>

schwule Bundesligaspieler

#
Bigbamboo schrieb:
singender_hesse schrieb:
... in so fern kannst du gift drauf nehmen, das wir in den letzten 10 jahren mindestens einen schwulen im team hatten, und wir haben vermutlich auch mindestens einen (statistisch 2 - 3) aktuell im kader.
und weisste was?
is mir shice-egal.
die wahrheit is aufem platz, un da werden se wohl kaum rumpoppen.
so what?

Bei dem was uns zu Beginn der Rückrunde geboten wurde, wäre das durchaus eine nette Abwechslung gewesen.    

die hätten nicht mal dabei getroffen
#
Dirty-Harry schrieb:

Uns Heteros fallen halt mehr die besonders weibl. Typen(so nenn ich es jetzt mal) auf... die werden  vermutlich auch weniger  solche Sportarten wie Fußball betreiben. Zumindest die, die ich insoweit kennengelernt und vor Augen habe.
...

Leicht ist die Vorstellung für uns Heteros insgesamt bezüglich der sportl. Eignung schwuler Kicker erstmal nicht.
..

Nämlich dann erst wäre für uns Heteros Gewissheit, daß auch wirklich der geeignete Typ unsere sportl. Interessen vertreten würde........ und nach relativ kurzer Zeit wäre es vermutlich kein Thema mehr...... sagt mir mein Verstand.

Mein Gefühl als Hetero frag ich jetzt sicherheitshalber nicht    

Kannst du einfach mal für dich als Hetero schreiben, wenn du dich darüber auslässt? Ich vögel auch keine Männer, aber ich lasse mich ungern unter die kleingeistigen Vorurteile eines imaginären Kollektivs "uns Hetereros" subsumieren.

Machst du dir auch genauso Gedanken darüber wie die Leistungsfähigkeit eines Spielers ist, der vielleicht auf heteronormalen Lack und Leder-Sex steht oder sich von einer Domina auspeitschen lässt oder seine Partnerin gerne anscheißt?
Wohl kaum, Thema wird das komischerweise nur wenn man es mit dem eigenen Geschlecht betreibt, da kommt dann ein irgendwie geartetes "Unbehagen" auf, der könnte einem beim Duschen auf seinen unwichtigen Pimmel starren. Wie schrecklich!
Genauso lächerlich wie dieser immer gerne vorgeschobene Ekel vor homosexuellem Analverkehr, und das von Leuten, die bei ihren Frauen allzugerne mal den Hintereingang benutzen oder heimlich gerne würden.
#
giordani schrieb:
Dirty-Harry schrieb:

Uns Heteros fallen halt mehr die besonders weibl. Typen(so nenn ich es jetzt mal) auf... die werden  vermutlich auch weniger  solche Sportarten wie Fußball betreiben. Zumindest die, die ich insoweit kennengelernt und vor Augen habe.
...

Leicht ist die Vorstellung für uns Heteros insgesamt bezüglich der sportl. Eignung schwuler Kicker erstmal nicht.
..

Nämlich dann erst wäre für uns Heteros Gewissheit, daß auch wirklich der geeignete Typ unsere sportl. Interessen vertreten würde........ und nach relativ kurzer Zeit wäre es vermutlich kein Thema mehr...... sagt mir mein Verstand.

Mein Gefühl als Hetero frag ich jetzt sicherheitshalber nicht    

Kannst du einfach mal für dich als Hetero schreiben, wenn du dich darüber auslässt? Ich vögel auch keine Männer, aber ich lasse mich ungern unter die kleingeistigen Vorurteile eines imaginären Kollektivs "uns Hetereros" subsumieren.

Machst du dir auch genauso Gedanken darüber wie die Leistungsfähigkeit eines Spielers ist, der vielleicht auf heteronormalen Lack und Leder-Sex steht oder sich von einer Domina auspeitschen lässt oder seine Partnerin gerne anscheißt?
Wohl kaum, Thema wird das komischerweise nur wenn man es mit dem eigenen Geschlecht betreibt, da kommt dann ein irgendwie geartetes "Unbehagen" auf, der könnte einem beim Duschen auf seinen unwichtigen Pimmel starren. Wie schrecklich!
Genauso lächerlich wie dieser immer gerne vorgeschobene Ekel vor homosexuellem Analverkehr, und das von Leuten, die bei ihren Frauen allzugerne mal den Hintereingang benutzen oder heimlich gerne würden.

falsch - es ist die seltsame Vorstellung auf einmal das "Sexobjekt" für einen anderen Mann zu sein. Wer einmal von einem schwulen Mann angesprochen wurde, ist erstmal irritiert.
#
Da kann ich nur sagen "learn to deal with it".
Natürlich ist das erstmal komisch aber es fällt keinem ein Zacken aus der Krone dann zu erklären, das man vielleicht doch eher auf Frauen steht und dankend abzulehnen. Ich hab noch keinen Schwulen getroffen der das nicht akzeptiert hätte. Und ich hab jahrelang auf dem CSD und auf anderen schwulen Veranstaltungen geschafft und mir von Jungs auf den Hintern glotzen lassen oder mich anlabern lassen. Ein kurzer Konter mit dem Schalker Meisterschalenmotto und gut ist.
Im Übrigen erleben Frauen von "uns Heteros" das ihr Leben lang. Da weiß man dann mal wie das ist.
#
giordani schrieb:
Da kann ich nur sagen "learn to deal with it".
Natürlich ist das erstmal komisch aber es fällt keinem ein Zacken aus der Krone dann zu erklären, das man vielleicht doch eher auf Frauen steht und dankend abzulehnen. Ich hab noch keinen Schwulen getroffen der das nicht akzeptiert hätte. Und ich hab jahrelang auf dem CSD und auf anderen schwulen Veranstaltungen geschafft und mir von Jungs auf den Hintern glotzen lassen oder mich anlabern lassen. Ein kurzer Konter mit dem Schalker Meisterschalenmotto und gut ist.
Im Übrigen erleben Frauen von "uns Heteros" das ihr Leben lang. Da weiß man dann mal wie das ist.

letzteres war doch das, was ich aussagen wollte    . wir haben schon diese Meinung zu dem Thema insgesamt
#
Ich interpretiere Blatters Aussage als Aufforderung an Fußballprofis, sich um Gottes Willen in den nächsten zehn Jahren oder besser überhaupt nicht zu outen.

Sein scheinbar wohlgemeinter Ratschlag erkennt ja interessanterweise an, dass es wohl doch schwule Fußballer geben muss. Seine Warnung vor Strafen zeigt, welche Vorurteile er hegt: Irgendwas zwischen Darkrooms in den Katakomben der Superstadien und ungebührlicher Rudelbildung auf dem Rasen. Intimität kommt jedenfalls in seiner Welt nicht vor.

Was die "Anpassung" angeht, die Aachener_Adler vorschlägt (Gruß in die schöne Domstadt!): Sollte bis Katar wenigstens ein Teil der europäischen Gesellschaft in der Lage sein, schwule Sportler zu akzeptieren, wäre es falsch, die homophoben Tendenzen einer anderen Gesellschaft (sollte des denn dann auch noch so sein -- wissen wir ja nicht) hinzunehmen.

Kein schwuler Nationalmannschaftsspieler würde in Katar verhaftet. Egal wegen was. Das ist bei einem weltumspannenden Ereignis nicht drin.
Aber in Katar gibt es, wie überall, Schwule. Dort leben sie derzeit bedroht vom Gesetz.

Jede Nationalmannschaft mit offen schwul lebenden Spielern hilft denen und anderen, sich zu befreien.

Vor diesem Hintergrund verstehe ich Blatters Aussage: Sie ist politisch und hat mit Fußball gar nichts zu tun.

#
@Miso: Ich habe Blatters Aussagen nicht auf die Spieler bezogen, sondern auf alle, die zur WM nach Katar reisen, also insbesondere die Fans. Da ist es durchaus angebracht, darauf aufmerksam zu machen, dass man sich in einem anderen Kulturkreis aufhält und gewisse Anpassungen nötig sind. Dass Blatter meint, die Spieler würden in den Katakomben rumvögeln, glaube ich wirklich nicht. So blöd ist der Kerl auch nicht.
Gruß zurück.
#
@giordani:
Herzlichen Dank!  

Die Homphobie im Profifußball ist extrem verbreitet, immer noch.
Du kannst Schafe ( ,-) ) vögeln, dich auspeitschen lassen oder in Uniform Verkehr haben - aber wehe, es sind Männer im Spiel.

Bierhoff gibt da übrigens gerade die traurigste Figur überhaupt ab.

Bigott.
#
Aachener_Adler schrieb:
@Miso: Ich habe Blatters Aussagen nicht auf die Spieler bezogen, sondern auf alle, die zur WM nach Katar reisen, also insbesondere die Fans. Da ist es durchaus angebracht, darauf aufmerksam zu machen, dass man sich in einem anderen Kulturkreis aufhält und gewisse Anpassungen nötig sind. Dass Blatter meint, die Spieler würden in den Katakomben rumvögeln, glaube ich wirklich nicht. So blöd ist der Kerl auch nicht.
Gruß zurück.

bei unserem Auswärtsspiel in Istanbul wurde doch auch drauf hingewiesen, dass man dort nicht in der Öffentlichkeit Alkohol trinken sollte, da man sich in einem muslimischen Land aufhält - gabs da auch so nen Aufschrei??
#
FredSchaub schrieb:
Aachener_Adler schrieb:
Gruß zurück.

bei unserem Auswärtsspiel in Istanbul wurde doch auch drauf hingewiesen, dass man dort nicht in der Öffentlichkeit Alkohol trinken sollte, da man sich in einem muslimischen Land aufhält - gabs da auch so nen Aufschrei??

Meinst du nicht, es besteht ein Unterschied, ein, zwei Tage in der Öffentlichkeit keinen Alkohol zu trinken (in den USA, zumindest in den Dry States übrigens ebenfalls verboten) und dem Verleugnen der eigenen Homosexualität?
#
reggaetyp schrieb:
FredSchaub schrieb:
Aachener_Adler schrieb:
Gruß zurück.

Meinst du nicht, es besteht ein Unterschied, ein, zwei Tage in der Öffentlichkeit keinen Alkohol zu trinken (in den USA, zumindest in den Dry States übrigens ebenfalls verboten) und dem Verleugnen der eigenen Homosexualität?

natürlich ist das ein Unterschied - aber es geht darum, sich an Gewohnheiten des Landes in dem ich mich aufhalte anzupassen. Warum sollte das bei Alkohol (der da vermutlich auch verboten sein wird) was anderes sein als bei seiner Sexualität?? Oder muss man(n) dann krampfthaft Händchenhalten wenn man weiss, dass es nicht gewünscht ist?
#
Miso schrieb:
Ich interpretiere Blatters Aussage als Aufforderung an Fußballprofis, sich um Gottes Willen in den nächsten zehn Jahren oder besser überhaupt nicht zu outen.

Sein scheinbar wohlgemeinter Ratschlag erkennt ja interessanterweise an, dass es wohl doch schwule Fußballer geben muss. Seine Warnung vor Strafen zeigt, welche Vorurteile er hegt: Irgendwas zwischen Darkrooms in den Katakomben der Superstadien und ungebührlicher Rudelbildung auf dem Rasen. Intimität kommt jedenfalls in seiner Welt nicht vor.

Was die "Anpassung" angeht, die Aachener_Adler vorschlägt (Gruß in die schöne Domstadt!): Sollte bis Katar wenigstens ein Teil der europäischen Gesellschaft in der Lage sein, schwule Sportler zu akzeptieren, wäre es falsch, die homophoben Tendenzen einer anderen Gesellschaft (sollte des denn dann auch noch so sein -- wissen wir ja nicht) hinzunehmen.

Kein schwuler Nationalmannschaftsspieler würde in Katar verhaftet. Egal wegen was. Das ist bei einem weltumspannenden Ereignis nicht drin.
Aber in Katar gibt es, wie überall, Schwule. Dort leben sie derzeit bedroht vom Gesetz.

Jede Nationalmannschaft mit offen schwul lebenden Spielern hilft denen und anderen, sich zu befreien.

Vor diesem Hintergrund verstehe ich Blatters Aussage: Sie ist politisch und hat mit Fußball gar nichts zu tun.

Danke.

So in etwa hab ich Blatter auch eingestuft.

Kein Spieler würde verhaftet weil er schwul ist. Und ich denke auch kein schwuler ausl. Fan oder Tourist.Das kann sich Katar gar nicht erlauben bei so einem Ereignis.

Blatters Aussage war zweifelsfrei eine politische.Vermutlich hat Katar Unsummen bezahlt, daß bei einigen Funktionären der Vestand nicht mehr funktioniert.weil der kopf immer noch mit Geldzählen beschäftigt ist
#
FredSchaub schrieb:
reggaetyp schrieb:
FredSchaub schrieb:
Aachener_Adler schrieb:
Gruß zurück.

natürlich ist das ein Unterschied - aber es geht darum, sich an Gewohnheiten des Landes in dem ich mich aufhalte anzupassen. Warum sollte das bei Alkohol (der da vermutlich auch verboten sein wird) was anderes sein als bei seiner Sexualität?? Oder muss man(n) dann krampfthaft Händchenhalten wenn man weiss, dass es nicht gewünscht ist?

uiuiui. mit dem argument lässt du jeder art von staatlicher willkür freien raum.

eine sexuelle präferenz kann man sich nicht aussuchen. so wenig wie haut- oder haarfarbe. und ich halte es für eine errungenschaft unserer gesellschaft, dass sex eine sache ist, die zwei menschen miteinander haben können ohne sich dafür rechtfertigen zu müssen wenn beide es wollen und keine abhängigkeiten bestehen.

der unterschied zu alkohol (und auch anderen genussmitteln und drogen) besteht darin, dass, so man nicht abhängig ist, die freiheit besteht darauf zu verzichten. auf sexuelle orientierung kann man nicht verzichten, die gibt einem das leben einfach mit.

schadet es irgend jemandem wenn zwei männer oder zwei frauen händchen haltend irgendwo durch die gegend laufen? ich wüßte nicht wie.
#
peter schrieb:

und ich halte es für eine errungenschaft unserer gesellschaft, dass sex eine sache ist, die zwei menschen miteinander haben können ohne sich dafür rechtfertigen zu müssen wenn beide es wollen und keine abhängigkeiten bestehen.

§ 173 Abs. 2 StGb verbietet unter anderem den Beischlaf zwischen Geschwistern und Halbgeschwistern. Wenn man Deine Ansicht nun konsequent weiterführt, müsste die Sexualität ja auch in diesem Bereich entpönalisiert werden. Wie stehst Du dazu?
#
Aachener_Adler schrieb:
Gruß zurück.

Hallo Aachener,
das kann doch gar nicht sein. Man gibt keine Reisewarnung für Schwule zehn Jahre vor dem Ereignis heraus. Das ist eine ganz andere Ansage, die derzeitige Verhältnisse regeln soll. Und da geht es nicht um Fans, so blöd -- da stimme ich Dir zu -- ist Blatter nicht.
#
FredSchaub schrieb:

Den Aufschrei gibt es doch gar nicht. Bitte guck mal, was ich eben oben schrieb. Es geht nicht um Anpassung an Gepflogenheiten -- das macht man doch locker. Es geht um absurde Gesetze, die Menschen in Schach halten. Denk mal an die Schwulen-Demo in Moskau, als Volker Beck von den Grünen vor den Latz bekam. Ich kann den nicht leiden, ein furchtbarer Gesundheitsapostel. Trotzdem hat er da etwas getan, wofür ich ihm Respekt zolle.
Blatter will Ruhe im Karton, wie mir scheint. Und er nutzt die Tatsache, dass es homophobere Gesellschaften als unsere gibt. Warum sonst jetzt ein Fass aufmachen?
#
Nur zur Klarstellung bzgl. meines gesperrten Beitrags: Ich wollte damit zeigen, dass es auch in unserer Gesellschaft pönalisierte Sexualpraktiken trotz Einvernehmlichkeit zwischen den Partnern gibt. Dass der Beitrag gesperrt wurde, zeigt schön wie tabuisiert dieses Thema ist. Vieleicht kann man dadurch die Verhältnisse in einer (zu recht kritisierten) schwulenfeindlichen Gesellschaft besser nachempfinden.

Damit solls jetzt aber auch gut sein, will ja keine Mods verärgern.
#
Miso schrieb:
Blatter will Ruhe im Karton, wie mir scheint. Und er nutzt die Tatsache, dass es homophobere Gesellschaften als unsere gibt. Warum sonst jetzt ein Fass aufmachen?

Da wäre ich etwas vorsichtiger. Wer weiß, was Blatter gefragt worden ist. Journalisten sind Meister darin, so zu fragen, dass sich aus der Antwort oder auch Nicht-Antwort Schlagzeilen generieren lassen.

Auf die Frage "Herr FIFA-Präsident, werden Homosexuelle bei der WM ihre Neigungen ungestört ausleben können?" gibt es keine 100% richtige Antwort. Die Existenz unterschiedlicher Wertvorstellungen in unterschiedlichen Kulturen (und damit potentielle Probleme beim Aufeinanderprallen) ist nun mal eine Tatsache, die sich nicht so einfach aus der Welt schaffen lässt.

Ich möchte den muslimischen Kulturen jedenfalls nicht vorschreiben, wie sie mit Homosexuellen umzugehen haben. Da können sie machen, was sie wollen, ja, von mir aus auch steinigen; ich muss es nicht gut finden und werde sowas auch immer als barbarisch bezeichnen. Aber für mich ist das die einzige logische Haltung, wenn ich mir nämlich umgekehrt auch verbitten würde, von Moslems zur Einführung der Scharia aufgefordert zu werden. Im 21. Jahrhundert müssen sich die Europäer (bald nur noch 10% der Weltbevölkerung) langsam mal von der Idee verabschieden, universell gültige Werte zu propagieren. Ein liberaler Umgang mit Homosexualität ist eine dieser Sachen, die man "zuhause" praktizieren kann (und das mit guten Gründen), aber allen anderen das als das "Einzig Richtige" verkaufen zu wollen, kann nur schief gehen.
#
Aachener_Adler schrieb:

Ich möchte den muslimischen Kulturen jedenfalls nicht vorschreiben, wie sie mit Homosexuellen umzugehen haben. Da können sie machen, was sie wollen, ja, von mir aus auch steinigen; ich muss es nicht gut finden und werde sowas auch immer als barbarisch bezeichnen. Aber für mich ist das die einzige logische Haltung, wenn ich mir nämlich umgekehrt auch verbitten würde, von Moslems zur Einführung der Scharia aufgefordert zu werden. Im 21. Jahrhundert müssen sich die Europäer (bald nur noch 10% der Weltbevölkerung) langsam mal von der Idee verabschieden, universell gültige Werte zu propagieren. Ein liberaler Umgang mit Homosexualität ist eine dieser Sachen, die man "zuhause" praktizieren kann (und das mit guten Gründen), aber allen anderen das als das "Einzig Richtige" verkaufen zu wollen, kann nur schief gehen.

Ich verstehe dann aber nicht, warum ein Verein der ganz dick dein Diskriminierungsverbot in seinen Statuten geschrieben hat, die WM an ein solches Land vergeben muss. Hätte doch auch andere Alternativen gegeben, oder? Natürlich gehe ich prinzipiell davon aus, dass unser Weg der richtige ist, aber auch ich mache den anderen keine Vorschriften. Mich wundert die Vergabe der WM allerdings immer mehr...
#
KroateAusFfm schrieb:
Nur zur Klarstellung bzgl. meines gesperrten Beitrags: Ich wollte damit zeigen, dass es auch in unserer Gesellschaft pönalisierte Sexualpraktiken trotz Einvernehmlichkeit zwischen den Partnern gibt. Dass der Beitrag gesperrt wurde, zeigt schön wie tabuisiert dieses Thema ist. Vieleicht kann man dadurch die Verhältnisse in einer (zu recht kritisierten) schwulenfeindlichen Gesellschaft besser nachempfinden.

Damit solls jetzt aber auch gut sein, will ja keine Mods verärgern.

auf die gefahr hin, dass mein beitrag gesperrt wird, trotzdem eine antwort.

diese einschränkung gibt es, sie hängt wohl damit zusammen, dass die wahrscheinlichkeit dass aus einer solchen beziehung ein kind mit gesundheitlichen einschränkungen resultieren könnte deutlich erhöht ist.

ich kenne auch kein beispiel dafür, dass homoerotische beziehungen unter geschwistern bestraft worden wären. und, falls ich mich nicht irre, kann mir gerne wiederlegt werden, homosexualität unter frauen stand in der brd nie unter strafe.

Teilen