>

Fährmann verpflichtet!

#
lt.commander schrieb:
tutzt schrieb:
lt.commander schrieb:
beagel schrieb:
Nur:  wenn Adler geht und die bei Bayer den Jungen ernsthaft zur Nr.1 machen wollen, dann wird es ab diesem Moment nur noch um die Höhe der Ablöse gehen, falls die noch verhandelbar ist. Oder womit könnte HB ihn überreden zu bleiben?


Den werden wir garnicht überreden zu bleiben. Wir machen auf einen Schlag unser Saisondefizit wett, haben in Oka unsere Nr 1 als Nr 1 behalten und zwei Nachwuchskeeper in der Hinterhand, die für Kurzeinsätze akzeptabel sind und bis 2012 Gewehr bei Fuß stehen. Vor allem sind die heilfroh, wittern Ihre Chance und sitzen glückselig vor 45.000 Zuschauern im Waldstadion auf der Bank - fast gratis.


Ähm....dir ist schon klar, dass Oka nicht mehr ewig spielen wird?
Und von allen Trainingsbeobachtern habe ich noch nie gelesen, dass sie denken, dass Rössl oder gar Özer bereits nächste Saison Oka ablösen können. Da an Rössel bisher noch nie ein anderer Verein annähernd interessiert war, vermute ich da kein großartiges Talent. Und 23 ist für einen nicht riesig talentierten Keeper verdammt jung. Von Özer gar nicht zu reden. Einen 19jährigen als Stammtorwart, das ist absurd.
Nein, wenn Fährmann geht, dann haben wir ein ziemliches Problem, sollte Oka mal länger ausfallen, oder gar ganz aufhören.


Wie, was wo? Oka wird nicht ewig spielen? Danke für den Tip.

Ernsthaft sprach ich mehrfach von Sommer 2012 (Saison 2012/2013) Hab ich in dem von Dir zitierten Beitrag unterlassen, weil ich gemutmasst hatte, der Gesamtverlauf würde gelesen werden, dann wäre es klar. Sorry, mein Fehler.

Bis Sommer 2012 sind es 1 1/2 Jahre. Geht Ralf jetzt, bekommen wir 3 Mios + X, im Sommer 3 Mios und unser Defizit ist nahezu glatt. Geht er nicht, und unterschreibt einen langfristigen Vertrag, ist er nächste Saison Keeper Nr. 1 - nach Vertragsunterschrift. Im Falle daß er geht, wissen unsere MS/AM/HB recht genau, ob wir noch ein Oka Backup benötigen. Da wird aber eher gepokert, daß Oka gesund belibt und Rössel für 1-2 Spiele (Sperre, leichte Blessur) einspringen kann. Der Niveauunterschied dürfte nicht so gravierend sein, wie Chris/Russ zu Kraus/Clark. Bei längerem Ausfall, darf sich eben ein vertragsloser Keeper wie Pröll & Co "fit halten".

Ich bin mir sicher, in der Summe werden wir im Sommer die Baustelle für wenig Geld und für lange Zeit geschlossen haben. 1 1/2 Jahre kann Oka noch, ab Sommer würde er auch ein Backup akzeptieren, er tat es ja bereits seit vielen Jahren immer wieder. Fährmann wird bleiben und einen langfristigen Vertrag unterzeichnen. Zudem ist im Sommer 2012 ist unser U23 Keeper entweder selbst Bulitauglich, oder wir haben bis dahin in der U23 einen tauglichen installiert. Notfalls können wir bis September 2012 noch einen Keeper verpflichten um in die übernächste Saison gut besetzt zu starten.



Das war mir schon klar. Wie an den Altersangaben ersichtlich.  :neutral-face
Und dazu, ob DU Erkenntnisse hast, die dich mutmaßen lassen, Rössl(oder gar Özer) wären in 1 1/2 Jahren soweit, hast du dich leider nicht geäußert. Das wäre aber bei dem Szenario unabdingbar.
Mit nur einem bundesligatauglichen Torwart in die Saison zu gehen wäre jedenfalls kein Pokern, sondern Irrsinn.

Und einen vereinslosen vom Format Pröll gibt es nicht immer zu haben. Jedenfalls ist das alles kaum angetan, deine Sorglosigkeit zu stützen, sollte Fährmann gehen, ohne, dass Ersatz kommt (der kaum günstiger sein dürfte).  
#
Also, solange es einen Vereinslosen wie Pröll gibt, weiß ich nicht, wer überhaupt 3 Mios für einen Ersatztorhüter ohne Spielpraxis ausgeben sollte.
Sehe ich nicht als Baustelle...
#
bembelpower schrieb:
By the way, wieviel Euronen müßten wir denn für einen Klandt in etwa hinlegen?


- http://www.transfermarkt.de/de/patric-klandt/profil/spieler_2154.html

Ca. eine Mio (den meinst du doch oder?). Aber ob der zu einem ambitionierten BL Team passt weiß aich keiner.

Hyundaii30 schrieb:
Richtig.
Mich wundert nur das HB so ruhig bleibt.
In so Fällen gab es auch schon mal abmahnungen.


Auch auf die Gefahr hin hier jetzt total Äbbel mit Birnen zu vergleichen: Aber wenn der Ama so einen Spruch gerissen hätte (wobei nach wie vor unklar ist, ob Ralle das überhaupt gesagt hat... Bild), dann wäre wieder der Teufel los gewesen.
#
Easthome-Adler schrieb:

Und wenn Ralle sich im Manschaftskreis umhört wird er auch hören das nicht alles so läuft wie abgesprochen. Wenn ich sehe wie UNBEDINGT man z.B. Heller zum BLEIBEN überredet hat und nun hat er doch keine Chance auf BL Einsätze, dann fällt einem ein Urteil schon schwer ... mir zumindest.

Du spekulierst. Hätte Heller wirklich derart tolle Angebote mit wahnsinnig überzeugenden Zukunftsperspektiven gehabt, hätte er seinen Vertrag sicher nicht verlängert. Von Überreden würde ich daher bei weitem nicht sprechen. Auch Heller hat sich entschieden, für die aus seiner Sicht bessere Perspektive. Dass Fährmann bei Frankfurt eine wesentlich bessere Zukunft hat und mit hoher Wahrscheinlichkeit die neue Nummer eins wird, steht im krassen Gegensatz zu der vagen Hoffnung, die man (auch ich) im Sommer nach den paar Eintagsfliegenspielen Hellers gegen Bayern und Co entwickelt hatte.
#
concordia-eagle schrieb:
Es erwägt einer ernsthaft, dass es einen Verein geben könnte, der für einen Torwart, der an Oka nicht vorbeikommt 3 Mio zahlt?

Im Lebbe net.


jein... wenn vizekusen n ***** voll kohle für adler bekommt, sind 3 mio für die eher n klacks. und die generelle frage ist, in wie weit unter skibbe das leistungsprinzip herrscht :P

echt schwierig, das ganze. ein generelles unbehagen überfällt mich, wenn ich sehe, dass 2 talente vorm absprung stehen. können wir uns eigentlich nicht erlauben.
und in den letzten spielen vermochte ich keine großen unterschiede zu oka erkennen. was dem fährmann noch an souveränität fehlt, pflügt er dafür im strafraum vom himmel.
#
kreuzbuerger schrieb:
was dem fährmann noch an souveränität fehlt, pflügt er dafür im strafraum vom himmel.


sehe ich auch so..und die souveränität würde er mit der mehrzahl an spielpraxis bekommen...
#
tani1977 schrieb:
kreuzbuerger schrieb:
was dem fährmann noch an souveränität fehlt, pflügt er dafür im strafraum vom himmel.


sehe ich auch so..und die souveränität würde er mit der mehrzahl an spielpraxis bekommen...




LANGWEILIG..... Schnarchhhh
#
Larruso schrieb:
tani1977 schrieb:
kreuzbuerger schrieb:
was dem fährmann noch an souveränität fehlt, pflügt er dafür im strafraum vom himmel.


sehe ich auch so..und die souveränität würde er mit der mehrzahl an spielpraxis bekommen...




LANGWEILIG..... Schnarchhhh



NACHMACHER
#
Zicolov schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Richtig.
Mich wundert nur das HB so ruhig bleibt.
In so Fällen gab es auch schon mal abmahnungen.


... Aber wenn der Ama so einen Spruch gerissen hätte (wobei nach wie vor unklar ist, ob Ralle das überhaupt gesagt hat... Bild), dann wäre wieder der Teufel los gewesen.



Wann hat es für solche oder ähnliche Aussagen wie die angebliche von Fährmann jemals irgendwo, geschweige denn bei Eintracht Frankfurt eine Abmahnung oder "lose Teufel" gegeben ???

Verbreitet doch hier nicht so ein Blech.

Zuletzt haben mehrere Spieler öffentlich! Bereitschaft bzw. Kompetenz des Trainers zur Beurteilung des Leistungsniveaus seiner Spieler massiv in Zweifel gezogen.
"Außerkraftsetzung des Leistungsprinzips" etc.
Für solches gab es offenkundig weder Geldstrafen noch Abmahnungen.

Schade eigentlich, möglicherweise hätte schon ein Satz Watschen die Leistungskurve der drei Kandidaten einigermaßen sichtbar nach oben bugsiert.
#
Trotz der gegenwärtigen Verteilung der 1.Position könnte ich mir vorstellen dass Vereine gerne Fährmann auch für 2-3 M. rauskaufen würden...
Immerhin hat er eine sehr solide Menger-Ausbildung hinter sich und in den letzten Spielen souverän gehalten. Und wenn jetzt auf einmal 2 Vereine feststellen dass sie keinen Torhüter mit perspektive haben, der aber in Frankfurt zu finden ist, dann machen sie auch (je nach Möglichkeit) gerne ihre Schatulle auf..
#
kreuzbuerger schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Es erwägt einer ernsthaft, dass es einen Verein geben könnte, der für einen Torwart, der an Oka nicht vorbeikommt 3 Mio zahlt?

Im Lebbe net.


jein... wenn vizekusen n ***** voll kohle für adler bekommt, sind 3 mio für die eher n klacks. und die generelle frage ist, in wie weit unter skibbe das leistungsprinzip herrscht :P

echt schwierig, das ganze. ein generelles unbehagen überfällt mich, wenn ich sehe, dass 2 talente vorm absprung stehen. können wir uns eigentlich nicht erlauben.
und in den letzten spielen vermochte ich keine großen unterschiede zu oka erkennen. was dem fährmann noch an souveränität fehlt, pflügt er dafür im strafraum vom himmel.



Nö, eigentlich ist es recht simpel.
Will Bayer unsere Nr.2 als Stammkeeper, wer wird ihm da einen Stein in den Weg legen. Allenfalls wird man versuchen, die maximale Ablöse herauszuholen, aber Fährmann wäre jetzt schon so gut wie weg.

Ist die Geschichte doch nur ein Promotion-Act des Beraters oder auch ein Übermütchen seines zunehmend mit den Hufen scharrenden Klienten, dann dürfte MS der erste sein, der von seinem Freund Rudi informiert wurde.
Übrigens dann ggf auch darüber, ob Fährmann eigentlich nur als Back up verpflichtet werden soll.
In diesem Fall ist der Junge gut beraten, entweder anderweitige, bessere Optionen zu verfolgen oder gleich mit HB und Skibbe Tacheles über die Perspektiven bei der Eintracht zu reden.  
#
Der Ralle sollte mal schön die Füsse still halten. Kein verein der Welt legt für den 3 Mio auf den Tisch. Kein Mensch weiß, was er wirklich auf lange Sicht kann. Klar zeichnet sich ab, dass er mal ein richtig guter Torwart werden kann, aber bewiesen hat er noch nüschte. Es gibt viel zu viel gute arbeitslose Torhüter in Deutschland als dass man sich an Ralle Fährmann ran machen muss.
Ich kann ihn allerdings auch verstehen. Er hat Oka 1a vertreten und ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich sicher war, dass man ihm in der RR den Vorzug gewähren würde. Aber so what, Skibbe ist unwesentlich näher an den Jungs dran, der weiß was er macht....
#
Skibbe hat sich vor der Hinrunde für Oka als Nr. 1 entschieden. Oka hat eine gute Hinrunde gespielt und nur durch eine Verletzung hat er nicht alle Spiele absolviert.

Keine Frage, Ralf Fährmann hat Oka in der Zeit gut vertreten. Ist das aber ein Grund, warum MS jetzt sofort Oka aus dem Tor nehmen sollte, nur weil R.F. 2-3 gute Spiele gemacht hat?

Ich denke R.F. wäre gut beraten, weiterhin Gas zu geben.
Ich vermute, das Torwartduell geht nach dieser Saison in eine neue Runde und DANN muss R.F. versuchen, MS mit guten Leistungen zu überzeugen.

Selber Schuld, wenn er es in der Vergangenheit nicht geschafft hat, eine Oldie zu verdrängen. Da muss man sich erstmal an die eigenen Nase packen....
#
wusste gar nicht, dass sich Fährmann vorstellen kann, auch schon im Winter zu wechseln. Na dann, auf und fort, nur bezweifle ich, dass er einen Verein anbringen wird, der mind. 3 Mios für einen Ersatzspieler zahlt, der an einem alten unfähigen Flankenunterspringer nicht vorbeikommt.
#
Larruso schrieb:
Skibbe hat sich vor der Hinrunde für Oka als Nr. 1 entschieden. Oka hat eine gute Hinrunde gespielt und nur durch eine Verletzung hat er nicht alle Spiele absolviert.

Vor allem die ersten Spiele waren richtig gut, super wie er in Hannover gehalten hat.
#
Eigendlich richtig das er jetzt mal frei Schnauze macht.

Er muss mehr Spielen und wenn Oka nicht so schnell zurück gekommen wäre mit ins Trainingslager hätte es denke mal anders Ausgesehen.

Aber wie man beim ungeliebten scheiß FCBääh sieht geht das mit dem Torwartwechsel ja ganz schnell.
#
ich bekomme ein schlechtes gefuehl.
uns verlassen 3 grosse talente, wenn das, was man liesst, so stimmt.
bei tosun und alvares ist es sicher pech, bei faehrmann aber waere es voellig unnoetig.
und in meinen augen nicht gut fuer den verein.
hoffen wir, das sich da noch alles zum besten fuegt.
#
Also Sippel hat verlängert! Dann bitte den gebürtigen Frankfurter Patrik Klandt, sollte sich das mit Fährmanns Abgang bewahrheiten!
#
Ich kann und will mir nicht vorstellen, dass RF wirklich gehen will oder soll oder darf.
Wir sind doch nicht mit dem Klammerbeutel gepudert, oder doch?  
#
Durch die Festlegung des Trainers auf Nikolov (Zitat: "Wenn beide fit sind, wird es Oka sein") und die jüngsten Äußerungen von Fährmann (Zitat: "Ich will spielen, wenn nicht hier, dann woanders") ist leider eine saublöde Situation entstanden.

Bleibt Skibbe bei dem was er gesagt hat, riskiert man - was vollkommen unnötig ist - ein großes Talent zu verlieren und am Ende mit leeren Händen bzw. ohne einen geeigneten Nachfolger für das Auslaufmodell Nikolov dazustehen. Entscheidet sich der Trainer wider Erwarten doch noch für Fährmann und zwar ohne, dass es plausible Gründe (mangelnde Fitness, erneute Verletzung, etc.) dafür gibt, verliert er sein Gesicht und büßt einiges an Autorität ein. Das geht aber gar nicht.

Die einzige Möglichkeit, die ich momentan sehe, um aus diesem hausgemachten Schlamassel herauszukommen, wäre ein Gespräch zwischen Skibbe, Bruchhagen und Fährmann, bei dem der junge Mann die verbindliche Zusage erhält, ab der nächsten Saison hier als Nr. 1 zu spielen.

Falls man dazu jedoch nicht bereit ist und Fährmann weiter hin hält, wird er uns, so fürchte ich, spätestens im Sommer verlassen. Sollte das geschehen, hätte m.M.n. wieder einmal eine große Chance vertan, was dann mehr als dämlich wäre.

Hoffen wir, dass es anders kommt ...


Teilen