Könnte es nicht sogar sein, dass Daum ein Modell Magath anstrebt? Ich meine mich zu erinnern, dass er sowas schon mal gesagt hat. Vielleicht heißt ja nicht nur der Trainer nächstes Jahr Daum, sondern auch der Sportdirektor. Könnte ich mich auch mit anfreunden, solange da noch einer ist, der ihm im Hinblick auf die Finanzen auf die Finger schaut (HB z.B.)
Maabootsche schrieb: ...und Chandler gehört da einfach auch nicht dazu. Zum einen hat der einen Formsprung hinter sich, den wohl keiner voraussehen konnte - auch bei Nürnberg wurde der ja nur für die zweite Mannschaft eingekauft. Zum anderen war zu dem Zeitpunkt der Trennung unsere rechte Seite wirklich keine Baustelle....
Ach, @Threaderöffner Dies hier ist immer noch ein Gebabbel
es war spät gestern, dazu kam dann Bier und momentan ist mir eher nach sabbeln als babbeln zumute.
Zum Dudda will ich nur eins sagen: Wo war Novakovic am Samstag? Genau! Abgemeldet!
Beim 1. Tor, steht er erst etwas verloren im Raunm, mit dem Hintermann im Rücken, dann macht er im falschen Moment einen Schritt raus, dadurch spielt Köhler 2 vs 1, steht zwischen den Männern und hat keine Chance mehr, eng genug an Chihi zu sein. In der 2. Halbzeit, 52. Minute, langer Abschlag auf Novakovic. Duda lässt sich erst mit einer einfachen Körpertäuschung abschütteln, ermöglicht dadurch eine gute Schusschance, beim Abpraller sieht er dann auch nicht all zu glücklich aus, Novakovic bekommt die Nachschusschance.
Klar, sein erstes Spiel auf dem Niveau. Kein Thema die Fehler.. aber so zu tun, als ob er von null auf 100 eine 1a Leistung in der 1.Liga abgeliefert hat.. man muss es ja nicht übertreiben.
Willensausdauer schrieb: Ich halte Daum/Koch für kompetente Trainer.
Und ich sehe auch den großen Vorteil darin, dass sie bereits Schwachstellen der Mannschaft kennen und jetzt handeln können.
Zudem scheinen sie innerhalb der Mannschaft großes Ansehen zu genießen, was ihre Arbeit betrifft. Vielleicht sieht der ein oder andere Spieler, der uns weiterhilft, dadurch eine "Perspektive" in Frankfurt.
Es könnte in der Tat der fehlende Baustein zum "Gesamtpaket" für Spieler wie Franz, Schwegler und co. sein, doch noch hier zu bleiben. Mit Daum/Koch würde man auch weiterhin von einer sehr akribischen und professionellen Trainerarbeit profitieren, so wie man sie die letzten Jahre in Frankfurt in der Form nicht gesehen hat.
Wenn das Ziel der direkte Wiederaufstieg sein soll, wäre das angesichts des engen Zeitplans die beste Lösung. Man könnte sich dann ganz auf die Verpflichtung des Sportdirektors konzentrieren und hätte nicht gleich zwei Baustellen, die ja in gewissem Maße auch voneinander abhängen ( die Verantwortlichen müssen miteinander "können", wenn man aber gar nicht weiß wer Trainer und wer Sportdirektor wird, ist es schwierig diesen Faktor zu beachten).
berlin_adler schrieb: Könnte es nicht sogar sein, dass Daum ein Modell Magath anstrebt? Ich meine mich zu erinnern, dass er sowas schon mal gesagt hat. Vielleicht heißt ja nicht nur der Trainer nächstes Jahr Daum, sondern auch der Sportdirektor. Könnte ich mich auch mit anfreunden, solange da noch einer ist, der ihm im Hinblick auf die Finanzen auf die Finger schaut (HB z.B.)
Schon beim Heimspiel gestern wurde gemunkelt, dass Daum bei der Eintracht bleibt, evtl. mit anderen Aufgaben. Von Daums Kontakten und seinem Marktüberblick würde in jedenfall, ob als Trainer oder Magath-like, profitieren. Das könnte halt ein Wollitz (noch) nicht bieten.
Moment mal: Daum labert wochenlang in jede Kamera, dass er auf keinen Fall mit in Liga 2 gehen würde, weil er sich dort nicht auskennt und selbst mit Köln nur im zweiten Anlauf mit Ach und Krach den Aufstieg schaffte?
Und jetzt das?
Sorry, aber als Zweitligatrainer wäre Daum für mich mittlerweile völlig unglaubwürdig. Das wäre ein enormer Ballast für uns.
EmVasiSeinBruda schrieb: ... Warum soll Chandler nicht genannt werden? Entweder er wurde falsch eingeschätzt oder man hat bei ihm ebenfalls versäumt, ihm eine Perspektive aufzuzeigen. Beides spricht nicht für unsere (bisherige) sportliche Führung. Und dass wir auf seinen Positionen keinen Bedarf hatten, kann doch kein ernsthafter Grund sein. ...
Das wird es wohl immer mal wieder geben, daß Spieler einen Sprung in ihren Fähigkeiten hinlegen. Chandler kam von unseren Amas zu denen der Nürnberger und rutschte dann wg. Verletzungen nach oben. Den hatte im Gegensatz zu Tosun keiner (!) als derartiges Talent auf dem Radar, als daß es eines Kaderplatzes in der ersten Mannschaft zur Folge gehabt hätte. Aus der damaligen Sicht wurde mE bei Chandler kein Fehler gemacht, daß man manchmal hinterher schlauer ist, läßt sich da nicht vermeiden.
Mich irritiert,daß kaum jemand vom Dortmundspiel redet,alle nur reden nur,davon,ob sie nun mit in Liga 2 gehen oder nicht. Wir sind noch nicht abgestiegen!!!!!! Aber wenn man das ganze Gesinge hört,kassieren wir wohl eine 0-6 Klatsche. Alles sehr skurril in diesen Tagen
Pezking schrieb: Moment mal: Daum labert wochenlang in jede Kamera, dass er auf keinen Fall mit in Liga 2 gehen würde, weil er sich dort nicht auskennt und selbst mit Köln nur im zweiten Anlauf mit Ach und Krach den Aufstieg schaffte?
Und jetzt das?
Sorry, aber als Zweitligatrainer wäre Daum für mich mittlerweile völlig unglaubwürdig. Das wäre ein enormer Ballast für uns.
Ein enormer Ballast wären die Altintops, Meiers, Caios, Köhlers etc., aber nicht Daum/Koch.
Zum Dudda will ich nur eins sagen: Wo war Novakovic am Samstag? Genau! Abgemeldet!
Beim 1. Tor, steht er erst etwas verloren im Raunm, mit dem Hintermann im Rücken, dann macht er im falschen Moment einen Schritt raus, dadurch spielt Köhler 2 vs 1, steht zwischen den Männern und hat keine Chance mehr, eng genug an Chihi zu sein.In der 2. Halbzeit, 52. Minute, langer Abschlag auf Novakovic. Duda lässt sich erst mit einer einfachen Körpertäuschung abschütteln, ermöglicht dadurch eine gute Schusschance, beim Abpraller sieht er dann auch nicht all zu glücklich aus, Novakovic bekommt die Nachschusschance.
Klar, sein erstes Spiel auf dem Niveau. Kein Thema die Fehler.. aber so zu tun, als ob er von null auf 100 eine 1a Leistung in der 1.Liga abgeliefert hat.. man muss es ja nicht übertreiben.
Grundsätzlich gebe ich dir hier Recht, aber sorry, in dieser Situation muss Köhler nur mit allen anderen gleichzeitig den Schritt raus machen und schon stehen mind. zwei Kölner im Abseits.
suchtgefaehrdeterWeltenfresser schrieb: In jeden Interview wirkt Daum völlig ratlos und enttäuscht von dieser schwachen Mannschaft. Das tut der sich doch niemals länger an.
Du schreibst es ja, von dieser Mannschaft...
Kann mir schon vorstellen dass er bei einem Verbleib eine schlagkräftige Truppe zusammenstellt, die perspektivisch gesehen nicht nur den Aufstieg schafft, sondern darüber hinaus irgendwann die 1.Liga rockt.
Beim 1. Tor, steht er erst etwas verloren im Raunm, mit dem Hintermann im Rücken, dann macht er im falschen Moment einen Schritt raus, dadurch spielt Köhler 2 vs 1, steht zwischen den Männern und hat keine Chance mehr, eng genug an Chihi zu sein. In der 2. Halbzeit, 52. Minute, langer Abschlag auf Novakovic. Duda lässt sich erst mit einer einfachen Körpertäuschung abschütteln, ermöglicht dadurch eine gute Schusschance, beim Abpraller sieht er dann auch nicht all zu glücklich aus, Novakovic bekommt die Nachschusschance.
Na ja, beim 0:1 hebt allein Köhler ziemlich deutlich das Abseits auf. Er merkt es dann irgendwann - viel zu spät! - auch, rückt raus und lässt so Chihi auch noch genügend Raum.
14/27 mal raus rund 52 % 4/27 15 rund 14,7 % 9/ 27 relegation 33,3 %
Also 48% das wir drinn bleiben oder die relegation erreichen!
Schöne Milchmädchen-Rechnung Nur weil 48% der Ergebnisse Rele oder Klassenerhalt bedeuten, heisst das nicht, dass wir zu 48% die Rele oder den Klassenerhalt schaffen. Die Chance dass wir in Dortmund gewinnen ist vielleicht 30:70.
Grmbfx... Da vergißt man einmal das wichtige Wörtchen "kein", das dem Satz erst Sinn geben sollte, und wird danach den ganzen Tag mit seinem Quark mitzitiert...
Zur Sache... @ etienne Die Möglichkeit, dass in DO nicht gewonnen wird, ist doch hinreichend in Form der anderen Möglichkeiten miteingeflossen.
D.h. selbst beim unwahrscheinlichen Sieg, sind wir tendenziell eher noch abgestiegen.
Das stimmt nun aber nicht, wenn man die Zahlen oben mal unüberprüft anschaut, belaufen sich die Chancen bei eigenem Sieg auf 44,44 % (15.), 44,44 % (Relegation) und 11,11 % (Abstieg).
Entschuldigt!
Beim 1. Tor, steht er erst etwas verloren im Raunm, mit dem Hintermann im Rücken, dann macht er im falschen Moment einen Schritt raus, dadurch spielt Köhler 2 vs 1, steht zwischen den Männern und hat keine Chance mehr, eng genug an Chihi zu sein.
In der 2. Halbzeit, 52. Minute, langer Abschlag auf Novakovic. Duda lässt sich erst mit einer einfachen Körpertäuschung abschütteln, ermöglicht dadurch eine gute Schusschance, beim Abpraller sieht er dann auch nicht all zu glücklich aus, Novakovic bekommt die Nachschusschance.
wenn ich mir unsere nicks so ansehe, komme ich ins grübeln ,-) , ich bin aber auch deiner meinung, dass wir dann ein gutes trainergespann hätten.
ismir...
Es könnte in der Tat der fehlende Baustein zum "Gesamtpaket" für Spieler wie Franz, Schwegler und co. sein, doch noch hier zu bleiben. Mit Daum/Koch würde man auch weiterhin von einer sehr akribischen und professionellen Trainerarbeit profitieren, so wie man sie die letzten Jahre in Frankfurt in der Form nicht gesehen hat.
Wenn das Ziel der direkte Wiederaufstieg sein soll, wäre das angesichts des engen Zeitplans die beste Lösung. Man könnte sich dann ganz auf die Verpflichtung des Sportdirektors konzentrieren und hätte nicht gleich zwei Baustellen, die ja in gewissem Maße auch voneinander abhängen ( die Verantwortlichen müssen miteinander "können", wenn man aber gar nicht weiß wer Trainer und wer Sportdirektor wird, ist es schwierig diesen Faktor zu beachten).
Als nächstes kommt dann wohl die Meldung:
+++ Chris: Zweite Liga doch attraktiv +++
Schon beim Heimspiel gestern wurde gemunkelt, dass Daum bei der Eintracht bleibt, evtl. mit anderen Aufgaben. Von Daums Kontakten und seinem Marktüberblick würde in jedenfall, ob als Trainer oder Magath-like, profitieren. Das könnte halt ein Wollitz (noch) nicht bieten.
Und jetzt das?
Das wird es wohl immer mal wieder geben, daß Spieler einen Sprung in ihren Fähigkeiten hinlegen. Chandler kam von unseren Amas zu denen der Nürnberger und rutschte dann wg. Verletzungen nach oben. Den hatte im Gegensatz zu Tosun keiner (!) als derartiges Talent auf dem Radar, als daß es eines Kaderplatzes in der ersten Mannschaft zur Folge gehabt hätte. Aus der damaligen Sicht wurde mE bei Chandler kein Fehler gemacht, daß man manchmal hinterher schlauer ist, läßt sich da nicht vermeiden.
Die Spieler haben sich in diese miese Lage gebracht und das über Monate. Da hat es Gladbach einfach verdient drin zu bleiben.
Der Klassenerhalt wäre fast schon eine Beleidigung.
Wir sind noch nicht abgestiegen!!!!!!
Aber wenn man das ganze Gesinge hört,kassieren wir wohl eine 0-6 Klatsche.
Alles sehr skurril in diesen Tagen
Ein enormer Ballast wären die Altintops, Meiers, Caios, Köhlers etc., aber nicht Daum/Koch.
Wir schläfern doch die Konkurrenz nur ein
Grundsätzlich gebe ich dir hier Recht, aber sorry, in dieser Situation muss Köhler nur mit allen anderen gleichzeitig den Schritt raus machen und schon stehen mind. zwei Kölner im Abseits.
Du schreibst es ja, von dieser Mannschaft...
Kann mir schon vorstellen dass er bei einem Verbleib eine schlagkräftige Truppe zusammenstellt, die perspektivisch gesehen nicht nur den Aufstieg schafft, sondern darüber hinaus irgendwann die 1.Liga rockt.
Na ja, beim 0:1 hebt allein Köhler ziemlich deutlich das Abseits auf. Er merkt es dann irgendwann - viel zu spät! - auch, rückt raus und lässt so Chihi auch noch genügend Raum.
Grmbfx... Da vergißt man einmal das wichtige Wörtchen "kein", das dem Satz erst Sinn geben sollte, und wird danach den ganzen Tag mit seinem Quark mitzitiert...
Zur Sache...
@ etienne
Die Möglichkeit, dass in DO nicht gewonnen wird, ist doch hinreichend in Form der anderen Möglichkeiten miteingeflossen.
Das stimmt nun aber nicht, wenn man die Zahlen oben mal unüberprüft anschaut, belaufen sich die Chancen bei eigenem Sieg
auf 44,44 % (15.), 44,44 % (Relegation) und 11,11 % (Abstieg).
Ich rechne, also bin ich (noch)[Descartes]
Der war gut!
gell? Bin selber ganz stolz.. :neutral-face
Wenn ich mir die Trainingsberichte von uaa und anderen ansehe, wären Daum und Koch für uns alles andere als Ballast.
Hinzu kommt: In einer Zweitligasaison würde
a) Daum die Mannschaft besser kennen
b) an der Zusammenstellung des Kaders mitwirken.
Und wenn die Alternative Koller heißt.....