>

Fährmann verpflichtet!

#
womeninblack schrieb:
Ralle will wirklich gehen?
Kann ich mir net vorstellen, aber wenn, dann  gehen lassen...
Das kann doch net sein, dass er "Randale" macht, sorry...
Was machen Zimbo Zimmermann und Prölli eigentlich??

Oka ruhig??
Äh....

Und: Tani: klar, dass Du Okla "nur das Schlechteste" wünschst, Du schreibst seit ich mich erinnere gegen ihn, früher halt für Pröll.

Fazit: ich kann´s net glauben, dass der Ralle net noch ne halbe oder auch eine Saison oder auf die nächste Verletzung von Oka warten kann, bis er Stammtorhüter wird so doof kann doch gar kein Mensch (Torhüter) sein, denn dann hätte er imho eine Stammplatzgarantie, bei dem Management und dem (schlechten) dritten Torhüter.........


ääh,wo hab ich ihm bitte das schlechteste gewünscht???
ich sag nur,dass ich für einen torwartwechsel bin..und ja...die fehler,die oka immer schon gemacht hab, sehe ich nicht erst seit gestern...

und eben..Fährmann wird von Spiel zu  Spiel stärker...ich weiss nicht,warum jetzt nicht gewechselt wird..in München wird der Kraft ins Kalte Wasser geworfen und bei uns ist das Wasser doch schon angewärmt
#
MrBoccia schrieb:
jo mei, dann geht er halt


Eben.

Grade mal den Fußballwindeln entwachsen, bisher nur zweiter Torwart oder verletzt und jetzt den Schacht aufreissen wie'n Scheunentor. Trotz zweifellos vorhandenem Talent ist mir das ein bischen zu weit vorgeprescht.

Bei allem Ehrgeiz, den Ich grundsätzlich schätze, was passiert denn, wenn er Nummer 1 spielt und nächstes Jahr einer der Top 7 Clubs anfragt?

Heist es dann "Ich will international spielen, wenn nicht bei der Eintracht, dann woanders." schliesslich will die Karriere ja voran getrieben werden.

Ein klares Bekenntnis zur Eintracht sieht anders aus und da geb' Ich ihn lieber dieses Jahr für 3 Mios ab, als perspektivisch auf ihn zu bauen und ihn dann beim ersten dickeren Angebot zu verlieren.

Disclaimer:
Sollte sich das ganze als BILD gepupse rausstellen nehme Ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.
#
Wedge schrieb:
Ein klares Bekenntnis zur Eintracht sieht anders aus und da geb' Ich ihn lieber dieses Jahr für 3 Mios ab, als perspektivisch auf ihn zu bauen und ihn dann beim ersten dickeren Angebot zu verlieren.



wie soll jemand ein klares bekenntnis zur eintracht von sich geben, wenn er immer wieder in die zweite reihe geschoben wird? noch ist er noch jung..aber das geht ganz schnell,dann kommt er über den talentstatus nicht mehr raus, weil er eben als Junger zu wenig Einsatzzeiten bekommen hat
#
tani1977 schrieb:
Wedge schrieb:
Ein klares Bekenntnis zur Eintracht sieht anders aus und da geb' Ich ihn lieber dieses Jahr für 3 Mios ab, als perspektivisch auf ihn zu bauen und ihn dann beim ersten dickeren Angebot zu verlieren.



wie soll jemand ein klares bekenntnis zur eintracht von sich geben, wenn er immer wieder in die zweite reihe geschoben wird? noch ist er noch jung..aber das geht ganz schnell,dann kommt er über den talentstatus nicht mehr raus, weil er eben als Junger zu wenig Einsatzzeiten bekommen hat



Ach komm Tani, Du bist ein Fährmann-Groupie (im positiven Sinne  ,-)  ) das ist ja langsam klar.

Dennoch musst Du bitte zugeben, dass sich der Junge im Verhältnis zu seinen bisherigen Leistungen sehr weit aus dem Fenster lehnt.

Ausserdem ist mMn klar, dass er direkt die 1 wird sobald diese Saison gespielt ist bzw fals Oka vorher schwächelt.

So wie Ich die Aussagen der Verantwortlichen im Kopf habe wird er hier auch von Beginn an als der coming-man ge- und behandelt. Sich da mal noch 6 Monate zu gedulden ist doch sicher in seinem Alter nicht zuviel verlangt.
#
Ich kann Fährmann verstehen, weil er einer der talentiertesten Torhüter in Deutschland ist.Wenn ich MS wäre , würde ich ihn in der Rückrunde als Nr. 1 spielen lassen, aber er müsste dann sofort länger gebunden werden. Das heißt ,jetzt Vertragsverlängerung bis 2015 und eine vorzeitige Ausstiegsklausel von 8 Millionen einbauen. Ansonsten ist Fährmann 2012 weg und wir bekommen nicht mal mehr Ablöse , wie derzeit 3 Mio.
#
Ich hoffe einfach dass er bleibt,5 Monate auf die Zähne beisst und dann die Nummer 1 ist.
Dass andere finde ich von Bild überzogen.
#
Was so ein zusammengeschnipselter Artikel in dem grössten Boulevard Blatt Deutschlands doch für eine Aufregung hier im Forum hervorrufen kann?!

Was bitte steht denn neues in dem Artikel? Mit Ausnahme der Zahlen 6 und 3 Mio ist der Inhalt doch alte Kamelle und kam bereits VOR Belek auf.

Der Trainer entscheidet, wer in der Rückrunde im Tor ist und ich gehe fest davon aus, dass er sich spätestens im Sommer nach den sichtbaren Fortschritten Fährmanns in den letzten Spielen für Ralle als neue Nummer 1 entscheiden wird!
#
vielleicht sollte man dem aufstrebenden Fährmann mal mitteilen, er solle seinem Berater ausrichten, dass es oftmals nicht sinnvoll ist, dem Boulevard Vertragsdetails zu stecken. Kann auch gerne mal nach hinten losgehen, so ein Schüsschen.
#
MrBoccia schrieb:
vielleicht sollte man dem aufstrebenden Fährmann mal mitteilen, er solle seinem Berater ausrichten, dass es oftmals nicht sinnvoll ist, dem Boulevard Vertragsdetails zu stecken. Kann auch gerne mal nach hinten losgehen, so ein Schüsschen.


Ich gehe eher mal davon aus, dass der "Journalist" der Bild Zeitung die Zahlen von Transfermarkt.de hat!

#
Es ist doch OK, dass er spielen will. Deswegen ist doch er überhaupt zu uns gekommen. Damals sind ihm wohl die entsprechenden Perspektiven aufgezeigt worden. Funkel war nie der größte Oka Fan und hat wenn beide Fit waren immer Pröll vorgezogen. Im letzten Jahr hatte er dann nicht mehr auf Pröll gesetzt (wohl zu viele Verletzungen), so dass es wahrscheinlich ist, dass er Fährmann als Nummer 1 wollte. Hätte er 2 Jahre auf der Bank aufgebaut werden wollen, hätte er das auf Schalke gemacht. Da könnte er jetzt hoffen, dass Neuer verkauft wird. Bei uns bleibt der erste Keeper auf jeden Fall auch im nächsten Jahr.

Wieso soll man ihm jetzt vorwerfen, wenn er weg will, wenn er nicht spielt. Als er aus selben Grund von Schalke zu uns gekommen ist, haben das alle begrüßt.
#
HarryHirsch schrieb:
MrBoccia schrieb:
vielleicht sollte man dem aufstrebenden Fährmann mal mitteilen, er solle seinem Berater ausrichten, dass es oftmals nicht sinnvoll ist, dem Boulevard Vertragsdetails zu stecken. Kann auch gerne mal nach hinten losgehen, so ein Schüsschen.
Ich gehe eher mal davon aus, dass der "Journalist" der Bild Zeitung die Zahlen von Transfermarkt.de hat!

 

das geistige Kleinformat und die Ablösesummeschätzseite sind beide aus dem gleichen Laden (falls dir das noch nicht bewusst war)
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Es ist doch OK, dass er spielen will. Deswegen ist doch er überhaupt zu uns gekommen. Damals sind ihm wohl die entsprechenden Perspektiven aufgezeigt worden. Funkel war nie der größte Oka Fan und hat wenn beide Fit waren immer Pröll vorgezogen. Im letzten Jahr hatte er dann nicht mehr auf Pröll gesetzt (wohl zu viele Verletzungen), so dass es wahrscheinlich ist, dass er Fährmann als Nummer 1 wollte. Hätte er 2 Jahre auf der Bank aufgebaut werden wollen, hätte er das auf Schalke gemacht. Da könnte er jetzt hoffen, dass Neuer verkauft wird. Bei uns bleibt der erste Keeper auf jeden Fall auch im nächsten Jahr.

Wieso soll man ihm jetzt vorwerfen, wenn er weg will, wenn er nicht spielt. Als er aus selben Grund von Schalke zu uns gekommen ist, haben das alle begrüßt.


Ich denke schon das man es ihm vorwerfen kann. Möchte zwar jetzt nicht auf die Bild eingehen, aber es war ja schon an anderer Stelle zu lesen, dass er gehen will wenn er nicht spielen darf.
Im Sommer war er noch nicht soweit Oka zu verdrängen. Das haben nicht nur die Trainingskiebitze, sondern sogar die Trainer so gesehen. Im Laufe der Hinrunde hat er es geschafft mit Oka auf Augenhöhe zu kommen und ist jetzt wohl genauso gut wie er. Oka spielt allerdings (wahrscheinlich) seine letzte Saison und wird nächste Saison eher als Back up fungieren. Insofern denke ich Ralle sollte mal die Füße still und den Ball flach halten. Seine Zeit wird sehr bald kommen.
Es wäre was anderes wenn er seit Verpflichtung besser gewesen wäre als unsere Nr. 1. Aber nur weil man jetzt auf Augenhöhe ist sollte man nicht anfangen die Pferde scheu zu machen. Er soll einfach das halbe Jahr noch durchhalten und sich freuen, dass er mit 99%iger Sicherheit nächste Saison die Nr. 1 ist. Würde mich auch mal interessieren wo er denkt sofort als Nr. 1 auf Topniveau spielen zu können.
#
Easthome-Adler schrieb:
Warum sollte FAIRmään denn noch "Geduld" aufbringen?

Für WEN denn?

Er hat nach BErichten aus dem Trainingslager KEINEN Rückstand mehr gegenüber Oka. Er hat das größere Potential, und es wäre besser er hätte die 17 BL Spiele VOR der nächsten Saison .. für UNS besser.

UNd wenn ich ehrlich bin, hat er mit seinen Aussagen nur Recht. Er ist kein Neuer und auch kein Adler ABER er ist jetzt das 2. Jahr da und hat kaum gespielt. Da würde ich auch mal drauf DRÄNGEN. UNd tut blos nicht so, als ob man zig andere für diesen Job hätte ... soviele gute Torleute hat´s dann doch nicht ... auch kein Özer etc.

Und wenn Ralle sich im Manschaftskreis umhört wird er auch hören das nicht alles so läuft wie abgesprochen. Wenn ich sehe wie UNBEDINGT man z.B. Heller zum BLEIBEN überredet hat und nun hat er doch keine Chance auf BL Einsätze, dann fällt einem ein Urteil schon schwer ... mir zumindest.



Was genau fällt dir jetzt schwer?

Was hat Fährmann mit Heller zu tun? Woher weißt du, was man Fährmann bzw. Heller "versprochen" hat?

Ganz ehrlich, gehört nicht zum Thema:
Heller kann toll rennen, das wars aber. Warum er bleiben sollte? Keine Ahnung, vielleicht hat man gehofft, dass er einzeln gestreute Ausreißer nach oben (was die Leistung anbelangt) öfter zeigen kann (wie letzte Saison gegen Bayern). Kann er aber nicht, sonst hätte er öfter gespielt. Für die Bundesliga reichts da einfach nicht. Aber wir haben da ein paar Spieler, die etwas zu gut bewertet werden von den Fans... Diejenigen, die sich diesen Status durch Leistung verdient hätten, die werden dann gerne mal als schlecht bezeichnet...

Zum Thema Fährmann:
Wenn denn überhaupt was dran ist, dann ist es halt so. Klar will er spielen, was denn auch sonst. Dass er es kann, hat er gezeigt. Vielleicht sagt er das auch nur für den Fall, dass er am Ende nächste Saison doch noch einmal die Nr. 2 sein soll, dann wäre es mehr als verständlich.
Sollte er gehen, schade, aber wirtschaftlich ne tolle Sache!
#
MrBoccia schrieb:
HarryHirsch schrieb:
MrBoccia schrieb:
vielleicht sollte man dem aufstrebenden Fährmann mal mitteilen, er solle seinem Berater ausrichten, dass es oftmals nicht sinnvoll ist, dem Boulevard Vertragsdetails zu stecken. Kann auch gerne mal nach hinten losgehen, so ein Schüsschen.
Ich gehe eher mal davon aus, dass der "Journalist" der Bild Zeitung die Zahlen von Transfermarkt.de hat!

 

das geistige Kleinformat und die Ablösesummeschätzseite sind beide aus dem gleichen Laden (falls dir das noch nicht bewusst war)


Wusste ich nicht, danke für die Info. Da Du selbst aber von geistigen Kleinformat sprichst frage ich mich, warum Du das so Ernst nimmst (was ich Deiner Empfehlung an RF's Berater entnehme zukünftig keine Ablösedetails preis zu geben)?
#
HarryHirsch schrieb:
MrBoccia schrieb:
HarryHirsch schrieb:
MrBoccia schrieb:
vielleicht sollte man dem aufstrebenden Fährmann mal mitteilen, er solle seinem Berater ausrichten, dass es oftmals nicht sinnvoll ist, dem Boulevard Vertragsdetails zu stecken. Kann auch gerne mal nach hinten losgehen, so ein Schüsschen.
Ich gehe eher mal davon aus, dass der "Journalist" der Bild Zeitung die Zahlen von Transfermarkt.de hat!

 
das geistige Kleinformat und die Ablösesummeschätzseite sind beide aus dem gleichen Laden (falls dir das noch nicht bewusst war)

Wusste ich nicht, danke für die Info. Da Du selbst aber von geistigen Kleinformat sprichst frage ich mich, warum Du das so Ernst nimmst (was ich Deiner Empfehlung an RF's Berater entnehme zukünftig keine Ablösedetails preis zu geben)?

ich nehme das nicht ernst, sonst würde ich mich womöglich noch aufregen.  

Aber ab und an hat auch die Blöd einen Treffer bei all ihren Spekulationen, daher sollte man doch ein wachsames Auge auf sie und ihre Befüller haben.
#
Wenn man im Sommer 3 Mio. für ihn bekommt, soll er halt gehen. Einen anderen Törhüter findet man immer und die Transfereinnahme würde doch gut tun. Mit Leverkusen(Adler zu Man U) oder Schalke(Neuer zu Bayern) sehe ich da auch Kandidaten... Meiner Meinung nach wurde das mit Fährmann auch falsch angegangen. Er hätte einfach in dieser Saison in´s Tor gehört. Nix gegen Oka, seine Vereinstreue und oft guten, aber auch teilweise zu hinterfragenden Leistungen. Aber aus strategischer Sicht hätte der Vertrag mit ihm nicht verlängert werden dürfen. Fährmann erst nächste Saison in´s Tor zu stellen, bringt der Eintracht nur etwas, wenn er seinen Vertrag verlängert. Es ist nämlich nicht einzusehen, dann einem Torwart Spielpraxis zu geben, unter dem Damoklesschwert, dass er im Sommer 2012 ablösefrei wechselt...
#
3 Mio. für Fährmann kassieren, so dass wir größeren Handlungsspielraum haben für andere Transfers und im Gegenzug den ablösefreien Tobias Sippel holen!
#
Wedge schrieb:
Dennoch musst Du bitte zugeben, dass sich der Junge im Verhältnis zu seinen bisherigen Leistungen sehr weit aus dem Fenster lehnt.



Unfug.

Er hat immer gut gespielt. In allen Spielen in denen er auf dem Platz stand, war er an den Gegentoren nicht schuld, hielt was zu halten war. Was soll er den noch zeigen damit er spielen kann? Tore schießen?
#
fun_ schrieb:
wäre es nicht sinnfrei nach lev zu gehen als Adler ersatz?
Ich mein hier wird er mit sicherheit nächste Saison spielen...


Wenn es dazu kommt, dann ist er als Nr.1 vorgesehen.
Adler ist auf dem Sprung nach Manchester.
#
f1r3 schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:

Stimmt, wobei es sein könnte, dass Völler ihm im März/April die Nummer 1 in Lev ab Sommer garantieren kann, wenn entschieden ist, dass Adler geht.
Ich glaube nicht, dass Skibbe das zu dem Zeitpunkt tut.

Nein, aber im Grunde ist das doch jetzt schon sicher. So war es schließlich auch geplant vor der Vertragsverlängerung: Noch ein Jahr mit Oka im Tor, dann der Wechsel. Zumindest war das mein Verständnis zum damaligen Zeitpunkt.



nur dass Fährmann bereits im 2. Jahr hier ist.
Seine Haltung ist voll zu verstehen!


Teilen