>

FC Köln

#
"Während Modeste also zu schmollen scheint, weil seine Lieblingszahl so schnell wieder vergeben wurde, freut man sich im Hause Selke über die neue Rückennummer. "Jetzt macht die 27 auf dem Po endlich wieder Sinn", schrieb Selkes Frau Evelyn bei Instagram. Hintergrund: Sie hat sich die Zahl an jener Körperstelle tätowieren lassen, wie sie auf einem Foto zeigte."

Das ist Satire, oder?
#
Passt zum FC Kölle...
#
Der D.epp von Selke schießt in Köln keine 5 Tore die Rückrunde...😜
#
Der D.epp von Selke schießt in Köln keine 5 Tore die Rückrunde...😜
#
Adlersupporter schrieb:

Der D.epp von Selke schießt in Köln keine 5 Tore die Rückrunde...😜

Davon aber dann mindestens 2 gegen uns....
#
Der D.epp von Selke schießt in Köln keine 5 Tore die Rückrunde...😜
#
Adlersupporter schrieb:

Der D.epp von Selke schießt in Köln keine 5 Tore die Rückrunde


Ich will nicht unken, aber genau, weil das jeder so denkt, bin ich mir sicher, dass der unter Baumgart richtig gut abliefern wird.
#
Adlersupporter schrieb:

Der D.epp von Selke schießt in Köln keine 5 Tore die Rückrunde


Ich will nicht unken, aber genau, weil das jeder so denkt, bin ich mir sicher, dass der unter Baumgart richtig gut abliefern wird.
#
SGE_Werner schrieb:

Adlersupporter schrieb:

Der D.epp von Selke schießt in Köln keine 5 Tore die Rückrunde


Ich will nicht unken, aber genau, weil das jeder so denkt, bin ich mir sicher, dass der unter Baumgart richtig gut abliefern wird.


Ich traue Baumgart was zu. Aber selbst in besseren Saisons war Selke ja kein doller Torjäger. In der Bundesliga hatte er genau 2 Saisons mehr mehr als 4 Tore. Bei seinem Durchbruch 14/15 und dann noch mal 17/18 in seinem ersten Hertha Jahr. Aber gut. Vielleicht ist sein erstes Jahr bei einem neuen Verein immer das stärkste.

Irgendwie ein Spieler, der mal den Stempel Talent bekommen hat (auch durchaus talentiert war) und sich dadurch immer und immer weiter in der Bundesliga hält und immer noch einen gewissen Marktwert hat.
#
Der Kicker meldet das der 1.FC wohl mit einer Transfersperre rechnen muss.
https://www.kicker.de/fifa-belegt-koeln-offenbar-mit-transfersperre-944379/artikel

Es geht um den Transfer eines 16-jährigen im vorigen Jahr.
Der Vorwurf lautet Anstiftung zum Vertragsbruch.
Die Transfersperre soll für die komplette nächste Saison gelten.

Das wäre krass, dann hätten sie keine Möglichkeit auf Abgänge wie Skhiri zu reagieren.

Natürlich bleibt dann noch der juristische Weg um die Sperre vll. noch raus zu schieben.
#
Der Kicker meldet das der 1.FC wohl mit einer Transfersperre rechnen muss.
https://www.kicker.de/fifa-belegt-koeln-offenbar-mit-transfersperre-944379/artikel

Es geht um den Transfer eines 16-jährigen im vorigen Jahr.
Der Vorwurf lautet Anstiftung zum Vertragsbruch.
Die Transfersperre soll für die komplette nächste Saison gelten.

Das wäre krass, dann hätten sie keine Möglichkeit auf Abgänge wie Skhiri zu reagieren.

Natürlich bleibt dann noch der juristische Weg um die Sperre vll. noch raus zu schieben.
#
U.K. schrieb:

Der Kicker meldet das der 1.FC wohl mit einer Transfersperre rechnen muss.
https://www.kicker.de/fifa-belegt-koeln-offenbar-mit-transfersperre-944379/artikel

Es geht um den Transfer eines 16-jährigen im vorigen Jahr.
Der Vorwurf lautet Anstiftung zum Vertragsbruch.
Die Transfersperre soll für die komplette nächste Saison gelten.

Das wäre krass, dann hätten sie keine Möglichkeit auf Abgänge wie Skhiri zu reagieren.

Natürlich bleibt dann noch der juristische Weg um die Sperre vll. noch raus zu schieben.


das wäre echt heftig für den FC.
allerdings aus dem gleichen Artikel:

"Im Februar 2019 war der FC Chelsea zu einer Transfersperre über ein Jahr belegt worden, damals ging es um gleich 29 Verstößen gegen die Regularien zur Verpflichtung Minderjähriger. Vor dem CAS erwirkten die Blues seinerzeit eine Halbierung auf eine Wechselperiode. Zuvor hatten auch schon andere Klubs wie Manchester City, Real oder Atletico Madrid vor dem CAS erreicht, dass Transfersperren verkürzt, aufgeschoben oder ganz aufgehoben wurden."

seltsam, dass die FIFA scheinbar immer wieder diesbezüglich Strafen verhängt, die dann vom CAS wieder einkassiert werden.
wenn chelsea für 29 verstöße 2 transferperioden sperre bekommt und dies vor dem CAS halbieren konnte könnte der FC vielleicht sogar ohne transfersperre wegkommen.
(falls der angegebene sachverhalt hier juristisch nicht schwererr wiegen sollte.)
#
U.K. schrieb:

Der Kicker meldet das der 1.FC wohl mit einer Transfersperre rechnen muss.
https://www.kicker.de/fifa-belegt-koeln-offenbar-mit-transfersperre-944379/artikel

Es geht um den Transfer eines 16-jährigen im vorigen Jahr.
Der Vorwurf lautet Anstiftung zum Vertragsbruch.
Die Transfersperre soll für die komplette nächste Saison gelten.

Das wäre krass, dann hätten sie keine Möglichkeit auf Abgänge wie Skhiri zu reagieren.

Natürlich bleibt dann noch der juristische Weg um die Sperre vll. noch raus zu schieben.


das wäre echt heftig für den FC.
allerdings aus dem gleichen Artikel:

"Im Februar 2019 war der FC Chelsea zu einer Transfersperre über ein Jahr belegt worden, damals ging es um gleich 29 Verstößen gegen die Regularien zur Verpflichtung Minderjähriger. Vor dem CAS erwirkten die Blues seinerzeit eine Halbierung auf eine Wechselperiode. Zuvor hatten auch schon andere Klubs wie Manchester City, Real oder Atletico Madrid vor dem CAS erreicht, dass Transfersperren verkürzt, aufgeschoben oder ganz aufgehoben wurden."

seltsam, dass die FIFA scheinbar immer wieder diesbezüglich Strafen verhängt, die dann vom CAS wieder einkassiert werden.
wenn chelsea für 29 verstöße 2 transferperioden sperre bekommt und dies vor dem CAS halbieren konnte könnte der FC vielleicht sogar ohne transfersperre wegkommen.
(falls der angegebene sachverhalt hier juristisch nicht schwererr wiegen sollte.)
#
Die Richter:innen am CAS sind sicherlich über jeden Zweifel erhaben.
#
Baumgart entlassen und das CAS bestätigt die Transfersperre. Mit dem Kader dürfte es das dann gewesen sein ohne Neuverpflichtungen.
#
Baumgart entlassen und das CAS bestätigt die Transfersperre. Mit dem Kader dürfte es das dann gewesen sein ohne Neuverpflichtungen.
#
Kevin_Wetzlar schrieb:

Mit dem Kader dürfte es das dann gewesen sein ohne Neuverpflichtungen.


Zumal einige bei Abstieg im Sommer definitiv den Abflug machen werden.

Sieht echt düster für die aus..
#
Hello zweite Liga, my old friend
I've come to visit you again
Because a vision softly creeping
Left its seeds while I was sleeping
And the vision that was planted in my brain
Still remains
Within the sound of Abstieg
#
Hello zweite Liga, my old friend
I've come to visit you again
Because a vision softly creeping
Left its seeds while I was sleeping
And the vision that was planted in my brain
Still remains
Within the sound of Abstieg
#
Ich kann mich inzwischen nicht mehr über Traditionsvereine in der zweiten Liga freuen. Wenn die Alternative Heidenheim, Kiel oder noch schlimmer Leipzig heißt.
#
Ich kann mich inzwischen nicht mehr über Traditionsvereine in der zweiten Liga freuen. Wenn die Alternative Heidenheim, Kiel oder noch schlimmer Leipzig heißt.
#
Mit Leipzig gebe ich Dir Recht, aber Heidenheim leistet seit vielen Jahren mit geringen Mitteln Erstaunliches und hat es sich einfach verdient. Selbiges würde für Kiel gelten, und denen die Tradition abzusprechen, ist schon abenteuerlich.
#
Mit Leipzig gebe ich Dir Recht, aber Heidenheim leistet seit vielen Jahren mit geringen Mitteln Erstaunliches und hat es sich einfach verdient. Selbiges würde für Kiel gelten, und denen die Tradition abzusprechen, ist schon abenteuerlich.
#
DBecki schrieb:

Mit Leipzig gebe ich Dir Recht, aber Heidenheim leistet seit vielen Jahren mit geringen Mitteln Erstaunliches und hat es sich einfach verdient.


Frank Schmidt. Für mich der Trainer des Jahres aber  schweift jetzt vom Thems ab.
#
Ich kann mich inzwischen nicht mehr über Traditionsvereine in der zweiten Liga freuen. Wenn die Alternative Heidenheim, Kiel oder noch schlimmer Leipzig heißt.
#
sgevolker schrieb:

Ich kann mich inzwischen nicht mehr über Traditionsvereine in der zweiten Liga freuen. Wenn die Alternative Heidenheim, Kiel oder noch schlimmer Leipzig heißt.


Ähm. Also Kiel ist ein absoluter Traditionsverein, war schon deutscher Meister, da haben die beiden Kölner Vorgängervereine noch 35 Jahre vor ihrer Fusion gestanden und wir waren gerade dabei überhaupt erstmal Fuß zu fassen. Und Kiel blieb danach jahrzehntelang zweit- und drittklassig. Und Heidenheim bzw. der Vorgänger war eigentlich über 80-90 Jahre lang immer im oberen Amateurbereich in BaWü unterwegs. Man würde ja wohl auch Rot-Weiß Frankfurt oder andere Kaliber als Traditionsverein bezeichnen.

Und Heidenheim hat, natürlich auch mit Sponsoren, aber beständiger Arbeit sich hochgearbeitet. Gleiches gilt für Kiel. Gleiches gilt für Mainz. Und und und...

In der 2. Liga tummeln sich halt viele große Traditionsvereine, weil diese völlig versagt haben und dort eben nicht in Ruhe und finanziell seriös gearbeitet wird wie in Kiel oder Heidenheim, ständig 3-4 Trainer pro Saison verschlissen werden, wenn es nicht läuft und ständig zehntausende Fans den Rauswurf von xyz fordern.

Und Köln hat unter Overath-Zeiten riesige Fehler begangen, kein Geld auf der hohen Kante gehabt dann in Corona-Zeiten und jetzt noch die Transfersperre, die man gegen eine Zahlung von ca. 2-3 Mio hätte umgehen können. Das Risiko ging halt nach hinten los.
#
Baumgart entlassen und das CAS bestätigt die Transfersperre. Mit dem Kader dürfte es das dann gewesen sein ohne Neuverpflichtungen.
#
Kevin_Wetzlar schrieb:

Baumgart entlassen und das CAS bestätigt die Transfersperre. Mit dem Kader dürfte es das dann gewesen sein ohne Neuverpflichtungen.

Dürfte wohl der dunkelste Tag der Vereinshistorie sein. Selbst wenn der FC das gemacht haben sollte, was ihnen vorgeworfen, aber nie bewiesen wurde, ist das Strafmaß völlig überzogen. Wenn Köln wirklich absteigen sollte und im Sommer einige Leute gehen, dann sieht es auch für die Zweitligasaison zappenduster aus. Das ist ein Schaden, der den Verein auf Jahre beschädigen wird.
Ich mag die zwar nicht und die Kölner haben einen mächtigen Knall, aber immerhin haben die eine richtige Fankultur und lieber habe ich die in der ersten Liga als die nächste graue Maus.
#
DBecki schrieb:

Mit Leipzig gebe ich Dir Recht, aber Heidenheim leistet seit vielen Jahren mit geringen Mitteln Erstaunliches und hat es sich einfach verdient.


Frank Schmidt. Für mich der Trainer des Jahres aber  schweift jetzt vom Thems ab.
#
igorpamic schrieb:

DBecki schrieb:

Mit Leipzig gebe ich Dir Recht, aber Heidenheim leistet seit vielen Jahren mit geringen Mitteln Erstaunliches und hat es sich einfach verdient.


Frank Schmidt. Für mich der Trainer des Jahres aber  schweift jetzt vom Thems ab.


Niemand bezweifelt das dort gute Arbeit geleistet wird.
#
igorpamic schrieb:

DBecki schrieb:

Mit Leipzig gebe ich Dir Recht, aber Heidenheim leistet seit vielen Jahren mit geringen Mitteln Erstaunliches und hat es sich einfach verdient.


Frank Schmidt. Für mich der Trainer des Jahres aber  schweift jetzt vom Thems ab.


Niemand bezweifelt das dort gute Arbeit geleistet wird.
#
sgevolker schrieb:

Niemand bezweifelt das dort gute Arbeit geleistet wird.
       


Aber genau das ist entscheidend. Wenn Du ne Liga aus großen Traditionsvereinen haben willst, musst Du den Abstieg abschaffen. Dann können Köln, Schalke etc. mit Misswirtschaft trotzdem drin bleiben.
#
Köln und Darmstadt sind für mich die klarsten Abstiegskandidaten. Köln nach dem Transferurteil umso mehr.
#
Was mir bei den Kölnern erst eben aufgefallen ist - die haben ja fast nur deutsche (24) bzw. deutschsprachige (3) Spieler im Kader. Dazu zwei Dänen, ein Grieche und ein Luxemburger. Weiß jemand, welche konzeptionelle Begründung dahinter steckt? Spannendes Projekt, wenn auch gescheitert.


Teilen