>

Fährmann verpflichtet!

#
Ist eigentlich schon irgendwas bekannt, ob es eine Absprache gab, das Ralle das erste Testspiel spielt und Oka das zweite? Sozusagen Wachablösung kurz vorm Pokalsieg? Sowas ähnliches hat der Beckenbauer doch mal vorm UEFA-Cup-Sieg der Bauern...
#
Bekannt ist nichts, wird aber wohl so kommen.
#
Basaltkopp schrieb:
Herborner-Adler schrieb:
Maabootsche schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
... Bis auf zweimal den Ball nach vorne abprallen lassen und beim Abseitstor die Flanke nicht gepflückt.

Dafür wäre Oka geteert worden.
...


Jepp, das war schon auffällig, wobei ich mir nicht mehr sicher bin, ob das nicht sogar mehr als zweimal war.
Gut gehalten mit einigen folgenlosen aber prinzipiell gefährlichen Fehlern, das führt m.E. nicht unbedingt zur Stammplatzgarantie.


Wollen wir jetzt jeden Fehler und Abpraller aufzählen ?
Zählst Du auch die Abpraller bei OKA ? Die in letzter Zeit auch noch zu Toren geführt haben ?
Wieviele Flankenn unterläuft Oka ? Oder er geht erst gar nicht dort hin wo es weh tut.
Bleib fair, im Moment ist Ralle klar vorne und sollte seine Chance auch gegen Hannover bekommen.Solange er keine gravierenden Fehler macht sollte er auch spielen.


Genau das meinte der Würzburger. Bei Fährmann dürfen diese Unsicherheiten nicht erwähnt werden, während bei Oka jedes Ding an die große Glocke gehängt wird.

Fährmann hat gestern im Spiel gut gehalten und uns das Elferschießen gewonnen, aber er hatte eben kein perfektes Spiel und das darf man ja wohl auch erwähnen!


Ich meine ja auch nicht das Ralle ein perfektes Spiel gemacht hat. Aber ich bin der Meinung das Okas Zeit als Nr. 1 vorbei ist. Ich finde Oka ist auf der Linie Weltklasse, aber bei jeder Flanke muss man zittern. Rauslaufen tut er auch nicht. Die Vorrunde war bei Oka ja wohl auch nicht perfekt. Oka ist ein Pfund´s Kerl, aber seine Zeit ist um.
Aber das darf man hier im Forum ja nicht erwähnen. Es ist der ewige Oka.Aber vergesst nicht , wir hatten auch andere Spieler die sich verdient haben wie Bindewald,Nickel, Körbel.... die waren auch immer gut und mussten irgendwann mal ins 2. Glied zurücktreten.
Ralle wird nicht der perfekte Messias sein, aber für mich im Moment die Nr. 1.

Aber meine Meinung muss ja nicht die Meinung anderer sein.
#
Herborner-Adler schrieb:

Ralle wird nicht der perfekte Messias sein, aber für mich im Moment die Nr. 1.

Aber meine Meinung muss ja nicht die Meinung anderer sein.


#1011
#
#
Basaltkopp schrieb:


Genau das meinte der Würzburger. Bei Fährmann dürfen diese Unsicherheiten nicht erwähnt werden, während bei Oka jedes Ding an die große Glocke gehängt wird.

Fährmann hat gestern im Spiel gut gehalten und uns das Elferschießen gewonnen, aber er hatte eben kein perfektes Spiel und das darf man ja wohl auch erwähnen!


Interpretationsaufgabe summa cum laude gelöst.  

Zusatz: auch ich würde im Moment Fährmann bevorzugen. Beim Vergleich mit Oka, der hier zurecht laufend angestellt wird, sollte es aber fair zugehen. Niemand hat das mehr verdient als Oka Nikolov.
#
M. Skibbe sollte, wie es in anderen Vereinen bereits war (S04, Bayer) sofort Fährmann gegen Nikilov austauschen...Weshalb geht das immer in anderen Vereinen und nicht bei uns???? Herr Skibbe, Neuer und Adler waren am Anfang auch unerfahren und sind jetzt einer Besten Ihrer Zunft!    

Torwartlegende Jean-Marie Pfaff exklusivFreitag, 07.01.2011Pfaff: Gebt Kraft eine Chance!
Auch wenn sich Bayer-Trainer Louis van Gaal noch bedeckt hält, verdichten sich die Anzeichen, dass beim Rückrundenauftakt in Wolfsburg Thomas Kraft das Tor des Rekordmeisters hüten wird. FCB-Torwartlegende Jean-Marie Pfaff spricht sich bei SPOX ebenfalls für den 22-Jährigen aus - und sieht selbst in einer möglichen Verpflichtung von Manuel Neuer keine Probleme
#
kronbergadler schrieb:
M. Skibbe sollte, wie es in anderen Vereinen bereits war (S04, Bayer) sofort Fährmann gegen Nikilov austauschen...Weshalb geht das immer in anderen Vereinen und nicht bei uns???? Herr Skibbe, Neuer und Adler waren am Anfang auch unerfahren und sind jetzt einer Besten Ihrer Zunft!    



wer hat denn damals den Adler ins Tor gestellt, und an ihm festgehalten?
#
kyrgi27 schrieb:
kronbergadler schrieb:
M. Skibbe sollte, wie es in anderen Vereinen bereits war (S04, Bayer) sofort Fährmann gegen Nikilov austauschen...Weshalb geht das immer in anderen Vereinen und nicht bei uns???? Herr Skibbe, Neuer und Adler waren am Anfang auch unerfahren und sind jetzt einer Besten Ihrer Zunft!    

wer hat denn damals den Adler ins Tor gestellt, und an ihm festgehalten?  

Das war auch nur der Not geschuldet, weil Butt rot sah (nach Foul gegen uns!) und gesperrt wurde. Sonst wär's wahrscheinlich nicht (so bald) passiert.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
...Zusatz: auch ich würde im Moment Fährmann bevorzugen. Beim Vergleich mit Oka, der hier zurecht laufend angestellt wird, sollte es aber fair zugehen. Niemand hat das mehr verdient als Oka Nikolov.


Über diese Besondere Position bei unserer Eintracht wurde seit Anbeginn dieses Forums schon immer viel zu viel gesabbelt.

Wir haben nen guten Alten und nen guten Jungen. Für unser Abschneiden in der Liga dürfte weder der eine, noch der andere gravierende Unterschiede ausmachen. Beide besitzen uneingeschränktes Vertrauen und niemand hält Ausschau nach nem neuen Keeper.

Das ist ne reine Krabbelgruppendiskussion, wo jeder Satz mit "Och menno, ich will aber ...." anfangen müsste
#
lt.commander schrieb:


Wir haben nen guten Alten und nen guten Jungen. Für unser Abschneiden in der Liga dürfte weder der eine, noch der andere gravierende Unterschiede ausmachen. Beide besitzen uneingeschränktes Vertrauen und niemand hält Ausschau nach nem neuen Keeper.

Das ist ne reine Krabbelgruppendiskussion, wo jeder Satz mit "Och menno, ich will aber ...." anfangen müsste  


Och menno, ich will aber!!!!

Nun, für unser Abschneiden in der Liga... könntest du recht haben. Meine persönliche Präferenz für Fährmann rührt daher, dass ich einfach hoffe, bei Ecken, Flanken o.Ä. mit Fährmann einen zusätzlichen Abwehrspieler zu haben.  

Die Austauschbarkeit der Argumente in Ehren, aber ich halte dennoch eine Diskussion über diese Schlüsselposition durchaus für legitim. Nur fair muss sie bleiben - darum ging es mir.
#
Ich finde, es ist alles eine Sache der Zeit und der Vorbereitung. Wenn der Trainer wirklich vor hat, Ralle in der kommenden Saison ins Tor zu stellen, dann sollte er ihn auch jetzt in der RR spielen lassen. Ich bin der Meinung, man hat bei Fährmann gesehen, dass er sich von Spiel zu Spiel gesteigert hat. Wenn er jetzt, zu neuen Saison, wieder bei Null anfängt, hat niemand was davon.

Von daher Ralle die RR spielen lassen, damit er gestärkt und noch besser in die neue Spielzeit gehen kann.

Und nein, ich finde oka nicht schlecht. Die Eintracht hat der Oka viel zu verdanken. Aber irgendwann ist auch mal Schluss für unseren Opatorwart (nicht böse gemeint)
#
Herborner-Adler schrieb:
Maabootsche schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
... Bis auf zweimal den Ball nach vorne abprallen lassen und beim Abseitstor die Flanke nicht gepflückt.

Dafür wäre Oka geteert worden.
...


Jepp, das war schon auffällig, wobei ich mir nicht mehr sicher bin, ob das nicht sogar mehr als zweimal war.
Gut gehalten mit einigen folgenlosen aber prinzipiell gefährlichen Fehlern, das führt m.E. nicht unbedingt zur Stammplatzgarantie.


Wollen wir jetzt jeden Fehler und Abpraller aufzählen ?
Zählst Du auch die Abpraller bei OKA ? Die in letzter Zeit auch noch zu Toren geführt haben ?
Wieviele Flankenn unterläuft Oka ? Oder er geht erst gar nicht dort hin wo es weh tut.
Bleib fair, im Moment ist Ralle klar vorne und sollte seine Chance auch gegen Hannover bekommen.Solange er keine gravierenden Fehler macht sollte er auch spielen.


Der eine macht Fehler, der andere macht Fehler (und den einen Abpraller nach vorn von Fährmann -aufrecht stehend und unbedrängt-  in der 1. Halzeit fand ich schon arg)...
...und wenn sich keiner derart aufdrängt oder ins Abseits stellt, daß es jeder merkt, laß ich da gerne dem Trainer seine Entscheidung, der hat dann a) mehr Ahnung und ist b) näher dran...
#
beagel schrieb:
... Dabei kann man sich durchaus fragen, ob Butt nicht klar der bessere TW als Oka bzw Fährmann der bessere als Kraft ist.


Ich weiß auch nach mehrmaligem Durchlesen noch immer nicht ganz genau worauf Du hinaus willst. Aber der Gedanke, man könnte Butt noch für 2 Jahre in unser Gehäuse stellen und hätte wenigstens in der Zeit mal Ruhe da hinten ist mir durchaus auch schon gekommen. Oder hab ich was missverstanden
#
2cvrs schrieb:
beagel schrieb:
... Dabei kann man sich durchaus fragen, ob Butt nicht klar der bessere TW als Oka bzw Fährmann der bessere als Kraft ist.


Ich weiß auch nach mehrmaligem Durchlesen noch immer nicht ganz genau worauf Du hinaus willst. Aber der Gedanke, man könnte Butt noch für 2 Jahre in unser Gehäuse stellen und hätte wenigstens in der Zeit mal Ruhe da hinten ist mir durchaus auch schon gekommen. Oder hab ich was missverstanden  


Vermutlich sollen wir mit den Bayern die Torhüter tauschen?!
#
2cvrs schrieb:
beagel schrieb:
... Dabei kann man sich durchaus fragen, ob Butt nicht klar der bessere TW als Oka bzw Fährmann der bessere als Kraft ist.


Ich weiß auch nach mehrmaligem Durchlesen noch immer nicht ganz genau worauf Du hinaus willst. Aber der Gedanke, man könnte Butt noch für 2 Jahre in unser Gehäuse stellen und hätte wenigstens in der Zeit mal Ruhe da hinten ist mir durchaus auch schon gekommen. Oder hab ich was missverstanden  


Ja, völlig missverstanden.
Ich habe mich für einen Vergleich der TW-Ablösungen interessiert.
Insb. um den, der bei den Bayern derzeit offenbar im Vollzug zu sein scheint. Und zwar offenkundig nicht aus dem Grund, weil einer von beiden schwächer ist, sondern weil sich van Gaal wohl bewusst für einen Generationswechsel alt gg. jung
entscheidet. Jetzt klar genug und für dich ebenfalls interessant?  
#
Basaltkopp schrieb:
2cvrs schrieb:
beagel schrieb:
... Dabei kann man sich durchaus fragen, ob Butt nicht klar der bessere TW als Oka bzw Fährmann der bessere als Kraft ist.


Ich weiß auch nach mehrmaligem Durchlesen noch immer nicht ganz genau worauf Du hinaus willst. Aber der Gedanke, man könnte Butt noch für 2 Jahre in unser Gehäuse stellen und hätte wenigstens in der Zeit mal Ruhe da hinten ist mir durchaus auch schon gekommen. Oder hab ich was missverstanden  


Vermutlich sollen wir mit den Bayern die Torhüter tauschen?!



Ganz sicher solltest v.a. du einfach immer erst mal  
l e s e n.

Abgesehen von der abwegigen Interpretation halte ich Butt (der für uns mit nichten bezahlbar sein dürfte) für einen wirklich herausragenden TW, sehr feinen Charakter und vorbildlichen Sportsmann, letzteres hat er mit Oka übrigens gemeinsam.
#
Danke für die Aufklärung. Klar interessant, obwohl ich es nicht nachvollziehen kann, auf einer Schlüsselposition der Hoffnung auf die  mögliche Entwicklung eines Talentes die Priorität vor der erwiesenen Zuverlässigkeit eines gestandenen Rückhaltes einzuräumen.

Gerade auf der Torwartposition, die man ja durchaus etwas isoliert vom restlichen Spielbetrieb auf dem Platz betrachten kann, drängt sich aus meiner Sicht die Option des Heranreifenlassens eines jungen Talentes in der zweiten Mannschaft auf.

Das sehe ich auch bei unseren beiden Kandidaten so: Aus welchem Grund sollte man wichtige Punkte riskieren, um einem jungen Mann, der- glaubt man den Kiebitzen- nicht einmal im Training Oka den Rang ablaufen kann, Bundesligaeinsätze zu ermöglichen? Warum spielt er nicht so lange in der U23, bis er sich durch herausragende Leistungen aufdrängt?

Die Unsicherheiten, die ich momentan bei ihm sehe (zögerliches Hinauslaufen, Bälle nach vorn prallen lassen, im 1gegen1 auf die Knie fallen und bei fast 2m Körpergrösse Tore über Kopfhöhe fangen, langsames Abtauchen bei Flachschüssen etc.) möchte ich ihm angesichts seiner Jugend nicht vorhalten, aber warum sollte er sich diese Unzulänglichkeiten in Punktspielen unserer ersten Mannschaft abtrainieren?

Ich sehe auch Okas Leistungsvermögen nicht unkritisch, aber mit Verlaub halte ich ihn unter den beiden Einäugigen in der Verfassung der Hinrunde momentan für den unangefochtenen König.
#
beagel schrieb:
Abgesehen von der abwegigen Interpretation halte ich Butt (der für uns mit nichten bezahlbar sein dürfte) für einen wirklich herausragenden TW, sehr feinen Charakter und vorbildlichen Sportsmann, letzteres hat er mit Oka übrigens gemeinsam.  


und den Rest nicht so oder wie?
#
na, den feinen Charakter ohne jeden Zweifel auch


Teilen