>

Skibbe entlassen! Christoph Daum neuer Trainer

#
13:00 Uhr Eintracht entlässt Co-Trainer Boekamp

C. Sheen neuer Nachfolger  
#
Ich raff den Vertrag net ... entweder man würde Daum net in Liga 2 behalten wollen, oder Daum hätte keinen Bock auf die 2. Liga.

Ersteres bezweifel ich bei HB, Letzteres ist durchaus möglich. Allerdings würde sich Daum seinen Ruf ja völlig zerschießen, wenn er hier auf einem Nichtabstiegsplatz anrückt, 7 Spiele abschenkt, uns in die 2.Liga führt und sich dann verabschiedet. Das kann er ja selber net wollen.

Oder es heißt auch gar nix und man würde sich dann nochmal zusammensetzen, kA ...
#
Ist er denn überhaupt auf der PK? War ja zuvor noch nicht sicher.
#
FredSchaub schrieb:
Tuess schrieb:
SGEgrauser schrieb:
DeWalli schrieb:
hondafreak schrieb:
Fährmann

Jung - Franz - Russ - Tsavellas

Clark - Schwegler

Meier -------- Caio

Gekas - Ama


Das System kann nicht funktionieren.


Jo...den aus den letzten Spielen besten Spieler mal auf die Bank gesetzt.
Ich glaube nicht dass ich schreiben muss wer das war.



Halil?


Rössl


Rode ihr Spaten  
#
SGEgrauser schrieb:
und btw:  die witze mit dem Kokainskandal von damals sind nicht mehr lustig.
Ihr Lappen versteht es wirklich dass ein neuer Mann sich hier gleich wohlfühlt    


Schwarz weiß wie SCHNEEEEEEEEEEE
das ist die SGEEEEEEEEE
#
Mich hat die Aufbruchstimmung schon erreicht, ich geh jetzt einen saufen und was fuer einen  
#
Daniel-San schrieb:
jochen-mark schrieb:
ist denn schon bekannt wer co trainer wird?

Alex Schur wäre toll...


Ich wünsche niemandem etwas böses, schon gar nicht Invadilität. Doch ich tippe neben Roland Koch auf Ama . . .

Sorry, Ama
#
JanFurtok4ever schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Was mich aber mal sehr interessieren würde, da ich über Daum als Trainer nicht (mehr) besonders viel weiß:

Wie lässt er spielen? System? Flexibilität? Wie hält er's mit jungen Spielern? Was wird aus Wontatsch? Vielleicht findet sich hier ja jemand, der ein paar Takte dazu sagen kann.

Was ich mich auch frage: wie passt der Mann zur Mannschaft?

Und was mich jetzt ganz besonders ärgert: dass Tosun weg ist.

Nun, da könnte man Leute heranziehen, die sich näher mit dem Mann beschäftigt haben. Ich mußte im Köln-Forum auch nicht lange suchen  

"Wenn ich mir das im Eintracht-Forum so durchlese, komme ich aus dem Lachen gar nicht mehr heraus.
-überdurchschnittliche Fähigkeiten als Trainer;
-riesengroße Kontakte auf dem Internationalen Spielermarkt;
-genau der richtige Mann für diese Situation;
-er wird die Mannschaft spielerisch nach vorne bringen;
-er hat noch Feuer unterm Ar...
etc etc....
Haben die alle Lack gesoffen?

Kontakte auf dem Spielermarkt?
Welchen jüngeren Spieler hat der denn je auf dem Schirm gehabt, egal ob hier oder in der Türkei? Entweder holt er abgehalfterte Spieler die in irgendeiner krise stecken, oder will bekannte Spieler haben die zig Millionen verschlingen.

Mannschaft spielerisch nach vorne bringen?
Der Oberbrüller schlechthin, das hat ein Daum in den letzten 5-6 Jahren bei keiner Mannschaft geschafft sondern genau das Gegenteil! Grausamer Defensivfußball mit langen Bällen nach vorne....

Überdurchschnittliche Fähigkeiten?
Wann durften wir die denn zuletzt bewundern bei ihm? Daum war in der Türkei schon ausgebrannt, und hat hier einen Scherbenhaufen hinterlassen. Unsere Mannschaft war total am Boden, ausgebrannt genauso wie er selbst!

Der richtige Mann für diese Situation?
Lachhaft, kurzfristige Motivation eventuell und dann kotzt er sich in den Medien über alles und jeden aus!
Verpulvert dann wie überall zuletzt Millionen in Spieler die nicht einmal einen Wiederverkaufswert haben....

Feuer unterm Ars..?
Ausgebrannt ist er sonst nix, redet wirres Zeug (alleine letztes Weekend wieder auf Sky. Man hatte das Gefühl der ist schon wieder drauf) Derwar doch eigentlich schon weg vom Fenster, gar nicht mehr vermittelbar!

Das wird ein sehr,sehr teures Vergnügen sollte er über den Sommer hinaus bleiben!
Mein Beileid an die Eintracht-Fans!"




komisch - als der dahin gewechselt ist war er doch der Messias, das klingt fatal nach entäuschter Liebe
#
wie oft den noch....C.Sheen
#
audioTom schrieb:


Geil!

Hoffentlich gibt es nicht so ein DESASTER wie unter Don Jupp Heynkes damals...
#
bk20 schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Aus t-online - http://bundesliga.t-online.de/michael-skibbe-bei-eintracht-frankfurt-entlassen-christoph-daum-uebernimmt/id_45157984/index

Eintracht Frankfurt hat sich von Chefcoach Michael Skibbe getrennt. Neuer Trainer wird Christoph Daum, der am Mittwoch sein erstes Training leitet. Der 57-jährige Daum, der sich im Sommer vergangenen Jahres von Fenerbahce Istanbul getrennt hatte und seitdem beschäftigungslos war, wird zunächst bis zum Saisonende bei den Riederwäldern arbeiten.

Allerdings wollen beide Seiten über die laufende Spielzeit hinaus zusammenarbeiten, kündigte die Eintracht an.

Ich tippe der wird dann Sportdirektor



Kann ich mir kaum vorstellen. Skibbe ist trainer sonst nichts.


?? Ich sprach von Daum
#
SGEgrauser schrieb:
und btw:  die witze mit dem Kokainskandal von damals sind nicht mehr lustig.
Ihr Lappen versteht es wirklich dass ein neuer Mann sich hier gleich wohlfühlt    


Also ich find schon

Also, jemand noch fotos vom der B-Zettel/Daum kauft bei uns -Aktion in LEV ???

Find nix, und meine Anfrage hier geht immer so schnell unter :/
#
Nano82 schrieb:
wie oft den noch....C.Sheen


der Witz wird durch wiederholen auch nicht besser  
#
Deus schrieb:
Ich raff den Vertrag net ... entweder man würde Daum net in Liga 2 behalten wollen, oder Daum hätte keinen Bock auf die 2. Liga.

Ersteres bezweifel ich bei HB, Letzteres ist durchaus möglich. Allerdings würde sich Daum seinen Ruf ja völlig zerschießen, wenn er hier auf einem Nichtabstiegsplatz anrückt, 7 Spiele abschenkt, uns in die 2.Liga führt und sich dann verabschiedet. Das kann er ja selber net wollen.

Oder es heißt auch gar nix und man würde sich dann nochmal zusammensetzen, kA ...


Ich habe das jetzt so verstanden, dass CD bis Saisonende verpflichtet ist und es dann neue Gespräche gibt.
Prinzipiell hat CD interesse länger hier zu bleiben. HB hat ihm wohl sein Konzept und Perspektiven nahegelegt und CD gefällt es, was er gehört hat.

Das hängt dann wahrscheinlich davon ab, wo wir dann sind, 2.te oder Klassenerhalt.
#
JanFurtok4ever schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Was mich aber mal sehr interessieren würde, da ich über Daum als Trainer nicht (mehr) besonders viel weiß:

Wie lässt er spielen? System? Flexibilität? Wie hält er's mit jungen Spielern? Was wird aus Wontatsch? Vielleicht findet sich hier ja jemand, der ein paar Takte dazu sagen kann.

Was ich mich auch frage: wie passt der Mann zur Mannschaft?

Und was mich jetzt ganz besonders ärgert: dass Tosun weg ist.

Nun, da könnte man Leute heranziehen, die sich näher mit dem Mann beschäftigt haben. Ich mußte im Köln-Forum auch nicht lange suchen  

"Wenn ich mir das im Eintracht-Forum so durchlese, komme ich aus dem Lachen gar nicht mehr heraus.
-überdurchschnittliche Fähigkeiten als Trainer;
-riesengroße Kontakte auf dem Internationalen Spielermarkt;
-genau der richtige Mann für diese Situation;
-er wird die Mannschaft spielerisch nach vorne bringen;
-er hat noch Feuer unterm Ar...
etc etc....
Haben die alle Lack gesoffen?

Kontakte auf dem Spielermarkt?
Welchen jüngeren Spieler hat der denn je auf dem Schirm gehabt, egal ob hier oder in der Türkei? Entweder holt er abgehalfterte Spieler die in irgendeiner krise stecken, oder will bekannte Spieler haben die zig Millionen verschlingen.

Mannschaft spielerisch nach vorne bringen?
Der Oberbrüller schlechthin, das hat ein Daum in den letzten 5-6 Jahren bei keiner Mannschaft geschafft sondern genau das Gegenteil! Grausamer Defensivfußball mit langen Bällen nach vorne....

Überdurchschnittliche Fähigkeiten?
Wann durften wir die denn zuletzt bewundern bei ihm? Daum war in der Türkei schon ausgebrannt, und hat hier einen Scherbenhaufen hinterlassen. Unsere Mannschaft war total am Boden, ausgebrannt genauso wie er selbst!

Der richtige Mann für diese Situation?
Lachhaft, kurzfristige Motivation eventuell und dann kotzt er sich in den Medien über alles und jeden aus!
Verpulvert dann wie überall zuletzt Millionen in Spieler die nicht einmal einen Wiederverkaufswert haben....

Feuer unterm Ars..?
Ausgebrannt ist er sonst nix, redet wirres Zeug (alleine letztes Weekend wieder auf Sky. Man hatte das Gefühl der ist schon wieder drauf) Derwar doch eigentlich schon weg vom Fenster, gar nicht mehr vermittelbar!

Das wird ein sehr,sehr teures Vergnügen sollte er über den Sommer hinaus bleiben!
Mein Beileid an die Eintracht-Fans!"


Klingt vielversprechend und irgendwie ... passend    Wobei ich den Böcken eine gewisse Gehässigkeit nicht absprechen mag  
#
noch nicht mal eine trainingseinheit absolviert, schon zerfleischt.

erstmal abwarten, wie sich die mannschaft präsentiert. vorher kann man sich doch gar net ordentlich über einen äußern, der seine letzte tätigkeit im ausland hatte, und schon länger in der buli nicht mehr gearbeitet hat.

hab das gefühl, vielen geth´s um einen trainer an sich, der zum feindbild gebaut wird, dass man seine "lieblingsspieler" (die uns das eingebrockt haben) nicht beschimpfen muss...
#
J_Boettcher schrieb:
hat das Forum mal wieder seinen Beitrag geleistet, einen Trainer wegzumobben. und traurigerweise waren es diesmal nicht die üblichen Lautsprecher, sondern erfahrene Forumsleute, die die Zeiten der Großmäuler und Pleitegeier noch kennen (und es eigentlich besser wissen müssten).

Der Trainer Daum ist die gerechte Quittung für diejenigen, die gegen Pauli lieber ein Quietscheentchen oder was das war als Skibbe auf der Bank gesehen hätten.

Unabhängig davon, ob Skibbe es noch geschafft hätte (nicht nur Klassenerhalt, sondern auch wieder guten Fußball spielen zu lassen) und ob Daum diese beiden Ziele wirklich erreicht, ohne den Verein zu ruinieren, ist diese Entfremdung (im Zusammenspiel mit einer Kampagne der Frankfurter Rundschau) mittelfristig der gefährlichste Aspekt an der ganzen Story.

Trotzdem alles Gute Christoph Daum, mögest Du neuen Schwung für die kommenden Spiele Wolfsburg - Bremen - Hoppenheim - Bayern (!) bringen.

Ich weise nur zart auf eines hin: diese vier Spiele kann man unter jedem Trainer gut und gerne verlieren, und dann ist der Nimbus schneller weg, als man Apfelkuchen sagen kann.


DAS habe ich mir in dem Moment auch gedacht, wo ich die Daum Meldung gelesen habe. Aber ich bin ja nicht schadenfroh, ich nicht..
Mal sehen, wie die alte Funkel Garde, die Skibbe von Anfang an nicht leiden konnte, mit Spaßmacher Daum zurecht kommt      

Wie sagte doch einer hier? Lustig wirds!


Teilen