ich einen jungen unverbrauchten Trainer bevorzugen. So wie Mehmet Scholl oder Tommy Oral oder natürlich auch Alex Schur. Aber in dieser Situation wahrscheinlich nicht die richtige Lösung. Dann bräuchten wir erst mal einen Typen wie Hans Meyer, der den Supergau verhindert. Und danach mit so einem jungen Mann weitermachen. Was meint ihr zur Personalie Christoph Daum? Zwar nur schwer vorstellbar in Verbindung mit HB, aber ich denke für die jetzige Situation auch einer, der uns da raus holt aus der Negativserie! Der hier von Chrispuck angesprochene Rangnick hat doch glaub ich ganz klar gesagt, dass er erst ab nächste Saison wieder zur Verfügung steht!
Wie gestern schon geschriben, ich glaube unter Skibbe leider nicht mehr an die Wende zum Guten!
#
JayJay125 schrieb:
Aus anfänglicher Zustimmung für Skibbe und der Hoffnung die Jugend zu integrieren ist mittlerweile für mich ein "dann hätten wir auch mit Funkel verlängern können" geworden.
Bei Funkel wurde die Torhüterfrage wenigstens nach einer Halbserie neu gestellt und es ist nur dem Verletzungspech von Pröll geschuldet, dass der "Ewige" meistens spielte. Jetzt ist die Sache nur noch peinlich und das sieht außer hier im Forum jeder so. Das erste und zweite Tor heute hätte bei Waldi´s Freizeitkicker im Englischen Garten jeder gehalten.  
Hat heute jemand eine Strafraumszene von uns in der ersten Hälfte gesehen, ich nicht.  
Warum war Rohde unser bester Mann und welch glücklichen Umständen haben wir es zu verdanken, dass er überhaupt spielen durfte? Schwegler, Meier, Ochs, Altintop und jetzt auch noch Köhler laufen seit Wochen ihrer Form hinterher. U21 Nationalspieler Tosun verkloppt in die Türkei, Alvarez kickt jetzt in der Bayernliga  Geht´s noch?    


Alvarez Ist das nicht 3.Liga?
#
dr.diesel schrieb:
http://transfermarkt.de/de/default/verfuegbaretrainer/basics.html

aktuelle trainerliste : mir fiele da nur frontzeck auf. der kann aus dem potential dass die mannschaft hat sicherlich was rausholen. ist auch nicht so n weichgespülter, eher typ funkel. dem würde ich das schon zutrauen.


Frontzek Meinst Du den, der jetzt so ziemlich alle seine Stadionen versemmelt hat...ne oder?
#
nikon schrieb:
dr.diesel schrieb:
http://transfermarkt.de/de/default/verfuegbaretrainer/basics.html

aktuelle trainerliste : mir fiele da nur frontzeck auf. der kann aus dem potential dass die mannschaft hat sicherlich was rausholen. ist auch nicht so n weichgespülter, eher typ funkel. dem würde ich das schon zutrauen.


Frontzek Meinst Du den, der jetzt so ziemlich alle seine Stadionen versemmelt hat...ne oder?


jaja, skibbe raus und dann frontzek rein.  
wird immer besser...
#
Kadaj schrieb:
nikon schrieb:
dr.diesel schrieb:
http://transfermarkt.de/de/default/verfuegbaretrainer/basics.html

aktuelle trainerliste : mir fiele da nur frontzeck auf. der kann aus dem potential dass die mannschaft hat sicherlich was rausholen. ist auch nicht so n weichgespülter, eher typ funkel. dem würde ich das schon zutrauen.


Frontzek Meinst Du den, der jetzt so ziemlich alle seine Stadionen versemmelt hat...ne oder?


jaja, skibbe raus und dann frontzek rein.  
wird immer besser...
Jo, klasse, der hat im Gegensatz zu Skibbe wenigstens schon nachweisen können, ob er im Abstiegskampf bestehen kann.
#
Jeder hat seine Lieblingstrainer. Meine sind (viel Spaß^^) Magath, Klopp, Rangnick und Daum. 2 sind auf dem Markt, über die würde ich mich natürlich freuen. Aber: Mit Skibbe bin ich eigentlich zufrieden, er ist es anscheinend nur nicht gewöhnt, solch eine Krisensituation zu bewältigen.

Und mal ehrlich: HBs Kandidaten für eine Nachfolge würden sich wahrscheinlich aus Doll, Bommer, Köppel, Rapolder, Möhlmann zusammensetzen. Würgs.
#
HB würde niemals Thoma Doll verpflichten, das wird kein deutscher Club mehr machen.
#
Freidenker schrieb:

Und mal ehrlich: HBs Kandidaten für eine Nachfolge würden sich wahrscheinlich aus Doll, Bommer, Köppel, Rapolder, Möhlmann zusammensetzen. Würgs.


Deswegen wurden die bekanntermaßen auch alle beim letzten mal Skibbe vorgezogen...
#
Freidenker schrieb:
Und mal ehrlich: HBs Kandidaten für eine Nachfolge würden sich wahrscheinlich aus Doll, Bommer, Köppel, Rapolder, Möhlmann zusammensetzen. Würgs.

Glaub ich überhaupt nicht. Wurde vor Skibbe auch schon behauptet, und dann kam Skibbe und nicht Lienen oder so einer.
#
Also ich war in Nürnberg. Bis zur Halbzeit hatte ich noch durchaus die Hoffnung...da geht noch was. Mit der Einwechlung von Köhler...der Herausnahme von Ochs hat sich das Spiel gedreht.u.a.
Fenin fand ich jetzt auch nicht so auffällig. Ama hat jetzt auch nicht gerade gut gespielt...Nikolov war nicht ganz so unschuldig. Und was ich in einem Beitrag weiter oben las... Skibbe macht den Eindruck nicht genügend den Spielverlauf ( Taktik) zu sehen und entspechend zu reagieren sehe ich auch so.
Wenn gegen Stuttgart, nicht gewonnen wird ( wird sehr schwer) sollte man schon mal schauen ob auf dem Markt bezahlbare Alternativen gibt. Gross war ja mit Stuttgart in einer Situation, in der er auch nicht die Wende hin bekam. Selbst wenn er in Frage kommt...will der überhaupt sich in eine " hoffnungslose" Situation begeben? Der Karren ist im Dreck...wie kommt der da raus?? Was Macht Heribert Bruchhagen plant der schon. Jetzt muß alles in die Wege geleitet werden einen Abstieg H o r r o r!!! zu vermeiden. Analyse..erkennen Handeln Punkt!
#
Gegen Stuttgart muss der Dreier her - ansonsten muss HB die Reißleine ziehen.
Ich wünsche mir den Luhukay (oder so) von Augsburg. Der hat Ahnung, ein Konzept und ein Auge für gute Spieler.
SO einer wäre mit HB ein gutes Gespann.
#
Ich glaube Skibbe erreicht sein Team nicht mehr. Er steht regeungslos an der Seitenlinie. Er müsste die Mannschaft pushen. Wir spielen einfach harmlos. Ich vermisse Pressing und aggressives Zweikampfverhalten. HB sollte sich um Christoph Daum bemühen.
#
Rahvin schrieb:
Gross ist auf dem Markt! Ist ein Toptrainer!


Wenn Gross realisierbar ist, sollte HB sofort handeln!!!

Interne Lösungen ala Schur haben uns ja schonmal gezeigt wohin sie führen.

Frontzek ist ja wohl der größte Witz, ebenso Rangnik, der eh nicht nach Frankfurt kommen würde.
#
Was hier für Namen gehandelt werden....
#
Kadaj schrieb:
nikon schrieb:
dr.diesel schrieb:
http://transfermarkt.de/de/default/verfuegbaretrainer/basics.html

aktuelle trainerliste : mir fiele da nur frontzeck auf. der kann aus dem potential dass die mannschaft hat sicherlich was rausholen. ist auch nicht so n weichgespülter, eher typ funkel. dem würde ich das schon zutrauen.


Frontzek Meinst Du den, der jetzt so ziemlich alle seine Stadionen versemmelt hat...ne oder?


jaja, skibbe raus und dann frontzek rein.  
wird immer besser...


Dann  können wir auch Skibbe behalten.
Der Trainer den wir holen braucht bei dieser Leblosen Truppe
format und Durchsetzungsvermögen.
War zwar auch die ganze Zeit der Meinung Schur wäre der richtige, aber die momentane Verfassung des Teams ist so schlecht, das ein unerfahrener Trainer genau passen muß um
die Mannschaft wieder in die Erfolgsspur zu bringen.

Und das wird glaube ich ist zu schwer für Schur im Moment.
Da bei uns gar nichts mehr stimmt.
Es liegt ja nicht nur am fehlenden Selbstvertrauen,
sondern die Zusammenstellung des Kaders ist auch
nicht die beste.


Jetzt brauchen wir eher so Typen wie Groß.
#
Brady schrieb:
Was hier für Namen gehandelt werden....  


Dein Vorschlag wäre...?
#
Gross fände ich net schlecht. Harter Hund.


Teilen