>

Pro und Contra Skibbe

#
nikon schrieb:
Brady schrieb:
Was hier für Namen gehandelt werden....  


Dein Vorschlag wäre...?

Canon und der Koreaner...meiner Meinung nach gibts zur Zeit keinen passenden für diese Mannschaft...einen Schweizer hatten wir hier schon mal...
#
Freidenker schrieb:
Jeder hat seine Lieblingstrainer. Meine sind (viel Spaß^^) Magath, Klopp, Rangnick und Daum. 2 sind auf dem Markt, über die würde ich mich natürlich freuen. Aber: Mit Skibbe bin ich eigentlich zufrieden, er ist es anscheinend nur nicht gewöhnt, solch eine Krisensituation zu bewältigen.

Und mal ehrlich: HBs Kandidaten für eine Nachfolge würden sich wahrscheinlich aus Doll, Bommer, Köppel, Rapolder, Möhlmann zusammensetzen. Würgs.


Das wäre auch meine Befürchtung. Abgerundet durch Kandidaten wie Augenthaler oder Lienen.

Dann lieber gleich Albertas Klimawiszys.
#
laut ffh gehts nächste woche ins trainingslager. vielleicht hilfts ja...
#
Kadaj schrieb:
laut ffh gehts nächste woche ins trainingslager. vielleicht hilfts ja...


Jeder rettende Strohhalm soll mir recht sein. Dschungelcamp was auch immer. Die Lage ist so dramatisch!
#
yeboah1981 schrieb:
Freidenker schrieb:
Und mal ehrlich: HBs Kandidaten für eine Nachfolge würden sich wahrscheinlich aus Doll, Bommer, Köppel, Rapolder, Möhlmann zusammensetzen. Würgs.

Glaub ich überhaupt nicht. Wurde vor Skibbe auch schon behauptet, und dann kam Skibbe und nicht Lienen oder so einer.


Jup und nach Skibbe käme die Einsicht, dass er doch lieber einen der Genannten in Zukunft nimmt  
Der vorgeschlagene Gross wäre aber tatsächlich eine sehr gute Alternative. Dumm vom VFB den gehen zu lassen.
#
Freidenker schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Freidenker schrieb:
Und mal ehrlich: HBs Kandidaten für eine Nachfolge würden sich wahrscheinlich aus Doll, Bommer, Köppel, Rapolder, Möhlmann zusammensetzen. Würgs.

Glaub ich überhaupt nicht. Wurde vor Skibbe auch schon behauptet, und dann kam Skibbe und nicht Lienen oder so einer.


Jup und nach Skibbe käme die Einsicht, dass er doch lieber einen der Genannten in Zukunft nimmt  
Der vorgeschlagene Gross wäre aber tatsächlich eine sehr gute Alternative. Dumm vom VFB den gehen zu lassen.



Ich wäre für Peter Klöppel...      
#
Ich bin für gereizt als Trainer.

Erste Maßnahme. Kollektives Mannschaftsvollbabbeln. Die werden laufen und ackern im Training, nur um mir und meinem Mundgeruch zu entgehen (Ehrensache, dass ich ständig Zwiebel/Knoblachkonfitüre mampfe, die an den Mundwinkeln klebt. Zudem werde ich meine feuchte Aussprache perfektionieren).

Aufstellung und Taktik werde ich in Gabis Pinte mit der Bardame meines Vertrauens besprechen. Die weiß wie mann Elf Mann heiß aufs Spiel macht!

gereizt übernimmt die Pressearbeit und das Aufmischen der gegnerischen Trainerbank vor dem Spiel. Hierzu werde ich mir einen lindgrünen Anzug mit rotschwarzem Seitenstreifen schneidern lassen, mir eine Burgerking-Krone aufsetzen und mindestens 2 Stumbben gleichzeitig rauchen, während ich rohe Schweinsinnereien mit Spinat bei der Pressekonferenz verzehre. Ohne Messer und Gabel freilich. Und ohne Hände.

Geduscht und Klamotten gewechselt wird erst, wenn wir den Nichtabstieg geschafft haben. Das gilt für mich, Spieler, Fans und den Vorstand.

Einträchtliches stinken gegen Abstieg ist das Motto! Denn Kampf, Spiel, vögeln und fressen allein für 3 Punkte taugt halt nix. Drastisch muss sein.

So klappt das. Fakt.
#
gereizt schrieb:
Ich bin für gereizt als Trainer.

Erste Maßnahme. Kollektives Mannschaftsvollbabbeln. Die werden laufen und ackern im Training, nur um mir und meinem Mundgeruch zu entgehen (Ehrensache, dass ich ständig Zwiebel/Knoblachkonfitüre mampfe, die an den Mundwinkeln klebt. Zudem werde ich meine feuchte Aussprache perfektionieren).

Aufstellung und Taktik werde ich in Gabis Pinte mit der Bardame meines Vertrauens besprechen. Die weiß wie mann Elf Mann heiß aufs Spiel macht!

gereizt übernimmt die Pressearbeit und das Aufmischen der gegnerischen Trainerbank vor dem Spiel. Hierzu werde ich mir einen lindgrünen Anzug mit rotschwarzem Seitenstreifen schneidern lassen, mir eine Burgerking-Krone aufsetzen und mindestens 2 Stumbben gleichzeitig rauchen, während ich rohe Schweinsinnereien mit Spinat bei der Pressekonferenz verzehre. Ohne Messer und Gabel freilich. Und ohne Hände.

Geduscht und Klamotten gewechselt wird erst, wenn wir den Nichtabstieg geschafft haben. Das gilt für mich, Spieler, Fans und den Vorstand.

Einträchtliches stinken gegen Abstieg ist das Motto! Denn Kampf, Spiel, vögeln und fressen allein für 3 Punkte taugt halt nix. Drastisch muss sein.

So klappt das. Fakt.


Dafür gereizter, obwohl Du auch ohne diese Maßnahmen stinkst
#
gereizt schrieb:
Ich bin für gereizt als Trainer.

Erste Maßnahme. Kollektives Mannschaftsvollbabbeln. Die werden laufen und ackern im Training, nur um mir und meinem Mundgeruch zu entgehen (Ehrensache, dass ich ständig Zwiebel/Knoblachkonfitüre mampfe, die an den Mundwinkeln klebt. Zudem werde ich meine feuchte Aussprache perfektionieren).

Aufstellung und Taktik werde ich in Gabis Pinte mit der Bardame meines Vertrauens besprechen. Die weiß wie mann Elf Mann heiß aufs Spiel macht!

gereizt übernimmt die Pressearbeit und das Aufmischen der gegnerischen Trainerbank vor dem Spiel. Hierzu werde ich mir einen lindgrünen Anzug mit rotschwarzem Seitenstreifen schneidern lassen, mir eine Burgerking-Krone aufsetzen und mindestens 2 Stumbben gleichzeitig rauchen, während ich rohe Schweinsinnereien mit Spinat bei der Pressekonferenz verzehre. Ohne Messer und Gabel freilich. Und ohne Hände.

Geduscht und Klamotten gewechselt wird erst, wenn wir den Nichtabstieg geschafft haben. Das gilt für mich, Spieler, Fans und den Vorstand.

Einträchtliches stinken gegen Abstieg ist das Motto! Denn Kampf, Spiel, vögeln und fressen allein für 3 Punkte taugt halt nix. Drastisch muss sein.

So klappt das. Fakt.


Sehr geil.. meine Stimme hast du ich schick dir dann jede Woche nochn Ostpaket mit dem du die Mannschaft kötern kannst xD

Zum anderen viele sprechen hier von Umstellung auf 2 Spitzen .. an sich nicht verkehrt aber glaubt ernsthaft jemand eine komplette Systemunstellung mitten in aison bringt den Erfolg? Ein System was seit Jahren so gespielt wird von heute auf morgen ändern?

Bringt meiner Meinung nach nurnoch viel mehr verunsicherung
#
bernie schrieb:
gereizt schrieb:
Ich bin für gereizt als Trainer.

Erste Maßnahme. Kollektives Mannschaftsvollbabbeln. Die werden laufen und ackern im Training, nur um mir und meinem Mundgeruch zu entgehen (Ehrensache, dass ich ständig Zwiebel/Knoblachkonfitüre mampfe, die an den Mundwinkeln klebt. Zudem werde ich meine feuchte Aussprache perfektionieren).

Aufstellung und Taktik werde ich in Gabis Pinte mit der Bardame meines Vertrauens besprechen. Die weiß wie mann Elf Mann heiß aufs Spiel macht!

gereizt übernimmt die Pressearbeit und das Aufmischen der gegnerischen Trainerbank vor dem Spiel. Hierzu werde ich mir einen lindgrünen Anzug mit rotschwarzem Seitenstreifen schneidern lassen, mir eine Burgerking-Krone aufsetzen und mindestens 2 Stumbben gleichzeitig rauchen, während ich rohe Schweinsinnereien mit Spinat bei der Pressekonferenz verzehre. Ohne Messer und Gabel freilich. Und ohne Hände.

Geduscht und Klamotten gewechselt wird erst, wenn wir den Nichtabstieg geschafft haben. Das gilt für mich, Spieler, Fans und den Vorstand.

Einträchtliches stinken gegen Abstieg ist das Motto! Denn Kampf, Spiel, vögeln und fressen allein für 3 Punkte taugt halt nix. Drastisch muss sein.

So klappt das. Fakt.


Dafür gereizter, obwohl Du auch ohne diese Maßnahmen stinkst  


oho vielleicht macht pedro ja ein Plakat für dich anstelle dessen, das er sicherlich am Samstag mitnimmt  
#
Samuel Alete schrieb:
Misanthrop schrieb:
Samuel Alete schrieb:
ruhrpottkumpel schrieb:
Wenn Skibbe nicht selbst die Reißleine zieht und geht wird das nix mehr, denn vor diesem Trainer hat kein Spieler mehr Respekt, da trägt aber auch HB ein gesundes Maß mit das das so ist. Wie kann ich einmischen, wenn der Trainer aus nachvollziehbaren Gründen ein Spieler suspendiert, wie wirkt das auf die Mannschaft?
Wie wirkt es auf die Mannschaft, wenn der Kapitän während der Halbserie nach Gelsenkrichen wechseln will und es aus diversen Gründen nicht klappt und nicht mal die Eier in der Hose hat das zuzugeben? Die Mannschaft soll vom Kapitän geführt werden, vor so einem Kapitän würde hätte ich als Spieler jeglichen Respekt verloren.
Was will Skibbe mit Caio der wechseln wollte und sich nicht wohlgefühlt hat, wie wirkt das auf die Mannscgaft, wie kommen sich die Spieler vor, die sich immer anstrenhen und trotzdem nicht zu Zug kommen.
Warum macht Ama immer so ein Theater ich hätte ihn für den Rest der Saison auf der Tribüne gelassen und bei den Amateuren mittrainieren lassen.

Und dann haben alle diese Spieler, ausser Caio der hat gar nix gesagt, auch noch ne große Fresse und es kommt nix dabei raus.

Wie kann ich als Aufsichtsrat dermaßen Einfluß nehmen und den Trainer so beschneiden?
Wie kann ich als Trainer mir so etwas von HB gefallen lassen, ich hätte sofort gekündigt, es ist fatal was da passiert ist, da muss ich mich nicht wundern, dass die Mannschaft in so einem Umfeld diese Leisungen bringt.

Ich hoffe, dass sich auf absehbare Zeit etwas tut und nicht nur in der Mannschaft und bezgl. des Trainer, einige im Verein haben ihren Zenit überschritten und mit ihnen geht´s eher rückwärts als vorwärts, irgendwann muss amn auch mal erkennen, das man nichts mehr bewegen kann, dann sollte man auch den Hut nehmen.

Und Dankbarkeit, ja, ja, aber irgendwann iss Schluss, gelle Ama, zumal man das nicht immer betonen muss, ganz schwach so was.


Halte dich mal daran, was beide gestern abend gesagt. Sowohl für Ama, als auch für M.S ist die Geschichte kein Thema mehr, also sollte man sie nicht immer wieder aufwärmen. Wir haben mit Sicherheit genug andere Themen. Skibbe hat, so finde ich es jedenfalls, an Größe gewonnen durch die Geschichte, genauso wie Ama der zurückgerudert ist.  

Man muss wahrlich kein Psychologe sein, um Amas Gesicht und Tonfall während des Interviews nach dem Spiel auf die Frage nach der zurückliegenden Geschichte mit Skibbe lesen zu können. "Schwamm drüber" klingt und sieht anders aus. Ganz anders.



Ist doch völlig egal. Ich hatte auch schon Sorge, dass ihm wieder irgendetwas rausrutscht, aber er hat die Kurve gekriegt und insofern glaube ich ihm das. Wie gesagt, es gibt wichtigere Probleme. Ama soll uns zum Klassenerhalt schießen und gut ist. Ich denke dann werden er und Skibbe ein kleines Tänzchen machen  


..ein Stürmer mit ner großen Fresse und nix dahinter und ein verbrannter Trainer, was für ein Tänzchen sollen die machen?

Das dauert keine 4 Wochen mehr da gehts wieder los, du glaubst doch nicht ernsthaft, das Ama oder MS das wollten, das war das Werk von HB, der meinte damit Ruhe in die momentane Situation bekommen, das Gegenteil kommt dabei heraus, der Trainer verliert an Profil und Glaubwürdigkeit
in der Mannschaft, vor dem hat doch keine mehr Respekt, lässt sich auf der Nase herumtanzen von einem Spieler und dem Aufsichtsrat, ein Hanswurst sonst nix und so tritt die Mannschaft auch auf..
#
ruhrpottkumpel schrieb:
...
..ein Stürmer mit ner großen Fresse und nix dahinter und ein verbrannter Trainer, was für ein Tänzchen sollen die machen?
...


Dafür, dass Du den Unterschied zwischen Vorstand und Aufsichtsrat nicht kennst, führts Du ja große Worte. Diese Krise fing weit vor dem Streit Skibbe - Amanatidis an, wie hier mehrfach vorgerechnet worden ist. Also lass das Thema doch mal beiseite.
#
Skibbe scheint sich nach 1,5 Jahren nun leider doch als der Strohfeuer-Trainer zu entpuppen, als den Ich ihn von Anfang an eingeschätzt habe. Schade, hätt's mir anders gewünscht.

Ich bin wahrlich kein Freund von Trainerwechseln unter der Saison, aber im Moment?

Die Mannschaft saft- und kraftlos, der Trainer plan- und ratlos. Schwierig halt.

Für mich sind die nächsten zwei Spiele ausschlaggebend, wenn da nicht mindestens 4 Punkte reinkommen muß gehandelt werden, auch wenn es dann die ungeliebte Option Trainerwechsel ist.
#
ruhrpottkumpel schrieb:
Das dauert keine 4 Wochen mehr da gehts wieder los, du glaubst doch nicht ernsthaft, das Ama oder MS das wollten, das war das Werk von HB, der meinte damit Ruhe in die momentane Situation bekommen, das Gegenteil kommt dabei heraus, der Trainer verliert an Profil und Glaubwürdigkeit
in der Mannschaft, vor dem hat doch keine mehr Respekt, lässt sich auf der Nase herumtanzen von einem Spieler und dem Aufsichtsrat, ein Hanswurst sonst nix und so tritt die Mannschaft auch auf..


ama hat sich entschuldigt. skibbe sagte das es gut ist das ama seinen fehler eingesehen hat.

ist ama nun etwa ein hanswurst?

kam dir die idee skibbe als hanswurst zu bezeichnen erst mit der begnadigung amas?

ein hanswurst ist man oder man ist es nicht. wenn skibbe vorher ein toller trainer war ist er jetzt auch noch ein toller trainer.
#
Tackleberry schrieb:
Freidenker schrieb:
...Rangnick und Daum...

...HBs Kandidaten für eine Nachfolge würden sich wahrscheinlich aus Doll, Bommer, Köppel, Rapolder, Möhlmann zusammensetzen...


Das wäre auch meine Befürchtung. Abgerundet durch Kandidaten wie Augenthaler oder Lienen...
#
Sorry für Doppelpost.

Tackleberry schrieb:
Freidenker schrieb:
...Rangnick und Daum...

...HBs Kandidaten für eine Nachfolge würden sich wahrscheinlich aus Doll, Bommer, Köppel, Rapolder, Möhlmann zusammensetzen...


Das wäre auch meine Befürchtung. Abgerundet durch Kandidaten wie Augenthaler oder Lienen...


Wie kommt ihr darauf? Hat er mit der Wahl Skibbes nicht bewiesen, dass er eben nicht diesem Klischee entspricht?

Rangnick und Daum zu den Lieblingstrainern zu zählen ist das eine, aber sich diese in Frankfurt zu wünschen lässt jegliches Eintrachtfeeling und Fingerspitzengefühl vermissen und wer es witzig findet Daum vorzuschlagen, war 1992 wohl  noch kein Eintrachtfan.
#
Fakt schrieb:
ruhrpottkumpel schrieb:
Das dauert keine 4 Wochen mehr da gehts wieder los, du glaubst doch nicht ernsthaft, das Ama oder MS das wollten, das war das Werk von HB, der meinte damit Ruhe in die momentane Situation bekommen, das Gegenteil kommt dabei heraus, der Trainer verliert an Profil und Glaubwürdigkeit
in der Mannschaft, vor dem hat doch keine mehr Respekt, lässt sich auf der Nase herumtanzen von einem Spieler und dem Aufsichtsrat, ein Hanswurst sonst nix und so tritt die Mannschaft auch auf..


ama hat sich entschuldigt. skibbe sagte das es gut ist das ama seinen fehler eingesehen hat.

ist ama nun etwa ein hanswurst?

kam dir die idee skibbe als hanswurst zu bezeichnen erst mit der begnadigung amas?

ein hanswurst ist man oder man ist es nicht. wenn skibbe vorher ein toller trainer war ist er jetzt auch noch ein toller trainer.  


Wenn man sich so auf der Nase rumtnzen lässt wie Skibbe ist man ein Hanswurst, das ist meine Meinung.

Du baust als Spieler misst, verstößt gegen interne Absprachen und entschuldigst dich, dann ist alles aus der Welt, schön wenn du das so einfach siehst, ich sehe es nicht so, habe ich noch nie und auch keinerlei Verständnis dafür, vll bei einem unerfahrenen Spieler und vll beim ersten Mal, aber nicht als "Wiederholungstäter".
#
maobit schrieb:
ruhrpottkumpel schrieb:
...
..ein Stürmer mit ner großen Fresse und nix dahinter und ein verbrannter Trainer, was für ein Tänzchen sollen die machen?
...


Dafür, dass Du den Unterschied zwischen Vorstand und Aufsichtsrat nicht kennst, führts Du ja große Worte. Diese Krise fing weit vor dem Streit Skibbe - Amanatidis an, wie hier mehrfach vorgerechnet worden ist. Also lass das Thema doch mal beiseite.


..danke für deine kostenlose Belehrung, ich werde es mir hinter die Löffel schreiben.
#
ruhrpottkumpel schrieb:
Fakt schrieb:
ruhrpottkumpel schrieb:
Das dauert keine 4 Wochen mehr da gehts wieder los, du glaubst doch nicht ernsthaft, das Ama oder MS das wollten, das war das Werk von HB, der meinte damit Ruhe in die momentane Situation bekommen, das Gegenteil kommt dabei heraus, der Trainer verliert an Profil und Glaubwürdigkeit
in der Mannschaft, vor dem hat doch keine mehr Respekt, lässt sich auf der Nase herumtanzen von einem Spieler und dem Aufsichtsrat, ein Hanswurst sonst nix und so tritt die Mannschaft auch auf..


ama hat sich entschuldigt. skibbe sagte das es gut ist das ama seinen fehler eingesehen hat.

ist ama nun etwa ein hanswurst?

kam dir die idee skibbe als hanswurst zu bezeichnen erst mit der begnadigung amas?

ein hanswurst ist man oder man ist es nicht. wenn skibbe vorher ein toller trainer war ist er jetzt auch noch ein toller trainer.  


Wenn man sich so auf der Nase rumtnzen lässt wie Skibbe ist man ein Hanswurst, das ist meine Meinung.

Du baust als Spieler misst, verstößt gegen interne Absprachen und entschuldigst dich, dann ist alles aus der Welt, schön wenn du das so einfach siehst, ich sehe es nicht so, habe ich noch nie und auch keinerlei Verständnis dafür, vll bei einem unerfahrenen Spieler und vll beim ersten Mal, aber nicht als "Wiederholungstäter".

bei skibbe sind wir uns voellig einig. mir ging es nur darum r
das er vor der affaere der gleiche war wie danach.

schon seine wutrede in leverkusen war doch der verzweifelte versuch sein hanswurst image loszuwerden. dieser kreis hat sich nun geschlossen. michael skibbe ist gescheitert.

fakt.
#
Fakt schrieb:
ruhrpottkumpel schrieb:
Fakt schrieb:
ruhrpottkumpel schrieb:
Das dauert keine 4 Wochen mehr da gehts wieder los, du glaubst doch nicht ernsthaft, das Ama oder MS das wollten, das war das Werk von HB, der meinte damit Ruhe in die momentane Situation bekommen, das Gegenteil kommt dabei heraus, der Trainer verliert an Profil und Glaubwürdigkeit
in der Mannschaft, vor dem hat doch keine mehr Respekt, lässt sich auf der Nase herumtanzen von einem Spieler und dem Aufsichtsrat, ein Hanswurst sonst nix und so tritt die Mannschaft auch auf..


ama hat sich entschuldigt. skibbe sagte das es gut ist das ama seinen fehler eingesehen hat.

ist ama nun etwa ein hanswurst?

kam dir die idee skibbe als hanswurst zu bezeichnen erst mit der begnadigung amas?

ein hanswurst ist man oder man ist es nicht. wenn skibbe vorher ein toller trainer war ist er jetzt auch noch ein toller trainer.  


Wenn man sich so auf der Nase rumtnzen lässt wie Skibbe ist man ein Hanswurst, das ist meine Meinung.

Du baust als Spieler misst, verstößt gegen interne Absprachen und entschuldigst dich, dann ist alles aus der Welt, schön wenn du das so einfach siehst, ich sehe es nicht so, habe ich noch nie und auch keinerlei Verständnis dafür, vll bei einem unerfahrenen Spieler und vll beim ersten Mal, aber nicht als "Wiederholungstäter".

bei skibbe sind wir uns voellig einig. mir ging es nur darum r
das er vor der affaere der gleiche war wie danach.

schon seine wutrede in leverkusen war doch der verzweifelte versuch sein hanswurst image loszuwerden. dieser kreis hat sich nun geschlossen. michael skibbe ist gescheitert.

fakt.


Ja gescheitert ist er und zwar schlimmer als er sich das hätte je erträumen können und wir auch.
Leider.


Teilen