SGEgrauser schrieb: Der gleiche Shit wie die letzten Wochen. Gleiches System,Gleiche Spieler auf den gleichen Positionen. Gleiche Angst und Verunsicherung.Gleicher Rumpelfussball. Gleiche Gegentore in Überzahl.Gleiche 80+ Minute in der es mal wieder knallt.
Ich überlege was anders war als sonst..... ......achja,der Trainer
Es wurde auswärts gepunktet, was nun wirklich nicht selbstverständlich ist für eine dermassen verunsicherte Mannschaft.
Du meinst sicherlich : Es wurde auswärts gepunktet, was nun wirklich nicht selbstverständlich ist gegen eine Mannschaft die Chancen für 3 Spiele versemmelt hat und in Unterzahl trotzdem noch besser war als wir. Die ein irreguläres Gegentor hinnehmen musste und keinerlei Abstiegserfahrung hat und nebenbei noch verunsicherter sein müsste als wir.
Diese Saison verläuft so verrückt, eigentlich ist jedes Spiel eine Wundertüte. Ich denke, wir holen die 6 Punkte. Vielleicht werden sogar die Spiele gewonnen, von denen wir am allerwenigsten Siege erwarten. [/quote]
Gegen Bayern und Dortmund ist nix drin..
[/quote]
wenn bvb vorher meister wird, ist da sehr viel drin..
SGEgrauser schrieb: Der gleiche Shit wie die letzten Wochen. Gleiches System,Gleiche Spieler auf den gleichen Positionen. Gleiche Angst und Verunsicherung.Gleicher Rumpelfussball. Gleiche Gegentore in Überzahl.Gleiche 80+ Minute in der es mal wieder knallt.
Es wurde auswärts gepunktet, was nun wirklich nicht selbstverständlich ist für eine dermassen verunsicherte Mannschaft.
Du meinst sicherlich : Es wurde auswärts gepunktet, was nun wirklich nicht selbstverständlich ist gegen eine Mannschaft die Chancen für 3 Spiele versemmelt hat und in Unterzahl trotzdem noch besser war als wir. Die ein irreguläres Gegentor hinnehmen musste und keinerlei Abstiegserfahrung hat und nebenbei noch verunsicherter sein müsste als wir.
Diese Saison verläuft so verrückt, eigentlich ist jedes Spiel eine Wundertüte. Ich denke, wir holen die 6 Punkte. Vielleicht werden sogar die Spiele gewonnen, von denen wir am allerwenigsten Siege erwarten.
[/quote]
wenn bvb vorher meister wird, ist da sehr viel drin.. [/quote]
Die Bayern letztens mal spielen gesehen? Und auch gegen Dortmund ist was drin, egal ob Meister oder nicht (bestes Beispiel letztes Hinrundenspiel)
Dummes Gesabbel immer...
Wenn wir das eine Spiel nicht gewinnen wars das bla bla, gegen den oder den ist nix machbar sülz lall...
Wir sind aktuell 13. Bremen und Köln können wir aus eigener Kraft überholen! Hoffenheim kickt seit Wochen nur Käse.
Und wer sich die anderen Spiele dieses WE angesehen hat, hat haufenweise grottigen Fussball gesehen.
Nur Wolfsburg und Bremen haben imho gute Partien abgeliefert, vlt. BvB mit Abstrichen.
Hier wird ja so getan, als wären wir die einzige Mannschaft der Welt, die keinen Barca-Zauberfussball bietet.
Lautern war lausig, Köln und Nürnberg grottig, von Pauli wollen wir gar nicht reden etc. etc. etc.
Wenn es passt können wir jeden schlagen, verdammt es hätte ja beinahe sogar heute gegen grandios aufspielende Wobler geklappt.
fürs erste würde ich die positive aspekte hervor heben. 2 spiele ungeschlagen, auswärts n punkt erkämpft gegen einen überlegenen gegner. wenn ich mir die tabelle so anschaue, werden wir wohl mit nem blauen auge davon kommen...
Bist Du ein verkappter VW Angestellter?
ach laber kein Scheiss.Trotz aller Euphorie über den Punkt die bei den meisten hier anscheinend überkocht muss man halt auch mal das Spiel gesehen haben und analysieren können. Unter Skibbe würde hier der Baum brennen. Und "Nein"...ich breche keine Lanze für Skibbe. Bei mir bleibt als Trainerlaie nur die Erkenntnis dass: entweder das System nicht zur Mannschaft passt und zu durchschaubar ist oder dass "Die" trainieren kann wer will es wird nicht besser weil "Sie" es nicht besser können und fussballerisch zu limitiert sind.
Da ist der Motivationsmessias oder die Plüschente nämlich sekundär
mit viel kampf und glück nen punkt geholt. so kann es weitergehen, man sieht eine positive entwicklung, vor allem bei auftreten und taktischem verhalten (pressing, raumaufteilung, stellungsspiel, laufbereitschaft) vor allem in der kämpferischen einstellung der mannschaft. hohe bälle von tzavellas nur selten und dosiert, daum hat scheinbar geschafft tzavellas das beizubringen, worauf ich bei skibbe seit 9 spielen vergeblich gewartet hatte. man muss aber auch sagen dass wir heute eine gute portion glück hatten wie schon gegen st. pauli. negativ anzumerken ist der merkwürdige wechsel des unglücklichen heller für den stark spielenden rode. ansonsten haben wir gegen eine personell überlegene mannschaft gut dagegen gehalten. ich frage mich aber auch, wieso wir in der hinrunde noch recht souverän gewonnen haben. aber das ist auch schon lange her, ich glaube der sieg in der hinrunde war auch etwas glücklich und deren form damals schlechter. es muss weiter an vielem hart gearbeitet werden, aber das war heute ein positives lebenszeichen, und vor allem eins: EINTRACHT!
Du meinst sicherlich : Es wurde auswärts gepunktet, was nun wirklich nicht selbstverständlich ist gegen eine Mannschaft die Chancen für 3 Spiele versemmelt hat und in Unterzahl trotzdem noch besser war als wir. Die ein irreguläres Gegentor hinnehmen musste und keinerlei Abstiegserfahrun hat und nebenbei noch verunsicherter sein müsste als wir.
ach laber kein Scheiss.Trotz aller Euphorie über den Punkt die bei den meisten hier anscheinend überkocht muss man halt auch mal das Spiel gesehen haben und analysieren können. Unter Skibbe würde hier der Baum brennen. Und "Nein"...ich breche keine Lanze für Skibbe. Bei mir bleibt als Trainerlaie nur die Erkenntnis dass: entweder das System nicht zur Mannschaft passt und zu durchschaubar ist oder dass "Die" trainieren kann wer will es wird nicht besser weil "Sie" es nicht besser können und fussballerisch zu limitiert sind.
Als VW Scout sollte Dir aber schon aufgefallen sein, dass der Messias von Eintracht Frankfurt ein anderes System hat spielen lassen als unser vorheriger Trainer Skibbe.
Im Gegensatz zu den letzen Spielen wurde deutlich mehr wert gelegt auf die Defenisve und das war in diesem Spiel (auswärts gg eine spielerisch deutlich besser besetzte Mannschaft) auch richtig so. Das Spiel und insbesondere der Punkt sollte der Mannschaft Auftrieb geben, sie merken, dass die Umarmungen im Training was bewirken. Nun muss in den nächsten Spielen nachgelegt werden.
Da seid Ihr in Wolfsburg in einer viel schlechteren Position. Zu Hause gg einen direkten Abstiegskonkurrenten mich gewonnen und nun wird hoffentlIch auch noch Diego nachträglich gesperrt! Viel Spaß!!!!
oederweg_adler schrieb: mit viel kampf und glück nen punkt geholt. so kann es weitergehen, man sieht eine positive entwicklung, vor allem bei auftreten und .......
sorry,ab hier hab Ich aufgehört zu lesen und gehe mal zum lachen in den Keller und warte mal das Bremenspiel ab.
oederweg_adler schrieb: mit viel kampf und glück nen punkt geholt. so kann es weitergehen, man sieht eine positive entwicklung, vor allem bei auftreten und .......
sorry,ab hier hab Ich aufgehört zu lesen und gehe mal zum lachen in den Keller und warte mal das Bremenspiel ab.
Auch da wäre ich mit einem Punkt durchaus zufrieden. Kampf und Einsatz müssen stimmen. Kondition, Passicherheit und Systemflexibilität wirst Du frühestens nächste Saison wieder sehen können.
In letzteren Bereichen jetzt noch wirkliche Verbesserungen zu erreichen, dürfte in der Kürze der Zeit fast unmöglich sein.
TSG - HSV war auch nix, auch gegen Hopp sind durchaus noch Punkte drin. Im Prinzip ist jeder schlagbar, da hast du schon recht. Aber wenn wir weiter so auftreten seh ich nicht ganz, wie das gehen soll.
Wir lassen und zu sehr hinten reindrängen, bekommen einfach zuviele Angriffe, die auch mit nem Abschluss enden. Das war nicht nur heute so. So geben wir einfach zuviele Punkte ab, hat man heute ja gesehen. Da stehen ZEHN Wolfsburger aufm Platz und wir kriegen einen Angriff nach dem andern.
Im Mittelfeld muss da einfach mehr passieren, sowohl im Ballbesitz, als auch in der Defensive. Früher stören, Bälle erobern, das hätte mehr passieren können. Und dann auch mal ne gescheite Vorwärtsbewegung.. man muss ja fast Mitleid mit den Leuten haben, die im Mittelfeld den Ball bekommen, so hilflos wie die sich nach Anspielstationen umsehen. Die ein-zwei Leute, die vorne auf lange Bälle warten bringen dann auch nix mehr. Dann lieber der sichere Pass nach hinten, so laden wir ja geradezu zu Angriffen ein...
Das Problem ist, dass die Mannschaft ein konditionelles Problem hat. Und da sich die Konzentration hauptsächlich über die Kondition definiert, haben wir halt die letzten 20 Minuten eines Spiels mehr eine Schwimm- als denn eine Fußballmannschaft.
Wir sind das beste Beispiel dafür, dass man ohne Kondition keinen Blumentopf gewinnen kann; da nützen auch spielerische Fähigkeiten nur bedingt.
Das gilt es im Sommer aufzuarbeiten. Bis dahin zählen nur Punkte, Punkte, Punkte für den Klassenerhalt! Egal ob verdient oder unverdient!
Du meinst sicherlich : Es wurde auswärts gepunktet, was nun wirklich nicht selbstverständlich ist gegen eine Mannschaft die Chancen für 3 Spiele versemmelt hat und in Unterzahl trotzdem noch besser war als wir.
Die ein irreguläres Gegentor hinnehmen musste und keinerlei Abstiegserfahrung hat und nebenbei noch verunsicherter sein müsste als wir.
Wackler im morphischen Feld
Diese Saison verläuft so verrückt, eigentlich ist jedes Spiel eine Wundertüte. Ich denke, wir holen die 6 Punkte. Vielleicht werden sogar die Spiele gewonnen, von denen wir am allerwenigsten Siege erwarten. [/quote]
[/quote]
wenn bvb vorher meister wird, ist da sehr viel drin..
Die Wolfsburger damals waren ein Hühnerhaufen.
Da hat jeder mehr mit sich, als mit irgendwas sonst gekämpft.
Nicht wir haben die an die Wand gespielt, die haben sich an die Wand spielen lassen.
Ah... und ich dachte immer, das morphische Feld wäre der Grund für die Flugbahn bei Caios Leverkusen-Tor gewesen.... ,-)
Lass mich aus dem Spiel.
Auch wenn die Diskussion obsolet ist: ich war damals im Stadion. Es waren wirklich wir.
[/quote]
wenn bvb vorher meister wird, ist da sehr viel drin.. [/quote]
Die Bayern letztens mal spielen gesehen?
Und auch gegen Dortmund ist was drin, egal ob Meister oder nicht (bestes Beispiel letztes Hinrundenspiel)
Dummes Gesabbel immer...
Wenn wir das eine Spiel nicht gewinnen wars das bla bla, gegen den oder den ist nix machbar sülz lall...
Wir sind aktuell 13.
Bremen und Köln können wir aus eigener Kraft überholen!
Hoffenheim kickt seit Wochen nur Käse.
Und wer sich die anderen Spiele dieses WE angesehen hat, hat haufenweise grottigen Fussball gesehen.
Nur Wolfsburg und Bremen haben imho gute Partien abgeliefert, vlt. BvB mit Abstrichen.
Hier wird ja so getan, als wären wir die einzige Mannschaft der Welt, die keinen Barca-Zauberfussball bietet.
Lautern war lausig, Köln und Nürnberg grottig, von Pauli wollen wir gar nicht reden etc. etc. etc.
Wenn es passt können wir jeden schlagen, verdammt es hätte ja beinahe sogar heute gegen grandios aufspielende Wobler geklappt.
ach laber kein Scheiss.Trotz aller Euphorie über den Punkt die bei den meisten hier anscheinend überkocht muss man halt auch mal das Spiel gesehen haben und analysieren können.
Unter Skibbe würde hier der Baum brennen.
Und "Nein"...ich breche keine Lanze für Skibbe.
Bei mir bleibt als Trainerlaie nur die Erkenntnis dass:
entweder das System nicht zur Mannschaft passt und zu durchschaubar ist oder dass "Die" trainieren kann wer will es wird nicht besser weil "Sie" es nicht besser können und fussballerisch zu limitiert sind.
so kann es weitergehen, man sieht eine positive entwicklung, vor allem bei auftreten und taktischem verhalten (pressing, raumaufteilung, stellungsspiel, laufbereitschaft) vor allem in der kämpferischen einstellung der mannschaft.
hohe bälle von tzavellas nur selten und dosiert, daum hat scheinbar geschafft tzavellas das beizubringen, worauf ich bei skibbe seit 9 spielen vergeblich gewartet hatte.
man muss aber auch sagen dass wir heute eine gute portion glück hatten wie schon gegen st. pauli.
negativ anzumerken ist der merkwürdige wechsel des unglücklichen heller für den stark spielenden rode. ansonsten haben wir gegen eine personell überlegene mannschaft gut dagegen gehalten.
ich frage mich aber auch, wieso wir in der hinrunde noch recht souverän gewonnen haben. aber das ist auch schon lange her, ich glaube der sieg in der hinrunde war auch etwas glücklich und deren form damals schlechter.
es muss weiter an vielem hart gearbeitet werden, aber das war heute ein positives lebenszeichen, und vor allem eins: EINTRACHT!
Eine Spitze,
Wechsel erst nch 77 min,
und genauso schlecht wie sonst auch...
Als VW Scout sollte Dir aber schon aufgefallen sein, dass der Messias von Eintracht Frankfurt ein anderes System hat spielen lassen als unser vorheriger Trainer Skibbe.
Im Gegensatz zu den letzen Spielen wurde deutlich mehr wert gelegt auf die Defenisve und das war in diesem Spiel (auswärts gg eine spielerisch deutlich besser besetzte Mannschaft) auch richtig so. Das Spiel und insbesondere der Punkt sollte der Mannschaft Auftrieb geben, sie merken, dass die Umarmungen im Training was bewirken. Nun muss in den nächsten Spielen nachgelegt werden.
Da seid Ihr in Wolfsburg in einer viel schlechteren Position. Zu Hause gg einen direkten Abstiegskonkurrenten mich gewonnen und nun wird hoffentlIch auch noch Diego nachträglich gesperrt! Viel Spaß!!!!
Auch da wäre ich mit einem Punkt durchaus zufrieden. Kampf und Einsatz müssen stimmen. Kondition, Passicherheit und Systemflexibilität wirst Du frühestens nächste Saison wieder sehen können.
In letzteren Bereichen jetzt noch wirkliche Verbesserungen zu erreichen, dürfte in der Kürze der Zeit fast unmöglich sein.
TSG - HSV war auch nix, auch gegen Hopp sind durchaus noch Punkte drin. Im Prinzip ist jeder schlagbar, da hast du schon recht. Aber wenn wir weiter so auftreten seh ich nicht ganz, wie das gehen soll.
Wir lassen und zu sehr hinten reindrängen, bekommen einfach zuviele Angriffe, die auch mit nem Abschluss enden. Das war nicht nur heute so. So geben wir einfach zuviele Punkte ab, hat man heute ja gesehen. Da stehen ZEHN Wolfsburger aufm Platz und wir kriegen einen Angriff nach dem andern.
Im Mittelfeld muss da einfach mehr passieren, sowohl im Ballbesitz, als auch in der Defensive. Früher stören, Bälle erobern, das hätte mehr passieren können. Und dann auch mal ne gescheite Vorwärtsbewegung.. man muss ja fast Mitleid mit den Leuten haben, die im Mittelfeld den Ball bekommen, so hilflos wie die sich nach Anspielstationen umsehen. Die ein-zwei Leute, die vorne auf lange Bälle warten bringen dann auch nix mehr. Dann lieber der sichere Pass nach hinten, so laden wir ja geradezu zu Angriffen ein...
Wir sind das beste Beispiel dafür, dass man ohne Kondition keinen Blumentopf gewinnen kann; da nützen auch spielerische Fähigkeiten nur bedingt.
sehe ich auch so. Die Mannschaft ist schwach, nach vorne geht nix und am Ende geht die Puste aus.
So wirds schwer. Bei aller Freude über den Punkt.