>

Dynamo Dresden in der Krise [Geisterheimspiel, Spiel bei uns ohne Gästefans]

#
Bigbamboo schrieb:
Laubbläsebenutzern auf die Fresse zu hauen.  


Damit würdest Du mir zumindest einen großen Gefallen tun.
#
3zu7 schrieb:
[Bis auf den FR-Artikel habe ich von dem gestrigen "Krieg" in Hannover nichts mitbekommen. Und in der FR steht, dass die Fans bei der ersten Lautsprecherdurchsage sofort zurück in den Block sind. Vielleicht gibt es ja irgendwann Augenzeugen hier. Aber so lange geben weder FR noch Polizeibericht für mich genügend Stoff irgendwas beurteilen zu können. Weder in die eine noch in die andere Richtung.  


Bilder sagen mehr als tausend Worte. Dutzende stürmten auf den Platz und auf 96 und dd-Seite wurde gezündelt. Beides ist absolut verboten!  
#
3zu7 schrieb:
Jo-Gi schrieb:
SGE-URNA schrieb:
"Polizeibeamtin hat Todesangst", schreibt die Bildzeitung. "Hassparolen", Bengalos....

Wir kennen diese Berichterstattung nur zu gut! Und deswegen werde ich mir auch kein Urteil erlauben, ohne persönlich anwesend gewesen zu sein.


Richtig, damit ist man gut beraten.
Unabhängig davon ist vor allem der Platzsturm zum aktuellen Zeitpunkt mehr als strunzdämlich. Es wird grad in mühevollem Kampf von engagierten Fangruppen versucht, drastische Einschnitte im Bereich Stadionsicherheit zu verhindern und man scheint sich dahingehend gerade etwas Gehör verschafft zu haben. Ein derart sinnloser Platzsturm wirft den engagierten Leuten einen Knüppel zwischen die Beine. Wirklich sau dämlich die ganze Aktion.
Dazu kommt, dass die ohnehin schon unter Beobachtung im Pokal stehen. Warum man dann nach einer mehr oder minder gewöhnlichen Niederlage den Platz stürmen muss, erschließt sich mir nicht, juckt mich aber auch nicht. Mein Verein ist es nicht, der mit den Sanktionen leben muss.


Bis auf den FR-Artikel habe ich von dem gestrigen "Krieg" in Hannover nichts mitbekommen. Und in der FR steht, dass die Fans bei der ersten Lautsprecherdurchsage sofort zurück in den Block sind. Vielleicht gibt es ja irgendwann Augenzeugen hier. Aber so lange geben weder FR noch Polizeibericht für mich genügend Stoff irgendwas beurteilen zu können. Weder in die eine noch in die andere Richtung.  


In der Sportschau gestern haben sie erstaunlich viel davon gezeigt. Sowohl Pyro in Großaufnahme auf beiden Seiten inkl. Kommentar, als auch den Platzsturm.
Es ist aber hier doch völlig egal, ob die schnell wieder zurück sind, ob die aggressiv waren oder nicht.
a) stehen die doch gerade im Pokal doch eh schon unter höchster Beobachtung und haben dem Verein damit einen Bärendienst erwiesen.
b) ist das Wasser auf die Mühlen der Hardliner und/bzw. Innenminister, die gerade eben zumindest leichten Gegenwind, dank engagierter Fans, bekommen haben.

Warum man dann, nach einem solchen Spiel, völlig sinnfrei, den Platz stürmt, verstehe ich einfach nicht. Ich würde da schon unterscheiden, ob man gerade aufgestiegen ist, gerade sang- und klanglos abgestiegen ist oder "zu früh gekommen ist". Das sind dann hochemotionale Momente, in denen man sich vielleicht auch mal vergisst.
Nach so einem Spiel sieht das für mich tatsächlich nach Platzsturm um der Randale willen aus, und das ist aus genannten Gründen unglaublich blöd.
#
propain schrieb:
BundesBerti schrieb:
GS_Fraenk schrieb:
FredSchaub schrieb:
GS_Fraenk schrieb:
FredSchaub schrieb:
GS_Fraenk schrieb:
3zu7 schrieb:
propain schrieb:
BundesBerti schrieb:
Die hatten den Ausschluss schon und man hat das falsche Signal gesetzt....ich sehe das für alle Vereine so....entweder man sanktioniert kompromisslos..auch mit persönlichen Strafen eines Einzelnen wenn möglich..oder man bekommt das nie in den Griff.


Todesstrafe, sofort!


Fingernägel ausreißen genügt erst mal.  


Die beiden glorreichen Kommentatoren waren wohl dabei oder haben sich zumindest gefreut. Anders kann ich mir solch sinnfreie postings nicht erklären.
     


ironieresistend?



was für eine nette Anrede...danke.  
Ironie von wem? Sorry, wo keine Ironie ist, kann man auch keine hindenken.
Was ist daran Ironie wenn jemand durchgreifen fordert und dann jemand schreibt, jawoll Todesstrafe?  


das fordern der Todesstrafe ist für dich keine Ironie`???



Du glaubst jetzt nicht wirklich, dass ich denke er würde unterstellen die Todesstrafe würde dem vorherigen Schreiber gefallen.
Er macht mit der Bemerkung Todesstrafe den Vorpost lächerlich. Nach dem Motto: ja, ja, es kann ja nicht hart genug bestraft werden, immer druff auf die "Unschuldigen"...
Wenn das für Dich Ironie ist...Für mich ist es sinnfrei und lässt erkennen wessen Geistes Kind derjenige ist.


Ich kanns einschätzen...bin da mit einem dicken Fell ausgerüstet...genau aus solchen Gründen sind ja entsprechende Verhaltensformen zu sehen in unserer gesamten Gesellschaft...Ignoranz und Arroganz begleitet ja genau dieses Thema was Gewalt, Pyro etc. betrifft...werde die Welt nicht verbessern...aber akzeptieren werde ich das niemals...


Ich kann diese Sippenhaftscheiße net ab, aber es gibt halt immer so Typen wie ihr die es ganz toll finden wenn Unschuldige bestraft werden.  Wenn ich dann immer wieder die dämlichen Unterstellungen lese das ich Dinge unterstützen würde blos weil ich gegen Sippenhaft bin, dann weiss ich welch Geisteskind ihre seid. Warum zieht ihr zwei Vögel net nach Nordkorea, da passt ihr wunderbar hin.  


Wer redet denn von Unschuldigen? Ich muss mich nicht von Dir beleidigen lassen. Aber vielleicht bist ja gerade Du so ein Vogel der da noch fein mitmacht? Siehst Du...ich unterstelle Dir das nicht, sondern ich muss es leider so interpretieren wenn ich deine Argumentationen lese. PS: Nordkorea....???...würde vielleicht für diverse Verursacher in dieser Szene gut tun...ich empfinde mich übrigens persönlich hier sehr gut aufgehoben!!!
#
Bigbamboo schrieb:
GS_Fraenk schrieb:
Doch. Weil unsere Gesellschaft immer mehr dazu verkommt weg zu sehen, sich für das Drumherum nicht mehr zu interessieren. ...

Trotz allem liegt es nicht in meiner Verantwortung für Ruhe und Ordnung im Stadion zu sorgen, genau so wie es nicht in meiner Verantwortung liegt irgendwelchen Nahrungsmittelspekulaten, Vergewaltigern, Massentierhaltern oder Laubbläsebenutzern auf die Fresse zu hauen.  


Jetzt stell Dich mal nicht so an, rein in die sexy Supermanklamotten und druf
#
Jo-Gi schrieb:

Nach so einem Spiel sieht das für mich tatsächlich nach Platzsturm um der Randale willen aus, und das ist aus genannten Gründen unglaublich blöd.


Welche Randale denn?
Nicht mal die Polizei schreibt was von irgendwelchen Problemen mit den Leutchen, die auf dem Rasen waren.
#
BundesBerti schrieb:
SGE-URNA schrieb:
GS_Fraenk schrieb:
Für mich ist es sinnfrei und lässt erkennen wessen Geistes Kind derjenige ist.


Wessen Geistes Kind ist denn derjenige, der hier über-schnell Sanktionen fordert auf Basis von sensationslüsternen Bildartikeln und inkompeteneten ZDF Beiträgen, ohne auch nur den Hauch einer Ahnung zu haben, was gestern in Hannover wirklich vorgefallen ist? Ich entschuldige mich im voraus, solltet ihr tatsächlich Augenzeugen dieses schrecklichen Verderbnisses gewesen sein

Dieses mal spricht ja nicht einmal der Polizeibericht von Bürgerkrieg und Todesangst. Aber einigen genügt offenbar das Wort "Chaoten" oder "Randale" in einer hetzerischen überschrift eines Boulevardblatts, um gleich wieder den moralischen Zerfall der (Fussball)gesellschaft herbeizureden.


Hat jemand aufgrund sensationslüsternden Meinungen diverse Dinge gefordert? Also, ich nicht. Bild Zeitung lese ich auch nicht. Ich glaube GS_Fraenk sowie auch meine Wenigkeit haben einfach die Meinung das man die Unruhestifter, Krakeler, und Gewaltbereiten die den Fussball nicht dazu benutzen um Freud und Leid bei diesem tollen Spiel zu zeigen und zu teilen, sondern lediglich die breite Gesellschaft "aufmischen" wollen. Und daher gehört dieses auch rigoros sanktioniert.  


Deine Meinung bezog sich doch doch aber auf das gestrige Spiel und war keine "allgemeine" Einschätzung (dazu ist sie auch viel zu trivial), sonst wär sie nicht in diesem Fred gelandet. Also irgendwas muss dich doch genötigt haben, dich hier über Krakeler (was wird denn darunter überhaupt alles subsumiert?) und Unruhestifter auszulassen? Was bitte, wenn nicht die Schlagzeilen über die "unverbesserlichen" Dresdner?

Gewalt zu sanktionieren ist doch nun wirklich gar nicht diskussionswürdig, über das "wie" gibts allerdings verschiedene Ansichten. Das Problem sind reflexartige Pauschalisierungen und die Verwendung von Sammelbegriffen wie Krakeler, Unruhestifter, Pyromanen, Gewaltbereite... alles umgerührt und fertig ist der Gulasch im Stile von Maischberger und Co.

Gefehlt haben mir eigentlich nur die Floskeln "die hässliche Fratze des Fussballs" und  "Selbstreinigungsprozess", dann wär das Bullshit Bingo komplett.
#
propain schrieb:
BundesBerti schrieb:
GS_Fraenk schrieb:
FredSchaub schrieb:
GS_Fraenk schrieb:
FredSchaub schrieb:
GS_Fraenk schrieb:
3zu7 schrieb:
propain schrieb:
BundesBerti schrieb:
Die hatten den Ausschluss schon und man hat das falsche Signal gesetzt....ich sehe das für alle Vereine so....entweder man sanktioniert kompromisslos..auch mit persönlichen Strafen eines Einzelnen wenn möglich..oder man bekommt das nie in den Griff.


Todesstrafe, sofort!


Fingernägel ausreißen genügt erst mal.  


Die beiden glorreichen Kommentatoren waren wohl dabei oder haben sich zumindest gefreut. Anders kann ich mir solch sinnfreie postings nicht erklären.
     


ironieresistend?



was für eine nette Anrede...danke.  
Ironie von wem? Sorry, wo keine Ironie ist, kann man auch keine hindenken.
Was ist daran Ironie wenn jemand durchgreifen fordert und dann jemand schreibt, jawoll Todesstrafe?  


das fordern der Todesstrafe ist für dich keine Ironie`???



Du glaubst jetzt nicht wirklich, dass ich denke er würde unterstellen die Todesstrafe würde dem vorherigen Schreiber gefallen.
Er macht mit der Bemerkung Todesstrafe den Vorpost lächerlich. Nach dem Motto: ja, ja, es kann ja nicht hart genug bestraft werden, immer druff auf die "Unschuldigen"...
Wenn das für Dich Ironie ist...Für mich ist es sinnfrei und lässt erkennen wessen Geistes Kind derjenige ist.


Ich kanns einschätzen...bin da mit einem dicken Fell ausgerüstet...genau aus solchen Gründen sind ja entsprechende Verhaltensformen zu sehen in unserer gesamten Gesellschaft...Ignoranz und Arroganz begleitet ja genau dieses Thema was Gewalt, Pyro etc. betrifft...werde die Welt nicht verbessern...aber akzeptieren werde ich das niemals...


Ich kann diese Sippenhaftscheiße net ab, aber es gibt halt immer so Typen wie ihr die es ganz toll finden wenn Unschuldige bestraft werden.  Wenn ich dann immer wieder die dämlichen Unterstellungen lese das ich Dinge unterstützen würde blos weil ich gegen Sippenhaft bin, dann weiss ich welch Geisteskind ihre seid. Warum zieht ihr zwei Vögel net nach Nordkorea, da passt ihr wunderbar hin.  


Ich mach jetzt nochmal einen ganz friedlichen Anfang, lieber propain. WO habe ich Sippenhaft befürwortet, gefordert oder sonst was? Dass leere Stadien als Sanktion nicht taugen und den friedlichen Fan bestrafen, darüber sind wir beide uns mehr als einig. Da es ein Gesellschaftsproblem ist, dass Wege für Randale in der Öffentlichkeit gesucht werden, sind die Herren Politiker und Funktionäe schlicht überfordert.
Und jetzt mal Hand aufs Herz...wenn in einer Schulklasse immer die gleichen zwei, drei Randale machen und darunter die Klasse leidet, was denkst Du wie lange die Klasse das mitmacht bevor sie denen zeigt wie dämlich sie sind.
Und gesellschaftlicher Druck, Isolation statt gefühlter Unterstützung durch z.B. gröhlende Fans die den Platzsturm applaudierend begleiten, wäre sicher hilfreich. Und dazu gehören nunmal KLARE und EINDEUTIGE Statements der Fans auch in einem Forum. Nicht ein Herumwinden um eine klare Position.
Warum motzt Du nur gegen diejenigen die die Randalierer ächten und prangerst Deine Sippenhaft an, statt Dich klar gegen diese Typen zu richten und denen Deine Mithaftung ans Knie zu tackern.
#
reggaetyp schrieb:
Jo-Gi schrieb:

Nach so einem Spiel sieht das für mich tatsächlich nach Platzsturm um der Randale willen aus, und das ist aus genannten Gründen unglaublich blöd.


Welche Randale denn?
Nicht mal die Polizei schreibt was von irgendwelchen Problemen mit den Leutchen, die auf dem Rasen waren.


Aaaaaaaaaaaaaaah!
Das - ist - doch - egal!!
Glaubst Du, das interessiert einen HP Friedrich?
Die sehen Platzsturm und fordern verschärfte Sicherheitsregeln und sagen, dass alles sei ein falsches Signal gewesen, man sehe das ja in Dortmund und bei Dresden, Dialog nütze eben nichts.
#
Bigbamboo schrieb:
GS_Fraenk schrieb:
Doch. Weil unsere Gesellschaft immer mehr dazu verkommt weg zu sehen, sich für das Drumherum nicht mehr zu interessieren. ...


Das in unserer Gesellschaft einiges im Argen liegt, wird wohl kaum jemand bestreiten.

Trotz allem liegt es nicht in meiner Verantwortung für Ruhe und Ordnung im Stadion zu sorgen, genau so wie es nicht in meiner Verantwortung liegt irgendwelchen Nahrungsmittelspekulaten, Vergewaltigern, Massentierhaltern oder Laubbläsebenutzern auf die Fresse zu hauen.  


Natürlich ist es nicht Deine Aufgabe für Ruhe und Ordnung im Stadion zu sorgen. Dann ist es für Fans zu spät etwas zu tun. Es geht um die begleitende Wirkung, wenn die Randalierer nirgens mehr eine Plattform finden, weil sie weder in Bussen noch Zelten noch Vereinen etc. geduldet werden. Und sie hier lesen müssen, dass die Fans sie verachten und NULL Toleranz dafür aufbringen.
Allein schon unsere Diskussion lädt deren Selbstbewusstsein weiter auf.
#
3zu7 schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Laubbläsebenutzern auf die Fresse zu hauen.  


Damit würdest Du mir zumindest einen großen Gefallen tun.


Mir auch.  
#
SGE-URNA schrieb:
BundesBerti schrieb:
SGE-URNA schrieb:
GS_Fraenk schrieb:
Für mich ist es sinnfrei und lässt erkennen wessen Geistes Kind derjenige ist.


Wessen Geistes Kind ist denn derjenige, der hier über-schnell Sanktionen fordert auf Basis von sensationslüsternen Bildartikeln und inkompeteneten ZDF Beiträgen, ohne auch nur den Hauch einer Ahnung zu haben, was gestern in Hannover wirklich vorgefallen ist? Ich entschuldige mich im voraus, solltet ihr tatsächlich Augenzeugen dieses schrecklichen Verderbnisses gewesen sein

Dieses mal spricht ja nicht einmal der Polizeibericht von Bürgerkrieg und Todesangst. Aber einigen genügt offenbar das Wort "Chaoten" oder "Randale" in einer hetzerischen überschrift eines Boulevardblatts, um gleich wieder den moralischen Zerfall der (Fussball)gesellschaft herbeizureden.


Hat jemand aufgrund sensationslüsternden Meinungen diverse Dinge gefordert? Also, ich nicht. Bild Zeitung lese ich auch nicht. Ich glaube GS_Fraenk sowie auch meine Wenigkeit haben einfach die Meinung das man die Unruhestifter, Krakeler, und Gewaltbereiten die den Fussball nicht dazu benutzen um Freud und Leid bei diesem tollen Spiel zu zeigen und zu teilen, sondern lediglich die breite Gesellschaft "aufmischen" wollen. Und daher gehört dieses auch rigoros sanktioniert.  


Deine Meinung bezog sich doch doch aber auf das gestrige Spiel und war keine "allgemeine" Einschätzung (dazu ist sie auch viel zu trivial), sonst wär sie nicht in diesem Fred gelandet. Also irgendwas muss dich doch genötigt haben, dich hier über Krakeler (was wird denn darunter überhaupt alles subsumiert?) und Unruhestifter auszulassen? Was bitte, wenn nicht die Schlagzeilen über die "unverbesserlichen" Dresdner?

Gewalt zu sanktionieren ist doch nun wirklich gar nicht diskussionswürdig, über das "wie" gibts allerdings verschiedene Ansichten. Das Problem sind reflexartige Pauschalisierungen und die Verwendung von Sammelbegriffen wie Krakeler, Unruhestifter, Pyromanen, Gewaltbereite... alles umgerührt und fertig ist der Gulasch im Stile von Maischberger und Co.

Gefehlt haben mir eigentlich nur die Floskeln "die hässliche Fratze des Fussballs" und  "Selbstreinigungsprozess", dann wär das Bullshit Bingo komplett.

#

Um auch für ein friedliches Miteinander zu sorgen...ich bin für alles was der breiten Masse schadet die mit Freude und Begeisterung diesem Spiel beiwohnt. Und ich verurteile und fordere auch entsprechemde Sanktionen für den bedauerlichen Rest.
Ansonsten freue ich mich jetzt auf Morgen Abend und bin auch gerne bereit beim Bierchen vor dem Spiel noch ein wenig zu diskutieren!
#
Jo-Gi schrieb:
3zu7 schrieb:
Jo-Gi schrieb:
SGE-URNA schrieb:
"Polizeibeamtin hat Todesangst", schreibt die Bildzeitung. "Hassparolen", Bengalos....

Wir kennen diese Berichterstattung nur zu gut! Und deswegen werde ich mir auch kein Urteil erlauben, ohne persönlich anwesend gewesen zu sein.


Richtig, damit ist man gut beraten.
Unabhängig davon ist vor allem der Platzsturm zum aktuellen Zeitpunkt mehr als strunzdämlich. Es wird grad in mühevollem Kampf von engagierten Fangruppen versucht, drastische Einschnitte im Bereich Stadionsicherheit zu verhindern und man scheint sich dahingehend gerade etwas Gehör verschafft zu haben. Ein derart sinnloser Platzsturm wirft den engagierten Leuten einen Knüppel zwischen die Beine. Wirklich sau dämlich die ganze Aktion.
Dazu kommt, dass die ohnehin schon unter Beobachtung im Pokal stehen. Warum man dann nach einer mehr oder minder gewöhnlichen Niederlage den Platz stürmen muss, erschließt sich mir nicht, juckt mich aber auch nicht. Mein Verein ist es nicht, der mit den Sanktionen leben muss.


Bis auf den FR-Artikel habe ich von dem gestrigen "Krieg" in Hannover nichts mitbekommen. Und in der FR steht, dass die Fans bei der ersten Lautsprecherdurchsage sofort zurück in den Block sind. Vielleicht gibt es ja irgendwann Augenzeugen hier. Aber so lange geben weder FR noch Polizeibericht für mich genügend Stoff irgendwas beurteilen zu können. Weder in die eine noch in die andere Richtung.  


In der Sportschau gestern haben sie erstaunlich viel davon gezeigt. Sowohl Pyro in Großaufnahme auf beiden Seiten inkl. Kommentar, als auch den Platzsturm.
Es ist aber hier doch völlig egal, ob die schnell wieder zurück sind, ob die aggressiv waren oder nicht.
a) stehen die doch gerade im Pokal doch eh schon unter höchster Beobachtung und haben dem Verein damit einen Bärendienst erwiesen.
b) ist das Wasser auf die Mühlen der Hardliner und/bzw. Innenminister, die gerade eben zumindest leichten Gegenwind, dank engagierter Fans, bekommen haben.

Warum man dann, nach einem solchen Spiel, völlig sinnfrei, den Platz stürmt, verstehe ich einfach nicht. Ich würde da schon unterscheiden, ob man gerade aufgestiegen ist, gerade sang- und klanglos abgestiegen ist oder "zu früh gekommen ist". Das sind dann hochemotionale Momente, in denen man sich vielleicht auch mal vergisst.
Nach so einem Spiel sieht das für mich tatsächlich nach Platzsturm um der Randale willen aus, und das ist aus genannten Gründen unglaublich blöd.


Ok. Wie gesagt ich habe weder Sportschau noch Bilder gesehen. Daher halte ich mich auch mit irgendeiner Meinung zurück. Dass es - gerade in diesen Tagen und auch gerade bei Dresden - völlig sinnfrei ist auf den Platz zu laufen (aus welchem Grund auch immer), sind wir uns vermutlich alle einig...
#
3zu7 schrieb:
Jo-Gi schrieb:
3zu7 schrieb:
Jo-Gi schrieb:
SGE-URNA schrieb:
"Polizeibeamtin hat Todesangst", schreibt die Bildzeitung. "Hassparolen", Bengalos....

Wir kennen diese Berichterstattung nur zu gut! Und deswegen werde ich mir auch kein Urteil erlauben, ohne persönlich anwesend gewesen zu sein.


Richtig, damit ist man gut beraten.
Unabhängig davon ist vor allem der Platzsturm zum aktuellen Zeitpunkt mehr als strunzdämlich. Es wird grad in mühevollem Kampf von engagierten Fangruppen versucht, drastische Einschnitte im Bereich Stadionsicherheit zu verhindern und man scheint sich dahingehend gerade etwas Gehör verschafft zu haben. Ein derart sinnloser Platzsturm wirft den engagierten Leuten einen Knüppel zwischen die Beine. Wirklich sau dämlich die ganze Aktion.
Dazu kommt, dass die ohnehin schon unter Beobachtung im Pokal stehen. Warum man dann nach einer mehr oder minder gewöhnlichen Niederlage den Platz stürmen muss, erschließt sich mir nicht, juckt mich aber auch nicht. Mein Verein ist es nicht, der mit den Sanktionen leben muss.


Bis auf den FR-Artikel habe ich von dem gestrigen "Krieg" in Hannover nichts mitbekommen. Und in der FR steht, dass die Fans bei der ersten Lautsprecherdurchsage sofort zurück in den Block sind. Vielleicht gibt es ja irgendwann Augenzeugen hier. Aber so lange geben weder FR noch Polizeibericht für mich genügend Stoff irgendwas beurteilen zu können. Weder in die eine noch in die andere Richtung.  


In der Sportschau gestern haben sie erstaunlich viel davon gezeigt. Sowohl Pyro in Großaufnahme auf beiden Seiten inkl. Kommentar, als auch den Platzsturm.
Es ist aber hier doch völlig egal, ob die schnell wieder zurück sind, ob die aggressiv waren oder nicht.
a) stehen die doch gerade im Pokal doch eh schon unter höchster Beobachtung und haben dem Verein damit einen Bärendienst erwiesen.
b) ist das Wasser auf die Mühlen der Hardliner und/bzw. Innenminister, die gerade eben zumindest leichten Gegenwind, dank engagierter Fans, bekommen haben.

Warum man dann, nach einem solchen Spiel, völlig sinnfrei, den Platz stürmt, verstehe ich einfach nicht. Ich würde da schon unterscheiden, ob man gerade aufgestiegen ist, gerade sang- und klanglos abgestiegen ist oder "zu früh gekommen ist". Das sind dann hochemotionale Momente, in denen man sich vielleicht auch mal vergisst.
Nach so einem Spiel sieht das für mich tatsächlich nach Platzsturm um der Randale willen aus, und das ist aus genannten Gründen unglaublich blöd.


Ok. Wie gesagt ich habe weder Sportschau noch Bilder gesehen. Daher halte ich mich auch mit irgendeiner Meinung zurück. Dass es - gerade in diesen Tagen und auch gerade bei Dresden - völlig sinnfrei ist auf den Platz zu laufen (aus welchem Grund auch immer), sind wir uns vermutlich alle einig...


Genau darum geht es doch. Es sind völlig sinnfreie Aktionen die den Fan in die Bredouille bringen, weil er mit reingezogen wird über fällige Sanktionen.
Und Politiker und Funktionäre gehen nunmal den einfachsten Weg und verhaften die Vereine nebst Fans, statt sich um gesellschaftliche Bewegungen zu kümmern und diese anzugehen.
Deshalb finde ich die Diskussionen über harmlosen Platzsturm oder verbunden mit Randale total überflüssig, weil beides sinnfrei und derzeit besonders kontraproduktiv ist.
Also die Sanktionen für den friedlichen Fan kritisch und nachhaltig angehen und klare Position beziehen gegen Rechtsbrecher im Deckmantel des Fans.
#
Jo-Gi schrieb:
reggaetyp schrieb:
Jo-Gi schrieb:

Nach so einem Spiel sieht das für mich tatsächlich nach Platzsturm um der Randale willen aus, und das ist aus genannten Gründen unglaublich blöd.


Welche Randale denn?
Nicht mal die Polizei schreibt was von irgendwelchen Problemen mit den Leutchen, die auf dem Rasen waren.


Aaaaaaaaaaaaaaah!
Das - ist - doch - egal!!
Glaubst Du, das interessiert einen HP Friedrich?
Die sehen Platzsturm und fordern verschärfte Sicherheitsregeln und sagen, dass alles sei ein falsches Signal gewesen, man sehe das ja in Dortmund und bei Dresden, Dialog nütze eben nichts.


Dass das nicht sehr clever war, bestreite ich nicht.
Wohl aber bestreite ich, aus ganz offensichtlichen und nachvollziehbaren Gründen, dass es denen um Randale ging.
#
reggaetyp schrieb:
Jo-Gi schrieb:
reggaetyp schrieb:
Jo-Gi schrieb:

Nach so einem Spiel sieht das für mich tatsächlich nach Platzsturm um der Randale willen aus, und das ist aus genannten Gründen unglaublich blöd.


Welche Randale denn?
Nicht mal die Polizei schreibt was von irgendwelchen Problemen mit den Leutchen, die auf dem Rasen waren.


Aaaaaaaaaaaaaaah!
Das - ist - doch - egal!!
Glaubst Du, das interessiert einen HP Friedrich?
Die sehen Platzsturm und fordern verschärfte Sicherheitsregeln und sagen, dass alles sei ein falsches Signal gewesen, man sehe das ja in Dortmund und bei Dresden, Dialog nütze eben nichts.


Dass das nicht sehr clever war, bestreite ich nicht.
Wohl aber bestreite ich, aus ganz offensichtlichen und nachvollziehbaren Gründen, dass es denen um Randale ging.


sondern?
#
mickmuck schrieb:
reggaetyp schrieb:
Jo-Gi schrieb:
reggaetyp schrieb:
Jo-Gi schrieb:

Nach so einem Spiel sieht das für mich tatsächlich nach Platzsturm um der Randale willen aus, und das ist aus genannten Gründen unglaublich blöd.


Welche Randale denn?
Nicht mal die Polizei schreibt was von irgendwelchen Problemen mit den Leutchen, die auf dem Rasen waren.


Aaaaaaaaaaaaaaah!
Das - ist - doch - egal!!
Glaubst Du, das interessiert einen HP Friedrich?
Die sehen Platzsturm und fordern verschärfte Sicherheitsregeln und sagen, dass alles sei ein falsches Signal gewesen, man sehe das ja in Dortmund und bei Dresden, Dialog nütze eben nichts.


Dass das nicht sehr clever war, bestreite ich nicht.
Wohl aber bestreite ich, aus ganz offensichtlichen und nachvollziehbaren Gründen, dass es denen um Randale ging.


sondern?  


Dann noch mal extra für dich, ächz.

Polizeidirektion Hannover schrieb:
Kurzfristig begaben sich zirka 200 Dynamo-Fans auf den Platz, um mit ihren Spielern zu sprechen. Sie kamen der Aufforderung der Polizei, in ihren Block zurück zu kehren unverzüglich und ohne Widerstand nach.
#
reggaetyp schrieb:
Jo-Gi schrieb:
reggaetyp schrieb:
Jo-Gi schrieb:

Nach so einem Spiel sieht das für mich tatsächlich nach Platzsturm um der Randale willen aus, und das ist aus genannten Gründen unglaublich blöd.


Welche Randale denn?
Nicht mal die Polizei schreibt was von irgendwelchen Problemen mit den Leutchen, die auf dem Rasen waren.


Aaaaaaaaaaaaaaah!
Das - ist - doch - egal!!
Glaubst Du, das interessiert einen HP Friedrich?
Die sehen Platzsturm und fordern verschärfte Sicherheitsregeln und sagen, dass alles sei ein falsches Signal gewesen, man sehe das ja in Dortmund und bei Dresden, Dialog nütze eben nichts.


Dass das nicht sehr clever war, bestreite ich nicht.
Wohl aber bestreite ich, aus ganz offensichtlichen und nachvollziehbaren Gründen, dass es denen um Randale ging.


Das ist das was ich meine. Warum so verharmlosend? Warum gibt man denen das gefühl, dass es nicht sooooo schlimm war? Kannst oder willst Du nicht sagen, dasss es dämlich und inakzeptabel war? Ob Randale ja oder nein  ändert doch an dem Platzsturm nichts.
#
GS_Fraenk schrieb:
reggaetyp schrieb:
Jo-Gi schrieb:
reggaetyp schrieb:
Jo-Gi schrieb:

Nach so einem Spiel sieht das für mich tatsächlich nach Platzsturm um der Randale willen aus, und das ist aus genannten Gründen unglaublich blöd.


Welche Randale denn?
Nicht mal die Polizei schreibt was von irgendwelchen Problemen mit den Leutchen, die auf dem Rasen waren.


Aaaaaaaaaaaaaaah!
Das - ist - doch - egal!!
Glaubst Du, das interessiert einen HP Friedrich?
Die sehen Platzsturm und fordern verschärfte Sicherheitsregeln und sagen, dass alles sei ein falsches Signal gewesen, man sehe das ja in Dortmund und bei Dresden, Dialog nütze eben nichts.


Dass das nicht sehr clever war, bestreite ich nicht.
Wohl aber bestreite ich, aus ganz offensichtlichen und nachvollziehbaren Gründen, dass es denen um Randale ging.


Das ist das was ich meine. Warum so verharmlosend? Warum gibt man denen das gefühl, dass es nicht sooooo schlimm war? Kannst oder willst Du nicht sagen, dasss es dämlich und inakzeptabel war? Ob Randale ja oder nein  ändert doch an dem Platzsturm nichts.


Weil es nunmal einen qualitativen Unterschied macht, ob jemand auf dich zurennt, weil er dir die (a) Nase brechen will, (b) dich herzlich begrüssen will oder dir (c) geflissentlich die Meinung sagen will. Im Kontext von Platzsturm mag ja alles 3 dämlich, verboten oder was auch immer sein, nichtsdestotrotz sollte differenziert (nicht verharmlost) werden.
#
GS_Fraenk schrieb:
reggaetyp schrieb:
Jo-Gi schrieb:
reggaetyp schrieb:
Jo-Gi schrieb:

Nach so einem Spiel sieht das für mich tatsächlich nach Platzsturm um der Randale willen aus, und das ist aus genannten Gründen unglaublich blöd.


Welche Randale denn?
Nicht mal die Polizei schreibt was von irgendwelchen Problemen mit den Leutchen, die auf dem Rasen waren.


Aaaaaaaaaaaaaaah!
Das - ist - doch - egal!!
Glaubst Du, das interessiert einen HP Friedrich?
Die sehen Platzsturm und fordern verschärfte Sicherheitsregeln und sagen, dass alles sei ein falsches Signal gewesen, man sehe das ja in Dortmund und bei Dresden, Dialog nütze eben nichts.


Dass das nicht sehr clever war, bestreite ich nicht.
Wohl aber bestreite ich, aus ganz offensichtlichen und nachvollziehbaren Gründen, dass es denen um Randale ging.


Das ist das was ich meine. Warum so verharmlosend? Warum gibt man denen das gefühl, dass es nicht sooooo schlimm war? Kannst oder willst Du nicht sagen, dasss es dämlich und inakzeptabel war? Ob Randale ja oder nein  ändert doch an dem Platzsturm nichts.


Nein, es war nicht klug. Hab ich auch nirgends geschrieben, dass ich das gutheiße.

Aber kein Grund, hier ein Drama draus zu machen.
Der Unterschied zwischen Randale oder nicht bei einem Platzsturm könnte übrigens eine rechte Gerade sein. Mitten auf die Zimbel.
Aber wer so einen Hieb nicht spürt, dem ist eh nicht mehr zu helfen.


Teilen