>

Offizieller Spielthread Eintracht Frankfurt - SV Werder Bremen (29. Spieltag, 08.04.2011, 20:30)

#
Jetzt hört doch mal auf das weiter aufzubauschen mit Franz. In Wahrheit interessiert sich außer den Bremern kein Schwein um die angeblich harte Aktion.

Wenn ich an die Sky-Moderatoren denke, die unbedingt versuchen diese eine Szene als total megasuperduperschlimm darzustellen, krieg ich schon das kotzen. Da müssen wir jetzt nicht auch noch mitmachen. Einfach ignorieren und fertisch.
#
Laut Fair-Play Tabelle ist Bremen letzter^^ trotzdem mag ich die Art wie MF Fussball spielt nicht und Nein ich gehe niemals nach Mainz
#
yeboah1981 schrieb:
Ganz unabhängig von den Szenen und Interviews(kann man die irgendwo gucken?), Schaaf ist sowieso einer der unsympathischsten Trainer der Liga, kommt direkt nach TT bei mir. Und Werder ist eine ekelhafte Truppe, ich reg mich immer wieder auf, dass so viele Bremen als ihren Zweitverein bezeichnen. Ein Verein voller Kotzbrocken!


Holla, holla...dieser Beitrag sollte gesperrt werden !
yeboah übernehmen Sie !!
#
Creepa schrieb:
morsche ich hab leider das interview mit Daum/schaaf nich gesehn...vielleicht weiß wer wo es das gibt? in Youtube hab ichs nich gefunden


http://www.youtube.com/watch?v=5PwPHbGbNZ0 (leider nur die Antwort vom Daum)
#
ich fand das spiel gestern zwar über weite strecken grausam, weil keine 2 pässe klar gespielt wurden und alles sehr verunsichert aussah.

aber die letzten 15-20 min, waren wir endlich mal wieder saustark!!!
#
yeboah1981 schrieb:
Ganz unabhängig von den Szenen und Interviews(kann man die irgendwo gucken?), Schaaf ist sowieso einer der unsympathischsten Trainer der Liga, kommt direkt nach TT bei mir. Und Werder ist eine ekelhafte Truppe, ich reg mich immer wieder auf, dass so viele Bremen als ihren Zweitverein bezeichnen. Ein Verein voller Kotzbrocken!


100% Agree. Ganz schlimm war gestern der Sky-Fuzzi, da wird alles was von Bremer Seite kommt verharmlost. Ist eigentlich jemandem diese Szene nach dem 0:1 aufgefallen:

http://www.youtube.com/watch?v=XDl0EUfCu8c#t=0m19s

Da wurde ganz hektisch von der Bildregie weggeschaltet, als im Bremer Block Pyro gezündet wurde. Der Kommentator hat dies auch mit keiner Silbe erwähnt. Umgekehrt hätte es mit Sicherheit wieder geheißen, diese Idioten, das muss doch nicht sein etc.
#
Adlerschwinge73 schrieb:
Laut Fair-Play Tabelle ist Bremen letzter^^ trotzdem mag ich die Art wie MF Fussball spielt nicht und Nein ich gehe niemals nach Mainz


Bezogen auf das Auftreten von Abwehrspielern im Abstiegskampf der Bundesliga: Mit lauter netten Schwiegersöhnen der Marke Schürrle und Holtby kannst Du diesen Kampf nicht bestehen...  
Frag mal in Hamburg bei Eljero Elia nach, wie es ihm mit seinem Knöchel heutzutage so geht nach dem recht brutalen Foul des Mainzers Noveski in der Vorsaison. Elia ist nie mehr so gut geworden, wie vor diesem Foul. Und Noveski wird stets als "wertvolle Stütze" der Bonbonwerfer im Abwehrbereich gefeiert.
#
hab das halbe spiel den kommentator beschimpft.
war kurz davor den ton auszuschalten.
das schaaf-interview konnte ich dann mir nur ohne ton geben.
daums interview war danach die entschädigung für die parteiische berichterstattung, der moderator war auch total fehl am platz.

immerhin ein punkt und ein geiles tor von russ, jung und fenin!
#
SGERafael schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Wenn Du das so siehst...

Aber dann hätte Avdic auch mit gelb-rot runtergemusst. Einen Spieler in der Luft zu rammen, ohne überhaupt an den Ball kommen zu können und eine Verletzung seines Gegners zu riskieren, weil der seinen Sturz dadurch u.U. gar nicht mehr kontrollieren kann, ist auch gelbwürdig!


Klar  
dann müsstest Du in jedem Spiel einige Karten zücken...
Der Franz hat dem ins Gesicht geschlagen - ich dachte auch, dass er runterfliegt.
Da hatten wir richtig Glück. Hätte das ein Bremer gemacht, wäre der Aufschrei hier groß.


Also jetzt mal ganz ehrlich. Ich bin weiß Gott keiner, der etwas beschönigt, nur weil es der eigene Spieler ist.
Aber in dieser Szene, sofern wir überhaupt die selbe meinen, Franz überhaupt nur dem Verdacht eines Fouls oder gar einer Tätlichkeit auszusetzen, ist dermaßen absurd, daß es eigentlich keines weiteren Wortes bedürfte.
Ich kann mir auch gar nicht vorstellen, daß Schaaf mit seinen starken Worten diese Szene mit Avdic meinte.
Wenn doch, dann kann ich mir das nur mit Volltrunkenheit erklären.
Abgesehen davon, daß mir bei einem körperbetonten Spiel wie Fußball der Einsatz der Arme besonders im Luftkampf viel zu oft viel zu kleinlich gepfiffen wird (es gehört nun mal dazu, daß man beim maximalen Hochsteigen zum Kopfball auch die Arme zum Schwungholen benutzt, wie jeder Hochspringer in der Leichtathletik auch), Fußball, und das sollte man wissen, wenn man sich diese Sportart aussucht, ist nun mal kein Mädchensport und schmerzhafter Körperkontakt ist nun mal auch Bestandteil dieses Spiels, ohne daß es immer gleich ein Foul sein muß.
Ein Presschlag, ein Pferdekuß, ein Schuß in die Klicker kann auch orntlich weh tun.
Bei der Szene mit Franz ist deutlich, ganz deutlich zu sehen, daß der schon in der Luft befindliche Franz von dem Bremer gerammt und zusätlich mit dem Arm zur Seite gedrückt wird.
Daß Franz dabei versucht, mit dem linken Arm die Balance und den anstürmenden Bremer, den er sicher aus den Augenwinkeln gesehen hat, in Erwartung eines vielleicht folgenschweren Zusammenpralls vom Leib zu halten, ist eine automatische, instinktive Reaktion, die man gar nicht kontrollieren kann.
Wer hier etwas anderes behauptet, ein Foul von Franz oder gar eine rotwürdige Tätlichkeit sieht, ist ein Schwätzer und/oder hat nie gekickt.
Es war auch nicht mal der Ellenbogen, der den Bremer traf, sondern die Hand. Und auch nicht aus einer Bewegung zum Schwung holen heraus, sondern, wie gesagt, als reine, instinktive Abwehrbewegung zum Selbstschutz.
Wenn der Avdic die schmerzenden Folgen nicht vertragen kann, dann darf er nicht so (foul) in den Zweikampf gehen oder sollte sich besser Wetthäkeln als Sportart aussuchen.
Nochmal, Franz hier irgendeine Unsportlichkeit zu unterstellen, ist nicht mal ein Witz, sondern schlichtweg dummes Gebabbel.
#
DM-SGE schrieb:
...
Ich kann mir auch gar nicht vorstellen, daß Schaaf mit seinen starken Worten diese Szene mit Avdic meinte.
Wenn doch, dann kann ich mir das nur mit Volltrunkenheit erklären. ...


Es war Volltrunkenheit. Und der "Sky"-Moderator hat Schaaf gleich als mal als Allererstes drauf gehoben.  
#
DM-SGE schrieb:
...
Ich kann mir auch gar nicht vorstellen, daß Schaaf mit seinen starken Worten diese Szene mit Avdic meinte.
Wenn doch, dann kann ich mir das nur mit Volltrunkenheit erklären. ...

Genau diese Szene wurde aber gezeigt, demnach ist davon auszugehen, dass auch über diese Szene gesprochen wurde.
#
tim borowski schrieb:
es ist nie leicht in frankfurt zu spielen, die haben ein frenetisches publikum und verrückte spieler


   
#
AKUsunko schrieb:
tim borowski schrieb:
es ist nie leicht in frankfurt zu spielen, die haben ein frenetisches publikum und verrückte spieler


     
  Zitat des Tages!
#
tutzt schrieb:
Samuel Alete schrieb:
Das Ding mit Avdic war klar rot. Der Arm ging mit voller Absicht ins Gesicht.

Das Bremen mit Wiese so einen ähnlichen Fall hat, entschuldigt das Verhalten von Franz nicht. Im Übrigen fand ich Schaafs Reaktion verständlich.


Aha. "Klar Rot" Sicher doch. Der Gegner foult Franz, springt mit dem Arm zuvorderst in ihn rein, Franz versucht, was eine natürliche Reaktion ist, die Balance zu halten und trifft leicht den Gegner, den er nicht einmal sehen konnte. Genau. Klar Rot.  


Das stimmt einfach nicht. Die Intention Franz' ist eindeutig. Das braucht man nicht zu beschönigen. Allerdings zieht er nicht durch, es war nur im Ansatz.
Dass er selber recht schuldbewusst ist, siehst Du daran, wie verzögert er selber den vermeintlichen Schmerz erfährt.

Also es war gewiss nicht rot, aber man braucht auch nicht so zu tun als wenn Franz da völlig ohne Kalkül mit den Händen rumwedelt!!!
#
DM-SGE schrieb:
SGERafael schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Wenn Du das so siehst...

Aber dann hätte Avdic auch mit gelb-rot runtergemusst. Einen Spieler in der Luft zu rammen, ohne überhaupt an den Ball kommen zu können und eine Verletzung seines Gegners zu riskieren, weil der seinen Sturz dadurch u.U. gar nicht mehr kontrollieren kann, ist auch gelbwürdig!


Klar  
dann müsstest Du in jedem Spiel einige Karten zücken...
Der Franz hat dem ins Gesicht geschlagen - ich dachte auch, dass er runterfliegt.
Da hatten wir richtig Glück. Hätte das ein Bremer gemacht, wäre der Aufschrei hier groß.


Also jetzt mal ganz ehrlich. Ich bin weiß Gott keiner, der etwas beschönigt, nur weil es der eigene Spieler ist.
Aber in dieser Szene, sofern wir überhaupt die selbe meinen, Franz überhaupt nur dem Verdacht eines Fouls oder gar einer Tätlichkeit auszusetzen, ist dermaßen absurd, daß es eigentlich keines weiteren Wortes bedürfte.
Ich kann mir auch gar nicht vorstellen, daß Schaaf mit seinen starken Worten diese Szene mit Avdic meinte.
Wenn doch, dann kann ich mir das nur mit Volltrunkenheit erklären.
Abgesehen davon, daß mir bei einem körperbetonten Spiel wie Fußball der Einsatz der Arme besonders im Luftkampf viel zu oft viel zu kleinlich gepfiffen wird (es gehört nun mal dazu, daß man beim maximalen Hochsteigen zum Kopfball auch die Arme zum Schwungholen benutzt, wie jeder Hochspringer in der Leichtathletik auch), Fußball, und das sollte man wissen, wenn man sich diese Sportart aussucht, ist nun mal kein Mädchensport und schmerzhafter Körperkontakt ist nun mal auch Bestandteil dieses Spiels, ohne daß es immer gleich ein Foul sein muß.
Ein Presschlag, ein Pferdekuß, ein Schuß in die Klicker kann auch orntlich weh tun.
Bei der Szene mit Franz ist deutlich, ganz deutlich zu sehen, daß der schon in der Luft befindliche Franz von dem Bremer gerammt und zusätlich mit dem Arm zur Seite gedrückt wird.
Daß Franz dabei versucht, mit dem linken Arm die Balance und den anstürmenden Bremer, den er sicher aus den Augenwinkeln gesehen hat, in Erwartung eines vielleicht folgenschweren Zusammenpralls vom Leib zu halten, ist eine automatische, instinktive Reaktion, die man gar nicht kontrollieren kann.
Wer hier etwas anderes behauptet, ein Foul von Franz oder gar eine rotwürdige Tätlichkeit sieht, ist ein Schwätzer und/oder hat nie gekickt.
Es war auch nicht mal der Ellenbogen, der den Bremer traf, sondern die Hand. Und auch nicht aus einer Bewegung zum Schwung holen heraus, sondern, wie gesagt, als reine, instinktive Abwehrbewegung zum Selbstschutz.
Wenn der Avdic die schmerzenden Folgen nicht vertragen kann, dann darf er nicht so (foul) in den Zweikampf gehen oder sollte sich besser Wetthäkeln als Sportart aussuchen.
Nochmal, Franz hier irgendeine Unsportlichkeit zu unterstellen, ist nicht mal ein Witz, sondern schlichtweg dummes Gebabbel.

Es lebe die Eintrachtbrille  
In meinen Augen hat das der Franz ganz bewusst gemacht - ich habe auch jahrelang gekickt und kann auch genau einschätzen, welche Bewegungen Spieler machen. Allein die Tatsache, dass sich der Franz anschließend gekrümmt hat (sicherlich nicht aus der Tatsache heraus, dass er da vom Bremer berührt wurde) lässt für mich den Schluss zu, dass Franz dadurch die anschließenden Konsequenzen "abgemildert" hat, und das alles wie ein Zusammenprall aussah. Der Schiri, den ich eigentlich sehr mag, hat da Gnade walten lassen. Die erste gelbe Karte für Franz war sicherlich ein Witz.
Wer sich die Szene nochmal genauer anschaut, wird feststellen, dass die Hand in solch einer Wucht ausgefahren wurde, dass sie nicht mehr zu einer natürlichen Bewegung einzuordnen ist.
Aber dafür ist ja das Forum da, unterschiedliche Sichtweisen auszudiskutieren. Schwach ist es, wenn man anderen Diskussionsteilnehmern Ahnungslosigkeit und "Gebabbel" vorwirft.
Ich bleibe bei meiner Meinung, und habe mich eher über den Daum kaputt gelacht, was er da von sich gegeben hat. Im Training wird Daum den Franz sicherlich nochmal zur Brust nehmen... Nach 5 Minuten eine Rote Karte, und wir wären zerlegt worden.
Wie auch immer, ich bin froh, dass der Franz in Frankfurt ist, ich mag ihn auch sehr, auch wenn viele seiner Aktionen sehr grenzwertig sind - aber genau solche Spieler braucht man hier.
#
SGERafael schrieb:
DM-SGE schrieb:
SGERafael schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Wenn Du das so siehst...

Aber dann hätte Avdic auch mit gelb-rot runtergemusst. Einen Spieler in der Luft zu rammen, ohne überhaupt an den Ball kommen zu können und eine Verletzung seines Gegners zu riskieren, weil der seinen Sturz dadurch u.U. gar nicht mehr kontrollieren kann, ist auch gelbwürdig!


Klar  
dann müsstest Du in jedem Spiel einige Karten zücken...
Der Franz hat dem ins Gesicht geschlagen - ich dachte auch, dass er runterfliegt.
Da hatten wir richtig Glück. Hätte das ein Bremer gemacht, wäre der Aufschrei hier groß.


Also jetzt mal ganz ehrlich. Ich bin weiß Gott keiner, der etwas beschönigt, nur weil es der eigene Spieler ist.
Aber in dieser Szene, sofern wir überhaupt die selbe meinen, Franz überhaupt nur dem Verdacht eines Fouls oder gar einer Tätlichkeit auszusetzen, ist dermaßen absurd, daß es eigentlich keines weiteren Wortes bedürfte.
Ich kann mir auch gar nicht vorstellen, daß Schaaf mit seinen starken Worten diese Szene mit Avdic meinte.
Wenn doch, dann kann ich mir das nur mit Volltrunkenheit erklären.
Abgesehen davon, daß mir bei einem körperbetonten Spiel wie Fußball der Einsatz der Arme besonders im Luftkampf viel zu oft viel zu kleinlich gepfiffen wird (es gehört nun mal dazu, daß man beim maximalen Hochsteigen zum Kopfball auch die Arme zum Schwungholen benutzt, wie jeder Hochspringer in der Leichtathletik auch), Fußball, und das sollte man wissen, wenn man sich diese Sportart aussucht, ist nun mal kein Mädchensport und schmerzhafter Körperkontakt ist nun mal auch Bestandteil dieses Spiels, ohne daß es immer gleich ein Foul sein muß.
Ein Presschlag, ein Pferdekuß, ein Schuß in die Klicker kann auch orntlich weh tun.
Bei der Szene mit Franz ist deutlich, ganz deutlich zu sehen, daß der schon in der Luft befindliche Franz von dem Bremer gerammt und zusätlich mit dem Arm zur Seite gedrückt wird.
Daß Franz dabei versucht, mit dem linken Arm die Balance und den anstürmenden Bremer, den er sicher aus den Augenwinkeln gesehen hat, in Erwartung eines vielleicht folgenschweren Zusammenpralls vom Leib zu halten, ist eine automatische, instinktive Reaktion, die man gar nicht kontrollieren kann.
Wer hier etwas anderes behauptet, ein Foul von Franz oder gar eine rotwürdige Tätlichkeit sieht, ist ein Schwätzer und/oder hat nie gekickt.
Es war auch nicht mal der Ellenbogen, der den Bremer traf, sondern die Hand. Und auch nicht aus einer Bewegung zum Schwung holen heraus, sondern, wie gesagt, als reine, instinktive Abwehrbewegung zum Selbstschutz.
Wenn der Avdic die schmerzenden Folgen nicht vertragen kann, dann darf er nicht so (foul) in den Zweikampf gehen oder sollte sich besser Wetthäkeln als Sportart aussuchen.
Nochmal, Franz hier irgendeine Unsportlichkeit zu unterstellen, ist nicht mal ein Witz, sondern schlichtweg dummes Gebabbel.

Es lebe die Eintrachtbrille  
In meinen Augen hat das der Franz ganz bewusst gemacht - ich habe auch jahrelang gekickt und kann auch genau einschätzen, welche Bewegungen Spieler machen. Allein die Tatsache, dass sich der Franz anschließend gekrümmt hat (sicherlich nicht aus der Tatsache heraus, dass er da vom Bremer berührt wurde) lässt für mich den Schluss zu, dass Franz dadurch die anschließenden Konsequenzen "abgemildert" hat, und das alles wie ein Zusammenprall aussah. Der Schiri, den ich eigentlich sehr mag, hat da Gnade walten lassen. Die erste gelbe Karte für Franz war sicherlich ein Witz.
Wer sich die Szene nochmal genauer anschaut, wird feststellen, dass die Hand in solch einer Wucht ausgefahren wurde, dass sie nicht mehr zu einer natürlichen Bewegung einzuordnen ist.
Aber dafür ist ja das Forum da, unterschiedliche Sichtweisen auszudiskutieren. Schwach ist es, wenn man anderen Diskussionsteilnehmern Ahnungslosigkeit und "Gebabbel" vorwirft.
Ich bleibe bei meiner Meinung, und habe mich eher über den Daum kaputt gelacht, was er da von sich gegeben hat. Im Training wird Daum den Franz sicherlich nochmal zur Brust nehmen... Nach 5 Minuten eine Rote Karte, und wir wären zerlegt worden.
Wie auch immer, ich bin froh, dass der Franz in Frankfurt ist, ich mag ihn auch sehr, auch wenn viele seiner Aktionen sehr grenzwertig sind - aber genau solche Spieler braucht man hier.


Sehr gut zusammengefasst!
#
was ich an dem sky interview interessant fand, war daums aussage das die bremer sich wohl laut abgesprochen haben "geht auf den franz" - hat das ausser mir noch jemand gehört?
#
Stormbringer schrieb:
was ich an dem sky interview interessant fand, war daums aussage das die bremer sich wohl laut abgesprochen haben "geht auf den franz" - hat das ausser mir noch jemand gehört?


Habe ich auch so verstanden. Aber einerseits kann das sicher nicht durch O-Töne belegt werden und andererseits - wen würde es interssieren?
#
Stormbringer schrieb:
was ich an dem sky interview interessant fand, war daums aussage das die bremer sich wohl laut abgesprochen haben "geht auf den franz" - hat das ausser mir noch jemand gehört?

Habe das auch gehört... "Die Bremer sagten: geht auf den Franz drauf und provoziert ihn..."
Daum sagte, dass es sogar bemerkenswert war, dass sich Franz so im Griff hatte. Franz selbst sagte auch, dass er nach der gelben Karte anders spielen musste..
Die Bremer sind alle keine Unschuldsengel.
#
SGERafael schrieb:
Die Bremer sind alle keine Unschuldsengel.


kein buli-spieler ist ein unschuldsengel.


Teilen