>

SAW-Gebabbel 10.05.2011

#
Cyrillar schrieb:
KirnerFFM schrieb:
Cyrillar schrieb:
Cyrillar schrieb:
KirnerFFM schrieb:
Bild Boykott jetzt...


weil ?  


bzw meine ich warum erst jetzt ... was ist der auslöser dieses boykotts ?  


Die Berichterstattung der letzten zwei Wochen und der Auftritt von dem tollen Bild Reporter gestern im Heimspiel.
Also kauft dieses Hetzblatt nicht mehr..


Wenn du einen boykott an den letzten 2 Wochen festmachst ... mein Beileid.

Und wenn du im speziellen jetzt die Berichte zu dem verschwindend geringen aber dafür umso auffälligeren Anteil "Fans" anspielst hat die Bild leider Gottes sogar recht.

Diese Angst teile ich durchaus das diese Chaoten die BVB-Meisterfeier sprengen und noch schlimmer ... erneut die Gesundheit anderer gefährdet um danach wieder der Polizei die Schuld in die Schuhe zu schieben das diese völlig übertrieben reagiert hätte.

Sollen die Idioten doch ihr Testosteron unetreinander verschütten indem sie in einem einsamen Waldstück ihre schwarzen Kapus zerreissen und sich ihre hohle rübe einschlagen aber alle anderen die Feiern oder unter umständen trauern wollen mit ihrer anwesenheit verschonen.

Aber hey ... evtl helfen uns ja 3-4 Punkte abzug in der nächsten Saison beim ausgebenen Ziel ... sei es Klassenerhalt oder direkter Auftieg zurück ins Oberhaus  







Das unterschreibe ich zu 100 % ... Wie kann man solche Leute noch in Schutz nehmen?
#
suchtgefaehrdeterWeltenfresser schrieb:


Aber Daum ist kein Garant dafür, dass wir sofort wieder aufsteigen, siehe Köln.


Die erste Zweitligasaison mit Köln kann man wohl kaum als Maßstab nehmen, da er nur die letzten Spiele der Hinrunde + Rückrunde Trainer war. Insofern hatte er die Mannschaft auch nicht mit zusammengestellt.
#
corny schrieb:


Wir sind in der Rückrunde sogar schlechter als Tasmania Berlin.


??? Informier dich mal, bevor du irgendwas als Tatsache hinstellst. Wir haben mehr Punkte in der Rückrunde als Tasmania geholt.
#
Sicherlich ist Daum nicht ein Garant für den direkten Wiederaufstieg, eine Weiterverpflichtung Daums könnte aber ein Positivsignal in Richtung der Spieler senden (Schwegler, Franz usw.), dass diese hier bleiben. (Fast alle Spieler haben sich ja immer positiv über Daum und seinen Trainerstab geäußert.) Damit könnte dann ein Grundgerüst bestehen bleiben und die Chancen den direkten Wiederaufstieg zu packen, sind dann natürlich höher als wenn die halbe Mannschaft ausgetauscht wird.
Denke wenn HB und Daum tatsächlich bleiben sollten, können wir uns auch das Gehalt für einen Sportdirektor sparen, denn beide zusammen verfügen über genügend sportliche Kompetenz.  
#
Gran_Feudo schrieb:
Erstaunlich, wie hartnäckig sich hier im Forum der Glaube hält, Amanatidis, Vasoski und Chris könnten uns in Zukunft von irgendeinem (Punkte einbringendem) Nutzen sein - egal in welcher Liga.

Alle drei sind zu 75% Sportinvaliden, die über Kurzeinsätze  oder bestenfalls mal 1-2 Spiele am Stück (bis sie wieder mit einer Verletzung ausfallen) hinauskommen.

Wenn Chris die 2. Liga nicht attraktiv findet --> kein Verlust
Wenn Vasi keinen Vetrag mehr bekommt --> kein Verlust
Und wenn Ama auch demnächst den Weg eines Preuß geht --> auch kein Verlust.

Selbst wenn sie wieder fit werden (für kurze Zeit), so lange Verletzungspausen gehen nicht spurlos an einem Spieler vorbei, vom Risiko einer weiteren Verletzung gar nicht erst zu reden.

Bajramovic hat übrigens auch keinen Vertrag mehr ab Sommer.

Menschlich kann man allen 4 nachtrauern - mehr oder weniger.
Auch haben zumindest 3 von ihnen sicherlich einige gute Spiele im Eintracht-Trikot gezeigt.

Aber sie aus Sentimentalität behalten zu wollen, kann wohl kaum im Interesse eines Profi-Clubs sein.


Stimme dir zu. Chris wäre allerdings ein großer Verlust, wenn er fit wäre. Ist er aber nicht. Und wer nicht will, der soll gehen.

Wir brauchen nicht Altbewährtes, wir brauchen wirklich einen Neuanfang. Ohne Daum (wo soll der nach dieser Performance überhaupt noch hin) mit einem jungen hungrigen Trainer.

 
#
Hochtaunuseagle schrieb:
Guten Tag,

…wusste nicht, wo ich es reinschreiben sollte und wollte auch keinen neuen Thread erföffnen.

Warum reden denn jetzt schon alle von Liga 2?

… damit können wir frühestens am 14.05, ca. 17:20 Uhr anfangen.
Mir ist bewusst, dass man sich von Vereinsseite mit diesem „worst case“ intensiv befassen und auch planen muss.
ABER: warum gibt es keinen, sei es Verein, sei es Mannschaft, sei es Trainer, der sich dagegen wehrt ?
Der sich hinstellt und versucht, die Leute wachzurütteln. Der sagt, dass man keine Chance hat, aber diese Chance nutzen wird.
Der auf die „Endspiele“ von 1999 (5:1 gegen Lautern) und 2003 (6:3 gegen Reutlingen) verweist.
Natürlich ist diese Chance verschwindend gering, auch unter Berücksichtigung der letzten beiden Auftritte der Protagonisten.
Es kann doch nicht sein, dass der Spieler x verlauten lässt, dass er für die 2. Liga zur Verfügung steht, während sich Spieler y dies nicht antun will. Wo sind die Spieler, die sagen, dass sie daran keinen Gedanken verschwenden, weil sie sich voll und ganz auf den Klassenerhalt beim BVB konzentrieren ?

Noch spielen wir in der ersten Bundesliga. Wenn es denn sein soll, dann befasse ich mich mit Paderborn und Aue ab Samstag nach dem Spiel.

Sportliche und faire Grüße aus dem Hochtaunus


Ja ganz genau so muss die Einstellung der Spieler und Fans sein!
#
bernie schrieb:
FanTomas schrieb:
Daum hat vor ein paar Wochen in eine Kamera gesagt, daß er nicht als Zweitligatrainer geeignet ist.
Sinngemäß:
Er kenne die 2. Liga nicht so gut. Das hat er auch damals in Köln schon gemerkt, als er als Messias gefeiert wurde. Es gäbe andere Trainer, die dafür geeigneter wären, da sie mehr Kenntnis über diese Liga hätten.

Und jetzt bringt er sich hierfür ins Gespräch?    


Naja, trotzdem ist er aufgestiegen.
Aber ich bewerte das als verzweifelten Versuch, vor dem letzten Spiel nicht als lame Duck dazustehen.
Seine Aussage, auf keinen Fall mit in die 2 Liga zu gehen war ein Fehler. Das kann er denken, nicht sagen.
Hier versucht er zu retten, was nicht mehr zu retten ist.


Bis vor kurzem hat Herribert B. kategorisch ausgeschlossen, seine Macht zu teilen, Stichwort Sportdirektor.

„Sollten schlüssige Argumente für einen Sportmanager auf den Tisch kommen, würde ich dazu ja sagen“
heißt es heute.

Wenn Bruchhagen so flexibel sein darf, dann darf das Daum auch.
#
Ich lese hier immer wieder von jungen und hungrigen Trainern!? Kann man die irgendwo kaufen oder bestellen!?

Ist man als Traditionsverein der sofort wieder aufsteigen möchte gut beraten einen jungen hungrigen Trainer zu verpflichten!?

Ist Funkel jung und hungrig weil er mit Bochum vielleicht aufsteigt!?

Sollte der zukünftige Trainer nicht einfach zur Mannschaft und zum Umfeld passen!?

Tuchel ist mit Mainz nicht aufgestiegen, das war Andersen... Und der wurde kurz nach Saisaonbeginn gefeuert... Ein passendes Modell!?
#
Gran_Feudo schrieb:
suchtgefaehrdeterWeltenfresser schrieb:
In jeden Interview wirkt Daum völlig ratlos und enttäuscht von dieser schwachen Mannschaft. Das tut der sich doch niemals länger an.


Vielleicht sieht er jetzt, wieviel Ballast (angefangen mit Bruchhagen bis zu Altintop) abgeworfen kann durch einen Abstieg.

Da keimt dann Hoffnung. Wie bei uns Fans.


Ich bin mir ziemlich sicher, dass das genauso Schmierentheater ist, wie vorher, als er der Optimist schlechthin war.
Gegner, Presse und den Rest der Welt in Sicherheit wiegen. Als ob der einfach aufgeben würde.
#
Ich weiß nicht ob Daum der richtige Trainer dafür ist eine junge hungrige Mannschaft zu formen. Eher macht der mit Köhler, Meier und Konsorten weiter, nur eben eine Liga tiefer!
#
ChrizLMS schrieb:
Ich weiß nicht ob Daum der richtige Trainer dafür ist eine junge hungrige Mannschaft zu formen. Eher macht der mit Köhler, Meier und Konsorten weiter, nur eben eine Liga tiefer!


Das würde auch jeder andere Trainer machen, denn die Vorgabe ist direkter Wiederaufstieg. Da vertraut niemand ausschließlich auf die Jugend.
#
Wenn Daum es ernst meint wäre er der richtige Mann da ich Ihm zutraue ein gutes Scouting Aufzubauen und eventuell nach seiner Trainerzeit hier den Sportdirektor zu spielen
#
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/552268/artikel_eintracht-mit-daum-auch-in-liga-zwei3f.html
Fjortoft muss doch bekannt sein, dass wir die Telefonnummer von Paul Koutsoliakos haben, die reicht hier fuer alle unsere Transfers, da interessieren uns zusaetzliche Maerkte nicht mehr...  
#
Laut "wartezimmer.tv" beim Zahnarzt, sollen wir auf jeden Fall einen neuen Sportdirektor bekommen..  
#
habe in der FNP gelesen das die Bochumer bei Aufstieg Option auf den Kauf von Korkmaz haben, wenn dass so stimmt, gute Nacht.
So viele Fehler in einer Saison
#
big_strider schrieb:
habe in der FNP gelesen das die Bochumer bei Aufstieg Option auf den Kauf von Korkmaz haben, wenn dass so stimmt, gute Nacht.
So viele Fehler in einer Saison  


öh, wo is das problem?
#
Fjortoft wäre auch eine Idee für den Sportmanager, wenn denn einer geholt werden sollte
#
nur zur Info, Tasmania hat in der Rückrunde 667 Tore geschossen und (nach neuer "3 Punkte" Zählung) 6 Punkte geholt.

Ciao
Chris
#
Kaner schrieb:
Wenn Daum es ernst meint wäre er der richtige Mann da ich Ihm zutraue ein gutes Scouting Aufzubauen und eventuell nach seiner Trainerzeit hier den Sportdirektor zu spielen


Laut FR ist das leider ausgeschlossen... Ich hoffe, dass diese "Gewissheit" der FR so "wasserdicht" ist wie die im Falle Kollers als Skibbe-Nachfolger...
#
jazon123 schrieb:
nur zur Info, Tasmania hat in der Rückrunde 667 Tore geschossen und (nach neuer "3 Punkte" Zählung) 6 Punkte geholt.

Ciao
Chris


da fehlte ein Leerzeichen .... in der Rückrunde 66 haben sie 7 Tore geschossen .... nicht 667 *lach*


Teilen