>

Offizieller Spielthread TSG Hoffenheim - Eintracht Frankfurt (30. Spieltag, 16.04.2011, 15:30)

#
die Niederlage ist scheisse, aber - Halleluja - das Unentscheiden zw. VW und Pauli war Goldes wert. Aber nur, wenn wir gegen Köln gewinnen - da MUSS ein Sieg her.
#
Also, ich habe heute das beste Spiel der Rückrunde gesehen. Leider war der Schiri schwach, erst wurde Maik vom Feld getreten, by the way, die gelbe Kafrte gegen ihn ist nicht mehr witzig!!! Das Tor war nicht regulär, dennoch kann der Ralle besser klären.Auf der anderen Seite darf Meier auch zu Russ spielen oder Gekas mal ein Tor machen......

Schade, dass Meier so lange spielen darf, vor allem bei der Bank. CD man darf auch wechseln!

Wir halten die Klasse!
#
das ist alles ein sehr schlechter witz

kittel macht gegen bremen ein bomben spiel, und als belohnung darf er im nächsten 80min zugucken...super gemacht...
man hört ständig CD soll mal köhler hinten links spielen lassen, weil altintop dann einen hat mit dem er spielen kann?! aber bringen tut er trotzdem nix...es ist egal wer mit altintop spielt, das ergebnis ist immer gleich...
meier genauso, selbst unser caio (der wenn man ehrlich ist, auch sehr limitiert spielt) lässt bei mir mehr hoffnungen aufflackern...
hauptsache korkmaz, tosun, steinhöfer und wie sie alle heißen sind weg...schlechter als die die auf dem platz stehen, wären die auch net...

wir müssen gegen den abstieg spielen, da bringt es nix eine gute halbzeit zu spielen...MAN MUSS PUNKTEN, EGAL WIE...

altintop/meier wären auch als balljungen überfordert, aber mindestens einer darf immer durchspielen (egal bei welchem trainer)!!! frage mich was ein trainer bei diesen beiden sieht, das ich net seh???!!!????

systemstarre, warum??? aber neben der aufstellung, fällt die qualität der spieler auf. glaube man muss einsehen das die hinrunde nicht gezeigt hat was alles möglich ist, sondern eher wo die grenzen liegen...

man verlängert mit spielern die es einfach net wert sind, und die die es wert wären, die verlängern net...
wenn man mit einem schlechten spieler net verlängert, ist mehr geld für die verlängerung/oder verpflichtung eines guten da...

aber was schwätz ich denn, ich bin ja nur fan und hab ja eh keine ahnung...


boah ich könnt so kotzen...
#
SemperFi schrieb:
...

Heulsusenpack...


Die könnten doch alle mal zum Bornheimer Hang gehen, wenn die U-23 wieder spielt! Und schon mal ein bischen reinschnuppern, wie "unterklassig" eigentlich so geht, das ist dann halt da mal 4. Liga und nicht "nur" 2. Liga.  
#
SemperFi schrieb:
Macbap schrieb:
bembelkipper schrieb:
Ich war schon Eintracht Fan da bist du noch mit der Trommel um den Bauch nackt um den Tannenbaum gerannt du Vollpfosten.

Man regt sich bei deisem Verein nur noch auf, wenn ich die Entwicklung von anderen Vereinen wie Mainz, Hannover etc. sehe und sehe unsere Eintracht die letzten 35 Jahre. Es gab mal eine schöne Zeit mit Bein, Okocha etc. aber sonst nur Mittelmaß oder Entäuschungen.Da kann man wirklich froh sein Fan von einem Verein zu sein, bei dem man sich am Wochenende auch mal über ein Spiel freuen kann. Ich kann es bei der EIntracht schon sehr lange nicht mehr.


Da bin ich sowas von 100% mit Dir !  


Dann werdet halt Bayernkunde!

Was für ein Heulsusenhaufen....
Aber hauptsache den damaligen Schönwetterspieler Okocha erwähnt der uns mit in Liga 2 zauberte und danach nur alle 3 Jahre wegen vertragsverhandlungen erwähnte, aber einen lachanfall bekam, als wirklich ein Angebot gemacht wurde...

Entweder die Schaufeln wegpacken, mit der man meinen Verein schon begräbt oder mit kräftigem Schwung gegen die eigene Birne führen.

Und da ist es mir egal, wer wie lange angeblich Fan ist, so ein Mist kann nämlich nicht von nem Fan kommen.

Der Tag an dem mein Puls bei einem Anpfiff für ein Spiel meiner Eintracht nicht auf 180 hochjagt, ist der Tag an dem ich tot bin.

Solange die kämpfen und ackern und versuchen und nur den Hauch einer theoretischen Chance haben (was bei 4 Punkten Vorsprung imho mathematisch gegeben ist) werd ich zu meinem Verein stehen.

Und da ist es mir egal ob gerade der KSC oder 1860 oder Aachen oder Köln oder jetzt Mainz und Hanoi die Geschmacksrichtung der Saison sind.

Heulsusenpack...


#
Meier, Altintop, Russ, Ochs -

dieser Kader ist, wie es so schön heißt, spielerisch limitiert; keine Ahnung, wie diese Leute im 1. Bundesliga-Profifußball ihr Geld verdienen können.

Meier allen voran bereitet einfach nur noch Schmerzen beim Zuschauen...

Tja, jetzt haben wir tolle Trainer (Daum/Koch), aber die Spieler können sie sich auch nicht backen.

Und ewig lange Pässe auf einen lauernden Gekas zu spielen, in der Hoffnung, er trifft mal wieder, reicht halt nicht....

Warum tut man sich das eigentlich an, Fan einer Fußballmannschaft zu sein? Masochismus?
#
adlermanu88 schrieb:
BodenseeAdler84 schrieb:
adlermanu88 schrieb:
bei solch unglücklich verlorenen spielen hilft auch kein psychentrainer mehr wie daum, um die moral der mannschaft aufzubauen

wir wanken in richtung 2. liga und sinken unaufhaltbar - das schiff ist schon mehr als halb voll mit wasser...

Über die aktuelle Tabellensituation und über das Restprogramm von Pauli und VW weisst du aber weniger Bescheid, oder?


bestens weiss ich darüber bescheid. und ich sage dir, dass wob noch mindestens 6 punkte einfahren wird aus den letzten 4 spielen. wenn nicht noch mehr... einfach wegen den magathschen effekt und weil die zuhause noch gegen köln und lautern müssen und auswärts gegen hoffenheim. da sind überall punkte für die wölfe drin!

für uns wirds nun ganz schwer, weil ich nur einen sieg gegen köln als einigermaßen realistisch betrachte. es wird unterm strich für uns nicht reichen für den klassenerhalt. vielleicht relegationsplatz, aber mehr nicht...


Diese Ansicht habe ich ebenfalls, spätestens nach diesem Spiel. Objektiv betracht sollte man sich jetzigen Stand mehr Sorgen um uns, als um VW, Stuttgart oder Bremen machen...
#
adlermanu88 schrieb:

für uns wirds nun ganz schwer, weil ich nur einen sieg gegen köln als einigermaßen realistisch betrachte. es wird unterm strich für uns nicht reichen für den klassenerhalt. vielleicht relegationsplatz, aber mehr nicht...

Stimmt, die Optimisten vergessen das überragende 1:0 von Mainz gestern, bei dem der Schiri keinerlei Einfluss hatte. Gegen so ne Mordstruppe holen wir nix.
#
adlermanu88 schrieb:
BodenseeAdler84 schrieb:
adlermanu88 schrieb:
bei solch unglücklich verlorenen spielen hilft auch kein psychentrainer mehr wie daum, um die moral der mannschaft aufzubauen

wir wanken in richtung 2. liga und sinken unaufhaltbar - das schiff ist schon mehr als halb voll mit wasser...

Über die aktuelle Tabellensituation und über das Restprogramm von Pauli und VW weisst du aber weniger Bescheid, oder?


bestens weiss ich darüber bescheid. und ich sage dir, dass wob noch mindestens 6 punkte einfahren wird aus den letzten 4 spielen. wenn nicht noch mehr... einfach wegen den magathschen effekt und weil die zuhause noch gegen köln und lautern müssen und auswärts gegen hoffenheim. da sind überall punkte für die wölfe drin!

für uns wirds nun ganz schwer, weil ich nur einen sieg gegen köln als einigermaßen realistisch betrachte. es wird unterm strich für uns nicht reichen für den klassenerhalt. vielleicht relegationsplatz, aber mehr nicht...

Eben, Relegationsplatz...Pauli holt die Punkte + Tordifferenz mit Sicherheit nicht auf...
Gelingt uns sogar ein Sieg geg Köln (mMn derzeit das schwächste Auswärtsteam) sind wir gerettet!!
Es wird eng, aber es wird reichen!
#
Bitte sag doch mal jemand dem Daum,das er den Fliegenfänger Fährmann endlich aus'm Tor nehmen soll!!mann,mann,mann,der hat echt seinen Beruf verfehlt!Gegen Bayern muss Nikolov in den Kasten,der versprüht wenigstens Sicherheit!
#
Das sah 60. Min doch richtig gut aus. Mit der Verletzung von Franz ist ein wenig die Ordnung verloren gegangen. Der Fährmannpatzer hat uns den Punkt gekostet. Ganz klar. Chancen haben wir aber es rutscht einfach keiner durch. Uns fehlt die Abgebrütheit und auch das bißchen Glück. Bin aber zuversichtlich das wir noch nen Dreier landen. WO? Keine Ahnung.... Das hieße für Pauli das sie dann schon drei ihrer vier Spiele gewinnen müssten und VW müsste mindestens zwei gewinnen und ein unentschieden. Nur nicht den Kopf in den Sand stecken!!
#
Consigliere schrieb:
(...) Warum tut man sich das eigentlich an, Fan einer Fußballmannschaft zu sein? Masochismus?


Ich würde mit Marcuse eher sagen: Angstlust. Frankfurter Schule eben.
#
bembelkipper schrieb:
eintracht069 schrieb:
SemperFi schrieb:
Macbap schrieb:
bembelkipper schrieb:
Ich war schon Eintracht Fan da bist du noch mit der Trommel um den Bauch nackt um den Tannenbaum gerannt du Vollpfosten.

Man regt sich bei deisem Verein nur noch auf, wenn ich die Entwicklung von anderen Vereinen wie Mainz, Hannover etc. sehe und sehe unsere Eintracht die letzten 35 Jahre. Es gab mal eine schöne Zeit mit Bein, Okocha etc. aber sonst nur Mittelmaß oder Entäuschungen.Da kann man wirklich froh sein Fan von einem Verein zu sein, bei dem man sich am Wochenende auch mal über ein Spiel freuen kann. Ich kann es bei der EIntracht schon sehr lange nicht mehr.


Da bin ich sowas von 100% mit Dir !  


Dann werdet halt Bayernkunde!

Was für ein Heulsusenhaufen....
Aber hauptsache den damaligen Schönwetterspieler Okocha erwähnt der uns mit in Liga 2 zauberte und danach nur alle 3 Jahre wegen vertragsverhandlungen erwähnte, aber einen lachanfall bekam, als wirklich ein Angebot gemacht wurde...

Entweder die Schaufeln wegpacken, mit der man meinen Verein schon begräbt oder mit kräftigem Schwung gegen die eigene Birne führen.

Und da ist es mir egal, wer wie lange angeblich Fan ist, so ein Mist kann nämlich nicht von nem Fan kommen.

Der Tag an dem mein Puls bei einem Anpfiff für ein Spiel meiner Eintracht nicht auf 180 hochjagt, ist der Tag an dem ich tot bin.

Solange die kämpfen und ackern und versuchen und nur den Hauch einer theoretischen Chance haben (was bei 4 Punkten Vorsprung imho mathematisch gegeben ist) werd ich zu meinem Verein stehen.

Und da ist es mir egal ob gerade der KSC oder 1860 oder Aachen oder Köln oder jetzt Mainz und Hanoi die Geschmacksrichtung der Saison sind.

Heulsusenpack...


Zu langer Text..Worum gehts?    


Das weiß er selbst nicht.



Das weiß ich sehr gut...

Leider haben viele vergessen was es heißt Fan zu sein und wünschen sich eine niedere Existenz als Kunde.

Und ich höre ja schon mit dem Schreiben hier auf, weil es ja Menschen gibt, die das Lesen mental überfordert.
#
Cass schrieb:


Diese Ansicht habe ich ebenfalls, spätestens nach diesem Spiel. Objektiv betracht sollte man sich jetzigen Stand mehr Sorgen um uns, als um VW, Stuttgart oder Bremen machen...


Was befähigt denn bitte VW otimistisch zu sein?
#
BodenseeAdler84 schrieb:
adlermanu88 schrieb:
BodenseeAdler84 schrieb:
adlermanu88 schrieb:
bei solch unglücklich verlorenen spielen hilft auch kein psychentrainer mehr wie daum, um die moral der mannschaft aufzubauen

wir wanken in richtung 2. liga und sinken unaufhaltbar - das schiff ist schon mehr als halb voll mit wasser...

Über die aktuelle Tabellensituation und über das Restprogramm von Pauli und VW weisst du aber weniger Bescheid, oder?


bestens weiss ich darüber bescheid. und ich sage dir, dass wob noch mindestens 6 punkte einfahren wird aus den letzten 4 spielen. wenn nicht noch mehr... einfach wegen den magathschen effekt und weil die zuhause noch gegen köln und lautern müssen und auswärts gegen hoffenheim. da sind überall punkte für die wölfe drin!

für uns wirds nun ganz schwer, weil ich nur einen sieg gegen köln als einigermaßen realistisch betrachte. es wird unterm strich für uns nicht reichen für den klassenerhalt. vielleicht relegationsplatz, aber mehr nicht...

Eben, Relegationsplatz...Pauli holt die Punkte + Tordifferenz mit Sicherheit nicht auf...
Gelingt uns sogar ein Sieg geg Köln (mMn derzeit das schwächste Auswärtsteam) sind wir gerettet!!
Es wird eng, aber es wird reichen!


Denk ich auch... Und nach der letzten knappen Saison vor 2 Jahren kam eine Gute letzte Saison... Das macht doch Hoffnung... Aber ich befürchte, dass Daum sich das nicht antun wird.
#
Cass schrieb:
adlermanu88 schrieb:
BodenseeAdler84 schrieb:
adlermanu88 schrieb:
bei solch unglücklich verlorenen spielen hilft auch kein psychentrainer mehr wie daum, um die moral der mannschaft aufzubauen

wir wanken in richtung 2. liga und sinken unaufhaltbar - das schiff ist schon mehr als halb voll mit wasser...

Über die aktuelle Tabellensituation und über das Restprogramm von Pauli und VW weisst du aber weniger Bescheid, oder?


bestens weiss ich darüber bescheid. und ich sage dir, dass wob noch mindestens 6 punkte einfahren wird aus den letzten 4 spielen. wenn nicht noch mehr... einfach wegen den magathschen effekt und weil die zuhause noch gegen köln und lautern müssen und auswärts gegen hoffenheim. da sind überall punkte für die wölfe drin!

für uns wirds nun ganz schwer, weil ich nur einen sieg gegen köln als einigermaßen realistisch betrachte. es wird unterm strich für uns nicht reichen für den klassenerhalt. vielleicht relegationsplatz, aber mehr nicht...


Diese Ansicht habe ich ebenfalls, spätestens nach diesem Spiel. Objektiv betracht sollte man sich jetzigen Stand mehr Sorgen um uns, als um VW, Stuttgart oder Bremen machen...


Von Bremen und Stuttgart redet hier auch keiner, nur werden uns niemals Pauli und VW überholen...und was ich so über das VW Spiel gelesen habe, waren sie sogar das wesentlich schwächere Team...unterschätzt den Punkt nicht, dass es ein Team ist, das insgeheim von der CL Quali geträumt hat und vor nicht einmal 2 Jahren Deutscher Meister war...für die kommt der Abstiegskampf noch viel überraschender...
#
Ich verstehe hier diese absolute negative Stimmung nicht.
Es war doch klar,daß s hier bis zum letzten Spieltag eng wird.
Wir haben trotz Niederlage immerhin im spielerischen Bereich Fortschritte gemacht.
Jetzt hier auf Panik zu machen,ist doch Blödsinn.
Es sind 4 Punkte Vorsprung,Wolfsburg hat die große Flatter.
Gegen Bayern erwartet niemad was von dem Team,vll. ist das momentan ganz hilfreich.
Problem ist eben die schlechte Chancenverwertung,daran muß gearbeitet werden.
Und dabei sollte Daum sich auch Gedanken über Gekas machen.
#
Eintracht23 schrieb:
Cass schrieb:


Diese Ansicht habe ich ebenfalls, spätestens nach diesem Spiel. Objektiv betracht sollte man sich jetzigen Stand mehr Sorgen um uns, als um VW, Stuttgart oder Bremen machen...


Was befähigt denn bitte VW otimistisch zu sein?


Laut den Exprten hier gewinnen die schon seit was weiß ich wievielen Spieltagen alle restlichen Spiele...
#
"Tieflufthol"

Okay.

Wir haben ein Spiel verloren, welches wir hätten gewinnen können.

Wir haben aber auch ein Spiel gewonnen, welches wir locker hätten verlieren können (Pauli).

Fakt ist:

4 Punkte Vorsprung auf Platz 16 und 2 Punkte Rückstand auf Platz 11 oder 12 (je nach Ausgang der restlichen Spiele).

Genausowenig, wie wir "durch" gewesen wären bei einem heutigen Sieg, genausowenig sind wir schon abgestiegen.

Wir haben heute die schlechte Seite der Diva gesehen. Nächste Woche spielt die Diva wieder. Vermeintlich aussichtslos. Niemand rechnet jetzt mit einem Sieg. Vielleicht hilft das.

Mal wieder ein packendes Saisonfinale. Kennen wir doch. Gegen Köln darf ich im Stadion zuschauen. Im "Endspiel".

Und wisst ihr was?

Ich freu mich drauf!
#
Eintracht23 schrieb:
Cass schrieb:


Diese Ansicht habe ich ebenfalls, spätestens nach diesem Spiel. Objektiv betracht sollte man sich jetzigen Stand mehr Sorgen um uns, als um VW, Stuttgart oder Bremen machen...


Was befähigt denn bitte VW optimistisch zu sein?


Die denken noch immer, am letzten Spieltag doch noch in die Euro-League-Plätze zu rutschen...  


Teilen