>

SaW-Gebabbel 26.04.11

#
AKUsunko schrieb:
hoffentlich nimmt er gekas nicht raus gegen mainz...laut hr soll sogar ama eine alternative sein      


Vielleicht gibt es eine Lösung mit Altintop vorne. Und Fenin bleibt LOM. Meier/Caio im OM (ob das gut geht?).

An zwei Spitzen glaube ich nicht in Mainz. Dann eher gegen Köln. Und irgendwie habe ich das Gefühl, dass auch Daum glaubt, dass Fenin einen zweiten Stürmer braucht und ihn nicht vorne rein stellen wird.
#
Maabootsche schrieb:
peter schrieb:
so, dann auch mein senf zum thema gekas:

er hat in der rückrunde noch nicht oft getroffen. die spielweise hoch und lang und er wird es schon richten geht mir tierisch auf den senkel. das ding am samstag muss er machen.

aber:

wann hatten wir denn das letzte mal einen stürmer in liga 1 der 16 buden gemacht hat? wer sonst hat denn in dieser saison torgefährlichkeit ausgestrahlt? der alex, den ich sehr schätze, der aber völlig von der rolle ist ganz sicher nicht. altintop hat noch kein einziges tor geschossen. klar war er nie wirklich als stürmer gesetzt, aber chancen hatte er schon ein paar.

ich wünsche mir für die nächste saison eine andere spielerische ausrichtung, aber für diese saison sehe ich lediglich "augen zu und durch"!

und da führt für mich kein weg an gekas vorbei.  


Da bin ich ganz bei Dir. Gekas erinnert mich momentan ein wenig an Eckstein Ende 80er/ Anfang 90er, der hat auch zu wenig aus der Vielzahl seiner erarbeiteten Chancen gemacht. Entscheidend ist aber, daß sich tatsächlich Chancen erarbeitet werden, da geht dann auch wieder einmal einer rein. Und da ist Gekas m.E. momentan nicht verzichtbar...


Schließe mich den Herren umstandslos an. Das vage Daum-Zitat auf HR ist meines Erachtens taktisch motiviert und eher gen Mainz gesprochen. Das Trainergespann wird unseren Knipser bis Samstag schon noch aufpäpp ... ich meine aufbabbeln.
#
Willensausdauer schrieb:
AKUsunko schrieb:
hoffentlich nimmt er gekas nicht raus gegen mainz...laut hr soll sogar ama eine alternative sein      


Vielleicht gibt es eine Lösung mit Altintop vorne. Und Fenin bleibt LOM. Meier/Caio im OM (ob das gut geht?).

An zwei Spitzen glaube ich nicht in Mainz. Dann eher gegen Köln. Und irgendwie habe ich das Gefühl, dass auch Daum glaubt, dass Fenin einen zweiten Stürmer braucht und ihn nicht vorne rein stellen wird.


ich denke wir sollten diese saison gar keine faxen mehr mit dem system machen. heißt system 4-2-3-1 behalten. man muss ein system auch einstudieren und eintrainieren, wir haben jetzt 2 jahre lang 4-2-3-1 gespielt und trainiert. glaube nicht das daum in 4 wochen alles über den haufen geworfen hat.

außerdem würde ich auch die aufstellung wie gegen bayern lassen. da haben wir gegen eine gute mannschaft gut gespielt, wie ich finde.
#
Maabootsche schrieb:
peter schrieb:
so, dann auch mein senf zum thema gekas:

er hat in der rückrunde noch nicht oft getroffen. die spielweise hoch und lang und er wird es schon richten geht mir tierisch auf den senkel. das ding am samstag muss er machen.

aber:

wann hatten wir denn das letzte mal einen stürmer in liga 1 der 16 buden gemacht hat? wer sonst hat denn in dieser saison torgefährlichkeit ausgestrahlt? der alex, den ich sehr schätze, der aber völlig von der rolle ist ganz sicher nicht. altintop hat noch kein einziges tor geschossen. klar war er nie wirklich als stürmer gesetzt, aber chancen hatte er schon ein paar.

ich wünsche mir für die nächste saison eine andere spielerische ausrichtung, aber für diese saison sehe ich lediglich "augen zu und durch"!

und da führt für mich kein weg an gekas vorbei.  


Da bin ich ganz bei Dir. Gekas erinnert mich momentan ein wenig an Eckstein Ende 80er/ Anfang 90er, der hat auch zu wenig aus der Vielzahl seiner erarbeiteten Chancen gemacht. Entscheidend ist aber, daß sich tatsächlich Chancen erarbeitet werden, da geht dann auch wieder einmal einer rein. Und da ist Gekas m.E. momentan nicht verzichtbar...


oh ja, der eckstein. das war fast schon tragisch was der alles versemmelt hat. ebenso wie furtok. die haben sich selbst die besten chancen erarbeitet und dann gepatzt. und auch bei van lent hat es gedauert, dann war er aber ein erfolgsgarant.

trotzdem werden/sollten/müssen wir in der nächsten saison taktisch anders aufgestellt sein. ich sehe da erheblichen spielerischen nachholbedarf.
#
Der HR-Artikel macht Hoffnung: Ich will Ama vorne sehen. Gekas dann für die letzten 20 min.
#
Tube schrieb:
JJ_79 schrieb:
@Tube

Meine Aussage war nicht Positionsbezogen, wenn Du meinen Beitrag nochmal richtig lesen würdest, könntest Du das auch sehen. Mir ist nur schleierhaft das Du gerade Meier als Teil der Lösung für unser Problem siehst, da er noch mehr seiner Form hinterherrennt als Gekas.

Auch nix für Ungut, JJ

Meine Herren..
Und ich sehe Meier immer noch nicht als Lösung des Problems an. Auch wenn du es schon wieder schreibst.  
Ich schreibe, ums mal ganz deutlich zu formulieren, dass ich glaube, dass er das
Gekas-Ding am Samstag gegen die Bayern rein gemacht hätte, da ich der
Meinung bin, dass er relativ gut mit Druck umgehen kann.



Da Du explizit Meier genannt hast dachte ich halt das Du Ihn als Lösung sehen würdest und momentan trau ich Ihm noch weniger zu als Gekas, siehe die Situation in Hoffenheim. Außerdem gibt's bei uns momentan keine Alternative zu Gekas, es sei denn Du willst noch formschwächere Meier und Altintop in der Startelf sehen. Da hoffe ich lieber auf Gekas, der immerhin Torgefahr ausstrahlt obwohl er momentan nicht trifft.

Du hast aber momentan eh genug zu schreiben.
#
Willensausdauer schrieb:
AKUsunko schrieb:
hoffentlich nimmt er gekas nicht raus gegen mainz...laut hr soll sogar ama eine alternative sein      


Vielleicht gibt es eine Lösung mit Altintop vorne. Und Fenin bleibt LOM. Meier/Caio im OM (ob das gut geht?).

An zwei Spitzen glaube ich nicht in Mainz. Dann eher gegen Köln. Und irgendwie habe ich das Gefühl, dass auch Daum glaubt, dass Fenin einen zweiten Stürmer braucht und ihn nicht vorne rein stellen wird.


Der O-Ton und der Artikel haben eigentlich wenig Aussagekraft darüber, ob sich überhaupt etwas ändern wird.
Aber wahrscheinlich kommen gleich irgendwelche überregionalen Sport-Seiten, die gleich eine neue Überschrift schreiben und dann den Inhalt von HR-Online nachkauen.
Danach dann FR und Co.
#
Zum Thema Altintop als Alternative:

Er hat mit die meisten Einsatzzeiten in dieser Saison erhalten und absolut kläglich gescheitert (In jedem Spiel, ausgenommen das Solo in Wolfsburg, was aber niemals so viele Einsätze rechtfertigt). Gegen Bayern fällt er wiederum gegenüber allen anderen ab. Entweder Gekas drin lassen, meinetwegen auch Ama rein bringen oder einfach mal einem Jungen Spieler wie Titsch-Rivero ne Halbzeit eine Chance geben.
#
Hewz schrieb:
Zum Thema Altintop als Alternative:

Er hat mit die meisten Einsatzzeiten in dieser Saison erhalten und absolut kläglich gescheitert (In jedem Spiel, ausgenommen das Solo in Wolfsburg, was aber niemals so viele Einsätze rechtfertigt). Gegen Bayern fällt er wiederum gegenüber allen anderen ab. Entweder Gekas drin lassen, meinetwegen auch Ama rein bringen oder einfach mal einem Jungen Spieler wie Titsch-Rivero ne Halbzeit eine Chance geben.


Meiner Ansicht nach spielt er einfach auf der völlig falschen Position. Der Junge ist kein gelernter LM.
#
Mainhattan00 schrieb:
Hewz schrieb:
Zum Thema Altintop als Alternative:

Er hat mit die meisten Einsatzzeiten in dieser Saison erhalten und absolut kläglich gescheitert (In jedem Spiel, ausgenommen das Solo in Wolfsburg, was aber niemals so viele Einsätze rechtfertigt). Gegen Bayern fällt er wiederum gegenüber allen anderen ab. Entweder Gekas drin lassen, meinetwegen auch Ama rein bringen oder einfach mal einem Jungen Spieler wie Titsch-Rivero ne Halbzeit eine Chance geben.


Meiner Ansicht nach spielt er einfach auf der völlig falschen Position. Der Junge ist kein gelernter LM.


Und Rode kein gelernter IV.
#
...wenn Ama wieder genug Fett auf der Kette hat, sollte er gegen die Meeenzer auch spielen. An Stelle von Gekas. Mir fehlen noch immer die Worte wegen der versemmelten 125%igen. Und ich denke, Fanis selbst fehlen auch die Worte. Soll ma' 'ne Pause machen.
#
chubbybass schrieb:
...wenn Ama wieder genug Fett auf der Kette hat, sollte er gegen die Meeenzer auch spielen. An Stelle von Gekas. Mir fehlen noch immer die Worte wegen der versemmelten 125%igen. Und ich denke, Fanis selbst fehlen auch die Worte. Soll ma' 'ne Pause machen.


Klar, unser Super-Ama startet von 0 auf 100 durch und schießt uns zum Klassenerhalt.

Anscheinend scheint der Wunsch, Gekas rauszunehmen, nur dem samstäglichen Ärger über die vergebene Chance geschuldet zu sein. Der Frust muss halt irgendwie bekämpft werden. Objektiv ist anders.
#
seventh_son schrieb:
Anscheinend scheint der Wunsch, Gekas rauszunehmen, nur dem samstäglichen Ärger über die vergebene Chance geschuldet zu sein.

ja, war auch die erste Chance, die Gekas vergeben hat. Die vielen aus den vorherigen Spielen hatten sich wohl alle eingebildet.  
#
seventh_son schrieb:
chubbybass schrieb:
...wenn Ama wieder genug Fett auf der Kette hat, sollte er gegen die Meeenzer auch spielen. An Stelle von Gekas. Mir fehlen noch immer die Worte wegen der versemmelten 125%igen. Und ich denke, Fanis selbst fehlen auch die Worte. Soll ma' 'ne Pause machen.


Klar, unser Super-Ama startet von 0 auf 100 durch und schießt uns zum Klassenerhalt.

Anscheinend scheint der Wunsch, Gekas rauszunehmen, nur dem samstäglichen Ärger über die vergebene Chance geschuldet zu sein. Der Frust muss halt irgendwie bekämpft werden. Objektiv ist anders.



Weder "Super-Ama" noch 0 auf 100...

Aber das Fanis aktuell vollkommen von der Rolle ist, erscheint doch ziemlich offensichtlich.

Und ob CD Fanis bis zum Wochenende einigermassen entkrampft auf den Platz bekommt, ist vielleicht zu bezweifeln.

Von daher ist Ama (wenn fit) echt 'ne Option fürs Wochenende.
#
SGE_Werner schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:
tobago schrieb:
Altintop hat die Position in der Mitte gut ausgefüllt


Laut FR "Schwächelnd", Sportal-Note 4,5, Kicker Note 5.

Auch wenn ich deine Meinung respektiere, man kann es vorsichtig gesagt komplett anders sehen.


Ergänzung: Schwach auch bei FNP. Macht im Schnitt ne 4,88. Da ist sich die Journallie einig.


Und weil es Meier in den letzten Spielen nachweislich auch nicht besser gemacht hat, sollte einfach mal wieder Caio seine Chance bekommen.
#
Wobei mir ALtintop wiederum ein wenig besser gefallen hat, als Meier.

Beide kann ich aber langsam nicht mehr sehen.
#
Vielleicht sollte man einfach mal einen zweiten Stürmer aufbieten, dann würde sich die Frage Gekas oder Ama/Fenin/Altintop doch gar nicht stellen...
#
ChrizLMS schrieb:
Vielleicht sollte man einfach mal einen zweiten Stürmer aufbieten, dann würde sich die Frage Gekas oder Ama/Fenin/Altintop doch gar nicht stellen...  


Ja, im Heimspiel gegen Köln könnte ich mir das vorstellen.
#
seventh_son schrieb:
Objektiv ist anders.


Schön, das du selbst das Stichwort gibst...

Alleine aus den letzten 3 Spielen stehen in der Summe  A C H T Chancen der Kategorie  
"der  m u ß  rein" zu Buche. Wieviel darfs denn noch sein? Hat der Mann eigentlich auch einen Vertrag für Liga 2?

Mannschaften, die besser situiert sind als wir, fangen das auf, indem der Mann eine Pause bekommt und/oder andere die Tore schiessen.

In den ersten Monaten des Jahres fiel die schlechte Leistung von Gekas noch nicht sonderlich auf. Da waren alle schlecht. Nun aber, wo die Mannschaft wenigstens einigermassen die Kurve bekommen aber dennoch im Abstiegskampf ihre Mühe und Not hat, sind die Fehlleistungen von Gekas nicht mehr und nicht weniger als existenzbedrohend. Zumal das Spiel immer noch sehr stark auf ihn ausgerichtet ist und sich andere Spieler erstmal wieder daran gewöhnen müssen, das zu ihren Aufgaben auch das Schiessen von Toren gehört - nachdem sich zuvor bequemerweise praktisch alle zugunsten von Herrn Gekas aus diesem Aufgabenbereich verabschiedet hatten.
#
ghostinthemachine schrieb:
seventh_son schrieb:
Objektiv ist anders.


Schön, das du selbst das Stichwort gibst...

Alleine aus den letzten 3 Spielen stehen in der Summe  A C H T Chancen der Kategorie  
"der  m u ß  rein" zu Buche. Wieviel darfs denn noch sein? Hat der Mann eigentlich auch einen Vertrag für Liga 2?

Mannschaften, die besser situiert sind als wir, fangen das auf, indem der Mann eine Pause bekommt und/oder andere die Tore schiessen.

In den ersten Monaten des Jahres fiel die schlechte Leistung von Gekas noch nicht sonderlich auf. Da waren alle schlecht. Nun aber, wo die Mannschaft wenigstens einigermassen die Kurve bekommen aber dennoch im Abstiegskampf ihre Mühe und Not hat, sind die Fehlleistungen von Gekas nicht mehr und nicht weniger als existenzbedrohend. Zumal das Spiel immer noch sehr stark auf ihn ausgerichtet ist und sich andere Spieler erstmal wieder daran gewöhnen müssen, das zu ihren Aufgaben auch das Schiessen von Toren gehört - nachdem sich zuvor bequemerweise praktisch alle zugunsten von Herrn Gekas aus diesem Aufgabenbereich verabschiedet hatten.



Die Ein- Sturm Systeme anderer Vereine sind auch nicht ausschliesslich auf die eine Sturmspitze ausgelegt. Da gibt es auch andere Spiele die mal treffen. Auch das MS/CD System wird mit Sicherheit nicht mit einem Schussverbot für alle anderen ausser Gekas behaftet sein.

Gekas gibt zurzeit eine tragische Figur ab. Aber wo ist denn der offensive Mittelfeldspieler der gelegentlich nachrückt? Wo sind denn die Spieler, die auch mal aus 20 Metern gezielt draufhämmern? Freistossexperte? Verdeidiger, die bei Ecken mal nach vorne rücken und mit ihrer Birne den Ball einnetzen?

Was das Toreschiessen/Köpfen angeht sehe ich nicht nur Gekas mit Problemen. Das ist ein einziges Kollektives Versagen.


Teilen