>

Pro und Contra Skibbe

#
Trainerwechsel: Ja.

Spaetestens seit Freitag Nachmittag 19.2.2011 ist er MS sowieso nicht mehr tragbar und wird auch innerhalb der Mannschaft kein herausragendes Standing mehr haben.

Nur noch der harte Kern der Trainergilde kann diese Tendenz jetzt noch stoppen:

Werner Lorant
Rolf Schafstall
Friedel Rausch
Ernst Middendorp
(Ernst Happel)
#
Wenn Skibbe nicht selbst die Reißleine zieht und geht wird das nix mehr, denn vor diesem Trainer hat kein Spieler mehr Respekt, da trägt aber auch HB ein gesundes Maß mit das das so ist. Wie kann ich einmischen, wenn der Trainer aus nachvollziehbaren Gründen ein Spieler suspendiert, wie wirkt das auf die Mannschaft?
Wie wirkt es auf die Mannschaft, wenn der Kapitän während der Halbserie nach Gelsenkrichen wechseln will und es aus diversen Gründen nicht klappt und nicht mal die Eier in der Hose hat das zuzugeben? Die Mannschaft soll vom Kapitän geführt werden, vor so einem Kapitän würde hätte ich als Spieler jeglichen Respekt verloren.
Was will Skibbe mit Caio der wechseln wollte und sich nicht wohlgefühlt hat, wie wirkt das auf die Mannscgaft, wie kommen sich die Spieler vor, die sich immer anstrenhen und trotzdem nicht zu Zug kommen.
Warum macht Ama immer so ein Theater ich hätte ihn für den Rest der Saison auf der Tribüne gelassen und bei den Amateuren mittrainieren lassen.

Und dann haben alle diese Spieler, ausser Caio der hat gar nix gesagt, auch noch ne große Fresse und es kommt nix dabei raus.

Wie kann ich als Aufsichtsrat dermaßen Einfluß nehmen und den Trainer so beschneiden?
Wie kann ich als Trainer mir so etwas von HB gefallen lassen, ich hätte sofort gekündigt, es ist fatal was da passiert ist, da muss ich mich nicht wundern, dass die Mannschaft in so einem Umfeld diese Leisungen bringt.

Ich hoffe, dass sich auf absehbare Zeit etwas tut und nicht nur in der Mannschaft und bezgl. des Trainer, einige im Verein haben ihren Zenit überschritten und mit ihnen geht´s eher rückwärts als vorwärts, irgendwann muss amn auch mal erkennen, das man nichts mehr bewegen kann, dann sollte man auch den Hut nehmen.

Und Dankbarkeit, ja, ja, aber irgendwann iss Schluss, gelle Ama, zumal man das nicht immer betonen muss, ganz schwach so was.
#
Nach Niederlagen "Trainer raus!" brüllen ist zwar einfach, aber nicht immer richtig. Ich habe gestern einige gute Ansätze im Umschalten von Defensive auf Offensive gesehen. Für mich war das ein Spiel, das auch anders herum hätte kippen können.

Bevor man auf dem Trainer rumhackt, sollte man sich fragen, was man selbst anders gemacht hätte. Im OM hat Skibbe jetzt z.B. schon alles durchprobiert, was er im Angebot hat. Ama, Caio, Meier, Altintop -- wirklich in Form ist davon keiner.

Andere Sachen sehe ich dagegen sehr, sehr kritisch. Warum kippt meist ein Spiel gegen uns und so selten zu unseren Gunsten? Immer wieder habe ich den Eindruck, dass der gegnerische Trainer eher sieht, welche taktischen Anpassungen er während des Spiels machen muss. Skibbes Stärke liegt im täglichen Trainingsbetrieb, nicht im Coaching während der 90 Minuten Ernstfall.

Warten wir Stuttgart ab. Wenn das Spiel auch in die Hose geht, sehe ich Handlungsbedarf. Und die Variante Schur sollte man dann meiner Meinung nach ernsthaft bedenken. Der Kader, den Skibbe zur Verfügung hat, ist der teuerste Eintracht-Kader seit vielen, vielen Jahren. Da muss einfach mehr herauskommen als Abstiegskampf.



BTW: Funkel war bei (fast?) allen seinen Trainerstationen erfolgreicher als sein Vorgänger und erfolgreicher als sein Nachfolger. Ich hätte darauf verzichten können, dass sich das in Frankfurt wiederholt.
#
Luftpump bleibt Luftpump, da wird das Spiel gegen den VFB nichts dran ändern!

Es ist mir absolut schleierhaft wie die meisten hier noch an eine Wende glauben! 0 Tore in der Rückrunde, klar die Mannschaft ist total außer Form, aber 0 Tore in der Rückrunde.

Der Ernst der Lage wurde und wird hier nicht erkannt. Wenn der Trainer diese nicht erkennt, dann erkennen ihn die Spieler auch nicht...wer ist noch mal für die Einstellung zuständig?

Aber Hey...HB raus, Spieler raus, Busfahrer raus, Physio raus, Ärzte raus, M.S. bleibt und stell die Eintracht weiterhin "Positiv" auf den Kopf!  



Ja ich bin polemisch, ja ich habe noch Bier in mir! Ja ich meine es trotzdem ernst...geschrieben schon seit Wochen!
#
Klar ist ohne Trainerwechsel haben wir mittlerweile die schlechtesten Karten im Abstiegskampf.
Und der Trainer ist überall nur noch eine Wi.........

Seine Aussagen im nächten Spiel wird es besser, kann er sich schenken.
Mit Ihm wird nichts mehr besser.

Das schlimmste aber ist.
Gestern wurde mir bewußt, das ein Trainerwechsel zwar gut fürs Team wäre, aber da der neue Trainer viel ändern müßte
und kaum Alternativen hat, weil Skibbe einen Kader zusammengestellt hat, der so überhaupt nicht zusammen paßt.

Wir haben keinen guten RM, nur einen LM(und der heißt Köhler), im Sturm muß der neue Trainer komplett umbauen
(das wird nicht einfach, aber das Gekassystem funktioniert nicht mehr)

Der neue Trainer würde es hier mehr als schwer haben.

Ach und für diejenigen die Ama vorwerfen er kann keine
Bälle annehmen, bei Gekas sah das gestern kein bisschen besser aus.


Good Bye Bundesliga.
Das tut weh.
Denn wir verlieren ja nicht unglücklich , wir werden richtig vorgeführt. Das tut weh.
#
Oh je, was ist nur aus der Mannschaft geworden? Die Spirale des Misserfolgs dreht sich immer schneller, mir wird Angst und Bange.

Dabei hat der Trainer jetzt endlich was versucht (und Rode war noch der beste Mann auf dem Platz)! Ab ins Trainingslager mit der Mannschaft, vielleicht mit einem Psychologen, der die Spirale des Misserfolgs aus den Köpfen der Spieler prügelt!

Sollte es gg Stuttgart wieder nicht zu einem Sieg reichen, hoffe ich, dass HB und der AR einen Plan B in der Tasche haben....
#
Also ich finde  wir sollten lieber auch mal über die Spieler reden.
Ich denke die meisten überschätzen sich selbst.
Wenn ich mir unsere Stürmer ansehe na ja ich  viel schlechter  hätte es Tosun auch nicht gemacht.
Aber der wurde ja vergrault.
Und der Rest zB Ochs sollte sich mal überlegen warum er noch kein Nationalspieler ist.
Köhler neuen Vertrag bekommen jetzt kann man sich ja ausruhen.
Ich denke einfach mal unsere Spieler haben sich nach der Vorrunde schon in Europa spielen sehen.
Aber am Ende kommt es so wie immer der Trainer muss gehen
da es günstiger ist wie 20 Versager aus der Mannschaft zu schmeißen.
Das einzigste was dem Trainer hilft sind 2 Heimsiege
und da muss er neue Reize setzen Torwartwechsel ,2 Stürmer von Anfang an und nicht nur defensiv gedacht da verlieren wir und kassieren viele Tore.
Wenn ich das Spiel in Nürnberg sehe 12:2 Torschüsse gegen uns
da frage ich mich schon was haben die Spieler gemacht.
Auch HB muss seine  Einkaufspolitik überdenken
Wir brauchen junge hungrige Spieler und wenn wir sie ausleihen, klappt bei anderen Vereinen auch.
Dazu brauchen wir auch einen Trainer der das umsetzen kann.
Also Skibbe geh dich an jetzt zählt nur die Eintracht und nichts anderes!!!!!!!!!!!!!!!!!!  
#
Zu Skibbe:

Gestern war sogar der Moderator erstaunt über Skibbes Aussagen zu unseren Chancen.
Ich weiß nicht, was Herr Skibbe vorhat, aber wer in dem Spiel einige gute Chancen für uns gesehen hat, kannte wahrscheinlich unsere Trikotfarbe nicht.

Ich werde aus Herrn Skibbe nicht mehr schlau und immer wenn ich denke , schlimmer gehts nimmer, setzt er noch einen drauf.

Was ist bloß los mit diesem Mann.
Der machte einen so guten schlauen Eindruck am Anfang
seiner Tätigkeit bei uns.
Er wirkte als hätte er für alles eine Lösung und tausend
Pläne in der Tasche.

Und jetzt???
#
Skibbe´s Auftreten nimmt für mich seit einer Woche ein neues Gesicht an. Denn mittlerweile ist es nicht mehr selbstbewusst und arrogant wie zu Zeiten seines Einstiegs bei der Eintracht. Auch nicht mehr großkotzig. Noch nicht mal mehr "nur" ratlos, wie seit Beginn der Rückrunde. Nein, seit einer Woche ist es:

peinlich!

Das Theater mit Ama und sein Umgang damit. Die diesbezüglichen, ausweichenden und schönredenden Aussagen vor und nach dem Spiel gegen Nürnberg. Die "Analyse" des Nürnbergspiels mit der irrsinnigen Aussage, man hätte gerade begonnen das Spiel in den Griff zu bekommen!

Souverän sieht anders aus. Und ich kann keine Autorität in ihm erkennen, die mit solch einer schwierigen Situation umgehen kann. Er wirkt gerade wie ein auf den Rücken gefallener Maikäfer, der mit den Beinchen zappelt und darauf hofft dass ihm irgendjemand wieder aufhilft.
#
Pucki schrieb:
Also ich finde  wir sollten lieber auch mal über die Spieler reden.
Ich denke die meisten überschätzen sich selbst.
Wenn ich mir unsere Stürmer ansehe na ja ich  viel schlechter  hätte es Tosun auch nicht gemacht.
Aber der wurde ja vergrault.
Und der Rest zB Ochs sollte sich mal überlegen warum er noch kein Nationalspieler ist.
Köhler neuen Vertrag bekommen jetzt kann man sich ja ausruhen.
Ich denke einfach mal unsere Spieler haben sich nach der Vorrunde schon in Europa spielen sehen.
Aber am Ende kommt es so wie immer der Trainer muss gehen
da es günstiger ist wie 20 Versager aus der Mannschaft zu schmeißen.
Das einzigste was dem Trainer hilft sind 2 Heimsiege
und da muss er neue Reize setzen Torwartwechsel ,2 Stürmer von Anfang an und nicht nur defensiv gedacht da verlieren wir und kassieren viele Tore.
Wenn ich das Spiel in Nürnberg sehe 12:2 Torschüsse gegen uns
da frage ich mich schon was haben die Spieler gemacht.
Auch HB muss seine  Einkaufspolitik überdenken
Wir brauchen junge hungrige Spieler und wenn wir sie ausleihen, klappt bei anderen Vereinen auch.
Dazu brauchen wir auch einen Trainer der das umsetzen kann.
Also Skibbe geh dich an jetzt zählt nur die Eintracht und nichts anderes!!!!!!!!!!!!!!!!!!  



Sicher!

nur bringt uns das weniger etwa 15 Spieler raus zu werfen.

es ist nunmal so das der Trainer das schwächste Glied ist, da wird bei der Eintracht keine Ausnahme entstehen.

HB muss seine Einkaufspolitik überdenken? M.S. hat Spieler gefordert, diese wurden Ihm "eingekauft". Ich sehe nicht das HB dort etwas zu verantworten hätte in der Zeit M.S.!

Aber hey...alle Spieler vor M.S. sind sch...e und bringen uns nicht voran! Komisch nur das wir genau mit diesen Spielern uns für unsere Verhältnisse gut verkauft haben die letzten Jahre!
#
Aachener_Adler schrieb:


Bevor man auf dem Trainer rumhackt, sollte man sich fragen, was man selbst anders gemacht hätte.


-Früher (auch als es gut lief) mal Spieler wechseln und so den Konkurenzkampf schüren. Ist finde ich eines der größten Probleme bei uns, dass wir nur nen Kern von 12-13 Spieler hatten, die vom Trainer ausreichend Einsätze bekamen. Wenn man Spielern durch nicht Einsätze und nicht Einwechslungen über die komplette Saison hinweg klar macht, dass sie im Grunde keine Rolle spielen, kann man keine plötzlichen Wunderdinge erwarten. Aber zugegeben: Zumindest das ging gesten mal in die richtige Richtung, denn Formschwache Spieler kann man ruhig mal raus nehmen.

-Auf die Tatsache, dass man die wenigsten Tore der Liga hat und in den letzten 12 Spielen 4 Tore gemacht hat, könnte man durchaus mal mit ner veränderten Angriffsformation reagieren. Gekas ist doch die ärmste Sau da vorne. Steht alleine gegen 2 Abwehrspieler und muss versuchen aus armseligen Anspielen irgendwas zu machen. Er braucht endlich mal nen zweiten Spieler neben sich, der einen Abwehrspieler abzieht und auf den er auch mal ablegen kann. Gegen Leverkusen wirkte es mit 2 Stürmern besser. Unser letztes Tor erzählten wir, als Fenin, zumindest in der Situation, auf die zweite Stürmer Position gerückt war und ihm nen Querpass spielte. Warum versuchen wir es nicht EINMAL mit 2 Stürmern von Anfang an. Was haben wir zu verlieren?

Der erste Spieltag gegen Hannover, als wir ohne ein gegnerisches Handspiel auf der Linie zumindest 2 Tore geschossen und wahrscheinlich gewonnen hätten, wird als Beweis herangezogen, dass die 2 Stürmer Taktik nicht funktioniert. Aber dass wir die wenigsten Tore der Liga haben und nur 4 Tore in den letzten 12 Spielen haben reich scheinbar nicht aus, um mal an der 1-Stürmer Taktik zu zweifeln...
Das erinnert mich langsam an Reimann. Der hatte auch, nachdem wir mal 5 Spiele nicht verloren hatten, nichts mehr an der Taktik geändert und sich auf den Standpunkt gestellt "was da richtig war, kann nicht plötzlich falsch sein". Ergebnis bekannt.

Gegen Stuttgart seh ich ehrlich gesagt schon schwarz. Die haben ne gute Offensive. Die schießen fast immer ihr Tore. Deren Probleme liegen in der defensive. Dass wir im Moment zu schlecht sind ne schlechte Abwehr auszunutzen, haben wir gegen Gladbach bewiesen.

Was spricht dafür, dass Sibbe das Ruder noch irgendwie herumreißen kann? Hat er das schon mal geschafft? Vielleicht hat er bei uns schon das erreicht, was er kann. Dortmund und Leverkusen hat er beide übernommen, als sie deutlich schlechter standen, als in den Vorjahren. Dann hat er sie wieder ungefähr auf das vorherige Level gebracht, ist dann aber beim nächsten Schritt gescheitert und wieder abgestürzt. Bei Dortmund hielt es auch nur anderthalb Jahre, bei Leverkusen konnte er sie länger auf dem UEFA-Cup Level halten, schaffte aber auch nicht den Einzug in die Champions League, was bei denen das nächste Level gewesen wäre.

So böse ihn am Saisonziel zu messen, will ich ja garnicht sein. Oder glaubt jemand, dass wir von den noch möglichen 33 Punkten 23 holen, wenn man bedenkt, dass wir von den letzten 36 möglichen ganze 8 geholt haben.
#
http://transfermarkt.de/de/default/verfuegbaretrainer/basics.html

aktuelle trainerliste : mir fiele da nur frontzeck auf. der kann aus dem potential dass die mannschaft hat sicherlich was rausholen. ist auch nicht so n weichgespülter, eher typ funkel. dem würde ich das schon zutrauen.
#
dr.diesel schrieb:
http://transfermarkt.de/de/default/verfuegbaretrainer/basics.html

aktuelle trainerliste : mir fiele da nur frontzeck auf. der kann aus dem potential dass die mannschaft hat sicherlich was rausholen. ist auch nicht so n weichgespülter, eher typ funkel. dem würde ich das schon zutrauen.


Gross!
#
Tackleberry schrieb:
dr.diesel schrieb:
http://transfermarkt.de/de/default/verfuegbaretrainer/basics.html

aktuelle trainerliste : mir fiele da nur frontzeck auf. der kann aus dem potential dass die mannschaft hat sicherlich was rausholen. ist auch nicht so n weichgespülter, eher typ funkel. dem würde ich das schon zutrauen.


Gross!


yep
#
dr.diesel schrieb:
http://transfermarkt.de/de/default/verfuegbaretrainer/basics.html

aktuelle trainerliste : mir fiele da nur frontzeck auf. der kann aus dem potential dass die mannschaft hat sicherlich was rausholen. ist auch nicht so n weichgespülter, eher typ funkel. dem würde ich das schon zutrauen.


Frontzeck????

Der Trainer, der (wahrscheinlich) in den letzten 4 Jahren 3 Vereine zum Abstieg geführt hat (wenn Gladbach absteigt).

Da würde mir doch ne interne Lösung wie Schur besser gefallen. Der würde so ein emotionsloses Gekicke wie von uns in den letzten Wochen jedenfalls nicht so hinnehmen.

Und warum sollten wir nicht auchmal mit ner internen Lösung so viel Gück haben wie die Mainzer (nicht dass ich Tuchel mag, im Gegenteil, aber der Erfolg spricht leider für ihn)?
#
Das Problem wird doch sein:

Selbst wenn MS uns jetzt noch irgendwie in der Liga hält, ist sein Image schon so beschädigt, dass er hier eh nicht mehr auf einen grünen Zweig kommt.

0 Tore in 6 Rückrundenspielen
4 Tore seit dem 12. Spieltag.

Hier muss was passieren!
#
adlerDA schrieb:
Tackleberry schrieb:
dr.diesel schrieb:
http://transfermarkt.de/de/default/verfuegbaretrainer/basics.html

aktuelle trainerliste : mir fiele da nur frontzeck auf. der kann aus dem potential dass die mannschaft hat sicherlich was rausholen. ist auch nicht so n weichgespülter, eher typ funkel. dem würde ich das schon zutrauen.


Gross!


yep


Gross und Schur als Co!
#
Also meiner Meinung nach liegt es weniger am Trainer als an der Einstellung der Mannschaft. Die können doch nicht über die Winterpause das Fußballspielen verlernt haben.

Ich habe schonmal geschrieben. Wir haben keine anderen Spieler als die momentanen 18 welche im Nürnberg waren. Da kommen noch Jung und Clark zurück und in einiger Zeit Caio. Das wars aber auch. Die von gestern müssen die Kohlen aus dem Feuer holen und sich den ***** aufreißen.

Es haben viele gefordert Mensch Skibbe lass Meier und Köhler draußen, die sind so schlecht. Die Spieler waren draußen und es kam die schlechteste Saisonleistung obwohl jedem klar sein muss um was es geht. Das ist ne Einstellungssache. Die kann aber ein Trainer relativ wenig beeinflussen.

Ich weiß nicht ein 4-4-2 für uns besser ist. Habe eher das Gefühl das wir wenn wir nur mit einem Sechser spielen eben nochmehr schwimmen. Man müsste es ausprobieren nur zum experimentieren bleibt eigentlich keine Zeit. Und wer trägt sich auf für den Sturm? Fenin hat in den Rückrundenspielen auch eher gerumpelt als überzeugt. Ama jetzt zum Heilsbringer auserkoren. Ich weiß nicht. Kann aber er es muss nicht funktionieren.
#
adlerDA schrieb:
Das Problem wird doch sein:

Selbst wenn MS uns jetzt noch irgendwie in der Liga hält, ist sein Image schon so beschädigt, dass er hier eh nicht mehr auf einen grünen Zweig kommt.

0 Tore in 6 Rückrundenspielen
4 Tore seit dem 12. Spieltag.

Hier muss was passieren!


hier wird bis zum 34. spieltag garnix mehr passieren. hb
wird den trainer nicht entlassen, und skibbe wird wohl
auch nicht von selber gehen. die klasse werden wir nicht
halten, alles andere würde mich überraschen. diese gesättigten akteure(meier,köhler,ochs uvm.) die woche
für woche hier einen dreck abliefern werden den verein
dann hoffentlich zu saisonende verlassen. ich mag sie hier
nicht mehr sehen.
#
Eintracht23 schrieb:
Also meiner Meinung nach liegt es weniger am Trainer als an der Einstellung der Mannschaft. Die können doch nicht über die Winterpause das Fußballspielen verlernt haben.
Ich habe schonmal geschrieben. Wir haben keine anderen Spieler als die momentanen 18 welche im Nürnberg waren. Da kommen noch Jung und Clark zurück und in einiger Zeit Caio. Das wars aber auch. Die von gestern müssen die Kohlen aus dem Feuer holen und sich den ***** aufreißen.
Es haben viele gefordert Mensch Skibbe lass Meier und Köhler draußen, die sind so schlecht. Die Spieler waren draußen und es kam die schlechteste Saisonleistung obwohl jedem klar sein muss um was es geht. Das ist ne Einstellungssache. Die kann aber ein Trainer relativ wenig beeinflussen.
Ich weiß nicht ein 4-4-2 für uns besser ist. Habe eher das Gefühl das wir wenn wir nur mit einem Sechser spielen eben nochmehr schwimmen. Man müsste es ausprobieren nur zum experimentieren bleibt eigentlich keine Zeit. Und wer trägt sich auf für den Sturm? Fenin hat in den Rückrundenspielen auch eher gerumpelt als überzeugt. Ama jetzt zum Heilsbringer auserkoren. Ich weiß nicht. Kann aber er es muss nicht funktionieren.


Und wer wenn nicht der Trainer ist denn für die Einstellung der Mannschaft zuständig?

Die letzten beiden Spiele haben gezeigt, dass die Mannschaft total verunsichert ist. Es ist Aufgabe des Trainers, diese Verunsicherung aus den Köpfen zu bekommen.

Mit einem Trainingslager, mit einem Psychologen, etc. Egal wie!


Teilen