>

Vorschläge für Trainer-Nachfolge...

#
Also erstens wird sich dieser Wunsch nicht erfüllen.

FF wird BLEIBEN!

HB hat klipp und klar gesagt, das man, wenn man FF entlassen wolle, ihn zuerst entlassen müsse!!!

Zweitens sollte man mal aufhören, FF immer die Schuld zu geben!
Die Spieler konnten es doch in einigen Spielen selbst kaum fassen, wie sie sich immer wieder selbst in Bedrängnis bringen.

UNS FEHLT ein Bindeglied zwischen Abwehr, Mittelfeld und Angriff. Z.B. sowas wie Frings bei Werder! Jones wäre genau dieser Spielertyp!

Wir haben außer Streit eigentlich niemanden, der gute Ecken und Freistöße schießen kann. Gestern nicht dabei.

Rehmer spielte katastrophal. Hat jemand mitgezählt, wie oft er den Ball zum Gegner gepasst hat?  

Thurk ist in diser Form nichteinmal zweitligaligatauglich.

Vasoski schießt quasi ein Eigentor und dann geht von denen noch ein Schuss aus der zweiten Reihe rein.

Wie soll man dann noch Kraft finden, so ein Spiel zu gewinnen?

Bis zum Tor von Bochum war ich mir garnicht sicher wer nun das erste Tor schießt.Dann war die Sache leider gelaufen und ich war auch enttäuscht. Bei einem Sieg hätten wir nämlich 1 Punkt Rückstand auf die UI-Cup Plätze gehabt und dann hätte man wieder hoffen können.

Wenn man Vasoski nach seinem Patzer gesehen hat, weiß man was momentan in so ziemlich jedem Spieler vorgeht. Man hat sich einfach mehr als den Klassenerhalt gehofft. Verzweiflung pur.

Wenn die neue Saison (in Liga1) beginnt, wird sich die Mannschaft zusammenreissen. Immerhin haben wird die ganze Saison über gesehen ganz sicher nicht wie ein Absteiger gespielt. Hätten wir uns nicht immer selbst in Verlegenheit gebracht, wäre das rettende Ufer schon längst erreicht!Zudem wären wir ohne dieses unsägliche Pech sogar im UEFA-Cup verdient weitergekommen. So einen schlechten Job kann FF also garnicht machen.
#
peter schrieb:
oder osram.

peter
 
Der war gut. Schließlich hat er die SGE "erfolgreich" in die 2. Liga geführt. Warun denn nicht gleich der Durchmarsch in die Regionalliga?  

Wie wäre es mit Container-Willi?    
#

@Maggo: 75% agree!

van Marwijk wäre allerdings auch prima.
Rapolder, TvH, Klopp... wie oben gesagt.

Finke ist zwar cool, aber der sollte jetzt lieber Professor werden.

Zuerst einmal müssen wir zu der Einsicht kommen, die auch ich noch nicht sehr lange habe, nämlich dass wir einen Trainer brauchen, der taktisch modernen Fußball spielen lässt und der zusammen mit HB das Team für die nächsten Jahre zusammenstellt. Deshalb muss der Trainer jetzt bestellt werden (von mir aus auch intern), wichtig ist aber, dass er spätestens am 19. Mai dann seine Arbeit beginnen kann.
Ich glaube schon, dass wir die Klasse halten, egal mit welchem Trainer. Obwohl wir gestern nicht wie Absteiger spielten, sondern wie eine Stammtischtruppe in der Freizeitliga.
Funkel ist mir, ähnlich wie Oka, menschlich sehr sympathisch und es ist schwer, selbstkritische Einsichten zu gewinnen. Aber die Eintracht tendenziell in den nächsten 3-4 Jahren ins gesicherte obere Mittelfeld mit UEFA-Perspektive zu bringen, dafür brauchen wir einen gesunden Markus Pröll und einen Trainer, der eben o.g. Sachverstand besitzt. Leider.
Lasst uns FF gebührend feiern, er hat viel erreicht, aber jetzt muss der Schalter umgelegt werden.

LG aus dem sonnigen Ostend, E.

Bitte lasst eure Schwachsinns-Jokes (Reimann, Magath, Ehrmanntraut und Konsorten bitte hier raus, wir sollten hier ernsthafte Überlegungen anstellen, oder nicht?)
#
Wiesbadler schrieb:
Dr._Drake_Ramoray schrieb:
Friedhelm Funkel bleibt Trainer von Eintracht Frankfurt. Nicht nur fuer den Rest dieser Saison, sondern auch ueber die Saison hinaus. Was soll das eigentlich, hier ernsthaft wieder die Trainerdebatte anzufangen? Die Zeiten der Diva sind vorbei. Die Eintracht macht keine Schnellschuesse mehr - Funkel ist ein absoluter Gluecksfall fuer die Eintracht.  


Begründung??

Und ich spreche nicht von den letzten 2 Jahren, das ist unstrittig!! Ich hätte gerne eine sachliche Begründung, warum der Funkel und seine Massnahmen diese Saison ein Glücksfall fürn die Eintracht sind / waren.


Es geht um den Gesamteindruck, den Funkel hinterlassen hat, nicht nur eine Saison. Genau das ist es ja! Alles wird vom kurzfristig gesehenen abhaengig gemacht. Seit Funkel da ist sind wir aufgestiegen, haben den Klassenerhalt geschafft, sind im Pokalfinale gewesen und haben im UEFA-Cup einen guten Eindruck hinterlassen. Diese Saison sind wir einen Tick schlechter als zuvor (Pokal-Halbfinale, viele Niederlagen gegen Teams auf Augenhoehe), aber:

- die zweite Saison als Aufsteiger ist meist schwieriger als die erste, da der Unterschaetzungseffekt oft weg faellt und die Erwartungshaltung groesser wird;
- wir hatten viele unglueckliche Punkverluste, die man der Unerfahrenheit einiger Jung-Profis ankreiden kann;
- wir hatten mal wieder enormes Verletzungspech;
- diese Saison sind die Aufsteiger unerwartet stark.

Ich sehe ja ebenfalls, dass es diese Saison keinen echten Schritt nach vorne gegeben hat, aber liegt das nicht auch daran, dass unsere Erwartungshaltung als Fan einfach ist, dass es stetig bergauf gehen muss? Vergesst bitte nicht, dass wir immer noch in einer Konsolidierungsphase sind, deshalb geht es in erster Linie um Kontinuitaet und Stabilitaet. Wenn Funkel entlassen wird, dann wuerde ein Eckpfeiler unseres neuen Konzepts wegbrechen. Funkel ist ein Trainerfuchs, so einen gibt es ganz selten in der Bundesliga. Mit ihm wird es wieder bergauf gehen, aber als Eintracht-Fan muss man leider immer und immer wieder geduldig sein...
#
peter schrieb:
dohmen oder rausch.

peter


   
#
EssOKay schrieb:

Denn jetzt kann niemand mehr groß was ändern, außer die, die es sich selbst eingebrockt haben. Was dann nach der Saison ist, muss man dann sehen. Ich sehe das aber so,dass selbst dann ein Trainerwechsel nicht die groß erhoffte Lösung ist.


Gude,

also das kann ich nicht nachvollziehen. Ein Trainerwechsel 4 Spiele vor Schluss ist normalerweise in 90% der Fälle nicht sinnvoll, aber bei uns schon, denn er könnte was ändern. Zum Beispiel Rehmer, Köhler usw nicht mehr aufzustellen und endlich Chris und Streit wieder einzubauen! Das Verhältnis Trainer - Mannschaft scheint nicht zu stimmen, also sollte ein neuer Trainer her.

Es ist nur die Frage wer könnte und wer würde es machen? Von Heesen wäre mein Wunsch, aber wenn er nicht mal das Risiko Dortmund einging und noch bei Wolfsburg seinen Wunschjob als sportlicher Leiter in Aussicht hat, sehr unwahrscheinlich! Es deutet dann eher auf Lösungen wie Reutershahn mit Houbtchev, Götz oder mit nem Fragezeicehn Buchwald hin, denn andere Trainer wie van Marwijk sind zu teuer und wählerisch.

Es ist eine sehr schwere Situation, in die sich HB selbst hinein manövriert hat leider.

Gruß Erik
#
Dr._Drake_Ramoray schrieb:
Wiesbadler schrieb:
Dr._Drake_Ramoray schrieb:
Friedhelm Funkel bleibt Trainer von Eintracht Frankfurt. Nicht nur fuer den Rest dieser Saison, sondern auch ueber die Saison hinaus. Was soll das eigentlich, hier ernsthaft wieder die Trainerdebatte anzufangen? Die Zeiten der Diva sind vorbei. Die Eintracht macht keine Schnellschuesse mehr - Funkel ist ein absoluter Gluecksfall fuer die Eintracht.  


Begründung??

Und ich spreche nicht von den letzten 2 Jahren, das ist unstrittig!! Ich hätte gerne eine sachliche Begründung, warum der Funkel und seine Massnahmen diese Saison ein Glücksfall fürn die Eintracht sind / waren.


Es geht um den Gesamteindruck, den Funkel hinterlassen hat, nicht nur eine Saison. Genau das ist es ja! Alles wird vom kurzfristig gesehenen abhaengig gemacht. Seit Funkel da ist sind wir aufgestiegen, haben den Klassenerhalt geschafft, sind im Pokalfinale gewesen und haben im UEFA-Cup einen guten Eindruck hinterlassen. Diese Saison sind wir einen Tick schlechter als zuvor (Pokal-Halbfinale, viele Niederlagen gegen Teams auf Augenhoehe), aber:

- die zweite Saison als Aufsteiger ist meist schwieriger als die erste, da der Unterschaetzungseffekt oft weg faellt und die Erwartungshaltung groesser wird;
- wir hatten viele unglueckliche Punkverluste, die man der Unerfahrenheit einiger Jung-Profis ankreiden kann;
- wir hatten mal wieder enormes Verletzungspech;
- diese Saison sind die Aufsteiger unerwartet stark.

Ich sehe ja ebenfalls, dass es diese Saison keinen echten Schritt nach vorne gegeben hat, aber liegt das nicht auch daran, dass unsere Erwartungshaltung als Fan einfach ist, dass es stetig bergauf gehen muss? Vergesst bitte nicht, dass wir immer noch in einer Konsolidierungsphase sind, deshalb geht es in erster Linie um Kontinuitaet und Stabilitaet. Wenn Funkel entlassen wird, dann wuerde ein Eckpfeiler unseres neuen Konzepts wegbrechen. Funkel ist ein Trainerfuchs, so einen gibt es ganz selten in der Bundesliga. Mit ihm wird es wieder bergauf gehen, aber als Eintracht-Fan muss man leider immer und immer wieder geduldig sein...


Friedhelm bist du es?

Ich höre immer nur Pokal und UefaCup, wir hatten auch einfach Losglück. Schau dir unsere Heimspielstatistik an und das Verhältnis zwischen Trainer und Mannschaft, sowie die Leistungen. Wie oft waren Aufstellungen und Einwechslungen nicht nachvollziehbar? Klar sieht er die Jungs im Training, aber dass Preuß kein RV ist seh ich im Stadion zum Bsp., dafür brauch ich kein Training. Dann schickt er Huber weg, den hätten wir öfters noch gebraucht auf der Position und er hat viele gute Spiele gemacht, obwohl null Erfahrung und null Rückendeckung von Funkel. In der Winterpause brauchte Funkel keinen für links, Reinhardt lies er einfach fallen und das hat er nun davon. Dann legt er sich auch noch mit den wichtigsten Leute wie Streit, Ama und Chris an, so kann es nicht weiter gehen. Es muss was passieren.

Erik
#
Geht gar nicht: Neururer, Möhlmann, Götz, Toppmöller , van Marwijk, Magath

Meine Favoriten: von Heesen, Klopp, Finke  
#
Trainer Trio:

Klinsmann,Völler und Beckenbauer
#
Endless schrieb:
...sollte man mal aufhören, FF immer die Schuld zu geben!Die Spieler konnten es doch in einigen Spielen selbst kaum fassen, wie sie sich immer wieder selbst in Bedrängnis bringen.

UNS FEHLT ein Bindeglied zwischen Abwehr, Mittelfeld und Angriff. Z.B. sowas wie Frings bei Werder! Jones wäre genau dieser Spielertyp!
Ist Chris nicht eine gute Alternative?

Wir haben außer Streit eigentlich niemanden, der gute Ecken und Freistöße schießen kann. Gestern nicht dabei.
Na und wer hat den einzigen der das kann seit 3 Spielen aus dem Kader verbannt?[/color]

Rehmer spielte katastrophal. Hat jemand mitgezählt, wie oft er den Ball zum Gegner gepasst hat?  
[color=#ff0000]Wer hat ihn aufgestellt und noch am Donnerstag über ihn als "Klassemann" gesprochen und davor darüber das genau so ein Mann wie Rehmer unserer Abwehr fehlt um Ruhe reinzunbringen?


Thurk ist in diser Form nichteinmal zweitligaligatauglich.
Wer ist für die Form der Spieler verantwortlich?

Vasoski schießt quasi ein Eigentor und dann geht von denen noch ein Schuss aus der zweiten Reihe rein.
Na dafür kann nun wirklich kein Trainer der Welt was

Wie soll man dann noch Kraft finden, so ein Spiel zu gewinnen?
Wir haben schon ganz andere Spiele gedreht und Situationen gemeistert, nur war die mannschaft da vom Trainer optimal eingestellt bzw. erreichte der Trainer die Truppe noch!

Bis zum Tor von Bochum war ich mir garnicht sicher wer nun das erste Tor schießt.Dann war die Sache leider gelaufen und ich war auch enttäuscht. Bei einem Sieg hätten wir nämlich 1 Punkt Rückstand auf die UI-Cup Plätze gehabt und dann hätte man wieder hoffen können.
Wen juckt der UI-Cup, hier geht es von Saisonbeginn an gegen den Abstieg!



Wenn die neue Saison (in Liga1) beginnt, wird sich die Mannschaft zusammenreissen. Immerhin haben wird die ganze Saison über gesehen ganz sicher nicht wie ein Absteiger gespielt. Hätten wir uns nicht immer selbst in Verlegenheit gebracht, wäre das rettende Ufer schon längst erreicht!Zudem wären wir ohne dieses unsägliche Pech sogar im UEFA-Cup verdient weitergekommen. So einen schlechten Job kann FF also garnicht machen.  


Also für meine Begriffe haben wir uns in der Rückrunde sehr wohl wie ein Absteiger präsentiert, haben mit Glück auf ein Tor gehofft und dann mit Mann und Maus verteidigt. Konstruktives Spiel war Mangelware oder gar Fehlanzeige!
Komisch finde ich nur bei den erfolgreichen Spielen(Vorrunde) war es immer der Trainer der die Mannschaft gut einstellte, aber bei Niederlagen kann er nix dafür und nur die Mannschaft steht in der Verantwortung!
Funkel ist für die sportlichen Geschicke des Vereins verantwortlich und diese zeigen klar die Tendenz abwärts (1:1.Gladbach, 1:3 Cottbus, 4:2 Bielefeld, 0:4 Nürnberg, 0:3 Bochum) und diese gilt es mit allen Mitteln zu stoppen. Wir spielen noch gegen 3 direkte Mitkonkurrenten (Alemannia, BVB und naja Hertha) und dazu noch Werder bei denen es noch um die Meisterschaft geht, die werden alle hoch motiviert in diese Spiele gehen. Motivation die ich schon gestern von unserer Truppe erwartet habe.  Einstellung die ihnen Funkel scheinbar nicht mehr vermitteln kann!
#
Wie ich schon am 27.02. schrieb...

Ich bin auch pro Funkel bis zum Saisonende.

In der nä. Saison würde ich es mit Röber, Doll oder einem Newcomer probieren.

Forza SGE!  


Doll ist aus dem Rennen, also pro Röber!!!  
#
Funkel war genau der richtige Trainer für die letzten knapp 3 Jahre!
Dafür sollten wir alle Dankbar sein !!

Die Situation hat sich jedoch in den letzen 3 Wochen massiv geändert!!

Die Mannschaft ist " TOT  ", kein Leben mehr, kein Einsatz , kein Wille, teilweise Arbeitsverweigerung ( Cottbus, Nürnberg, Bochum )
Das waren Gegner auf Augenhöhe!
Wir steigen so ab !!

Funkel wird es nicht schaffen, das Klassenziel, Vorstand, bitte handelt noch vor dem Dortmundspiel!!
Wir haben nichts mehr zu verlieren, denn wir sind momentan mit Abstand die schlechteste Mannschaft, die um den Klassenerhalt spielt!

Körbel als Trainer und Bindewald oder Schur als Co Trainer bis Saisonende und dann hoffen, das Jürgen Klopp wieder einen Erstligisten ( unsere Eintracht ) ohne Wohnortwechsel trainieren möchte!!
#
Ich sag nur Ehrmantraut, Ehrmantraut, Ehrmantraut  
#
erikeasy schrieb:
EssOKay schrieb:

Denn jetzt kann niemand mehr groß was ändern, außer die, die es sich selbst eingebrockt haben. Was dann nach der Saison ist, muss man dann sehen. Ich sehe das aber so,dass selbst dann ein Trainerwechsel nicht die groß erhoffte Lösung ist.

Ein Trainerwechsel 4 Spiele vor Schluss ist normalerweise in 90% der Fälle nicht sinnvoll, aber bei uns schon, denn er könnte was ändern. Zum Beispiel Rehmer, Köhler usw nicht mehr aufzustellen und endlich Chris und Streit wieder einzubauen! Das Verhältnis Trainer - Mannschaft scheint nicht zu stimmen, also sollte ein neuer Trainer her.


Moin,
tja, weißt du's ?
Klar, dass bei einigen das Verhältnis zum Trainer alles andere als gut ist, das ist offensichtlich. Liegt aber eher an den jeweiligen Personen selbst, als an Funkel.

Das einzigste was ich nicht widersprechen kann, ist die Sache mit den personellen Aufstellungen.
Aber trotzdem:
Chris ist eine Alternative. Zur Zeit finde ich aber, dass Fink auf seiner Position noch einen tick besseren Job macht.
Streit? Streit???? Hast du das Gladbach-Spiel gesehen? Das Saisonspiel in Nürnberg? Da begrüße ich eine Aufstellung eines Hr.Weißenberger,auch wenn er uns 0,nix weiterbringt.
Beim Rehmer haben wir nicht wirklich die große Alternative. Zumindest hat er selbst am Sa Funkels Aussagen hinsichtlich der gleichwertigen Stärke zu Ochs eindrucksvoll widerlegt. Ihn deshalb gleich vollends auspfeifen......geile Fans haben wir.


Zu den Trainer-Vorstellungen.....lol
von Heesen? Er könnte vielleicht langfristig was bewirken,aber nicht sofort,also erst mal ab in Liga 2.
Götz? Buchwald? Wieso sollten die sich so einen Hexenkessel antun....van Marwijk ebenso.
AR+PH wäre noch die realistischste Lösung - wobei das dann auch mit ziemlicher Sicherheit auch in Liga 2 geht. Weil die machen da weiter,womit Funkel aufgehört hat.


Ich wiederhole mich, wenn, dann sollen die Suppe nun auch die Herren auslöffeln, die es verursacht haben. SOWOHL Spieler ALS AUCH Trainer. Denn man kann hier niemanden freisprechen. Jeder hat seinen entscheidenen Anteil zur Situation mit beigetragen.
Wenn das schief geht, is Funkel sowieso weg. Da wird sich allein der Aufsichtsrat darum bemühen.
#
warum sollten wir jetzt 4 spieltage vor saisonende nochmal den trainer wechseln?? das würde doch nur zu verwirrung und unruhe innerhalb der mannschaft führen.  aber wenn dann wäre ich 100% für volker finke
#
vllt götz...
#
Eintrachtass schrieb:

Körbel als Trainer und Bindewald oder Schur als Co Trainer bis Saisonende und dann hoffen, das Jürgen Klopp wieder einen Erstligisten ( unsere Eintracht ) ohne Wohnortwechsel trainieren möchte!!


Danke Ass,
einmal am Tag sollte man ja herzlich gelacht haben.
Dank dir.
#
MaRiUs90 schrieb:
warum sollten wir jetzt 4 spieltage vor saisonende nochmal den trainer wechseln?? das würde doch nur zu verwirrung und unruhe innerhalb der mannschaft führen.  aber wenn dann wäre ich 100% für volker finke


Jo, wobei die Unruhe schon längst da ist - innerhalb der Mannschaft. Außerhalb sowieso. Dann erst käme die Verwirrung dazu.

Finke fänd ich dann (nach der Saison) als eine Lösung an - wobei der mir manchmal noch hilfloser wirkt, als FF - wenn ich mal die Aussagen hier bzgl. Funkels Hilflosigkeit berücksichtige. Was ich so aber nicht sehe.
#
Ich weis das mich jetzt der größte teil für verrückt erklärt aber wie wär es mit Klinsi......Man könnte ihn eine rolle als Sportmanager geben und ihm einen jungen Trainer zur seite stellen der die sache irgendwann einmal übernimmt....Gut sicher wär er nicht für wenig Geld zu haben und man müsste die Reise sache irgendwie klären aber er hätte hier die chance was aufzubauen was ihn vieleicht reizen könnte....In Chealse hätte er ja schon eine fertige Mannschaft gehabt vieleicht hat er deswegen das Angebot nicht angenommen...Der mann brauch einfach herausfoderungen und die hätte er hier in Frankfurt......Also jungs legt los aber net so hart ja.....mfg....Grow
#
@Grow: na, das ist mal ne gewagte Idee.. leicht unrealistisch... aber wieso nicht.. Klinsmann für 4 Wochen, das wäre ne super Sache..


Teilen