>

SAW - 13. Mai 2011 - Gebabbel

#
crasher1985 schrieb:
Mal so nebenbei gefragt woher nimmt die FR die Gewissheit das Daum geht? Also zumindest aus den Zitaten kann ich keinerlei Rücktrittserklärung erkennen.



achtung, das war gerade so an der grenze zur blasphemie...

du kannst doch nicht die prophezeihung der propheten anzweifeln...
#
HarryHirsch schrieb:
bernie schrieb:
Umfrage: Sportmanager für die Eintracht

Wer soll Sportmanager bei Eintracht Frankfurt werden?
Jan Schindelmeiser
Dietmar Beiersdorfer
Dieter Hoeneß
Andi Möller
Bernd Reisig

Da sind ja einige Namen aus dem Gruselkabinett dabei.


Mehr Namen sind DursteWITZ und Klichenschleim ist eingefallen!
   




wie wärs noch mit Tony Woodcock, Gernot Rohr, Dohmen
oder Michael Meier.. die sind auch mit Sicherheit
noch frei...    
#
Adlersupporter schrieb:
Die Spiele
gegen Mainz und gegen Köln.. Tja, dafür gibts einfach
keine Erklärung.. aber das ganze allein an Daum
festzumachen ist ziemlich billig..


Doch, die Erklärung gibt es.

Das Unentschieden gegen die Bayern und wie es passierte.
Imho ein mentaler Nackenschlag.

In Verbindung mit den Partien davor kann sowas im Unterbeusstsein nen Schalter umlegen, nach dem Motto, es ist egal was man leistet, es wird nicht funktionieren.
Dazu kommt der selbstgemachte Druck, die Angst und ein schnelles Gegentor und schon hat man den gruppenpsychologischen Totalschaden.

Wenn man sich halt überlegt, was man für Möglichkeiten hatte, irgendwann gibts nunmal die Rückkopplung.

Man kann eine Gruppe noch so gut motivieren und einstellen, wenn dann das Ergebnis nicht stimmt, kommt irgendwann der Kollaps, egal wie gut die Jungs im prinzip auch sind.

Ich persönlich hätte diese Woche auch alle Tabellen rausgeworfen, den Leitsatz ausgegeben, daß man nichts mehr zu verlieren hat und man sich wenigstens anständig aus der Saison verabschieden soll.

Mit irgendwelchen Verknüpfungen bezüglich Klassenerhalt und ihr seid die besten tollsten und überhaupt ist es jetzt gelaufen.

Jetzt gilt es erst Ruhe und Gleichmut in die Köpfe zu bringen und dann die Einstellung aufzubauen, daß man vor einer großen Bühne es sich selbst und allen und im ganz speziellen dem verdammten deutschen Meister nochmal zeigen kann, ganz egal was danach ist.

Selbst bei einem Abstieg, nein besonders bei einem Abstieg wäre es etwas besonderes den Dortmundern so in die Eier treten zu können, daß die Fans in der Kurve gediegen: "und ihr wollt deutscher Meister sein!" singen können.

Und wenn es dann runtergehen sollte wenigstens mit Anstand und Stil.
#
Es wurde ja schon öfters darauf hingewiesen, aber wie die FR ihre Sicht der Dinge zwanghaft durchboxen will (wie jetzt bezüglich Daums Entlassung) ist schon eine Frechheit...

Ansonsten ist es gut, dass wir wohl einige Spieler vertraglich gebunden haben auch in Liga 2. Dass davon einige unbedingt abgegeben werden sollten bzw potentielle Abnehmer gesucht werden sollten, muss aber klar sein. Nach dieser einstellungslosen Runde müssen einfach Konsequenzen gezogen werden - das darf nicht aus dem Blick geraten und ist für mich wichtiger, als die Frage, welcher Trainer uns führt.
#
AdlertraegerSGE schrieb:
Es wurde ja schon öfters darauf hingewiesen, aber wie die FR ihre Sicht der Dinge zwanghaft durchboxen will (wie jetzt bezüglich Daums Entlassung) ist schon eine Frechheit...

Ansonsten ist es gut, dass wir wohl einige Spieler vertraglich gebunden haben auch in Liga 2. Dass davon einige unbedingt abgegeben werden sollten bzw potentielle Abnehmer gesucht werden sollten, muss aber klar sein. Nach dieser einstellungslosen Runde müssen einfach Konsequenzen gezogen werden - das darf nicht aus dem Blick geraten und ist für mich wichtiger, als die Frage, welcher Trainer uns führt.  


Sehe ich auch so. Zumal wir auch noch Verstärkungen brauchen. Gerade im Sturm (Fenin ist übrig geblieben, danke nochmal an skibbe fürs tosun vom Hof jagen) und im Tor (da Fährmann weg will, bitte nicht mit Oka als Nr 1 in die nächste Runde)
#
Uli_S schrieb:
Und weiter gehts mit dem Daum-Bashing in der FR.

(...)dieser eigenwillige Fußballlehrer auf alle Fälle als der am besten gekleidete Frontmann in die Annalen eingehen. Auch am Donnerstag wirkte der 57-Jährige bei der Pressekonferenz so akkurat angezogen, als würde ihm gleich das Bundesverdienstkreuz überreicht oder eine Papstaudienz gewährt(...)

(...) um vor dem Bundesliga-Showdown bei Borussia Dortmund vor allem sich selbst ins rechte Licht zur rücken.(...)

(...)Und natürlich bemühte der Vielredner noch die Floskel, dass „im Fußball nichts unmöglich“ sei; er erinnerte an das Champions-League-Finale 2005 in seiner Wahl-Heimat Istanbul, „da stand es zur Pause 3:0 für Milan und keiner hat mehr an eine Wende geglaubt.“(...)

Dinge, dich mich nicht interessen. Es geht um den Verein, die Mannschaft. Was sollen die Spitzen gegen Daum?


Diese Hetzjagt ist echt unglaublich. Die gehen mit Daum genauso respektvoll und niveauvoll um, wie das Forum mit bestimmten Spielern in seinen besten Zeiten.

Ist das jetzt noch Journalismus oder irgendwas persönliches? Hat Daum irgendeine Tocher ausgespannt, oder was ist hier los?
#
eine frage: hb hat in seiner "liste für die 2.liga" fährmann nicht aufgezählt...hat der keinen vertrag für die 2. liga? (kommentare wie "der kann eh gehen" helfen mir leider nicht )
#
Das ist wirklich unglaublich von der FR und dem hr. Ich hab sowas auffälliges noch nie gesehen. Kann man da nichts dagegen machen? Das stinkt doch zum Himmel. So ein Schund-Blatt.
#
Alphakeks schrieb:
eine frage: hb hat in seiner "liste für die 2.liga" fährmann nicht aufgezählt...hat der keinen vertrag für die 2. liga? (kommentare wie "der kann eh gehen" helfen mir leider nicht )


Hast Du gepennt die letzten 2 Wochen? Sein Berater hat doch nix anderes getan, als jedem Journalisten, der es hôren wollte, mitzuteilen, dass RF KEINEN Vertrag für die 2. Liga hat
#
Alphakeks schrieb:
eine frage: hb hat in seiner "liste für die 2.liga" fährmann nicht aufgezählt...hat der keinen vertrag für die 2. liga? (kommentare wie "der kann eh gehen" helfen mir leider nicht )


Nein Fährmann hat keinen Vertrag für Liga 2.
Allerdings hat Ralles Berater Gesprächsbereitschaft signalisiert.

Und egal wie oft das Zeug aus der Winterpause noch rausgeholt wird, damals war damals (wir spielten ja auch angeblich um Europa), das ist der aktuelle Stand.

Ob man von Seiten der SGE Interesse an einem Gespräch hat, tja, das wissen die Sterne.
#
Aceton-Adler schrieb:
Uli_S schrieb:
Und weiter gehts mit dem Daum-Bashing in der FR.

(...)dieser eigenwillige Fußballlehrer auf alle Fälle als der am besten gekleidete Frontmann in die Annalen eingehen. Auch am Donnerstag wirkte der 57-Jährige bei der Pressekonferenz so akkurat angezogen, als würde ihm gleich das Bundesverdienstkreuz überreicht oder eine Papstaudienz gewährt(...)

(...) um vor dem Bundesliga-Showdown bei Borussia Dortmund vor allem sich selbst ins rechte Licht zur rücken.(...)

(...)Und natürlich bemühte der Vielredner noch die Floskel, dass „im Fußball nichts unmöglich“ sei; er erinnerte an das Champions-League-Finale 2005 in seiner Wahl-Heimat Istanbul, „da stand es zur Pause 3:0 für Milan und keiner hat mehr an eine Wende geglaubt.“(...)

Dinge, dich mich nicht interessen. Es geht um den Verein, die Mannschaft. Was sollen die Spitzen gegen Daum?


Diese Hetzjagt ist echt unglaublich. Die gehen mit Daum genauso respektvoll und niveauvoll um, wie das Forum mit bestimmten Spielern in seinen besten Zeiten.

Ist das jetzt noch Journalismus oder irgendwas persönliches? Hat Daum irgendeine Tocher ausgespannt, oder was ist hier los?


ich habe mich bezüglich daum hier im forum immer sehr zurückgehalten. weil ich mich zu den aktuellen trainern immer sehr zurück halte. ich glaube auch, dass daum mit am wenigsten für den abstieg kann. er war der berühmte "letzte versuch".

aber ich bin froh wenn er weg ist.
#
HarryHirsch schrieb:
Alphakeks schrieb:
eine frage: hb hat in seiner "liste für die 2.liga" fährmann nicht aufgezählt...hat der keinen vertrag für die 2. liga? (kommentare wie "der kann eh gehen" helfen mir leider nicht )


Hast Du gepennt die letzten 2 Wochen? Sein Berater hat doch nix anderes getan, als jedem Journalisten, der es hôren wollte, mitzuteilen, dass RF KEINEN Vertrag für die 2. Liga hat


Wenn Ralle seine Karriere lieb ist wechselt er den Berater ganz ganz schnell.
Sehr unangenehmer Mensch.
#
peter schrieb:
Aceton-Adler schrieb:
Uli_S schrieb:
Und weiter gehts mit dem Daum-Bashing in der FR.

(...)dieser eigenwillige Fußballlehrer auf alle Fälle als der am besten gekleidete Frontmann in die Annalen eingehen. Auch am Donnerstag wirkte der 57-Jährige bei der Pressekonferenz so akkurat angezogen, als würde ihm gleich das Bundesverdienstkreuz überreicht oder eine Papstaudienz gewährt(...)

(...) um vor dem Bundesliga-Showdown bei Borussia Dortmund vor allem sich selbst ins rechte Licht zur rücken.(...)

(...)Und natürlich bemühte der Vielredner noch die Floskel, dass „im Fußball nichts unmöglich“ sei; er erinnerte an das Champions-League-Finale 2005 in seiner Wahl-Heimat Istanbul, „da stand es zur Pause 3:0 für Milan und keiner hat mehr an eine Wende geglaubt.“(...)

Dinge, dich mich nicht interessen. Es geht um den Verein, die Mannschaft. Was sollen die Spitzen gegen Daum?


Diese Hetzjagt ist echt unglaublich. Die gehen mit Daum genauso respektvoll und niveauvoll um, wie das Forum mit bestimmten Spielern in seinen besten Zeiten.

Ist das jetzt noch Journalismus oder irgendwas persönliches? Hat Daum irgendeine Tocher ausgespannt, oder was ist hier los?


ich habe mich bezüglich daum hier im forum immer sehr zurückgehalten. weil ich mich zu den aktuellen trainern immer sehr zurück halte. ich glaube auch, dass daum mit am wenigsten für den abstieg kann. er war der berühmte "letzte versuch".

aber ich bin froh wenn er weg ist.


Was fürn Magen häts auch getan, da hätte die SGE nicht absteigen müssen, damit Dein Wohlbefinden wieder stimmt

Pauschal halte ich dagegen, daß wir in den nächsten 10 Jahren definitiv keinen Trainer von dem Format hier wieder sehen werden.
#
Uli_S schrieb:
Und weiter gehts mit dem Daum-Bashing in der FR.

(...)dieser eigenwillige Fußballlehrer auf alle Fälle als der am besten gekleidete Frontmann in die Annalen eingehen. Auch am Donnerstag wirkte der 57-Jährige bei der Pressekonferenz so akkurat angezogen, als würde ihm gleich das Bundesverdienstkreuz überreicht oder eine Papstaudienz gewährt(...)

(...) um vor dem Bundesliga-Showdown bei Borussia Dortmund vor allem sich selbst ins rechte Licht zur rücken.(...)

(...)Und natürlich bemühte der Vielredner noch die Floskel, dass „im Fußball nichts unmöglich“ sei; er erinnerte an das Champions-League-Finale 2005 in seiner Wahl-Heimat Istanbul, „da stand es zur Pause 3:0 für Milan und keiner hat mehr an eine Wende geglaubt.“(...)

Dinge, dich mich nicht interessen. Es geht um den Verein, die Mannschaft. Was sollen die Spitzen gegen Daum?


Ganz Recht. Das ist von fairer und objektiver Berichterstattung weit entfernt. Subtiles Bildniveau.
#
SemperFi schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Alphakeks schrieb:
eine frage: hb hat in seiner "liste für die 2.liga" fährmann nicht aufgezählt...hat der keinen vertrag für die 2. liga? (kommentare wie "der kann eh gehen" helfen mir leider nicht )


Hast Du gepennt die letzten 2 Wochen? Sein Berater hat doch nix anderes getan, als jedem Journalisten, der es hôren wollte, mitzuteilen, dass RF KEINEN Vertrag für die 2. Liga hat


Wenn Ralle seine Karriere lieb ist wechselt er den Berater ganz ganz schnell.
Sehr unangenehmer Mensch.


Die Aussage unterschreibe ich sofort! Ralle hat 1,5 Jahre gebraucht an Oka vorbeizukommen. Jetzt sollte er als Nr 1 in die zweite Liga gehen und den Aufstieg anpacken.

Aber wenn er geht, dann geht er eben. Er ist zwar ein Riesentalent, hat uns mit seinen Patzern aber auch da unten reingebracht...
#
peter schrieb:
ich habe mich bezüglich daum hier im forum immer sehr zurückgehalten. weil ich mich zu den aktuellen trainern immer sehr zurück halte. ich glaube auch, dass daum mit am wenigsten für den abstieg kann. er war der berühmte "letzte versuch".

aber ich bin froh wenn er weg ist.


Mir persönlich ist Veh sehr sympathisch. Ruhig, unaufgeregt, intelligent, menschlich.

Aber ich bin froh, wenn er nicht kommt.  
#
HarryHirsch schrieb:

Aber wenn er geht, dann geht er eben. Er ist zwar ein Riesentalent, hat uns mit seinen Patzern aber auch da unten reingebracht...


Was mich da stört ist folgendes, Oka, Pröll nach seiner Verletzung und auch Fährmann zeigen Schwächen in ziemlich ähnlichen bereichen, die zwar anderweitig auftreten, weil alle 3 den TW etwas anders spielen, aber grundsätzliche Dinge waren/sind bei allen 3 schlecht.

Deswegen sollte man auch mal die Trainingsgestaltung von menger durchleuchten.

Mich schockte es damals, als Pröll wiederkam, daß er auf einmal dieselben Schwachpunkte aufwies wie Oka und jetzt kommt mit Ralle der nächste, der bestimmte Fehlermuster auch zeigt.

Für mich definitiv ein wichtiger Punkt bei der Analyse, bringt ja nichts, wenn Keeper X kommt und der nach 6 Monaten dieselben Böcke nur in Grün schießt.
#
SemperFi schrieb:
peter schrieb:
Aceton-Adler schrieb:
Uli_S schrieb:
Und weiter gehts mit dem Daum-Bashing in der FR.

(...)dieser eigenwillige Fußballlehrer auf alle Fälle als der am besten gekleidete Frontmann in die Annalen eingehen. Auch am Donnerstag wirkte der 57-Jährige bei der Pressekonferenz so akkurat angezogen, als würde ihm gleich das Bundesverdienstkreuz überreicht oder eine Papstaudienz gewährt(...)

(...) um vor dem Bundesliga-Showdown bei Borussia Dortmund vor allem sich selbst ins rechte Licht zur rücken.(...)

(...)Und natürlich bemühte der Vielredner noch die Floskel, dass „im Fußball nichts unmöglich“ sei; er erinnerte an das Champions-League-Finale 2005 in seiner Wahl-Heimat Istanbul, „da stand es zur Pause 3:0 für Milan und keiner hat mehr an eine Wende geglaubt.“(...)

Dinge, dich mich nicht interessen. Es geht um den Verein, die Mannschaft. Was sollen die Spitzen gegen Daum?


Diese Hetzjagt ist echt unglaublich. Die gehen mit Daum genauso respektvoll und niveauvoll um, wie das Forum mit bestimmten Spielern in seinen besten Zeiten.

Ist das jetzt noch Journalismus oder irgendwas persönliches? Hat Daum irgendeine Tocher ausgespannt, oder was ist hier los?


ich habe mich bezüglich daum hier im forum immer sehr zurückgehalten. weil ich mich zu den aktuellen trainern immer sehr zurück halte. ich glaube auch, dass daum mit am wenigsten für den abstieg kann. er war der berühmte "letzte versuch".

aber ich bin froh wenn er weg ist.


Was fürn Magen häts auch getan, da hätte die SGE nicht absteigen müssen, damit Dein Wohlbefinden wieder stimmt

Pauschal halte ich dagegen, daß wir in den nächsten 10 Jahren definitiv keinen Trainer von dem Format hier wieder sehen werden.


woran machst du sein format fest? an leistungen in der vergangenheit? bei fast allen vereinen bei denen er bisher war konnte er mit dem großen portemonaie shoppen gehen.

natürlich hatte er hier nicht die zeit selbst etwas auf zu bauen, konnte keine spieler verpflichten, musste vorsichtig an den bestehenden spielsystemen herumschrauben. deswegen mache ich ihm auch keine vorwürf.

aber mir ist seit ewigkeiten kein trainer mit seiner aussendarstellung so unangenehm gewesen. kein eintrachttrainer und auch nur wenige in der liga (tuchel vielleicht noch).
#
SemperFi schrieb:
Doch, die Erklärung gibt es.

Das Unentschieden gegen die Bayern und wie es passierte.
Imho ein mentaler Nackenschlag.

In Verbindung mit den Partien davor kann sowas im Unterbeusstsein nen Schalter umlegen, nach dem Motto, es ist egal was man leistet, es wird nicht funktionieren.
Dazu kommt der selbstgemachte Druck, die Angst und ein schnelles Gegentor und schon hat man den gruppenpsychologischen Totalschaden.



Ein Erklärungsversuch, der nicht nur einleuchtender, sondern auch realistischer ist als das dumpfe "Arbeitsverweigerung", das seit dem Mainz-Spiel durch Frankfurt weht und in dem unseligen Platzsturm seinen bislang letzten Höhepunkt fand.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
peter schrieb:
ich habe mich bezüglich daum hier im forum immer sehr zurückgehalten. weil ich mich zu den aktuellen trainern immer sehr zurück halte. ich glaube auch, dass daum mit am wenigsten für den abstieg kann. er war der berühmte "letzte versuch".

aber ich bin froh wenn er weg ist.


Mir persönlich ist Veh sehr sympathisch. Ruhig, unaufgeregt, intelligent, menschlich.

Aber ich bin froh, wenn er nicht kommt.    


da sind wir endlich mal wieder verschiedener meinung. und ich bin auch froh wenn er nicht kommt.


Teilen