>

SAW-Gebabbel 12.04.2011

#
maamauerbaabambeler schrieb:
Nüchtern betrachtet sollte man...

...sich selbst hinterfragen, welche "Quelle" hier für die Kritik an HB genutzt wird.
#
tobago schrieb:
HeinzGründel schrieb:

Stimmt und der Optimismus des  Häuptlings ist auch beeindruckend. Völlig egal auf welchem Tabellenplatz wir stehen. Ob oben oder unten.  
Das muß man schon mögen. Nicht wahr...


Ich finde eine solche öffentliche Darstellung gelinde gesagt zum kotzen. Wir haben noch Spiele gg. Bayern und Köln zuhause und Hopp, Mainz sowie Dortmund auswärts. Wir haben 5 Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz bei aktuell dem gleichen Torverhältnis von -10. Der Boss von allen stellt sich bei dieser Konstellation hin und erzählt, dass entweder wir oder Stuttgart in die Relegation müssen.

Bruchhagen in der Blöd schrieb:
Und kommt zu keinem guten Ergebnis: „Ganz nüchtern betrachtet, gehe ich davon aus, dass Stuttgart oder wir in die Relegation müssen“, erklärt der Eintracht-Vorstand.


Das ist nicht nüchtern betrachtet, das ist maximaler und gelebter Pessimismus. Ich kann solche Verhaltensweisen eines Fussballbosses nicht nachvollziehen.

Gruß,
tobago


Sollte sich HB tatsächlich so geäussert haben, halte ich das für völlig unverantwortlich. Er konterkariert mit seiner m.E. rollenverliebten Selbstgefälligkeit die mühsame Motivationsarbeit von CD, welcher alles versucht, der Mannschaft wieder Vertrauen in die eigene Stärke zu verleihen.
#
Aineias schrieb:
Ja klar, wegen eines Bruchhagen kommt auch ein Daum nicht nach Frankfurt.
Mir unerklärlich, warum man wegen irgendeiner Aussage in der blöd jetzt gleich wieder die nächste Sau durchs Dorf treiben muss.  
Sowas hat jedenfalls einen Nullwert, gleich in welcher Richtung.


Weil die Aussage einfach unter aller Sau ist, sorry. Jeder versucht im Team positive Stimmung zu verbreiten und der Oberboss stellt sich hin und malt (mal wieder) schwarz, schwarz, schwarz.

Genau wie mit dem Zement usw. Soll ich dir mal was sagen? So langsam aber sicher nervt es einfach nur noch. Wie eine Kassette die immer und immer wieder abgespult wird, sobald man die Chance bekommt was zu sagen.
#
Rombine schrieb:
tobago schrieb:

Das ist nicht nüchtern betrachtet, das ist maximaler und gelebter Pessimismus. Ich kann solche Verhaltensweisen eines Fussballbosses nicht nachvollziehen.

Gruß,
tobago


Wenn er sich schon äußert, dann sollte er sich ein Beispiel an Daum nehmen, der hat ja klar gesagt, alles Rechnen hilft nix, die meisten verrechnen sich sowieso. (Bei allen Vorzügen die er sonst so hat, so langsam nervt HB mit seinem ewigen Pessimismus)



Entweder war das Kuchenblech leer oder Herri möchte jedem (auch die die es nicht mehr hören können) weiter die BL erklären auch wenn das dieses Jahr mal so gar nicht passt.
#
Ich gehe mal davon aus, dass die Blöd die meistgelesene Zeitung in der Mannschaft ist. Was genau denkt ein Spieler wenn er dieses Statement liest?

Ein von Daum verordnetes Interviewverbot für Bruchhagen würde ich mir wünschen. Ich gehe mal davon aus, dass der sich vor lauter Unverständnis über diese wirklich blöde Aussage seines Chefs über die Leistungsstärke seiner Mannschaft, selbst ein paar mal gegen den Kopf gehauen hat.

Gruß,
tobago
#
Der Herri will bestimmt nur den Druck von der Mannschaft nehmen und ihn auf CD projezieren.  
#
schaaf und , ihr seid zei ganz ganz dumme kinder      
#
Es geht doch gar nicht darum "die nächste Sau durchs Dorf zu treiben" Und er muß ja in die Euphoriejubelchöre auch nicht einfallen. Aber ist es denn zu viel verlangt, daß er nicht jedes mal wenn sich hier ein halbwegs positives Gefühl breit macht gleich wieder mit dem Hammer drauf haut ? Er könnte doch auch einfach mal die Klappe halten und schaun ob die Jungs es über Kampf und Selbstvertrauen schaffen die Rele zu vermeiden.

Daum und Koch zappeln sich einen ab um die Mannschaft zu motivieren und er ? Das gibt den Spielern bestimmt einen super Schwung wenn nicht mal der grosse Vorgesetzte ihnen zutraut die 5 Punkte Vorsprung zu halten.

Pro Interwievsperre auch für den VV
#
Na sicher...

HB sagt in einem Interview: "Mir wäre fast der Käsekuchen im Hals stecken geblieben..."

Ja ne... ist klar... im Lebtag net.

Da brauch man über den Rest doch gar nicht diskutieren.
Aber hey, das ist die Bild und alles, was da steht, stimmt zu 100% und wurde immer von den Leuten so gesagt.
#
Endgegner schrieb:
Aineias schrieb:
Ja klar, wegen eines Bruchhagen kommt auch ein Daum nicht nach Frankfurt.
Mir unerklärlich, warum man wegen irgendeiner Aussage in der blöd jetzt gleich wieder die nächste Sau durchs Dorf treiben muss.  
Sowas hat jedenfalls einen Nullwert, gleich in welcher Richtung.


Weil die Aussage einfach unter aller Sau ist, sorry. Jeder versucht im Team positive Stimmung zu verbreiten und der Oberboss stellt sich hin und malt (mal wieder) schwarz, schwarz, schwarz.

Genau wie mit dem Zement usw. Soll ich dir mal was sagen? So langsam aber sicher nervt es einfach nur noch. Wie eine Kassette die immer und immer wieder abgespult wird, sobald man die Chance bekommt was zu sagen.


Die einzige Aussage ist, dass Stuttgart und wir das schwerste Restprogramm haben. Seiner Meinung nach.
#
SemperFi schrieb:
Na sicher...

HB sagt in einem Interview: "Mir wäre fast der Käsekuchen im Hals stecken geblieben..."

Ja ne... ist klar... im Lebtag net.

Da brauch man über den Rest doch gar nicht diskutieren.
Aber hey, das ist die Bild und alles, was da steht, stimmt zu 100% und wurde immer von den Leuten so gesagt.


Aber ich glaube auf der anderen Seite auch nicht das sich da einer hinsetzt und sagt "Hm, was könnte der Bruchhagen zu so einem Thema sagen....AH ich hab´s!" und spinnt sich was zusammen.

Wie man es dreht und wendet, so eine Aussage ist genau das Gegenteil von dem Versuch, die Mannschaft mental Stark zu machen. Und Bruchhagen ist ja auch kein Dummer, der sollte wissen was man aus so einer Aussage macht, wenn er sie raushaut.
#
Aineias schrieb:
Endgegner schrieb:
Aineias schrieb:
Ja klar, wegen eines Bruchhagen kommt auch ein Daum nicht nach Frankfurt.
Mir unerklärlich, warum man wegen irgendeiner Aussage in der blöd jetzt gleich wieder die nächste Sau durchs Dorf treiben muss.  
Sowas hat jedenfalls einen Nullwert, gleich in welcher Richtung.


Weil die Aussage einfach unter aller Sau ist, sorry. Jeder versucht im Team positive Stimmung zu verbreiten und der Oberboss stellt sich hin und malt (mal wieder) schwarz, schwarz, schwarz.

Genau wie mit dem Zement usw. Soll ich dir mal was sagen? So langsam aber sicher nervt es einfach nur noch. Wie eine Kassette die immer und immer wieder abgespult wird, sobald man die Chance bekommt was zu sagen.


Die einzige Aussage ist, dass Stuttgart und wir das schwerste Restprogramm haben. Seiner Meinung nach.


Unterstellt, dass das dort Geschriebene auch so gesagt wurde, liest es sich doch ein wenig anders.

HB schrieb:
Ganz nüchtern betrachtet, gehe ich davon aus, dass Stuttgart oder wir in die Relegation müssen


Das darf er gerne aus den erwähnten Gründen für sich behalten.
#
Endgegner schrieb:
...
Aber ich glaube auf der anderen Seite auch nicht das sich da einer hinsetzt und sagt "Hm, was könnte der Bruchhagen zu so einem Thema sagen....AH ich hab´s!" und spinnt sich was zusammen.
...

Nee, das glaube ich auch nicht, aber unter Umständen sah die Frage so aus, dass nach dem Restprogramm gefragt wurde und HB so etwas in der Art sagte wie: "Vom Restprogramm sieht es so aus, als wären es entweder die Schwaben oder die SGE." Auch wenn ich die Einteilung nicht wirklich teile, denn auch VW muss erstmal wieder gewinnen. Die haben aus ihren vielen Chancen gegen uns nämlich auch nur einen Punkt geholt.

Ich denke einfach mal nicht treiben lassen bei den Interviews von HB. Vor RR Start hat er auch noch ganz anders geredet. Nächste Saison wird er auch leider wieder recht haben. Da wird wieder alles zementiert sein. Die Bauern kaufen groß ein, bekommen mit Osram jemanden der sich da auskennt und werden wieder Meister oder zumindest 2.. Die Dortmunder werden das Niveau eher nicht halten können und Vizekusen macht seinem Namen wieder alle Ehre, während Schalke wieder oben einsteigt. Sollten wir Daum halten können schaffen wir es vielelicht nach Europa, oder zumindest vor die Tür .

Also, nicht verrückt machen lassen, nach meiner "Analyse" werden wir sogar noch 10. Dabei habe ich sogar eine Niederlage gegen die Bauern einkalkuliert, die es eh nicht geben wird. Schließlich sind unsere Jungs es CD schuldig den Wurst Ulli heulend heim zu schicken.
#
Finde die Aussage von HB auch nicht gut.

CD versucht alles einen Tunnelblick und somit einen Fokus rein auf das nächste Spiel zu erzeugen.
Daran sollte sich HB mal beteiligen.

Ein unerwartetes Ergebnis kann jede Prognose wieder umwerfen.
#
Bevor man hier HB basht.
Ist denn seine Aussage so pessimistisch??

Was wenn, unter Berücksichtigung des unglaublichen Abwärtstrends, ein Erkämpfen eines Rele-Platzes nicht das schlimmste aller Schreckensszenarien darstellt ?
Was wenn gerade ER "normale" Aussagen tätigt und KEINE pessimistischen, sondern "andere" zu optimistisch sind, anstatt sachlich und nüchtern?

Dass HB, wegen den 5 Punkten Vorsprung, nicht anfängt optimistisch "das schaffen wir auf jeden Fall. Daum und Koch sind klasse" zu sagen, steht ihm zu.

An HBs Stelle würde mir auch derart übel werden nur bei dem gerinsgten Ansatz von Euphorie oder Aufwärtstrend zu reden, hinsichtlich der Situation in der wir uns befinden.
Die ganzen Schönredner, Träumer und Personen, die Visionen mit der Eintracht haben...kann ich zur Zeit echt nicht ertragen.
Ähnlich wie HB.
Klar wäre es dreist auch IHNEN die Mitschuld an diesem abgef....Situation zu geben.
Und klar geben diese "Druckmacher" und "Augenwischer" jetzt bei jeder Gelegenheit "unserem HB" Teilschuld. Bei egal, welcher Thematik, um ihre eigene Unzufriedenheit, dass Eintracht nächstes Jahr nicht Euro League spielt oder gar Champions League, zu befriedigen.
Finde ich abartig.
#
Taunusabbel schrieb:
Es geht doch gar nicht darum "die nächste Sau durchs Dorf zu treiben" Und er muß ja in die Euphoriejubelchöre auch nicht einfallen. Aber ist es denn zu viel verlangt, daß er nicht jedes mal wenn sich hier ein halbwegs positives Gefühl breit macht gleich wieder mit dem Hammer drauf haut ? Er könnte doch auch einfach mal die Klappe halten und schaun ob die Jungs es über Kampf und Selbstvertrauen schaffen die Rele zu vermeiden.

Daum und Koch zappeln sich einen ab um die Mannschaft zu motivieren und er ? Das gibt den Spielern bestimmt einen super Schwung wenn nicht mal der grosse Vorgesetzte ihnen zutraut die 5 Punkte Vorsprung zu halten.

Pro Interviewsperre auch für den VV


 
#
Ibanez schrieb:
maamauerbaabambeler schrieb:
Nüchtern betrachtet sollte man...

...sich selbst hinterfragen, welche "Quelle" hier für die Kritik an HB genutzt wird.




Sicherlich wird auch die Blöd nichts frei erfinden, grundlegend wird sich HB auf jeden Fall in dieser Richtung geäußert haben, sicher nicht exaktin diesem Wortlaut, die Blöd bauscht es ein wenig auf, passt es dem Leserniveau an und gut.
#
Ja es ist zu viel verlangt.
Um es ganz einfach auszudrücken.

Ein Mann in seiner Position. Mit diesem ernormen Arbeitsaufwand, den Teilerfolgen, die Zwischenschritte....JA...es ist zu viel verlangt, von ihm "nette" oder "tröstliche" Worte zu erwarten.

Es gibt JETZT und in der NACHbearbeitung NICHTS (!!!!) schönzureden.
Da wird es heftig knallen.
Das "jetzt" ist nur auf die Lippen beissen.
#
Gute nachrichten erreichen uns derweil aus Hoffenheim:
der Trainer mit dem irren italienischen namen und den vielen Vokalen wird zum Saisonende entlassen, das wird die Motivation des Teams für das es um nix mehr geht nicht gerade
steigern.
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite.html

Kann für uns doch nur gut sein. Auch, dass Ibisevic (der letzte aus ihrem Traumsturm) weg will schadet nix.
#
Rombine schrieb:
Sicherlich wird auch die Blöd nichts frei erfinden,...

kam noch nie vor, stimmt. Der Hort der Wahrheit.


Teilen