>

SAW Gebabbel - 05.05.2011

#
Habe gerade in meine Glaskugel geschaut und die hat mir vorhergesagt, dass Ochs sich Heute oder Morgen im Training eine Zerrung nehmen wird und damit leider nicht am letzten Heimspiel der Saison in Frankfurt teilnehmen kann!
#
peter schrieb:

ich werfe jedenfalls keine (virtuellen oder akustischen) steine, auch wenn die leistung in der rückrunde teilweise unterirdisch war. ich denke für den zeitpunkt der veröffentlichung kann er nichts und ich denke das war auch schon länger in trockenen tüchern.


Nur ist Ochs mit Sicherheit kein Übermensch: ich stelle mir es also schwierig vor, gegen seinen künftigen Arbeitgeber zu spielen.

Lest Euch mal die Beschreibungen zu Ochs´ Spiel gegen Wolfsburg durch; ich finde das - jetzt im Rückblick - sehr interessant:

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11181459,12598725/goto/

Ein weiteres Kapitel aus dem Buch:

"Die SGE - Die Diva vom Main"
#
Oh shit, wieso hab ich nur das doofe Gefühl das wir hier einen zweiten Nico Frommer Fall haben.
Der hat seinen zukünftigen Arbeitgeber auch nicht in die 2te Liga kicken wollen  
Das erklärt zumindest seine Leistung der letzten Spieltage  
Ich hoffe nur, daß Daum den Typen nicht von Beginn an auflaufen lässt, sondern mal ein Exempel statuiert. Einwechslung in der 89 Minute und dann den Fans überlassen. Mal sehen wer ihn dann noch zu schätzen weiß  
Zumindest bekommt er den Abschied den er verdient. Ich komm mit dem kopfschütteln gar nicht mehr hinterher.  
#
Ich könnte gerade kotzen echt.
War es in der Winterpause doch wie vermutet eine Art "NadW-Spiel" von unserem Kapitän. ist er echt so Link und trägt die Binde im bewusstsein das er mit unserer SGE und seinen neuen Arbeitgeber im direkten absteigskampf hängt? Ein Schelm wer böses denkt...

Generell ist es echt schwierig die sache neutral zu beurteilen. Ochs hat viele gute Spiele für uns gemacht und hat die Eintracht im "mittelfeld" der Liga mit geprägt. Das sollte man vorneweg nie vergessen.

Jedoch ist er auch mit seiner leistung nicht unschuldig an der jetzigen Situation. Unsere starke rechte Seite existiert seit seinem Treuschwur nicht mehr.. unsere durchschalgskraft ist auch durch ihn verloren gegangen..
Er als kapitän hätte die Verantwortung gehabt in Spielen wie gegen VW das spiel an sich zureissen und die mannschaft wach zu machen.

Mir fällt es echt schwer keine Verschwörungstheorien aufzustellen.
#
Tepcovic schrieb:

Wenn jetzt noch der liebe Benni, der gute Alex...
Sportlich sind die gerade wirklich keine Granaten. Aber ich glaube die kommen mit. Und in der 2. Liga werden wir sie gebrauchen können. Hab ich im Urin...
#
Bigbamboo schrieb:
peter schrieb:
... ich denke für den zeitpunkt der veröffentlichung kann er nichts und ich denke das war auch schon länger in trockenen tüchern.


Und? Dann soll er halt seine Konsequenzen ziehen. So Hrubesch damals.

Ich würde nicht zu einem neuen Auftraggeber gehen, wenn dieser mich schon vor Vertragsbeginn in die Pfanne haut.  


dass wolfsburg den medien das gesteckt hat ist wahrscheinlich, aber in wie fern haben die ochs in die pfanne gehauen? in zwei wochen hätte es hier wahrscheinlich die gleichen reaktionen gegeben. so muss er einfach noch durch ein heimspiel durch - falls er spielt.

und wenn ochs in der nächsten saison ein milliönchen mehr im jahr auf dem konto hat, dann ist das für ihn wahrscheinlich ein ausreichender trost.
#
Der Kapitän hüpft als Erster vom sinkenden Schiff.
So ist die Schifffahrt eben in der moderene, die ganzen alten Regeln übernhaufen werfen. Da interessiert auch nicht mehr, dass das augenscheinlich rettende Ufer in Wahrheit genauso nahe am Abgrund steht wie das eben verlassene Schiff.
Wollen wir hoffen das wenigstens der Rest der Mannschaft sich solange aufbäumt bis der Adler sie zu sicherer Position trägt.  

Nie mehr 2.Liga
#
Bigbamboo schrieb:
peter schrieb:
... ich denke für den zeitpunkt der veröffentlichung kann er nichts und ich denke das war auch schon länger in trockenen tüchern.


Und? Dann soll er halt seine Konsequenzen ziehen. So Hrubesch damals.

Ich würde nicht zu einem neuen Auftraggeber gehen, wenn dieser mich schon vor Vertragsbeginn in die Pfanne haut.  


Hrubesch hat damals auch kein Handgeld in Aussicht gehabt, dafür aber Charakter.
#
woschti schrieb:
das nachher geäußerte war nicht ganz die wahrheit, aber das ist so im geschäft.


Womit wir auch den neuen Spitznamen fuer unseren neuen Helden haben:

NgdW

Binde wegnehmen, auf die Tribuene die letzten 2 Spiele. Gute Reise und auf Nimmerwiedersehen. Mehr sag ich nicht, sonst waescht Mutti mein Schandmaul mit Seife aus.
#
peter schrieb:
ochs, so er denn am samstag aufläuft, auszupfeiffen wäre nachvollziehbar aber extrem kontraproduktiv. jeder der am samstag aufläuft braucht die volle unterstüttzung, es geht um mehr als paddy, es geht um die zukunft unseres vereins.

nicht mit mir.

mir ist am samstag mein "persönliches wohl", das erste mal seit ich eintracht-mäßig denke, "wichtiger", als das der mannschaft, des vereins.
und das wird sich nicht darin äussern, dass ich patrick ochs anfeuere.
no way...

mag sein, dass ich am ende mit nem abstieg bezahle.
ist mir mittlerweile vollkommen egal.

eine mannschaft die sich so präsentiert wie gegen lautern und mainz, eine mannschaft, deren kapitän nichts besseres zu tun hat, als im existenzkampf seines vereins, seine gedanken und damit seine energie in seine persönliche "bereicherung" zu investieren, eine mannschaft, die nicht gewillt ist nach nem spiel wie am samstag die eier zu haben und sich wenigstens zu stellen....das alles ist nicht meine mannschaft.

ein verein (eigentlich ja AG), der nach nem spiel wie am samstag als erste amtshandlung sein stadiongelände abriegeln lässt und die polizei ruft, der nach den geschehnissen eine pressemitteilung raus gibt, in der mal wieder der konsens lautet: "fans/uf so net...polizei hat nur ihren job gemacht hat", ein verein, der es zulässt, dass der stadionbetreiber die schlösser des lagerraums der UF in der west, nach der lautern choreo, austauscht, da bei der choreo nicht genehmigte papierrollen verwendet wurden und nicht etwa dem stadionbetreiber sofort und unmissverständlich klar macht, jetzt ist aber mal gut leute....das ist nicht mein verein

(wie gesagt, ich beziehe mich hier natürlich auf unsere vereinsführung in form der AG und net auf den EV...aber der hat mit der ersten mannschaft der SGE ja quasi auch nix zu tun...)

ok, dann stiegen wir halt ab...
birgt dann wenigstens die chance, dass ein großteil dieser "mannschaft" sich höheren zielen widmet und wir wieder ein team bekommen, für das man gerne bereit ist, fast jedes wochenende des jahres und ne  menge des persönlich zur verfügung stehenden budgets zu spendieren.
#
Schaue ich mir die Leistung der Rückrunde an, kein Verlust. Trotzdem bin ich sehr enttäuscht von Ochs.
#
NadW 2.0 reloaded...  
#
Wenn die Meldung stimmt ist es mir nur recht wenn er geht, obwohl ich hoffte er würde bleiben.

Letzlich muss man objektiv sagen das  uns ein mittelmäßiger Spieler verlassen will. Es reicht nicht aus, mit hochrotem Kopf, die Linie entlang zu laufen nur um den Ball zu verlieren. Da war nicht wirklich mehr wenn wir ehrlich sind. Kaum brauchbare Aktionen und das nicht nur zur Rückrunde.

Und alle von uns die ihn im Dunstkreis der Nationalmannschaft sahen wollten doch nur das wieder mal einer von uns eingeladen wird. Und er schien die besten Chancen zu haben.

Schade ist es nur für ihn selbst. Ich halte ihn nicht für sonderlich intelligent und sein Management muss nur ans eigene Portemonnai gedacht haben, ansonsten wäre das so nicht passiert.

Ich für meinen Teil glaube das PO (nicht die Abkürzung für *****) viel Zeit auf der Bank verbringen wird. Für die erste 11 in diesem Plastikverein reicht es nicht und der Wahnsinnige in WB fängt ja erst an Spieler zu kaufen, und das werden in der Regel doch immer >10 wenn genug Geld da ist.

Er kann ja dann mal den AS fragen wie es ist bei den Amateuren zu kicken.
#
Warum sollte es eine moraliscfhe Verpflichtung geben, bei einem Verein zu bleiben, dessen Fans so unflätig über einen Schreiben?
Ochs ist ein Berufsfußballer, der viele Jahre bei der Eintracht alles gegeben hat. Viele hier schrieben ja immer wieder, er wäre Nationalspieler geworden, wenn er nicht bei der Eintracht spielte. Jetzt ist vielleicht seine letzte Chance, es noch einmal zu etwas zu bringen.
Wenn zum Beispiel Andreas Wolf zur Eintracht käme (will ich nicht, nur Gedankenspiel), würden ihn einige hier dafür beschimpfen, dass er nach 15 Jahren als Kapitän seinen Verein im Stich lässt? Sicher nicht, man würde aus dem früher beschimpften Klopper sich einen Charaktertyp zurechtmodeln wie man es mit Maik Franz damals gemacht hat.

Eintracht-Brille schön und gut, aber die Spieler sind keine Leibeigenen und haben auch nur ein Leben.

Machs gut, Patrick, wenn Du gehen solltest (jetzt Duze ich ihn schon ohne ihn zu kennen), viel Erfolg außer bei Spielen gegen unsere Eintracht.
#
keiflersisu schrieb:
Warum sollte es eine moraliscfhe Verpflichtung geben, bei einem Verein zu bleiben, dessen Fans so unflätig über einen Schreiben?
Ochs ist ein Berufsfußballer, der viele Jahre bei der Eintracht alles gegeben hat. Viele hier schrieben ja immer wieder, er wäre Nationalspieler geworden, wenn er nicht bei der Eintracht spielte. Jetzt ist vielleicht seine letzte Chance, es noch einmal zu etwas zu bringen.
Wenn zum Beispiel Andreas Wolf zur Eintracht käme (will ich nicht, nur Gedankenspiel), würden ihn einige hier dafür beschimpfen, dass er nach 15 Jahren als Kapitän seinen Verein im Stich lässt? Sicher nicht, man würde aus dem früher beschimpften Klopper sich einen Charaktertyp zurechtmodeln wie man es mit Maik Franz damals gemacht hat.

Eintracht-Brille schön und gut, aber die Spieler sind keine Leibeigenen und haben auch nur ein Leben.

Machs gut, Patrick, wenn Du gehen solltest (jetzt Duze ich ihn schon ohne ihn zu kennen), viel Erfolg außer bei Spielen gegen unsere Eintracht.


es geht glaub ich den meisten weniger um den Wechsel, als den Zeitpunkt der Bekanntgabe.
#
NX01K schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Ochs kann unmöglich spielen, da sich im Falle unseres Abstiegs sein Handgeld wohl deutlich erhöhen würde, da er dann ablösefrei wechseln kann.

Und da geht's nicht um eineneurofuffzisch.  


Dieser Eintrag sollte auf jeder Seite mindestens einmal zitiert werden! Denn genau das ist die traurige Wahrheit!!!!!!!!!! Da geht es um Millionen mehr für Ochs, wenn wir absteigen!


Hat FF damals in der 2. Liga nicht auch Thorben Hoffmann draußen gelassen, als in den letzten Spielen um den Aufstieg ging, und Hoffmann schon für die konkurrierenden 60er unterschrieben hat.
Und - sorry - TH hatte auf mich eher einen charakterstarken Eindruck gemacht.
Daher: Draußen lassen, Caio/Heller/Ama/Altintop/Werauchimmer rechts spielen lassen . . .
#
Tschock schrieb:
NX01K schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Ochs kann unmöglich spielen, da sich im Falle unseres Abstiegs sein Handgeld wohl deutlich erhöhen würde, da er dann ablösefrei wechseln kann.

Und da geht's nicht um eineneurofuffzisch.  


Dieser Eintrag sollte auf jeder Seite mindestens einmal zitiert werden! Denn genau das ist die traurige Wahrheit!!!!!!!!!! Da geht es um Millionen mehr für Ochs, wenn wir absteigen!


Hat FF damals in der 2. Liga nicht auch Thorben Hoffmann draußen gelassen, als in den letzten Spielen um den Aufstieg ging, und Hoffmann schon für die konkurrierenden 60er unterschrieben hat.
Und - sorry - TH hatte auf mich eher einen charakterstarken Eindruck gemacht.
Daher: Draußen lassen, Caio/Heller/Ama/Altintop/Werauchimmer rechts spielen lassen . . .  


Vor allem ist es ja nicht so das Ochs so ein spörtlicher Verlust für die Mannschaft wäre. Das was der im Moment betreibt bekommt auch ein Heller oder sonst wer hin.

Naja wahrscheinlcih sehen wir den "guten Ochs" der Hinrunde nächstes Jahr plötzlich wieder in Wolfsburg, da ihn Magath da endlich wieder richtig motiviert und er Perspektive hat.  
#
Es war doch spätestens seit der Winterpause klar, dass Schwegler und Ochs (bewusst?) keine Leistung mehr bringen werden, weil sie gedanklich längst nicht mehr bei der Eintracht sind.

Wäre ich Spieler, der an der Eintracht hängt und wegen so einem wie Ochs künftig in der zweiten Liga spielen müsste, würde ich Ochs im letzten Training so übelst wegtreten, dass der erstmal ein halbes Jahr nicht spielt.

Für mich ist sowieso unbegreiflich, wieso diese Person überhaupt noch nach der Winterpause ein Spiel machen durfte und sogar zum Kapitän ernannt wurde, obwohl man mehr als erahnen konnte, dass dieser Typ seine Leistung verweigert.
#
keiflersisu schrieb:
Warum sollte es eine moraliscfhe Verpflichtung geben, bei einem Verein zu bleiben, dessen Fans so unflätig über einen Schreiben?
Ochs ist ein Berufsfußballer, der viele Jahre bei der Eintracht alles gegeben hat. Viele hier schrieben ja immer wieder, er wäre Nationalspieler geworden, wenn er nicht bei der Eintracht spielte. Jetzt ist vielleicht seine letzte Chance, es noch einmal zu etwas zu bringen.
Wenn zum Beispiel Andreas Wolf zur Eintracht käme (will ich nicht, nur Gedankenspiel), würden ihn einige hier dafür beschimpfen, dass er nach 15 Jahren als Kapitän seinen Verein im Stich lässt? Sicher nicht, man würde aus dem früher beschimpften Klopper sich einen Charaktertyp zurechtmodeln wie man es mit Maik Franz damals gemacht hat.

Eintracht-Brille schön und gut, aber die Spieler sind keine Leibeigenen und haben auch nur ein Leben.

Machs gut, Patrick, wenn Du gehen solltest (jetzt Duze ich ihn schon ohne ihn zu kennen), viel Erfolg außer bei Spielen gegen unsere Eintracht.


mag richtig sein, aber wie in einem offenenbrief eines efc geschrieben, WIR können bei abstieg nicht einfach wechseln und ab jetzt wob fans sein. jetzt geht er in einer phase, in der es noch möglich ist dieklasse zu halten gerade zu dem verein, der mit einem punkt mehr direkt vor uns steht.

HB will immer regionale talente als identifikations firguen in der ersten 11 haben. aber die ersten 11 sind nicht weniger söldner als die leute bei hoppenheim oder wob. aber wenn man dann mal leute hat wie ochs, der sich ja (bis auf diese saison) als frankfurter bub, urgewächs und "einer von uns" ausgegeben hatte, dann schmerzt es mehr wenn er einen dann (achtung dramatisch) "verrät".
#
6:3 schrieb:
peter schrieb:
ochs, so er denn am samstag aufläuft, auszupfeiffen wäre nachvollziehbar aber extrem kontraproduktiv. jeder der am samstag aufläuft braucht die volle unterstüttzung, es geht um mehr als paddy, es geht um die zukunft unseres vereins.

nicht mit mir.

mir ist am samstag mein "persönliches wohl", das erste mal seit ich eintracht-mäßig denke, "wichtiger", als das der mannschaft, des vereins.
und das wird sich nicht darin äussern, dass ich patrick ochs anfeuere.
no way...

mag sein, dass ich am ende mit nem abstieg bezahle.
ist mir mittlerweile vollkommen egal.

eine mannschaft die sich so präsentiert wie gegen lautern und mainz, eine mannschaft, deren kapitän nichts besseres zu tun hat, als im existenzkampf seines vereins, seine gedanken und damit seine energie in seine persönliche "bereicherung" zu investieren, eine mannschaft, die nicht gewillt ist nach nem spiel wie am samstag die eier zu haben und sich wenigstens zu stellen....das alles ist nicht meine mannschaft.

ein verein (eigentlich ja AG), der nach nem spiel wie am samstag als erste amtshandlung sein stadiongelände abriegeln lässt und die polizei ruft, der nach den geschehnissen eine pressemitteilung raus gibt, in der mal wieder der konsens lautet: "fans/uf so net...polizei hat nur ihren job gemacht hat", ein verein, der es zulässt, dass der stadionbetreiber die schlösser des lagerraums der UF in der west, nach der lautern choreo, austauscht, da bei der choreo nicht genehmigte papierrollen verwendet wurden und nicht etwa dem stadionbetreiber sofort und unmissverständlich klar macht, jetzt ist aber mal gut leute....das ist nicht mein verein

(wie gesagt, ich beziehe mich hier natürlich auf unsere vereinsführung in form der AG und net auf den EV...aber der hat mit der ersten mannschaft der SGE ja quasi auch nix zu tun...)

ok, dann stiegen wir halt ab...
birgt dann wenigstens die chance, dass ein großteil dieser "mannschaft" sich höheren zielen widmet und wir wieder ein team bekommen, für das man gerne bereit ist, fast jedes wochenende des jahres und ne  menge des persönlich zur verfügung stehenden budgets zu spendieren.




ich kann deine entrüstung nachvollziehen. dass vieles schief gelaufen ist steht ja auch ausser frage. aber ein abstieg wäre für mich (und ich halte den für wahrscheinlicher als den klassenerhalt) der GAU. ich habe weder lust auf paderborn noch ingolstadt, auch nicht auf freitagsspiele um 18:00 (und ich kann mir jetzt schon vorstellen wie die fanseele kocht wenn freitags um 18:00 in rostock angepfiffen wird).

und ich befürchte, das es dieses mal nicht den direkten wiederaufstieg geben wird. wirtschaftlich würde das die eintracht erschüttern und wahrscheinlich würden wir wieder spieler sehen, die keinen deut besser sind als das was in der rückrunde über den platz getrabt ist.

alles was wir uns über die jahre in liga 1 erarbeitet hatten wäre mit einem schlag weg. ich will das nicht, da kann ich meine persönlichen befindlichkeiten durchaus hinten anstellen.


Teilen