>

Relegation 2014 (1./2. und 2./3. Liga)

#
Man muß auch gönnen können.  ,-)

Und: Jetzt zwei Zweitligisten vor der Haustür. Da sollte sich doch was machen lassen, mit Talenten und so. Scheinen ja beide ein gutes Pflaster zu sein für ehemalige Adlerträger.
#
Endlich mal ein Spiel, das so lief wie ich es wollte. Die letzten Spiele ohne und selbst mit Beteiligung der SGE gingen immer doof aus.

Glückwunsch an die Lilien und liebe Grüße an die Heimat! Freue mich so sehr für den Verein. Ich hoffe, sie können die Klasse lange halten. Aber mit all den ehemaligen Eintracht-Spielern sollte das ja kein Problem sein. ^^
#
hab mir jetzt noch mal Zusammenfassungen angeschaut - so geil war das Spiel!
Das muss man einfach jedem Trainer und Fußballer unters Kopfkissen schieben: so geht man als ein vermeintlich kleiner gegen den nächsthöheren zu werke!

So wie die Eintracht gegen Porto - oder eben die Lilien in Bielefällt!
Wunderbar! Thriller! Ganz großer Fußball, wie man es als Fan dieses Spiels liebt.

Und liebe Schiedsrichter: so erkennt man, wenn der Ball hinter der Linie ist  
für mich ganz klar Tor des Monats! Einen Hackentrick über die Entfernung hab ich glaubich noch nie gesehen.
#
Da erträgt man ein grottiges Pokalfinale, eine sauige Relegation der Hamburger und ausgerechnet das Spiel heute konnt ich wegen Arbeit nicht schaun...

Der Fussballgott mag Darmstädter sein, mich hat er aber verarscht
#
Wie gesagt, alleine wegen Meier das richtige Ergebnis. Glückwunsch nach Darmstadt.

War schon der Hammer, dass die Bekloppten tatsächlich noch T-Shirts mitgenommen haben .

Hätte aber nie gedacht, dass es doch so viele Sympathien für die Lilien gibt.
#
Mal was anderes. Generell sieht man es ja als Vorteil an, wenn man in solchen Duellen zuerst auswärts antritt. Da stelle ich mir doch die Frage, wieso dieser Vorteil zwar immer dem Zweitligisten im Duell gegen den Bundesligisten eingeräumt wird, aber nicht dem Drittligisten im Duell gegen den Zweitligisten.
#
was ärgere ich mich das ich mir das net angeguckt hab.Die doofen Fürther angeschaut,beim Pokal-Finale tapfer durchgehalten,das Hinspiel der Darmstädter grösstenteils verfolgt,und das -was man so hört- beste und emotionalste Spiel der letzten Wochen verpasst.Glückwunsch an die Lilien,freut mich das sie das geschafft haben.Sowas nennt man dann wohl zu recht ein "Fussball-Wunder".
Hab ich mir eben angeguckt,is ja echt der Brüller http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?jmpage=1&rubrik=66657&mediakey=fs/heimspiel/2014_05/140519231230_stroh_engel_heller_30705&type=v&jm=3&key=standard_document_51780841  
#
Basaltkopp schrieb:
Mal was anderes. Generell sieht man es ja als Vorteil an, wenn man in solchen Duellen zuerst auswärts antritt. Da stelle ich mir doch die Frage, wieso dieser Vorteil zwar immer dem Zweitligisten im Duell gegen den Bundesligisten eingeräumt wird, aber nicht dem Drittligisten im Duell gegen den Zweitligisten.


ich glaube gelesen zu haben, dass es daran lag, dass Bielefeld einen Tag weniger erholung hatte un dieser Nachteil dadurch wieder wettgemacht werden sollte.... aber ohne Gewähr... hatte mir auch dieselbe Frage gestellt.
#
Geil sich das Ding hier nochmal ab Seite 69 durchzulesen.
Das Spiel hat meinen Biorhythmus zwar komplett durcheinander gebracht. aber das war´s auch absolut wert.
Glückwunsch Darmstadt!

Diese Heim-/Auswärts-Geschichte verstehe ich allerdings nicht. Vor allem verstehe ich nicht, warum es die weitläufige Meinung ist, dass es besser wäre, zuerst auswärts anzutreten. Wobei es von der Faktenlage doch ganz ohne Frage der Vorteil ist, im HINspiel Heimrecht zu genießen. Druck, Atmosphäre... Schön und gut. Aber nur wer im Hinspiel Heimrecht hat, hat die Chance mit einer guten Defensivleistung sich bei Torgleichheit durchzusetzen. Wie in beiden Relegationsspielen der Fall.

Konkret:
Hältst du im Hinspiel ZUHAUSE ein 0:0 und erzielst im Rückspiel auswärts ein Tor, muss der Gegner schon zwei schießen.
Hältst du im Hinspiel AUSWÄRTS ein 0:0 und erzielst im Rückspiel zuhause ein Tor, reicht dem Gegner eines.

Gewinnst du zuhause 1:0 und triffst auch im Rückspiel, braucht der Gegner drei - Gewinnst du auswärts 1:0 und triffst auch im Rückspiel, reichen wieder nur zwei.

Oder - im ganz krassen Fall - Verlierst du zuhause 1:3 und gewinnst das Rückspiel 4:2, steigst du auf. Hättest du auswärts 3:1 gewonnen, und das Rückspiel 4:2 verloren... naja... Fragt mal in Bielefeld
#
Relegation 2./3. Liga ? Wer kuckt sowas denn. Und nach dem Hinspiel ? Ist ja net die Eintracht. Aber es gibt ja sonst nix und Darmstadt ist immerhin hessisch. Nie und nimmer hätte ich gedacht, dass mich ein Spiel ohne Eintracht derart in den Bann zieht und mitnimmt. Und was man gestern abend hier schon mitbekommen hat war ich wohl net der einzige der beim 4. Tor so ein bisschen den Urschrei geprobt hat . Krasser Gegensatz zu den Müllkicks aus den bisherigen "Finals" dieser Saison .
#
Sualk67 schrieb:
Relegation 2./3. Liga ? Wer kuckt sowas denn. Und nach dem Hinspiel ? Ist ja net die Eintracht. Aber es gibt ja sonst nix und Darmstadt ist immerhin hessisch. Nie und nimmer hätte ich gedacht, dass mich ein Spiel ohne Eintracht derart in den Bann zieht und mitnimmt. Und was man gestern abend hier schon mitbekommen hat war ich wohl net der einzige der beim 4. Tor so ein bisschen den Urschrei geprobt hat . Krasser Gegensatz zu den Müllkicks aus den bisherigen "Finals" dieser Saison .


Glückwunsch an Darmstadt 98  
#
King Louis schrieb:
Geil sich das Ding hier nochmal ab Seite 69 durchzulesen.
Das Spiel hat meinen Biorhythmus zwar komplett durcheinander gebracht. aber das war´s auch absolut wert.
Glückwunsch Darmstadt!

Diese Heim-/Auswärts-Geschichte verstehe ich allerdings nicht. Vor allem verstehe ich nicht, warum es die weitläufige Meinung ist, dass es besser wäre, zuerst auswärts anzutreten. Wobei es von der Faktenlage doch ganz ohne Frage der Vorteil ist, im HINspiel Heimrecht zu genießen. Druck, Atmosphäre... Schön und gut. Aber nur wer im Hinspiel Heimrecht hat, hat die Chance mit einer guten Defensivleistung sich bei Torgleichheit durchzusetzen. Wie in beiden Relegationsspielen der Fall.

Konkret:
Hältst du im Hinspiel ZUHAUSE ein 0:0 und erzielst im Rückspiel auswärts ein Tor, muss der Gegner schon zwei schießen.
Hältst du im Hinspiel AUSWÄRTS ein 0:0 und erzielst im Rückspiel zuhause ein Tor, reicht dem Gegner eines.

Gewinnst du zuhause 1:0 und triffst auch im Rückspiel, braucht der Gegner drei - Gewinnst du auswärts 1:0 und triffst auch im Rückspiel, reichen wieder nur zwei.

Oder - im ganz krassen Fall - Verlierst du zuhause 1:3 und gewinnst das Rückspiel 4:2, steigst du auf. Hättest du auswärts 3:1 gewonnen, und das Rückspiel 4:2 verloren... naja... Fragt mal in Bielefeld


Man geht halt im allgemeinen davon aus, dass es ein Vorteil ist im entscheidenden Spiel vor eigenem Haus anzutreten und dann noch mal Kräfte freizusetzen. So waren unsere Spiele gegen Lautern 99 und Reutlingen 2003 ja auch zu Hause und es ist fraglich, ob wir so eine Endphase auch Auswärts hinbekommen hätten.

Zu dem sollte man ins Heimspiel, wenn es das erste ist, ja nicht mir dem Ziel reingehen, möglichst Tore zu verhindern, sondern in erster Linie, dass Spiel zu gewinnen.
#
Respekt an die 98er für eine starke Saison und ein packendes Spiel in Bielefel.

Aber die Zuneigung geht mir hier definitiv zu weit.
Wenn ihr die Lilien so geil findet, dann fahrt halt mal hin und outet euch als Eintrachtler.
Hinterher sollte dann alles wieder normal sein.

P.S.: Was wir noch gar nicht hatten: Ostwestfaaaaaaaaalen, Idioten - scheiß Armiiiiiiiiiiiinia Bielefeld.  
#
Sualk67 schrieb:
Relegation 2./3. Liga ? Wer kuckt sowas denn. Und nach dem Hinspiel ? Ist ja net die Eintracht. Aber es gibt ja sonst nix und Darmstadt ist immerhin hessisch. Nie und nimmer hätte ich gedacht, dass mich ein Spiel ohne Eintracht derart in den Bann zieht und mitnimmt. Und was man gestern abend hier schon mitbekommen hat war ich wohl net der einzige der beim 4. Tor so ein bisschen den Urschrei geprobt hat . Krasser Gegensatz zu den Müllkicks aus den bisherigen "Finals" dieser Saison .


Muss auch sagen, obwohl ich mit Hessen ja außer der Eintracht nix zu tun habe, vor allem überhaupt nix mit Darmstadt. Und ich als NRWler für möglichst viele Teams aus NRW in den ersten beiden Ligen bin (alleine schon aus Auswärtsfahrtgründen) hat mich das Spiel dann doch ziemlich in den Bann gerissen und ich habe auch für Darmstadt gejubelt. Manchmal kann es so ein Spiel einfach, dass man dann auch die Last Minute Sensation will.  Ähnlich wie letzte Saison bei Dortmund gegen Malaga, als ich eigentlich komplett emotionslos war und dann doch beim Dortmund Sieg abgegangen bin.
#
reggaetyp schrieb:
Respekt an die 98er für eine starke Saison und ein packendes Spiel in Bielefel.

Aber die Zuneigung geht mir hier definitiv zu weit.
Wenn ihr die Lilien so geil findet, dann fahrt halt mal hin und outet euch als Eintrachtler.
Hinterher sollte dann alles wieder normal sein.

P.S.: Was wir noch gar nicht hatten: Ostwestfaaaaaaaaalen, Idioten - scheiß Armiiiiiiiiiiiinia Bielefeld.  


Mir gehts da wie dem Exil-NRWler: mit Hessen hab ich ja nichts zu tun, mit Darmstadt schon gar nicht. Das ist auch keine Sympathie für Darmstadt, die sich hier äußert, sondern der Respekt und die Begeisterung für ein großartiges Fußballspiel mit echter Leidenschaft.
Und ich war gestern begeistert. Da konnte auch der dilettantische HR-Kommentator nix dran ändern.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Und ich war gestern begeistert. Da konnte auch der dilettantische HR-Kommentator nix dran ändern.


Welchen meinst du, den vom Spiel? Das war jemand vom WDR.
Der hr hat offenbar das Signal vom WDR fernsehen übernommen und nur durch Moderation und Interviews ergänzt.
#
reggaetyp schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:

Und ich war gestern begeistert. Da konnte auch der dilettantische HR-Kommentator nix dran ändern.

Welchen meinst du, den vom Spiel? Das war jemand vom WDR.
Der hr hat offenbar das Signal vom WDR fernsehen übernommen und nur durch Moderation und Interviews ergänzt.

und durch seine eigene kommentierende Schlaftablette.
#
MrBoccia schrieb:
reggaetyp schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:

Und ich war gestern begeistert. Da konnte auch der dilettantische HR-Kommentator nix dran ändern.

Welchen meinst du, den vom Spiel? Das war jemand vom WDR.
Der hr hat offenbar das Signal vom WDR fernsehen übernommen und nur durch Moderation und Interviews ergänzt.

und durch seine eigene kommentierende Schlaftablette.


Ich hab während des Spiels den Bergener oder wer das war gehört.
Aber niemand vom hr.
#
reggaetyp schrieb:
MrBoccia schrieb:
reggaetyp schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:

Und ich war gestern begeistert. Da konnte auch der dilettantische HR-Kommentator nix dran ändern.

Welchen meinst du, den vom Spiel? Das war jemand vom WDR.
Der hr hat offenbar das Signal vom WDR fernsehen übernommen und nur durch Moderation und Interviews ergänzt.

und durch seine eigene kommentierende Schlaftablette.

Ich hab während des Spiels den Bergener oder wer das war gehört.
Aber niemand vom hr.

dann hast du wohl auch im WDR geschaut, im hr hat Florian Naß vor sich hin geschlafen


Teilen