>

FC Köln

#
Ich muss übrigens sagen, bei aller Antipathie gegenüber dem FC finde ich diese Aktion schon ehrlich gesagt echt stark:

http://www.ksta.de/sport/koeln-wehrt-sich-gegen-rechtspopulistischen-glueckwunsch,15189364,26938984.html

Ich würde mir wünschen, dass die Eintracht sich in einem vergleichbaren Fall genau so verhalten würde!
#
Ich wünsche mir gar keinen vergleichbaren Fall.
#
pipapo schrieb:
Ich wünsche mir gar keinen vergleichbaren Fall.


natürlich nicht. ist ja auch hypothetisch. kommt es aber mal zu einem "vergleichbaren fall", ist diese reaktion des fc imho genau die richtige. und das kann man ja auch einfach mal "neidlos" anerkennen.
#
Der Raab
#
Hab ich eigentlich schon mal erwähnt, das ich den Kölner-Aufstieg fast schon ein wenig gefeiert habe?
Neben den beschissenen "Klubs"/Projekten Hoppenheim, Golfsburg, den Pillen, einem weiteren Jahr mit den Hamburger Fischköpp und einem unnötigen Dorfklub aus Paderborn, freue ich mich dafür wie sonst was auf die Duelle gegen den EffZeh. Das werden zwei richtig hitzige, geile Spiele - Köln gehört im Gegensatz zu oben genannten definitiv in die 1. Bundesliga. Außerdem haben wir da noch eine Rechnung offen, die unbedingt noch beglichen werden muss..
#
Köln verpflichtet wohl für 2Mio Vogt vom FCA  

Nach Mavraj, dem Slowaken und Olkowski schon der Vierte Neuzugang und Zoller soll ja auch noch kommen.

Ich frag mich ehrlich, ob die ein paar Geldkoffer gefunden haben, ich dachte Köln wäre klamm....
#
Sollen sie jetzt gar keine Spieler mehr verpflichten. Mir scheinen das eher bescheidene Verpflichtungen mit Augenmaß zu sein.
Vorbei die Zeiten, dass man überteuerte und überschätzte Altstars gekauft hat. Köln macht seit Schmadtke eine gute Figur. Leider!
#
Zumal, geh mal in den Wunschkonzert-Fred über Vogt. irgendwie wollte den keiner bei uns haben, aber kaum ist er woanders im Gespräch wird Panik geschoben.
#
Schiebe ich irgendwo Panik?
Habe ich gesagt: "Oh mein Gott, Vogt den hätten wir holen müssen"?
Ich glaube nicht.

Vielmehr finde ich die Tatsache interessant, dass man einen Millionenberg Schulden haben und trotzdem munter einkaufen ohne selbst zu verkaufen kann.
#
1martin3 schrieb:
Schiebe ich irgendwo Panik?
Habe ich gesagt: "Oh mein Gott, Vogt den hätten wir holen müssen"?
Ich glaube nicht.

Vielmehr finde ich die Tatsache interessant, dass man einen Millionenberg Schulden haben und trotzdem munter einkaufen ohne selbst zu verkaufen kann.


Ok, falsch interpretiert, mein Fehler.
#
1martin3 schrieb:
Schiebe ich irgendwo Panik?
Habe ich gesagt: "Oh mein Gott, Vogt den hätten wir holen müssen"?
Ich glaube nicht.

Vielmehr finde ich die Tatsache interessant, dass man einen Millionenberg Schulden haben und trotzdem munter einkaufen ohne selbst zu verkaufen kann.


Ist doch als Aufsteiger für einen Verein wie Köln normal. Einnahmen steigen und einen Teil der steigenden Einnahmen investiert man in die Mannschaft.

Wenn ich mir die bisherigen Transfers anschaue, sieht das ganze auch sehr viel durchdachter und bescheidener aus als noch vor ein paar Jahren. Dazu passt auch die Aussage von Vogt:

«Ich freue mich sehr, dass es mit dem Wechsel geklappt hat», sagte Vogt. «Ich habe große Lust, in den nächsten Jahren dazu beizutragen, dass sich der 1.FC Köln in der Bundesliga etabliert», ergänzte Vogt.

Vor ein paar Jahren hätte das noch anders gelautet. Da hätte er etwas von der Europa League erzählt.  ,-)
#
Wuschelblubb schrieb:

Ist doch als Aufsteiger für einen Verein wie Köln normal. Einnahmen steigen und einen Teil der steigenden Einnahmen investiert man in die Mannschaft.



Nun ja, wenn der Fc Köln rund 30 Mio Verbindlichkeiten hat und seine Töchter 6,5 (Kauf  Vereinsheim) und 7,5 Mio (Kauf Cateringrechte) könnte man ja auch wenigstens eine Millionen mal zu tilgen versuchen.
#
concordia-eagle schrieb:
Wuschelblubb schrieb:

Ist doch als Aufsteiger für einen Verein wie Köln normal. Einnahmen steigen und einen Teil der steigenden Einnahmen investiert man in die Mannschaft.



Nun ja, wenn der Fc Köln rund 30 Mio Verbindlichkeiten hat und seine Töchter 6,5 (Kauf  Vereinsheim) und 7,5 Mio (Kauf Cateringrechte) könnte man ja auch wenigstens eine Millionen mal zu tilgen versuchen.


Dortmund hat ebenfalls trotz allen Erfolgs noch über 70 Millionen Euro Schulden. Kauft trotzdem Spieler.
Ich bin mir sicher, dass Köln einen Tilgungsplan hat. Sonderrückzahlungen sind im Regelfall nur wenig von Nutzen.

Ich denke Köln hat in den letzten beiden Jahren den gleichen Lernprozess durchlaufen, den wir einige Jahre zuvor durchlaufen haben.
Hätte Octragon einst auf die Rückzahlung sämtlicher Darlehen bestanden, wären wir wohl auch nicht so "schnell" wieder schuldenfrei gewesen.
#
Das sieht (leider) gar nicht mal so schlecht aus, was der Schmadtke da macht und noch vor hat.
#
MANNY schrieb:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/605675/artikel_gerhardt_in-lissabon-und-vor-unterschrift-bei-benfica.html


Sowas würde ich mir mal für uns wünschen


die wirtschaftliche Depression holt ihn dort ein, es wird nix...
#
3 Mio. für Zoller, das ist mal ein Wort...
#
JJ_79 schrieb:
3 Mio. für Zoller, das ist mal ein Wort...


Helmer, Osako und jetzt Zoller. Auf dem Papier sind sie in der Offensive bestens aufgestellt.
#
EintrachtFan87 schrieb:
JJ_79 schrieb:
3 Mio. für Zoller, das ist mal ein Wort...


Helmer, Osako und jetzt Zoller. Auf dem Papier sind sie in der Offensive bestens aufgestellt.  


Mit geht's um die 3 Mio. , find ich schon happig! Nichts desto Trotz macht der Schmadtke da nen guten Job.
#
Köln mittlerweile bei knapp 7 mio ausgaben für transfers ohne einnahmen ...


Teilen