>

Gedanken im Fluss - Meine Sportgemeinde Eintracht

#
Ich wollte ich könnte glauben, dass auch nur die Hälfte der Spieler deine Gedanken an den freien Tagen gelesen hat, aber wahrscheinlich war es eher der Tattoo-Katalog der Eingang in ihre Gehirnwindungen gefunden hat.

Pure Angst !
#
genau so sieht das mal aus !!!

das sollte CD ausdrucken und in die kabine hängen

#
Mittelstürmer schrieb:
Gedanken zum Samstag:


Nach der indiskutablen Leistung vom Wochenende in Mainz hier ein Auszug aus dem Kapitel „Für Laien erkennbare Mängel und wie man diesen erfolgreich begegnen kann“:

- Bin ich größer als mein Gegenspieler lache ich, denn ich gewinne nahezu JEDES Kopfballduell!

- Als Verteidiger gehe ich schon beim Schuss des Gegners davon aus, dass mein Keeper den Ball hält, und da ich nach 30 Spieltagen auch in Frankfurt weiß wie schwer der flatternde Plastikball festzuhalten ist, bin ich VOR meinem Gegenspieler bei meinem Torwart, um den taumelnden Abpraller-Ball weg zu hauen!

- Nach Ballgewinn in der Abwehr: Vollgas nach VORNE! Da gibt’s nur eine Richtung für den Ball – GEGNERISCHER KASTEN!

- Nach Ballverlust vorne: 180° Kehrtwende und nach hinten im Sprint, bis ich kotze! Und dann geht’s weiter bis zum Kollaps Verliere ich einen Ball, geht’s hinterher, koste es was es wolle, das ist MEIN Ball, MEINER ganz allein!

- Beim Aufwärmen halte ich die Schnauze und scherze nicht groß mit meinen Teamkameraden. Bei Übungen die das „Beine heben“ verlangen hebe ich auch wirklich die Beine und tue nicht nur so als ob. Ich konzentriere mich bereits auf das Spiel und brenne auf den Anpfiff!

- Zweikampfverhalten definiert sich durch Einsatz, demnach auch körperliche Aufopferung. Ich ziehe den Fuß nicht weg, wenn der Gegner ihn nicht auch weg zieht, sondern verschaffe mir durch sehr hartes aber immer faires Einsteigen schon früh im Spiel Respekt für die kommenden Infights.

- 2 Stürmer können doppelt so viele Chancen vergeben wie einer, allerdings HABEN sie auch tendenziell doppelt so viele Chancen.

- Wenn großartige Fans bereit sind durch ganz Deutschland zu reisen, in guten wie in schlechten Zeiten, ihr letztes Hemd, ihr letztes Haar und ihre letzten Nerven zu geben für den Adler, dann sollte ICH bereit sein ihnen Spiel für Spiel wieder neu beweisen zu wollen, dass sie gut daran tun & dass ich es wert bin den Adler auf der Brust zu tragen!


Erstmal Danke für Deinen Beitrag. Toll!

Ich kicke (leidenschaftlich gerne) im Park. Dort ist das fußballerische Gefälle natürlich extrem hoch, da kicken Jungs von 24-67.
Unter anderem auch 2, die können keinen Ball geradeaus kicken. Die bekommen keinen Pass über 2 Meter zum eigenen Mann. Aber die rennen und kämpfen. Bei Ballverlust stehen die sofort wieder vor dem Gegner. Und stören, und laufen zu, haben immer wieder Ballgewinn. Die glauben an sich und an ihre Fähigkeiten. Auch wenn die bescheiden sind, das bisschen, was sie haben, werfen sie zu 120% in die Waagschale.
1x dürft Ihr raten, welche Mannschaft immer gewinnt. Deren Mannschaft oder der Gegner . . .

Und die kicken nur im Park. Ohne Publikum. Für nix.
#
lykantroph schrieb:
flyers schrieb:
So ich muss jetzt mal lospoltern und mit meinen Frust von des Seele schreiben. Ich bin richtig nämlich spätestens seit Samstag richtig angepisst von diesem charakterlosem Haufen, aus dem unsere Mannschaft besteht.

Mir scheint, die Mannschaft (bestimmt nicht alle, aber genung) ergibt sich völlig gleichgültig und wehrlos dem Abstieg in Liga 2. Als Fan, dessen Herz an diesem Verein hängt, komme ich mir da absolut verarscht vor. Solche faulen Millionaire möchte ich dann auch nicht unterstützen.

Ein so immens wichtigen Spiel wie gegen M1 mit so wenig Einsatz und Hingabe zu bestreiten (mal ganz abgesehen von der spielerischen Unfähigkeit), ist eine Riesen-Frechheit. Nach Samstag war die Saison für mich persönlich gelaufen. So böse es klingt, aber einen Abstieg hätte diese ehrlose Truppe verdient.  


Ich muss dir leider Recht geben, möchte aber dir trotzallem noch eine andere Frage stellen:

Haben wir Fans den Abstieg denn auch verdient?

Ich lese hier schon wieder, dass einige Fans erneut 100% Unterstützung geben wollen. Das fidne ich richtig Klasse. Mag sein das am Samstag einigen die Gäule durchgegangen sind, aber die Fans standen die gesamte Saison hinter der Mannschaft. Haben diese Fans es verdient, dass die SGE nächste Saison am Bornheimer Hang spielt?

Blödes Beispiel, weil es mal wieder ein echtes Derby wäre, hebe ich mir aber lieber für den DfB Pokal auf   .


Das ist es ja, was mich aufregt: Die Fans haben den Abstieg natürlich nicht verdient und müssen sich dann damit abfinden, was die Mannschaft, der das egal zu sein scheint, da für einen Schaden anrichtet.
#
Mittelstürmer schrieb:

Ein weiser, alter, grüner Mensch (kein grüner Politiker, ich sagte weise!)


Hm, bissele pauschal, oder?

Für mich als ganz frisch gewählter grüner Kommunalpolitiker, hast du mit diesem Statement dafür gesorgt, dass ich deinen Beitrag als ein "och naja, wieder ein ich-weiss-alles-besser-Beitrag" einstufe.
Wer so platt Stammtischphrasen bestimmter bildungsfernen Bevölkerungsschichten drischt, der sollte eigentlich nicht erwarten, dass man sich mit seinen Beiträgen ernsthafter (s.i.c.) auseinandersetzt.
#
Der_Mitleser schrieb:
Mittelstürmer schrieb:

Ein weiser, alter, grüner Mensch (kein grüner Politiker, ich sagte weise!)


Hm, bissele pauschal, oder?

Für mich als ganz frisch gewählter grüner Kommunalpolitiker, hast du mit diesem Statement dafür gesorgt, dass ich deinen Beitrag als ein "och naja, wieder ein ich-weiss-alles-besser-Beitrag" einstufe.
Wer so platt Stammtischphrasen bestimmter bildungsfernen Bevölkerungsschichten drischt, der sollte eigentlich nicht erwarten, dass man sich mit seinen Beiträgen ernsthafter (s.i.c.) auseinandersetzt.


Herzlichen Glückwunsch zur Wahl!
#
Der_Mitleser schrieb:
Mittelstürmer schrieb:

Ein weiser, alter, grüner Mensch (kein grüner Politiker, ich sagte weise!)


Hm, bissele pauschal, oder?

Für mich als ganz frisch gewählter grüner Kommunalpolitiker, hast du mit diesem Statement dafür gesorgt, dass ich deinen Beitrag als ein "och naja, wieder ein ich-weiss-alles-besser-Beitrag" einstufe.
Wer so platt Stammtischphrasen bestimmter bildungsfernen Bevölkerungsschichten drischt, der sollte eigentlich nicht erwarten, dass man sich mit seinen Beiträgen ernsthafter (s.i.c.) auseinandersetzt.


Vielleicht meinte er es ja gar nicht gegensätzlich, sondern deskriptiv. Einfach nicht so empfindlich sein, vor allem nicht im Eintracht-Forum

Ich glaube auch, dass er keinen grünen Menschen meinte, sondern ein grünes Wesen.
Und bei allen Abreisskalendersprüchen, die ich auch nicht leiden kann, dieser stimmt.
#
flyers schrieb:
lykantroph schrieb:
flyers schrieb:
So ich muss jetzt mal lospoltern und mit meinen Frust von des Seele schreiben. Ich bin richtig nämlich spätestens seit Samstag richtig angepisst von diesem charakterlosem Haufen, aus dem unsere Mannschaft besteht.

Mir scheint, die Mannschaft (bestimmt nicht alle, aber genung) ergibt sich völlig gleichgültig und wehrlos dem Abstieg in Liga 2. Als Fan, dessen Herz an diesem Verein hängt, komme ich mir da absolut verarscht vor. Solche faulen Millionaire möchte ich dann auch nicht unterstützen.

Ein so immens wichtigen Spiel wie gegen M1 mit so wenig Einsatz und Hingabe zu bestreiten (mal ganz abgesehen von der spielerischen Unfähigkeit), ist eine Riesen-Frechheit. Nach Samstag war die Saison für mich persönlich gelaufen. So böse es klingt, aber einen Abstieg hätte diese ehrlose Truppe verdient.  


Ich muss dir leider Recht geben, möchte aber dir trotzallem noch eine andere Frage stellen:

Haben wir Fans den Abstieg denn auch verdient?

Ich lese hier schon wieder, dass einige Fans erneut 100% Unterstützung geben wollen. Das fidne ich richtig Klasse. Mag sein das am Samstag einigen die Gäule durchgegangen sind, aber die Fans standen die gesamte Saison hinter der Mannschaft. Haben diese Fans es verdient, dass die SGE nächste Saison am Bornheimer Hang spielt?

Blödes Beispiel, weil es mal wieder ein echtes Derby wäre, hebe ich mir aber lieber für den DfB Pokal auf   .


Das ist es ja, was mich aufregt: Die Fans haben den Abstieg natürlich nicht verdient und müssen sich dann damit abfinden, was die Mannschaft, der das egal zu sein scheint, da für einen Schaden anrichtet.


Die Fans, die Meier und Köhler als H********* und was nicht alles bezeichnen und Altintop ja eh? Die grandiosen Fans? Sorry, aber die Selbstherrlichkeit stinkt. Schon unter Funkel haben wir die Bundesliga nicht verdient, so asozial haben sich einige (nicht wenige) von uns den Spielern gegenüber verhalten. Spielern, die seit 5 und mehr Jahren für unseren Adler spielen.

Und man braucht sich auch nicht zu wundern wenn die Spieler Angst haben und dann sowas wie Sonntag passiert. Sowas kommt nunmal nicht daher dass wir Fans ja die tollsten und treusten und liebsten sind, sondern weil sich seit Jahren immer mehr Leute wie scheiße verhalten und die Spieler persönlich angehen.

Aber badet weiter in dem Märchen dass wir die tollsten Fans sind und wir ja dieses Team nicht verdient hätten. Mal schauen wann die Seifenblase platzt und ob das überhaupt jemals passiert.
#
Es gab eine Zeit, in der wollte ich es allen Recht machen. Und es gibt nun eine Zeit, in der ich keinen Wert darauf lege von allen geliebt zu werden.
Wenn Dich eine einzelne Phrase in einem sehr, sehr langen Text dazu abschweifen lässt diese auf Deiner Goldwaage als die gewichtigste einzustufen, dann nenne ich das gemäß des Wortstammes "Egozentrik". Vielleicht solltest Du nochmal in Dich gehen, Deine persönlichen Motive außen vor lassen und Dir bewusst machen worum es hier geht.
#
Oh hoppla, das war für den "Mitleser" gedacht und die anderen grün-kommunalen Politiker, auch die vielen, die unfreiwillig durch Japan in die Stadträte gespült wurden. Herzlichen Glückwunsch zur Wahl und jetzt lasst uns wieder zurück zum wichtigen Thema kehren.  
#
Mittelstürmer schrieb:
Oh hoppla, das war für den "Mitleser" gedacht und die anderen grün-kommunalen Politiker, auch die vielen, die unfreiwillig durch Japan in die Stadträte gespült wurden. Herzlichen Glückwunsch zur Wahl und jetzt lasst uns wieder zurück zum wichtigen Thema kehren.  


Du bist witzig.  

Haust einen Seitenhieb nach dem andern raus und wunderst dich, wenn jemand reagiert.

Auch ne Logik.  
#
Tschock schrieb:


Erstmal Danke für Deinen Beitrag. Toll!

Ich kicke (leidenschaftlich gerne) im Park. Dort ist das fußballerische Gefälle natürlich extrem hoch, da kicken Jungs von 24-67.
Unter anderem auch 2, die können keinen Ball geradeaus kicken. Die bekommen keinen Pass über 2 Meter zum eigenen Mann. Aber die rennen und kämpfen. Bei Ballverlust stehen die sofort wieder vor dem Gegner. Und stören, und laufen zu, haben immer wieder Ballgewinn. Die glauben an sich und an ihre Fähigkeiten. Auch wenn die bescheiden sind, das bisschen, was sie haben, werfen sie zu 120% in die Waagschale.
1x dürft Ihr raten, welche Mannschaft immer gewinnt. Deren Mannschaft oder der Gegner . . .

Und die kicken nur im Park. Ohne Publikum. Für nix.


Solche Leute sind mir nicht unbekannt. Einen davon sehe ich jeden morgen im Spiegel. Aber mal im Ernst: Soll sich unsere Eintracht an so etwas orientieren? An Bemühtheit ohne große Qualität? Wäre es nicht viel naheliegender, sich einmal die Frage zu stellen, wie es der FC Barcelona schafft, ohne großes sichtbares Bemühen, praktisch jeden verlorenen Ball sehr schnell wieder zu erobern? Wäre nicht eben jener FC Barcelona nicht ein Fingerzeig darauf, dass man sich eben nicht die allerbesten Fußballer zusammenkaufen muss, um den Weltfußball zu dominieren, sondern einfach nur ein besseres Konzept haben und dieses konsequent umsetzen muss?

Zum Thema Kampf und Bemühen bei der Eintracht habe ich eine ganz eigene Meinung. Es mag sein, dass da ein einigen Spielen etwas mehr kommen müsste. Aber dass die Mannschaft in Mainz nicht gelaufen wäre, stimmt einfach nicht. Die Eintracht ist unglaublich viel - hinterher-gelaufen! Das zeugt nicht von fehlendem Einsatz. Es zeugt eher von fehlendem Mut, falscher oder falsch umgesetzter Taktik und fehlender Abstimmung.
#
JohanCruyff schrieb:
Tschock schrieb:


Erstmal Danke für Deinen Beitrag. Toll!

Ich kicke (leidenschaftlich gerne) im Park. Dort ist das fußballerische Gefälle natürlich extrem hoch, da kicken Jungs von 24-67.
Unter anderem auch 2, die können keinen Ball geradeaus kicken. Die bekommen keinen Pass über 2 Meter zum eigenen Mann. Aber die rennen und kämpfen. Bei Ballverlust stehen die sofort wieder vor dem Gegner. Und stören, und laufen zu, haben immer wieder Ballgewinn. Die glauben an sich und an ihre Fähigkeiten. Auch wenn die bescheiden sind, das bisschen, was sie haben, werfen sie zu 120% in die Waagschale.
1x dürft Ihr raten, welche Mannschaft immer gewinnt. Deren Mannschaft oder der Gegner . . .

Und die kicken nur im Park. Ohne Publikum. Für nix.


Solche Leute sind mir nicht unbekannt. Einen davon sehe ich jeden morgen im Spiegel. Aber mal im Ernst: Soll sich unsere Eintracht an so etwas orientieren? An Bemühtheit ohne große Qualität? Wäre es nicht viel naheliegender, sich einmal die Frage zu stellen, wie es der FC Barcelona schafft, ohne großes sichtbares Bemühen, praktisch jeden verlorenen Ball sehr schnell wieder zu erobern? Wäre nicht eben jener FC Barcelona nicht ein Fingerzeig darauf, dass man sich eben nicht die allerbesten Fußballer zusammenkaufen muss, um den Weltfußball zu dominieren, sondern einfach nur ein besseres Konzept haben und dieses konsequent umsetzen muss?

Zum Thema Kampf und Bemühen bei der Eintracht habe ich eine ganz eigene Meinung. Es mag sein, dass da ein einigen Spielen etwas mehr kommen müsste. Aber dass die Mannschaft in Mainz nicht gelaufen wäre, stimmt einfach nicht. Die Eintracht ist unglaublich viel - hinterher-gelaufen! Das zeugt nicht von fehlendem Einsatz. Es zeugt eher von fehlendem Mut, falscher oder falsch umgesetzter Taktik und fehlender Abstimmung.


Bei dem Konzept stimme ich Dir voll und ganz zu:
Warum sieht das manchmal (nicht immer, dann ist es atemberaubend) so leicht aus, dass die Spieler bei ihren Ballstafetten immer nur einen Pass über gerade mal 2-3 Meter schieben müssen? Weil alle Spieler ständig laufen, und nicht nur der Ballbesitzende. Dadurch gibt es für den Ballführenden dann immer mehrere Optionen, den Ball zu spielen. Ich habe da mal eine Statistik gelesen (bitte nicht auf die genauen Zahlen festlegen):
In der Champions-Leage läuft ein Spieler im Schnitt ca. 12 km
Ballack lief in seiner starken Zeit ca. 14 km
Bei Barca läuft jeder Spieler ca. 16 km.
Das Laufen ohne Ball mit Konzept ist entscheidend.

Warum ich das Beispiel mit den Park-Kickern gebracht habe:
Die lassen sich von einem eigenen schlechten Pass nicht aus der Ruhe bringen. Dann halt das nächste Mal, oder das übernächste Mal. Aber: Auch von den eigenen Mitspielern gibt es (meistens) keine bösen Worte, sondern nur Aufmunterung.
Und daran fehlt es meiner Meinung nach im Moment bei der Eintracht: Der Glaube an die eigenen Fähigkeiten, auch wenn mal was schiefgeht. Und an die Aufmunterung durch die eigenen Mitspieler.
Vielleicht sind wir Fans jetzt gefordert. Ochs nach vorne zu peitschen, damit er erst gar nicht auf den Gedanken kommt, den Ball zurück zu Jung zu spielen, Fährmann aufzumuntern, wenn ihm der Ball durch die Hände rutscht und er eine Ecke verursacht.
Mein Gott, jetzt klinge ich schon wie Daum
#
Tschock schrieb:
JohanCruyff schrieb:
Tschock schrieb:


Erstmal Danke für Deinen Beitrag. Toll!

Ich kicke (leidenschaftlich gerne) im Park. Dort ist das fußballerische Gefälle natürlich extrem hoch, da kicken Jungs von 24-67.
Unter anderem auch 2, die können keinen Ball geradeaus kicken. Die bekommen keinen Pass über 2 Meter zum eigenen Mann. Aber die rennen und kämpfen. Bei Ballverlust stehen die sofort wieder vor dem Gegner. Und stören, und laufen zu, haben immer wieder Ballgewinn. Die glauben an sich und an ihre Fähigkeiten. Auch wenn die bescheiden sind, das bisschen, was sie haben, werfen sie zu 120% in die Waagschale.
1x dürft Ihr raten, welche Mannschaft immer gewinnt. Deren Mannschaft oder der Gegner . . .

Und die kicken nur im Park. Ohne Publikum. Für nix.


Solche Leute sind mir nicht unbekannt. Einen davon sehe ich jeden morgen im Spiegel. Aber mal im Ernst: Soll sich unsere Eintracht an so etwas orientieren? An Bemühtheit ohne große Qualität? Wäre es nicht viel naheliegender, sich einmal die Frage zu stellen, wie es der FC Barcelona schafft, ohne großes sichtbares Bemühen, praktisch jeden verlorenen Ball sehr schnell wieder zu erobern? Wäre nicht eben jener FC Barcelona nicht ein Fingerzeig darauf, dass man sich eben nicht die allerbesten Fußballer zusammenkaufen muss, um den Weltfußball zu dominieren, sondern einfach nur ein besseres Konzept haben und dieses konsequent umsetzen muss?

Zum Thema Kampf und Bemühen bei der Eintracht habe ich eine ganz eigene Meinung. Es mag sein, dass da ein einigen Spielen etwas mehr kommen müsste. Aber dass die Mannschaft in Mainz nicht gelaufen wäre, stimmt einfach nicht. Die Eintracht ist unglaublich viel - hinterher-gelaufen! Das zeugt nicht von fehlendem Einsatz. Es zeugt eher von fehlendem Mut, falscher oder falsch umgesetzter Taktik und fehlender Abstimmung.


Bei dem Konzept stimme ich Dir voll und ganz zu:
Warum sieht das manchmal (nicht immer, dann ist es atemberaubend) so leicht aus, dass die Spieler bei ihren Ballstafetten immer nur einen Pass über gerade mal 2-3 Meter schieben müssen? Weil alle Spieler ständig laufen, und nicht nur der Ballbesitzende. Dadurch gibt es für den Ballführenden dann immer mehrere Optionen, den Ball zu spielen. Ich habe da mal eine Statistik gelesen (bitte nicht auf die genauen Zahlen festlegen):
In der Champions-Leage läuft ein Spieler im Schnitt ca. 12 km
Ballack lief in seiner starken Zeit ca. 14 km
Bei Barca läuft jeder Spieler ca. 16 km.
Das Laufen ohne Ball mit Konzept ist entscheidend.

Warum ich das Beispiel mit den Park-Kickern gebracht habe:
Die lassen sich von einem eigenen schlechten Pass nicht aus der Ruhe bringen. Dann halt das nächste Mal, oder das übernächste Mal. Aber: Auch von den eigenen Mitspielern gibt es (meistens) keine bösen Worte, sondern nur Aufmunterung.
Und daran fehlt es meiner Meinung nach im Moment bei der Eintracht: Der Glaube an die eigenen Fähigkeiten, auch wenn mal was schiefgeht. Und an die Aufmunterung durch die eigenen Mitspieler.
Vielleicht sind wir Fans jetzt gefordert. Ochs nach vorne zu peitschen, damit er erst gar nicht auf den Gedanken kommt, den Ball zurück zu Jung zu spielen, Fährmann aufzumuntern, wenn ihm der Ball durch die Hände rutscht und er eine Ecke verursacht.
Mein Gott, jetzt klinge ich schon wie Daum


Da bin ich in jedem Punkt bei dir.

Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass Barcelona in jedem Spiel die höchste Laufleistung aller Teams hat. Ich denke, dass Barcelonas Erfolg in dem gründet, was du erwähntes: Laufen ohne (und mit) Ball mit Konzept.
#
Eines fällt mir noch ein: Die meisten Spieler von Barca haben dieses Konzept deshalb so internalisiert, weil sie schon in den Jugendmannschaften erlernt haben und nicht erst in einer 6wöchigen Vorbereitung. Das spielt auch eine gewichtige Rolle. Denn nur dann handelt man auf dem Platz schnell, ohne lange (oder kurz) nachzudenken. Gerade bei Pressing ist diese Sekunde oft entscheidend.
#
Jaroos schrieb:


Die Fans, die Meier und Köhler als H********* und was nicht alles bezeichnen und Altintop ja eh? Die grandiosen Fans? Sorry, aber die Selbstherrlichkeit stinkt. Schon unter Funkel haben wir die Bundesliga nicht verdient, so asozial haben sich einige (nicht wenige) von uns den Spielern gegenüber verhalten. Spielern, die seit 5 und mehr Jahren für unseren Adler spielen.

Und man braucht sich auch nicht zu wundern wenn die Spieler Angst haben und dann sowas wie Sonntag passiert. Sowas kommt nunmal nicht daher dass wir Fans ja die tollsten und treusten und liebsten sind, sondern weil sich seit Jahren immer mehr Leute wie scheiße verhalten und die Spieler persönlich angehen.

Aber badet weiter in dem Märchen dass wir die tollsten Fans sind und wir ja dieses Team nicht verdient hätten. Mal schauen wann die Seifenblase platzt und ob das überhaupt jemals passiert.


Meine Aussage konzentriert sich doch keineswegs auf die ach so grandiosen und treuen Fans, die Frankfurt hat. Vielmehr verurteile ich das Verhalten der Mannschaft, die dem Abstiegskampf komplett aus dem Weg geht und sich wehrlos zu ergeben scheint.

Die Fans haben mit diesem katastrophalen Abschneiden doch gar nichts zu tun. Wer sich von den uns jetzt wie verhalten hat, spielt keine Rolle. Klar verurteile ich die Leute, von denen du sprichst, die eigene Spieler aufs Übelste beschimpfen. Fakt ist alllerdings, dass die Mehrheit der Anhänger nicht negativ auffällt.

Letzendlich müssen wir uns dann (wenn es denn so kommt) mit Liga 2 abfinden und stehen dann alleine in der Scheiße, weil die Herren Fährmann, Ochs oder Schwegler ja viel höhere Ansprüche haben.
#
eintrachtxanderl schrieb:

Entschuldige, aber für mich hat gerade der Niedergang seinen Anfang schon bei Funkel gehabt, der auch seine Lieblingsspieler hatte und andere links liegen gelassen hat. Beispiele dafür gibt es genug. Ein Stefan Lexa beispielsweise hatte eine prächtige letzte Rückrunde, als er noch da war, durfte aber nur spielen, weil es keine Alternative mehr gab - und wurde anschließend in die Wüste geschickt. Bei Francisco Copado war es eine ähnliche Geschichte. Er wollte Thurk unbedingt haben und hat ihn permanent auf die falsche Position gestellt, wo er uns nichts gebracht hat. Auch unter Funkel haben Spieler wie Meier, Köhler, damals auch noch Huggel oder Rehmer (den er sogar noch weiterverpflichten wollte!) unglaublichen Stuss gespielt und waren stets in der Startelf, obwohl man auch da schon etwas anderes hätte probieren können oder zumindest auf diesen Positionen Schritt für Schritt Verbesserungen hätte herbeiführen können. Das wurde auch unter Funkel versäumt.

Der Fußball unter Funkel war größtenteils unansehnlich, selbst in der erfolgreichen Saison. Wenn es normal gelaufen wäre, wären wir schon vor 2 Jahren abgestiegen (33 Pkte. - remember?). Der Klassenerhalt war beileibe kein Verdienst von Funkel, dieser resultierte schlicht daraus, dass 3 noch blöder waren. Funkel kann mit gefühlten 569 1:0-Siegen aufsteigen und mit etwas Glück und Verstand die Liga halten, ein Team aber kein Jota weiter entwickeln. Bis auf ein Jahr haben wir eh dauernd gegen den Abstieg gespielt. Ich wehre mich dagegen, dass jetzt manche wieder Funkel als den großen Heilsbringer ansehen wollen - oder auch Spieler wie Spycher. Stets arg limitiert, zugegeben mit vorbildlicher kämpferischer Einstellung und sicher wichtig für das Gefüge innerhalb der Mannschaft - aber ehrlich gesagt konnte ich ihn zumindest letzte Saison auf dem Rasen nur noch schwer ertragen.

Skibbe hat diesen Mist dann mit Ausnahme einiger sehr guter Spiele und einer passablen letzten Saison (ich schließe mich denen nicht an, die diese so in den Himmel heben) vollendet. Der Niedergang war abzusehen, lange schon.

Über lange Jahre wurden eklatante personelle Fehler gemacht, die sich jetzt rächen. Und daran waren viele beteiligt, allen voran Bruchhagen, Funkel, Skibbe und die Scoutingabteilung.


Wie Du vielleicht aus meinem Beitrag lesen konntest, kann ich Deine Meinung nicht nachvollziehen.
Im Moment scheinen wir ja die zu sein, die blöder sind.
Das waren wir unter Funkel eben nicht.

Copado halte ich für kein gutes Argument. Er ist nah Hoffenheim in die dritte Liga. Wow, als die dann in der Bundesliga waren spielte er auch keine Rolle mehr.

Funkel ließ Spieler auf der falschen Position spielen? Was hat denn Skibbe mit ALtintop, Fenin und Meier gemacht?

Und mein Hauptpunkt ist ja auch der, dass Funkel eine charakterlich starke und funktionierende Mannschaft aufgebaut hat.
Ich denke er hatte auch Spieler von größerer fußballerischer Klasse auf dem Zettel. Er hat dann aber nicht im Fernsehen gepoltert und den ganzen Verein kritisiert wie Skibbe das letzte Saison getan hat.

Das Gefüge in der Mannschaft stimmt einfach nicht mehr. Und das liegt imho an Skibbe.
Es soll nicht unbedingt ein Pro-Funkel Beitrag sein.
Aber ich denke in dieser Beziehung hat er definitv besser gearbeitet als Skibbe.

Das sind die Gedanken, die ich zur momentanen Situation habe.

@ Osnabrücker: Deinen Argumenten kann ich absolut folgen außer;
Dein Gedanke zum roten Renner. Ich weiß nicht was mit dem los ist. Ich sehe zwei Möglichkeiten:
1.) er ist dem Druck als Kapitän nicht gewachsen oder
2.) er ist in Gedanken wirklich schon wo anders.
#
Mittelstürmer schrieb:
Oh hoppla, das war für den "Mitleser" gedacht und die anderen grün-kommunalen Politiker, auch die vielen, die unfreiwillig durch Japan in die Stadträte gespült wurden. Herzlichen Glückwunsch zur Wahl und jetzt lasst uns wieder zurück zum wichtigen Thema kehren.  


Siehste, und deswegen ist mMn dein Beitrag, durch diesen kleine Stelle, disqualifiziert, denn:

Stadträte werden nicht von den Wählern gewählt

BTW: Ob Fußball "wichtiger" ist, als Politik und die Atomkatastrophe in Japan ist sicherlich Ansichtssache.

Aaaaber, wer sich dafür nicht interessiert, sondern "nur" die Eintracht zu seiner Herzensangelegenheit macht, da alle Kraft, Zeit, Energie reinhängt, macht das was er für richtig hält, und macht damit auch was "Richtiges" und "Gutes".
Nur, dann sollte man, wenn man Antworten / Argumente / Zustimmung wünscht, nicht offtopic Scheisshausparolen klopfen und erwarten, dass das von anderen, die evtl. andere persönliche Schwerpunkte setzen, so hingenommen wird.
Und wenn man schon auf Bildzeitungsniveau, bestenfalls, rumpauschaliert, dann wäre es ratsam wenigstens bisschen zu wissen wovon man redet; und nein; ich wurde "nicht von Japan" in den Stadtrat gespült (s.o.), sondern in ein Stadtparlament - und war so weit oben auf der Liste, dass es auch ohne diese dumme. selbstgefällige FDP/SPD-Phrase vom "glücklichen Sieg wg Japan" immer gereicht hätte.

Jo, wer solches Zeug schreibt, beweist nur, dass er völlig unreflektiert nachplappert, und ich, mit meiner Taschengoldwaage immer am Mann, pauschaliere dann genau, dass derjenige das immer so macht...

sry 4 offtopic, ich lese dann wieder mal nur mit
#
Ich liebe Euch Theoretiker - welchen Teil von "Egozentrik" hast Du nicht verstanden? Wenn Du nichts zum Thema zu sagen hast dann lies doch bitte weiter nur mit und stoppe das spammen.
   
Ich denke dass FF aus den ihm gegebenen Mitteln das Beste gemacht hat. Leider wollte das damals keiner wissen. Keiner hörte gerne "wir sind nun mal eine Mittelklassemannschaft" oder "mehr ist da nicht drin". Man muss nach Skibbe spätestens erkennen, dass der nüchterne FF Recht hatte mit dem was er sagte. Daher setze ich auch nicht am Trainer an, sondern ziehe weitaus mehr in die Verantwortung.  
#
Der_Mitleser schrieb:
Mittelstürmer schrieb:
Oh hoppla, das war für den "Mitleser" gedacht und die anderen grün-kommunalen Politiker, auch die vielen, die unfreiwillig durch Japan in die Stadträte gespült wurden. Herzlichen Glückwunsch zur Wahl und jetzt lasst uns wieder zurück zum wichtigen Thema kehren.  


Siehste, und deswegen ist mMn dein Beitrag, durch diesen kleine Stelle, disqualifiziert, denn:

Stadträte werden nicht von den Wählern gewählt

BTW: Ob Fußball "wichtiger" ist, als Politik und die Atomkatastrophe in Japan ist sicherlich Ansichtssache.

Aaaaber, wer sich dafür nicht interessiert, sondern "nur" die Eintracht zu seiner Herzensangelegenheit macht, da alle Kraft, Zeit, Energie reinhängt, macht das was er für richtig hält, und macht damit auch was "Richtiges" und "Gutes".
Nur, dann sollte man, wenn man Antworten / Argumente / Zustimmung wünscht, nicht offtopic Scheisshausparolen klopfen und erwarten, dass das von anderen, die evtl. andere persönliche Schwerpunkte setzen, so hingenommen wird.
Und wenn man schon auf Bildzeitungsniveau, bestenfalls, rumpauschaliert, dann wäre es ratsam wenigstens bisschen zu wissen wovon man redet; und nein; ich wurde "nicht von Japan" in den Stadtrat gespült (s.o.), sondern in ein Stadtparlament - und war so weit oben auf der Liste, dass es auch ohne diese dumme. selbstgefällige FDP/SPD-Phrase vom "glücklichen Sieg wg Japan" immer gereicht hätte.

Jo, wer solches Zeug schreibt, beweist nur, dass er völlig unreflektiert nachplappert, und ich, mit meiner Taschengoldwaage immer am Mann, pauschaliere dann genau, dass derjenige das immer so macht...

sry 4 offtopic, ich lese dann wieder mal nur mit



Boah, eigentlich nerven mich offtopics, oder das Rumgereite auf irgendwelchen, aus dem Zusammenhang gezogene Einzelworte.
Aber:
Ich glaube dem Threaderöffner lag nicht im Mindesten daran, grüne Politiker zu verunglimpfen.

Aber, und jetzt kommt meine ganz persönliche Meinung:
Wenn er das getan hätte, hätte er Recht getan. Und daran sind genau solche Dinge Schuld wie Ihre Einlassungen hier in diesem Thread.
Ich habe Politik studiert, ich habe lange Zeit in dem "Metier" gearbeitet, mehrfach in Bonn (bei versch. MdB's), in der Mainzer Staatskanzlei, in Ffm. Und ich kann eines sagen: Politiker per se sind extrem egozentrisch, rechthaberisch ohne geistiges Fundament. Und daraus resultierend sehr nervig, Alle, (fast) ohne Ausnahme.
Wie gesagt: Liegt auch an solchen Einlassungen wie in diesem Thread.
Einen ganzen, völlig richtigen und fundiert argumentiert geschriebenen Beitrag aufgrund zweier Worte nur daraus resultierend als vollständig disqualifiziert zu bezeichnen, disqualifiziert den Qualifikanten. Aber etwas Anderes ist von Politikern, wie ich sie bislang kennengelernt habe, auch nicht zu erwarten . . .

Einfach mal die Füße stillhalten - oder wie Dieter Nuhr schon richtig sagte: Einfach mal die Klappe halten.
Und wenn man schon so empfindlich ist, dass man auf einen Spruch in einem Fußballforum reagiert, dann wird das sicher nichts mit einer weiterreichenden Karriere . . .


Teilen