>

Dynamo Dresden in der Krise [Geisterheimspiel, Spiel bei uns ohne Gästefans]

#
Sledge_Hammer schrieb:
wach schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:
Wenn man schon letztes Jahr ziemlich knapp dem Ausschluss entgangen ist, muss man sich nach solchen Wiederholungsvorfällen nicht wundern.
Die Dresdner sind selber schuld. Dann muss man halt noch mehr Ordner mitbringen, die so ein Ausmaß zumindest verhindern können. Grad bei der Vorgeschichte war das schon billigende Inkaufnahme. Selbst Schuld.


selbst schuld wenn man eingequetscht wird und panik bekommt??? ausserdem meine ich gelesen zu haben, dass eigene ordner nicht zugelassen wurden!!wurde glaube ich während der verhandlung vom sicherheitsvernatwortlichen von dynamo gesagt...

das mit den zu wenig bzw geschlossenen toren kann ich mir gut als "gewollt" vorstellen...letztes jahr beim pokal spiel gegen lautern waren auch die einlasstore geschlossen bzw nur ein tor (wintersporthalle und gd-eingang) auf. was ich vorher noch nie bei uns erlabt habe...und von hinten kamen die knüppelschwinger auf ihren pferden angaloppiert. werd ich nie vergessen  


Nein, es gibt genug Polizeimaßnahmen, die nicht zu tolerieren sind. Ist aber immer noch die Frage, wie man auf sowas reagiert. Unter Notwehr versteh ich was anderes.


und was passiert wenn von hinten tausende nach vorne drücken...man probiert nach vorne wegzukommen, egal wie! aber ist müßig zu diskutieren,weil wir beide nicht dabei waren oder?!
#
Sledge_Hammer schrieb:
Wenn man schon letztes Jahr ziemlich knapp dem Ausschluss entgangen ist, muss man sich nach solchen Wiederholungsvorfällen nicht wundern.
Die Dresdner sind selber schuld. Dann muss man halt noch mehr Ordner mitbringen, die so ein Ausmaß zumindest verhindern können. Grad bei der Vorgeschichte war das schon billigende Inkaufnahme. Selbst Schuld.


Ist doch schön wenn man keine Ahnung hat, gelle.
#
Hawkeye schrieb:
Haliaeetus schrieb:
Hawkeye schrieb:
Was ich mich frage.... was kann man tun? Einfach machen lassen? sicher nicht -

die "Randalierer" von Nicht-"Randalierer" denunzieren lassen - wohl auch nicht

mit Schlagstöcken die "Randalierer" aus der Gruppe herauslösen - bestimmt nicht

aber wir alle wissen, dass etwas in der Richtung passieren wird, wenn es so weiter geht. Die Zeche zahlen am Ende sowieso die "Normalos", die einfach nur ein Fussballspiel sehen und ihren Verein supporten wollen. Wichtig ist vor allem, dass sich die "Randalierer" weiter als Opfer sehen können, dann ist alles in Ordnung. Ich würde mich mal so freuen, wenn ich auch nur in einem Beitrag einen Hauch von Selbstkritik lesen würde.

Hawkeye



Auf wen beziehst Du Dich? Wer soll Selbstkritik üben? Ich? Ich schlage nicht, ich zündele nicht, ich werfe keine Bierbecher und ich überrenne keine Einlasskontrollen. Ich kenne aber auch niemanden der das tut. Die Leute die das tun, werden auch kaum so dämlich sein, dies Unbeteiligten gegenüber offen tur Schau zu stellen. Wo soll meine Selbstkritik ansetzen? Dass ich immer noch wage ins Stadion zu gehen und dadurch einen Teil der Herde bilde, die den nennen wir sie mal "Randalierer" Schutz bietet? Ich heiße derartige Aktionen auch explizit nicht gut, verbitte mir aber, dass ich dafür bestraft werde. Ich habe mit der Sache nichts zu tun und erwarte dann auch, dass ich nicht so behandelt werde als ob, dass mir also nicht der Zutritt trotz Karte verweigert wird, ich nicht von vollgepanzerten Grobianen durch die Gegend geschubst werde oder schon mal einen Spritzer Pfefferspray in Kauf nehmen muss. Bei allem was recht ist: soll ich das gut heißen oder habe ich Deinen Beitrag nicht verstanden?!


Ich finde es interessant, dass Du Dich angesprochen fühlst. Mir ging es um die Leute, die immer den anderen die Schuld geben. So nach dem Motto "Es war doch klar, dass so etwas passieren musste, weil......" "Das war doch alles nur eine Reaktion auf die Repressalien der Polizei, die sind Schuld......"

Warum haben erlebst Du diese Dinge in fremden Stadien? Weil es eine kleine Gruppe Idioten gibt, denen jede Form von Regeln egal sind. Die machen weiter ihr Ding, auch wenn alle anderen (so auch Du) darunter leiden müssen. und was ich nicht verstehe ist, warum niemand einschreitet  


Danke für die Erläuterung - ich hatte Deinen Post halt wirklich nicht zuordnen können. Auf die neuerliche Frage hin: ich habe keine Ahnung wer zündelt, weil ich wie erwähnt einfach nicht mitten drin stehe.
#
Sachsenadler76 schrieb:
Ich finde es ungehäuerlich, wie mit einem als Dresdner Auswärtsfan umgesprungen wird.
Ich war letztes Jahr in Dortmund mit dabei und dieses Jahr soll es in Hannover nicht anders abgelaufen sein. Da werden 10.000 zum Stadion eskortiert, um dann 1 Stunde vor geschlossenem Stadiontor zu stehen. Eng gequetscht. Vor einem der Zaun und hinter einem die Wasserwerfer. Und drinnen winken einem die Dortmunder aus dem Innenbereich. Das ganze ist wahrscheinlich so gewollt!!!
Um dann, kurz vor Spielbeginn Tausende durch ein 3 Meter breites Tor zu lotsen. Weil es so spät war, wurde nur noch sporadisch abgetastet. Das Spiel musste natürlich später beginnen, wegen dem ganzen Andrang. Sonst ist das Stadion doch auch immer ausverkauft???
Und das waren nicht die einzigen Versäumnisse und Unfähigkeiten....

Ossiadler grüßt alle Eintrachtler    Ich hoffe ihr könnt das ein Stück weit nachvollziehen, denn der Presse kann man keinen Glauben schenken.

hier mal ein objektiver Link dazu.
http://www.diesachsen.de/Nuna/Detail/f14ee5e3-e102-474b-84aa-a7a93b36a350


Da brauche ich den Link gar nicht anklicken um den Dresdnern jedes Wort für bare Münze abzunehmen. Selbst schon oft genug am eigenen Leibe erlebt, wie man am Einlass zusammengepfercht wird und nur tröpfchenweise ins Stadion gelassen wird. Dass da schnell Wut und Aggressionen entstehen scheint aber keinen der Verantwortlichen zu interessieren obwohl es nun wirklich keine Raketenwissenschaft ist. Man kann sich des Glaubens tatsächlich nicht erwehren, dass so etwas gewollt oder zumindest billigend in Kauf genommen wird.

So geraten schnell auch die frommsten Lämmer in Rage und irgendwann wird  sich eine derart angesäuerte Menschenmenge verselbstständigen. Es reichen ein paar Rädelsführer und die Menge stürmt hinterher....  :neutral-face
#
Sledge_Hammer schrieb:
Wenn man schon letztes Jahr ziemlich knapp dem Ausschluss entgangen ist, muss man sich nach solchen Wiederholungsvorfällen nicht wundern.
Die Dresdner sind selber schuld. Dann muss man halt noch mehr Ordner mitbringen, die so ein Ausmaß zumindest verhindern können. Grad bei der Vorgeschichte war das schon billigende Inkaufnahme. Selbst Schuld.


Genau. Selbst Schuld, weg mit den allen, ohne Ausnahmen. Du und ich, wir beiden haben das ja schon oft genug live erlebt und waren dabei, bei diesen Idioten. Warst Du das nicht letztens der mir in Hannover zurief, das wären auch alles gar keine Ordner, sondern sind nur verkleidete Opernstatisten? Klar, Du warst das, ich erinnere mich genau.

Deine Expertenkenntnis und Sichtweise wird gebraucht, man sollte Dich als Oberordner verpflichten, ich denke das wäre Hammer......
#
#
Larruso schrieb:
Sachsenadler76 schrieb:
Schöne Aktion einiger Dresdner Fans heute bei den Sechzgern.
https://m.facebook.com/?refsrc=http%3A%2F%2Fde-de.facebook.com%2F&_rdr#!/photo.php?fbid=397705443640178&id=161614617249263&set=a.174799179264140.42152.161614617249263&__user=100000578749193


Und wenn man nicht bei Fuck-Book ist?


Die Dresdner sind zu Beginn des Spiels (?) mehrheitlich draußen geblieben, nur ein paar hundert sind rein und haben sich eng zusammen gestellt. Dann haben sich manche in gelben Ordnerleibchen drumherum gestellt. Geile Aktion  

Bild
#
Wer würde eigentlich im Falle des Ausschlusses nachrücken? Der Fünftplatzierte Drittligist?
#
Das Grauen nimmt seinen Lauf..... Der Sack, der seinerzeit die Mannschaft zerschlagen und fast in der Nacht heimlich still und leise verschwunden ist, der ***** darf und soll wieder. Man kommt aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus.

http://www.dynamo-dresden.de/verein/news/newsdetails/peter-pacult-ist-neuer-cheftrainer-der-sg-dynamo-dresden.html
#
Nachdenker schrieb:
Das Grauen nimmt seinen Lauf..... Der Sack, der seinerzeit die Mannschaft zerschlagen und fast in der Nacht heimlich still und leise verschwunden ist, der ***** darf und soll wieder. Man kommt aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus.

http://www.dynamo-dresden.de/verein/news/newsdetails/peter-pacult-ist-neuer-cheftrainer-der-sg-dynamo-dresden.html


Pacult also, aha. Bei der Gelegenheit: was ist eigentlich mit Willy Konrad - könnte man den nicht auch wieder mal aufwärmen?!

http://www.youtube.com/watch?v=UpKHLojUPS8
#
Nachdenker schrieb:
Das Grauen nimmt seinen Lauf..... Der Sack, der seinerzeit die Mannschaft zerschlagen und fast in der Nacht heimlich still und leise verschwunden ist, der ***** darf und soll wieder. Man kommt aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus.

http://www.dynamo-dresden.de/verein/news/newsdetails/peter-pacult-ist-neuer-cheftrainer-der-sg-dynamo-dresden.html


Ansgar Brinkmann dazu auf Facebook ,-)  ,-)  ,-)
"Wie kann mann ein Trainer holen der mit Dynamo abgestiegen ist u dann sich in einer Nacht u Nebel Aktion verpisst u dann den Fans sagt er vermisst sein Wien u 3 Monate später in Leipzig bei red Bull unterschreibt u mit denen trotz Millionen nicht mal in Die 3 Liga aufsteigt !!!! Hab ja Respekt vor Dynamo aber solangsam schwenkt das in Mitleid um !!!! So doof kann Mann eigentlich nicht sein !!! Sport Frei"
vor etwa einer Stunde via Handy · Gefällt mir nicht mehr · 35
#
Basierend auf den "Vorfaellen" in LEV beim Liga Punktspiel LEV - Frankfurt

„Ein Punktabzug wird aus grundsätzlichen Überlegungen nicht erwogen, weil man mit einem Urteil wegen Zuschauer-Ausschreitungen nicht in den sportlichen Wettbewerb eingreifen will”, sagte Hans E. Lorenz, der Vorsitzende des DFB-Sportgerichts, dem kicker.

Wieder was gelernt. Der DFB Pokal ist also kein sportlicher Wettbewerb. Spaß beiseite. Das für Verfehlungen der Zuschauer keine sportlichen Strafen ausgesprochen werden, macht mit viel gutem Willen Hoffnung auf ein Umdenken beim DFB. Wäre dies der Fall, könnte es der DFB auch so kommunizieren – es wäre eine durchaus freudige Botschaft.

Mit weniger gutem Willen wird der Ausschluss der SGD aus dem Pokal als „konsequente Ahndung“ eines Wiederholungstäters verkauft und nun bei Eintracht Frankfurt ein zweites Maß für drei zu bestrafende Spiele genommen. Für die Nonchalance, mit der dies öffentlich daher geplappert wird, nur vier Wochen nachdem die SGD ihre sportliche Strafe bekam, kann es nur eine Begründung geben: Unwissenheit. Dieser soll an dieser Stelle entgegen gewirkt werden.

Lieber Herr Lorenz:

Wir sprechen in Dresden zwar Sächsisch, verstehen aber Hochdeutsch.

Auch in Dresden gibt es Zeitungen, in denen Ihre Begründungen stehen.

Dresdner können diese Zeitungen durchaus lesen.

Wir haben bereits Strom.

Mit diesem Strom betreiben wir die – schon seit geraumer Zeit bei uns angekommenen – Fernseh- und Radiogeräte.

Seit 24 Jahren empfangen wir in diesen Geräten Westprogramm.

Trotz Armut, Gewaltspiralen, Perspektivlosigkeit und Diktatursozialisation schlummert auch in uns ein Rest von Gerechtigkeitsempfinden.

Also überlegen Sie doch ab und zu vorher, bevor Sie ihren Mund aufmachen. Denn es kommt auch bei uns an.

Nichts zu danken. Gern geschehen.
#
Nachdenker schrieb:
Basierend auf den "Vorfaellen" in LEV beim Liga Punktspiel LEV - Frankfurt

„Ein Punktabzug wird aus grundsätzlichen Überlegungen nicht erwogen, weil man mit einem Urteil wegen Zuschauer-Ausschreitungen nicht in den sportlichen Wettbewerb eingreifen will”, sagte Hans E. Lorenz, der Vorsitzende des DFB-Sportgerichts, dem kicker.

Wieder was gelernt. Der DFB Pokal ist also kein sportlicher Wettbewerb. Spaß beiseite. Das für Verfehlungen der Zuschauer keine sportlichen Strafen ausgesprochen werden, macht mit viel gutem Willen Hoffnung auf ein Umdenken beim DFB. Wäre dies der Fall, könnte es der DFB auch so kommunizieren – es wäre eine durchaus freudige Botschaft.

Mit weniger gutem Willen wird der Ausschluss der SGD aus dem Pokal als „konsequente Ahndung“ eines Wiederholungstäters verkauft und nun bei Eintracht Frankfurt ein zweites Maß für drei zu bestrafende Spiele genommen. Für die Nonchalance, mit der dies öffentlich daher geplappert wird, nur vier Wochen nachdem die SGD ihre sportliche Strafe bekam, kann es nur eine Begründung geben: Unwissenheit. Dieser soll an dieser Stelle entgegen gewirkt werden.

Lieber Herr Lorenz:

Wir sprechen in Dresden zwar Sächsisch, verstehen aber Hochdeutsch.

Auch in Dresden gibt es Zeitungen, in denen Ihre Begründungen stehen.

Dresdner können diese Zeitungen durchaus lesen.

Wir haben bereits Strom.

Mit diesem Strom betreiben wir die – schon seit geraumer Zeit bei uns angekommenen – Fernseh- und Radiogeräte.

Seit 24 Jahren empfangen wir in diesen Geräten Westprogramm.

Trotz Armut, Gewaltspiralen, Perspektivlosigkeit und Diktatursozialisation schlummert auch in uns ein Rest von Gerechtigkeitsempfinden.

Also überlegen Sie doch ab und zu vorher, bevor Sie ihren Mund aufmachen. Denn es kommt auch bei uns an.

Nichts zu danken. Gern geschehen.


Habt ihr einen Punktabzug? Ich glaube nicht.
Einzige Verluste, durch die entgangenen Einnahmen im Pokal. Und die dürften, wenns hochkommt, ungefähr so hoch sein, wie die Strafe die uns droht. Vermutlich eher niedriger.
Und argumentiere jetzt nicht, kleinere Vereine sollten weniger Zahlen. Ich halte es für absolut plausibel, wenn Vereine der ersten und zweiten Liga ähnliche Beträge für ähnliche Vergehen zahlen müssen.
#
Nachdenker schrieb:
Basierend auf den "Vorfaellen" in LEV beim Liga Punktspiel LEV - Frankfurt

„Ein Punktabzug wird aus grundsätzlichen Überlegungen nicht erwogen, weil man mit einem Urteil wegen Zuschauer-Ausschreitungen nicht in den sportlichen Wettbewerb eingreifen will”, sagte Hans E. Lorenz, der Vorsitzende des DFB-Sportgerichts, dem kicker.

Wieder was gelernt. Der DFB Pokal ist also kein sportlicher Wettbewerb. Spaß beiseite. Das für Verfehlungen der Zuschauer keine sportlichen Strafen ausgesprochen werden, macht mit viel gutem Willen Hoffnung auf ein Umdenken beim DFB. Wäre dies der Fall, könnte es der DFB auch so kommunizieren – es wäre eine durchaus freudige Botschaft.

Mit weniger gutem Willen wird der Ausschluss der SGD aus dem Pokal als „konsequente Ahndung“ eines Wiederholungstäters verkauft und nun bei Eintracht Frankfurt ein zweites Maß für drei zu bestrafende Spiele genommen. Für die Nonchalance, mit der dies öffentlich daher geplappert wird, nur vier Wochen nachdem die SGD ihre sportliche Strafe bekam, kann es nur eine Begründung geben: Unwissenheit. Dieser soll an dieser Stelle entgegen gewirkt werden.

Lieber Herr Lorenz:

Wir sprechen in Dresden zwar Sächsisch, verstehen aber Hochdeutsch.

Auch in Dresden gibt es Zeitungen, in denen Ihre Begründungen stehen.

Dresdner können diese Zeitungen durchaus lesen.

Wir haben bereits Strom.

Mit diesem Strom betreiben wir die – schon seit geraumer Zeit bei uns angekommenen – Fernseh- und Radiogeräte.

Seit 24 Jahren empfangen wir in diesen Geräten Westprogramm.

Trotz Armut, Gewaltspiralen, Perspektivlosigkeit und Diktatursozialisation schlummert auch in uns ein Rest von Gerechtigkeitsempfinden.

Also überlegen Sie doch ab und zu vorher, bevor Sie ihren Mund aufmachen. Denn es kommt auch bei uns an.

Nichts zu danken. Gern geschehen.


Servus Nachdenker, Dein Empfinden trügt Dich meiner Einschätzung nach nicht. Es wird mit vielerlei (nicht nur zweierlei) Maß gemessen. Und ja, Frankfurt kommt besser weg als Dresden, denn das geht streng nach Lobby. Hier wiederum versteht niemand, wieso in Frankfurt immer wieder die Unbeteiligten ausgeschlossen werden, weil einige wiederholt Verfehlungen (Stichwort Pyro) begehen, wenn sich anderswo die Nazis auf den Rängen tummeln, beschützt von ihren Gesinnungsgenossen im Ordnungsdienst und mit dem Segen des Präsidenten oder wenn eben der "Hausmeister" die Gäste verletzt. Juckt bei DFB und DFL keine Sau. Es genügt punktuell in Aktionismus zu verfallen und diejenigen zu bestrafen, die in der Öffentlichkeit einen schweren Stand haben. Die Lieblinge der Medien sind fein raus.
#
Ein bessereres Spiegelbild  können die beiden vorigen Statements, hinsichtlich der  hiesigen Fussi Fan Landschaft und deren Denkweisen, gar nicht abgeben. Beide Meinungen treffen die Denke auf den Punkt.

P.S. Ich habe dennoch die Hoffnung, dass es weniger Aryas als Hael.... gibt
#
Nachdenker schrieb:
Ein bessereres Spiegelbild  können die beiden vorigen Statements, hinsichtlich der  hiesigen Fussi Fan Landschaft und deren Denkweisen, gar nicht abgeben. Beide Meinungen treffen die Denke auf den Punkt.

P.S. Ich habe dennoch die Hoffnung, dass es weniger Aryas als Hael.... gibt


Entschuldigung? Werd mal deinem Nick gerecht, bevor du sowas ablässt.
Ich finde es lediglich lächerlich, hier wieder von einer Bevorzugung der Eintracht zu sprechen. Das ist doch absoluter Blödsinn.
Das heißt doch lange nicht, dass ich mit dem Aktionismus von Seiten des DFB einverstanden bin, ansonsten kann ich nicht nachvollziehen was dien Problem ist.
#
Arya schrieb:
, ansonsten kann ich nicht nachvollziehen was dien Problem ist.


Eben, das ist ja scheinbar ein grundsätzliches Problem bei Dir, sei aber Deinem Alter, Deiner Jugend, geschuldet, und ist somit ( bedingt ) nachvollziehbar.


Teilen