>

Fährmann verpflichtet!

#
beagel schrieb:
Wie immer (bei dieser Quelle): vorausgesetzt dieser Satz stammt tatsächlich (in diesem Falle) von Fährmann und nicht von einem Bild-Schreiberling, dann kann man nur sagen:

Obacht HB, jetzt heißt es kühlen Kopf bewahren, alle Optionen ein paar Mal durchrechnen und ggf mit dem jungen Mann rechtzeitig vorsorglich ins Gespräch treten.
Es sei denn, man plant ohnehin bis 2014 mit Oka Nikolov.

Dann sind die 3(?) Millionen Ablöse sehr brauchbares Geld auf dem belasteten Vereinskonto.
Und da man für kleinere Börse eh keinen in etwa gleichwertigen Keeper finden wird, hat Menger dann ja wieder 2-3 Jahre Zeit den nächsten Oka-Nachfolger heranzuziehen.
Ein bisschen frustrierend sicherlich, aber aus Leverkusen werden dann garantiert regelmäßig freundliche Dankesbekundungen eintreffen.
Eintracht Frankfurt und sein Nachwuchs... Ein Kapitel, das dringend nochmal überarbeitet werden muss.


So sieht's aus!
#
redpaddy schrieb:
3 Mio. für Fährmann kassieren, so dass wir größeren Handlungsspielraum haben für andere Transfers und im Gegenzug den ablösefreien Tobias Sippel holen!



Das oder eine ne ähnliche Variante hätte ein cleveres Management tatsächlich ganz vorne in der Schublade.
Wenn Leverkusen wirklich 3 Mio zahlt, nicht schlecht.
Sippel wäre sehr gut, aber an dem sind andere auch dran.
Wenn's dann so bald keinen ablösefreien Keeper gibt,
kann Oka doch noch eine Saison oder sogar 2 spielen.
Er macht derzeit doch einen extrem fitten Eindruck.
#
Ich denke ralf wuerde spielen wenn nicht unsere gesamte abwehr im lazarett waere. Oka beruhigt die juengeren sicher etwas und erzaehlt in der pause dann immer geschichten vorm kamin
#
Nachdem jetzt zwei mal Forderungen aus dem Umfeld von Super-Ralle an die Öffentlichkeit gelangte, stell ich mir vor, dass unsere Nummer 1B bald einen Gesprächstermin bei HB bekommt.  

Ich gehe davon aus, dass sich Super-Ralle im Sommer gegen Oka durchsetzen wird. Wenn er nicht so lange warten will, soll er gehen.

EFC Kopfwäsche
#
Diesen Winter muss Fährmann spielen, denn nur so sieht man, wie gut er wirklich ist über einen längeren Zeitraum.
Ich sage es mal so, Nikolov wird uns durch überragende Spiele nicht in die Euro League bringen. Bei Fährmann ist das genauso ungewiss, aber bei ihm habe ich wenigstens die Hoffnung, dass er mal nen großen Sprung durch viel Spielpraxis macht.

Dass Nikolov, der hier angeblich eine seiner besten Saisons spielt, auch in der Kicker-Rangliste nicht auftaucht, ist verständlich. Er war einfach nicht so gut, wie ihn viele der alteingesessenen Fans sehen. Er hat kaum Spiele für uns gewonnen, dafür aber auch einige Fehler gemacht (Hannover, Gladbach, Stuttgart, Bayern, St. Pauli -> kann man jetzt diskutieren wie groß der Fehler jeweils war und wieviele andere Keeper machen). Aber de facto hat er uns außer in Kaiserslautern als er einen wichtigen Elfmeter hält kaum ein Spiel im Alleingang gerettet. Vielleicht noch die tolle Parade gegen Wolfsburg, aber das war es.

Fährmanns Anspruch jetzt spielen zu wollen, ist legitim. Wenn man von einem CL-Verein kommt und dann bei nem Mittelfeldteam auf der Bank sitzt, tut das weh, vor allem wenn der alte Torwart nie wirklich eine starke Runde spielt.
Wie oft war Nikolov in den letzten 12 Kicker-Ranglisten vertreten(3-mal und immer im Blickfeld?)? Das sagt viel über die über Jahre eher unterdurchschnittliche Qualität eines Torwarts aus. Wollen wir international spielen, reicht ein Torwart wie Nikolov nicht!
#
Tja ich kann nur hoffen, Fährmann hat noch 5 Monate Geduld.

Bitttee.

Wäre mehr als ärgerlich , wenn wir Ihn ausbilden und ein anderer Verein profitiert davon.
#
na ja ich kann verstehen, dass er die Nr1 werden will. Aber er hatte seine Chance und hat sie IMHO nicht genutzt. Ordentlich bis gut war er aber eben nicht gut genug um Oka jetzt schon zu verdraengen. Das 1:0 von Koelle haette er halten koennen genau wie das 1:0 von Aachen. Zweimal ging er zu spaet nach unten...beim 11er Schiessen in Aachen sah er auch ungluecklich aus obwohl er vorher den 11er gehalten hat bei 0:0. Wenn er gegen Koeln und Aachen seinen Kasten sauber gehalten haette, waere es meiner Meinung nach genug gewesen um ihn drin zu lassen in der Rueckrunde...so muss er eben noch ein bissi an sich arbeiten...
#
Hyundaii30 schrieb:
Tja ich kann nur hoffen, Fährmann hat noch 5 Monate Geduld.

Bitttee.

Wäre mehr als ärgerlich , wenn wir Ihn ausbilden und ein anderer Verein profitiert davon.


naja ausgebildet worden ist er mit 22 wohl woanders (CFC, S04)
#
Ruben schrieb:
na ja ich kann verstehen, dass er die Nr1 werden will. Aber er hatte seine Chance und hat sie IMHO nicht genutzt. Ordentlich bis gut war er aber eben nicht gut genug um Oka jetzt schon zu verdraengen. Das 1:0 von Koelle haette er halten koennen genau wie das 1:0 von Aachen. Zweimal ging er zu spaet nach unten...beim 11er Schiessen in Aachen sah er auch ungluecklich aus obwohl er vorher den 11er gehalten hat bei 0:0. Wenn er gegen Koeln und Aachen seinen Kasten sauber gehalten haette, waere es meiner Meinung nach genug gewesen um ihn drin zu lassen in der Rueckrunde...so muss er eben noch ein bissi an sich arbeiten...


Ruben schrieb:
na ja ich kann verstehen, dass er die Nr1 werden will. Aber er hatte seine Chance und hat sie IMHO nicht genutzt. Ordentlich bis gut war er aber eben nicht gut genug um Oka jetzt schon zu verdraengen. Das 1:0 von Koelle haette er halten koennen genau wie das 1:0 von Aachen. Zweimal ging er zu spaet nach unten...beim 11er Schiessen in Aachen sah er auch ungluecklich aus obwohl er vorher den 11er gehalten hat bei 0:0. Wenn er gegen Koeln und Aachen seinen Kasten sauber gehalten haette, waere es meiner Meinung nach genug gewesen um ihn drin zu lassen in der Rueckrunde...so muss er eben noch ein bissi an sich arbeiten...


Keine Ahnung
Ruben schrieb:
na ja ich kann verstehen, dass er die Nr1 werden will. Aber er hatte seine Chance und hat sie IMHO nicht genutzt. Ordentlich bis gut war er aber eben nicht gut genug um Oka jetzt schon zu verdraengen. Das 1:0 von Koelle haette er halten koennen genau wie das 1:0 von Aachen. Zweimal ging er zu spaet nach unten...beim 11er Schiessen in Aachen sah er auch ungluecklich aus obwohl er vorher den 11er gehalten hat bei 0:0. Wenn er gegen Koeln und Aachen seinen Kasten sauber gehalten haette, waere es meiner Meinung nach genug gewesen um ihn drin zu lassen in der Rueckrunde...so muss er eben noch ein bissi an sich arbeiten...


Ruben schrieb:
na ja ich kann verstehen, dass er die Nr1 werden will. Aber er hatte seine Chance und hat sie IMHO nicht genutzt. Ordentlich bis gut war er aber eben nicht gut genug um Oka jetzt schon zu verdraengen. Das 1:0 von Koelle haette er halten koennen genau wie das 1:0 von Aachen. Zweimal ging er zu spaet nach unten...beim 11er Schiessen in Aachen sah er auch ungluecklich aus obwohl er vorher den 11er gehalten hat bei 0:0. Wenn er gegen Koeln und Aachen seinen Kasten sauber gehalten haette, waere es meiner Meinung nach genug gewesen um ihn drin zu lassen in der Rueckrunde...so muss er eben noch ein bissi an sich arbeiten...


Keine Ahnung  
#
Daniel1604-NRW schrieb:


Fährmanns Anspruch jetzt spielen zu wollen, ist legitim. Wenn man von einem CL-Verein kommt und dann bei nem Mittelfeldteam auf der Bank sitzt, tut das weh, vor allem wenn der alte Torwart nie wirklich eine starke Runde spielt.


Was soll da weh tun? Er war ja nicht Stammspieler auf Schalke und wäre es dort auch nicht geworden, andernfalls wäre er kaum gewechselt. (logisch, Neuer vor der Nase)

Ob Nikolov jemals eine wirklich starke Runde gespielt hat.. das darf natürlich jeder sehen wie er will.

Ich würde Fährmann gerne mal längere Zeit im Kasten sehen, um mir eine bessere Meinung von ihm bilden zu können. Das, was ich bisher von ihm gesehen habe, hat mich nicht überzeugt, dass wir uns mit ihm im Tor verbessern würden. Allerdings: er ist noch jung und Erfahrung sammelt man eben in erster Linie mal mit Spielpraxis.
#
Eigentlich gibt es nur zwei Optionen: Entweder man verhandelt jetzt in der Rückrunde mit Ralle über eine Vertragsverlängerung, oder man verkauft ihn für die 3 Mios. Es kann meiner Meinung nach auf jeden Fall keine Lösung sein, mit ihm in die neue Saison zu gehen, wenn er nur noch einen Vertrag bis zum Saisonende hat. Dann geht nämlich nur das Geschacher um die Kohle los, falls er dann Stammspieler sein sollte.
#
Fährmanns Vertag läuft 2012 aus, da zahlt niemand im Sommer 3 Mio. Ablöse bei nur einem Jahr Restlaufzeit.
#
ChrizLMS schrieb:
Fährmanns Vertag läuft 2012 aus, da zahlt niemand im Sommer 3 Mio. Ablöse bei nur einem Jahr Restlaufzeit.


zumindest sehr unwahrscheinlich, da er bisher noch kaum einen Eindruck hinterlassen hat
#
Morphium schrieb:
Wedge schrieb:
Dennoch musst Du bitte zugeben, dass sich der Junge im Verhältnis zu seinen bisherigen Leistungen sehr weit aus dem Fenster lehnt.



Unfug.

Er hat immer gut gespielt. In allen Spielen in denen er auf dem Platz stand, war er an den Gegentoren nicht schuld, hielt was zu halten war. Was soll er den noch zeigen damit er spielen kann? Tore schießen?  


Unfug.

Eine saubere Leistung hat er erst in den letzten Spielen dieser Hinrunde gezeigt, die vorhergehenden Einsätze waren bestenfalls durchwachsen.

Ansonsten muss er, wie jede Nummer 2, besser werden als die aktuelle Nummer 1 um selbst die 1 zu werden.

Gleichwertig spielen reicht eben im Normalfall nicht und Oka spielt nunmal eine sehr starke Saison.

Mit "bisherigen Leistungen" beziehe Ich mich im übrigen nicht auf die paar Spiele in letzter Zeit, sondern darauf, dass Oka seit bald 20 Jahren Fußballprofi und ein erfahrener TW ist, Fährmann dagegen ein hoch gehandeltes Talent, das bisher nur auf der Bank gesessen hat oder verletzt war.

Ich find's im Vergleich immer noch recht weit aus'm Fenster gelehnt.
#
ChrizLMS schrieb:
Fährmanns Vertag läuft 2012 aus, da zahlt niemand im Sommer 3 Mio. Ablöse bei nur einem Jahr Restlaufzeit.


Wahrscheinlich nicht, aber unmöglich ist es auch nicht.
#
Basaltkopp schrieb:
ChrizLMS schrieb:
Fährmanns Vertag läuft 2012 aus, da zahlt niemand im Sommer 3 Mio. Ablöse bei nur einem Jahr Restlaufzeit.


Wahrscheinlich nicht, aber unmöglich ist es auch nicht.


aber da muss einer schon sehr verzweifelt sein und alle Bundesligisten haben so ziemlich dieselbe TW-Situation
#
Ich denke HB, Menger und Skibbe koennen Ralle sicher besser einschaetzen als wir im Forum. Unbestreitbar ist, dass er sich unter Menger maechtig verbessert hat.

Faehrmann und Cenk koennten sich hier nicht noch weiter ausbilden und verbessern lassen - aber wenn sie dazu zu ungeduldig sind und gerade gute Angebote haben, dann bitte - sofern die Eintracht auch eine angemessene "Ausbildungsentschaedigung" erhaelt.

So muss es ohnehin in Zukunft laufen, es muss Transferueberschuss erwirtschaftet werden, aber zugleich das Niveau der Mannschaft durch Reinvestition gerade in junge Talente oder das Stopfen von Schwachstellen im Kader verbessert werden.

Ein Punkt wird mir hier aber nicht genug beleuchtet und das ist der Charakter der Spieler. Um Unruhe im Team zu vermeiden brauch es Spieler, die sich je nach Situation auch mal unterordnen koennen. Wenn dauernd jemand selbst oder per Berater im Blaetterwald irgendwas fordert, dann schadet das dem Team. Denke Skibbe und HB sehen da genau hin und sowohl Ama als auch Faehrmann haben sich sicher keine Bonuspunkte verdient.

Kurz gesagt finde ich es bei allem Verstaendnis, dass jeder gerne spielen will, doch sehr schade, wenn gerade Faehrmann nicht sieht wie sehr er sich dank der Ausbildung bei der Eintracht verbessert hat. Vielleicht ist da auch ein bischen Inszenierung seitens des Beraters dabei, um Faehrmann beizeiten ins Gespraech zu bringen bevor sich das Torwartkarussell so richtig dreht.
#
Die Herren HB und MS in Verbindung mit Menger machen nen astreinen Job, nicht nur in Bezug auf Fährmann.

Ein paar Weise dieses Forums ausgenommen, gibt es wohl in ganz Fußballdeutschland keinen rennomierten Fachmann, der die Sinnhaftigkeit Fährmann auf Status Nr. 2 zu belassen, anzweifelt.

Fährmann muß man möglichst günstig & langfristig binden, oder Ihn mit Gewinn verkaufen (was ja ein Jeder hier im Forum offensichtlich fordert). Mit Gewinn verkaufen, geht nur in diesem Sommer, ohne unseren Stammkeeper zu verlieren, wenn er denn nicht zur Nr. 1 befördert wird.
Ihn jetzt, wo er mit Oka auf einem Niveau ist zu installieren, um Ihm dann 2012 ablösefrei nachzuwinken, weil er ja offensichtlich wechsel und karrierefreudig ist, wäre völlig idiotisch.

Noch idiotischer ist die Annahme, daß die vollkommen erfolgsorientierten Skibbe & Menger, den Ralle auf Position 2 versauern lassen, obwohl er deutlich besser wie Oka ist. Wäre er es, würde er seit Sommer spielen, die beiden wissen die Leistungsfähigkeit unserer beiden Keeper sehr genau einzuschätzen.

Bleibt Ralf, dann ist er Nr. 1, bekommt einen günstigen Vertrag abgenötigt, der uns bei einem Wechsel die entsprechende Ablöse einspielt, welche uns voll handlungsfähig auf der Suche nach Ersatz macht. Ohne diesem Vertrag gehen wir ein zu großes Risiko ein, 2012 ohne Oka und Ralf in die 1. Saison zu gehen, in der wir ohne Altlasten ne Schippe drauf legen wollen. Da dürfen wir dann die gesammelte Kohle für 2 neue Keeper raus hauen, die ohne ein einziges Spiel im Adlerdress noch dazu eine uneinschätzbare Größe sind.

Das kann kein halbwegs vernünftiger Frankfurter wollen, das wäre unsäglich dämlich und kurzsichtig gehandelt.
#
Biotic schrieb:
Ich denke HB, Menger und Skibbe koennen Ralle sicher besser einschaetzen als wir im Forum. Unbestreitbar ist, dass er sich unter Menger maechtig verbessert hat.

Faehrmann und Cenk koennten sich hier nicht noch weiter ausbilden und verbessern lassen - aber wenn sie dazu zu ungeduldig sind und gerade gute Angebote haben, dann bitte - sofern die Eintracht auch eine angemessene "Ausbildungsentschaedigung" erhaelt.

So muss es ohnehin in Zukunft laufen, es muss Transferueberschuss erwirtschaftet werden, aber zugleich das Niveau der Mannschaft durch Reinvestition gerade in junge Talente oder das Stopfen von Schwachstellen im Kader verbessert werden.

Ein Punkt wird mir hier aber nicht genug beleuchtet und das ist der Charakter der Spieler. Um Unruhe im Team zu vermeiden brauch es Spieler, die sich je nach Situation auch mal unterordnen koennen. Wenn dauernd jemand selbst oder per Berater im Blaetterwald irgendwas fordert, dann schadet das dem Team. Denke Skibbe und HB sehen da genau hin und sowohl Ama als auch Faehrmann haben sich sicher keine Bonuspunkte verdient.

Kurz gesagt finde ich es bei allem Verstaendnis, dass jeder gerne spielen will, doch sehr schade, wenn gerade Faehrmann nicht sieht wie sehr er sich dank der Ausbildung bei der Eintracht verbessert hat. Vielleicht ist da auch ein bischen Inszenierung seitens des Beraters dabei, um Faehrmann beizeiten ins Gespraech zu bringen bevor sich das Torwartkarussell so richtig dreht.


Sehe Ich genauso, spätestens im Sommer würde Fährmann bei gleichbleibender Entwicklung die Nummer 1 im Eintracht Tor. Er hat eine sehr gute Perspektive und einen sehr guten Torwarttrainer. Da finde Ich seine Aussagen überzogen, sollten diese wirklich stimmen.
#
lt.commander schrieb:
Die Herren HB und MS in Verbindung mit Menger machen nen astreinen Job, nicht nur in Bezug auf Fährmann.

Ein paar Weise dieses Forums ausgenommen, gibt es wohl in ganz Fußballdeutschland keinen rennomierten Fachmann, der die Sinnhaftigkeit Fährmann auf Status Nr. 2 zu belassen, anzweifelt.

Fährmann muß man möglichst günstig & langfristig binden, oder Ihn mit Gewinn verkaufen (was ja ein Jeder hier im Forum offensichtlich fordert). Mit Gewinn verkaufen, geht nur in diesem Sommer, ohne unseren Stammkeeper zu verlieren, wenn er denn nicht zur Nr. 1 befördert wird.
Ihn jetzt, wo er mit Oka auf einem Niveau ist zu installieren, um Ihm dann 2012 ablösefrei nachzuwinken, weil er ja offensichtlich wechsel und karrierefreudig ist, wäre völlig idiotisch.

Noch idiotischer ist die Annahme, daß die vollkommen erfolgsorientierten Skibbe & Menger, den Ralle auf Position 2 versauern lassen, obwohl er deutlich besser wie Oka ist. Wäre er es, würde er seit Sommer spielen, die beiden wissen die Leistungsfähigkeit unserer beiden Keeper sehr genau einzuschätzen.

Bleibt Ralf, dann ist er Nr. 1, bekommt einen günstigen Vertrag abgenötigt, der uns bei einem Wechsel die entsprechende Ablöse einspielt, welche uns voll handlungsfähig auf der Suche nach Ersatz macht. Ohne diesem Vertrag gehen wir ein zu großes Risiko ein, 2012 ohne Oka und Ralf in die 1. Saison zu gehen, in der wir ohne Altlasten ne Schippe drauf legen wollen. Da dürfen wir dann die gesammelte Kohle für 2 neue Keeper raus hauen, die ohne ein einziges Spiel im Adlerdress noch dazu eine uneinschätzbare Größe sind.

Das kann kein halbwegs vernünftiger Frankfurter wollen, das wäre unsäglich dämlich und kurzsichtig gehandelt.  


Das ist nicht Dein ernst???

Oka wird seine Karriere  bei uns beenden. Und ich hoffe das passiert 2012.
Selbst wenn wir mit 2 neuen Torhütern in die Saison gehen.

Na und??

Das sehe ich als neue Chance uns auf der Position  zu verbessern.
Gerade wenn 2 neue TW kommen.
Außerdem hatten wir auf der Position selten Probleme
und wenn doch haben wir viele möglichkeiten die Probleme zu beheben.

Özer kann auch mal ein guter werden.
Rössl wird bis dahin auch besser.
Dazu ein Heil.

Davon wird einer schon was taugen.


Teilen