>

SAW Gebabbel - 05.05.2011

#
Ochs war mal einer meiner Lieblingsspieler. Technisch mit Defiziten hing er sich doch immer rein und gab alles...das gefiel! Doch eins muss man feststellen: Spätestens seit er von Schalke das Angebot bekam, war er ein Schattens einer selbst! Das Spiel in Mainz war der traurige Höhepunkt. Ein Spieler, der durch Vertragsangeboten und Gespräche nicht mehr mit voller Konzentration spielen kann, ist einfach unprofessionell und das viele Geld nicht wert!!!! Von einem Profi darf man erwarten, dass er auf dem Platz alles gibt, egal was gerade so passiert. Das macht den Begriff Profession aus! Es ist peinlich, dass man nur gut spielt, wenn alles um einen herum harmonisch verläuft und bereits bei Gedanken, in Zukunft ein anderes Trikot zu tragen, gibt man nciht mehr 60% seiner Leistung. Darum ist es kein Verlust, den Mann ziehen zu lassen. Er war nie ein grandioser Fußballer, machte dies aber mit Einsatz und Schnelligkeit wett. Doch diese ist schon lange nciht mehr vorhanden und wird auch nicht mehr kommen, da die Einrichtung der neuen Wohnung den "Profi" völlig nervös macht. Heller für Ochs. Binde abgeben! Das wäre die einzige vernünftige Reaktion. Warum soll so jemand Spielführer sein, frage ich mich. Menschlich ist er nach wie vor der Patrick, den man mögen muss. Sein Weggang völlig akzeptabel, das ist Fußball. DOCH: Wir brauchen Eier!!!! Eier!!!! (O. Kahn). Da ist Heller wohl der richtige, der will sich beweisen und wird dies auch tun. Ich hoffe auf das Spiel des Lebens von Heller!
#
Ich würde Ochs aus verschiedenen Gründen nicht mehr aufstellen:

Er ist ein Dre§§sack, charakterlos, ab auf die Tribüne!

Er wird die Zuschauer polarisier, das brauchen wir im Moment überhaupt nicht.

Und ich möchte nicht Ordner im Waldstadion sein, falls der Hornochse uns durch ein Eigentor abschießt, denn dann brennt die Hütte.

Selbstverständlich kann jeder Spieler wechseln, so es sein Vertrag hergibt. Das ist legitim. Aber als Kapitän vor den alles entscheidenden Spielen eine solche Unruhe in Mannschaft und Fanscene zu bringen ist unglaublich naiv.  
#
Hutzel schrieb:
Oh shit, wieso hab ich nur das doofe Gefühl das wir hier einen zweiten Nico Frommer Fall haben.
Der hat seinen zukünftigen Arbeitgeber auch nicht in die 2te Liga kicken wollen  

der hat das 1:1 geschossen am 25.mai 2003.

btw:
haben wir damals schon zweite liga gespielt....
#
So nun soll noch Schwegler seinen Wechsel zu Verein Y bekannt geben und der Tag ist gerettet. Dann wissen wir wenigstens wo der unglaubliche und andauernde Leistungseinbruch unserer Führungsspieler herkommt.  
#
dawiede schrieb:
Cino schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Wie ihr alle auf diese Magathspielchen rein fallt ist echt zum Kotzen. Nichts anderes sollte doch mit dieser Meldung erreicht werden und da ist es egal ob was an der Meldung dran ist oder nicht.


stimmt. wir sind alle drauf reingefallen. allerdings nicht auf diese meldung.


Lustig wie wichtig sich manchen nehmen, man koennte meinen dem schranz sein ding steht am samstag aufm platz


Lustig ist das ihr alle auf die Meldung abfahrt, es war doch klar das Ochs wechseln wird. Die Meldung isst doch nur da um noch etwas mehr Unruhe zu stiften, was wie man hier im Forum sieht auch wunderbar funktioniert.

Worüber regt ihr euch eigentlich auf wenn nicht über die Meldung?
#
peter schrieb:
aber in wie fern haben die ochs in die pfanne gehauen?


naja, die vermiesen ihm den "abschied aus der heimat". hätte nochmal ein letztes mal atmo und so auskosten können. und sich innerlich mit anstand und leistung verabschieden können. so wirds ein spießrutenlauf...
aber natürlich hauen sie damit mehr die eintracht in die pfanne, klar. der kapitän kann sich jetzt nicht mehr voll auf das entscheidende spiel konzentrieren und auch die mannschaft dürfte die info - so sie nicht schon intern bekannt war - recht fassungslos ob der unzeit aufgenommen haben...
#
keiflersisu schrieb:
Warum sollte es eine moraliscfhe Verpflichtung geben, bei einem Verein zu bleiben, dessen Fans so unflätig über einen Schreiben?
Ochs ist ein Berufsfußballer, der viele Jahre bei der Eintracht alles gegeben hat. Viele hier schrieben ja immer wieder, er wäre Nationalspieler geworden, wenn er nicht bei der Eintracht spielte. Jetzt ist vielleicht seine letzte Chance, es noch einmal zu etwas zu bringen.
Wenn zum Beispiel Andreas Wolf zur Eintracht käme (will ich nicht, nur Gedankenspiel), würden ihn einige hier dafür beschimpfen, dass er nach 15 Jahren als Kapitän seinen Verein im Stich lässt? Sicher nicht, man würde aus dem früher beschimpften Klopper sich einen Charaktertyp zurechtmodeln wie man es mit Maik Franz damals gemacht hat.

Eintracht-Brille schön und gut, aber die Spieler sind keine Leibeigenen und haben auch nur ein Leben.

Machs gut, Patrick, wenn Du gehen solltest (jetzt Duze ich ihn schon ohne ihn zu kennen), viel Erfolg außer bei Spielen gegen unsere Eintracht.


Die von Dir genannten Spieler würden bzw. haben sich bis zum letzten Spieltag den ***** aufgerissen und ihre Knochen hingehalten.
Wie viel davon hast Du denn von Ochs seit der Winterpause gesehen?

Ochs wäre niemals Nationalspieler geworden, denn bis heute ist er technisch limitiert und unfähig, vernünftige Flanken vor des Gegners Tor zu schlagen und das hat ein Löw sehr gut erkannt.
#
Tschock schrieb:
NX01K schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Ochs kann unmöglich spielen, da sich im Falle unseres Abstiegs sein Handgeld wohl deutlich erhöhen würde, da er dann ablösefrei wechseln kann.

Und da geht's nicht um eineneurofuffzisch.  


Dieser Eintrag sollte auf jeder Seite mindestens einmal zitiert werden! Denn genau das ist die traurige Wahrheit!!!!!!!!!! Da geht es um Millionen mehr für Ochs, wenn wir absteigen!


Hat FF damals in der 2. Liga nicht auch Thorben Hoffmann draußen gelassen, als in den letzten Spielen um den Aufstieg ging, und Hoffmann schon für die konkurrierenden 60er unterschrieben hat.
Und - sorry - TH hatte auf mich eher einen charakterstarken Eindruck gemacht.
Daher: Draußen lassen, Caio/Heller/Ama/Altintop/Werauchimmer rechts spielen lassen . . .  


wenn ich mich recht entsinne hat er hoffmann bis zum ende spielen lassen, ganz sicher bin ich mir aber nicht mehr.
#
da kann er dann ja mit der "kleinen Dreckssau" spielen.
passt doch gut.
hoffentlich bleiben wir drin.
dann ist es das wo ich ein leben drauf warte.
ein 6er mit superzahl.
3 mio für nen überswchätzten antifussballer.
bitte herr daum.
nicht mehr aufstellen.der spielt schon seit monaten für die konkurrenz.das erklärt einiges.
#
Hätte er sich bloß im Winter verpisst. Dann hättten wir noch ordentlich Geld, bzw. einen nicht viel schlechteren Baumjohann. Danke für nichts in der schwersten Zeit der letzten Jahre. Eine großartige letzte Saison hier.
Viel Spass mit der ganzen Kohle und auf der Golfsburger Ersatzbank/Tribüne.  
#
"In der vergangenen Runde hat der alte Kapitän Christoph Spycher in Krisenzeiten die Mannschaft mal zum gemeinsamen Essen gebeten. Wäre das jetzt nicht auch an der Tagesordnung?

Dazu haben wir einfach zu wenig Zeit. Statt Pizza essen zu gehen, sollten wir uns lieber ausruhen und erholen. Jeder weiß doch, woran wir sind."

aus:
http://www.fr-online.de/sport/eintracht-frankfurt/-jetzt-bin-ich-der-depp-/-/1473446/4671536/-/index.html

Na ja: man kann als Kapitän einer vom Abstieg bedrohten Mannschaft entweder versuchen, die Mannschaft auf Zack zu bringen;

oder man kann sich "erholen", indem man sich einen neuen Arbeitgeber sucht.

Danke, Herr Ochs, vorbildlicher Kapitän in der Folge von Männern wie Hölzenbein, Grabowski, Körbel und Schur!
#
Diegos Tritt in die Achillessehne war also gar kein "Ich bin ne miese Kröte" sondern viel ehr ein "Freu dich schonmal auf den Konkurrenzkampf"
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
dawiede schrieb:
Cino schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Wie ihr alle auf diese Magathspielchen rein fallt ist echt zum Kotzen. Nichts anderes sollte doch mit dieser Meldung erreicht werden und da ist es egal ob was an der Meldung dran ist oder nicht.


stimmt. wir sind alle drauf reingefallen. allerdings nicht auf diese meldung.


Lustig wie wichtig sich manchen nehmen, man koennte meinen dem schranz sein ding steht am samstag aufm platz


Lustig ist das ihr alle auf die Meldung abfahrt, es war doch klar das Ochs wechseln wird. Die Meldung isst doch nur da um noch etwas mehr Unruhe zu stiften, was wie man hier im Forum sieht auch wunderbar funktioniert.

Worüber regt ihr euch eigentlich auf wenn nicht über die Meldung?


den zeitpunkt
#
ich verstehe es einfach nicht, kann mir das vllt jemand erklären?
was hat ama noch auf der bank der sge zu suchen, der ist doch schon lange nicht mehr erst/bzw zweitligatauglich,
seine zeit ist einfach um!!!
der packt das nicht mehr, sollte sich mal rasieren und ne kurze frisur dann mal sehen, aber sein zustand ist miserabel.
ochs sollte auch nicht mehr spielen!
der tsavellas ist auch net gut für uns, der kann nur bälle nach vorne schießen, sonst nichts!
gekas, mein gott muss man dazu noch was sagen?
meier hatt keine eier und köhler ab in die zweite mannschaft. der rest kann es dann mal versuchen, lieber einen kittel, rode wie die!!
wenn bruchhagen nach der saison net geht sehe ich dann halt nächste saison einen abstieg, diesmal direkt. sollte es diese saison nicht mehr eintreten....
diese personalpolitik ist einfach veraltet, kotzt mich schon seit 2003 an, investoren müssen her, die anderen machen das doch auch und halten sich an nichts, müssen wir jetzt bluten?
warum frage ich mich?
wir sind ein großer verein und wollen mal wieder international spielen, dazu müssen gute spieler her und nicht diese ehrlosen, stolzlosen, einfach nur geldverdiener, her!
#
kreuzbuerger schrieb:
peter schrieb:
aber in wie fern haben die ochs in die pfanne gehauen?


naja, die vermiesen ihm den "abschied aus der heimat". hätte nochmal ein letztes mal atmo und so auskosten können. und sich innerlich mit anstand und leistung verabschieden können. so wirds ein spießrutenlauf...
aber natürlich hauen sie damit mehr die eintracht in die pfanne, klar. der kapitän kann sich jetzt nicht mehr voll auf das entscheidende spiel konzentrieren und auch die mannschaft dürfte die info - so sie nicht schon intern bekannt war - recht fassungslos ob der unzeit aufgenommen haben...


da hast du natürlich recht.

allerdings würde ich nicht annehmen, dass am samstag ein völlig veränderter ochs spielen würde, wenn das nicht bekannt gemacht worden wäre. so steht er vor der wahl sich noch einmal richtig rein zu hängen oder zum buhmann zu werden, falls er denn spielt.

und sollte ochs, wider erwarten, am samstag das entscheidende tor vorbereiten werde ich laut jubeln. ich kann gar nicht anders. da ist mir das große ganze wichtiger als animositäten.

ich habe aber durchaus verständnis wenn andere das anders sehen.
#
dawiede schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
dawiede schrieb:
Cino schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Wie ihr alle auf diese Magathspielchen rein fallt ist echt zum Kotzen. Nichts anderes sollte doch mit dieser Meldung erreicht werden und da ist es egal ob was an der Meldung dran ist oder nicht.


stimmt. wir sind alle drauf reingefallen. allerdings nicht auf diese meldung.


Lustig wie wichtig sich manchen nehmen, man koennte meinen dem schranz sein ding steht am samstag aufm platz


Lustig ist das ihr alle auf die Meldung abfahrt, es war doch klar das Ochs wechseln wird. Die Meldung isst doch nur da um noch etwas mehr Unruhe zu stiften, was wie man hier im Forum sieht auch wunderbar funktioniert.

Worüber regt ihr euch eigentlich auf wenn nicht über die Meldung?


den zeitpunkt


Der Zeitpunkt ist doch absichtlich so gewählt damit sich eben alle schön aufregen, nichts anderes sage ich doch die ganze Zeit. Magath treibt eben gerne solche Spielchen oder glaubt ihr Ochs hätte das bekannt gegeben...
#
Endgegner schrieb:
So nun soll noch Schwegler seinen Wechsel zu Verein Y bekannt geben und der Tag ist gerettet. Dann wissen wir wenigstens wo der unglaubliche und andauernde Leistungseinbruch unserer Führungsspieler herkommt.    


Ja, so langsam offenbart sich, was hier schon lange postuliert wird. Die drei Gründe des Niedergangs:

1. Ochs und Schwegler haben bereits seit Ende der Hinrunde mental gekündigt.

2. (System-) Gekas funktioniert nur eine Halbserie lang.

3. Meier, Köhler, Amanatidis und Co. sind nicht mehr gut genug.

Außerdem kommen noch Verletzungspech und Fehleinkäufe hinzu.
Das kann nicht gutgehen.
#
Ich habe immer noch sein Grinsen nach dem Mainz-Spiel im Gedächtnis. Jetzt weiß ich auch warum. Das hätte ich jetzt nicht von ihm gedacht.

#
peter schrieb:
und sollte ochs, wider erwarten, am samstag das entscheidende tor vorbereiten werde ich laut jubeln. ich kann gar nicht anders. da ist mir das große ganze wichtiger als animositäten.


Ja, richtig. Das würde ich auch tun. Aber nur weil damit der Verein evtl. nicht direkt absteigt und nicht weil der Ox so ein Teufelskerl ist.
#
Na dann darf der Spieler auch nicht so dumm sein, und Verhandlungen mit direkten Konkurenten führen, bevor die Saison vorbei ist! Das er nach der Saison wechseln würde, war ja eh abzusehen und mit der Leistung der RR kein Verlust für uns.


Teilen