>

SAW-Gebabbel 10.05.2011

#
DelmeSGE schrieb:
Mich irritiert,daß kaum jemand vom Dortmundspiel redet,alle nur reden nur,davon,ob sie nun mit in Liga 2 gehen oder nicht.
Wir sind noch nicht abgestiegen!!!!!!
Aber wenn man das ganze Gesinge hört,kassieren wir wohl eine 0-6 Klatsche.
Alles sehr skurril in diesen Tagen

Ich finde es eher skurril, dass jemand noch an einen Sieg gegen Dortmund glauben kann. Ich frage mich, wie das möglich sein soll? Wer soll denn da ein Tor schießen? Am ehesten würde ich es noch Franco Lionti zutrauen.
Tut mir leid, aber das ist absolut unrealistisch. In 99 wollten wir, das war spürbar, in 2003 wollten wir, jetzt wollen wir nur eins und das ist absteigen.

P.S.: Wir=Mannschaft
#
Ich habe wieder Hoffnung: Slomka und Hecking haben uns bereits für tot erklärt, andere werden folgen. Ein gutes (Vor-)Zeichen...
#
Misanthrop schrieb:
etienneone schrieb:
crasher1985 schrieb:
Misanthrop schrieb:
uefa_schaub schrieb:
Hilfe ! 41% ?

Bist Du das endlich sauber durchgerechnet hast, ist es Argumentationshilfe mehr.  

Bei allen möglichen Konstelationen .

Gladbach gewinnt, Wolfsburg gewinnt, wir gewinnen  ->  raus

Gladbach gewinnt, Wolfsburg punktet, wir gewinnen -> Relegation

Gladbach gewinnt, Wolfsburg verliert, wir gewinnen -> Religation

Gladbach gewinnt, Wolfsburg gewinnt, wir punkten  -> raus

Gladbach gewinnt, Wolfsburg punktet, wir punkten  -> raus

Gladbach gewinnt, Wolfsburg verliert, wir punkten -> Religation

Gladbach gewinnt, Wolfsburg gewinnt, wir verlieren -> raus

Gladbach gewinnt, Wolfsburg punktet, wir verlieren -> raus

Gladbach gewinnt, Wolfsburg verliert, wir verlieren -> raus

Gladbach punktet, Wolfsburg gewinnt, wir gewinnen -> Relegation

Gladbach punktet , Wolfsburg punktet, wir gewinnen -> 15

Gladbach punktet, Wolfsburg verliert, wir gewinnen -> 15

Gladbach punktet, Wolfsburg gewinnt, wir punkten  -> Relegation

Gladbach punktet, Wolfsburg punktet, wir punkten -> raus

Gladbach punktet, Wolfsburg verliert, wir punkten  -> raus

Gladbach punktet, Wolfsburg gewinnt, wir verlieren -> raus

Gladbach punktet, Wolfsburg punktet, wir verlieren -> raus

Gladbach punktet, Wolfsburg verliert, wwir verlieren -> raus

Gladbach verliert, Wolfsburg gewinnt, wir gewinnen -> Relegation

Gladbach verliert , Wolfsburg punktet, wir gewinnen -> 15

Gladbach verliert, Wolfsburg verliert, wir gewinnen -> 15

Gladbach verliert, Wolfsburg gewinnt, wir punkten  -> Relegation

Gladbach verliert, Wolfsburg punktet, wir punkten  -> Relegation

Gladbach verliert, Wolfsburg verliert, wir punkten -> Relegation

Gladbach verliert, Wolfsburg gewinnt, wir verlieren -> raus

Gladbach verliert, Wolfsburg punktet, wir verlieren -> raus

Gladbach verliert, Wolfsburg verliert, wwir verlieren -> raus

14/27 mal raus rund 52 %
4/27 15  rund 14,7 %
9/ 27 relegation 33,3 %

Also 48% das wir drinn bleiben oder die relegation erreichen!

Schöne Milchmädchen-Rechnung
Nur weil 48% der Ergebnisse Rele oder Klassenerhalt bedeuten, heisst das nicht, dass wir zu 48% die Rele oder den Klassenerhalt schaffen.
Die Chance dass wir in Dortmund gewinnen ist vielleicht 30:70.

Grmbfx... Da vergißt man einmal das wichtige Wörtchen "kein", das dem Satz erst Sinn geben sollte, und wird danach den ganzen Tag mit seinem Quark mitzitiert...

Zur Sache...
@ etienne
Die Möglichkeit, dass in DO nicht gewonnen wird, ist doch hinreichend in Form der anderen Möglichkeiten miteingeflossen.

D.h. selbst beim unwahrscheinlichen Sieg, sind wir tendenziell eher noch abgestiegen.

Das stimmt nun aber nicht, wenn man die Zahlen oben mal unüberprüft anschaut, belaufen sich die Chancen bei eigenem Sieg
auf 44,44 % (15.), 44,44 % (Relegation) und 11,11 %  (Abstieg).

Ich rechne, also bin ich (noch)[Descartes]  

Ok das stimmt natürlich. Ich meinte auch eher: Wenn wir gewinnen haben wir tendenziell immer noch nicht die Klasse gehalten
Is ja auch Wurst. 3Punkte gegen Dortmund!
#
Misanthrop schrieb:
[...]Das stimmt nun aber nicht, wenn man die Zahlen oben mal unüberprüft anschaut, belaufen sich die Chancen bei eigenem Sieg
[...]

Deine Rechenkünste in allen Ehren, aber du gehst offenbar davon aus, dass alle Spielausgänge gleich wahrscheinlich sind.

Die Wahrscheinlichkeit für eine 1, 0 oder 2 beim Spiel Hamburg gegen Gladbach sind also je 33 Prozent. Das halte ich - vorsichtig formuliert - aber für viel zu optimistisch. Realistischer dürfte sowas sein wie 10%, 30%, 60%. Wäre interessant, jetzt nochmal die Wahrscheinlichkeiten zu haben ...
#
etienneone schrieb:
Misanthrop schrieb:
etienneone schrieb:
crasher1985 schrieb:
Misanthrop schrieb:
uefa_schaub schrieb:
Hilfe ! 41% ?

Bist Du das endlich sauber durchgerechnet hast, ist es Argumentationshilfe mehr.  

Bei allen möglichen Konstelationen .

Gladbach gewinnt, Wolfsburg gewinnt, wir gewinnen  ->  raus

Gladbach gewinnt, Wolfsburg punktet, wir gewinnen -> Relegation

Gladbach gewinnt, Wolfsburg verliert, wir gewinnen -> Religation

Gladbach gewinnt, Wolfsburg gewinnt, wir punkten  -> raus

Gladbach gewinnt, Wolfsburg punktet, wir punkten  -> raus

Gladbach gewinnt, Wolfsburg verliert, wir punkten -> Religation

Gladbach gewinnt, Wolfsburg gewinnt, wir verlieren -> raus

Gladbach gewinnt, Wolfsburg punktet, wir verlieren -> raus

Gladbach gewinnt, Wolfsburg verliert, wir verlieren -> raus

Gladbach punktet, Wolfsburg gewinnt, wir gewinnen -> Relegation

Gladbach punktet , Wolfsburg punktet, wir gewinnen -> 15

Gladbach punktet, Wolfsburg verliert, wir gewinnen -> 15

Gladbach punktet, Wolfsburg gewinnt, wir punkten  -> Relegation

Gladbach punktet, Wolfsburg punktet, wir punkten -> raus

Gladbach punktet, Wolfsburg verliert, wir punkten  -> raus

Gladbach punktet, Wolfsburg gewinnt, wir verlieren -> raus

Gladbach punktet, Wolfsburg punktet, wir verlieren -> raus

Gladbach punktet, Wolfsburg verliert, wwir verlieren -> raus

Gladbach verliert, Wolfsburg gewinnt, wir gewinnen -> Relegation

Gladbach verliert , Wolfsburg punktet, wir gewinnen -> 15

Gladbach verliert, Wolfsburg verliert, wir gewinnen -> 15

Gladbach verliert, Wolfsburg gewinnt, wir punkten  -> Relegation

Gladbach verliert, Wolfsburg punktet, wir punkten  -> Relegation

Gladbach verliert, Wolfsburg verliert, wir punkten -> Relegation

Gladbach verliert, Wolfsburg gewinnt, wir verlieren -> raus

Gladbach verliert, Wolfsburg punktet, wir verlieren -> raus

Gladbach verliert, Wolfsburg verliert, wwir verlieren -> raus

14/27 mal raus rund 52 %
4/27 15  rund 14,7 %
9/ 27 relegation 33,3 %

Also 48% das wir drinn bleiben oder die relegation erreichen!

Schöne Milchmädchen-Rechnung
Nur weil 48% der Ergebnisse Rele oder Klassenerhalt bedeuten, heisst das nicht, dass wir zu 48% die Rele oder den Klassenerhalt schaffen.
Die Chance dass wir in Dortmund gewinnen ist vielleicht 30:70.

Grmbfx... Da vergißt man einmal das wichtige Wörtchen "kein", das dem Satz erst Sinn geben sollte, und wird danach den ganzen Tag mit seinem Quark mitzitiert...

Zur Sache...
@ etienne
Die Möglichkeit, dass in DO nicht gewonnen wird, ist doch hinreichend in Form der anderen Möglichkeiten miteingeflossen.

D.h. selbst beim unwahrscheinlichen Sieg, sind wir tendenziell eher noch abgestiegen.

Das stimmt nun aber nicht, wenn man die Zahlen oben mal unüberprüft anschaut, belaufen sich die Chancen bei eigenem Sieg

Ich rechne, also bin ich (noch)[Descartes]  

Ok das stimmt natürlich. Ich meinte auch eher: Wenn wir gewinnen haben wir tendenziell immer noch nicht die Klasse gehalten
Is ja auch Wurst. 3Punkte gegen Dortmund!

Deinen Optimismus hätte ich gerne!
#
Daum hat vor ein paar Wochen in eine Kamera gesagt, daß er nicht als Zweitligatrainer geeignet ist.
Sinngemäß:
Er kenne die 2. Liga nicht so gut. Das hat er auch damals in Köln schon gemerkt, als er als Messias gefeiert wurde. Es gäbe andere Trainer, die dafür geeigneter wären, da sie mehr Kenntnis über diese Liga hätten.

Und jetzt bringt er sich hierfür ins Gespräch?  
#
Tuess schrieb:
DelmeSGE schrieb:
Mich irritiert,daß kaum jemand vom Dortmundspiel redet,alle nur reden nur,davon,ob sie nun mit in Liga 2 gehen oder nicht.

Ich finde es eher skurril, dass jemand noch an einen Sieg gegen Dortmund glauben kann. Ich frage mich, wie das möglich sein soll? Wer soll denn da ein Tor schießen? Am ehesten würde ich es noch Franco Lionti zutrauen.
Tut mir leid, aber das ist absolut unrealistisch. In 99 wollten wir, das war spürbar, in 2003 wollten wir, jetzt wollen wir nur eins und das ist absteigen.

Sicherlich ist die Hoffnung,sagen wir mal,überschaubar.

Aber trotzdem ist man noch nicht abgestiegen,und statt schlaue Sprüche zu halten,ob man nun 2.Liga spielen,trainieren,oder was auch immer,will,sollte man zumindest alles für diese Minimalchance tun.
Zu was führt dieses Gebabbel denn?
Klar weiß ich auch nicht,wie wir nur annähernd dieses Spiel erfolgreich gestalten können,zumal Dortmund Gas geben wird.
Aber wer weiß,was alles so geht in solch einem Spiel.

Nehmen wir Gladbach,wer hat denn vor 3 Spielen ernsthaft geglaubt,das die nicht absteigen?
Man muß dran glauben,dann kann auch was gelingen.
Hier glauben alle an den Abstieg,das wird dann auch "gelingen"
#
Matzel schrieb:
Ich habe wieder Hoffnung: Slomka und Hecking haben uns bereits für tot erklärt, andere werden folgen. Ein gutes (Vor-)Zeichen...

Wo?
#
Die Abstiegs-/Klassenerhaltswahrscheinlichkeit begründet sich auch auf einen "Lauf":

Die Eintracht hat 1999 die letzten 5 Spiele gewonnen. Gladbach immerhin jetzt die letzten drei.

Wie der Lauf der Eintracht in letzter Zeit war, wird wohl jeder selbst wissen....

Zudem geht es für den HSV und Hoffenheim um die goldene Ananas. Dortmund hat aber im Anschluß eine Meisterschaftsfeier. Da wird man schon nochmal Gas geben...
#
DelmeSGE schrieb:
Tuess schrieb:
DelmeSGE schrieb:

Aber trotzdem ist man noch nicht abgestiegen,und statt schlaue Sprüche zu halten,ob man nun 2.Liga spielen,trainieren,oder was auch immer,will,sollte man zumindest alles für diese Minimalchance tun.
Klar weiß ich auch nicht,wie wir nur annähernd dieses Spiel erfolgreich gestalten können,zumal Dortmund Gas geben wird.

Nehmen wir Gladbach,wer hat denn vor 3 Spielen ernsthaft geglaubt,das die nicht absteigen?

Bis zum letzten Spieltag habe ich an den Klassenerhalt geglaubt. Doch dann hat mir die Mannschaft diesen Glauben genommen. Keine einzige vernünftige Torchance (außer den nicht gegebenen Treffer) zu Hause gegen die schlechteste Auswärtsmannschaft, wie kann man da noch glauben. Ich kann einfach keine Argumente mehr finden, die ich noch anführen könnte.  
#
FanTomas schrieb:
Daum hat vor ein paar Wochen in eine Kamera gesagt, daß er nicht als Zweitligatrainer geeignet ist.
Sinngemäß:
Er kenne die 2. Liga nicht so gut. Das hat er auch damals in Köln schon gemerkt, als er als Messias gefeiert wurde. Es gäbe andere Trainer, die dafür geeigneter wären, da sie mehr Kenntnis über diese Liga hätten.

Naja, trotzdem ist er aufgestiegen.
Aber ich bewerte das als verzweifelten Versuch, vor dem letzten Spiel nicht als lame Duck dazustehen.
Seine Aussage, auf keinen Fall mit in die 2 Liga zu gehen war ein Fehler. Das kann er denken, nicht sagen.
Hier versucht er zu retten, was nicht mehr zu retten ist.
#
FanTomas schrieb:
Die Abstiegs-/Klassenerhaltswahrscheinlichkeit begründet sich auch auf einen "Lauf":

Die Eintracht hat 1999 die letzten 5 Spiele gewonnen. Gladbach immerhin jetzt die letzten drei.

Wie der Lauf der Eintracht in letzter Zeit war, wird wohl jeder selbst wissen....

Zudem geht es für den HSV und Hoffenheim um die goldene Ananas. Dortmund hat aber im Anschluß eine Meisterschaftsfeier. Da wird man schon nochmal Gas geben...

Wir haben in den letzten 16 Spielen 1x gewonnen. Wenn das kein Lauf ist.    
#
Morphium schrieb:
Matzel schrieb:

Wo?

Der Morgenpostlink

„Frankfurt hat in Dortmund keine Chance und steigt direkt ab“, sagte Hannovers Trainer Mirko Slomka. Sein Nürnberger Kollege Dieter Hecking meinte: „Ich denke, dass Eintracht Frankfurt direkt in die 2. Liga geht. Der psychologische Vorteil liegt bei Gladbach, der VfL Wolfsburg muss in die Relegation.“
#
Tuess schrieb:
Morphium schrieb:
Matzel schrieb:

Wo?

Der Morgenpostlink

„Frankfurt hat in Dortmund keine Chance und steigt direkt ab“, sagte Hannovers Trainer Mirko Slomka. Sein Nürnberger Kollege Dieter Hecking meinte: „Ich denke, dass Eintracht Frankfurt direkt in die 2. Liga geht. Der psychologische Vorteil liegt bei Gladbach, der VfL Wolfsburg muss in die Relegation.“

Das würde ich den Spielern in der Kabine zeigen, vll. macht es sie ja heiß...naja obwohl, bei denen ist eh alles verloren, da hilft nix mehr...
#
bernie schrieb:
FanTomas schrieb:
Sinngemäß:

Naja, trotzdem ist er aufgestiegen.
Aber ich bewerte das als verzweifelten Versuch, vor dem letzten Spiel nicht als lame Duck dazustehen.
Seine Aussage, auf keinen Fall mit in die 2 Liga zu gehen war ein Fehler. Das kann er denken, nicht sagen.
Hier versucht er zu retten, was nicht mehr zu retten ist.

Das ist die eine Möglichkeit, die andere ist, dass er merkt, dass sein Marktwert gar nicht so hoch ist und/oder er möchte tatsächlich nochmal beweisen, dass er noch was erreichen kann, zumal er das Standing in der Bundesliga (in der er gerne bleiben würde) nich unbedingt verbessert hat.

Aber ich würde Bernie in erster Linie zustimmen. Er wird bestimmt gehen.
#
Morphium schrieb:

...naja obwohl, bei denen ist eh alles verloren, da hilft nix mehr...

#
Tuess schrieb:
DelmeSGE schrieb:
Tuess schrieb:
DelmeSGE schrieb:

Bis zum letzten Spieltag habe ich an den Klassenerhalt geglaubt. Doch dann hat mir die Mannschaft diesen Glauben genommen. Keine einzige vernünftige Torchance (außer den nicht gegebenen Treffer) zu Hause gegen die schlechteste Auswärtsmannschaft, wie kann man da noch glauben. Ich kann einfach keine Argumente mehr finden, die ich noch anführen könnte.  

Genau das ist auch mein Problem. Ich finde für mich keine Argumente mehr, wie diese Mannschaft, die die letzten beiden Spiele so grandios versagt hat, sich nochmal aufraffen soll. Wenn überhaupt was gehen sollte, dann nur durch ein frühes Tor. Aber wie viele Tore haben wir diese Saison in der Anfangsviertelstunde geschossen? ...  
#
Warum heißt der Thread eigentlich Gesabbel und nicht Gebabbel?  
#
Tuess schrieb:

Weil der TE ihn am Angang Gesabbel genannt hat. Und als wir das geändert haben waren halt schon viele Beiträge mit dem Titel drin.
Und durch die Zitatfunktion lebt das Gesabbel noch.
Hier wird aber Gebabbelt.
#
bernie schrieb:
Tuess schrieb:

Weil der TE ihn am Angang Gesabbel genannt hat. Und als wir das geändert haben waren halt schon viele Beiträge mit dem Titel drin.
Und durch die Zitatfunktion lebt das Gesabbel noch.
Hier wird aber Gebabbelt.

Ok, deshalb hieß er eben bei mir noch durchweg Gesabbel.

Teilen