>

FC Köln

#
Ich korrigiere mich und auch anno-nyms Zahlen. Es sind wohl knapp unter 3000 Fans betroffen, davon gut 2500 DK-Inhaber.

Und die haben im Schnitt etwa 10 Euro pro Spiel an Kosten für die DK. Sprich es sind 3000 x 30 Euro vllt. , die der FC da zahlt.

Der größere Teil der Strafe sind da schon die 200000.
#
SGE_Werner schrieb:
sgevolker schrieb:
Ch vermute mal die Alternative wäre Punktabzug gewesen, da fällt das akzeptieren dann nicht mehr so schwer.  


Es gibt nicht so schnell einen Punktabzug. Daher bezweifle ich Deine Annahme. Die Alternative wäre ein Geisterspiel gewesen. Und dabei fehlen dann eben 50000 Zuschauer, die entschädigt werden und nicht 3 x 7000.


OK, kann auch sein.
#
ein unfassbarer Schwachsinn.
Die Stadien sind doch angeblich so toll überwacht, also die Täter identifizieren, vor einem ordentliches Gericht wegen ggfs. Hausfriedensbruch und/oder ggfs. Körperverletzung und/oder ggfs. Sachbeschädigung verurteilen.
OK, damit bekommt man nicht alle, aber damit kann man eine Gruppe besser "trennen" als sie gemeinsam in einen Topf zu stecken und neue Energien innerhalb der Gruppe zu schaffen.
#
RevierMarkierer schrieb:
[Beitrag entfernt. Siehe Begründung in #359. (Shlomo)]


merkwürdiger Ton.  Dass der DFB reagieren muß erscheint mir logisch, ob die Kollektivstrafe das Richtige weiß ich auch nicht.
#
Tafelberg schrieb:
RevierMarkierer schrieb:
[Beitrag entfernt. Siehe Begründung in #359. (Shlomo)]


merkwürdiger Ton.  Dass der DFB reagieren muß erscheint mir logisch, ob die Kollektivstrafe das Richtige weiß ich auch nicht.


Jo, der DFB reagiert ja immer und überall.

Ich fand' es z.B. bemerkenswert, wie Bayern nach dem Kirch-Schmiergeld aus der Liga gekickt wurde, Podolski wegen seiner Tätlichkeit gegen Ballack ein Stadionverbot bekam, Dortmund wegen des Platzsturms nach der Meisterschaft dieser aberkannt wurde und vor allem, wie man erklärt hat, nicht nach Katar zu reisen.
#
Bigbamboo schrieb:
Tafelberg schrieb:
RevierMarkierer schrieb:
[Beitrag entfernt. Siehe Begründung in #359. (Shlomo)]


merkwürdiger Ton.  Dass der DFB reagieren muß erscheint mir logisch, ob die Kollektivstrafe das Richtige weiß ich auch nicht.


Jo, der DFB reagiert ja immer und überall.

Ich fand' es z.B. bemerkenswert, wie Bayern nach dem Kirch-Schmiergeld aus der Liga gekickt wurde, Podolski wegen seiner Tätlichkeit gegen Ballack ein Stadionverbot bekam, Dortmund wegen des Platzsturms nach der Meisterschaft dieser aberkannt wurde und vor allem, wie man erklärt hat, nicht nach Katar zu reisen.  



Gebe dir recht bigbamboo. Eine Kollektivstrafe halte ich für absoluten Schwachsinn, ich frage mich aber schon welchen Maßstab der dfb da bei uns ansetzt und dann beim Rest. Ich werde das Gefühl nicht los dass wir einfach immer härter bestraft werden. Beim Dortmunder platzsturm war es ja nur pure Freude über die Meisterschaft, als wir nach dem Sieg gegen 1860 auf den Platz sind hatte das nen teilausschluss zur Folge?!?!?!?!
Egal, SCH**** DFB
#
Zur Info: Habe mal durchgewischt, viele Folgekommentare mussten deshalb auch mit raus.
#
Mexikoadler schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Tafelberg schrieb:
RevierMarkierer schrieb:
[Beitrag entfernt. Siehe Begründung in #359. (Shlomo)]


merkwürdiger Ton.  Dass der DFB reagieren muß erscheint mir logisch, ob die Kollektivstrafe das Richtige weiß ich auch nicht.


Jo, der DFB reagiert ja immer und überall.

Ich fand' es z.B. bemerkenswert, wie Bayern nach dem Kirch-Schmiergeld aus der Liga gekickt wurde, Podolski wegen seiner Tätlichkeit gegen Ballack ein Stadionverbot bekam, Dortmund wegen des Platzsturms nach der Meisterschaft dieser aberkannt wurde und vor allem, wie man erklärt hat, nicht nach Katar zu reisen.  



Gebe dir recht bigbamboo. Eine Kollektivstrafe halte ich für absoluten Schwachsinn, ich frage mich aber schon welchen Maßstab der dfb da bei uns ansetzt und dann beim Rest. Ich werde das Gefühl nicht los dass wir einfach immer härter bestraft werden. Beim Dortmunder platzsturm war es ja nur pure Freude über die Meisterschaft, als wir nach dem Sieg gegen 1860 auf den Platz sind hatte das nen teilausschluss zur Folge?!?!?!?!
Egal, SCH**** DFB


War der Teilausschluss nicht wegen des Köln-Abstiegs-Platzsturms?
#
Dafür gab es auch einen Teilausschluss.
Wir hatten zwei Teilausschlüsse insgesamt.
#
Dachte das wäre die folge mit der räucherung in Karlsruhe und der Polizei Parade  gewesen....
#
Andr_ru2002 schrieb:
nun äußert sich auch wolfgang Bosbach
http://www.express.de/fc-koeln/cdu-politiker-kritisiert-urteil-wolfgang-bosbach-findet-strafe-gegen-den-1--fc-koeln--nicht-verhaeltnismaessig-,3192,30109816.html


In der Sache hat er recht.
Aber dass er so etwas nur äußert, wenn sein geliebter Effzeh bestraft wird und nicht auch bei uns, Dresden, Rostock, Nürnberg usw. geht mir auf den Sack.
#
Mir geht die unterschiedliche Bestrafung des DFB auf den Zeiger . Jeder wird für vergehen nach belieben bestraft . Man sollte mal überlegen ob man dem DFB in irgendeiner Form nicht den Zahn ziehen kann , was das Strafmaß betrifft bzw die unterschiedliche Bestrafung trotz vergleichsweiser  identischer Vergehen .
#
Hat sich Wendt eigentlich schon gemeldet? Ich habe überraschenderweise nichts vernommen bis jetzt.... keiner da der die lasche Strafe des DFB kritisiert und Kollektiv-Haftstrafen fordert für alle DK-Inhaber der Südkurve... enttäuschend  :neutral-face
#
Da haben die Platzstürmer den anderen Fans ja einen Bärendienst erwiesen. Hat sich gelohnt, hoffe die Jungs sind stolz auf sich  
#
Diegito schrieb:
Hat sich Wendt eigentlich schon gemeldet? Ich habe überraschenderweise nichts vernommen bis jetzt.... keiner da der die lasche Strafe des DFB kritisiert und Kollektiv-Haftstrafen fordert für alle DK-Inhaber der Südkurve... enttäuschend  :neutral-face  


Wieso nur die? Jeder, der schonmal in Köln im Stadion war!  
#
angeblich bieten die spurs 10 mios für wimmer  
#
Die sollen ja schon seit dem letzten Sommer an ihm dran sein. Von daher erscheint das Gerücht jetzt nicht unbedingt unglaubwürdig.
#
reggaetyp schrieb:
Andr_ru2002 schrieb:
nun äußert sich auch wolfgang Bosbach
http://www.express.de/fc-koeln/cdu-politiker-kritisiert-urteil-wolfgang-bosbach-findet-strafe-gegen-den-1--fc-koeln--nicht-verhaeltnismaessig-,3192,30109816.html


In der Sache hat er recht.
Aber dass er so etwas nur äußert, wenn sein geliebter Effzeh bestraft wird und nicht auch bei uns, Dresden, Rostock, Nürnberg usw. geht mir auf den Sack.


So sieht es aus, nur weil die Ziegenzüchter betroffen sind ist es auf einmal unverhältnismäsig. Es war noch nie vernünftig und gut Leute zu bestrafen die dafür nix können. Nur kennt der DFB sowas wie einen Rechtsstaat nicht, der packt immer wieder die Unrechtskeule Sippenhaft aus.
#
Bigbamboo schrieb:
Tafelberg schrieb:
RevierMarkierer schrieb:
[Beitrag entfernt. Siehe Begründung in #359. (Shlomo)]


merkwürdiger Ton.  Dass der DFB reagieren muß erscheint mir logisch, ob die Kollektivstrafe das Richtige weiß ich auch nicht.


Jo, der DFB reagiert ja immer und überall.

Ich fand' es z.B. bemerkenswert, wie Bayern nach dem Kirch-Schmiergeld aus der Liga gekickt wurde, Podolski wegen seiner Tätlichkeit gegen Ballack ein Stadionverbot bekam, Dortmund wegen des Platzsturms nach der Meisterschaft dieser aberkannt wurde und vor allem, wie man erklärt hat, nicht nach Katar zu reisen.  

DFB-Willkür allez

Wenn der DFB den Maßstab den er bei Vereinen und Fans anlegt auch bei sich anlegen würde, dann wäre es sehr übersichtlich auf der DFB-Geschäftsstelle.


Teilen