>

Fährmann verpflichtet!

#
Basaltkopp schrieb:
Fährmann traue ich dennoch zu, eine gute Nr. 1 zu sein. Im Winter hat er Oka ja auch gut vertreten, als es noch halbwegs lief.

Als Torwart ohne Spielpraxis in einer vollkommen verunsicherten Mannschaft ohne jegliches erkennbares Konzept bist Du die ärmste Sau der Welt.

Und trotz seines Patzers gestern hat er uns danach mehrfach im Spiel gehalten. Das 2:1 geht meines Erachtens auf die Kappe von Russ, entweder köpfe ich den Ball nach vorne weg oder ich bleibe weg.


Das hat Russ sogar zugegeben und sich entschuldigt. Nein, am 1:2 darf man Fährmann keine Schuld geben. Und ich glaube auch, dass er in einem normaleren Umfeld, in dem er sich Selbstbewusstsein holen kann, ein guter Rückhalt werden kann. Ich sehe es übrigens als Riesenfehler unsers Übungsleiters an, RF nach den guten Spielen in der Hinrunde wieder durch Nikolov zu ersetzen. Einen besseren Zeitpunkt für die Verjüngungskur im Tor hätte es nichtbgegeben.

Aber der Bock gestern kam dennoch zum falschesten Zeitpunkt. Und es ist nunmal leider so, dass uns Nikolov uns Fährmann immer wieder mit Ihren Fehlern auf die Verliererstrasse bringen. Und das ist ein sehr negatives Signal im Abstiegskampf.
#
Basaltkopp schrieb:
Fährmann traue ich dennoch zu, eine gute Nr. 1 zu sein. Im Winter hat er Oka ja auch gut vertreten, als es noch halbwegs lief.

Als Torwart ohne Spielpraxis in einer vollkommen verunsicherten Mannschaft ohne jegliches erkennbares Konzept bist Du die ärmste Sau der Welt.

Und trotz seines Patzers gestern hat er uns danach mehrfach im Spiel gehalten. Das 2:1 geht meines Erachtens auf die Kappe von Russ, entweder köpfe ich den Ball nach vorne weg oder ich bleibe weg.


Naja da Fährmann das Niveau von Nikolov zu haben scheint,
bin ich trotzdem immernoch für den jungen Nikolov,
der sich entwickeln und steigern wird.
Das er es viel besser kann hat er schon bewiesen.
Er hat auch genau wie der großteil der Mannschaft eine
Pechsträhne.
Dafür hat er ein paar Bälle geschnappt die hätte Nikolov nie so souverän geholt.

Und einen Vorteil hat es.
Kein Verein wird uns Fährmann jetzt vor 2012 für 3 Millionen
abkaufen.
Und Fährmann Berater hat auch den mund gestopft bekommen
und Fährmann kann nicht meckern, wenn er demnächts wieder auf der Bank sitzt.
#
Das Positive an Fährmann war gestern, im Gegensatz zu vorherigen Spiel (muß nochmal im TV nachschaun) hat er hier schnell "gelernt" und seinen Fehler 100 %ig eingestanden!

Ansonsten war er zwischen Kreisklasse und auch BL-Klasse!
#
Fährmann hat uns den Sieg gekostet! Ich glaube, das sehe nicht nur ich so. Das ist tragisch ist unsre Situation. Gerade jetzt wo högschte Konzentration von Nöten war. Das ist sehr ärgerlich
Aber... Wir sollten Ralf eine Faire Chance einräumen, sich im Bundesliga Alltag einzugewöhnen. Er hat ja auch Tore verhindert die evt. ein andere eingefangen hätte.  Er ist noch nicht so erfahren...wir sollten da doch die Verhältnismäßigkeit gelten lassen. Es gibt da genügend parallelen zu anderen " großen Torhüter" Ob das jetzt Kahn Lehmann oder wer auch immer war...da gibt es genügend Beispiele  Wo war übrigens die Warnung der Abwehr?

PRO Ralf Fährmann!

#
Jung hat sich fast den Arm ausgerissen und Russ hat glaub ich auch signalisiert!
#
Basaltkopp schrieb:
Jung hat sich fast den Arm ausgerissen und Russ hat glaub ich auch signalisiert!


Jung und Schwegler waren es, soweit ich das eben richtig gesehen habe. Letztendlich soll das aber nur unterstreichen dass 2 Spieler das mehr als deutlich gemacht haben dass da noch einer ist.
#
@ Basaltkopp              Ich habe es nicht live gesehen...Hier hat wohl der Blickkontakt gefehlt und Ralf hat sich da wohl mehr nach vorne orientiert! DAs ist so ärgerlich!
#
das passiert dem nie mehr..er lernt
#
tani1977 schrieb:
das passiert dem nie mehr

davon ist auszugehen, denn auf der Bank wird er nicht belästigt von Ball und Gegnern. Jetzt weiss man endlich, warum der nie spielen durfte.
#
Der Fährmann...    
#
Hyundaii30 schrieb:

Naja da Fährmann das Niveau von Nikolov zu haben scheint,
bin ich trotzdem immernoch für den jungen Nikolov,
der sich entwickeln und steigern wird.


Der junge Nikolov ist eine Tochter und sieben Jahre alt.
#
DeWalli schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Jung hat sich fast den Arm ausgerissen und Russ hat glaub ich auch signalisiert!


Jung und Schwegler waren es, soweit ich das eben richtig gesehen habe. Letztendlich soll das aber nur unterstreichen dass 2 Spieler das mehr als deutlich gemacht haben dass da noch einer ist.


In Sky haben sie nach dem Spiel ne Hintertorperspektive eingeblendet, da sieht man wie Schwegler und Jung gestikulieren und winken und machen und tun.
Als dann Raul umgeholzt wird und der Schiri Elfer gibt, springt Jung vor Wut auf und nieder wie´s HB Männchen!
#
MrBoccia schrieb:
tani1977 schrieb:
das passiert dem nie mehr

davon ist auszugehen, denn auf der Bank wird er nicht belästigt von Ball und Gegnern. Jetzt weiss man endlich, warum der nie spielen durfte.


Dann schlag mal die Alternative vor!
#
HarryHirsch schrieb:
.... Ich sehe es übrigens als Riesenfehler unsers Übungsleiters an, RF nach den guten Spielen in der Hinrunde wieder durch Nikolov zu ersetzen. Einen besseren Zeitpunkt für die Verjüngungskur im Tor hätte es nichtbgegeben.
....


Den jungen Torwart aufzubauen und klar als Nachfolger zu positionieren hat man letztlich verpasst, schade.
Oka ist mindestens genauso unsicher wie Fährmann, da hätte man lieber auf den jüngeren setzen sollen. Es ist doch absehbar das Oka nicht ewig spielen kann, ein wenig Vorraussicht hätte ich mir schon gewünscht.
Oder einen ganz anderen Torwart holen...aber so?
#
DougH schrieb:
Das Positive an Fährmann war gestern, im Gegensatz zu vorherigen Spiel (muß nochmal im TV nachschaun) hat er hier schnell "gelernt" und seinen Fehler 100 %ig eingestanden!


Alles Andere wäre ja auch nur noch lächerlicher gewesen...
#
HarryHirsch schrieb:
.... Ich sehe es übrigens als Riesenfehler unsers Übungsleiters an, RF nach den guten Spielen in der Hinrunde wieder durch Nikolov zu ersetzen. Einen besseren Zeitpunkt für die Verjüngungskur im Tor hätte es nichtbgegeben.
....


Absolut richtig! Man haette ihn einfach weiterspielen lassen muessen, er hat ja auch nicht schlecht gespielt damals.

Jetzt muss er in dieser prekaeren Situation spielen, was alles andere als foerderlich ist fuer einen jungen Mann.
#
dank unserem ralf wird in 100 jahren noch über diesen klops berichtet.
#
pro Andreas Rössl  
#
Pro Hirnmasseregen...
#
Bei mir hat Fährmann immernoch Kredit, alleine wegen seiner Jugend. Er wird solche Patzer noch abstellen, besonders, weil er von letzteren abgesehen immer wieder klasse diverse schwer haltbare Bälle hält. Drei Spiele sollte man ihm noch geben, denn er häöt in den nächsten Spielen vermutlich jeweils immer besser, wird sich steigern. Dann sind auch die anfänglichen Patzer vergessen.


Teilen