>

Braune Kurven

#
Fast. BeVe
#
Anthrax schrieb:

Fast. BeVe

oh man.  

Freudsche
#
Fast. BeVe
#
Anthrax schrieb:

Fast. BeVe

Verbessert hatte er es trotzdem. Hat ja nicht behauptet, dass er es jetzt fehlerfrei hat
#
DBecki schrieb:

Eigentlich ein unglaublicher Vorgang. Steht eigentlich irgendwo eine Begründung, warum Babelsberg belangt wird?


Wegen Pyro-Einsatz. Cottbus wurde für selbiges auch bestraft (6000 Euro nach Berufung + Auswärtssperre beim nä. Spiel in Babelsberg).

In den Berichten wurde manchmal suggeriert, dass Babelsberg eine Strafe ausschließlich wegen "Nazischweine" etc. bekommen hätte. Das ist nie so gewesen und ich finde es auch nicht richtig, diesen falschen Eindruck zu vermitteln.

Die Frage ist, warum man in die Begründung für die Strafe diverse Dinge, die einem sonst noch so "aufgefallen" sind, mit einfließen lässt. Darunter eben diese Nazischweine-Gesänge. Somit ist auch nicht klar, in wie weit diese Gesänge, also ob überhaupt und wenn ja, mit welcher Gewichtung, in die Strafe eingeflossen sind.

Meines Erachtens ein Versagen des NOFV-Gerichts. Entweder sind sie auf dem rechten Auge blind und haben das absichtlich getan und das in die Strafe einfließen lassen, das wäre erbärmlich und schäbig. Oder sie sind einfach unfähig und haben einfach alles mögliche rein geschrieben, ohne mal darüber nachzudenken, dass das zu entsprechenden Reaktionen führt und auch vor Gericht angreifbar wird.

Im Normalfall hätte man das schnell abhandeln können, indem man die Strafe etwas reduziert, den Passus rausstreicht, versichert, dass das nicht bestraft worden ist und sich dafür entschuldigt.
So hat man ein Politikum geschaffen.
#
SGE_Werner schrieb:

In den Berichten wurde manchmal suggeriert, dass Babelsberg eine Strafe ausschließlich wegen "Nazischweine" etc. bekommen hätte. Das ist nie so gewesen und ich finde es auch nicht richtig, diesen falschen Eindruck zu vermitteln.


Es geht dadrum das Babelsberg wegen Nazischweine mit bestraft wurde und Cottbus wegen rechtsradikalen Verfehlungen nicht.
#
Wie immer Einzelfälle aktuell beim Rapid Wien Anhang, dieser fiel durch ein einfach widerliches Transparent auf:

"Dem Woamen platzt a Wimmerl auf und ihr machts an Skandal daraus".   Quelle Sky Sport Austria

Zur Erklärung hier hinein editiert (Matzel, 13.02.2018):

Ach ja ich vergaß

https://www.eurosport.de/fussball/rapid-wien-drohen-sanktionen-wegen-homophober-aufschrift-auf-transparent_sto6610220/story.shtml

Die Anhänger der Grün-Weißen hatten bei der 1:2-Niederlage gegen Admira Wacker Mödling am Sonntag ein riesiges Transparent mit der Aufschrift "Dem Woamen platzt a Wimmerl auf und ihr machts an Skandal daraus" ("Dem Schwulen platzt ein Pickel auf und ihr macht einen Skandal daraus") entrollt.

Damit spielten die Fans auf eine Gesichtsverletzung an, die Austria-Wien-Spielmacher Raphael Holzhauser beim Derby in der Vorwoche (1:1) durch einen Feuerzeugwurf aus der Rapid-Kurve davongetragen hatte.


Er wird immer bze. auch im Jahr 2018 bzw. als vermeintlich Schwuler diffamiert!
#
Wie immer Einzelfälle aktuell beim Rapid Wien Anhang, dieser fiel durch ein einfach widerliches Transparent auf:

"Dem Woamen platzt a Wimmerl auf und ihr machts an Skandal daraus".   Quelle Sky Sport Austria

Zur Erklärung hier hinein editiert (Matzel, 13.02.2018):

Ach ja ich vergaß

https://www.eurosport.de/fussball/rapid-wien-drohen-sanktionen-wegen-homophober-aufschrift-auf-transparent_sto6610220/story.shtml

Die Anhänger der Grün-Weißen hatten bei der 1:2-Niederlage gegen Admira Wacker Mödling am Sonntag ein riesiges Transparent mit der Aufschrift "Dem Woamen platzt a Wimmerl auf und ihr machts an Skandal daraus" ("Dem Schwulen platzt ein Pickel auf und ihr macht einen Skandal daraus") entrollt.

Damit spielten die Fans auf eine Gesichtsverletzung an, die Austria-Wien-Spielmacher Raphael Holzhauser beim Derby in der Vorwoche (1:1) durch einen Feuerzeugwurf aus der Rapid-Kurve davongetragen hatte.


Er wird immer bze. auch im Jahr 2018 bzw. als vermeintlich Schwuler diffamiert!
#
Gehe ich recht in der Annahme, dass "Woamer" Warmer (=Schwuler) bedeutet und das damit homophob war?
Ohne das grds. in irgendeiner Form gut zu heißen, wäre doch vielleicht interessant zu erfahren, in welchem Kontext das steht. Denn davon abgesehen, dass der Spruch als solcher vielleicht irgendwie erklärungswürdig wäre, gibt ja selbst der Link nichts her.
#
Gehe ich recht in der Annahme, dass "Woamer" Warmer (=Schwuler) bedeutet und das damit homophob war?
Ohne das grds. in irgendeiner Form gut zu heißen, wäre doch vielleicht interessant zu erfahren, in welchem Kontext das steht. Denn davon abgesehen, dass der Spruch als solcher vielleicht irgendwie erklärungswürdig wäre, gibt ja selbst der Link nichts her.
#
Ich verstehe es jetzt leider auch überhaupt nicht.

Und in Wien ist die Austria bekannt für rechten Dreck, Rapid meines Wissens eher weniger, lasse mich aber auch gerne belehren.
#
Ich verstehe es jetzt leider auch überhaupt nicht.

Und in Wien ist die Austria bekannt für rechten Dreck, Rapid meines Wissens eher weniger, lasse mich aber auch gerne belehren.
#
reggaetyp schrieb:

Ich verstehe es jetzt leider auch überhaupt nicht.

Und in Wien ist die Austria bekannt für rechten Dreck, Rapid meines Wissens eher weniger, lasse mich aber auch gerne belehren.

der forumsteilnehmer hatte dies mehr oder weniger aufgeklärt. sein beitrag ist aber nicht mehr da
#
reggaetyp schrieb:

Ich verstehe es jetzt leider auch überhaupt nicht.

Und in Wien ist die Austria bekannt für rechten Dreck, Rapid meines Wissens eher weniger, lasse mich aber auch gerne belehren.

der forumsteilnehmer hatte dies mehr oder weniger aufgeklärt. sein beitrag ist aber nicht mehr da
#
Ich habe die Zitatesammlung in den Ursprungsbeitrag hineineditiert, dann sollte es einigermaßen klar werden, worum es geht.
#
Naja, Homophobie ist ja nichts explizit rechtes. Das zieht sich leider quer durch alle Gesellschaftsgruppen.
#
Und was hat das Thema mit braunen Kurven zu tun?
#
Passt nur am Rande hier rein:
Bei Lok Leipzig wurden zwei Jugendtrainer entlassen, weil sie Teile der B-Jugend Mannschaft dazu gebracht hatten, für ein Foto den Hiltergruß zu zeigen. Das Foto tauchte wurde wohl in einem geschlossenen Chat geteilt.
http://www.spiegel.de/panorama/hitlergruss-bei-lok-leipzig-jugendtrainer-entlassen-a-1206384.html

#
Nachdem der Fall ja gerade in den Relegationsspiel-Threads diskutiert wird, will ich es mal hier einstellen, weil das zwar in den Aufstiegsfeiern vorgefallen ist, aber die Gesinnung derer unabhängig von dem konkreten Ereignis besteht:

http://www.faz.net/aktuell/sport/cottbus-staatsschutz-ermittelt-nach-aufstiegs-feier-mit-ku-klux-klan-kapuzen-15611451.html

Cottbusfans haben geschmacklose Gesänge angestimmt und ein Banner nebst Verkleidung präsentiert, die einen Platz in diesem Thread rechtfertigen.
#
Nicht nur die Kapuzen. Das Symbol ist ebenfalls seeeehr eindeutig ( vgl die Echten ). Alles vergessen.WK2 und Schickelgruber gab es nicht. Lügenkresse. Heydrich war eine allierte Erfindung , Himmler ...
Das einzige was ich denen sagen kann : Diese Revolution ( die braune ) , fraß ihre Kinder. Einige von euch währen die Ersten ... Geschichtsvergessen und leseschwach ...
#
ist doch schon länger bekannt das Energie ne Menge Faschos in der Fanszene hat. Die hatten damals doch auch das Juden-Plakat gegen DD gemacht...
#
ist doch schon länger bekannt das Energie ne Menge Faschos in der Fanszene hat. Die hatten damals doch auch das Juden-Plakat gegen DD gemacht...
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

ist doch schon länger bekannt das Energie ne Menge Faschos in der Fanszene hat

Ja, ist es. aber das hier ist jetzt doch noch mal ne Steigerung, finde ich.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

ist doch schon länger bekannt das Energie ne Menge Faschos in der Fanszene hat

Ja, ist es. aber das hier ist jetzt doch noch mal ne Steigerung, finde ich.
#
Haliaeetus schrieb:

vonNachtmahr1982 schrieb:

ist doch schon länger bekannt das Energie ne Menge Faschos in der Fanszene hat

Ja, ist es. aber das hier ist jetzt doch noch mal ne Steigerung, finde ich.

Steigerung zu was? Die hatten schon einige unrühmliche Auftritte in dieser Richtung.
#
Ich bin erschüttert, aber nicht überrascht. Fan-Proteste bei Torpedo Moskau führen dazu, dass ein erst verpflichteter farbiger Spieler (in Russland geboren) wieder entlassen wird:

http://www.fr.de/sport/fussball-wettbewerbe/ausland/russland-torpedo-moskau-trennt-sich-nach-fanprotesten-von-dunkelhaeutigem-spieler-a-1548087

11Freunde blickt denn auch eher düster in die Zukunft. Der Artikel thematisiert zwar den oben genannten Vorfall nicht, weckt aber auch keinerlei Hoffnung auf Reformen oder Veränderungen im russischen Fußball:

https://www.11freunde.de/artikel/wie-es-russland-weitergeht
#
Fast überall wo der Kommunismus geherrscht hat, hinterließ er Elend und die größten Rassisten...
#
Fast überall wo der Kommunismus geherrscht hat, hinterließ er Elend und die größten Rassisten...
#
Würde eher vermuten, dass es damit zu tun hat, dass der Rassismus da blüht, wo man unter sich geblieben ist. Aber halt auch nicht nur da. Ist ja nicht so, dass in Dortmund nicht schon vor 150 Jahren Bergarbeiter aus Polen zugewandert wären oder nach dem Zweiten Weltkrieg Gastarbeiter aus verschiedenen Ländern Südeuropas, Nordafrikas und Kleinasiens.
#
Würde eher vermuten, dass es damit zu tun hat, dass der Rassismus da blüht, wo man unter sich geblieben ist. Aber halt auch nicht nur da. Ist ja nicht so, dass in Dortmund nicht schon vor 150 Jahren Bergarbeiter aus Polen zugewandert wären oder nach dem Zweiten Weltkrieg Gastarbeiter aus verschiedenen Ländern Südeuropas, Nordafrikas und Kleinasiens.
#
Oder vor 1600 die Germanen...


Teilen