>

SAW - 11. Mai 2011 - Gebabbel

#
ElzerAdler schrieb:
Willensausdauer schrieb:
raideg schrieb:
Morgen bastel ich mir ein Walter Ceklfiz Poster und häng mir das an die Wand!
Dann kann ich wenigstens manchmal an die guten Zeiten  zurück denken.

Walter Du fehlst uns!    


Angeblich soll dieses Jahr noch seine Biographie erscheinen. Nun ja, er hat ja einiges erlebt. Und immer gute Sprüche auf den Lippen gehabt. Ich bin gespannt drauf...


Hab mir über dunkle Kanäle einen Teil der Biographie besorgt. Ist zwar nur ein kurzer Ariss, aber immerhin

Walter Ceklfiz (gesprochen Tscheklfitz)

Geboren am 30.02.1975 im tschechischen Imustlav (welches gerüchteweise von eingewanderten Engländern gegründet wurde), ist ein unvergessener Profifussballer von Weltruf.
Breits im zarten Alter von 16 Jahren gewann er nach gerademal 8 Versuchen die Kreismeisterschaft der F-Jugend und galt schon zu dieser Zeit als einer der größten Talente im europäischen Fußball.
 
Seine erste Station auf dem Weg zum Weltstar war der Bahnhof von Prag, allerdings nur, weil er sich in den falschen Zug gesetzt hatte. Sein Profikarriere nahm Fahrt auf, als bei einem Spiel den Zwischenruf seines Trainers „es muss ein Tor fallen“ gleich in die Tat umsetzte und die Pfosten des gegnerischen Tors mit einer Kettensäge zerlegte. Soviel Einsatz blieb nicht unverborgen.

Nach diversen Wechseln wurde Walter Ceklfiz vom weissrussischen Club "NASTROVJE WODKASAUFSKOVA" an die Frankfurter Eintracht ausgeliehen, wo er im Herbst 20120 für das legendäre „Zwischenhoch“ sorgte. Bereits bei seiner Vorstellung hatte er die Herzen der Fans gewonnen mit dem Satz „Dem Eintracht passt prima“, worauf hin diese Aussage in Kurzform auf seinem Trikot zu sehen war.

Die Leihe wurde allerdings in der Winterpause nicht verlängert, da es doch mit Teilen der Fans zu einem Zerwürfnis kam, da Ceklfiz darauf bestand, nun in seinem geliebten rosa Trikot aufzulaufen. Diese wurde jedoch abgelehnt, da auch rechtliche Probleme bestanden (angeblich sollen ein in Norddeutschland lebender Towart, der irgendwas mit Gras zu tun hat  und eine italienische Schauspieltruppe Konsequenzen angedroht haben). Zudem machten Ceklfiz gesundheitliche Probleme zu schaffen (chronische Entzündung der Eierstöcke), worauf hin er seine Karriere beendete.

Das Abgang von Ceklfiz gilt heute als Hauptursache von den sportlichen Niedergang von Eintracht Frankfurt. Ein Forumsexperte bestätigte dies wie folgt: "Der Walter ist schuld, das hab ich immer gesagt. Der Abstieg zeigt mir leider wieder, das ich trotz zurückgegangenem Interesses für Fußball, immernoch mehr weiß als viele andere und Situationen sehr gut einschätzen kann."

Walter Ceklfiz lebt heute zurückgezogen im Keller von Frau Rauscher.



Sehr, sehr geil!!!      

Der Walter darf natürlich im "Wunschkonzert" nicht fehlen! ,-)
#
sunking schrieb:
rückennummer? ich gebe gerade die trikot-beflockung ein


69
#
Das der Cekelfitz hier jetzt zum grossen Heilsbringer geschrieben wird finde ich unerträglich. Klar ist so ein Zwischenhoch eine feine Sache - aber was hats am Ende gebracht? Danke für NICHTS Walter    Söldner...
#
ich fände es nicht gut wenn daum bei abstieg bleibt.
hat gesagt das er das nur für köln gemacht hat.
ausserdem das er die liga in keinster weise kennen würde.
da sollte lieber ein erfahrener zweitliga trainer ran laut cd.
dieses ewige hin und her muß echt nicht sein.
ausserdem hat er uns nach dem pauli sieg auf platz 14 übernommen.jetzt wirds platz x.
das kann man nicht von der hand weisen.
allerdings so wie die presse sich jetzt auf ihn stürzt,das hat er nicht verdient.
glaube aber einfach das wir net die manschaft für daum haben.
das sind alles solide handwerker.total überfordert mit daum.
für eine "biedere" truppe,brauchst du wohl nen "biederen" trainer.so einer wie funkel war wie man im nachhinein feststellen muß wohl am idealsten.
auch ich wollte was anderes sehen wie ff.
heut würde ich ihn mit kußhand nehmen.
#
grossaadla schrieb:
ich fände es nicht gut wenn daum bei abstieg bleibt.
hat gesagt das er das nur für köln gemacht hat.
ausserdem das er die liga in keinster weise kennen würde.
da sollte lieber ein erfahrener zweitliga trainer ran laut cd.
dieses ewige hin und her muß echt nicht sein.
ausserdem hat er uns nach dem pauli sieg auf platz 14 übernommen.jetzt wirds platz x.
das kann man nicht von der hand weisen.
allerdings so wie die presse sich jetzt auf ihn stürzt,das hat er nicht verdient.
glaube aber einfach das wir net die manschaft für daum haben.
das sind alles solide handwerker.total überfordert mit daum.
für eine "biedere" truppe,brauchst du wohl nen "biederen" trainer.so einer wie funkel war wie man im nachhinein feststellen muß wohl am idealsten.
auch ich wollte was anderes sehen wie ff.
heut würde ich ihn mit kußhand nehmen.


1. kann jeder seine Meinung ändern und es ist doch nur positiv uns anzurechnen,wenn er auch für uns in die zweite liga gehen würde
2. er hat gestern im interview gesagt,dass es ja auch kein thema wäre,sich in die zweite liga einzuarbeiten...
3. du weisst aber schon,dass wir bis zum paulispiel total lethargisch aufm platz waren..die siege haben wir mit ihm jetzt nicht eingefahren,aber es hat sich schon was verändert..und hätten wir vielleicht etwas mehr glück , gekas getroffen,wir reguläre tore bekommen,bzw. gegner irreguläre nicht,stünden wir jetzt woanders..und dass es bei einem negativlauf auch darauf ankommt,dass man mal ein erfolgserlebnis hat,ist klar...

also..warum jetzt nen biederen trainer? ich war einmal beim training und fand das zusammenspiel mit koch schon super..da hat man schon das gefühl,das etwas passiert...

also..pro daum auch in liga zwei
#
bei skibbe haben sie auch das tor nicht getroffen.
ich sag nur stuttgart.sonst hätte der auch mehr siege eingefahren.
was zählt ist aufm platz,nicht trainingsplatz.
die ersten spiele waren schon ansehnlicher,aber auch ohne durchschlagskraft.
und die letzten beiden spiele waren als ob die jungs zum ersten mal gemeinsam aufm platz standen.
#
ElzerAdler schrieb:
Walter Ceklfiz lebt heute zurückgezogen im Keller von Frau Rauscher.



Der Forumsexperte.

Wenn ich noch ergänzen darf:

Aufgrund des Medienrummels um seine Person hat Walter Ceklfiz inzwischen den Keller von Frau Rauscher verlassen.

Er lebt jetzt in einer fensterlosen, aber sauberen Schneewehe bei Mittenwald.
#
grossaadla schrieb:
bei skibbe haben sie auch das tor nicht getroffen.
ich sag nur stuttgart.sonst hätte der auch mehr siege eingefahren.
was zählt ist aufm platz,nicht trainingsplatz.
die ersten spiele waren schon ansehnlicher,aber auch ohne durchschlagskraft.
und die letzten beiden spiele waren als ob die jungs zum ersten mal gemeinsam aufm platz standen.


also....bei skibbe hat sich aufm platz aber auch nix mehr getan..lethargie pur war das....
und die letzten zwei spiele hatten wir auch immer weniger spieler zur verfügung
#
Hätte Gekas die 100% Dinger gegen Werder, Hoffenheim, Bayern reingemacht und Fährmann das saublöde Gegentor in Hoffenheim nicht gefangen sind das alleine aus den Spielen 7 Punkte und CD währ gefeiert worden Da kann kein Trainer der Welt was gegen machen. Mit Daum leben könnte Ich, bin aber nicht sicher ob er der richtige für die 2.Liga ist.
ABER ES GIBT NOCH DEN SAMSTAG IN DORTMUND -- Schaun mer mal.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
ElzerAdler schrieb:
Walter Ceklfiz lebt heute zurückgezogen im Keller von Frau Rauscher.



Der Forumsexperte.

Wenn ich noch ergänzen darf:

Aufgrund des Medienrummels um seine Person hat Walter Ceklfiz inzwischen den Keller von Frau Rauscher verlassen.

Er lebt jetzt in einer fensterlosen, aber sauberen Schneewehe bei Mittenwald.


Merkwürdig. Meinen Informationen nach lebt er hier
#
So, ich hab den Ceklfiz jetzt grad bei PES und FIFA eingebaut. Habe ihm aber Mentalitätsprobleme eingebaut bei den Stärkegraden, weil er nur bei Zwischenhochs gut ist.

Wenigstens verliert der normale SGE-Fan nicht seinen Humor, auch in der schwärzesten Stunde.  ,-)
#
SGE_Werner schrieb:
So, ich hab den Ceklfiz jetzt grad bei PES und FIFA eingebaut. Habe ihm aber Mentalitätsprobleme eingebaut bei den Stärkegraden, weil er nur bei Zwischenhochs gut ist.

Wenigstens verliert der normale SGE-Fan nicht seinen Humor, auch in der schwärzesten Stunde.  ,-)  


Jedem seine Trauer. Meinetwegen auch Wut.
Auch die Aufarbeitungen sind nötig und wichtig.

Ich werde alles am Samstag in Dortmund aufarbeiten. Habe zwei Karten ergattert und werde es erleben - den endgültigen Absturz oder das Wunder.

Wenn es gar zu schlimm wird, denk ich einfach an Walter Ceklfiz und das Zwischenhoch. Auch wenn er Mentalitätsprobleme hatte: Ceklfiz gab mir gestern abend wieder das Gefühl, am Leben zu sein.  
#
Vor zwei Wochen wäre ich noch dafür gewesen das Daum auch bei Abstieg bleibt, aber inzwischen sieht das es doch so aus das er nur bleiben möchte weil er kapiert hat das bessere Angebote nicht drin sind.
#
Ich hab ja seit Ewigkeiten nix gepostet, aber seit es um Walter "Depp" Ceklfiz und sein unvergessliches Zwischenhoch geht, lacht auch bei mir wieder die (rosa) Sonne!
   
#
HarryHirsch schrieb:
Schön, dass Dudda einen langfristigen Vertrag bei der Eintracht unterschrieben hat.

Mit ist nämlich heute morgen fast die Kaffeetasse aus der Hand gefallen, als ich in der FAZ lesen musste, dass Kevin Kraus keinen Vertrag bei Abstieg besitzt! Der muss auch schnell geschlossen werden mit dem Buben!



Er hätte schon einen für die 2.Liga nur läuft sein Vertrag im allgemeinen im Sommer aus.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Ich werde alles am Samstag in Dortmund aufarbeiten. Habe zwei Karten ergattert/quote]
unglaublich...
[quote=WuerzburgerAdler]und werde es erleben - den endgültigen Absturz oder das Wunder.  
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Ich werde alles am Samstag in Dortmund aufarbeiten. Habe zwei Karten ergattert

unglaublich...
WuerzburgerAdler schrieb:
und werde es erleben - den endgültigen Absturz oder das Wunder.  



so stimmts
#
tobago schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:

Ich werde alles am Samstag in Dortmund aufarbeiten. Habe zwei Karten ergattert

unglaublich...
WuerzburgerAdler schrieb:
und werde es erleben - den endgültigen Absturz oder das Wunder.  



so stimmts


Man was würd ich dafür geben, aber auch mir fehlt der Glaube - leider - wie allen anderen auch, tja und genau das ist ja auch wieder unsere Chance...

Tja zu Daum, für mich hört es sich auch so an, dass er nix anderes findet, bzw. sein Marktwert so tief gesunken ist, dass den kein Buli-Verein jemals wieder einstellen wird, dass doch noch bleiben will um wieder sein Standing gerade zu rücken.
#
tani1977 schrieb:

1. kann jeder seine Meinung ändern und es ist doch nur positiv uns anzurechnen,wenn er auch für uns in die zweite liga gehen würde
2. er hat gestern im interview gesagt,dass es ja auch kein thema wäre,sich in die zweite liga einzuarbeiten...
3. du weisst aber schon,dass wir bis zum paulispiel total lethargisch aufm platz waren..die siege haben wir mit ihm jetzt nicht eingefahren,aber es hat sich schon was verändert..und hätten wir vielleicht etwas mehr glück , gekas getroffen,wir reguläre tore bekommen,bzw. gegner irreguläre nicht,stünden wir jetzt woanders..und dass es bei einem negativlauf auch darauf ankommt,dass man mal ein erfolgserlebnis hat,ist klar...

also..warum jetzt nen biederen trainer? ich war einmal beim training und fand das zusammenspiel mit koch schon super..da hat man schon das gefühl,das etwas passiert...

also..pro daum auch in liga zwei


..viel wichtiger als das Training ist auch der Ausbau/Umbau des professionellen Umfelds (Scouting etc.) und da kann Daum sicher auch mitwirken.
In Daum fänd ich auch einen geeigneten Kandidaten für den Sportdirektor bzw. noch einen Sportdirektor neben Daum installieren und die strukturellen Probleme wären gelöst.

#
Armin66 schrieb:
Das der Cekelfitz hier jetzt zum grossen Heilsbringer geschrieben wird finde ich unerträglich. Klar ist so ein Zwischenhoch eine feine Sache - aber was hats am Ende gebracht? Danke für NICHTS Walter    Söldner...


Sorry, aber da muss man auch mal die Leistung des Spielers einzeln betrachten und würdigen können. Was kann er für den Absturz der Mannschaft?
Aus meiner Sicht kann man seine Bedeutung gar nicht hoch genug einschätzen. Er soll ja auch neben dem Platz ein Charakterkopf gewesen sein... von Marco Russ wurde er in einem Interview doch sogar mal mit Spycher verglichen, wenn ich mich recht entsinne...


Teilen