>

Fährmann verpflichtet!

#
Wenn man mal die emotionale Schiene "pro oder contra Oka/Pröll" raus nimmt, hat die Eintracht einen Superdeal gelandet. Bei einem Feldspieler würde hier Friede, Freude, Eierkuchen herrschen, weil der zur Not ja auch auf einer anderen Position eingesetzt werden kann. Auf der Torwartposition geht das halt nicht. Und schon werden mal verbal die Reviere markiert, völlig normal.
Gefühlsduselei ist völlig fehl am Platz, weder in der Kreisklasse noch im Profibereich. 11 Plätze sind zu vergeben und da wollen 30 Kicker hin. Und es geht nur über Leistung und Ehrgeiz und nicht nach der Frisur, der Ablöse und deren Zeitpunkt wie bei Herrn Streit  
Wenn es Oka treffen sollte, wird sich die Eintracht sicherlich etwas einfallen lassen. Dann liegt es an Oka, sich auf neuem Gebiet zurechtzufinden. Einige packen es, andere eignen sich nicht mal als Stadiongärtner wie Loddar.  
Warten wir es ab, auf dem Platz liegt die Wahrheit. Seit Andy Köpke sieht die Sache auf der Eins mal wieder richtig gut aus.  
#
Endlich ein Torwart, der der dritten Liga würdig ist  
#
Wenn man glaubt, dass pröll gehen wird ist das eine Sache, aber immer wieder darauf rumzuhacken, dass er mal um eine Freigabe gebeten hat und ihn quasi schon für die nächste Saison abschreibt ohne jeden zweifel ist einfach nur unsachlich und entspricht nunmal nicht den Tatsachen. Tatsache ist, dass Pröll ihm den Kampf ansagt und das ist auch gut so. Ob Fährmann wirklich das Zeug zur Nummer eins hat wird sich zeigen.
Lehmann geht übrigens wieder zurück nach Stuttgart.

Quellen hr
#
Bruchhagen, der Fuchs! Wer hätte damit gerechnet?
Hat uns doch zum Jahresanfang einen super Einkauf beschert.
Ich bin richtig froh darüber. Hoffentlich hält
Fährmann auch das, was sich alle von ihm versprechen.
#
Tuess schrieb:
Wenn man glaubt, dass pröll gehen wird ist das eine Sache, aber immer wieder darauf rumzuhacken, dass er mal um eine Freigabe gebeten hat und ihn quasi schon für die nächste Saison abschreibt ohne jeden zweifel ist einfach nur unsachlich und entspricht nunmal nicht den Tatsachen.



Warum soll man auf jemanden bauen, der sofort gehen will, wenn er mal nicht spielt? Für mich ist Oka ohne Zweifel die bessere Nummer Zwei.
#
cell schrieb:
Tuess schrieb:
Wenn man glaubt, dass pröll gehen wird ist das eine Sache, aber immer wieder darauf rumzuhacken, dass er mal um eine Freigabe gebeten hat und ihn quasi schon für die nächste Saison abschreibt ohne jeden zweifel ist einfach nur unsachlich und entspricht nunmal nicht den Tatsachen.



Warum soll man auf jemanden bauen, der sofort gehen will, wenn er mal nicht spielt? Für mich ist Oka ohne Zweifel die bessere Nummer Zwei.


Genau meine Meinung! Oka hat sich nie beschwert, wenn er auf der Bank saß.
#
Charly4ever schrieb:
cell schrieb:
Tuess schrieb:
Wenn man glaubt, dass pröll gehen wird ist das eine Sache, aber immer wieder darauf rumzuhacken, dass er mal um eine Freigabe gebeten hat und ihn quasi schon für die nächste Saison abschreibt ohne jeden zweifel ist einfach nur unsachlich und entspricht nunmal nicht den Tatsachen.



Warum soll man auf jemanden bauen, der sofort gehen will, wenn er mal nicht spielt? Für mich ist Oka ohne Zweifel die bessere Nummer Zwei.


Genau meine Meinung! Oka hat sich nie beschwert, wenn er auf der Bank saß.

Aber Pröll ist die bessere Nummer eins  
#
Zu dieser Verpflichtung kann man nur gratulieren: Viele bei uns hätten sogar gerne das Schalker Urgestein Manuel Neuer abgegeben, um Fährmann zu halten. Aber für die Bank ist er einfach zu gut.
Wenn seine Entwicklung normal verläuft steht er in 2 Jahren mit Neuer und Adler auf einer Stufe, wenn nicht sogar darüber...
#
Morsche,

ich bin absolut zufrieden mit dieser Verpflichtung!!
Wenn wir für Pröll eine ordentliche Ablöse bekommen, dann soll er gehen. Oka einen neuen Einjahresvertrag als Backup.
Halte Pröll zwar für wesentlich besser, aber es wird Unruhe geben mit Pröll/Fährmann...
#
Klasse gemacht , Heribert.

ich denke der Junge ist in der kommenden Saison die absolute Nr. 1 im Eintracht Tor. Ein Glücksgriff !
#
super verpflichtung!

unsere situation:
oka ist einer guter torwart, aber sicher kein überagender...
...pröll hat es nach der verletzung nicht geschafft an oka sportlich vorbeizukommen
=> fährmann wurde als klare nummer 1 verpflichtet.
-markus wird 1 jahr den kampf annehmen und danach ablösefrei wechseln.
-okas vertrag wird leider net verlängert
-zimbo ist die nummer 3
#
municadler schrieb:
sollte oka nicht verlängert werden fände ich das wirklich schwach....

was tut man sich an ihn als erfahrene  nr 2 ( 3 ) zu behalten ? er hat so viel geleistet und seinen leistung ist mit sicherheit nicht schlechter als die andrere Nr 2 in der Buli


Wenn mit Oka nicht verlängert wird, ist das die logische Weiterführung der HB-Linie, der da keine großen Emotionen zeigt und "Gnadenbrotverträge" (deutlich überspitzt gesagt) verteilt - wie seinerseits bei Schur und Binde.

Ich fände das persönlich nicht gut. Aber einerseits ist es ja (noch) nicht amtlich und zweitens können wir uns nicht auf der einen Seite immer freuen, dass HB so ein toller Fuchs ist und auf der anderen Seite beschweren, dass er seine Entscheidungen rein sportlich trifft und keinen Platz für Sentimentalitäten lässt. Klingt hart, ist hart - aber so ist das Geschäft. Auch ein Oka Nikolov würde nicht vor den Trümmern seiner Existenz stehen, wenn sein Vertrag nicht verlängert würde. Auch ist noch nicht gesagt, dass er gar nicht hier bleiben darf!
#
Interessante Neuverpflichtung. Ich bin gespannt auf die Situation nächste Saison.
#
Ich finde es auch nicht ungewöhnlich, dass mit Oka noch nicht gesprochen wurde. Die Personalie Fährmann hatte Priorität, weil zumindest die Scheissböcke mit dran waren und u.U. auch noch andere Vereine gegraben hätten.

Mit Oka kann man auch noch im Trainingslager reden oder im Laufe der Rückrunde. Hier läuft uns die Zeit nicht davon.

Zudem halte ich Prölls Kampfansage auch so ein wenig wie das Pfeifen im dunklen Wald. Wenn der gesagt bekommen würde, dass er mit Oka um die Nr. 2 kämpfen darf, ist der ratzfatz in Köln/Stuttgart oder sonstwo, wo ihn einer will. Hier gerne Stuttgart, im Tausch für Lehmann, der in 3 Jahren Fährmann beerben könnte, wenn dieser zu einem großen Verein wechseln wollen sollte!
#
Hätten unsere Torhüter nicht so unglaubliches verletzungspech + (behandlungs fiasko) hinter sich
,gäbe es überhaupt keine diskussion.
#
niemiec schrieb:
Hätten unsere Torhüter nicht so unglaubliches verletzungspech + (behandlungs fiasko) hinter sich
,gäbe es überhaupt keine diskussion.  


Dann wäre Fährmann trotzdem verpflichtet worden. Fährmann wird von Experten als eines der größten Torwart-Talente Deutschlands gehandelt. Wenn sich das bewahrheitet, dann können weder Oka noch Pröll mithalten. So einen muss man verpflichten, besondern wenn er von den Uschis kommt und keine Ablöse kostet!
#
Basaltkopp schrieb:
Fährmann wird von Experten als eines der größten Torwart-Talente Deutschlands gehandelt.


''Grösste Talente ever'' gabs hier schon ne menge . Die meisten wurden keine Weltmeister! Im Gegenteil



Auch Herr Fährmann wird beweisen müssen das er besser ist als ein gesunder Pröll oder Oka !
#
Ich versteh die Diskussion nicht. Wenn man einen Fährmann haben kann, muss man den auch holen. Pröll ist für einen Torhüter viel zu verletzungsanfällig, Okas Zeit auch mal irgendwann vorbei. So what?
#
Ich verstehe die Diskussion auch nicht. Oka ist eine treue Seele, ein netter Kerl, und es wäre schön, wenn man ihn an die Eintracht binden könnte in anderer Funktion. Mehr als ein durchschnittlicher Torwart ist er aber nicht, wenn man ehrlich ist.
Pröll ist erstens ständig verletzt, zweitens neigt er sehr schnell zur Unzufriedenheit, wenn er nicht spielt, drittens halte ich ihn mit Ausnahme der seinerzeit überragenden Hinrunde auch für nur leicht überdurchschnittlich. Der Klassemann, für den ihn viele hier halten, ist er sicher nicht.
Und ein Talent wie Fährmann zu holen, obwohl Hoffenheim, der HSV und Hertha (so äußerte sich HB: drei der ersten fünf in der Tabelle wollten ihn) sowie der Eff Zeh dran waren, ist einfach überragend.
#
reggaetyp schrieb:

Und ein Talent wie Fährmann zu holen, obwohl Hoffenheim, der HSV und Hertha (so äußerte sich HB: drei der ersten fünf in der Tabelle wollten ihn) sowie der Eff Zeh dran waren, ist einfach überragend.


Genau so sieht es aus. Ob er wirklich der Klassetorwart wird steht noch in den Sternen. Aber bei seinem offensichtlich großen Talent und einem der besten Torwart-Trainer Deutschlands (behaupte ich jetzt mal Kraft eigener Arroganz) sind die Vorzeichen mehr als gut.

Jetzt (also ab Sommer) muss man den Kerl ins kalte Wasser werfen. Sicherlich wird der uns auch mal Punkte kosten, aber das wäre bei unserer derzeitigen Nr. 1 -egal ob Pröll oder Nikolov- genauso möglich.

Die für mich beste Lösung wäre, und da wiederhole ich mich, Pröll gegen Lehmann tauschen. Zum einen hat Pröll, abgesehen von besagter Halbserie, hier auch nur mt Verletzungen und allenfalls duchschnittlichen Leistungen aufgewartet. Zum anderen wäre der talentierte Lehmann ggf. eine sehr gute Nr. 2 (wenn Oka in 1-2 Jahren aufhören würde) oder auch dann die Nr. 1, falls Fährmann, bei positiver Entwicklung, 2012 wirklich gehen sollte und wir ihn nicht länger binden können.

Auch wenn HB keine Gnadenbrotverträge verteilt, bin ich mir ziemlich sicher, dass Oka uns erhalten bleiben wird. Pröll bekommt meiner Meinung nach eindeutig gesagt, dass Fährmann als Nr. 1 geholt wurde und er nur eine Chance hat, wenn Fährmann sich verletzt oder dauerhaft schlechte Spiele machen sollte.

Zudem sehe ich auch nicht, dass Pröll mal dauerhaft gesund bleibt! Seit er hier ist, war der noch keine 12 Monate am Stück einsatzbereit, oder?


Teilen