>

SAW-Gebabbel 10.05.2011

#
Hi,

weiß nicht ob es schon angeklungen ist, aber die Sache mit Vasi finde ich nicht so toll von der SGE.
#
Morphium schrieb:
hr-online schrieb:
Die Stadt Frankfurt rechnet bei einem Abstieg der Eintracht mit einem Einnahmeverlust von mindestens drei Millionen Euro - wegen der geringeren Miete für die Commerzbank-Arena in der 2.Liga.


Diese Halsabschneider mit ihrer Shice-Miete. :upset:


Da ist aber ne Entschuldigung an die Miete fällig.
#
Ich habe gerade mit meinem HSV Kumpel gesprochen. Er ist Supportler, Fanzeitungsschreiber, Dauerkartenbesitzer und Fanclubmitglied.
Er hat gesagt, dass in Hamburg der Baum brennt, dass die Fans nach dem Freiburg Spiel eine Reaktion erwarten und er sich sicher ist, dass sie auch kommt.

Das ist zumindest ein Schimmer, ein kleiner, sehr kleiner Hoffnungsschimmer.

Vielleicht ist in Dortmund ja doch mehr drin, als wir alle glauben, vielleicht kann die Mannscahft, jetzt, wo der Druck nachlässt, den Schalter nochmal umlegen.

In mir steigt jedenfalls die Hoffnung......
#
Anakiny schrieb:

Vielleicht ist in Dortmund ja doch mehr drin, als wir alle glauben, vielleicht kann die Mannscahft, jetzt, wo der Druck nachlässt, den Schalter nochmal umlegen.


Jetzt, wo der Druck nachlässt????
#
Misanthrop schrieb:
uefa_schaub schrieb:
Hilfe ! 41% ?


Bist Du das endlich sauber durchgerechnet hast, ist es Argumentationshilfe mehr.  


Bei allen möglichen Konstelationen .


Gladbach gewinnt, Wolfsburg gewinnt, wir gewinnen  ->  raus

Gladbach gewinnt, Wolfsburg punktet, wir gewinnen -> Relegation

Gladbach gewinnt, Wolfsburg verliert, wir gewinnen -> Religation




Gladbach gewinnt, Wolfsburg gewinnt, wir punkten  -> raus

Gladbach gewinnt, Wolfsburg punktet, wir punkten  -> raus

Gladbach gewinnt, Wolfsburg verliert, wir punkten -> Religation



Gladbach gewinnt, Wolfsburg gewinnt, wir verlieren -> raus

Gladbach gewinnt, Wolfsburg punktet, wir verlieren -> raus

Gladbach gewinnt, Wolfsburg verliert, wir verlieren -> raus





Gladbach punktet, Wolfsburg gewinnt, wir gewinnen -> Relegation

Gladbach punktet , Wolfsburg punktet, wir gewinnen -> 15

Gladbach punktet, Wolfsburg verliert, wir gewinnen -> 15



Gladbach punktet, Wolfsburg gewinnt, wir punkten  -> Relegation

Gladbach punktet, Wolfsburg punktet, wir punkten -> raus

Gladbach punktet, Wolfsburg verliert, wir punkten  -> raus



Gladbach punktet, Wolfsburg gewinnt, wir verlieren -> raus

Gladbach punktet, Wolfsburg punktet, wir verlieren -> raus

Gladbach punktet, Wolfsburg verliert, wwir verlieren -> raus





Gladbach verliert, Wolfsburg gewinnt, wir gewinnen -> Relegation

Gladbach verliert , Wolfsburg punktet, wir gewinnen -> 15

Gladbach verliert, Wolfsburg verliert, wir gewinnen -> 15



Gladbach verliert, Wolfsburg gewinnt, wir punkten  -> Relegation

Gladbach verliert, Wolfsburg punktet, wir punkten  -> Relegation

Gladbach verliert, Wolfsburg verliert, wir punkten -> Relegation



Gladbach verliert, Wolfsburg gewinnt, wir verlieren -> raus

Gladbach verliert, Wolfsburg punktet, wir verlieren -> raus

Gladbach verliert, Wolfsburg verliert, wwir verlieren -> raus

14/27 mal raus rund 52 %
4/27 15  rund 14,7 %
9/ 27 relegation 33,3 %


Also 48% das wir drinn bleiben oder die relegation erreichen!
#
Misanthrop schrieb:
Anakiny schrieb:

Vielleicht ist in Dortmund ja doch mehr drin, als wir alle glauben, vielleicht kann die Mannscahft, jetzt, wo der Druck nachlässt, den Schalter nochmal umlegen.


Jetzt, wo der Druck nachlässt????  


Eine Idee wäre doch: alle gehen von Abstieg aus, im Stadion gegen Köln wurden nach Abpfiff Gefühle verarbeitet, die eigene Enttäuschung... und dadurch kann die Mannschaft vielleicht ohne Angst auftreten in Dortmund.
#
Das hätt ich dem Fischer nicht zugetraut, dass er so allumfassend zu Kreuze kriecht.
#
Jo-Gi schrieb:
Das hätt ich dem Fischer nicht zugetraut, dass er so allumfassend zu Kreuze kriecht.


Finds "politisch" voll in Ordnung.

Auch wenn ich die Aufregung darum überhaupt nicht verstanden habe. Fands eher peinlich von Dortmunder Seite aus, da so weinerlich auf eine Entschuldigung zu bestehen.
#
Willensausdauer schrieb:
Misanthrop schrieb:
Anakiny schrieb:

Vielleicht ist in Dortmund ja doch mehr drin, als wir alle glauben, vielleicht kann die Mannscahft, jetzt, wo der Druck nachlässt, den Schalter nochmal umlegen.


Jetzt, wo der Druck nachlässt????  


Eine Idee wäre doch: alle gehen von Abstieg aus, im Stadion gegen Köln wurden nach Abpfiff Gefühle verarbeitet, die eigene Enttäuschung... und dadurch kann die Mannschaft vielleicht ohne Angst auftreten in Dortmund.


so gerne ich hätte, dass du recht hast: no way!

falls ich unrecht haben sollte werde ich mich persönlich bei dir entschuldigen.
#
sgesko schrieb:
Mit einem Beiersdorfer wäre vielleicht jemand da, der helfen könnte. Aber nur, wenn HB kürzer tritt und sich zukünftig aus sportlichen Fragen komplett heraushält.
Hinzu kommt, dass man jetzt endlich mal die Kontakte zu Fjörtoft nach Norwegen und so weiter ausbaut, um Talente von außerhalb zu binden, nachdem man natürlich mal unsere Spieler aus der Jugend gefördert hat.

Entweder HB tritt schon längst kürzer, hat ne komische Auffassung, was sein Aufgabengebiet betrifft, oder er ist schon überlastet. 2 Dinge, die er u.a. versäumt hat, die in den letzten Tagen ans Licht gekommen sind - es werden nicht die einzigen sein:
- keine Kommunikation mit Fjörtoft bzgl. möglichen Talenten in Norwegen: Angeblich war man doch auch an Diouf interessiert, warum kann man dann nicht mal ein 5 Minuten-Telefonat mit einem ehemaligen Spieler darüber führen? Ich erwarte einfach von einem Manager/Sportdirektor, dass er sich umfassend und regelmäßig so viele Informationen über mögliche neue Spieler beschafft, auch wenn sie vielleicht erst in 3-4 Jahren wichtig werden, weil vorher kein Bedarf besteht.
- keine Kommunikation mit Vasi: Unabhängig davon, ob man ihn halten will oder nicht, kann man mit ihm doch wenigstens kurz sprechen zwischendurch. Sein Vertrag läuft in 1,5 Monaten aus, er muss doch auch seine Zukunft planen. Das kann auch wieder negativen Einfluss haben auf zukünftige Verpflichtungen, wenn Vasi sich da schlecht behandelt fühlt. Selbst wenn man ihn nicht behalten will, vielleicht fragt ihn eines Tages ein Talent aus Mazedonien um Rat. Ist es denn zuviel verlangt, ihm zu sagen, wir wissen nicht, in welcher Liga wir spielen, wer unser Trainer wird, deshalb können/wollen wir (momentan) Deinen Vertrag nicht verlängern, such Dir einen anderen Verein / warte wenn möglich noch.

Hinzu kommen noch Vorfälle wie bei Tosun/Alvarez (eigentlich könnte man auch Chandler dazuzählen), bei denen man es versäumt hat, ihnen frühzeitig einen vernünftigen Karriereplan aufzuzeigen. Warum nicht Spielern, von denen man überzeugt ist, langfristige Verträge geben und sie ausleihen, wenn man aktuell keinen Bedarf auf ihren Positionen hat? Wenn man damit erst kommt, wenn die Spieler schon unzufrieden sind, ist es natürlich zu spät. Zumindest Tosun und Chandler hätte man nächste Saison gut gebrauchen können.

HB hat sicherlich auch seine Verdienste, aber er hat auch genügend Fehler gemacht. Ich glaube auch, dass ein Verein wie unserer selbst in der 2.Liga noch eine Person nicht schaden kann. Das bedeutet nicht, dass HB komplett aus dem sportlichen Bereich raus sein sollte, aber so wie zuletzt, sollte es nicht weiterlaufen.


Was die Planungen für die (mögliche) 2.Liga betrifft, halte ich nichts von dem Hertha-Weg. Was bedeutet das denn? Möglichst viele behalten, von denen, die diese Saison versagt haben und als neue Spieler kommen auch überwiegend Erfahrene. Das kostet zum einen viel und ist in meinen Augen auch einer der Hauptgründe für die schwache Entwicklung zuletzt. Die Mannschaft ist satt, zu bequem, ruhte in den letzten Jahren zu sehr in ihrem eigenen Saft und war somit nicht in der Lage bei solch einer Fehlentwicklung von innen heraus dagegen zu steuern.

Wir brauchen einen Umbruch und eine Verjüngung! Wenn ein Abstieg etwas Positives hat, dann das er dazu die perfekte Gelegenheit ist. Dafür würde ich auch riskieren, dass wir 1-2 Jahre mit dem Wiederaufstieg warten müssen. Jetzt um Rode, Jung, Kittel und den ein oder anderen von Schwegler, Russ, Fenin etc. eine neue, junge, hungrige Mannschaft aufbauen - 2003 war das doch auch nötig und wir haben für damalige Verhältnisse für wenig Geld klasse eingekauft (Ochs, Jones, Vasi, Meier, Köhler). Doch man kann sich eben nicht drauf verlassen, dass es reicht, so etwas alle 10 Jahre mal zu machen und damit seine Spielergeneration für diese Zeit nahezu komplett zu haben.
#
Ach, am letzten Spieltag ist noch alles drin.

Es ist nur ein Punkt, bei besserem Torverhältnis ggü. Gladbach.

Selbst wenn die Eintracht wieder shice spielt und Fährmann 30 Torschüsse abwehren muss, kann man mit Glück vielleicht ein 0:0 halten. Oder irgendein abgefälschter Schuss geht zum 0:1 rein. Und Gladbach hat in Hamburg sicher noch nicht gewonnen.

Irgendein dummer Zufall kann die derzeitige Situation mit ihren Serien sowohl bei uns als auch bei Gladbach komplett drehen. Verlassen kann man sich natürlich nicht darauf, aber spannend wird es mit Sicherheit bei drei involvierten Teams.
#
Last exit Lüdenscheid Nord.
#
pipapo schrieb:
Kein Vertrag für Vasi? Uns muss es ja gut gehen.    


Sollte das stimmen, hätte ich auch keinerlei Verständnis dafür. Einen erfahrenen, guten Innenvertidiger, fast schon prädestiniert für de zweite Liga in seiner Spielweise, in der jetzigen Situation zu verabschieden halte ich für einen riesengroßen Fehler und übrigens auch für eine Sauerei dem Spieler gegenüber.
#
Jo-Gi schrieb:

Sollte das stimmen, hätte ich auch keinerlei Verständnis dafür. Einen erfahrenen, guten Innenvertidiger, fast schon prädestiniert für de zweite Liga in seiner Spielweise, in der jetzigen Situation zu verabschieden halte ich für einen riesengroßen Fehler und übrigens auch für eine Sauerei dem Spieler gegenüber.

Ein sehr verletzungsanfälliger Spieler über 30. Wir haben auf den IV Positionen Stand heute Russ, Franz, Kraus und Dudda. Rein von der Sache her kann ich es verstehen, auch wenn ich persönlich Vasi immer sehr positiv gesehen habe, doch jetzt ist die Chance da endlich dem Nachwuchs den Vorzug zu geben.

Gruß,
tobago
#
EmVasiSeinBruda schrieb:
[quote=sgesko]Hinzu kommen noch Vorfälle wie bei Tosun/Alvarez (eigentlich könnte man auch Chandler dazuzählen), bei denen man es versäumt hat, ihnen frühzeitig einen vernünftigen Karriereplan aufzuzeigen. Warum nicht Spielern, von denen man überzeugt ist, langfristige Verträge geben und sie ausleihen, wenn man aktuell keinen Bedarf auf ihren Positionen hat? Wenn man damit erst kommt, wenn die Spieler schon unzufrieden sind, ist es natürlich zu spät. Zumindest Tosun und Chandler hätte man nächste Saison gut gebrauchen können.


Nochmal für alle, die es immer noch nicht kapiert haben:
die Eintracht hat beiden Spielern - Tosun und Alvarez - genau so einen langfristigen Vertag mit Ausleihoption unterbreitet. Beide haben ebgelehnt. Sie wollten sich nicht ausleihen lassen, sondern gleich zum Kader gehören. Eine Einsatzgarantie konnte Skiibbe ihnen in Angesicht eines damals noch sehr treffsicheren Gekas nicht geben!
#
zu diesen 2 Punkten:

EmVasiSeinBruda schrieb:
- keine Kommunikation mit Fjörtoft bzgl. möglichen Talenten in Norwegen: Angeblich war man doch auch an Diouf interessiert, warum kann man dann nicht mal ein 5 Minuten-Telefonat mit einem ehemaligen Spieler darüber führen?

- Hinzu kommen noch Vorfälle wie bei Tosun/Alvarez (eigentlich könnte man auch Chandler dazuzählen), bei denen man es versäumt hat, ihnen frühzeitig einen vernünftigen Karriereplan aufzuzeigen. Warum nicht Spielern, von denen man überzeugt ist, langfristige Verträge geben und sie ausleihen, wenn man aktuell keinen Bedarf auf ihren Positionen hat?


ad 1: man war sich mit Diouf und ManU einig, nur kam einer Verpflichtung ein englischer Bürokrat dazwischen, der ihm die Arbeitsbewilligung erteilt hat.

ad 2: genau dies wollte man mit Tosun machen, nur der wollte nicht. Ob der Versuch zu spät stattfand, kann ich nicht beurteilen. Und, vergiss nicht, dass Skibbe ihn nicht einsetzen wollte, HB wollte ihn ja länger binden und dann verleihen.
#
Genau so ein Karriereplan nebst Vertragsabgebot und Ausleihe wurde beiden Spielern - Tosun und Alvarez - unterbreitet. Zur Unterschrift kann niemand (zumindest nicht in diesem Land) gezwungen werden.  
#
Jo-Gi schrieb:
pipapo schrieb:
Kein Vertrag für Vasi? Uns muss es ja gut gehen.    


Sollte das stimmen, hätte ich auch keinerlei Verständnis dafür. Einen erfahrenen, guten Innenvertidiger, fast schon prädestiniert für de zweite Liga in seiner Spielweise, in der jetzigen Situation zu verabschieden halte ich für einen riesengroßen Fehler und übrigens auch für eine Sauerei dem Spieler gegenüber.


Es gäbe ja noch eine andere Möglichkeit: dass man aus sportmedizinischer/sportlicher Sicht sagen kann, dass Vasi bei weitem nicht mehr das Leistungsvermögen von früher hat/abrufen kann.

Es wird wohl kaum andere Angebote für Vasi geben, so dass man getrost warten kann, bis feststeht, ob man in der 1. oder 2. Liga spielt.
Mein Eindruck ist, dass es bei Vasi für die 1. Bundesliga nicht reicht.
#
...und Chandler gehört da einfach auch nicht dazu.
Zum einen hat der einen Formsprung hinter sich, den wohl keiner voraussehen konnte - auch bei Nürnberg wurde der ja nur für die zweite Mannschaft eingekauft.
Zum anderen war zu dem Zeitpunkt der Trennung unsere rechte Seite wirklich keine Baustelle....

Ach, @Threaderöffner
Dies hier ist immer noch ein Gebabbel
#
tobago schrieb:
Jo-Gi schrieb:

Sollte das stimmen, hätte ich auch keinerlei Verständnis dafür. Einen erfahrenen, guten Innenvertidiger, fast schon prädestiniert für de zweite Liga in seiner Spielweise, in der jetzigen Situation zu verabschieden halte ich für einen riesengroßen Fehler und übrigens auch für eine Sauerei dem Spieler gegenüber.

Ein sehr verletzungsanfälliger Spieler über 30. Wir haben auf den IV Positionen Stand heute Russ, Franz, Kraus und Dudda. Rein von der Sache her kann ich es verstehen, auch wenn ich persönlich Vasi immer sehr positiv gesehen habe, doch jetzt ist die Chance da endlich dem Nachwuchs den Vorzug zu geben.

Gruß,
tobago


Traust du dir zu zu beurteilen, ob Dudda und Kraus gut genug für die 2.Liga wären? Ich nicht, deswegen frage ich. Kann nur beurteilen, was ich von ihnen in der 1.Mannschaft gesehen habe.

Ich glaube übrigens eher nicht, dass Franz bleiben wird. Aber das wird sich natürlich zeigen.

Vasis Gesundheitszustand kann ich allerdings genau so wenig einschätzen. Ich habe ihn (in guter Form) immer sehr gerne spielen sehen.


Teilen