>

Offizieller Spielthread TSG Hoffenheim - Eintracht Frankfurt (30. Spieltag, 16.04.2011, 15:30)

#
Nicht genutzte Chancen, Ausfall des Motivators, oh was ein Torwart……., viel zu späte Wechsel……

Der beste Auftritt – Kampf, Einsatz und sogar spielerisch - in der Rückrunde reicht nicht gegen schwache Hoffenheimer und bringt uns trotzdem nur eine Niederlage ein. Dafür gibt’s Gründe…….
Ein Gekas der jede noch so gute Chance auslässt. Der Junge braucht mal ne Pause….. vor allem im Kopf… und da nutzt auch kein Reden wie gut er in der Hinrunde war…. Das war die gesamte Mannschaft auch, aber das bringt uns jetzt im Abstiegskampf nicht weiter.
Eine Nr. 14 ( den Namen darf man ja hier nicht nennen, sonst wird man gleich wieder des bashens beschuldigt) der aus einer Position schießt, aus der nicht mal Lionel Messi ein Tor machen würde, anstatt zurück auf den frei postierten Russ zu geben und auch sonst fast wieder ein Totalausfall war. (Warum hier nicht Kittel von Anfang an???) Zum Glück bleibt uns das nächste Woche wegen der 5. Gelben erspart.
Nach dem Ausfall/Wechsel von Franz hat man gemerkt, dass ein leichter Bruch durch das Spiel der Eintracht ging. Es ist kein Zufall dass der Gegentreffer fiel, nachdem er draußen war. Auch seine ständige Ansprache und Motivation an die Spieler auf dem Platz hat gefehlt, die war vorher deutlich zu sehen und zu hören…… äähhh… wer war noch mal Kapitän?????
Wieder so ein Fährmann Patzer……. So eine „Schaufelabwehr“ habe ich von Oka noch nie
gesehen. Ich glaube dass Nikolov in der Drucksituation Abstiegskampf der besser Mann wäre und Fährmann sich mit seiner Selbsteinschätzung deutlich überschätzt. Der hat noch viel zu lernen…… vielleicht nicht gerade in unseren 4 letzten Spielen gegen den Abstieg.  
Und auch die Frage an CD darf erlaubt sein: warum wird erst in der 82. Minute ausgewechselt???? Das ist ja wie unter MS Zeiten…….. viel zu spät, viel zu spät……

Das einzig Positive ist die stetig ansteigende Qualität des Spiels und die Einstellung – da kann ich mich hier einigen nicht anschließen, die das heutige Spiel in dieser Hinsicht negativ beurteilen (wohlgemerkt gegenüber des 18. Spieltages, nicht der Hinrunde)…… das lässt hoffen, dass die 6 fehlenden Punkte doch noch geschafft werden……..
#
1amanatidis8 schrieb:
HarryHirsch schrieb:
AgentZer0 schrieb:
Ob der Franz überhaupt noch mal spielen kann? Sah doch übel aus, da kann auf jeden Fall etwas mehr kaputt gegangen sein.  :neutral-face  


Und der dämliche Kommentator des Liga Radios 90elf fordert in der Situation noch die Rote Karte für Franz, wegen des Hand Wegschlagens der Hoppenheim Sau! Franz wurde doch auch in der Hinrunde schon von einem Hoppenheimer kaputtgetreten.

Aber Hauptsache die Presse haut immer wieder auf Franz rum.

Das ist alles sowas von zu Kotzen heute



Und rate mal wer es war zur Hinrunde (war es nicht die Rippengeschichte)? MLAPA


Nee Vorsah war das, wenn ich mich nicht irre. Aber die beiden sehen sich schon ähnlich...  
#
HarryHirsch schrieb:
Endless schrieb:
Tja, das liebe OM mal wieder.

Skibbe hat nicht umsonst um Lincoln gekämpft.

Meier wird es niemals können, Caio kanns noch nicht. Alternativen gibt es nicht. Klasse!

Dabei ist das schon seit Jahren eine Baustelle   .


Ja und der tolle Mischa hat Tosun in die Türkei gejagt, so dass unsere Alternativen im Sturm derzeit Gekas und Fenin sind. Toll!


nur weils ne Weile her ist,wirds SO nicht richtig...der Weggejagte hatte keinen Bock mehr auf die Eintracht,aber was ich erzähl ich hier...
#
GxOffmodd schrieb:
Gekas ist soooo toll, und der hat ja schon sooooooo viele Tore für uns geschossen und blablablablablabla.

Wenn jemand von sich behauptet ein Stürmer zu sein, darf Woche für Woche 10000% nicht machen !


Recht hast Du!
#
HarryHirsch schrieb:
AgentZer0 schrieb:
Ob der Franz überhaupt noch mal spielen kann? Sah doch übel aus, da kann auf jeden Fall etwas mehr kaputt gegangen sein.  :neutral-face  


Und der dämliche Kommentator des Liga Radios 90elf fordert in der Situation noch die Rote Karte für Franz, wegen des Hand Wegschlagens der Hoppenheim Sau! Franz wurde doch auch in der Hinrunde schon von einem Hoppenheimer kaputtgetreten.

Aber Hauptsache die Presse haut immer wieder auf Franz rum.

Das ist alles sowas von zu Kotzen heute


Rote Karte wegen Hand weg schlagen? Oh man wie lachhaft echt, die rote Karte hatte ich für jemand anderen aufm Schirm.

Sind denn alle nur noch deppert?
#
JoeSkeleton schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Endless schrieb:
Tja, das liebe OM mal wieder.

Skibbe hat nicht umsonst um Lincoln gekämpft.

Meier wird es niemals können, Caio kanns noch nicht. Alternativen gibt es nicht. Klasse!

Dabei ist das schon seit Jahren eine Baustelle   .


Ja und der tolle Mischa hat Tosun in die Türkei gejagt, so dass unsere Alternativen im Sturm derzeit Gekas und Fenin sind. Toll!


nur weils ne Weile her ist,wirds SO nicht richtig...der Weggejagte hatte keinen Bock mehr auf die Eintracht,aber was ich erzähl ich hier...


Der Vertrag des Weggejagten hätte sich automatisch um ein Jahr verlängert, wenn er eine bestimmte Anzahl Spiele gemacht hätte. Warum also für 180.000 Euro verkaufen und sich die Option nehmen?

Aber was erzähl ich hier....  
#
Bobbelche schrieb:
HarryHirsch schrieb:
AgentZer0 schrieb:
Ob der Franz überhaupt noch mal spielen kann? Sah doch übel aus, da kann auf jeden Fall etwas mehr kaputt gegangen sein.  :neutral-face  


Und der dämliche Kommentator des Liga Radios 90elf fordert in der Situation noch die Rote Karte für Franz, wegen des Hand Wegschlagens der Hoppenheim Sau! Franz wurde doch auch in der Hinrunde schon von einem Hoppenheimer kaputtgetreten.

Aber Hauptsache die Presse haut immer wieder auf Franz rum.

Das ist alles sowas von zu Kotzen heute


Rote Karte wegen Hand weg schlagen? Oh man wie lachhaft echt, die rote Karte hatte ich für jemand anderen aufm Schirm.

Sind denn alle nur noch deppert?



Wie schrieb hier ein User nach dem Bremen Spiel? Die Aussagen von Schaaf und Frings gegen Franz kamen ganz gezielt, um einen Gegner im Abstiegskampf bewusst zu schwächen. Heute sah man, dass an dieser These viel wahres dran ist...

#
Evita schrieb:
das lässt hoffen, dass die 6 fehlenden Punkte doch noch geschafft werden……..




Soviel werden wir definitiv nicht brauchen. Das ist das gute. VW und Pauli könnten max. auf 41 Punkte kommen. Das würde vorraussetzen das die beiden ihre letzten 4 Spiele alle gewinnen. Das wird nicht passieren. Zumal selbst wenn das passiert Siege gegen direkte Konkurrenten eingefahren werden müssten ( beide Spielen noch gegen Bremen) Lehne mich weit aus dem Fenster und behaupte das man nichtmeht als 37 Punkte brauchen wird. Selbst dafür dürften dann die beiden kaum noch verlieren.
#
sotirios005 schrieb:
kreuzbuerger schrieb:
ich nehm mal die stichwort charakterlos auf...

da wird ein eigener spieler brutal vom platz getreten und der gegner wird unbeschädigt ausgewechselt. sowas darf im kampf um die klasse nicht passieren. diese (nicht)-einstellung ist symptomatisch für die gesamte rückrunde.

ich musste in diesem zusammenhang an das nachspiel franz vs mantzoios denken. nachdem maik dem seine stollen in den fuß gebohrt hatte, isser erstmal von ama und weißenberger seinerzeit umgelegt worden. so geht das, und nicht einbrechen, weil der gegner böse spielt und in der 1. hz nix zählbares rausgesprungen ist...  


"Schön gespielt" hat die Eintracht heute..., so, als stünde sie im gesicherten Mittelfeld. Und ganz hinten und ganz vorne hat in den beiden entscheidenden Momenten das letzte Quäntchen Konzentration und Willenskraft gefehlt. Das muss der Daum noch rauskitzeln, sollte es ihm nicht gelingen, geht halt alles seinen Weg...

da hat mehr als das letzte quäntchen gefehlt. da fehlt ne gehörige portion glauben und durchhaltevermögen. neumodisch wohl auch willensausdauer genennt...
#
Eintracht23 schrieb:
Evita schrieb:
das lässt hoffen, dass die 6 fehlenden Punkte doch noch geschafft werden……..




Soviel werden wir definitiv nicht brauchen. Das ist das gute. VW und Pauli könnten max. auf 41 Punkte kommen. Das würde vorraussetzen das die beiden ihre letzten 4 Spiele alle gewinnen. Das wird nicht passieren. Zumal selbst wenn das passiert Siege gegen direkte Konkurrenten eingefahren werden müssten ( beide Spielen noch gegen Bremen) Lehne mich weit aus dem Fenster und behaupte das man nichtmeht als 37 Punkte brauchen wird. Selbst dafür dürften dann die beiden kaum noch verlieren.


Jetzt müssen wir nur noch überlegen, wo wir noch 4 Punkte holen wollen...
#
HarryHirsch schrieb:
Eintracht23 schrieb:
Evita schrieb:
das lässt hoffen, dass die 6 fehlenden Punkte doch noch geschafft werden……..




Soviel werden wir definitiv nicht brauchen. Das ist das gute. VW und Pauli könnten max. auf 41 Punkte kommen. Das würde vorraussetzen das die beiden ihre letzten 4 Spiele alle gewinnen. Das wird nicht passieren. Zumal selbst wenn das passiert Siege gegen direkte Konkurrenten eingefahren werden müssten ( beide Spielen noch gegen Bremen) Lehne mich weit aus dem Fenster und behaupte das man nichtmeht als 37 Punkte brauchen wird. Selbst dafür dürften dann die beiden kaum noch verlieren.


Jetzt müssen wir nur noch überlegen, wo wir noch 4 Punkte holen wollen...


Wir werden irgendwo einen Dreier einfahren. Da bin ich mir relativ sicher. Vielleicht könnte das schon reichen.
#
HarryHirsch schrieb:
Eintracht23 schrieb:
Evita schrieb:
das lässt hoffen, dass die 6 fehlenden Punkte doch noch geschafft werden……..




Soviel werden wir definitiv nicht brauchen. Das ist das gute. VW und Pauli könnten max. auf 41 Punkte kommen. Das würde vorraussetzen das die beiden ihre letzten 4 Spiele alle gewinnen. Das wird nicht passieren. Zumal selbst wenn das passiert Siege gegen direkte Konkurrenten eingefahren werden müssten ( beide Spielen noch gegen Bremen) Lehne mich weit aus dem Fenster und behaupte das man nichtmeht als 37 Punkte brauchen wird. Selbst dafür dürften dann die beiden kaum noch verlieren.


Jetzt müssen wir nur noch überlegen, wo wir noch 4 Punkte holen wollen...


Wir werden das erste Mal in der 1./2. Liga überhaupt in Mainz gewinnen (irgendwann ist immer das erste Mal, vor allem, wenn gar keiner einen Pfifferling drauf gibt...) und dann einen Punkt gegen Köln holen.  
#
Spielen wir schlecht verlieren wir spielen wir gut das gleiche
 
#
Eintracht Frankfurt ist grottenschlecht und der Mann zwischen den Pfosten verdient die Bezeichnung Torwart nicht. Da nützt alle differenzierte Analyse nichts: Fährmann kostet uns die Ligazugehörigkeit, drei Punkte mehr hätte man haben können (Stuttgart,Schalke,Hoffenheim). Und tschüss.
#
Eintracht23 schrieb:
Leute Leute was eine Weltuntergangsstimmung. Würde das verstehen wenn das Spiel so extrem schlecht war. Aber das war es nicht, wenn man vom Ergebnis ( ja ich weiß das ist das wichtigste) absieht.

Es spielen doch fast alle für uns in den letzten Wochen. Wir haben trotzdem noch 4 Punkte Vorsprung bei nur noch 12 zu vergebenen Punkten. In anbetracht das die noch fast alle gegeneinander Spielen, dann sind wir mit einem Dreier "fast" durch. Das werden wir noch packen, auch wenn ich nicht genau weiß in welchem Spiel.


Respekt !
Selten gesehen, daß sich jemand in so wenigen Sätzen selbst zu hundert Prozent so kunstvoll widersprochen hat, daß es kaum jemand merkt, nicht mal er selbst.  
#
DM-SGE schrieb:
Eintracht23 schrieb:
Leute Leute was eine Weltuntergangsstimmung. Würde das verstehen wenn das Spiel so extrem schlecht war. Aber das war es nicht, wenn man vom Ergebnis ( ja ich weiß das ist das wichtigste) absieht.

Es spielen doch fast alle für uns in den letzten Wochen. Wir haben trotzdem noch 4 Punkte Vorsprung bei nur noch 12 zu vergebenen Punkten. In anbetracht das die noch fast alle gegeneinander Spielen, dann sind wir mit einem Dreier "fast" durch. Das werden wir noch packen, auch wenn ich nicht genau weiß in welchem Spiel.


Respekt !
Selten gesehen, daß sich jemand in so wenigen Sätzen selbst zu hundert Prozent so kunstvoll widersprochen hat, daß es kaum jemand merkt, nicht mal er selbst.  


Und wo widerspreche ich mir??
#
Schaedelharry63 schrieb:
(...) Immerhin sehe ich spielerich einen Trend nach oben, auf den man aufbauen muß.  
(...)


Ja, von der 10. Minute bis zum Anfang der 2. Halbzeit haben wir Zweikämpfe gewonnen und Einsatz gezeigt. Das ist dem Daum/Koch-Einsatz zu verdanken, im Vergleich zum Skibbe.

Aber spielerisch seh´ ich keinen Trend nach oben. Sorry: der augenblickliche Kader (Meier!!! Altintop! Ochs! Russ! Fährmann! Köhler [ja, Benni Köhler, is ja so schön kuschelig bei der Eintracht, Kohle für Schlechtleistung! - und danach in den gepflegten Vorruhestand mit 32]) ist spielerisch "limitiert". Dieses ewige Langpass-Spiel auf Gekas ist für den A....

Die Jungen sind unsere Hoffnungsträger (Ausnahme: Fährmann, da gibt es Mitzittern gratis): Gut, dass wir Rode, Kittel und Jung haben! Warum kam Kittel so spät? Warum kommt Clark nicht rein? Und warum kriegt so ein Typ wie Caio einen langjährigen Vertrag, ohne vorher gezeigt zu haben, was er wirklich taugt? Die Hauptamtler, die für den Kader verantwortlich sind, sind doch die, die es wirklich verbockt haben.

Ich sag´es noch mal: lieber mit paar hochmotivierten U-19 und U-23-Spielern mit Hurra! absteigen, als diese Meier-Altintop-Ochs-Russ-Gekas-Köhler länger rumgurken sehen; ich will Meier, Altintop, Ochs und dieses Langpass-Gegurke auf Gekas einfach nicht mehr sehen. Das ist einer 1. Bundesliga-Mannschaft nicht würdig, wir wollen keine gerupften Geierwallys sein, sondern stolze Adler, oder? Ich will auch nicht bei jedem Einsatz von Fährmann mitzittern müssen. Das ist alles so erbärmlich, was diese Besserverdiener leisten (einschließlich der Scouts und Hauptamtler im Hintergrund).

Armer Daum, armer Koch - jetzt seht Ihr, auf was Ihr Euch eingelassen habt.
#
Eintracht23 schrieb:
DM-SGE schrieb:
Eintracht23 schrieb:
Leute Leute was eine Weltuntergangsstimmung. Würde das verstehen wenn das Spiel so extrem schlecht war. Aber das war es nicht, wenn man vom Ergebnis ( ja ich weiß das ist das wichtigste) absieht.

Es spielen doch fast alle für uns in den letzten Wochen. Wir haben trotzdem noch 4 Punkte Vorsprung bei nur noch 12 zu vergebenen Punkten. In anbetracht das die noch fast alle gegeneinander Spielen, dann sind wir mit einem Dreier "fast" durch. Das werden wir noch packen, auch wenn ich nicht genau weiß in welchem Spiel.


Respekt !
Selten gesehen, daß sich jemand in so wenigen Sätzen selbst zu hundert Prozent so kunstvoll widersprochen hat, daß es kaum jemand merkt, nicht mal er selbst.  


Und wo widerspreche ich mir??


Wenn "fast alle" unten drin noch gegeneinander spielen, wird mindestens die Hälfte der "fast alle" automatisch punkten. Und das ist schlecht für uns. Ganz, ganz schlecht!
#
Irgendwie wirkt Daums Kommentar nach dem Spiel auf mich nicht sehr ermutigend:

Christoph Daum (Eintracht Frankfurt):

"Wir sind in der Situation, dass wir trotz dieser Niederlage unser Schicksal noch aus eigener Kraft entscheiden können. Wir müssen den Blick nach vorne richten und uns nach der alten Weisheit von Winston Churchill richten. Denn der sagte: "never give up". Diese Einstellung müssen wir in den letzten Spielen beherzigen."
#
Benny Köhler war heute so ziemlich der beste Feldspieler, das mal nebenbei. Aber es gehört ja unter Frankfurt"Fans" zum guten Ton, immer auf Köhler,Meier,Nikolov und seit geraumer Zeit Altintop drauf zu hauen. Wie wenige Leute hier das Spiel Fußball vestehen, ist erschreckend. Nur selbstgerechte Ideologen, sonst nichts.

Ändert nichts daran, dass es heute wie so oft zum Vergessen war. Kollektiv. Vergleicht die Restprogramme und ihr wisst, wohin es mit der SGE geht.


Teilen