>

SAW Gebabbel - 03.05.2011

#
Mich persönlich interessiert im Moment noch überhaupt nicht wer bei eventuellem Abstieg wieviel Geld bringt. Das kann man errechnen wenn es soweit kommen sollte.  Mich interessiert, dass irgendwie die nächsten beiden Spiele positiv gestaltet werden müssen und der Abstieg verhindert wird.

Und zur finanziellen Seite. Keine Ahnung was dafür gezahlt wird aber zwei Spiele bei ausverkauftem Haus und dazu noch die Fernsehgelder könnten das Loch dieser Saison ein klein wenig verringern. Das heisst am Ende ist die Relegation sogar noch positiv für uns.

Gruß,
tobago
#
Klar negativ. Es ist eine Schande, daß hier das Geld Deutschlands hockt und wir für ein paar läppische Millionen unseren Stadionnamen verkaufen mussten.

Da müsste viel mehr gehen. Aber hier interessiert´s wohl keinen. Hauptsache Finanzjongleure fühlen sich hier wohl.
#
tobago schrieb:
Mich persönlich interessiert im Moment noch überhaupt nicht wer bei eventuellem Abstieg wieviel Geld bringt. Das kann man errechnen wenn es soweit kommen sollte.  Mich interessiert, dass irgendwie die nächsten beiden Spiele positiv gestaltet werden müssen und der Abstieg verhindert wird.

2 Heimspiele wären es allerdings trotzdem leider nicht bei einer evtl. Relegation.
Werden bei der Relegation die Zuschauereinnahmen denn wie beim DFB-Pokal geteilt?
#
tobago schrieb:

Und zur finanziellen Seite. Keine Ahnung was dafür gezahlt wird aber zwei Spiele bei ausverkauftem Haus und dazu noch die Fernsehgelder könnten das Loch dieser Saison ein klein wenig verringern. Das heisst am Ende ist die Relegation sogar noch positiv für uns.

Gruß,
tobago

Es ist zwar nur 1 Spiel, aber ich sehe es genauso.
Haben die DKs eigentlich Gültigkeit für die Relegation?
#
Tube schrieb:
tobago schrieb:

2 Heimspiele wären es allerdings trotzdem leider nicht bei einer evtl. Relegation.
Werden bei der Relegation die Zuschauereinnahmen denn wie beim DFB-Pokal geteilt?

Genau das würde ich jetzt vermuten, beide Zuschauerzahlen zusammengenommen und durch beide Mannschaften und DFL geteilt.

Gruß
tobago
#
WuerzburgerAdler schrieb:

nein, gibt bloss Vorkaufsrecht
#
MrBoccia schrieb:

Danke.
#
tobago schrieb:
Tube schrieb:
tobago schrieb:

Genau das würde ich jetzt vermuten, beide Zuschauerzahlen zusammengenommen und durch beide Mannschaften und DFL geteilt.

Gruß
tobago

Bliebe aber trotzdem bisschen was hängen. Aber erstmal müssen wir die Relegation erreichen bzw. halten. Das ist derzeit das höchste der Gefühle, zumindest der meinen.

Aber schön, dass es noch Menschen gibt, die noch Hoffnung auf den Klassenerhalt haben. Ich wünschte, meine würde auch zurückkommen.
#
tobago schrieb:

So ist es. Reicht völlig, wenn im einst so junkerhaft hochmögenden Blog G die Verzweiflung um sich greift und die ersten Diskutanten sich tränenüberströmt von der Eintracht lossagen.

Also: noch zwei Spiele, eventuell vier. Dann sehn wir weiter.

Am Ende erweist sich das alles als minutiös vorgeplante Aktion von HB, um die Werthaltigkeit zu steigern und Eintracht Frankfurt nachhaltiger im Bewusstsein Fußballdeutschlands und seiner Medien zu verankern. Ein Teufelskerl, dieser Bruchhagen.

Und in der kommenden Saison treiben sie dann wirklich massenhaft an uns vorbei. Wer und wohin auch immer.
#
standort ffm. eigentlich unpassend im saw aber doch interessant.

ich als zugezogener (komme ursprünglich aus frankreich) finde  die bankenlastigkeit eher hinderlich. als aussenstehender kann ich mir bspw. nicht vorstellen, dass j. ackermann interesse hat ein team zu sponsorn das in der commerzbank spielt.

die vielzahl an internationalen unternehmensvertretungen hier wäre andererseits eine große chance für den sport. nur so richtig durchdringend ist deren sponsoring irgendwie nicht...
#
bei 2 Punkten und 5 Toren vor BMG ist da jede Menge Hoffnung. Reißt Euch doch mal zusammen! Köln mit 2,3 Toren schlagen ist möglich, die haben auswärts wenig gezeigt und die Heimspiele unter Daum (Bremen und Bayern) stimmten sowohl von der Leistung als auch von der Einstellung her. Dann reicht sehr wahrscheinlich ein friedliches Unentschieden in Dortmund für die Relegation, wo ich weder vor Bochum noch vor Fürz Angst habe. M.E. ist am Wichtigsten, daß wir Samstag nicht gleich pfeifen, auch wenn mir in Rückstand geraten. Gegen Bayern hat man gesehen, daß die Heimfans bei den Spielern einen Schub auslösen können. Bruchhagen hat mich im Heimspiel etwas beruhigt, auch wenn ich die sportlichen Strukturen nach Saisonende überdenken würde.

zum  Thema, was HB gestern mit den Schattierungen meinte, war doch wohl nur, daß manche Spieler (die jungen und Clark zB) zu gleichen Bezügen bleiben müssen, andere zu weniger Geld. Ich fand seine Aussage sogar extrem gut, daß der Abstieg auch für die Spieler ein finanzieller Rückschritt ist. das heißt doch, daß eine ganze Reihe von ihnen (zu Recht) in der 2. Liga weniger verdient. es ist absurd, ihm hier Lügen vorzuwerden. Die vertragsfreien sollten gehen dürfen, Franz (falls es zu den drei gehört) würde ich als neuen Kapitän halten.
#
@Kurvenfan

Peter, Deine Übelegungen sind glaube ich gar nicht so verkehrt.
Wie war es denn schon früher?
Opel hat bei Bayern Millionen investiert, die Deutsche Bank (Sitz Frankfurt) hat in die Olympiabewerbung (Atlantas? New Yorks? weiß nicht mehr) investiert, wohlgemerkt als sich auch Frankfurt (Rhein-Main-Gebiet)beworben hat.

Unterstützung sprich Sponsoring kam aus Frankfurt eher von Mittelständischen Unternehmen oder von ausserhalb (Coca-Cola usw.)

Allerdings ist das auch eine Frage, ob die Eintracht zum Teil da nicht selbst dran schuld ist?
Lieber  wird mit Jako verlängert, als einen Global Player wie Nike an Bord zu holen, der sein Europäisches Hauptquartier nur eine Steinwurfweite vom Waldstadion errichtet.
Lieber wird "in Treue fest" an "mittelklassigen" Sponsoren festgehalten, anstelle mal offensiv um größere geworben wird (zumindest mein Eindruck)

Dann kommt noch die Aussendarstellung hinzu.
Welcher große Sponsor gibt sich schon mit einem Verein zufrieden, der das Mittelmaß zum höchsten Gut erklärt?

Stehe man zu Daum z.B. wie man will - durch solche Leute kommt man in die Medien, wird überregional wahrgenommen -erst dann ist man für große Sponsoren interessant.
Ebenso durch die ein oder andere Verpflichtung von Topspielern, die das Medieninteresse vergrößern, nicht zuletzt den Tabellenplatz anheben, was auch wieder zu mehr Öffentlichkeit führt.

Mittelmäßigkeit interessiert die "großen" Sponsoren nicht.
Die wollen ja auch mit dem Verein Werbung machen, ständig in den News erscheinen, bei Intervies müssen die Logos zu sehen sein usw.

WEr natürlich nur dreimal die Woche überregional in einer Fußnote erwähnt wird, ist absolut uninteressant für größere Sponsoren.
#
Consigliere schrieb:
bluerider schrieb:
(...)

Der einzige mit dem ich hier voll als Fan mitfiebern kann ist noch Franz, (...)

und noch Jung, Rode, Kittel, Clark.

Stimmt und wenn fit Chris, aber der Rest ist ein absoluter Sauhaufen, und genau diese Spieler mit denen man noch mitfiebern kann, sollte man versuchen zu halten.

Grüße bluerider
#
raideg schrieb:
@Kurvenfan

Peter, Deine Übelegungen sind glaube ich gar nicht so verkehrt.
Wie war es denn schon früher?
Opel hat bei Bayern Millionen investiert, die Deutsche Bank (Sitz Frankfurt) hat in die Olympiabewerbung (Atlantas? New Yorks? weiß nicht mehr) investiert, wohlgemerkt als sich auch Frankfurt (Rhein-Main-Gebiet)beworben hat.

Unterstützung sprich Sponsoring kam aus Frankfurt eher von Mittelständischen Unternehmen oder von ausserhalb (Coca-Cola usw.)

War nicht früher die ehemalige BfG-Bank sogar Hauptsponsor von Freiburg obwohl sie lange Zeit die Hausbank der Eintracht gewesen war?
Früher habe ich immer gedacht die ach so seriösen Banker scheuen vor einem Engegement bei der Eintracht nur Aufgrund des früheren "Chaos" in der Führungsetage zurück und hoffte das sich das mit dem eingeschlagenen Kurs von HB mittelfristig ändern wird. Aber zu mehr als ein paar Logen-Anmietungen und ein wenig Bandenwerbung hat es immernoch nicht gereicht! Schade!
#
MrBoccia schrieb:

man ist geneigt ein "natürlich nicht" hinzuzufügen....

wobei ich als verantwortlicher der eintracht, nach so einer saison auf die eintrittsgelder der DK inhaber scheissen und den leuten, die sich den ganzen dreck woche für woche reinziehen, einfach mal freien eintritt für das spiel gewähren würde.

passiert net...is mir klar, aber sowas wäre imho mehr als angebracht...

#
bluerider schrieb:
Consigliere schrieb:
bluerider schrieb:
(...)

Der einzige mit dem ich hier voll als Fan mitfiebern kann ist noch Franz, (...)

und noch Jung, Rode, Kittel, Clark.

Stimmt und wenn fit Chris, aber der Rest ist ein absoluter Sauhaufen, und genau diese Spieler mit denen man noch mitfiebern kann, sollte man versuchen zu halten.

Grüße bluerider

Sollte der Klassenerhalt geschafft werden...
Mal folgendes Szenario: Was passiert mit Jung und Rode in vielleicht zwei Jahren, wenn sie mit anderen Vereinen in Verbindung gebracht werden und ihren Vertrag nicht vorzeitig verlängern werden? Und vielleicht auch mal eine schwächere Phase haben und die Eintracht mal wieder in der unteren Tabellenregion ist?
Dann werden sie teilweise so gesehen, wie manche hier momentan Ochs und Schwegler sehen. Sie wollen die beiden Spieler dann davon jagen und die Leistungen der jüngsten Vergangenheit vergessen.
Oder erinnert euch nicht die Leistung von Jung an die guten Zeiten von Ochs, als dieser hier noch als unersetzlich galt?

Ein anderer Punkt (auch für den Fall des Klassenerhalts):
Man sollte nicht vergessen, dass nach einer sehr erfolgreichen Hinrunde der Eintracht in der Zukunft von manchen hier, die gerade alles verteufeln, dann auch wieder mit einem Platz in der ersten Tabellenhälfte gerechnet wird oder gar von einem Platz im internationalen Geschäft geträumt wird - mit dem gleichen Kader. Wie passt das zusammen?

Da stellt sich die Frage nach der Verhältnismäßigkeit: Wie kann man die Qualität eines Kaders einerseits so schlecht sehen und dann wieder - wenn es gut läuft in der Hinrunde - als gut genug, um sich in der ersten Tabellenhälfte zu etablieren?
#
Macbap schrieb:
Klar negativ. Es ist eine Schande, daß hier das Geld Deutschlands hockt und wir für ein paar läppische Millionen unseren Stadionnamen verkaufen mussten.

Da müsste viel mehr gehen. Aber hier interessiert´s wohl keinen. Hauptsache Finanzjongleure fühlen sich hier wohl.

Soso. "Wir" haben also den Stadionnamen verramscht?
Geh doch mal kurz in dich und überlege dir, wer Eigentümer des Stadions ist und auf wessen Konto da wohl gezahlt wurde.
#
6:3 schrieb:
MrBoccia schrieb:

man ist geneigt ein "natürlich nicht" hinzuzufügen....

wobei ich als verantwortlicher der eintracht, nach so einer saison auf die eintrittsgelder der DK inhaber scheissen und den leuten, die sich den ganzen dreck woche für woche reinziehen, einfach mal freien eintritt für das spiel gewähren würde.

passiert net...is mir klar, aber sowas wäre imho mehr als angebracht...

Ich war auch erstaunt das die Karten hier nicht gelten. Ich war immer davon ausgegangen eine Dauerkarte für die gesamte Bundesliga Saison gekauft zu haben und nicht für 17 Spiele. Am besten für die Relegation wird noch ein "TopSpiel" Aufpreis aufgerufen...

Naja, vielleicht sollte man mit der Diskussion noch bis Samstag warten.
Ich bin aber der Meinung die Eintracht sollte hier ähnlich verfahren wie Nürnberg letztes Jahr. Hier durfen alle DK Inhaber umsonst zum Relegationsspiel.
#
Macbap schrieb:

Hauptsache Finanzjongleure fühlen sich hier wohl.

Das stimmt.Nämlich am warmen Buffet und dem Proseco in den VIP-Räumen dieser Arena.Natürlich kostenlos auf Einladung von honorigen Personen.
#
Misanthrop schrieb:
Macbap schrieb:

Soso. "Wir" haben also den Stadionnamen verramscht?
Geh doch mal kurz in dich und überlege dir, wer Eigentümer des Stadions ist und auf wessen Konto da wohl gezahlt wurde.

"Wir", da hast Du Recht, ist in diesem Zusammenhang mißverständlich.

Mit "wir" meine ich wir Frankfurter. Nicht "wir Eintracht". Darum ging es ja in dem Beitrag, auf den ich mich bezogen habe. Der "Standort Frankfurt" und seine Möglichkeiten wird zur Diskussion gestellt. Und da bin ich der Meinung, hier müsste mehr drin sein. Für den gesamten Frankfurter Sport.

Teilen