>

Skibbe entlassen! Christoph Daum neuer Trainer

#
Skibbe tauschen wir also gegen den hier

http://www.youtube.com/watch?v=5JA3fYbvScI&feature=related


Na dann mal viel Spass.. Trauriger Tag für die SGE!
#
Mainhattan00 schrieb:
Trauriger Tag für die SGE!


Ganz ehrlich: Traurig waren nur die Tage mit Skibbe als Eintracht-Trainer.
#
Mainhattan00 schrieb:
Skibbe tauschen wir also gegen den hier

http://www.youtube.com/watch?v=5JA3fYbvScI&feature=related


Na dann mal viel Spass.. Trauriger Tag für die SGE!


Toll, neuer Trainer da und schon wird er schlecht gemacht. Kannst ja noch ein wenig auf Youtube suchen. Du findest bestimmt noch weitere Filmchen, die gg Daum sprechen...
#
Basaltkopp schrieb:
adlerin73 schrieb:
aber hab schon immer gesagt, wenn irgendwann mal Daum hier Trainer wird, such ich mir nen anderen Verein.  


Ein echter Fan kann sich gar keinen anderen Verein suchen! Wie sollte das gehen?


Lass Sie doch über den Main gehen!  
#
suchtgefaehrdeterWeltenfresser schrieb:
MarcoB schrieb:
Für welcher Art fussball ist CD denn bekannt? MS war für offensiven Fussball bekannt und dafür, dass er ganz gut mit jungen Spielern kann (...)
Bei CD, hab ich da irgendwie gar keinen Plan, außer dass er ein gute motivator sein soll.


Einheitliche Meinung aus dem FC Forum:

Taktisch gesehen war Daum in Köln eine einzige Enttäuschung. Hinten dicht und vorne hilft Novakovic, DAS war Daums Taktik in Köln. Wenn man das in Frankfurt so haben will, haben sie den richtigen Trainer.

   


Hat hier noch jemand andere Erfahrungen, Meinungen, fakten^^?
#
SGE-Wuschel schrieb:
Adlersupporter schrieb:
Christoph Daum also soll "unsere Eintracht" wieder
nach vorne bringen.. Welch ein Paukenschlag heute
vormittag.. Bin fast vom Glauben abgefallen als ich
das gehört habe.. Hätte nicht gedacht, dass wir
solch einen Trainer verpflichten können.. Zumal es
überhaupt keine Anzeichen auf Daum gab.. Da hat HB
aber jetzt eine "Hausnummer" rausgehauen..
Als neuer Motivator für den Abstiegskampf vielleicht
genau der Richtige.. Ein genaues Urteil kann man
sicher erst am Ende der Saison abgeben.. Dann wird
man sehen, ob es mit Daum auch über diese Saison
hinaus gehen kann..
Er ist aber mit Sicherheit eine bessere Lösung,
als ein Koller, Rapolder oder Meyer..

Er ist halt eine schillernde, polarisierende Person..
Hoffentlich benutzt er die Eintracht nicht
nur dazu, um sich nur wieder ins Rampenlicht für
andere Vereine zu bringen..





 


Dem kann ich mich anschließen.
Ich dachte auch, mein Kollege (aus Köln), der mit Fußball sicher nicht so viel zu tun hat, will mich veräppeln.
"Skibbe geht, Daum kommt" liest der vor.    
Sämtliche Zielerreichungen waren dann erstmal sekundär.  ,-)
Mußte Forum lesen - und es hat gestimmt.

Nun denn dann.
Danke Michael Skibbe,
alles Gute Christoph Daum

Eintraaaacht



Ja, ein "großes Danke" hat Skibbe zum Schluß
auf alle Fälle auch noch verdient..
Bis auf die letzten 3 Monate hat er hier gute Arbeit
geleistet, die ein Daum (falls er über diese Saison
hinaus Trainer bleiben wird..) erstmal zeigen muss..
Denn Daum wird es schwer haben, diese Hinrunde
(beste seit 17 Jahren) zu toppen... Gerade auch
deshalb, weil er mit Sicherheit auch nicht viel
Geld für Neuzugänge bekommen wird (Skibbe-Abfindung,
Daum-Gehalt, Verlust diese Saison etc..)

Man darf also gespannt sein, was der "große Zampano"
Daum alles aus der Truppe herausholen kann..  
#
Nach dem sich bei mir der erste Schock gelegt hat,möchte auch ich mal los werden,wie ich empfinde.
Also meine erste Reaktion,als mir ein sehr lieber Freund per SMS mitteilte,dass erst Skibbe kein Trainer mehr ist,um mir ein oder zwei Stunden später dann noch mitzuteilen,dass Christoph Daum neuer Trainer der Eintracht wird,war als erstes tiefe Enttäuschung und dann Wut.
Wie kann ein Heribert Bruchhagen zulassen,dass so ein Mann,vor dem ich vor Jahren jede Achtung verloren habe (die Gründe sind egal) jetzt Trainer bei Eintracht Frankfurt wird.
Wie kann er zulassen,dass wir jetzt erst Recht zur Lachnummer der Bundesliga werden.
Ich habe wirklich gedacht,wenn dieser Mann Trainer ist,kann ich unmöglich nochmal zu einem Spiel gehen. Die jetzige DK kann wegen mir Schimmel ansetzen und die Neue wird sofort gekündigt....
Jetzt aber,nachdem ich mich wieder "beruhigt" habe ,denke ich mir.....
Bist du denn blöd....
Du hast in der Vergangenheit auch nicht jeden Spieler gut gefunden und warst mit so einigen Dingen nicht immer einverstanden aber hast es als Fan hingenommen,weil du es nicht ändern konntest und deine Liebe zu dem Verein einfach immer wichtiger war. Warum reagierst du jetzt so über.....
Ich darf nur an die Sache denken und was jetzt wichtig ist. Und das ist nun einmal Eintracht Frankfurt und dass wir endlich aus diesem Loch raus kommen,wieder anfangen Fußball zu spielen und damit hoffentlich siegen und die Klasse sicher halten.
Na,dann hoffen wir mal,dass unser HB das Richtige gemacht hat!!!

Was nen Tag  
#
Ich freue mich schon auf den Doppelpass am Sonntag,
jetzt wird wenigstens mal eine Stunde über Eintracht Frankfurt berichtet und nicht immer über die Bajuwaren..
#
Leopard schrieb:
Mainhattan00 schrieb:
Trauriger Tag für die SGE!


Ganz ehrlich: Traurig waren nur die Tage mit Skibbe als Eintracht-Trainer.


Warum erinnere ich mich nur an die Tage nachdem Skibbe vorgestellt wurde...
Da waren se alle hellauf begeistert....
Man kanns nie allen recht machen...  
#
Mir ist heute morgen erstmal die Luft ausgegangen als mein Kollege mir die Nachricht mitgeteilt hat und wollte es nicht glauben, kurz darauf rief mich meine Freundin an und hat mich informiert.

Ich finde das HB mal wieder jemand aus dem Hut gezaubert hat den niemand auf dem Zettel hatte.

In der jetzigen Situation finde ich CD sehr gut, er ist ein Motivator und hat Ziele vor Augen. Das er immer noch dem 1.FC Köln verbunden ist, macht ihn eigentlich noch sympathischer. Welcher Trainer der Liga steht den so zu einem Ex-Verein?

Ich hatte nichts gegen MS und stehe der Trainerwechselmentalität eher skeptisch gegenüber, aber anscheinend spielt/spielte die Mannschaft gegen den Trainer. Da man nicht die ganze Mannschaft entlassen kann, auch wenn sie es verdient hat, geht halt nur ein Trainerwechsel.

Möchte geren mal wissen was in der Winterpause in der Mannschaft vorgefallen ist.

Ich wünsche MS  alles gute für die Zukunft und sage danke für 1,5 Jahre erfolgreichen Fußball.

Jetzt sollten wir uns alle mal etwas zurückhalten und CD machen lassen und ihm eine Chance geben.

PS. Eigentlich wollte ich nicht zu dem Freitagsspiel gegen Werder gehen, aber jetzt ist für mich der Termin im Waldstadion fix.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
EF-74 schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
adler67 schrieb:
bin ich mir relativ sicher, dass CD momentan genau das richtige für unsere Eintracht ist. Und um die geht es ja in unserem Herzen!


Bezweifel ich bei so einem Satz.  

adlerin73 schrieb:
aber hab schon immer gesagt, wenn irgendwann mal Daum hier Trainer wird, such ich mir nen anderen Verein.  




Du weißt aber schon, dass es sich hier um 2 verschiedene Personen handelt  ,-) .



Hessi schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
adler67 schrieb:
bin ich mir relativ sicher, dass CD momentan genau das richtige für unsere Eintracht ist. Und um die geht es ja in unserem Herzen!


Bezweifel ich bei so einem Satz.  

adlerin73 schrieb:
aber hab schon immer gesagt, wenn irgendwann mal Daum hier Trainer wird, such ich mir nen anderen Verein.  


da hast du aber 2 verschiedene User zusammengewürfelt LOL






Ihr seit auch 2 Dummerchen... adler67 hat auf adlerin73 geantwortet und ich habe lediglich dazu geschrieben das ich es bezweifel das es in ihrem herzen um das Wohl der Eintracht geht wegen des von mir zitierten Satze von ihr.

Muss man hier auch alles erklären.. Mensch Meier... Maier... Meyer...

scheinbar, denn so kam es net rüber
für mich hat sich das so gelesen, als wenn du 2 Zitate eines vermeintlich selben useres Zitiert hast um ihn zu wiederlegen
Naja, dann lag besagter Fehler auf meiner Seite, sorry.
Schreib demnächst das bitte so wie du es auch meinst, net so wie ich es verstehen könnte, Dazke    
#
Skibbe ist letztlich an der Sparpolitik HBs gescheitert. Die Entscheidung trotz der langwierigen Verletzung von Chris und des Ausfalls aller anderen Innenverteidiger im Winter keine Verstärkung zu holen hat den Abwärtstrend eingeleitet. Die ersten 2 Spiele der Rückrunde wurden wegen fehlender bundesligatauglicher Abwehr praktisch abgeschenkt und das wurde dann zum Selbstläufer. Dazu noch die unprofessionelle Transferaktionen um Caio und Ochs, und schon war das Selbstvertrauen der Mannschaft im Keller.

Da Skibbe es nicht schaffte dieses Selbstvertrauen wieder herzustellen, ist die Ablösung der einzig logische Schritt, der eigentlich aber schon nach dem Stuttgart Spiel hätte erfolgen müssen. Gegen St.Pauli hat die Mannschaft wie ein Absteiger gespielt obwohl glücklich gewonnen wurde.

Es bleibt zu hoffen, dass Daum in der kurzen Zeit die noch bleibt die Mannschaft wieder aufbauen kann und ich wünsche ihm viel Erfolg. Er ist aus meiner Sicht einer der besten deutschen Trainer und wenn er es nicht schafft die Klasse zu halten, dann würde es wohl auch keinem anderen gelingen.

Trotzdem bleibt ein fader Beigeschmack. Skibbe hat hier bis zur Rückrunde gute Arbeit geleistet. Erst durch die Schwächung der Mannschaft in der Winterpause wegen fehlenden Verstärkung in der Innenverteidigung und den Verkauf vieler Ersatzspieler im offensiven Bereich funktionierte es nicht mehr. Die Eintracht spielt praktisch seit Beginn der Rückrunde immer mit dem letzten Aufgebot der jeweils gerade nicht verletzten noch im Kader verbliebenen Spieler. Dies ist (neben der Verletzungsmisere) auch der Sparpolitik Bruchhagens geschuldet.

Im übrigen sind auch diese Sparmaßnahmen wie so vieles in den letzten Jahren eine Milchmädchenrechnung. Die eingesparten/eingenommenen ca. 2 Mio aus den Wintertransfers, werden durch die Abfindung für Skibbe, den Verlust von Fernsehgeldern und mittelfristig durch den Verlust von Zuschauer- und Sponsoreneinnahmen überkompensiert. Wie in den letzten Jahren leider so häufig üblich, wurde auch diesmal wieder am falschen Ende gespart.
Und sollte Daum es nicht schaffen uns in der Liga zu halten, kann man den dann entstehenden finanziellen Schaden wohl kaum noch abschätzen.

Jedenfalls wünsche ich Christoph Daum viel Erfolg mit der Eintracht und ein herzliches Willkommen!
#
LiederbacherAdler schrieb:

Da waren se alle hellauf begeistert....
Man kanns nie allen recht machen...    


Wer sind eigentlich immer diese "alle"? Irgendwelche "alle" sind immer begeistert, dann wollen diese gleichen "alle" wieder den Trainer aufhängen.

Ich kenne diese "alle" nicht.

Keine Ahnung, von wem Du sprichst
#
Lächerlich, wie man in diesem Verein vom Herrn Vorstandsvorsitzenden Bruchhagen verarscht wird. Der Mann muss ganz dringend weg hier, ansonsten seh ich ganz schwere Zeiten auf die Eintracht kommen.

Gruß Calli
#
Hä Hä
was habt ihr über uns gelästert als er bei uns Trainer war und nun habt ihr ihn selbst an der Backe

Ich lach mich schlapp

Hatte CD in Wob, Schlacke oder Hamburg erwartet, aber niemals hätte ich HB für so bekloppt gehalten!

Daum passt zur Eintracht wie ein Fohlen zu Köln  

Aber eines ist sicher, langweilig wird es euch nicht werden

Gruss vom Dom!
#
Ewig-SGE schrieb:
Nach dem sich bei mir der erste Schock gelegt hat,möchte auch ich mal los werden,wie ich empfinde.
Also meine erste Reaktion,als mir ein sehr lieber Freund per SMS mitteilte,dass erst Skibbe kein Trainer mehr ist,um mir ein oder zwei Stunden später dann noch mitzuteilen,dass Christoph Daum neuer Trainer der Eintracht wird,war als erstes tiefe Enttäuschung und dann Wut.
Wie kann ein Heribert Bruchhagen zulassen,dass so ein Mann,vor dem ich vor Jahren jede Achtung verloren habe (die Gründe sind egal) jetzt Trainer bei Eintracht Frankfurt wird.
Wie kann er zulassen,dass wir jetzt erst Recht zur Lachnummer der Bundesliga werden.
Ich habe wirklich gedacht,wenn dieser Mann Trainer ist,kann ich unmöglich nochmal zu einem Spiel gehen. Die jetzige DK kann wegen mir Schimmel ansetzen und die Neue wird sofort gekündigt....
Jetzt aber,nachdem ich mich wieder "beruhigt" habe ,denke ich mir.....
Bist du denn blöd....
Du hast in der Vergangenheit auch nicht jeden Spieler gut gefunden und warst mit so einigen Dingen nicht immer einverstanden aber hast es als Fan hingenommen,weil du es nicht ändern konntest und deine Liebe zu dem Verein einfach immer wichtiger war. Warum reagierst du jetzt so über.....
Ich darf nur an die Sache denken und was jetzt wichtig ist. Und das ist nun einmal Eintracht Frankfurt und dass wir endlich aus diesem Loch raus kommen,wieder anfangen Fußball zu spielen und damit hoffentlich siegen und die Klasse sicher halten.
Na,dann hoffen wir mal,dass unser HB das Richtige gemacht hat!!!

Was nen Tag  


geht doch.  
#
adler67 schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:

Ihr seit auch 2 Dummerchen... adler67 hat auf adlerin73 geantwortet und ich habe lediglich dazu geschrieben das ich es bezweifel das es in ihrem herzen um das Wohl der Eintracht geht wegen des von mir zitierten Satze von ihr.

Muss man hier auch alles erklären.. Mensch Meier... Maier... Meyer...


Ich habe das schon richtig verstanden.    


Bei dir war ich mir auch sicher das du es verstanden hast. Bei EF-74 und Hessi war das aber glaub ich nicht so der Fall.  ,-)
#
Calli_09 schrieb:
Lächerlich, wie man in diesem Verein vom Herrn Vorstandsvorsitzenden Bruchhagen verarscht wird. Der Mann muss ganz dringend weg hier, ansonsten seh ich ganz schwere Zeiten auf die Eintracht kommen.

Gruß Calli


Wie hat denn der Dich verarscht? Und warum kommen jetzt schwere Zeiten auf die Eintracht zu?
#
Werni1958 schrieb:
Hä Hä
was habt ihr über uns gelästert als er bei uns Trainer war und nun habt ihr ihn selbst an der Backe

Ich lach mich schlapp
...

Und wir werden weiter über euch lästern. Einfach weil ihr kacke seiT.  
#
Leopard schrieb:
Mainhattan00 schrieb:
Trauriger Tag für die SGE!


Ganz ehrlich: Traurig waren nur die Tage mit Skibbe als Eintracht-Trainer.


Echt? Ich hab da über 1,5 Jahre sehr viele schöne Tage gehabt, dank Skibbe. Und wenn du die nicht hattest, bist du wohl erst seit 2011 Eintrachtfan oder kannst dich über guten Fussball und tolle Siege nicht so recht freuen...


Teilen