>

Fährmann verpflichtet!

#
Willinator schrieb:
Macbap schrieb:
Fährmann soll also Schuld sein?

Wenn wir mal 2 Tore schießen würden, was am Samstag ja nicht unmöglich war, darf der Torwart auch mal einen reinlassen.

So einfach ist das.

Torwartproblem? ich sehe keins.  



Naja, ich denke wir haben aufgrund von Torwartfehlern, egal ob Oka oder Fährmann, schon einiges an Punkten hergegeben.

Schade daran finde ich nur, dass wir einen Besseren hatten, den wir auf recht unfeine Art in die Wüste geschickt haben. Das rächt sich jetzt.


Du meinst bestimmt den Köpke oder den Stein, ne.  
#
pro fährmann - wir haben das spiel wegen den liegengelassenen chancen verloren und nicht wegen so einem shice flatterball - ich bin überzeugt, dass fährmann gegen die bauern super hält
#
sunking schrieb:
pro fährmann - wir haben das spiel wegen den liegengelassenen chancen verloren und nicht wegen so einem shice flatterball - ich bin überzeugt, dass fährmann gegen die bauern super hält


Ich denke, Fährmann ist ein talentierter Torwart. Das, was ihm in meinen Augen derzeit aber entscheidend fehlt, ist  Ausstrahlung und Präsenz.
#
Wir haben, ich hab's gerade mal gecheckt, zusammen mit Hannover und Leverkusen die sechstbeste Abwehr der Liga. Wenn vorne keiner trifft, kann kein Torwart der Welt was dazu.
#
Willinator schrieb:
sunking schrieb:
pro fährmann - wir haben das spiel wegen den liegengelassenen chancen verloren und nicht wegen so einem shice flatterball - ich bin überzeugt, dass fährmann gegen die bauern super hält


Ich denke, Fährmann ist ein talentierter Torwart. Das, was ihm in meinen Augen derzeit aber entscheidend fehlt, ist  Ausstrahlung und Präsenz.



hast recht - aber woher soll´s denn kommen? lass den ruhig mal im tor seine erfahrungen sammeln und noch ein oder zwei jahre älter werden.
#
sunking schrieb:
pro fährmann - wir haben das spiel wegen den liegengelassenen chancen verloren und nicht wegen so einem shice flatterball - ich bin überzeugt, dass fährmann gegen die bauern super hält


total FALSCH!
Verloren haben wir, weil Schiri und Linienrichter 2 dicke Fehlentscheidungen getroffen haben.
Foul an Franz: hätte ROT sein müssen.
Dann kommt es nicht zur Einwechslung des Abstaubers für den Sünder. Und dazu dann noch der Abseitsblock von Ibisevic gegen Vasi beim Abstaubertor.

Starke hatte auch kleine Unsicherheiten gezeigt, aber weil er sonst gut gehalten hat und die Hoppler gewonnen haben, ist er der Held des Tages.


Hätte Meier zurückgelegt, wäre Starke der Depp, weil er den Kullerball davor unterschätzt hat.

...aber auch ich würde Gekas eine schlechtere Note als Ralle geben.
#
brockman schrieb:
Wir haben, ich hab's gerade mal gecheckt, zusammen mit Hannover und Leverkusen die sechstbeste Abwehr der Liga. Wenn vorne keiner trifft, kann kein Torwart der Welt was dazu.


naja viel chancen hatte Hoppenheim echt nicht allerdings reicht bei uns ja oft 1-2 chancen - dafür bringen wir vorne die 2-3 chancen die wir bekommen nicht rein und dann verliert man eben...

Halte Fährmann nicht für eine geiegnete Nr 1 für uns, aber jetzt ist nicht der Zeitpunkt das zu diskutieren - Oka hätte der Abwehr mehr Sicherheit gegeben - ich hab den Wechsel nicht verstanden.

Egal wie es ausgeht, in der Caderplanung fürs nächste jahr gibts echt Arbeit - nicht nur auf der Torwart Position
#
gizzi schrieb:
Und jetzt... hat die Eintracht ein kaum lösbares Problem.


Das Problem mit ahnungslosen User, die stets über alles und an allem herummosern gibt es nicht nur im Eintracht-Forum. Das gibt es sicher überall!
#
Ich versteh nicht das hier so viele mit dem Argument „Wenn der Stürmer nicht trifft“ den Torwart verteidigen wollen. Das sind 2 total verschiedene Paar Schuhe. Klar sind beide Baustein für den Sieg oder die Niederlage aber die Patzer des einen mit den Fehler des anderen zu entschuldigen find ich unpassend.
#
Endgegner schrieb:
Ich versteh nicht das hier so viele mit dem Argument „Wenn der Stürmer nicht trifft“ den Torwart verteidigen wollen. Das sind 2 total verschiedene Paar Schuhe. Klar sind beide Baustein für den Sieg oder die Niederlage aber die Patzer des einen mit den Fehler des anderen zu entschuldigen find ich unpassend.  


Die Diskussion wirkt teilweise etwas irrational, wenn man an die Patzer und die Forumskritik bei Nikolov denkt. Zumal beide Torhüter sich in ihrer Art ähneln.
Um die Torwart-Diskussion deshalb zu relativieren, verweist man auf die fehlenden Tore. Die Diskussion hier wäre doch wahrscheinlich weniger intensiv, wenn die Eintracht gegen Hoffenheim gepunktet hätte.
#
So langsam zweifel ich auch an der Aussage, dass Menger einer der besten wenn nicht gar der beste TW-Trainer der Liga sein soll. Seit Jahren offensichtliche Schwächen werden nicht behoben. Entweder sind unsere Torhüter lernressistent oder der Trainer setzt falsche Schwerpunkte. Letzteres würde bedeuten, dass er nix taugt.
#
Basaltkopp schrieb:
So langsam zweifel ich auch an der Aussage, dass Menger einer der besten wenn nicht gar der beste TW-Trainer der Liga sein soll. Seit Jahren offensichtliche Schwächen werden nicht behoben. Entweder sind unsere Torhüter lernressistent oder der Trainer setzt falsche Schwerpunkte. Letzteres würde bedeuten, dass er nix taugt.


Scheint mir eher ein gelegentlich nervliches Problem unserer Torhüter zu sein.
Oder weiß jemand, ob solche Fehler den beiden Torhütern auch im Training passieren?
#
Basaltkopp schrieb:
So langsam zweifel ich auch an der Aussage, dass Menger einer der besten wenn nicht gar der beste TW-Trainer der Liga sein soll. Seit Jahren offensichtliche Schwächen werden nicht behoben. Entweder sind unsere Torhüter lernressistent oder der Trainer setzt falsche Schwerpunkte. Letzteres würde bedeuten, dass er nix taugt.


Naja, dürfte sich ja recht leicht beantworten lassen. Beide TW haben Probleme bei hohen Bällen und wehren Schüsse häufig in die Mitte ab. Jetzt ist halt die Frage, ob im Training hohe Flankenbälle explizit für die Torhüter trainiert werden und ob auch mal straffe, präzise Bälle mittig geschossen werden, die der TW abwehren muss.
Wenn die immer nur Bälle ins Eck (oder mit so nem Teil, dass die Bälle abfälscht) geschossen bekommen und die Bälle, die mehr mittig geschossen werden so sind, dass man sie festhalten muss, dann ist ja recht augenscheinlich, wo das Problem liegt. Gerade die TW Position ist eine, wo man mit richtigem und gezielten Training sehr viel erreichen kann.
#
falls wir die klasse i-wie halten können,müssen wir auf alle fälle einen neuen torwart holen!!

nikolov is die letzte saison dann bei uns und fährmann hat einfach nicht die klasse für die 1.liga! 3 dicke patzer in so kurzer zeit dürfen einfach nicht passieren!!
#
Basaltkopp schrieb:
So langsam zweifel ich auch an der Aussage, dass Menger einer der besten wenn nicht gar der beste TW-Trainer der Liga sein soll. Seit Jahren offensichtliche Schwächen werden nicht behoben. Entweder sind unsere Torhüter lernressistent oder der Trainer setzt falsche Schwerpunkte. Letzteres würde bedeuten, dass er nix taugt.


Die Frage hab ich mir auch öfters gestellt aber Menger ist ja hier so ne Art heilige Kuh an der man besser keine Kritik übt. Aber was du sagst stimmt schon, es ist bezeichnend das es wohl nicht möglich ist die Schwachstellen unserer Torhüter zu verbessern.

Ich denke die Wahrheit liegt irgend wo in der Mitte. Ich glaube nicht das Nikolov und Fährmann beim Training denken "Lass den da mal reden, wir machen das schon". Daher muss auch die Frage erlaubt sein ob die Institution Menger in Frankfurt noch der richtige Mann ist.
#
Willensausdauer schrieb:
Endgegner schrieb:
Ich versteh nicht das hier so viele mit dem Argument „Wenn der Stürmer nicht trifft“ den Torwart verteidigen wollen. Das sind 2 total verschiedene Paar Schuhe. Klar sind beide Baustein für den Sieg oder die Niederlage aber die Patzer des einen mit den Fehler des anderen zu entschuldigen find ich unpassend.  


Die Diskussion wirkt teilweise etwas irrational, wenn man an die Patzer und die Forumskritik bei Nikolov denkt. Zumal beide Torhüter sich in ihrer Art ähneln.
Um die Torwart-Diskussion deshalb zu relativieren, verweist man auf die fehlenden Tore. Die Diskussion hier wäre doch wahrscheinlich weniger intensiv, wenn die Eintracht gegen Hoffenheim gepunktet hätte.


Ja da hast du nicht ganz unrecht. Ich will mir nicht ausmalen was hier z.B. abgelaufen wäre wenn Nikolov Raul den Ball vor die Füße geworfen hätte.    

Fährmann verzeihen hier einige doch eine ganze Menge, da sie in ihm die Hoffnung auf bessere Tage und Potential sehen. Allerdings zeigt er mir dieses, genau wie Nikolov zu wechselhaft.

Auch Oka hatte einige Spiele wo man sagen konnte "WOW, das war heute Weltklasse" und nächste Woche patzt er wie ein Hobbyfußballer (übertrieben gesagt) und genau so ist Fährmann. Mal Top, mal flop aber leider weit davon entfernt so etwas wie eine stabile Leistung abzuliefern.
#
Endgegner schrieb:
Basaltkopp schrieb:
So langsam zweifel ich auch an der Aussage, dass Menger einer der besten wenn nicht gar der beste TW-Trainer der Liga sein soll. Seit Jahren offensichtliche Schwächen werden nicht behoben. Entweder sind unsere Torhüter lernressistent oder der Trainer setzt falsche Schwerpunkte. Letzteres würde bedeuten, dass er nix taugt.


Die Frage hab ich mir auch öfters gestellt aber Menger ist ja hier so ne Art heilige Kuh an der man besser keine Kritik übt. Aber was du sagst stimmt schon, es ist bezeichnend das es wohl nicht möglich ist die Schwachstellen unserer Torhüter zu verbessern.

Ich denke die Wahrheit liegt irgend wo in der Mitte. Ich glaube nicht das Nikolov und Fährmann beim Training denken "Lass den da mal reden, wir machen das schon". Daher muss auch die Frage erlaubt sein ob die Institution Menger in Frankfurt noch der richtige Mann ist.  


Da müssten halt Trainingsbeobachter mal etwas zu sagen. Ich glaube nicht, dass solche Fehler im Training passieren, sondern eher der Anspannung im Spiel geschuldet sind. Und da man die Anspannung im Training nicht simulieren kann, hat man bei "nervenschwachen" Torhütern immer das Risiko, dass etwas schief geht.
#
Willensausdauer schrieb:
Endgegner schrieb:
Basaltkopp schrieb:
So langsam zweifel ich auch an der Aussage, dass Menger einer der besten wenn nicht gar der beste TW-Trainer der Liga sein soll. Seit Jahren offensichtliche Schwächen werden nicht behoben. Entweder sind unsere Torhüter lernressistent oder der Trainer setzt falsche Schwerpunkte. Letzteres würde bedeuten, dass er nix taugt.


Die Frage hab ich mir auch öfters gestellt aber Menger ist ja hier so ne Art heilige Kuh an der man besser keine Kritik übt. Aber was du sagst stimmt schon, es ist bezeichnend das es wohl nicht möglich ist die Schwachstellen unserer Torhüter zu verbessern.

Ich denke die Wahrheit liegt irgend wo in der Mitte. Ich glaube nicht das Nikolov und Fährmann beim Training denken "Lass den da mal reden, wir machen das schon". Daher muss auch die Frage erlaubt sein ob die Institution Menger in Frankfurt noch der richtige Mann ist.  


Da müssten halt Trainingsbeobachter mal etwas zu sagen. Ich glaube nicht, dass solche Fehler im Training passieren, sondern eher der Anspannung im Spiel geschuldet sind. Und da man die Anspannung im Training nicht simulieren kann, hat man bei "nervenschwachen" Torhütern immer das Risiko, dass etwas schief geht.


Hm, dann muss man sich ja wirklich fragen ob die beiden wirklich die Richtigen sind. Gerade was Oka angeht, sollte er sich an die "Belastung" eines Bundesligaspiels so langsam aber sicher gewöhnt haben.

Ich bin ja durchaus auch bereit bei Fährmann in diesem Punkt noch ein paar Abstriche zu machen, da der Kerl wirklich noch nicht so viele Spiele als Nr. 1 gemacht hat aber auf der anderen Seite kann man auch nicht immer die schützende Hand über ihn halten. Vielleicht ist Fährmann auch wirklich vom Kopf her noch nicht so weit unsere Nr. 1 zu sein.
#
Endgegner schrieb:
Willensausdauer schrieb:
Endgegner schrieb:
Basaltkopp schrieb:
So langsam zweifel ich auch an der Aussage, dass Menger einer der besten wenn nicht gar der beste TW-Trainer der Liga sein soll. Seit Jahren offensichtliche Schwächen werden nicht behoben. Entweder sind unsere Torhüter lernressistent oder der Trainer setzt falsche Schwerpunkte. Letzteres würde bedeuten, dass er nix taugt.


Die Frage hab ich mir auch öfters gestellt aber Menger ist ja hier so ne Art heilige Kuh an der man besser keine Kritik übt. Aber was du sagst stimmt schon, es ist bezeichnend das es wohl nicht möglich ist die Schwachstellen unserer Torhüter zu verbessern.

Ich denke die Wahrheit liegt irgend wo in der Mitte. Ich glaube nicht das Nikolov und Fährmann beim Training denken "Lass den da mal reden, wir machen das schon". Daher muss auch die Frage erlaubt sein ob die Institution Menger in Frankfurt noch der richtige Mann ist.  


Da müssten halt Trainingsbeobachter mal etwas zu sagen. Ich glaube nicht, dass solche Fehler im Training passieren, sondern eher der Anspannung im Spiel geschuldet sind. Und da man die Anspannung im Training nicht simulieren kann, hat man bei "nervenschwachen" Torhütern immer das Risiko, dass etwas schief geht.


Hm, dann muss man sich ja wirklich fragen ob die beiden wirklich die Richtigen sind. Gerade was Oka angeht, sollte er sich an die "Belastung" eines Bundesligaspiels so langsam aber sicher gewöhnt haben.

Ich bin ja durchaus auch bereit bei Fährmann in diesem Punkt noch ein paar Abstriche zu machen, da der Kerl wirklich noch nicht so viele Spiele als Nr. 1 gemacht hat aber auf der anderen Seite kann man auch nicht immer die schützende Hand über ihn halten. Vielleicht ist Fährmann auch wirklich vom Kopf her noch nicht so weit unsere Nr. 1 zu sein.  


Wenn Fährmann und Nikolov im Training solche Patzer machen würden, dann hätte die Eintracht schon längst Verstärkung geholt.
#
Basaltkopp schrieb:
So langsam zweifel ich auch an der Aussage, dass Menger einer der besten wenn nicht gar der beste TW-Trainer der Liga sein soll. Seit Jahren offensichtliche Schwächen werden nicht behoben. Entweder sind unsere Torhüter lernressistent oder der Trainer setzt falsche Schwerpunkte. Letzteres würde bedeuten, dass er nix taugt.


Ja ja, wenn der Torwart Fehler macht liegts am Trainer oder am falschen Training. Mann oh mann das ist es.  


Teilen