>

Takahara nicht bundesligatauglich !

#
Mich stört weniger im Moment die mangelnde Chancenauswertung (seine Spitznamen war uns doch allen bekannt) als viel mehr, dass er immer wieder gute Konterchancen versaut, indem er sich einfach nicht vom Ball trennen kann und dann wie ein D-Jugendlicher versucht zu dribbeln und dabei stur auf seine eigenen Füße und den Ball schaut, wodurch er natürlich vom restlichen Spielgeschehen recht wenig mitbekommt.

War gestern in eminen Augen auch bei weitem nicht der stärkste Spieler. Hatte eine wirklich gute Flanke geschlagen, ansonsten oft festgerannt wie oben beschrieben. Ist halt ne Frage der Alternativen. Thurk spielt auch nicht besser und Stroh-Engel traut Funkel nichts zu. Was bleibt denn da noch übrig außer dem 3. DM? (Gott bewahre!!!)
#
Swartzyn schrieb:
Ja so kann man es natürlich auch sehen,    



Sieh es so und du wirst deinen Spass haben ,-)
#
Wuschelblubb schrieb:
Mich stört weniger im Moment die mangelnde Chancenauswertung (seine Spitznamen war uns doch allen bekannt) als viel mehr, dass er immer wieder gute Konterchancen versaut, indem er sich einfach nicht vom Ball trennen kann und dann wie ein D-Jugendlicher versucht zu dribbeln und dabei stur auf seine eigenen Füße und den Ball schaut, wodurch er natürlich vom restlichen Spielgeschehen recht wenig mitbekommt.

War gestern in eminen Augen auch bei weitem nicht der stärkste Spieler. Hatte eine wirklich gute Flanke geschlagen, ansonsten oft festgerannt wie oben beschrieben. Ist halt ne Frage der Alternativen. Thurk spielt auch nicht besser und Stroh-Engel traut Funkel nichts zu. Was bleibt denn da noch übrig außer dem 3. DM? (Gott bewahre!!!)


Da isser ja, hatte schon darauf gewartet, dass Du hier wieder Deinen Anti-Taka-Senf dazugibst. Ich bin ja heilfroh, dass Russ gestern nicht gespielt hat, sonst wäre ihm Deine 5 schon wieder sicher gewesen.

Taka mit einem D-Jugendspieler zu vergleichen...      
#
ach ja aus dem united forum:

the soccer master schrieb:

Worst United player?

ramage,horrible,takahara made a monkey out of him everytime they met,he was our weakest link
#
der Mann ist sicher kein Knipser, aber wenn man sieht wie er sich im Duell 1 gegen 1, oder 1 gegen 2  oder 1 gegen 3 gestern immer wieder durchgesetzt hat, muss ich sagen das er mehr als bundesliga-tauglich ist.
Der macht unsere Offensive unberechenbarer (siehe Länderspiel Deutschland -Japan) und das Tor gegen gladbach.
Und 3 Tore in einer Saison ohne Vorbereitung und nur wenigen Stammkraft-Einsätzen ist gar nicht so schlecht.

Der mann hat viel spielintelligenz und ein gutes auge.

Er spielt nur in den entscheidenen Momenten etwas zu überhastet ab oder versucht Künstschüsse anstatt den einfachen Weg zu nehmen.

Aber das wird er auch noch lernen und nach der Winterpause wird uns Taka noch viel Freude bereiten, auch weil er dann die Laufwege der anderen Stürmer / Spieler besser kennt.
#
EintrachtOssi schrieb:
der Mann ist sicher kein Knipser, aber wenn man sieht wie er sich im Duell 1 gegen 1, oder 1 gegen 2  oder 1 gegen 3 gestern immer wieder durchgesetzt hat, muss ich sagen das er mehr als bundesliga-tauglich ist.
Der macht unsere Offensive unberechenbarer (siehe Länderspiel Deutschland -Japan) und das Tor gegen gladbach.
Und 3 Tore in einer Saison ohne Vorbereitung und nur wenigen Stammkraft-Einsätzen ist gar nicht so schlecht.

Der mann hat viel spielintelligenz und ein gutes auge.

Er spielt nur in den entscheidenen Momenten etwas zu überhastet ab oder versucht Künstschüsse anstatt den einfachen Weg zu nehmen.

Aber das wird er auch noch lernen und nach der Winterpause wird uns Taka noch viel Freude bereiten, auch weil er dann die Laufwege der anderen Stürmer / Spieler besser kennt.



Ich danke dir!
#
Taka ist nicht der einzigsts Bundesligauntaugliche bei der Eintracht  ,-)
#
Worti schrieb:
Dafür holen wir uns einfach Shevchenko, Eto Ronaldinho und noch Henry für die Auswechselbank.
eto'o ist verletzt.
#
EintrachtOssi schrieb:
....viele gute Dinge!


Eigentlich würde ich Dir ja zustimmen. Eigentlich!

Du vergisst aber einen entscheidenden Faktor, welchen selbst Du nicht argumentativ widerlegen können wirst....

Bembeltempel schrieb:
Und wenn der noch 10 Tore schiesst, ich kann ihn nicht ab und hoffe, dass er bald wieder geht.  


....und um diesen geht es hier einzig und allein!
#
ElStefano schrieb:
Taka ist nicht der einzigsts Bundesligauntaugliche bei der Eintracht  ,-)  


Stimmt,der Hara is der andere einzigststtsts Bundesligauntaugliche bei der Eintracht  
#
Ich muss wirklich sagen, dass ich schon ein klein wenig entsetzt bin, ich welcher Weise ein Spieler unserer Mannschaft hier tituliert und niedergemacht wird. Ich meine, ich gehe auch manchmal hart mit einigen unserer Spieler ins Gericht, aber solche teils persönlichen Beleidigungen finde ich echt übertrieben.

Der gute Naohiro reißt sich wenigstens den Allerwertesten auf - so viel wie er gestern rannte kein anderer - seine Flanken gestern waren super - und hätte Bramble nicht noch in letzte Sekunde seinen Fuß bei Takaharas Drehschuss gebracht hätten wir den Platz gestern als verdienter Sieger verlassen.

Nein, das macht hier defintiv keinen Spaß mehr.  

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel
#
Wenn ich die Überschrift lese wird mir schlecht, wie kann man denn so einen Müll schreiben ???
Wenn seine 3 geilen Flanken von Streit bzw Ama eingenetzt worden wären, wäre Taka als 3facher Vorlagengeber heute der Held und der Thread würde heissen "Taka Flankengott"
und seine Tore 2x 1:0 und das 1:1 gegen die Pillendreher waren auch superwichtig! Das er keine 20 Tore schiesst war auch schon vor seiner Verpflichtung klar.
#
taka war neben soto der mit abstnd beste mann auf dem platz
und dann muss man einen tag später hier so einen misst lesen  
#
@schmidti,KOP etc.

Jetzt geniesst doch mal!
#
Wir haben einen guten Stürmer und der verstolpert zur Zeit alles, steht im Abseits oder ist zu egoistisch --> Amanatidis. Thurk ist zur Zeit verletzt und hat ausser einer BuLi-Bude und den 3 Uefa-Cup-Toren von denen 2 Elfer waren noch nicht viel zu Stande gebracht.  Takahara hat uns mit seinen 3-BuLi-Toren 2 mal zum Sieger gemacht sowie einmal den wichtigen Ausgleich gemacht (gegen Leverkusen) und mit seinem Tor in Siegen zumindest auf die Siegerstrasse gebracht. Klar er ist kein Knipser, aber immer noch effektiver als Thurk und sehr viel effektiver als Cha, aber lassen wir dieses Thema mal. Zurück zu Takahara, ich finde er ackert viel, flankt zwischendurch ganz gut und hat im Normalfall ein gutes Auge für den Mitspieler. Klar er muss robuster werden, aber an sich passt das schon halbwegs. Zum Vergleich Ama hat insgesamt glaube ich auch nur 2 oder 3 Tore mehr gemacht, wenn man die Tore in allen Wettbewerben zusammenzählt.

Mein Fazit lautet trotzdem, dass wir ein Stürmerproblem haben und ich kann nicht verstehen, dass HB und FF nicht nachrüsten wollen im Winter. Natürlich nur, wenn wirklich etwas auf dem Markt ist, was uns weiterbringt. Wen ich interessant fände, aber nicht weiß, ob er uns wirklich weiterbringt ist der in Gladbach ausgemusterte Sverkos. Der sollte schon mal zu uns kommen, Gladbach wollte nicht. Aber wie gesagt weiß ich net, ob er uns wirklich weiterhilft.

Tja, selbst wenn Schlaudraff gekommen wäre, wäre er auch nicht unbedingt der Heilsbringer gewesen. Niemand kann sagen, ob er bei uns genauso eingeschlagen hätte wie bei Aachen und ausserdem hat er ja auch nocht nicht sooo viele Buden gemacht. Was natürlich an den wenigen Chancen der Aachener liegt.
#
Dortelweil-Adler schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Hm ich denke Fabi hat Recht.  Dein Posting ist-wie soll ich es sagen-inhaltlich etwas widersprüchlich.
Einerseits soll Taka auf die Bank , andererseits erkenst Du ja auch, daß keine Alternativen vorhanden sind. Wir können wohl schlecht mit zehn Mann spielen. Insofern erscheint es mir logisch das Fukel ihn aufstellt.
Desweiteren mein ich mich zu erinnern das seine 2-3 Törchen spielentscheidend waren.
Das die Chancenauswertung gestern abend zu Wünschen übrig ließ,  steht außer Zweifel.


Du gehst auch in jeden Scheißfred. Wie kann ein Mensch nur so neugierig sein.

DA



Ich finde, HeinzGründel hat mit seinem Statement seine Bundesligatauglichkeit eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Er geht immer dahin, wo's richtig weh tut  
#
Max_Merkel schrieb:
Ich muss wirklich sagen, dass ich schon ein klein wenig entsetzt bin, ich welcher Weise ein Spieler unserer Mannschaft hier tituliert und niedergemacht wird. Ich meine, ich gehe auch manchmal hart mit einigen unserer Spieler ins Gericht, aber solche teils persönlichen Beleidigungen finde ich echt übertrieben.

Der gute Naohiro reißt sich wenigstens den Allerwertesten auf - so viel wie er gestern rannte kein anderer - seine Flanken gestern waren super - und hätte Bramble nicht noch in letzte Sekunde seinen Fuß bei Takaharas Drehschuss gebracht hätten wir den Platz gestern als verdienter Sieger verlassen.




Genau so sieht es aus im Gartenhaus! Ich bin so verrückt und habe mir gerader nochmal die Aufzeichnung von dem Spiel reingepfiffen. Taka hatte genau eine schlechte Szene: Als er allein vor Given drüber gelupft hat. Aber da hatte der Linienrichter übrigens zu Recht Abseits gewunken, was mir im Stadion entgangen war.
Ansonsten steht er im FR-Klassenbuch zu Recht auf Platz 1 (Sotos war allerdings auch sehr stark)! Seine Flanke in der ersten Halbzeit auf Ama war schon klasse. Wie er in der zweiten Halbzeit aus scheinbar auswegloser Situation zwei Engländer düpiert und die Zuckerflanke auf Streit/Ama bringt war sensationell. Sein Drehschuss war super, einfach Pech, dass der Engländer noch seinen Schlappen dazwischen kriegt.
Vor allem hat er aber vorbildlich gekämpft. Er hat sich in die Zweikämpfe reingehauen wie kein anderer und ist gerannt wie ein Pferd.

Ich glaube, manch einem bleibt von solchen Spielen halt nur eine Szene im Kopf. Das wird der Sache aber nicht gerecht.
#
@ Babbsack:
genießen????? wie soll ich so einen müll genießen???? alles babbsäcke hier die keine ahnung haben.
Dann hätte ich ja auch die völlig unnötigen pfiffe gestern nach spielschluss genießen müssen!!! haste dies getan? dachte erst die pfiffe wären gar nicht so laut, als ich dann aber die zusammenfassung gesehen hab, war es dann doch ziemlich laut! einfach nur Unnötig und respektlos der Mannschaft gegenüber bei so einer 1 A Leistung! es geht bergab mit den eintracht fans....
#
Was hier abgeht ist eine riesen Schweinerei!!! Taka hat gestern ein super Spiel gemacht hat vorbildlich gekämpft, super Flanken geschlagen und auch nach hinten sehr gut gearbeitet. Macht er den Lupfer rein ist er der Held und alle in diesem Forum vergöttern ihn. Leider hat er nicht getroffen und jetzt wird er hier von den eigenen "Fans" zerrissen. Von wegen nicht bundesligatauglich! Wo würden wir in der Tabelle stehen ohne seine Tor
#
Also wenn ich mir heute im Forum so einige Kommentare durchlese (nicht nur in diesem Thread), kann ich nur zu dem Schluß kommen, dass so mancher "Fan" vom Niveau her leider nicht mit der Entwicklung der Mannschaft in den letzten Jahren mithalten konnte.

Was hier so teilweise befreit von jeglichem Sachverstand und guten Sitten in die Weiten des Internets gepostet wird, hat höchstens Kreisklassenniveau. Manche schaffen sogar nur Stammtischliga. Ein Europapokalteilnehmer hätte da mehr verdient.

Klar, ein Tor hat gestern gefehlt...aber NA UND? Ansonsten war alles, aber auch wirklich alles geboten gestern...das Tor werden sie demnächst schon wieder treffen, wenn sie so spielen. Und Taka im Speziellen hatte gestern in der Vorbereitung wirklich sehr gute Szenen.


Teilen