>

Christoph Daum am Samstag zu Gast im ZDF

#
adlerkadabra schrieb:
schobbe schrieb:
Hackentrick schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Was er babbelt, ist mir eigentlich wurscht. Ich mag ihn aber, er ist ein (Fußball-)Verrückter.

Und dass - während Daum Maik Franz verteidigt - im Hintergrund ein Idiot auf dem Zuschauerpodest deutlich machen durfte, dass er dafür kein Verständnis hat.

Ich sehe halt zuviel auf die Details...



Hat die ganze Zeit gelacht und den Kopf geschüttelt, weil Daum Franz verteidigt und dessen Darstellung in den Medien kritisiert hat

Dieser Kasper im Hintergrund hat mich auch aufgeregt. Dem hätte ich gerne mal meine Meinung gesagt.

Was war das für ein Depp?


#
adlerkadabra schrieb:
schobbe schrieb:
Hackentrick schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Was er babbelt, ist mir eigentlich wurscht. Ich mag ihn aber, er ist ein (Fußball-)Verrückter.

Und dass - während Daum Maik Franz verteidigt - im Hintergrund ein Idiot auf dem Zuschauerpodest deutlich machen durfte, dass er dafür kein Verständnis hat.

Ich sehe halt zuviel auf die Details...





Dieser Kasper im Hintergrund hat mich auch aufgeregt. Dem hätte ich gerne mal meine Meinung gesagt.

Was war das für ein Depp?




Hat die ganze Zeit gelacht und den Kopf geschüttelt, weil Daum Franz verteidigt und dessen Darstellung in den Medien kritisiert hat
#
Floridaadler schrieb:
Weil Gomez dann gesagt hätte...

Ähm, was hat der Gomez jetzt damit zu tun? Oder bin ich gerade zu verblödet, sehr verquastete Ironie nicht zu erkennen?
#
Willensausdauer schrieb:

Zu Daum bin ich voll des Lobes. Auch zu seinen Äußerungen im Sportstudio und gegenüber anderen Medien. Wie Ramelow sagte - sinngemäß: Christoph Daum hat die Gabe, die richtigen Worte zur richtigen Zeit zu finden.

Danke, er macht das permanent (wenn man seinen einzigen Fehltritt ausklammert)
#
adlerkadabra schrieb:
schobbe schrieb:
Hackentrick schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Was er babbelt, ist mir eigentlich wurscht. Ich mag ihn aber, er ist ein (Fußball-)Verrückter.

Und dass - während Daum Maik Franz verteidigt - im Hintergrund ein Idiot auf dem Zuschauerpodest deutlich machen durfte, dass er dafür kein Verständnis hat.

Ich sehe halt zuviel auf die Details...




Dieser Kasper im Hintergrund hat mich auch aufgeregt. Dem hätte ich gerne mal meine Meinung gesagt.

Was war das für ein Depp?




Der sah irgendwie nach München/Hoffenheim/Wolfsburg Laufkundschaft aus. Hauptsache rumerzählen das er im Stadion ist/war und sein Verein gut spielt/gewinnt aber von Fußball keine Ahnung haben.
#
Hackentrick schrieb:
Floridaadler schrieb:
Weil Gomez dann gesagt hätte...

Ähm, was hat der Gomez jetzt damit zu tun? Oder bin ich gerade zu verblödet, sehr verquastete Ironie nicht zu erkennen?


Ja bin abgedriftet - mir geht der Gomez halt massiv auf die Nerven. Ein Gockel ohne Substanz. Dafür teuer. Und dann hat mich massiv angenervt, dass er dann in der Statistik steht..
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
adlerkadabra schrieb:
schobbe schrieb:
Hackentrick schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Was er babbelt, ist mir eigentlich wurscht. Ich mag ihn aber, er ist ein (Fußball-)Verrückter.

Und dass - während Daum Maik Franz verteidigt - im Hintergrund ein Idiot auf dem Zuschauerpodest deutlich machen durfte, dass er dafür kein Verständnis hat.

Ich sehe halt zuviel auf die Details...




Dieser Kasper im Hintergrund hat mich auch aufgeregt. Dem hätte ich gerne mal meine Meinung gesagt.

Was war das für ein Depp?




Der sah irgendwie nach München/Hoffenheim/Wolfsburg Laufkundschaft aus. Hauptsache rumerzählen das er im Stadion ist/war und sein Verein gut spielt/gewinnt aber von Fußball keine Ahnung haben.

Hört sich irgendwie nach Clon an. Okay, diese Species ist relativ schmerzfrei. Muss sagen, dann leide ich lieber.
#
adlerkadabra schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
adlerkadabra schrieb:
schobbe schrieb:
Hackentrick schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Was er babbelt, ist mir eigentlich wurscht. Ich mag ihn aber, er ist ein (Fußball-)Verrückter.

Und dass - während Daum Maik Franz verteidigt - im Hintergrund ein Idiot auf dem Zuschauerpodest deutlich machen durfte, dass er dafür kein Verständnis hat.

Ich sehe halt zuviel auf die Details...




Dieser Kasper im Hintergrund hat mich auch aufgeregt. Dem hätte ich gerne mal meine Meinung gesagt.

Was war das für ein Depp?




Der sah irgendwie nach München/Hoffenheim/Wolfsburg Laufkundschaft aus. Hauptsache rumerzählen das er im Stadion ist/war und sein Verein gut spielt/gewinnt aber von Fußball keine Ahnung haben.

Hört sich irgendwie nach Clon an. Okay, diese Species ist relativ schmerzfrei. Muss sagen, dann leide ich lieber.


Wir zwei sin halt von nem annere schlach...  
#
Nochmal zur Verdeutlichung. Ich habe nichts gegen den Trainer Daum, finde nur das Auftreten im heutigen Sportstudio nicht ok. Ich finde es einfach nicht akzeptabel, wenn hauptsächlich Techniken wie NLP via Fernsehen propagiert werden. Er hätte sich ausreichend anders profilieren können.

Nur mal als simples Gedankenspiel:
Wir sind alle NLP. Wir treffen beim ersten Schuss gleich die Torwand. Wir verankern die positive Erfahrung und wissen, dass wir uns beim nächsten Versuch an diese Erfahrung erinnern. Wir nutzen diese Erinnerung für die positve Motivation. Wir machen alles so wie beim ersten Versuch. Zudem noch ein leises "Tschakka" im Hinterkopf...

Wir legen den Ball zurecht...
Wir laufen an...
Wir schiessen...
...vorbei...

Daum: 6 Schüsse, 2 Treffer. Oder?

So viel zum Thema C. Daum und NLP. Oder nur zum Thema NLP...
#
Hackentrick schrieb:
Nochmal zur Verdeutlichung. Ich habe nichts gegen den Trainer Daum, finde nur das Auftreten im heutigen Sportstudio nicht ok. Ich finde es einfach nicht akzeptabel, wenn hauptsächlich Techniken wie NLP via Fernsehen propagiert werden. Er hätte sich ausreichend anders profilieren können.

Nur mal als simples Gedankenspiel:
Wir sind alle NLP. Wir treffen beim ersten Schuss gleich die Torwand. Wir verankern die positive Erfahrung und wissen, dass wir uns beim nächsten Versuch an diese Erfahrung erinnern. Wir nutzen diese Erinnerung für die positve Motivation. Wir machen alles so wie beim ersten Versuch. Zudem noch ein leises "Tschakka" im Hinterkopf...




Blablabla.....

Wir legen den Ball zurecht...
Wir laufen an...
Wir schiessen...
...vorbei...

Daum: 6 Schüsse, 2 Treffer. Oder?

So viel zum Thema C. Daum und NLP. Oder nur zum Thema NLP...
#
Hackentrick schrieb:
Nochmal zur Verdeutlichung. Ich habe nichts gegen den Trainer Daum, finde nur das Auftreten im heutigen Sportstudio nicht ok. Ich finde es einfach nicht akzeptabel, wenn hauptsächlich Techniken wie NLP via Fernsehen propagiert werden. Er hätte sich ausreichend anders profilieren können.

Nur mal als simples Gedankenspiel:
Wir sind alle NLP. Wir treffen beim ersten Schuss gleich die Torwand. Wir verankern die positive Erfahrung und wissen, dass wir uns beim nächsten Versuch an diese Erfahrung erinnern. Wir nutzen diese Erinnerung für die positve Motivation. Wir machen alles so wie beim ersten Versuch. Zudem noch ein leises "Tschakka" im Hinterkopf...

Wir legen den Ball zurecht...
Wir laufen an...
Wir schiessen...
...vorbei...

Daum: 6 Schüsse, 2 Treffer. Oder?

So viel zum Thema C. Daum und NLP. Oder nur zum Thema NLP...


Es ist spät, einfach schlafen gehen. Heute wird es auch wieder einen schönen Tag geben.
#
Kirner, Dein Posting ist für mich leider nicht lesbar...
#
MikeA schrieb:
Es ist spät, einfach schlafen gehen. Heute wird es auch wieder einen schönen Tag geben.

Danke, Mike. Hauptsache aus einer arroganten Position heraus mal ein Posting veröffentlicht. Ich behaupte mal einfach, dass Du gar nicht verstehst, über was wir hier diskutieren... Gute Nacht und süsse Träume!
#
Hackentrick schrieb:
Nochmal zur Verdeutlichung. Ich habe nichts gegen den Trainer Daum, finde nur das Auftreten im heutigen Sportstudio nicht ok. Ich finde es einfach nicht akzeptabel, wenn hauptsächlich Techniken wie NLP via Fernsehen propagiert werden. Er hätte sich ausreichend anders profilieren können.

Nur mal als simples Gedankenspiel:
Wir sind alle NLP. Wir treffen beim ersten Schuss gleich die Torwand. Wir verankern die positive Erfahrung und wissen, dass wir uns beim nächsten Versuch an diese Erfahrung erinnern. Wir nutzen diese Erinnerung für die positve Motivation. Wir machen alles so wie beim ersten Versuch. Zudem noch ein leises "Tschakka" im Hinterkopf...

Wir legen den Ball zurecht...
Wir laufen an...
Wir schiessen...
...vorbei...

Daum: 6 Schüsse, 2 Treffer. Oder?

So viel zum Thema C. Daum und NLP. Oder nur zum Thema NLP...


Jetzt übertreibst Du aber. Nach Deiner Logik müßte man ja mit NLP alles können, wenn man es nur anwendet. Und Du wirst ja wohl nicht ernsthaft glauben, daß der Daum fürs Torwandschießen ins mentale Trainingslager gegangen ist.  
#
JayJayGrabowski schrieb:
... Nach Deiner Logik müßte man ja mit NLP alles können, wenn man es nur anwendet. Und Du wirst ja wohl nicht ernsthaft glauben, daß der Daum fürs Torwandschießen ins mentale Trainingslager gegangen ist...    

Ich habe nie gehauptet, dass NLP alles bewirken kann. Im Gegenteil, ich versuche ja gerade zu behaupten, dass das NLP-Geschwätz schädlich ist. Hast Du nicht richtig mitgelesen?
#
Hackentrick schrieb:
JayJayGrabowski schrieb:
... Nach Deiner Logik müßte man ja mit NLP alles können, wenn man es nur anwendet. Und Du wirst ja wohl nicht ernsthaft glauben, daß der Daum fürs Torwandschießen ins mentale Trainingslager gegangen ist...    

Ich habe nie gehauptet, dass NLP alles bewirken kann. Im Gegenteil, ich versuche ja gerade zu behaupten, dass das NLP-Geschwätz schädlich ist. Hast Du nicht richtig mitgelesen?




Dann versuche ich es anders. 2 Treffer sind gar nicht so schlecht. Es hat bisher, glaube ich, erst 1 Person 6x getroffen. Du argumentierst aber so, als müßte man zwangsläufig mit NLP alle reinmachen, wenn man nur schon 1x getroffen hat, anscheinend völlig unabhängig davon, ob man kicken kann oder nicht, und führst Daums "schwache" Leistung als Beweis dafür an, daß die Methode Scheiße ist. Deinen Maßstab kann ich nicht teilen.
#
JayJayGrabowski schrieb:
Hackentrick schrieb:
JayJayGrabowski schrieb:
... Nach Deiner Logik müßte man ja mit NLP alles können, wenn man es nur anwendet. Und Du wirst ja wohl nicht ernsthaft glauben, daß der Daum fürs Torwandschießen ins mentale Trainingslager gegangen ist...    

Ich habe nie gehauptet, dass NLP alles bewirken kann. Im Gegenteil, ich versuche ja gerade zu behaupten, dass das NLP-Geschwätz schädlich ist. Hast Du nicht richtig mitgelesen?




Dann versuche ich es anders. 2 Treffer sind gar nicht so schlecht. Es hat bisher, glaube ich, erst 1 Person 6x getroffen. Du argumentierst aber so, als müßte man zwangsläufig mit NLP alle reinmachen, wenn man nur schon 1x getroffen hat, anscheinend völlig unabhängig davon, ob man kicken kann oder nicht, und führst Daums "schwache" Leistung als Beweis dafür an, daß die Methode Scheiße ist. Deinen Maßstab kann ich nicht teilen.


Kann man nicht vereinfacht sagen: Hackentrick hält wenig bis nichts von NLP und findet es nicht gut, wenn Daum diese "Methode" im Sportstudio erwähnt?

Unabhängig von eurer Diskussion gerade:
Aus den Aussagen von Daums PK vor dem Bayern-Spiel schließe ich, dass er sich weiterhin für alle möglichen "Methoden"/Ideen im "Mental-Bereich" interessiert und experimentiert, um einen Vorteil gegenüber anderen Mannschaften zu haben, die nicht so experimentierfreudig sind. Das darf er aus meiner Sicht gerne machen. Er wird der Mannschaft nicht schaden, sondern eher Vorteile dadurch erreichen. Es sorgt auch immer wieder für Aufmerksamkeit der Medien und damit auch vielleicht für bessere Sponsorenverträge der Eintracht. Außerdem ist es gute Unterhaltung.
#
Willensausdauer schrieb:
JayJayGrabowski schrieb:
Hackentrick schrieb:
JayJayGrabowski schrieb:
... Nach Deiner Logik müßte man ja mit NLP alles können, wenn man es nur anwendet. Und Du wirst ja wohl nicht ernsthaft glauben, daß der Daum fürs Torwandschießen ins mentale Trainingslager gegangen ist...    

Ich habe nie gehauptet, dass NLP alles bewirken kann. Im Gegenteil, ich versuche ja gerade zu behaupten, dass das NLP-Geschwätz schädlich ist. Hast Du nicht richtig mitgelesen?




Dann versuche ich es anders. 2 Treffer sind gar nicht so schlecht. Es hat bisher, glaube ich, erst 1 Person 6x getroffen. Du argumentierst aber so, als müßte man zwangsläufig mit NLP alle reinmachen, wenn man nur schon 1x getroffen hat, anscheinend völlig unabhängig davon, ob man kicken kann oder nicht, und führst Daums "schwache" Leistung als Beweis dafür an, daß die Methode Scheiße ist. Deinen Maßstab kann ich nicht teilen.


Kann man nicht vereinfacht sagen: Hackentrick hält wenig bis nichts von NLP und findet es nicht gut, wenn Daum diese "Methode" im Sportstudio erwähnt?

Unabhängig von eurer Diskussion gerade:
Aus den Aussagen von Daums PK vor dem Bayern-Spiel schließe ich, dass er sich weiterhin für alle möglichen "Methoden"/Ideen im "Mental-Bereich" interessiert und experimentiert, um einen Vorteil gegenüber anderen Mannschaften zu haben, die nicht so experimentierfreudig sind. Das darf er aus meiner Sicht gerne machen. Er wird der Mannschaft nicht schaden, sondern eher Vorteile dadurch erreichen. Es sorgt auch immer wieder für Aufmerksamkeit der Medien und damit auch vielleicht für bessere Sponsorenverträge der Eintracht. Außerdem ist es gute Unterhaltung.


Wenn es lediglich darum geht, es nicht gut zu finden, dass Daum seine Psycho-Methoden in der Öffentlichkeit anpreist, finde ich die Kritik teilweise ok.
Fände es auch besser, wenn er weniger darüber redet.

Aber dass er generell solche Methoden anwendet, kommt uns doch zugute und hat ihn zu einem erfolgreichen Trainer gemacht. Außerdem hat Daum nie gesagt, dass damit immer alles klappt. Es kann halt für die entscheidenden 5-10% mehr sorgen.

Ich persönlich hab auch keinen Plan von NLP, aber man kann damit sicherlich aus Scheiße keinen Bonbon machen. Wenn ich Kreisklasse-Niveau habe und Daum trainiert mich, werde ich sicher kein Oberligakicker. Und wenn man die Technik/Schuhe nicht hat, um 6 mal die Torwand zu treffen bzw. wahrscheinlich auch gar nicht zwingend gewinnen will, ist diese Argumentation natürlich völliger Käse.

Fakt ist, dass Daum die Spieler psychisch und physisch fit gemacht hat. Alle 4 Spiele waren läuferisch und kämpferisch gut, außer gegen WOB wären Siege zumindest nicht unverdient gewesen. Immer das Positive sehen.
#
bremen-exil schrieb:
...nach den letzten ,täglich neuen,
irritierenden Äußerungen von CD
glaube ich auch , daß er nur eine 'Hinter'-Tür in die BULI
gesucht hat ,
und dieses Sportstudio wird er GENAUSO
auch dafür instrumentalisieren...


(Mit unserer SGE hat er eh bereits 'abgeschlossen'... :neutral-face )


Wie lautet Dein Fazit hinterher?

Es ist doch klar, dass ein Daum höhere Ansprüche hat. Er wollte in die Buli zurück, aber kein Top-Club wollte ihn. Allein die Vertragslaufzeit deutet doch darauf hin, dass er erstmal reinkommen will und bei Erfolg auf weitere Angebote hofft. Er kann sich jetzt auch in der Öffentlichkeit präsentieren und zeigen, dass er moderater geworden ist. Die Hemmschwelle, ihn zu verpflichten, ist gesunken, jetzt wo ihn sogar Herri geholt hat.
Die meisten Topclubs werden ihn m.E. aber trotzdem nicht haben wollen. Sei es wegen der Historie oder weil sie andere Konzepte verfolgen. Vielleicht noch Vereine wie VW, HSV, Schalke oder Stuttgart, aber die haben gerade neue Trainer und/oder sind keine Topclubs mehr.

Von daher kann ich mir gut vorstellen, dass CD in den "sauren Apfel" Eintracht beißt, dann aber natürlich auch alles gibt.

BTW: Finde CDs Argumentation bzgl. Liga 2 recht lächerlich. Soll er doch sagen, dass er da keinen Bock drauf hat.
#
Alles scheisse, ausser Frankfurt!! ,-)


Teilen