>

Skibbe entlassen! Christoph Daum neuer Trainer

#
vielleicht lässt daum ja nun meier und köhler endlich draußen und wir können schönen fussball bewundern?! mal sehen...  
#
DerDogg schrieb:

Endlich ein Trainer der polarisiert und kein Langweiler.

Bin gespannt...


Den hatten wir auch mit MS. Vielleicht mit dem Unterschied, das einige Skibbe eher als Fussball-Lehrer als einen Trainer sahen.
#
ob das training morgen auch normal um elf stattfindet?
#
Hab morgen zufällig frei. da kann ich ihn ja ma mir anschaun bzw. sein Training.

BTW. Hoffe ja das menger gehalten wird, was ich aber stark annehme.
#
Früher wäre es ein Traum für mich gewesen, Christoph Daum hier
bei uns zu sehen.

Allerdings ging es die letzten Jahre bei Ihm öfters bergab.

Aber genau das war unsere Chance.
Hier hat Herr Daum ein Umfeld, wie es ein gestresster ehemaliger Toptrainer (durch die vielen alten Geschichten)unbedingt braucht, um vielleicht es doch nochmal allen zu zeigen, das er ein guter Trainer ist und nichts verlernt hat.

Herzlich Willkommen Herr Daum.

Allerdings muß ich auch 2 Dinge anmerken.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen,
das ein Herr Daum mit uns die nächste Saison angeht,
bei den finanziellen Mitteln die wir haben.

Er müßte mit ganz billigen Ersatzspielern die Mannschaft nach seinen Wünschen umkrempeln.

Das kann ich mir weder vorstellen, das sowas ein Herr Daum gut kann bzw. auch will.

Aber vielleicht täusche ich mich da auch.
Habe ja schon lange nichts mehr von Herrn Daum gelesen/gehört. Vielleicht hat er mittlerweile geringere Ansprüche oder vielleicht reizt Ihn gerade das bei uns
und will es beweisen, das es doch möglich ist in Frankfurt unter die Top 6 der Liga zu kommen ohne großen finanziellen
Aufwand zu betreiben.

Ich freue mich erstmal auf unseren neuen Trainer
#
Adler_2009 schrieb:
Hab morgen zufällig frei. da kann ich ihn ja ma mir anschaun bzw. sein Training.

BTW. Hoffe ja das menger gehalten wird, was ich aber stark annehme.


Laut HB bei der PK bleiben Menger und Fabacher bei der Eintracht.
#
tani1977 schrieb:
ob das training morgen auch normal um elf stattfindet?


Lt. Fabacher ja, ob mit Daum is noch ungewiss.
#
Mittelbucher schrieb:
Adler_2009 schrieb:
Hab morgen zufällig frei. da kann ich ihn ja ma mir anschaun bzw. sein Training.

BTW. Hoffe ja das menger gehalten wird, was ich aber stark annehme.


Laut HB bei der PK bleiben Menger und Fabacher bei der Eintracht.


Gute Entscheidung. Freut mich.  
#
DerGeyer schrieb:
tani1977 schrieb:
ob das training morgen auch normal um elf stattfindet?


Lt. Fabacher ja, ob mit Daum is noch ungewiss.


ach was...dann sollen die sihc mal schnell entscheiden
#
Für mich ist auch weiterhin Skibbe nicht der Schuldige an der Rückrundenmisere. Sondern einige Teile der Mannschaft, die große Töne spucken, aber in ihrer Jesusgestalt nicht in der Lage sind Leistung zu bringen.

Ich hoffe, dass der Klassenerhalt geschafft wird. Allerdings ist es, meiner Ansicht nach, egal wer hier Trainer ist, bei diesem Kader. Man hat den Eindruck, dass einige Spieler echt nicht damit klarkommen, wenn sie mal nen halbes Jahr ordentlich Fussball spielen, da sie sich gleich für höhere Aufgaben in der berufen fühlen.
#
das hatte ich vorgestern ins wunschkonzert gestellt, wurde natürlich gesperrt, aber ich bin froh, dass mein wunsch in erfüllung ging... prost!

Das Projekt 50+ ist gescheitert. Somit ist Skibbe leider gescheitert. VW hat Magath geholt und das bedeutet, dass die min. drei Vereine hinter sich lassen werden, wo ich uns dazuzähle. Begründung: Magath passt sich der Situation an und richtet seine Maßnahmen an den Zielvorgaben aus. Außerdem ist er angepisst von Schalke und wird denen und all seinen Zweiflern zeigen, "wer das Gatter aufhält und wer den Traktor fährt".
Skibbe ist, wie er bewiesen hat, eher unflexibel und ohne Dynamik. Diese ist nun von unserer Vereinsführung gefragt. Jetzt und nicht irgendwann muss gehandelt werden. Unsere Spieler haben unter Skibbe teilweise über ihren Möglichkeiten gespielt und jetzt spielen sie darunter. Es muss etwas passieren, dass ein realistisches Bild unseres Vereins, unserer Stadt und unseres Kaders passiert. Das wäre eine Bundesligazugehörigkeit in 2011/12. Das bedeutet aber, dass man das Ruder sofort herumreißt und einen Trainerwechsel einleitet.
Stellt Euch bitte vor, wir machen so weiter und schaffen mit Ach und Krach den Relegationsplatz. Aller Wahrscheinlichkeit nach treffen wir auf Funkel. Die Motivationsfrage erkläre ich im Vorfeld als beantwortet und prognostiziere einen Abstieg!
#
http://www.youtube.com/watch?v=00ZxjFU0PGw

Was freue ich mich auf die ersten Interviews  ,-)
#
Von CDs Homepage. Egal. Verdrängen und erst Mal die Klappe, äh Klasse halten. Dann sieht man weiter. Aus heutiger Sicht würde ich denken: Eine gute Lösung. Not und Elend waren ja groß.

www.christophdaum.de/portrait/biografie.html

"Ein knappes Jahr später schafft er mit dem 1. FC Köln den Aufstieg in die Erste Liga. Auf Dauer aber ist es für jemanden wie Christoph Daum, der einer der erfolgreichsten Trainer der Bundesligageschichte ist, schwierig, mit der eng gesteckten sportlichen Perspektive in Köln zurecht zu kommen. Die legendäre Begeisterung der Fans für ihren FC – und auch den Trainer Daum, der dem Verein so große Erfolge bescherte – korrespondiert nicht mit den finanziellen und strukturellen Möglichkeiten des Clubs. Für dauerhaftes Mittelmaß ist Christoph Daum zu ambitioniert. Im Sommer 2009 löst er seinen Vertrag, um noch einmal ein Jahr in Istanbul mit Fenerbahce zu arbeiten.
#
Chaos-Adler schrieb:
DerDogg schrieb:

Endlich ein Trainer der polarisiert und kein Langweiler.

Bin gespannt...


Den hatten wir auch mit MS. Vielleicht mit dem Unterschied, das einige Skibbe eher als Fussball-Lehrer als einen Trainer sahen.  


Skibbe ist für mich alles Andere als ein Trainer der polarisiert.
Der von Dir angesprochene Fußball-"Lehrer" trifft es wohl eher...

MS ist gescheitert, mit einer seiner ersten Entscheidungen als "Lehrer", die Degradierung von Amanatidis. Dazu noch die Undisziplin im Training, welche abgetan wurde...

Es war klar das es so kommt/kommen mußte und zwar schon relativ früh.
Der Respekt vom Lehrer ist verlorengegangen...

Jetzt wird es ganz bestimmt nicht langweilig weitergehen  
#
Tuess schrieb:
Skibbe sieht jedenfalls sehr fertig aus:

http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?key=standard_document_41095799&rubrik=7454&jm=3&jmpage=1&s=v&lugal=1&bp=0



Wenn er sein Konto sieht gehts ihm doch wieder gut
#
Tuess schrieb:
Skibbe sieht jedenfalls sehr fertig aus:

http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?key=standard_document_41095799&rubrik=7454&jm=3&jmpage=1&s=v&lugal=1&bp=0



Er tut mir wirklich leid hat nur das beste gewollt und als er im Trainingslager verlängert hat hätte keiner gedacht, dass es so schnell wieder vorbei ist
#
„Ich will eine Aufbruchstimmung in Frankfurt erzeugen. Mein Wunsch ist es, dass der 1. FC Köln und die Eintracht drin bleiben. Frankfurt zu übernehmen, ist für mich kein Rückschritt“, sagte Daum dem Kölner Express.

Ich bin gespannt  :neutral-face Ich weiß noch nicht so wirklich, was ich von der Geschichte halten soll...
#
ich kann nur hoffen das es besser wird der Zeitpunkt für ein Trainer Wechsel ist gut, wobei ich mir nicht sicher bin ob er nun sein musste,denke aber wir werden wieder eine Eintracht sehen die mit mehr als einen Stürmer spielt  


Teilen