>

Was spricht überhaupt für den Klassenerhalt?

#
1.) Wir stehen auf keinem Abstiegsplatz.

2.) Auch VW, momentan zwei Punkte hinter uns, hat mindestens die gleichen Mentalitätsprobleme und einen, wie ich finde, schwachen Trainer.

3.) Unser Team ist individuell besser besetzt als St. Pauli. (Danach kommen allerdings schwerere Gegner, sodass ein Sieg Pflicht ist)

4.) Selbst Tasmania Berlin hat in der Rückrunde gewonnen (Ok, nur am letzten Spieltag, aber so schlecht wie Tasmania annodazumal sind wir nun auch nicht).

5.) Die 23 Spieler, die auch einen Vertrag für Liga 2 haben, verstehen so langsam, dass sie im Falle eines Abstieges deutlich weniger verdienen und kämpfen endlich.

6.) Auch die anderen 3 mit Verträgen nur für die erste Liga wollen nicht zur ersten Mannschaft gehören, die nach 26 Punkten aus der Vorrunde noch absteigt.

Ich wünschte, es gäbe überzeugendere Gründe.
#
Gut... wo willste dann 16 neue junge Spieler her nehmen mit denen man wieder aufsteigt?
#
EintrachtFrankfurtAllez schrieb:

Meine Fresse mir ging es nur darum, dass ich - wenn wir schon absteigen - einen Neuaufbau mit einer jüngeren Mannschaft ohne den aktuellen VV und Trainer haben möchte.

Ist das so schwer nachzuvollziehen.


Dann schreib das doch auch! Von Trainer und VV hattest Du noch gar nichts geschrieben. Und wie man eine neue Mannschaft aufbauen soll, wenn man bei einem Abstieg gar keinen Spieler mehr hat und nicht einmal eine Ablöse bekommt, hast Du auch noch nicht erklärt!
#
27 Spieler haben wir. 3 gehen ablösefrei. Einige Verträge laufen aus. Gehe mal davon aus, dass uns so 15-16 Spieler des derzeitigen Kaders in Liga 2 erhalten bleiben!
Aber ist auch egal: Wir steigen nicht ab, weil ich weiterhin auf den Aufsichtsrat hoffe und davon ausgehe, dass Skibbe vorm Spiel am Samstag entlassen wird!
#
Eagle-Psycho schrieb:

2.) Auch VW, momentan zwei Punkte hinter uns, hat mindestens die gleichen Mentalitätsprobleme und einen, wie ich finde, schwachen Trainer.


Die sind ihren schwachen Trainer aber diese Woche noch los, zumindest höchstwahrscheinlich.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Gut... wo willste dann 16 neue junge Spieler her nehmen mit denen man wieder aufsteigt?


7-8 waren vielleicht auch nicht richtig.
Von mir aus dann eben die hälfte des aktuellen Kaders.
Eine junge Mannschaft um unsere erfahrenen Spieler aufbauen.
Darauf könnte man sich sogar freuen in Liga zwei.
#
Eigentlich halte ich von einem Trainerwechsel nicht viel aaaber ein Trainer der stur sein Konzept durchspielen lässt das schon längst abgenutzt ist d.h. die Gegner es schon lange durchschaut haben, den könnte man auch einmal absetzen.
Leider kommt aber auch hinzu, daß die Spieler auf die man fast immer setzen konnte, weit von ihrer Bestform entfernt sind. Und bei denen, worauf man vertraute, daß der Knoten  doch bald einmal platzen müßte, diese kann man z. Zt. ganz vergessen, sie sind an ihrem Tiefpunkt angelangt und müßten eigentlich bei den Amateuren spielen.
Und jetzt auf das Paulispiel zuvertrauen, so nach dem Motto, da kommt ein schwacher Gegner, könnte zu einem riesen Bumerang werden.
#
Basaltkopp schrieb:
Eagle-Psycho schrieb:

2.) Auch VW, momentan zwei Punkte hinter uns, hat mindestens die gleichen Mentalitätsprobleme und einen, wie ich finde, schwachen Trainer.


Die sind ihren schwachen Trainer aber diese Woche noch los, zumindest höchstwahrscheinlich.


Das denke ich zwar auch, aber die haben seit dem 1. Spieltag schon das Problem, das bei uns erst seit dem 18. Spieltag manifest ist. Mal sehen, was bei denen ein neuer Trainer bewirkt und wer überhaupt etwas bewirken soll. Ich gebe ja zu, alle Punkte entsprechen eher einer vagen Hoffnung...
#
EintrachtFrankfurtAllez schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Gut... wo willste dann 16 neue junge Spieler her nehmen mit denen man wieder aufsteigt?


7-8 waren vielleicht auch nicht richtig.
Von mir aus dann eben die hälfte des aktuellen Kaders.
Eine junge Mannschaft um unsere erfahrenen Spieler aufbauen.
Darauf könnte man sich sogar freuen in Liga zwei.


Ohne Zweitligaverträge hättest Du aber 0 Spieler für die neue Saison und 0 Euro Ablösesumme, die Du in neue junge Spieler investieren könntest.

Du denkst echt sehr vorausschauend. Respekt!
#
Eagle-Psycho schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Eagle-Psycho schrieb:

2.) Auch VW, momentan zwei Punkte hinter uns, hat mindestens die gleichen Mentalitätsprobleme und einen, wie ich finde, schwachen Trainer.


Die sind ihren schwachen Trainer aber diese Woche noch los, zumindest höchstwahrscheinlich.


Das denke ich zwar auch, aber die haben seit dem 1. Spieltag schon das Problem, das bei uns erst seit dem 18. Spieltag manifest ist. Mal sehen, was bei denen ein neuer Trainer bewirkt und wer überhaupt etwas bewirken soll. Ich gebe ja zu, alle Punkte entsprechen eher einer vagen Hoffnung...


Eine Tatsache, die für unseren Klassenerhalt sprechen könnte, ist aber vielleicht, dass bei Golfsburg vielleicht nicht fast jeder Spieler auch einen Vertrag für Liga 2 hat. Zumindest dem Wurstuli sein Bruder hat da sicher nicht dran gedacht und als amtierender Meister nimmt man solche Klauseln 2009 vielleicht auch nicht in den Vertrag auf.

Sprich - vom Abstieg der Wölfe könnten einige Spieler mehr profitieren als von einem Klassenerhalt!
#
Basaltkopp schrieb:
EintrachtFrankfurtAllez schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Gut... wo willste dann 16 neue junge Spieler her nehmen mit denen man wieder aufsteigt?


7-8 waren vielleicht auch nicht richtig.
Von mir aus dann eben die hälfte des aktuellen Kaders.
Eine junge Mannschaft um unsere erfahrenen Spieler aufbauen.
Darauf könnte man sich sogar freuen in Liga zwei.


Ohne Zweitligaverträge hättest Du aber 0 Spieler für die neue Saison und 0 Euro Ablösesumme, die Du in neue junge Spieler investieren könntest.

Du denkst echt sehr vorausschauend. Respekt!  


Wo hab ich denn geschrieben, das es am besten wäre wenn keiner einen Vertrag für Liga zwei hat.
Ich habs jetzt so langsam verstanden. Bei meinem letzten Abstieg war ich 13 oder 14, also könnte man sich jetzt mal wieder auf dein Threadthema konzentrieren?
#
Basaltkopp schrieb:
EintrachtFrankfurtAllez schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Gut... wo willste dann 16 neue junge Spieler her nehmen mit denen man wieder aufsteigt?


7-8 waren vielleicht auch nicht richtig.
Von mir aus dann eben die hälfte des aktuellen Kaders.
Eine junge Mannschaft um unsere erfahrenen Spieler aufbauen.
Darauf könnte man sich sogar freuen in Liga zwei.


Ohne Zweitligaverträge hättest Du aber 0 Spieler für die neue Saison und 0 Euro Ablösesumme, die Du in neue junge Spieler investieren könntest.

Du denkst echt sehr vorausschauend. Respekt!  


Nachtrag:
Wenn die Jungs beim einem Abstieg ablösefrei wechseln könnten anstatt für weniger Geld in der zweiten Liga kicken zu müssen - welche Motivation hätten die dann noch, sich gegen den Abstieg zu stemmen?
#
Basaltkopp schrieb:
Basaltkopp schrieb:
EintrachtFrankfurtAllez schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Gut... wo willste dann 16 neue junge Spieler her nehmen mit denen man wieder aufsteigt?


7-8 waren vielleicht auch nicht richtig.
Von mir aus dann eben die hälfte des aktuellen Kaders.
Eine junge Mannschaft um unsere erfahrenen Spieler aufbauen.
Darauf könnte man sich sogar freuen in Liga zwei.


Ohne Zweitligaverträge hättest Du aber 0 Spieler für die neue Saison und 0 Euro Ablösesumme, die Du in neue junge Spieler investieren könntest.

Du denkst echt sehr vorausschauend. Respekt!  


Nachtrag:
Wenn die Jungs beim einem Abstieg ablösefrei wechseln könnten anstatt für weniger Geld in der zweiten Liga kicken zu müssen - welche Motivation hätten die dann noch, sich gegen den Abstieg zu stemmen?


Ich hatte einfach nur die Befürchtung, dass keiner geht und wir mit genau der selben Mannschaft weiter machen...
#
...Der 2:0 Heimsieg nächstes we gegen Pauli !!!
#
redpaddy schrieb:
27 Spieler haben wir. 3 gehen ablösefrei. Einige Verträge laufen aus. Gehe mal davon aus, dass uns so 15-16 Spieler des derzeitigen Kaders in Liga 2 erhalten bleiben!
Aber ist auch egal: Wir steigen nicht ab, weil ich weiterhin auf den Aufsichtsrat hoffe und davon ausgehe, dass Skibbe vorm Spiel am Samstag entlassen wird!


Und als neuen Trainer bitte Alexander Schur, es kann nur einen geben  
#
Eagle-Psycho schrieb:
1.) Wir stehen auf keinem Abstiegsplatz.

2.) Auch VW, momentan zwei Punkte hinter uns, hat mindestens die gleichen Mentalitätsprobleme und einen, wie ich finde, schwachen Trainer.

3.) Unser Team ist individuell besser besetzt als St. Pauli. (Danach kommen allerdings schwerere Gegner, sodass ein Sieg Pflicht ist)

4.) Selbst Tasmania Berlin hat in der Rückrunde gewonnen (Ok, nur am letzten Spieltag, aber so schlecht wie Tasmania annodazumal sind wir nun auch nicht).

5.) Die 23 Spieler, die auch einen Vertrag für Liga 2 haben, verstehen so langsam, dass sie im Falle eines Abstieges deutlich weniger verdienen und kämpfen endlich.

6.) Auch die anderen 3 mit Verträgen nur für die erste Liga wollen nicht zur ersten Mannschaft gehören, die nach 26 Punkten aus der Vorrunde noch absteigt.

Ich wünschte, es gäbe überzeugendere Gründe.


7.) Das gesetz der Serie: jede hat mal in Ende, auch die schlechteste.

8.) Die - bitte nicht lachen - Qualität der Spieler: Die können definitiv besser, hat man ja 2009/2010 gesehen.

9.) Die schwäche der anderen: WOB, Pauli, Lautern und Gladbach sind NICHT besser als wir, nur gerade besser drauf.

10.) Die Bank: Wir haben genug Alternativen, dass der Trainer umstellen kann.

11.) CHRIS: wird irgendwann zurück kommen. Oder?

Na schaut's: Mehr als ZEHN Gründe sprechen dafür, dass wir die Klasse halten. Is doch was.
#
Käptn Ahab schrieb:

10.) Die Bank: Wir haben genug Alternativen, dass der Trainer umstellen kann.


Er tuts aber nicht, daher kann das Argument nicht anerkannt werden!
#
Basaltkopp schrieb:


"Eine Tatsache, die für unseren Klassenerhalt sprechen könnte, ist aber vielleicht, dass bei Golfsburg vielleicht nicht fast jeder Spieler auch einen Vertrag für Liga 2 hat. Zumindest dem Wurstuli sein Bruder hat da sicher nicht dran gedacht und als amtierender Meister nimmt man solche Klauseln 2009 vielleicht auch nicht in den Vertrag auf.

Sprich - vom Abstieg der Wölfe könnten einige Spieler mehr profitieren als von einem Klassenerhalt!"
[/quote]

Das klingt durchaus logisch. Da wäre natürlich interessant, wer genau von einer solchen Klausel betroffen wäre.

Auf der anderen Seite gibt es vermutlich auch genügend Spieler bei denen, die nie im Leben mehr einen so gut dotierten Vertrag bekommen, wenn sie absteigen.

Insgesamt denke ich aber, dass VW individuell deutlich stärker als wir, dafür noch weniger motiviert ist. Wird ein spannendes Schneckenrennen.
#
redpaddy schrieb:
27 Spieler haben wir. 3 gehen ablösefrei.

Ich habe mich das auch gefragt. Kann man das sicher sagen? Wurde das zuverlässig berichtet? Oder wird evtl. doch noch eine Ablöse fällig?

Grüße
SKB
#
Die Ruhe, Solidarität und Eintracht, die Skibbe, HB und die Mannschaft ausstrahlen, um nun alle Kräfte zu sammeln, damit es gegen Stuttgart äh Lautern oh Schalke na St Pauli ok Wolfsburg ... rappelt.

Das lob ich mir. Hat Kohl auch so gemacht. Aussitzen und in den eigenen guten Taten aus guter alter Zeit schwelgen. Das hilft. Und spricht für den Klassenerhalt.  

Wacht endlich auf, verdammt noch mal. Da muss doch irgendwer im Umfeld dieses Zements sein, der noch nicht auf "Drei Affen" macht und nix sieht, nix hört und nix sagt. Verdammt noch mal!!


Teilen