Lajos81 schrieb: Solange wie nicht mit einer zweiten Spitze spielen, werden wir keine Spiele gewinnen, immer nur das trostlose hoch und weit gebeule in Richtung Gekas, damit sind wir weiter zu leicht auszurechnen, mit zwei Spitzen von Anfang, an hätten wir heute gewonnen.
Jaaaaaaa, richtig, lesen das auch die Trainer???????
Lajos81 schrieb: Solange wie nicht mit einer zweiten Spitze spielen, werden wir keine Spiele gewinnen, immer nur das trostlose hoch und weit gebeule in Richtung Gekas, damit sind wir weiter zu leicht auszurechnen, mit zwei Spitzen von Anfang, an hätten wir heute gewonnen.
Solange wir ein kack Mittelfeld haben, dass Angriffe den Außenspielern überlässt und selbst nicht in der Lage ist, mal ein paar gefährliche Pässe in die Spitze zu spielen oder mal gepflegt abzuziehen, nützen vorne weder 2 noch 3 Stürmer. Das ist keine Systemfrage.
Solange wir ein kack Mittelfeld haben, dass Angriffe den Außenspielern überlässt und selbst nicht in der Lage ist, mal ein paar gefährliche Pässe in die Spitze zu spielen oder mal gepflegt abzuziehen, nützen vorne weder 2 noch 3 Stürmer. Das ist keine Systemfrage.
Limitierte Mitteldfeldspieler sind das. Denen sollte man keine Vorwürfe machen, eher HB. Die Einkaufspolitik in diesem Bereich scheint für die Katz gewesen zu sein.
gereizt schrieb: nützen vorne weder 2 noch 3 Stürmer. Das ist keine Systemfrage.
Richtig.. eine Qualitätsfrage. Aber erklär das mal den Spezialisten hier. Die denken wahrscheinlich auch wenn wir ein 4-3-3 spielen das wir dann jedes Spiel 5 Tore machen.
ich glaub ihr reduziert das zu sehr auf das "hoch und weit".Es gibt sicher nicht wenige dieser Bälle,und Gekas hat (normalerweise) allemal die Klasse,mindestens 3 von 10 solcher Versuche auch in Tore umzumünzen.Tut er aber nicht.Leider.Es gibt Spieler,die immer wieder die selben Dinger durchziehen,aber -obwohl jeder weiss was passieren wird- dennoch nicht immer aufzuhalten sind.Und das ist Gekas` Spiel,sein Ding,seine Art und Weise Tore zu schiessen.Normalerweise.Und in der HR hätte er 2 Buden gemacht. Uns klebt die Scheisse am Schuh,ob nun Skibbe oder Daum,Meier oder Kittel,Fährmann oder Nikolov.Ob gut gespielt oder schlecht,die Punkte sind weg.Is mir langsam echt nicht mehr rational zu erklären.
Daum-Effekt also schon verpufft. Wobei ich ernsthaft bezweifel, dass es so einen Effekt bisher überhaupt gegeben hat. Wir hatten auch unter Skibbe gute Spiele in der Rückrunde, doch punkten tun wir eben so gut wie gar nicht mehr.
Wenn man Spiele wie heute gegen Teams, bei denen es in dieser Saison um gar nichts mehr geht, nicht gewinnt, dann bezweifel ich ernsthaft, dass wir dir Kurve überhaupt noch bekommen werden.
Das erste mal in dieser Saison habe ich wirklich Angst vor einem Abstieg.
ich denke auch das ochs z.b. kein typischer RM ist, dafür ist er nicht torgefährlich genug. altintop ist auch nicht die bestbesetzung für die andere seite. meier ist in der zentrale irgendwie meist ein fremdkörper. und ich hab langsam das gefühl das wir mit schweglers unbekanntem und untalentierten zwillingsbruder in die RR gegangen sind. einzig rode überzeugt eigentlich ständig, kittel vielleicht auch, aber dazu müsste er halt mal spielen...
Morphium schrieb: ...eher HB. Die Einkaufspolitik in diesem Bereich scheint für die Katz gewesen zu sein.
HB kauft ja nicht einfach ein, wie er bock hat, gerade unser HB nicht. es ist ja der jeweilige trainer, der einen spieler verpflichten möchte, HB muss nur absegnen oder nicht.
Limitierte Mitteldfeldspieler sind das. Denen sollte man keine Vorwürfe machen, eher HB. Die Einkaufspolitik in diesem Bereich scheint für die Katz gewesen zu sein.
Da widerspreche ich nicht. Alle Hoffnung auf einen fitten Chris oder eben Schwegler ist zu wenig für Mittelfeld. Das kann er nicht packen über eine gesamte Saison. Ebenso wenig wie Rode oder Kittel die bekannten Mankos von Meier, Caio und Altintop ausgleichen können. Damit fehlt etwas ganz entscheidendes im Spiel. Traurig, gerade wenn die Außen und die Abwehr eigentlich gut spielen.
Klar wurde es versäumt im kreativen Mittelfeld mal was vernünftiges zu holen. Allerdings kann ein HB auch nichts dafür das ein Woche für Woche desolater Meier den Vorzug vor unserem besten Techniker bekommt, oder das ein Herr Skibbe ein Ümit Korkmaz in Liga2 abgeschoben hat, oder das ein Sonny Kittel trotz großer spielerischer Klasse und zuletzt guter Leistung nur Einwechselspieler ist, von Fenin will ich jetzt gar nicht erst anfangen, ist eh ein Witz was man mit dem abzieht, und vom Tosun-Verkauf ganz zu Schweigen. Also Alternativen sind/waren durchaus vorhanden, nur die Trainer haben nicht den Mumm etwas zu verändern und stützen sich lieber auf Altbewährtes.
Mainhattan00 schrieb: Daum-Effekt also schon verpufft. Wobei ich ernsthaft bezweifel, dass es so einen Effekt bisher überhaupt gegeben hat. Wir hatten auch unter Skibbe gute Spiele in der Rückrunde, doch punkten tun wir eben so gut wie gar nicht mehr.
Wenn man Spiele wie heute gegen Teams, bei denen es in dieser Saison um gar nichts mehr geht, nicht gewinnt, dann bezweifel ich ernsthaft, dass wir dir Kurve überhaupt noch bekommen werden.
Sehe ich ähnlich wie du, solche Spiele wie heute MUSS man einfach gewinnen!!! Meine Hoffnung auf den Klassenerhalt hat heute einen herben Dämpfer bekommen, auch wenn die anderen momentan noch für uns spielen, das wird kein Dauerzustand sein! Wir schaffen es selbst nicht einen Befreiungsschlag zu landen, heute wäre es ziemlich einfach gewesen dies zu tun... schon nächste Woche (nach einer nicht unwahrscheinlichen Niederlage gegen Bayern) kann es ziemlich duster aussehen für uns... wollen wohl viele noch nicht wahrhaben :neutral-face
wir haben heute eig. richtig guten fußball gespielt,ich persönlich kann der mannschaft keinen vorwurf machen. stark über die außen gespielt und immer wieder chancen bekommen die leider nicht genutzt wurde.
leider glaube ich,dass wir heut abgestiegen sind! bayern und mainz werden wir verlieren. anschließend gegen köln is die mannschaft total unter druck und versagt und wird auch dieses spiel verlieren. dann war es dass
eintrachtffm90 schrieb: wir haben heute eig. richtig guten fußball gespielt,ich persönlich kann der mannschaft keinen vorwurf machen. stark über die außen gespielt und immer wieder chancen bekommen die leider nicht genutzt wurde.
leider glaube ich,dass wir heut abgestiegen sind! bayern und mainz werden wir verlieren. anschließend gegen köln is die mannschaft total unter druck und versagt und wird auch dieses spiel verlieren. dann war es dass
Das glaub ich gar nicht mal unbedingt. Zuhause ist gegen jeden Gegner was drin auch gegen Bayern. Und Mainz ist erstens nicht sonderlich heinstark und zweitens haben wir eigentlich den besseren Kader, meiner Meinung nach.
Nach dem heutigen Spiel steigt der Druck schon jetzt in sehr unangenehme Höhen, für alle, Spieler, Offizielle und natürlich auch für die Anhängerschaft. Das werden fürchterliche kommende Wochen für das jeweilige Nervenkostüm. Wenn es dann gelingen sollte das wir drin bleiben sollte es einen gewaltigen Lerneffekt mit sich bringen..
Sprudel schrieb: Nach dem heutigen Spiel steigt der Druck schon jetzt in sehr unangenehme Höhen, für alle, Spieler, Offizielle und natürlich auch für die Anhängerschaft. Das werden fürchterliche kommende Wochen für das jeweilige Nervenkostüm. Wenn es dann gelingen sollte das wir drin bleiben sollte es einen gewaltigen Lerneffekt mit sich bringen..
Wenn das Wunder wirklich noch passieren sollte, ist ein totaler Neuanfang meiner Meinung nach unausweichlich. Der Kader wird teurer und teurer, doch eine Weiterentwicklung des Teams ist nicht mal ansatzweise erkennbar.
bayern ist bonus. nach dem nächsten spieltag stehen wir definitiv noch nicht schlechter als platz 15.ruhig blut. dann gg mainz und kölle gehts um alles. hoffe alles geht gut!
das war heute ein gutes spiel. die langen bälle auf gekas mag ich im grunde nicht, muss aber sagen, dass sie zumindest in den letzten spielen zu einigen hochkarätigen chancen geführt haben. daran lags bestimmt nicht. und auch wenn abwehrspieler wissen, was auf sie zukommt, ist der gekas eben ein stürmer der solche bälle perfekt verarbeiten kann. mim abschluss hatte er pech und ungeschick. ansonsten war das spiel heute sehr gut. erst durch franz' ausscheiden ging plötzlich weniger. hoffe bekam etwas die oberhand. bis dahin, wars spiel wirklich in ordnung mit einigen wunderbaren kombinationen. auch einsatz war da.
schade, dass es nicht geklappt hat.. die bayern sind diese saison auch nicht unverwundbwar. mal abwarten. ich will keine prognose abgeben. vor dem heutigen spieltag hätte ich nämlich wolfsburg als klaren sieger gesehen mit ihrem leichten restprogramm.. teil 1 des restprogramms hat da ja schon super geklappt. und köln fängt nun wieder an heimspiele zu verlieren.
Mainhattan00 schrieb: Daum-Effekt also schon verpufft. Wobei ich ernsthaft bezweifel, dass es so einen Effekt bisher überhaupt gegeben hat. Wir hatten auch unter Skibbe gute Spiele in der Rückrunde, doch punkten tun wir eben so gut wie gar nicht mehr.
Ich kann mich nur an ein gutes Spiel in der Rückrunde erinnern. Gegen Stuttgart. Sonst war da nichts. Da spielen wir jetzt auf jeden Fall besser. Dennoch war das gegen Bremen besser. Da hatte ich Hoffnung bis zum Ende. Heute war sie nach dem Gegentor irgendwie weg.
Ich habe Sorge, Angst nicht. Bin überzeugt, dass wir es noch schaffen. Aber dennoch, wichtige Spieler spielen weiter unter ihren Möglichkeiten, ich nenne mal Schwegler, Ochs und Meier. Ich verstehe es nicht.
Ich kann mich nur an ein gutes Spiel in der Rückrunde erinnern. Gegen Stuttgart. Sonst war da nichts. Da spielen wir jetzt auf jeden Fall besser. Dennoch war das gegen Bremen besser. Da hatte ich Hoffnung bis zum Ende. Heute war sie nach dem Gegentor irgendwie weg.
Ich habe Sorge, Angst nicht. Bin überzeugt, dass wir es noch schaffen. Aber dennoch, wichtige Spieler spielen weiter unter ihren Möglichkeiten, ich nenne mal Schwegler, Ochs und Meier. Ich verstehe es nicht.
Insbesondere bei Schwegler kommt mir das schon wie Vorsatz vor. Jede Wette, dass sein Vertrag nur für Liga 1 Gültigkeit besitzt. Dass Ochs der Eintracht am Herzen liegt, wird niemand bestreiten. Dennoch scheint auch er schon mit dem Kopf bei einem anderen Verein zu sein.
Richtig.. eine Qualitätsfrage. Aber erklär das mal den Spezialisten hier. Die denken wahrscheinlich auch wenn wir ein 4-3-3 spielen das wir dann jedes Spiel 5 Tore machen.
ich glaub ihr reduziert das zu sehr auf das "hoch und weit".Es gibt sicher nicht wenige dieser Bälle,und Gekas hat (normalerweise) allemal die Klasse,mindestens 3 von 10 solcher Versuche auch in Tore umzumünzen.Tut er aber nicht.Leider.Es gibt Spieler,die immer wieder die selben Dinger durchziehen,aber -obwohl jeder weiss was passieren wird- dennoch nicht immer aufzuhalten sind.Und das ist Gekas` Spiel,sein Ding,seine Art und Weise Tore zu schiessen.Normalerweise.Und in der HR hätte er 2 Buden gemacht.
Uns klebt die Scheisse am Schuh,ob nun Skibbe oder Daum,Meier oder Kittel,Fährmann oder Nikolov.Ob gut gespielt oder schlecht,die Punkte sind weg.Is mir langsam echt nicht mehr rational zu erklären.
ich denke auch das ochs z.b. kein typischer RM ist, dafür ist er nicht torgefährlich genug.
altintop ist auch nicht die bestbesetzung für die andere seite.
meier ist in der zentrale irgendwie meist ein fremdkörper.
und ich hab langsam das gefühl das wir mit schweglers unbekanntem und untalentierten zwillingsbruder in die RR gegangen sind.
einzig rode überzeugt eigentlich ständig, kittel vielleicht auch, aber dazu müsste er halt mal spielen...
HB kauft ja nicht einfach ein, wie er bock hat, gerade unser HB nicht. es ist ja der jeweilige trainer, der einen spieler verpflichten möchte, HB muss nur absegnen oder nicht.
Da widerspreche ich nicht. Alle Hoffnung auf einen fitten Chris oder eben Schwegler ist zu wenig für Mittelfeld. Das kann er nicht packen über eine gesamte Saison. Ebenso wenig wie Rode oder Kittel die bekannten Mankos von Meier, Caio und Altintop ausgleichen können. Damit fehlt etwas ganz entscheidendes im Spiel. Traurig, gerade wenn die Außen und die Abwehr eigentlich gut spielen.
Klar wurde es versäumt im kreativen Mittelfeld mal was vernünftiges zu holen. Allerdings kann ein HB auch nichts dafür das ein Woche für Woche desolater Meier den Vorzug vor unserem besten Techniker bekommt, oder das ein Herr Skibbe ein Ümit Korkmaz in Liga2 abgeschoben hat, oder das ein Sonny Kittel trotz großer spielerischer Klasse und zuletzt guter Leistung nur Einwechselspieler ist, von Fenin will ich jetzt gar nicht erst anfangen, ist eh ein Witz was man mit dem abzieht, und vom Tosun-Verkauf ganz zu Schweigen. Also Alternativen sind/waren durchaus vorhanden, nur die Trainer haben nicht den Mumm etwas zu verändern und stützen sich lieber auf Altbewährtes.
Sehe ich ähnlich wie du, solche Spiele wie heute MUSS man einfach gewinnen!!!
Meine Hoffnung auf den Klassenerhalt hat heute einen herben Dämpfer bekommen, auch wenn die anderen momentan noch für uns spielen, das wird kein Dauerzustand sein! Wir schaffen es selbst nicht einen Befreiungsschlag zu landen, heute wäre es ziemlich einfach gewesen dies zu tun... schon nächste Woche (nach einer nicht unwahrscheinlichen Niederlage gegen Bayern) kann es ziemlich duster aussehen für uns... wollen wohl viele noch nicht wahrhaben :neutral-face
stark über die außen gespielt und immer wieder chancen bekommen die leider nicht genutzt wurde.
leider glaube ich,dass wir heut abgestiegen sind!
bayern und mainz werden wir verlieren. anschließend gegen köln is die mannschaft total unter druck und versagt und wird auch dieses spiel verlieren. dann war es dass
Das glaub ich gar nicht mal unbedingt. Zuhause ist gegen jeden Gegner was drin auch gegen Bayern. Und Mainz ist erstens nicht sonderlich heinstark und zweitens haben wir eigentlich den besseren Kader, meiner Meinung nach.
Wenn das Wunder wirklich noch passieren sollte, ist ein totaler Neuanfang meiner Meinung nach unausweichlich. Der Kader wird teurer und teurer, doch eine Weiterentwicklung des Teams ist nicht mal ansatzweise erkennbar.
nach dem nächsten spieltag stehen wir definitiv noch nicht schlechter als platz 15.ruhig blut.
dann gg mainz und kölle gehts um alles.
hoffe alles geht gut!
ansonsten war das spiel heute sehr gut. erst durch franz' ausscheiden ging plötzlich weniger. hoffe bekam etwas die oberhand. bis dahin, wars spiel wirklich in ordnung mit einigen wunderbaren kombinationen. auch einsatz war da.
schade, dass es nicht geklappt hat.. die bayern sind diese saison auch nicht unverwundbwar. mal abwarten. ich will keine prognose abgeben. vor dem heutigen spieltag hätte ich nämlich wolfsburg als klaren sieger gesehen mit ihrem leichten restprogramm.. teil 1 des restprogramms hat da ja schon super geklappt.
und köln fängt nun wieder an heimspiele zu verlieren.
Ich habe Sorge, Angst nicht. Bin überzeugt, dass wir es noch schaffen.
Aber dennoch, wichtige Spieler spielen weiter unter ihren Möglichkeiten, ich nenne mal Schwegler, Ochs und Meier. Ich verstehe es nicht.
Insbesondere bei Schwegler kommt mir das schon wie Vorsatz vor. Jede Wette, dass sein Vertrag nur für Liga 1 Gültigkeit besitzt. Dass Ochs der Eintracht am Herzen liegt, wird niemand bestreiten. Dennoch scheint auch er schon mit dem Kopf bei einem anderen Verein zu sein.
Ja super, so macht das Spaß in der Bundesliga???????