>

Offizieller Spielthread TSG Hoffenheim - Eintracht Frankfurt (30. Spieltag, 16.04.2011, 15:30)

#
raideg schrieb:
MRGuardian schrieb:
Eintracht Frankfurt ist grottenschlecht und der Mann zwischen den Pfosten verdient die Bezeichnung Torwart nicht. Da nützt alle differenzierte Analyse nichts: Fährmann kostet uns die Ligazugehörigkeit, drei Punkte mehr hätte man haben können (Stuttgart,Schalke,Hoffenheim). Und tschüss.  


Bullshit! Wer vorne die Tore nicht macht, wird bestraft.
Egal ob da ein Stein, Kahn, Neuer oder sonstwer drin stehn.


Was macht ein Meier im  Training eigentlich, das er immer wieder auflaufen darf?
Weil er irgendwann mal irgendwo gut gespielt hat?
Die meiste Gefahr für unser Tor geht von Meier aus.
Ständige Ballverluste in der Vorwärtsbewegung, die zu Konterchancen des Gegners führen.
Verdaddelte Möglichkeiten, weil er den besser postierten nicht sieht oder aus Egoismus lieber den Ball aus spitzem Winkel in die Wolken donnert.
Ich verstehe es einfach nicht!




Und ich verstehe Gekas nicht. Wie oft will der noch allein vor dem Tor stehen, um den Ball mal reinzuschieben!

Aber ich gebe Dir vollkommen recht: Wer vorne die Dinger nicht reinmacht, kann nicht gewinnen!
#
Eintracht23 schrieb:
sotirios005 schrieb:
MRGuardian schrieb:
... Vergleicht die Restprogramme und ihr wisst, wohin es mit der SGE geht.


Im Pessimalfall in die Relegation und darin wird CD die Mannschaft zum Klassenerhalt führen. Daum ist ein Mann, der eine Mannschaft auf den Punkt solcher "Endspiele" hin top konzentrieren kann. Und die Eintracht hat recht gute Erfahrungen in Relegationen: Gegen Duisburg 1984 und Saarbrücken 1989 jeweils als Erstligist drin geblieben.


Sehe ich auch so. Zumal es meinere Meinung garnicht so viel Aussagekraft wer der Gegner ist in der Endphase. Da sind wir doch das beste Beispiel 99 Gegner Lautern. Da ging es um die CL. Wir hauen die mit 5:1 wer hätte das nach der Saison gedacht???


Als Bielefeld überraschend mal in den Endphase die Klasse gehalten hatte, haben die vollkommen überraschend mal souverän bei den Pillen gewonnen, die um die internationalen Plätze kickten. Oder als wir 1996 abgestiegen sind, hat unser Konkurrent Fortuna Düsseldorf vollkommen überraschend beim VfB gewonnen, der auch um die internationalen Plätze kickte. Die letzten Spieltage bringen manche Überraschung mit sich im Kampf gegen den Abstieg.
#
HarryHirsch schrieb:
raideg schrieb:
MRGuardian schrieb:
Eintracht Frankfurt ist grottenschlecht und der Mann zwischen den Pfosten verdient die Bezeichnung Torwart nicht. Da nützt alle differenzierte Analyse nichts: Fährmann kostet uns die Ligazugehörigkeit, drei Punkte mehr hätte man haben können (Stuttgart,Schalke,Hoffenheim). Und tschüss.  


Bullshit! Wer vorne die Tore nicht macht, wird bestraft.
Egal ob da ein Stein, Kahn, Neuer oder sonstwer drin stehn.


Was macht ein Meier im  Training eigentlich, das er immer wieder auflaufen darf?
Weil er irgendwann mal irgendwo gut gespielt hat?
Die meiste Gefahr für unser Tor geht von Meier aus.
Ständige Ballverluste in der Vorwärtsbewegung, die zu Konterchancen des Gegners führen.
Verdaddelte Möglichkeiten, weil er den besser postierten nicht sieht oder aus Egoismus lieber den Ball aus spitzem Winkel in die Wolken donnert.
Ich verstehe es einfach nicht!




Und ich verstehe Gekas nicht. Wie oft will der noch allein vor dem Tor stehen, um den Ball mal reinzuschieben!

Aber ich gebe Dir vollkommen recht: Wer vorne die Dinger nicht reinmacht, kann nicht gewinnen!


Da ärgert sich aber bestimmt keiner mehr als er selbst das er nicht trifft. Das wichtige ist das wir die Möglichkeiten haben und sie uns erspielen. Irgendwann rutscht auch mal wieder einer rein...
#
sotirios005 schrieb:
Eintracht23 schrieb:
sotirios005 schrieb:
MRGuardian schrieb:
... Vergleicht die Restprogramme und ihr wisst, wohin es mit der SGE geht.


Im Pessimalfall in die Relegation und darin wird CD die Mannschaft zum Klassenerhalt führen. Daum ist ein Mann, der eine Mannschaft auf den Punkt solcher "Endspiele" hin top konzentrieren kann. Und die Eintracht hat recht gute Erfahrungen in Relegationen: Gegen Duisburg 1984 und Saarbrücken 1989 jeweils als Erstligist drin geblieben.


Sehe ich auch so. Zumal es meinere Meinung garnicht so viel Aussagekraft wer der Gegner ist in der Endphase. Da sind wir doch das beste Beispiel 99 Gegner Lautern. Da ging es um die CL. Wir hauen die mit 5:1 wer hätte das nach der Saison gedacht???


Als Bielefeld überraschend mal in den Endphase die Klasse gehalten hatte, haben die vollkommen überraschend mal souverän bei den Pillen gewonnen, die um die internationalen Plätze kickten. Oder als wir 1996 abgestiegen sind, hat unser Konkurrent Fortuna Düsseldorf vollkommen überraschend beim VfB gewonnen, der auch um die internationalen Plätze kickte. Die letzten Spieltage bringen manche Überraschung mit sich im Kampf gegen den Abstieg.


Ihr habt mich überzeugt! Optimismus muss her!

Ich habe einen: Wir haben 2006/2007 am vorletzten Spieltag völlig unerwartet 1:0 in Bremen gewonnen und damit den Klassenerhalt gesichert!

#
Eintracht23 schrieb:
HarryHirsch schrieb:
raideg schrieb:
MRGuardian schrieb:
Eintracht Frankfurt ist grottenschlecht und der Mann zwischen den Pfosten verdient die Bezeichnung Torwart nicht. Da nützt alle differenzierte Analyse nichts: Fährmann kostet uns die Ligazugehörigkeit, drei Punkte mehr hätte man haben können (Stuttgart,Schalke,Hoffenheim). Und tschüss.  


Bullshit! Wer vorne die Tore nicht macht, wird bestraft.
Egal ob da ein Stein, Kahn, Neuer oder sonstwer drin stehn.


Was macht ein Meier im  Training eigentlich, das er immer wieder auflaufen darf?
Weil er irgendwann mal irgendwo gut gespielt hat?
Die meiste Gefahr für unser Tor geht von Meier aus.
Ständige Ballverluste in der Vorwärtsbewegung, die zu Konterchancen des Gegners führen.
Verdaddelte Möglichkeiten, weil er den besser postierten nicht sieht oder aus Egoismus lieber den Ball aus spitzem Winkel in die Wolken donnert.
Ich verstehe es einfach nicht!




Und ich verstehe Gekas nicht. Wie oft will der noch allein vor dem Tor stehen, um den Ball mal reinzuschieben!

Aber ich gebe Dir vollkommen recht: Wer vorne die Dinger nicht reinmacht, kann nicht gewinnen!


Da ärgert sich aber bestimmt keiner mehr als er selbst das er nicht trifft. Das wichtige ist das wir die Möglichkeiten haben und sie uns erspielen. Irgendwann rutscht auch mal wieder einer rein...


Ach so und Meier freut sich, wenn er das Tor nicht macht?
#
Man heult doch nicht so rum.. wir haben heute sehr gut fussball gespielt aber leider verloren!!

Unter Daum ist ein eindeutiger aufwärtstrend sichtbar!

Das Problem ist eigentlich das, das man Skibbe so spät entlassen hat. 2-3 spiele eher wäre durchaus besser gewesen.

die spielerische und kämpferische leistung waren heute durchweg super. Gekas und fährmann haben uns heute leider die punkte gekostet.

die beiden werden uns aber, wenn es so weiter geht zum klassenerhalt führen!!
#
pallazio schrieb:
ltobias schrieb:
pallazio schrieb:
Irgendwie wirkt Daums Kommentar nach dem Spiel auf mich nicht sehr ermutigend:

Christoph Daum (Eintracht Frankfurt):

"Wir sind in der Situation, dass wir trotz dieser Niederlage unser Schicksal noch aus eigener Kraft entscheiden können. Wir müssen den Blick nach vorne richten und uns nach der alten Weisheit von Winston Churchill richten. Denn der sagte: "never give up". Diese Einstellung müssen wir in den letzten Spielen beherzigen."


Was soll er den sagen?! Alles Mist?!


Nein, natürlich nicht, ich finde nur, es klingt schon ein wenig ratlos - nach drei Spielen


Ich möchte auch nicht in seiner Haut stecken. Er sieht eine gute SGE in der 1.Halbzeit. Diese hätte eigentlich auch führen müssen. Und was passiert?! Wir bekommen einen dummen Gegentreffer rein und verlieren.
#
HarryHirsch schrieb:
Eintracht23 schrieb:
HarryHirsch schrieb:
raideg schrieb:
MRGuardian schrieb:
Eintracht Frankfurt ist grottenschlecht und der Mann zwischen den Pfosten verdient die Bezeichnung Torwart nicht. Da nützt alle differenzierte Analyse nichts: Fährmann kostet uns die Ligazugehörigkeit, drei Punkte mehr hätte man haben können (Stuttgart,Schalke,Hoffenheim). Und tschüss.  


Bullshit! Wer vorne die Tore nicht macht, wird bestraft.
Egal ob da ein Stein, Kahn, Neuer oder sonstwer drin stehn.


Was macht ein Meier im  Training eigentlich, das er immer wieder auflaufen darf?
Weil er irgendwann mal irgendwo gut gespielt hat?
Die meiste Gefahr für unser Tor geht von Meier aus.
Ständige Ballverluste in der Vorwärtsbewegung, die zu Konterchancen des Gegners führen.
Verdaddelte Möglichkeiten, weil er den besser postierten nicht sieht oder aus Egoismus lieber den Ball aus spitzem Winkel in die Wolken donnert.
Ich verstehe es einfach nicht!




Und ich verstehe Gekas nicht. Wie oft will der noch allein vor dem Tor stehen, um den Ball mal reinzuschieben!

Aber ich gebe Dir vollkommen recht: Wer vorne die Dinger nicht reinmacht, kann nicht gewinnen!


Da ärgert sich aber bestimmt keiner mehr als er selbst das er nicht trifft. Das wichtige ist das wir die Möglichkeiten haben und sie uns erspielen. Irgendwann rutscht auch mal wieder einer rein...


Ach so und Meier freut sich, wenn er das Tor nicht macht?


??? Ich wollte doch nur sagen das man auch Chancen vergeben kann wenn man sich welche erarbeitet. Das war in den letzten beiden Spielen so. Wir werden auch mal wieder das Glück auf unserer Seite haben.
#
HarryHirsch schrieb:


Ihr habt mich überzeugt! Optimismus muss her!



Ja, wir lassen uns doch von den Widrigkeiten des Tagesgeschäfts, wie der heutigen knappen Auswärts-Niederlage, den grundsätzlichen Spaß an unserer Eintracht nicht verderben!!  
#
Vielleicht solltet ihr einfach mal aufhören mit eurer Hobbypsychologie.
Was Daum denkt oder will oder eventuell weiß oder plant kann hier doch keiner wissen.
Egal was er sagt, man kann immer alles negativ auslegen.
Außerdem ist er nicht dazu da damit WIR uns besser fühlen durch irgendwelche Aussagen von ihm.
#
Mar.co schrieb:


Das Problem ist eigentlich das, das man Skibbe so spät entlassen hat. 2-3 spiele eher wäre durchaus besser gewesen.


Na ja aber auch nur für die körperliche Fitness. Mehr Punkte hätte man wahrscheinlich auch nicht geholt.
#
Eintracht23 schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Eintracht23 schrieb:
HarryHirsch schrieb:
raideg schrieb:
MRGuardian schrieb:
Eintracht Frankfurt ist grottenschlecht und der Mann zwischen den Pfosten verdient die Bezeichnung Torwart nicht. Da nützt alle differenzierte Analyse nichts: Fährmann kostet uns die Ligazugehörigkeit, drei Punkte mehr hätte man haben können (Stuttgart,Schalke,Hoffenheim). Und tschüss.  


Bullshit! Wer vorne die Tore nicht macht, wird bestraft.
Egal ob da ein Stein, Kahn, Neuer oder sonstwer drin stehn.


Was macht ein Meier im  Training eigentlich, das er immer wieder auflaufen darf?
Weil er irgendwann mal irgendwo gut gespielt hat?
Die meiste Gefahr für unser Tor geht von Meier aus.
Ständige Ballverluste in der Vorwärtsbewegung, die zu Konterchancen des Gegners führen.
Verdaddelte Möglichkeiten, weil er den besser postierten nicht sieht oder aus Egoismus lieber den Ball aus spitzem Winkel in die Wolken donnert.
Ich verstehe es einfach nicht!




Und ich verstehe Gekas nicht. Wie oft will der noch allein vor dem Tor stehen, um den Ball mal reinzuschieben!

Aber ich gebe Dir vollkommen recht: Wer vorne die Dinger nicht reinmacht, kann nicht gewinnen!


Da ärgert sich aber bestimmt keiner mehr als er selbst das er nicht trifft. Das wichtige ist das wir die Möglichkeiten haben und sie uns erspielen. Irgendwann rutscht auch mal wieder einer rein...


Ach so und Meier freut sich, wenn er das Tor nicht macht?


??? Ich wollte doch nur sagen das man auch Chancen vergeben kann wenn man sich welche erarbeitet. Das war in den letzten beiden Spielen so. Wir werden auch mal wieder das Glück auf unserer Seite haben.


Das will ich hoffen, dass wir mal wieder das Glück auf unserer Seite haben.

Unser beiden letzten Gegentore hätten abgepfiffen werden können/müssen! Ich hoffe, die Punkte bekommen wir in den nächsten 4 Spielen zurück!
#
Bah, scheiß drauf, ich bin zwar stink sauer, aber wad hilft es uns zu zerfleischen heute hm?
`
Wir müssen bis zum letzten Spieltag nun hinter der Mannschaft stehen und hoffen, das wir die Klasse halten, danach gibbet nen Neuanfang! Alles fängt bei null an.

Wir müssen nur die verficxkte Klasse halten gottverdammischmal!
#
sotirios005 schrieb:
HarryHirsch schrieb:


Ihr habt mich überzeugt! Optimismus muss her!



Ja, wir lassen uns doch von den Widrigkeiten des Tagesgeschäfts, wie der heutigen knappen Auswärts-Niederlage, den grundsätzlichen Spaß an unserer Eintracht nicht verderben!!    


Genau so ist es! Wir haben heute ein klasse Spiel unserer Mannschaft gesehen, was nur durch ein Zusammenspiel unglücklicher Umstände (nicht gepfiffenes Abseits, Torwartfehler, vorne die DInger nicht reingemacht) verloren wurde!

Das Glück kehrt gg die Bayern zurück! JAWOHL!

#
Regt Euch ab! Die Eintracht findet auch in der zweiten Liga statt, wenn´s denn sein muss.

Aber noch sind ja ein paar Pünktchen zu verteilen...
#
HarryHirsch schrieb:
Eintracht23 schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Eintracht23 schrieb:
HarryHirsch schrieb:
raideg schrieb:
MRGuardian schrieb:
Eintracht Frankfurt ist grottenschlecht und der Mann zwischen den Pfosten verdient die Bezeichnung Torwart nicht. Da nützt alle differenzierte Analyse nichts: Fährmann kostet uns die Ligazugehörigkeit, drei Punkte mehr hätte man haben können (Stuttgart,Schalke,Hoffenheim). Und tschüss.  


Bullshit! Wer vorne die Tore nicht macht, wird bestraft.
Egal ob da ein Stein, Kahn, Neuer oder sonstwer drin stehn.


Was macht ein Meier im  Training eigentlich, das er immer wieder auflaufen darf?
Weil er irgendwann mal irgendwo gut gespielt hat?
Die meiste Gefahr für unser Tor geht von Meier aus.
Ständige Ballverluste in der Vorwärtsbewegung, die zu Konterchancen des Gegners führen.
Verdaddelte Möglichkeiten, weil er den besser postierten nicht sieht oder aus Egoismus lieber den Ball aus spitzem Winkel in die Wolken donnert.
Ich verstehe es einfach nicht!




Und ich verstehe Gekas nicht. Wie oft will der noch allein vor dem Tor stehen, um den Ball mal reinzuschieben!

Aber ich gebe Dir vollkommen recht: Wer vorne die Dinger nicht reinmacht, kann nicht gewinnen!


Da ärgert sich aber bestimmt keiner mehr als er selbst das er nicht trifft. Das wichtige ist das wir die Möglichkeiten haben und sie uns erspielen. Irgendwann rutscht auch mal wieder einer rein...


Ach so und Meier freut sich, wenn er das Tor nicht macht?


??? Ich wollte doch nur sagen das man auch Chancen vergeben kann wenn man sich welche erarbeitet. Das war in den letzten beiden Spielen so. Wir werden auch mal wieder das Glück auf unserer Seite haben.


Das will ich hoffen, dass wir mal wieder das Glück auf unserer Seite haben.

Unser beiden letzten Gegentore hätten abgepfiffen werden können/müssen! Ich hoffe, die Punkte bekommen wir in den nächsten 4 Spielen zurück!


Es waren sogar die letzten 3 Gegentore, aber der hebt sich ja mit dem Treffer in Wolfsburg auch wieder auf  
#
sotirios005 schrieb:
Scummy schrieb:
Tja, einfach Scheiße, wenn man sich nicht mal nen bundesligareifen Torwart leisten kann.
Man kann ja mal pech haben, aber wenn sich die Torhüter-egal ob Nikolov oder Fährmann- in jedem 2ten Spiel nen kapitalen Bock leisten,dann sind das genau die Punkte, die am Ende dann fehlen.
Warum wurde Pröll eigentlich nochmal weggejagt?


Weil er die Hälfte seiner Vertragszeit jeweils verletzt war, da stimmte das rechnerische Preis-/Leistungsverhältnis nicht.


Preis/ Leistung... dass is wohl das! Schlüsselwort, wenn man sich unsere Cracks so anschaut....
#
riederwäldsche schrieb:
Regt Euch ab! Die Eintracht findet auch in der zweiten Liga statt, wenn´s denn sein muss.


Ja, da gehören wir wohl hin, und dann geht es nur noch um ehrlichen Fußball, mit solider Leistung zu angemessener Bezahlung. Ich habe damit kein Problem.
#
Mar.co schrieb:
Man heult doch nicht so rum.. wir haben heute sehr gut fussball gespielt aber leider verloren!!

Unter Daum ist ein eindeutiger aufwärtstrend sichtbar!

Das Problem ist eigentlich das, das man Skibbe so spät entlassen hat. 2-3 spiele eher wäre durchaus besser gewesen.

die spielerische und kämpferische leistung waren heute durchweg super. Gekas und fährmann haben uns heute leider die punkte gekostet.

die beiden werden uns aber, wenn es so weiter geht zum klassenerhalt führen!!


das ding ist, das ich diese saison eh schon abgeschlossen hab, damit meine ich jetzt nicht, das ich denke das wir abgestiegen sind, sondern das wir keinen fortschritt zur letzten saison mehr erleben werden.
ergo gehts nur noch um den klassenerhalt, und da ist es mir egal, ob es die hässligsten spiele werden, die fussball deutschland je gesehen hat, wir müssen gewinnen.
diese saison zählen nur noch punkte...

nur mal so zum thema "wir haben gut gespielt"
#
Scummy schrieb:
sotirios005 schrieb:
Scummy schrieb:
Tja, einfach Scheiße, wenn man sich nicht mal nen bundesligareifen Torwart leisten kann.
Man kann ja mal pech haben, aber wenn sich die Torhüter-egal ob Nikolov oder Fährmann- in jedem 2ten Spiel nen kapitalen Bock leisten,dann sind das genau die Punkte, die am Ende dann fehlen.
Warum wurde Pröll eigentlich nochmal weggejagt?


Weil er die Hälfte seiner Vertragszeit jeweils verletzt war, da stimmte das rechnerische Preis-/Leistungsverhältnis nicht.


Preis/ Leistung... dass is wohl das! Schlüsselwort, wenn man sich unsere Cracks so anschaut....


Ich kenne zwar die Gehälter nicht, schätze jedoch aus der heutigen Mannschaft, dass Rode, Franz und Russ heute ein ganz gutes Preis-/Leistungsverhältnis gebracht haben. Von den Einwechslern noch Kittel.


Teilen