>

SAW Gebabbel - 05.05.2011

#
anno-nym schrieb:
berlin_adler schrieb:
Was meine Stimmung im Moment wieder ein bißchen aufhellt, ist die Tatsache, dass sich Maik Franz vorstellen kann zu bleiben, falls wir absteigen. Und IHM glaube ich das.



Eine Aussage zum richtigen Zeitpunkt - wie es sich für einen Kapitän gehört!


Das ist ein wohl Teil des "Pakets". Dazu noch ´ne Schippe von Ochsens Gehalt sowie die Zusage der Heimleitung, daß das hochoffizielle Ziel der sofortige Wiederaufstieg ist und dies auch mit den entsprechenden Budgets untermauert wird.

Dann, glaube ich, bleivt Franz tatsächlich bei uns.
#
Erinnert mich so ein bisschen an Klose, dem es damals ja auch wichtiger war schnell mit den Bayern anzumiezen als sich um den Uefapokal zu kümmern. Schon erstaunlich, wie sehr die Spieler sich ihrem aktuellen Verein verpflichtet fühlen.
#
war zu erwarten
n drecksack isser trotzdem
#
Snuffle82 schrieb:
3zu7 schrieb:
Charly, falls Du mal hier reinschaust, auch an Dich die Bitte: Absätze!

Es erleichtert alten Säcken wie mir das Lesen ungemein...

Das ist bei fb alles nicht so einfach.


Soll halt hierher kommen, zu uns, dr Charly. Und hier posten. Und net den facebook-Quatsch machen. Isser eh "zu alt" für.  ,-)
#
tobago schrieb:
Es ist aber doch so, dass viele Leute genauso mit 100%  bis zum Schluß weiterarbeiten auch wenn Du es nicht glauben magst. Zumindest kenne ich ein paar Beispiele dieser Spezies.


Wer von diesen Leuten wechselte den zum direkten Konkurrenten, der wie der jetzige Arbeitgeber um's überleben kämpft?

Natürlich arbeiten viele bis zum letzten Tag vernünftig beim alten Arbeitgeber (hab ich auch schon), aber nicht in dieser Konstellation. Die ist schon sehr speziell und darum geht es mir.
#
@ Tube

Wenn er Niveau hätte,hätte er mit Wolfsburg eine Vereinbarung getroffen, wann die Bekanntgabe des Wechsels erfolgen soll.Von mir aus nächste Woche,aber nicht vor dem Köln Spiel.
Hoffentlich lernt die Führung was daraus und schmeißt die Hälfte dieser Truppe am Saisonende raus. Sauhaufen!
#
Zum Vergleich mit Nico Frommer: Habe mal irgendwo ein Interview mit ihm gelesen oder gehört - weiß nicht mehr genau, ist schon ein paar Jahre her - in dem er sinngemäß gesagt hat: Er hat gehofft, dass der Torwart endlich rauskommt und den Ball abfängt/wegfaustet, der Ball war ja ewig unterwegs. Aber da nichts kam, konnte er gar nicht anders, als das Tor zu erzielen. Nach dem Tor kam gar nichts mehr von ihm leistungsmäßig in dem Spiel und er wurde zurecht früh ausgewechselt.

Und um jetzt den Bogen zu Ochs zu spannen: Man muss ihm doch nicht mal Absicht unterstellen. Aber gerade Daum predigt doch immer wieder wie wichtig der Kopf in solchen Sachen ist und mir kann niemand erzählen, dass Ochs sich da vollkommen frei machen kann.

Nehmt doch mal nur an in der Halbzeit steht es bei uns 0:0. In der Kabine erfährt Ochs, dass Wolfsburg hinten liegt und Gladbach klar führt. Durch einen dummen Zufall läuft Ochs in der 2.Halbzeit mutterseelenallein auf Rensing zu. Wenn er auch nur einen Bruchteil einer Sekunde abgelenkt ist, fehlt ihm schon die nötige Konzentration, um in einer vielleicht über Relegation/Abstieg/Nichtabstieg entscheidenden Situation 100%ig da zu sein. Da braucht man ihm gar nicht viel unterstellen, das ist einfach menschlich, dass er das nicht ganz ausblenden kann.

Und mal ganz abgesehen davon: Wenn er jetzt noch 1-2 ordentliche Spiele macht, ist alles wieder vergessen? Den ganzen Mist, den er bisher in der Rückrunde auf dem Rasen gezeigt hat? Als er vielleicht mit dem Kopf auch schon wo anders war. Bestenfalls reißt er sich in der Relegation nochmal richtig zusammen, denn dann kann es ja nicht gegen Wolfsburg gehen und es gibt somit keinen Interessenkonflikt.

Allerdings sollte jemand mal HB die Bundesliga erklären. Er kann doch nicht ernsthaft davon ausgehen, dass das nicht noch zusätzlich richtig Unruhe in das gesamte Umfeld und die Mannschaft bringt. Dann hofft er darauf, dass es nicht rauskommt, wobei er sich gleichzeitig auch noch wundert, dass es so lange dauert. Und die Leistungen von Ochs in der Rückrunde scheint er auch nicht mitbekommen zu haben. Schön, dass wir die 3 Mio. bekommen, das ist der einzige Teil von seinem Job, den HB in dieser Angelegenheit gut gemacht hat, wobei das eher auf Wolfsburger Ungeduld zurückzuführen ist, denn der Ochs-Vertrag war auch keine Glanzleistung. Selbst bei Klassenerhalt, hätten sie kaum mehr als 3 Mio. bezahlen müssen bei nur einem Jahr Restlaufzeit, aber wenn sie meinen.
#
Die "Führung" scheint´s schon länger nicht mehr im Griff zu haben.  
#
kdr1 schrieb:
@ Tube

Wenn er Niveau hätte,hätte er mit Wolfsburg eine Vereinbarung getroffen, wann die Bekanntgabe des Wechsels erfolgen soll.Von mir aus nächste Woche,aber nicht vor dem Köln Spiel.


Ochs will am Samstag vorm Spiel doch noch die BLUMEN von der Eintracht überreicht bekommen...!  
#
suchtgefaehrdeterWeltenfresser schrieb:
Hoffentlich lernt die Führung was daraus und schmeißt die Hälfte dieser Truppe am Saisonende raus. Sauhaufen!


HB hat, wenn ich mich nicht verlesen habe, schon gesagt das diese RR ein zeichen war und auf jeden fall etwas (in der kaderplanung) getan werden muss.

hoffen wir das sich schnell klärt, in welcher liga wir sind und welcher trainer nächste saison bei uns auf der bank sitzt, sodass man auch ordentlich planen kann.
#
suchtgefaehrdeterWeltenfresser schrieb:
Hoffentlich lernt die Führung was daraus und schmeißt die Hälfte dieser Truppe am Saisonende raus. Sauhaufen!


Ganz ehrlich, ich bin in der Zwischenzeit sowas das von mir aus alle außer Jung, Kittel, Rode und Franz sich ver****** sollen.

Ich hab echt keine Lust mehr auf Söldner oder satte Profis die sich in der Wellnessoase Eintracht Frankfurt, in der nichts außer Klassenerhalt erwartet wird, ein schönes ruhiges Leben machen.
#
Endgegner schrieb:
suchtgefaehrdeterWeltenfresser schrieb:
Hoffentlich lernt die Führung was daraus und schmeißt die Hälfte dieser Truppe am Saisonende raus. Sauhaufen!


Ganz ehrlich, ich bin in der Zwischenzeit sowas das von mir aus alle außer Jung, Kittel, Rode und Franz sich ver****** sollen.

Ich hab echt keine Lust mehr auf Söldner oder satte Profis die sich in der Wellnessoase Eintracht Frankfurt, in der nichts außer Klassenerhalt erwartet wird, ein schönes ruhiges Leben machen.  


Volle Zustimmung.
#
Hyundaii30 schrieb:
Endgegner schrieb:
suchtgefaehrdeterWeltenfresser schrieb:
Hoffentlich lernt die Führung was daraus und schmeißt die Hälfte dieser Truppe am Saisonende raus. Sauhaufen!


Ganz ehrlich, ich bin in der Zwischenzeit sowas das von mir aus alle außer Jung, Kittel, Rode und Franz sich ver****** sollen.

Ich hab echt keine Lust mehr auf Söldner oder satte Profis die sich in der Wellnessoase Eintracht Frankfurt, in der nichts außer Klassenerhalt erwartet wird, ein schönes ruhiges Leben machen.  


Volle Zustimmung.



Russ und Oka nicht vergessen  :neutral-face
#
kdr1 schrieb:
@ Tube

Wenn er Niveau hätte,hätte er mit Wolfsburg eine Vereinbarung getroffen, wann die Bekanntgabe des Wechsels erfolgen soll.Von mir aus nächste Woche,aber nicht vor dem Köln Spiel.


Äh?
Ich meine es jetzt wirklich nicht böse, aber wieviele hier ohne nachzudenken davon schreiben, dass Ochs seinen Wechsel bekannt gegeben hat.. wie blöd kann man denn sein?

Gegenfrage. Du glaubst also, dass Ochs mit Wolfsburg die Vereinbarung getroffen hat, dass sie 2 Tage vor unserem Spiel gegen Köln den Wechsel bekannt geben?

Da brauche ich doch keine 2 Sekunden drüber nachdenken, um zu erkennen, dass das Schwachsinn ist.

Also, noch eine Frage, wenn wir gerade schon mal dabei sind, ein bisschen logisches Denken zu trainieren.
Welche der beteiligten Parteien, die von dem Transfer wissen, hat einen Vorteil durch die Veröffentlichung des Transfers zum jetzigen Zeitpunkt?

Die Eintracht, die sich aufs alles entscheidende Spiel gegen Köln vorbereitet? Ochs, der in eben diesen Vorbereitungen steckt und nach dem bekannt werden des Wechsels in Frankfurt nun ziemlich sicher unten durch ist? Oder vielleicht doch Wolfsburg, die nur einen Punkt vor uns stehen und davon profitieren könnten, dass 2 Tage vor unserem Kölnspiel nun noch mehr Unruhe herrscht als eh schon?

Na? Ne Idee?
#
JockJames schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Endgegner schrieb:
suchtgefaehrdeterWeltenfresser schrieb:
Hoffentlich lernt die Führung was daraus und schmeißt die Hälfte dieser Truppe am Saisonende raus. Sauhaufen!


Ganz ehrlich, ich bin in der Zwischenzeit sowas das von mir aus alle außer Jung, Kittel, Rode und Franz sich ver****** sollen.

Ich hab echt keine Lust mehr auf Söldner oder satte Profis die sich in der Wellnessoase Eintracht Frankfurt, in der nichts außer Klassenerhalt erwartet wird, ein schönes ruhiges Leben machen.  


Volle Zustimmung.



Russ und Oka nicht vergessen  :neutral-face  


Wenn die auf die Liste gehört hätten, ständen sie drauf. Oka hat meinen Respekt aber seine Zeit ist abgelaufen. Und Russ, ganz ehrlich, der schwankt in seiner Leistung wie ein Kuhschwanz im Fliegenschwarm. Von Weltklasse bis Kreisliga.
#
EmVasiSeinBruda schrieb:
Zum Vergleich mit Nico Frommer: Habe mal irgendwo ein Interview mit ihm gelesen oder gehört - weiß nicht mehr genau, ist schon ein paar Jahre her - in dem er sinngemäß gesagt hat: Er hat gehofft, dass der Torwart endlich rauskommt und den Ball abfängt/wegfaustet, der Ball war ja ewig unterwegs. Aber da nichts kam, konnte er gar nicht anders, als das Tor zu erzielen. Nach dem Tor kam gar nichts mehr von ihm leistungsmäßig in dem Spiel und er wurde zurecht früh ausgewechselt.

Und um jetzt den Bogen zu Ochs zu spannen: Man muss ihm doch nicht mal Absicht unterstellen. Aber gerade Daum predigt doch immer wieder wie wichtig der Kopf in solchen Sachen ist und mir kann niemand erzählen, dass Ochs sich da vollkommen frei machen kann.

Nehmt doch mal nur an in der Halbzeit steht es bei uns 0:0. In der Kabine erfährt Ochs, dass Wolfsburg hinten liegt und Gladbach klar führt. Durch einen dummen Zufall läuft Ochs in der 2.Halbzeit mutterseelenallein auf Rensing zu. Wenn er auch nur einen Bruchteil einer Sekunde abgelenkt ist, fehlt ihm schon die nötige Konzentration, um in einer vielleicht über Relegation/Abstieg/Nichtabstieg entscheidenden Situation 100%ig da zu sein. Da braucht man ihm gar nicht viel unterstellen, das ist einfach menschlich, dass er das nicht ganz ausblenden kann.

Und mal ganz abgesehen davon: Wenn er jetzt noch 1-2 ordentliche Spiele macht, ist alles wieder vergessen? Den ganzen Mist, den er bisher in der Rückrunde auf dem Rasen gezeigt hat? Als er vielleicht mit dem Kopf auch schon wo anders war. Bestenfalls reißt er sich in der Relegation nochmal richtig zusammen, denn dann kann es ja nicht gegen Wolfsburg gehen und es gibt somit keinen Interessenkonflikt.

Allerdings sollte jemand mal HB die Bundesliga erklären. Er kann doch nicht ernsthaft davon ausgehen, dass das nicht noch zusätzlich richtig Unruhe in das gesamte Umfeld und die Mannschaft bringt. Dann hofft er darauf, dass es nicht rauskommt, wobei er sich gleichzeitig auch noch wundert, dass es so lange dauert. Und die Leistungen von Ochs in der Rückrunde scheint er auch nicht mitbekommen zu haben. Schön, dass wir die 3 Mio. bekommen, das ist der einzige Teil von seinem Job, den HB in dieser Angelegenheit gut gemacht hat, wobei das eher auf Wolfsburger Ungeduld zurückzuführen ist, denn der Ochs-Vertrag war auch keine Glanzleistung. Selbst bei Klassenerhalt, hätten sie kaum mehr als 3 Mio. bezahlen müssen bei nur einem Jahr Restlaufzeit, aber wenn sie meinen.


Es gibt genügend Gegenbeispiele. Michael Thurk in der 2. BL machte das Siegtor gegen Cottbus, obwohl er sich schon mit Cottbus einig war. Mainz stieg auf, Cottbus blieb in der 2. BL. Oder ein ganz aktueller Fall ist Lakic.
#
sgevolker schrieb:
Wer von diesen Leuten wechselte den zum direkten Konkurrenten, der wie der jetzige Arbeitgeber um's überleben kämpft?
Diese Ausnahmesituation ist nur eine mögliche  Ausprägung der Normalsituation. Das heißt für mich, wer in dieser Situation so handelt der würde auch in anderen Situationen so handeln. Das ist aber keine Kritik sondern nur meine persönliche Meinung und Ansicht.

sgevolker schrieb:
Natürlich arbeiten viele bis zum letzten Tag vernünftig beim alten Arbeitgeber (hab ich auch schon), aber nicht in dieser Konstellation. Die ist schon sehr speziell und darum geht es mir.  
siehe oben.


Am Samstag so ca. um 17:35 Uhr sind wir schlauer. Ich hoffe mal für alle Anwesenden hier, dass ich Recht habe  

Gruß,
tobago
#
prinzhessin schrieb:
EmVasiSeinBruda schrieb:
Zum Vergleich mit Nico Frommer: Habe mal irgendwo ein Interview mit ihm gelesen oder gehört - weiß nicht mehr genau, ist schon ein paar Jahre her - in dem er sinngemäß gesagt hat: Er hat gehofft, dass der Torwart endlich rauskommt und den Ball abfängt/wegfaustet, der Ball war ja ewig unterwegs. Aber da nichts kam, konnte er gar nicht anders, als das Tor zu erzielen. Nach dem Tor kam gar nichts mehr von ihm leistungsmäßig in dem Spiel und er wurde zurecht früh ausgewechselt.

Und um jetzt den Bogen zu Ochs zu spannen: Man muss ihm doch nicht mal Absicht unterstellen. Aber gerade Daum predigt doch immer wieder wie wichtig der Kopf in solchen Sachen ist und mir kann niemand erzählen, dass Ochs sich da vollkommen frei machen kann.

Nehmt doch mal nur an in der Halbzeit steht es bei uns 0:0. In der Kabine erfährt Ochs, dass Wolfsburg hinten liegt und Gladbach klar führt. Durch einen dummen Zufall läuft Ochs in der 2.Halbzeit mutterseelenallein auf Rensing zu. Wenn er auch nur einen Bruchteil einer Sekunde abgelenkt ist, fehlt ihm schon die nötige Konzentration, um in einer vielleicht über Relegation/Abstieg/Nichtabstieg entscheidenden Situation 100%ig da zu sein. Da braucht man ihm gar nicht viel unterstellen, das ist einfach menschlich, dass er das nicht ganz ausblenden kann.

Und mal ganz abgesehen davon: Wenn er jetzt noch 1-2 ordentliche Spiele macht, ist alles wieder vergessen? Den ganzen Mist, den er bisher in der Rückrunde auf dem Rasen gezeigt hat? Als er vielleicht mit dem Kopf auch schon wo anders war. Bestenfalls reißt er sich in der Relegation nochmal richtig zusammen, denn dann kann es ja nicht gegen Wolfsburg gehen und es gibt somit keinen Interessenkonflikt.

Allerdings sollte jemand mal HB die Bundesliga erklären. Er kann doch nicht ernsthaft davon ausgehen, dass das nicht noch zusätzlich richtig Unruhe in das gesamte Umfeld und die Mannschaft bringt. Dann hofft er darauf, dass es nicht rauskommt, wobei er sich gleichzeitig auch noch wundert, dass es so lange dauert. Und die Leistungen von Ochs in der Rückrunde scheint er auch nicht mitbekommen zu haben. Schön, dass wir die 3 Mio. bekommen, das ist der einzige Teil von seinem Job, den HB in dieser Angelegenheit gut gemacht hat, wobei das eher auf Wolfsburger Ungeduld zurückzuführen ist, denn der Ochs-Vertrag war auch keine Glanzleistung. Selbst bei Klassenerhalt, hätten sie kaum mehr als 3 Mio. bezahlen müssen bei nur einem Jahr Restlaufzeit, aber wenn sie meinen.


Es gibt genügend Gegenbeispiele. Michael Thurk in der 2. BL machte das Siegtor gegen Cottbus, obwohl er sich schon mit Cottbus einig war. Mainz stieg auf, Cottbus blieb in der 2. BL. Oder ein ganz aktueller Fall ist Lakic.






Ich glaube kaum das Lakic an diesem Spieltag gegen Wob trifft, bzw. einen entscheidenden Treffer erzielt...


Teilen