>

Beziehungsstress wegen der Eintracht?!?

#
so..ich wollte mal fragen,wie das bei euch so aussieht,bzw. welche tipps ihr mir geben könnt, um meinen Freund wieder zu besänftigen...

also..ich verbringe ja schon sehr viel zeit hier auf der page und insgesamt mit der eintracht..und gestern ist wohl für meinen freund der kragen geplatzt,sodass er mir vorwarf, dass sich mein leben nur um die eintracht kreisen würde und ich nur noch vom forum,der eintracht,dem fanclub rede...

irgendwie hat er ja auch recht...aber irgendwie ist das halt auch doof,dass er kein fussballfan ist...ich werde jetzt mal versuchen, abends etwas kürzer zu treten...

habt ihr ähnliche erlebnisse mit eurer freundin/freund...??
#
Aktuell bestheht da bei mir keine Gefahr. Meine Ex war allerdings FCB-Fan (und sogar Mitglied), was mit Sicherheit noch bedeutend schlimmer war, als ein Freund, der sich garnicht für Fußball interessiert.

Mein Tipp, Dein Ding durchziehen und keine Kompromisse.....irgendwann resigniert er Ich persönlich habe die Erfahrung, dass es nur noch mehr Ärger gibt, wenn ich dem Partner zuliebe auf die Eintracht verzichtet habe, weil ich in dem Moment unausstehlich bin.
#
Kleiner Tip von mir:

Besuche etwas weniger das Forum und kümmere Dich vor allem an diesem spielfreien Wochenende mal so richtig um Deinen Freund.

Was meckert er denn, immerhin hast Du dieses geniale Spiel in Essen für ihn verpaßt und mußtest dieses am Handy verfolgen...
#

male74 schrieb:
Kleiner Tip von mir:

Besuche etwas weniger das Forum und kümmere Dich vor allem an diesem spielfreien Wochenende mal so richtig um Deinen Freund.

Was meckert er denn, immerhin hast Du dieses geniale Spiel in Essen für ihn verpaßt und mußtest dieses am Handy verfolgen...


der tip ist gut und so werde ich es auch machen

ja..am handy und ich hatte den besten sms-dienst überhaupt...nochmal viiiielen dank..das war wirklich genial und seine zwei schwestern und ich sind vorm handy vor aufregung fast gestorben*gg
jede sms war für uns wie ein kleiner herzinfarkt
#

male74 schrieb:
Kleiner Tip von mir:

Besuche etwas weniger das Forum und kümmere Dich vor allem an diesem spielfreien Wochenende mal so richtig um Deinen Freund.

Was meckert er denn, immerhin hast Du dieses geniale Spiel in Essen für ihn verpaßt und mußtest dieses am Handy verfolgen...


Wenn sie doch schon meinte das ihr Freund kein Fussballfan ist, wie soll er denn dann schätzen das sie ein Spiel für ihn sausen lassen hat. Das wäre dann wahrscheinlich so für ihn, als hätte er jetzt nem Kumpel abgesagt oder so ähnlich.


Aber ich würde mir nicht alles von ihm gefallen lassen. Du bist eben ein EIntrachtfan, na und? Entweder er akzeptiert es oder er hat dich net verdient!
#
@tani....cih weiß genau von was du sprichst... ist bei mir genauso...
meine Freundin absolut kein Fuballfan..(obwohl sie war letzte Saison 3 mal im Waldstadion und sogar dabei in Hamburg) und gegen 1860 kommt sie auch mit.. aber sie nervt das schon.. wenn ich jetzt noch auf alle Auswärtsspiele gehen würde ...oje oje..
also liebe Tani , kleiner Tipp, mach mal öfters das was dein Partner gerne macht und nutze die spielfreie Zeit so intensiv wie möglich. Ich achte auch sehr darauf, das sie nicht zu kurz kommt.
#






Aber ich würde mir nicht alles von ihm gefallen lassen. Du bist eben ein EIntrachtfan, na und? Entweder er akzeptiert es oder er hat dich net verdient!

[/quote]

Was ist das denn für ein Quatsch ? Nochmal für alle ... Die Eintracht ist zwar wichtig , sogar manchmal sehr wichtig ..aber nicht das Wichtigste auf der Welt oder in einem Leben.
Naja findest auch irgendwann deinen richtigen partner !
#
ich darf mal eine gruppierung von in grün gekleideten herren zitieren:

...

"der eine liebt sein mädchen und der andere liebt den sport..."

...

stand 1959: beides zusamme geht net aber wir sind ja mittlerweile in einem neuen jahrhundert angekommen.

´nen ratschlag kann ich aber leider nicht erteilen.

n.
#
Ich hab ne Beziehung und in meinen Augen ist es auch der richtiger Partner. Er ist auch kein besonderer Fussballfan, aber er würde deswegen nie stickig werden weil ich hier viel Zeit verbringe oder häufig auf Spiele gehen. Er würde sich für mich freuen.

Aber wir beide sind auch mal froh wenn wir nicht was gemeinsam machen. Mal etwas ohne den anderen. Und ich finde man kann, auch wenn man ne Beziehung hat, seinen Hobbys nach gehen.
#
Du hast es entweder nicht verstanden oder nicht richtig gelesen.
Tani hat geschrieben, das er sich beschwert das es bei den beiden Überhand genommen hat. Mal was alleine oder mit Freunden zu machen, gebe ich dir Recht , ist sehr gut für die Beziehung  und vollkommen ok. Aber wenn nur noch Eintracht ist, dann erst Familie, Freund, Beruf usw... dann muß mann und frau sich mal Gedanken machen, finde ich ..( naja Singles mögen das anders sehen)
#

Danilo schrieb:
Du hast es entweder nicht verstanden oder nicht richtig gelesen.
Tani hat geschrieben, das er sich beschwert das es bei den beiden Überhand genommen hat. Mal was alleine oder mit Freunden zu machen, gebe ich dir Recht , ist sehr gut für die Beziehung  und vollkommen ok. Aber wenn nur noch Eintracht ist, dann erst Familie, Freund, Beruf usw... dann muß mann und frau sich mal Gedanken machen, finde ich ..( naja Singles mögen das anders sehen)

Naja, aber bei einmal Eintracht die Woche, bleiben 6 eintrachtfreie Tage für den Partner. Da sollte man sich doch arrangieren können !?!? Im Forum etwas kürzer treten, halte ich für angemessen. Aber auf Spiele zu verzichten, zu denen man eigentlich supergerne hingehen will, geht meiner Meinung nach auf Dauer nach hinten los ! Das ist jedenfalls meine Erfahrung.
#

Schobberobber72 schrieb:
Naja, aber bei einmal Eintracht die Woche, bleiben 6 eintrachtfreie Tage für den Partner. Da sollte man sich doch arrangieren können !?!? Im Forum etwas kürzer treten, halte ich für angemessen. Aber auf Spiele zu verzichten, zu denen man eigentlich supergerne hingehen will, geht meiner Meinung nach auf Dauer nach hinten los ! Das ist jedenfalls meine Erfahrung.


ich hab ja in letzter zeit eh schon spiele verpasst und im oktobr geht das auch noch munter weiter, weil mein papa geburtstag hat,danach der papa meines freundes...also, da trete ich schon von der eintracht zurück...

und ansonsten werde ich wohl daheim nix mehr von der eintracht/dem forum erzählen,auch wenn mir das schwer fällt und meine forentätigkeit/anwesenheit auf vormittags/nachmittags beschränken... oder halt im netz sein, wenn mein freund grad anderweitig beschäftigt ist...gar nich so einfach..aber was tut man nicht alles für die liebe

ich denke da auch: die eintracht ist mein hobby, aber mein freund ist die liebe meines lebens, dem gebührt also erste priorität...
#

tani1977 schrieb:

Schobberobber72 schrieb:
Naja, aber bei einmal Eintracht die Woche, bleiben 6 eintrachtfreie Tage für den Partner. Da sollte man sich doch arrangieren können !?!? Im Forum etwas kürzer treten, halte ich für angemessen. Aber auf Spiele zu verzichten, zu denen man eigentlich supergerne hingehen will, geht meiner Meinung nach auf Dauer nach hinten los ! Das ist jedenfalls meine Erfahrung.


ich hab ja in letzter zeit eh schon spiele verpasst und im oktobr geht das auch noch munter weiter, weil mein papa geburtstag hat,danach der papa meines freundes...also, da trete ich schon von der eintracht zurück...

und ansonsten werde ich wohl daheim nix mehr von der eintracht/dem forum erzählen,auch wenn mir das schwer fällt und meine forentätigkeit/anwesenheit auf vormittags/nachmittags beschränken... oder halt im netz sein, wenn mein freund grad anderweitig beschäftigt ist...gar nich so einfach..aber was tut man nicht alles für die liebe

ich denke da auch: die eintracht ist mein hobby, aber mein freund ist die liebe meines lebens, dem gebührt also erste priorität...



Richtig !
#
So war das von mir auch net gemeint! Natürlich sollte man sich schon um seinen Partner kümmern und ihn net zu kurz kommen lassen. Aber wenn sie jetzt wirklich hier im Forum zurück tritt, finde ich könnte er sie ruhig auf Spiele gehen lassen.  
#

Danilo schrieb:

tani1977 schrieb:
[quote]
ich denke da auch: die eintracht ist mein hobby, aber mein freund ist die liebe meines lebens, dem gebührt also erste priorität...



Richtig !


Falsch ! Bei mir jedenfalls ! Die Liebe meines Lebens habe ich nun seit ca. 20 Jahren durch Dick und Dünn begleitet.....da kommt so schnell nichts gegen an! Und wenn Du sogar wegen Geburtstagen auf die Eintracht verzichtest, gehst Du bereits Kompromisse ein, die ich niemals eingegangen bin.

Und wenn Du von Verzicht sprichst, dann scheinst Du damit ja auch nicht wirklich glücklich zu sein, was sich womöglich irgendwann negativ auf die Beziehung auswirken könnte. Es macht in einer Beziehung IMHO niemals Sinn, den anderen umerziehen zu wollen bzw. ihn von seinen Hobbies abzuhalten. Das geht schief, zu 99% !!! Und wenn eine Beziehung in Takt ist, ist das normalerweise auch garnicht notwendig. Hat Dein Freund keine Hobbies ? Hältst Du ihn davon ab ? Würde er sich davon abhalten lassen?

Alternativ kannst Du natürlich auch einfach versuchen, ihn ebenfalls für die Eintracht zu begeistern. Die Chance darauf ist bei den Spielen im Moment doch ganz gut......kauf ihm ne Karte gg. Schalke und Dein Problem löst sich von selbst
#
Ja das kenne ich Auch! Mein GötterGatte
Kenn Die Sprüche Du hast ja nur Die Sge und den EFC in Kopp !! Mein Mann isz auch kein FußballFan und dann kommen So Sprüche wie das ist ja nur Fußbal ................................!
Aber ich kümmere mich um ihn , wenn nix ist!
Bin Auch bis jetzt auf kein Auswetsspiel gefahren!O.K ist Auch nicht einfach hab ja 3 Kidis! Aber wenn ein spiel ist wie dr Pokal versucht er Früh von der Arbeit zu kommen!
Es hat ein zeit gebraucht das er verstanden hat , wie wichtig mir Sie SGE+DER EFC ist! Das ist mein Pohl wo ich kraft tanke !
Auch habe ich so viele Liebe Freunde die ich nicht mehr missen will
Hab gedult wenn er Dich liebt wird es es früher oder ein weinig später verstehen!

Versuche es Ihn zu erklären was es Für Dich bedutet!und das es nicht Mit Ihn zu tun Hast!

DAS DU IHN LIEBST!!!!

Hoffe konnte Dir Helfen!

LG Michi
#

Schobberobber72 schrieb:

Danilo schrieb:

tani1977 schrieb:
[quote]
ich denke da auch: die eintracht ist mein hobby, aber mein freund ist die liebe meines lebens, dem gebührt also erste priorität...



Richtig !


Falsch ! Bei mir jedenfalls ! Die Liebe meines Lebens habe ich nun seit ca. 20 Jahren durch Dick und Dünn begleitet.....da kommt so schnell nichts gegen an! Und wenn Du sogar wegen Geburtstagen auf die Eintracht verzichtest, gehst Du bereits Kompromisse ein, die ich niemals eingegangen bin.

Und wenn Du von Verzicht sprichst, dann scheinst Du damit ja auch nicht wirklich glücklich zu sein, was sich womöglich irgendwann negativ auf die Beziehung auswirken könnte. Es macht in einer Beziehung IMHO niemals Sinn, den anderen umerziehen zu wollen bzw. ihn von seinen Hobbies abzuhalten. Das geht schief, zu 99% !!! Und wenn eine Beziehung in Takt ist, ist das normalerweise auch garnicht notwendig. Hat Dein Freund keine Hobbies ? Hältst Du ihn davon ab ? Würde er sich davon abhalten lassen?

Alternativ kannst Du natürlich auch einfach versuchen, ihn ebenfalls für die Eintracht zu begeistern. Die Chance darauf ist bei den Spielen im Moment doch ganz gut......kauf ihm ne Karte gg. Schalke und Dein Problem löst sich von selbst





Das hab ich bei Meinen Auch versucht
Hat Aber nix geholfen!
Er will nicht mit!!!
Schwer wenn Männer Kein Fußball mögen!!
das hab ich bei mir in der FAM : Mann+2 Söhne nix Fußball!

Tochter verückt wie mama kann alle Lieder und hat beim absteig geheult !!

LG Michi
#
Ich gehe keine Kompromisse ein!!! Meine einzig wahre grosse Liebe heisst
EINTRACHT FRANKFURT!!!
#

Spiderwoman schrieb:

Das hab ich bei Meinen Auch versucht
Hat Aber nix geholfen!
Er will nicht mit!!!
Schwer wenn Männer Kein Fußball mögen!!
das hab ich bei mir in der FAM : Mann+2 Söhne nix Fußball!

Tochter verückt wie mama kann alle Lieder und hat beim absteig geheult !!

LG Michi

Naja gut, wenn Kinder im Spiel sind, ist das eh ne ganz andere Geschichte. Da ist dann schon Verzicht angesagt, um die Kiddies nicht zu vernachlässigen. Aber so lange es "nur" um den Partner geht, läßt sich immer ne Lösung finde, bei der die Eintracht nicht zu kurz kommt. Ansonsten passt´s einfach net ! Wenn ich in ner Beziehung bin, dann akzeptiere ich meinen Partner so wie er ist. Mit all seinen Stärken und Schwächen...und die Eintracht ist nunmal meine große Schwäche
#

Schobberobber72 schrieb:

Spiderwoman schrieb:

Das hab ich bei Meinen Auch versucht
Hat Aber nix geholfen!
Er will nicht mit!!!
Schwer wenn Männer Kein Fußball mögen!!
das hab ich bei mir in der FAM : Mann+2 Söhne nix Fußball!

Tochter verückt wie mama kann alle Lieder und hat beim absteig geheult !!

LG Michi

Naja gut, wenn Kinder im Spiel sind, ist das eh ne ganz andere Geschichte. Da ist dann schon Verzicht angesagt, um die Kiddies nicht zu vernachlässigen. Aber so lange es "nur" um den Partner geht, läßt sich immer ne Lösung finde, bei der die Eintracht nicht zu kurz kommt. Ansonsten passt´s einfach net ! Wenn ich in ner Beziehung bin, dann akzeptiere ich meinen Partner so wie er ist. Mit all seinen Stärken und Schwächen...und die Eintracht ist nunmal meine große Schwäche





100% Zustimmung
Da haben wir ja eine Gemeinsame Schwäche

LG Michi


Teilen