>

Skibbe entlassen! Christoph Daum neuer Trainer

#
mickmuck schrieb:
Tuess schrieb:
Boekamp ist auch beurlaubt

http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=7454&key=standard_document_41095799


war klar. daum wird seinen eigenen co mitbringen.  


Roland Koch  
#
hesseinberlin66 schrieb:
Schnupperei....Großartig!!! Einer von uns        






Und der neue Co-Trainer Roland Koch hat sogar schon Heimspiel! Erfahrung.
#
Südattila schrieb:
J_Boettcher schrieb:
hat das Forum mal wieder seinen Beitrag geleistet, einen Trainer wegzumobben. und traurigerweise waren es diesmal nicht die üblichen Lautsprecher, sondern erfahrene Forumsleute, die die Zeiten der Großmäuler und Pleitegeier noch kennen (und es eigentlich besser wissen müssten).

Der Trainer Daum ist die gerechte Quittung für diejenigen, die gegen Pauli lieber ein Quietscheentchen oder was das war als Skibbe auf der Bank gesehen hätten.

Unabhängig davon, ob Skibbe es noch geschafft hätte (nicht nur Klassenerhalt, sondern auch wieder guten Fußball spielen zu lassen) und ob Daum diese beiden Ziele wirklich erreicht, ohne den Verein zu ruinieren, ist diese Entfremdung (im Zusammenspiel mit einer Kampagne der Frankfurter Rundschau) mittelfristig der gefährlichste Aspekt an der ganzen Story.

Trotzdem alles Gute Christoph Daum, mögest Du neuen Schwung für die kommenden Spiele Wolfsburg - Bremen - Hoppenheim - Bayern (!) bringen.

Ich weise nur zart auf eines hin: diese vier Spiele kann man unter jedem Trainer gut und gerne verlieren, und dann ist der Nimbus schneller weg, als man Apfelkuchen sagen kann.


DAS habe ich mir in dem Moment auch gedacht, wo ich die Daum Meldung gelesen habe. Aber ich bin ja nicht schadenfroh, ich nicht..
Mal sehen, wie die alte Funkel Garde, die Skibbe von Anfang an nicht leiden konnte, mit Spaßmacher Daum zurecht kommt      

Wie sagte doch einer hier? Lustig wirds!



Jetzt wirds lustig!!!

Also die Funkle-Jünger haben den Skibbe gestürzt, weil sie den nicht mochten. Sorry      

Zur Klarstellung - da man mich ja auch als Funkel-Jünger bezeichnete - die meisten von denen (mich eingeschlossen) haben meist sehr positiv über Skibbe geschrieben.

Vielmehr kam der Druck von den Skibbe-Fans selbst (H30/ Basalti etc).
Ich finde es fast schon lächerlich - jetzt schon wieder so ein Fass auf zu machen.

Aus meiner Sicht hätte man Skibbe bis zum Saisonende behalten sollen - bzw diesen Schritt schon nach dem Nürnberg Spiel tätigen müssen.

Ich bin mir sicher, dass wir mit Skibbe, aber auch mit Daum die Klasse halten.

Meine Frage ist eigentlich was kommt dann?

Gruß Afrigaaner
#
Sprudel schrieb:
Ebbelwoi schrieb:
der ist auch gut...
http://www.youtube.com/watch?v=cpUmgLRKvYE


Der Mann ist zu allem fähig...



Ist doch sympathisch . . .
#
Überlegt euch mal der hier wärs geworden

http://www.youtube.com/watch?v=gi7KK6t8olQ
#
Jetzt müsste nur noch Calli Calmund reaktiviert werden.....
#
Foofighter schrieb:
Jetzt müsste nur noch Calli Calmund reaktiviert werden.....


Ich mag den.
#
das waren andere Zeiten. Der hat unsere BESTEn ausgemustert.

Heute haben wir keine Stars mehr.

Kann er also nicht wie Jupp machen. Waren sowieso die schlimmsten Zeiten damals. Hoffentlich geht der nochmals zu den Bayern.
#
Gibt es eventuell schon Infos über einen Co-Trainer? Bringt Daum einen mit? Wurde was auf der PK dazu gesagt?
#
FredSchaub schrieb:
mickmuck schrieb:
Tuess schrieb:
Boekamp ist auch beurlaubt

http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=7454&key=standard_document_41095799


war klar. daum wird seinen eigenen co mitbringen.  


Roland Koch    


der ist doch jetzt bei bilfinger berger  
Ich bin echt sprachlos.
#
Bei den FC-Fans wird Daum eher so beschrieben:

"Einer der uns verlässt um Europa zu spielen und dann zurück nach Deutschland kommt um die Eintracht vor dem Abstieg zu retten..nee nee"

"Bin gerade ein wenig geschockt. Bruchhagen und Daum passt doch gar nicht."

"Es ist bestimmt eine Herzensangelegenheit. Außerdem ist die SGE ein internationaler Spitzenverein der in der CL spielt. Diese Person ist einfach nicht mehr auszuhalten."

"Denn ohne ueberproportionalen Input, traue ich ihm eigentlich nicht mehr zu. Dafuer ist er einfach zu sehr in seiner Entwicklung stehen geblieben bzw. nicht mehr auf der Hoehe der Zeit."

"Hoffentlich holt er Meier noch irgendwann hinterher, dann ist der Frankfurter Adler endlich ein Pleitegeier."

"Die Zeit der finanziellen Vorsicht ist damit bei der Eintracht unwiederbringlich vorbei."
#
Afrigaaner schrieb:
Foofighter schrieb:
Jetzt müsste nur noch Calli Calmund reaktiviert werden.....


Ich mag den.


Ich ja auch !
#
grinch schrieb:
Gibt es eventuell schon Infos über einen Co-Trainer? Bringt Daum einen mit? Wurde was auf der PK dazu gesagt?


Immer noch Roland Koch. War bisher sein Co-Trainer auf fast allen Stationen.
#
Da schlendert meine Maus, ganz lässig vorhin über den SPON RSS feed, und dann fällt mir echt der Kaffee aus dem Mund. Bei allen pros und kontras, die dieser Wechsel mit sich bringt, eins hat Harry mit einem Paukenschlag geschafft.
Die Lethargie ist, zumindest bei mir, sowas von weg!
Ich hoffe mal, den Spielern geht es nicht anders.
Danke Skibbe, viel Glück Christoph!! Willkommen bei der Diva! Ich hoffe du fühlst dich hier wohl.
#
Mein Freund Bruno ist Köln - Fan und ebenfalls völlig sprachlos. Er sagt, es ist für uns eine sehr gute Wahl! Daum gilt als abslout harter Hund und MOTIVATINSTRAINER, das war ja auch seine Diplomarbeit damals...Er meinte aber auch, dass wenn Köln in Frankfurt spielt, die Kölner so heiß sind, den zu schlagen, dass man es sich kaum vorstellen kann. Außerdem gilt er auch als Kenner des türkischen fußballs, was ja heißen könnte, dass wir im nächste jahr - bei Ligaverbleib - auch ein paar Neuzugänge aus diesem Lande begrüßen könnten.
#
Daum in Frankfurt? Darauf erst mal einen fetten Joint.  ,-)
Eigentlich ist es die Höchststrafe für einen Trainer, nach einem gewonnenen Spiel gefeuert zu werden. Es zeigt vielleicht, dass Skibbes Rauswurf besser vor dem Pauli-Spiel erfolgt wäre. So hat Daum gleich ein schweres Auswärtsspiel vor der Brust. Daum war ein guter Motivator und Feuerwehrmann. Aber eins lehrt die Geschichte, im Alter lassen diese Typen schwer nach. Also welche Erwartungen kann man haben? Ich denke, mit Skibbe wäre es auf die Relegation hinausgelaufen. Steigt die Eintracht jetzt mit Daum direkt ab, war es der falsche Schritt. Verhindert sie den Abstieg ohne den Umweg Relegation, dann war die Aktion jetzt goldrichtig. Ich glaube, diese Sichtweise ist fair. Mal schauen, was rauskommt.

Es ist eine verrückte Bundesligasaison. Eigentlich hätte eine Verpflichtung von Heynckes wunderbar "gepasst".  
#
Für alle : HEUTE wurde Skibbe VERABSCHIEDET auf der PK.

Daum wir MORGEN offiziell vorgestellt auf einer extra PK.
#
Tuess schrieb:
Bei den FC-Fans wird Daum eher so beschrieben:

"Einer der uns verlässt um Europa zu spielen und dann zurück nach Deutschland kommt um die Eintracht vor dem Abstieg zu retten..nee nee"

"Bin gerade ein wenig geschockt. Bruchhagen und Daum passt doch gar nicht."

"Es ist bestimmt eine Herzensangelegenheit. Außerdem ist die SGE ein internationaler Spitzenverein der in der CL spielt. Diese Person ist einfach nicht mehr auszuhalten."

"Denn ohne ueberproportionalen Input, traue ich ihm eigentlich nicht mehr zu. Dafuer ist er einfach zu sehr in seiner Entwicklung stehen geblieben bzw. nicht mehr auf der Hoehe der Zeit."

"Hoffentlich holt er Meier noch irgendwann hinterher, dann ist der Frankfurter Adler endlich ein Pleitegeier."

"Die Zeit der finanziellen Vorsicht ist damit bei der Eintracht unwiederbringlich vorbei."


was interessiert es einen frankfurter baum, wenn sich ne ziege dran reibt?
#
Daum ist bestimmt kein schlechter für die nächsten Wochen ob es ihm gelingen wird, die Mannschaft durch eine gute Saison 2011/12 zu führen sehen wir dann.

Skibbe hätte nach dem Nürnberg Spiel gehen müssen oder nach der Saison. Jetzt wo der erste 3er kam ist es etwas unglücklich, Wobei das Spiel gegen Pauli spielerisch eine Katastrophe war.

Wünsche Skibbe ales gute und das er einen neuen Verin findet, dann ist auch die Abfindung nicht so hoch.

Frag mich nur wie HB es schaffst CD ruhig zu halten, Namenhafte Verstärkung wird es in der Sommerpause bestimmt nicht geben..... von welchem Geld auch....
Es sei ein Schwegler würde gehen...


Teilen