>

SAW Gebabbel - 21.04./22.04.2011

#
mikesch11 schrieb:
Eigentlich kann die SGE morgen völlig befreit aufspielen - geht doch sowieso jeder von einer Niederlage aus und es kommt oft genug vor, dass dann die vermeintlich unterlegene Mannschaft, ein richtig "geiles" Spiel hinlegt!!! Ich würde es mir wünschen, dass wir morgen irgendetwas in der art sehen.  


#
Wir verlieren morgen nach großen Kampf als die bessere Mannschaft mit 0:1 durch ein Tor vom geföhnten in der 70 Minute.
#
Das mit dem "Bestens-vorbereitet-sein" behagt mir auch nicht so recht, besser waere es, wir stapeln erstmal tief und gewinnen dafuer hoch!
Herr Funkel, sie sind gefragt.  
#
Ich bin wieder absolut angetan von Daums PK. Er hat wieder die richtigen Worte gefunden. (das kann er ja wie kaum ein Zweiter; wirklich stark)
Ein sehr kompetenter Trainer, der mit den Medien umgehen kann.
#
Willensausdauer schrieb:
Ich bin wieder absolut angetan von Daums PK. Er hat wieder die richtigen Worte gefunden. (das kann er ja wie kaum ein Zweiter; wirklich stark)
Ein sehr kompetenter Trainer, der mit den Medien umgehen kann.


Der soll mal lieber die nötigen Punkte gegen den Abstieg holen. Gerdet wurde in den letzten Wochen genug.
#
Mainhattan00 schrieb:
Willensausdauer schrieb:
Ich bin wieder absolut angetan von Daums PK. Er hat wieder die richtigen Worte gefunden. (das kann er ja wie kaum ein Zweiter; wirklich stark)
Ein sehr kompetenter Trainer, der mit den Medien umgehen kann.


Der soll mal lieber die nötigen Punkte gegen den Abstieg holen. Gerdet wurde in den letzten Wochen genug.


Ich bewerte seine Arbeit anders. Daum ist aus meiner Sicht ein sehr guter Trainer.
Wenn die Mannschaft die Torchancen nicht nutzt, kann weder ein Daum, ein Klopp, ein Löw, ein Skibbe noch sonstwer den Abstieg verhindern.
#
Mainhattan00 schrieb:
Willensausdauer schrieb:
Ich bin wieder absolut angetan von Daums PK. Er hat wieder die richtigen Worte gefunden. (das kann er ja wie kaum ein Zweiter; wirklich stark)
Ein sehr kompetenter Trainer, der mit den Medien umgehen kann.


Der soll mal lieber die nötigen Punkte gegen den Abstieg holen. Gerdet wurde in den letzten Wochen genug.


Also nächstes mal PK sofort mit den Worten abbrechen "genug geredet. Ich muss jetzt erstmal Punkte holen".
#
Ich wunder mich immer wieder über die Aufstellungen des HR. Warum rechnen sie nicht mit Caio? Nach den Informationen vom Training heute, soll Caio ja immer in der "Startaufstellung" gespielt haben...

Vielleicht wollen sie auch nur den Gegner irritieren.
#
Willensausdauer schrieb:
Ich wunder mich immer wieder über die Aufstellungen des HR. Warum rechnen sie nicht mit Caio? Nach den Informationen vom Training heute, soll Caio ja immer in der "Startaufstellung" gespielt haben...

Vielleicht wollen sie auch nur den Gegner irritieren.



woher diese info kommt weiß ich zwar auch nicht, aber fenin in der startaufstellung fänd ich auch ganz gut...aber man könnte altintop ja auch gegen caio tauschen...
#
AKUsunko schrieb:
Willensausdauer schrieb:
Ich wunder mich immer wieder über die Aufstellungen des HR. Warum rechnen sie nicht mit Caio? Nach den Informationen vom Training heute, soll Caio ja immer in der "Startaufstellung" gespielt haben...

Vielleicht wollen sie auch nur den Gegner irritieren.



woher diese info kommt weiß ich zwar auch nicht, aber fenin in der startaufstellung fänd ich auch ganz gut...aber man könnte altintop ja auch gegen caio tauschen...


Fenin gefiel mir für die Defensivaufgaben im LM bislang nicht. Und die wird es morgen wohl geben. Für diese Aufgabe gefällt mir Altintop als LM besser.

Und Fenin als Halbstürmer oder zweite Spitze wird den Bayern wohl zu viel Raum ermöglichen. Ich befürchte aber, dass Fenin trotzdem zum Einsatz als LM kommen könnte.

Ich würde auch gerne eine Lösung mit Fenin sehen, glaube aber, dass es momentan keine gescheite Lösung mit ihm in der Startelf gibt. Bei Rückstand wird er sicherlich eingewechselt werden.

Gegen Köln könnte ich ihn mir eher als zweite Spitze vorstellen, weil die Kölner weniger gut die entstehenden Räume ausnutzen können als die Bayern oder andere gute Mannschaften.
#
Willensausdauer schrieb:
AKUsunko schrieb:
Willensausdauer schrieb:
Ich wunder mich immer wieder über die Aufstellungen des HR. Warum rechnen sie nicht mit Caio? Nach den Informationen vom Training heute, soll Caio ja immer in der "Startaufstellung" gespielt haben...

Vielleicht wollen sie auch nur den Gegner irritieren.



woher diese info kommt weiß ich zwar auch nicht, aber fenin in der startaufstellung fänd ich auch ganz gut...aber man könnte altintop ja auch gegen caio tauschen...


Fenin gefiel mir für die Defensivaufgaben im LM bislang nicht. Und die wird es morgen wohl geben. Für diese Aufgabe gefällt mir Altintop als LM besser.

Und Fenin als Halbstürmer oder zweite Spitze wird den Bayern wohl zu viel Raum ermöglichen. Ich befürchte aber, dass Fenin trotzdem zum Einsatz als LM kommen könnte.

Ich würde auch gerne eine Lösung mit Fenin sehen, glaube aber, dass es momentan keine gescheite Lösung mit ihm in der Startelf gibt. Bei Rückstand wird er sicherlich eingewechselt werden.

Gegen Köln könnte ich ihn mir eher als zweite Spitze vorstellen, weil die Kölner weniger gut die entstehenden Räume ausnutzen können als die Bayern oder andere gute Mannschaften.


caio + fenin wird es warscheinlich gegen bayern nicht geben. aber ich sehe caio nicht unbedingt defeniv stärker als fenin.
dafür hat caio diesen "gleich kann was passieren" effekt sobald er in der nähe des 16ers ist. dafür ist fenin öfter und präsenter im 16er.
bleibt abwägungssache und vorallem taktikfrage, wer von den beiden spielen wird.
#
AKUsunko schrieb:
Willensausdauer schrieb:
AKUsunko schrieb:
Willensausdauer schrieb:
Ich wunder mich immer wieder über die Aufstellungen des HR. Warum rechnen sie nicht mit Caio? Nach den Informationen vom Training heute, soll Caio ja immer in der "Startaufstellung" gespielt haben...

Vielleicht wollen sie auch nur den Gegner irritieren.



woher diese info kommt weiß ich zwar auch nicht, aber fenin in der startaufstellung fänd ich auch ganz gut...aber man könnte altintop ja auch gegen caio tauschen...


Fenin gefiel mir für die Defensivaufgaben im LM bislang nicht. Und die wird es morgen wohl geben. Für diese Aufgabe gefällt mir Altintop als LM besser.

Und Fenin als Halbstürmer oder zweite Spitze wird den Bayern wohl zu viel Raum ermöglichen. Ich befürchte aber, dass Fenin trotzdem zum Einsatz als LM kommen könnte.

Ich würde auch gerne eine Lösung mit Fenin sehen, glaube aber, dass es momentan keine gescheite Lösung mit ihm in der Startelf gibt. Bei Rückstand wird er sicherlich eingewechselt werden.

Gegen Köln könnte ich ihn mir eher als zweite Spitze vorstellen, weil die Kölner weniger gut die entstehenden Räume ausnutzen können als die Bayern oder andere gute Mannschaften.


caio + fenin wird es warscheinlich gegen bayern nicht geben. aber ich sehe caio nicht unbedingt defeniv stärker als fenin.
dafür hat caio diesen "gleich kann was passieren" effekt sobald er in der nähe des 16ers ist. dafür ist fenin öfter und präsenter im 16er.
bleibt abwägungssache und vorallem taktikfrage, wer von den beiden spielen wird.


Die Defensivaufgaben des LM sind ja unter anderem schnelles Flügelspiel des Gegners zu unterbinden - gemeinsam mit dem LV. Das könnte Caio wohl auch nicht so gut.

Aber als ZM hat er diese spezielle Aufgabe nicht und den Rest kriegt er defensiv einigermaßen gut hin... finde ich.

Als LM konnte mich für die Defensivaufgaben neben Altintop bisher nur Köhler überzeugen, aber der steht ja nicht zur Debatte.

Deshalb rechne ich mit Altintop als LM und Caio als ZM.
Fenin kann ich mir dann noch eher als RM denn als LM vorstellen. Mit Jung hätte er dann einen stärkeren Verteidiger im Rücken als auf der linken Seite.
Also statt Ochs Fenin. Ist aber sicherlich unrealistisch für die Startaufstellung, wenn Ochs Kapitän ist.
#
Willensausdauer schrieb:

Aber als ZM hat er diese spezielle Aufgabe nicht und den Rest kriegt er defensiv einigermaßen gut hin... finde ich.

naja, als ZOM musst du bei rückwärtsbewegnung die rolle des 6ers übernehmen, und ob die fitness und schnelligkeit reicht dann offensiv wieder aktiv zu sein sei mal dahin gestellt. als ZOM würde ich warscheinlich eher altintop sehen.

Willensausdauer schrieb:
Deshalb rechne ich mit Altintop als LM und Caio als ZM.


das tue ich leider auch, was aber daran liegt das caios position eben ZOM ist und wenigstens einer der offensiven mittelfeldspieler auf "seiner" position spielen würde. aber er wird warscheinlich ausgewechselt werden, dann wird altintop auf ZOM gehen und fenin (der dann kommt) auf LM.

am liebsten würde ich gegen bayern 3 6er sehen, ich kanns net oft genug sagen.
#
Mainhattan00 schrieb:
Na geil, wir stecken im Überlebenskampf und Daum hat nichts besseren zu tun, als seinen Abschied im Falle des Abstiegs anzukündigen.


Von nix ne Ahnung, aber dafür nur am heulen...
#
Mainhattan00 schrieb:
Willensausdauer schrieb:
Ich bin wieder absolut angetan von Daums PK. Er hat wieder die richtigen Worte gefunden. (das kann er ja wie kaum ein Zweiter; wirklich stark)
Ein sehr kompetenter Trainer, der mit den Medien umgehen kann.


Der soll mal lieber die nötigen Punkte gegen den Abstieg holen. Gerdet wurde in den letzten Wochen genug.


O.K. ab sofort sollte auf die Pressekonferenz verzichtet werden. Daum sollte keine Antwort geben wenn er gefragt wird, ob er im Falle des Klassenerhalts bleibt.
#
AKUsunko schrieb:
Willensausdauer schrieb:

Aber als ZM hat er diese spezielle Aufgabe nicht und den Rest kriegt er defensiv einigermaßen gut hin... finde ich.

naja, als ZOM musst du bei rückwärtsbewegnung die rolle des 6ers übernehmen, und ob die fitness und schnelligkeit reicht dann offensiv wieder aktiv zu sein sei mal dahin gestellt. als ZOM würde ich warscheinlich eher altintop sehen.

Willensausdauer schrieb:
Deshalb rechne ich mit Altintop als LM und Caio als ZM.


das tue ich leider auch, was aber daran liegt das caios position eben ZOM ist und wenigstens einer der offensiven mittelfeldspieler auf "seiner" position spielen würde. aber er wird warscheinlich ausgewechselt werden, dann wird altintop auf ZOM gehen und fenin (der dann kommt) auf LM.

am liebsten würde ich gegen bayern 3 6er sehen, ich kanns net oft genug sagen.


Die Idee mit den drei 6ern wäre auch mein klarer Favorit, wenn ich mir sicher wäre, dass Vasi in guter Form ist. Eventuell würde Clark oder Rode die Aufgabe momentan in der IV besser erledigen. Die letzten Einsätze (vor dem Hoffenheim-Spiel) von Vasi hatte ich nicht so gut in Erinnerung.

Mit drei 6ern kann ich mir dann auch einen Fenin als Halbstürmer in der Startaufstellung vorstellen, weil die "Defensivmängel" von Fenin wahrscheinlich abgefangen werden könnten.

Ich würde wohl das Risiko mit Vasi eingehen wollen und auch mit drei 6ern spielen lassen.
Und dann wohl so:

Altintop/Caio---
-----------Fenin
----Gekas-----

Oder so:
--Caio---------
---------Altintop
----Gekas----


Wenn wir erwartungsgemäß mit zwei 6ern spielen, dann kann ich mir auch die Fenin-Einwechslung vorstellen. Entweder wenn Caio enttäuscht (dann wie du sagtest: Fenin als LM, Altintop als ZOM) oder wenn wir zurückliegen (dann muss aber wohl eher ein anderer Spieler als Caio für Fenin raus).


Teilen