>

Besteht eine Chance? -Tipps und Aufstellung für's Spiel in Dortmund-

#
ich bewundere den grenzenlosen Optimismus einiger User hier (ich gehöre eigentlich auch dazu)...Logo, kann das passieren, dass jetzt auf einmal der Druck weg ist, und wir die Blockades lösen. Ich sag ja: erste Chance für Frankfurt, langer Ball auf Gekas, der nimmt den Ball super an und guckt Weidenfeller ganz cool aus und es steht 1:0 für uns. Das kann Kräfte freisetzen...
Ich gehe aber mit wenig Hoffnung in diese Begegnung und lasse mich aber gerne überraschen. Wie gesagt: möglich ist alles!
#
Falls wir gewinnen, kommen wir mindestens in die Religation. Das behaupte ich jetzt einfach mal, da ich mir nicht vorstellen kann das Gladbach in Hamburg gewinnt. Auch Wolfsburg wird sich schwertun in Hoffenheim.

Von daher wäre meine Aufstellung hinten dicht machen mit 4 Abwehrspielern + 3 defensiven Mittelfeldspielern davor, vorne 2 Stürmer + Caio dahinter. Und Standarts sollten unbedingt trainiert werden, da wir ansonsten wohl nicht allzu viele Chancen bekommen.

-------------------Fährmann----------------------

Jung------Vasoski--------Russ---------Köhler

-------Ochs-------Schwegler--------Rode------

-------------------------Caio------------------------

----------------Gekas------Altintop/Fenin-------

Tipp: Keine Ahnung. Kann unsere Truppe überhaupt nicht einschätzen.
#
Schickt die U 23 auf den Platz... da sehen wir wenigstens welche Spieler uns nächste Saison von nutzen sein können.
#
Andy66 schrieb:
Die Mannschaft kann nun befreit aufspielen da sie nichts mehr zu verlieren hat. Der Druck müsste weg sein, da sie quasi schon abgestiegen sind.

Umgekehrt ist es mit M'ladbach. Die haben jetzt plötzlich Druck weil sie plötzlich was zu verlieren haben. Vorher konnten die befreit aufspielen. Wolfsburg hat auch noch nicht gewonnen...

Also Chance nutzen, weil wir eigentlich keine Chance mehr haben...

Pro Support bis zur letzten Sekunde!!!


Da ist was dran, nur glaube ich an gar nichts mehr. Wir sind meiner Meinung nach gestern abgestiegen, diese Mannschaft kann sich einfach nicht aufrappeln, sie ist wie gelähmt.
#
Lasst die komplette U-23 spielen. Wird für die Jungs ein schönes Erlebnis, gegen den Meister 2011 zu spielen, und mit Sicherheit nur vorteilhaft für die SGE.

Mehr schreib´ich jetzt hier nicht zum aktuellen Kader. Will von denen - außer Kittel, Jung, Rode, Fährmann, Franz - niemanden mehr im Profi-Kader sehen. Niemanden sonst!

P.S. Und auch Hölzenbein hat ab dem Sommer 2011 keine Rolle mehr im Scouting zu spielen, Geh´endlich in Rente!
#
Naja, vll. schaffens die Versager tatsaechlich, dort zu punkten, wer weiss...
#
gizzi schrieb:
       Fährmann
Jung - Vasoski - Russ - Köhler
Ochs - Schwegler - Heller
      Ama - Meier
       Altintop

Altintop in der Spitze. Blos nicht Gekas.Wenn der nicht trifft stehen 10 Mann auf dem Feld.
Köhler übt bis Samstag Eckbälle zu schießen, Ochs übt Flanken schlagen und Altintop zeigt man wo das Tor steht...
1:0 für die Eintracht
Glattbach verliert.
Klappt schon!
Relegation ohne Altintop,Gekas und Ochs.


Und Rode gibst du keine Chance mehr?

Ne Gizzi,mit der Austellung gibts leider einen Schlappen!
#
Fährmann

Jung - Russ - Dudda - Vasoski

Rode - Schwegler - Titsch-Rivero

Ochs - Altintop

Amanatidis



wünschen würde ich mir einen sieg, aber das ist wohl nach den letzten beiden spielen alles andere als im rahmen des möglichen, wenn nicht gar unmöglich
#
ich fänds nur fair wenn die ganze "stamm"mannschaft a la köhler, gekas rausgenommen wird..anstelle derer setzen wir einfach leute wie dudda, kraus etc. rein, die wenigstens noch frisch sind und mehr kämpfen...
#
NoDoubts schrieb:
Hoffe die Mannschaft hängt sich noch einmal rein.


Was heisst NOCHMAL? die hängen sich schon lange nit mehr rein!
#
adlermanu88 schrieb:
Fährmann

Jung - Russ - Dudda - Vasoski

Rode - Schwegler - Titsch-Rivero

Ochs - Altintop

Amanatidis



wünschen würde ich mir einen sieg, aber das ist wohl nach den letzten beiden spielen alles andere als im rahmen des möglichen, wenn nicht gar unmöglich


Mann. oh Mann, Du hast den Schuss noch nicht gehört.

Amanatidis und Vasoskis sind Sportinvaliden.

Russ, Ochs und Altintop können es nicht. Und Schwegler will nicht.

Ehrlicher Abstieg jetzt ruckzuck in 2.- Liga. Und kompletter Neuanfang. Außer Fährmann, Kittel, Jung, Rode und Franz alle raus und weg, egal, ob laufende Verträge oder nicht, auszahlen und tschüss, unsere Geduld ist am Ende.
#
Mal blasphemisch gefragt: Kann es in unserer Situation überhaupt wünschenswert sein, die Klasse zu halten und in der nächsten Saison das selbe würdelose Desaster auf ein Neues zu erleben? Wär´s nicht vielleicht besser, den großen Umbruch zu starten, die personellen Altlasten zu entsorgen, die Söldner zu entlassen und einen Kader aus alten und treuen Recken, gemischt mit jungem Blut ins Aufstiegsrennen zu schicken?

Gut, Back to Topic: Rechnerische Chancen hat man ja auch beim Lotto aber ich glaube nicht an ein weiteres Eintrachtwunder, uns fehlen die Kerle dafür.

Nikolov
Jung Russ Vasi Rode
Schwegler
Ochs Meier Altintop
Ama Gekas

Lockeres 3:1 bei strahlendem Sonnenschein
#
pelo schrieb:
SGE-Attila schrieb:
1:1 in Dortmund müssen wir packen & Gladbach gleichzeitig verlieren.
Wir haben die bessere Tordifferenz zu Gladbach.

Alles andere als ein Unentschieden in Dortmund wäre ein Traum..

Ein Sieg in Dortmund können wir uns abschminken ^^

Wenn wir in Dortmund gewinnen verschenke ich meine DK    


Darf ich mich bei einem Sieg in Dortmund um deine DK bewerben?

Ich bin immer so optimistisch  




Wenn du Recht hattest vererb ich Dir meine Dk  
#
Heute morgen sah es noch anders aus. Aber jetzt :
Die Chance ist noch da....
....forza SGE !!!!!

Euer Daueroptimist !
#
Die 250.000€ werden den Herri sehr wehtun, dem Daum das Geld in den ***** gepfeffert zu haben..

Es lag anfang an nicht am Trainer, wir haetten mit Skibbe das gleiche geschafft.. Die Mannschaft ist ein Trümmerhaufen, es muss ein radikaler Neuanfang gestartet werden.. mit neuen, hungrigen Spielern..

Bittere Realität nächste Sasion sind 3 Spieler gesetzt ^^

Meier - Altintop - Köhler
#
SGE-Attila schrieb:
(...)
Es lag anfang an nicht am Trainer, wir haetten mit Skibbe das gleiche geschafft..(...)


Nein. Unter Skibbe wären die Daum-Unentschieden Niederlagen geworden. Aber egal. Glaubensfragen.

Trümmertruppe trifft die Sache.
#
SGE-Attila schrieb:
Die 250.000€ werden den Herri sehr wehtun, dem Daum das Geld in den ***** gepfeffert zu haben..


   
#
Dogan schrieb:
Noch sind wir nicht abgestiegen,
ich glaube nicht das beide Teams ( VW und Gladbach ) auswärts ihre Spiele gewinnen, wir müssen doch selbst nur gegen besoffene Dortmunder gewinnen! Also Köpfe wieder hoch    


Genauso denke ich auch. Ich meine Wolfsburg und Gladbach stehen nicht umsonst unten mitdrin. Und wie hoch stehen die Chancen das beide Teams ihr Auswärtsspiel gewinnen? Nicht sehr hoch denke ich. Auf jeden Fall unter 50%. Vielleicht 35% dass wirklich beide siegen. Vielleicht weniger. Mit Sicherheit weniger. Rein mathematisch liegt die Chance das eine Mannschaft gewinnt bei 33,3%. Falls beide gewinnen sollen, wären wir bei 16,65%. Bin kein Mathegenie, von daher korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege, sollte aber stimmen.

Von daher denke ich unser wirkliches Problem lautet:

Wie schlagen wir Dortmund?

Denn das ist alles was es braucht. Ein einziger Sieg in einem einzigen Spiel. Einmal noch muss der Daum unsere Jungs motivieren, ein letztes mal.

Aber nur mit Wille und ganz ohne Taktik wirds wohl nichts. Doch wie sollte die aussehen? Ich hab keine Ahnung. Eine Idee wäre vielleicht in den letzten Trainigseinheiten Standardsituationen zu üben bis zum Erbrechen, da herausgespielte Torchancen bei uns eher Mangelware sind zuletzt. Gegen Köln beispielsweise hatten wir 2 Ecken und 10 Freistöße. Und von den 10 Freistößen waren maximal die Hälfte brauchbar, also bei denen man eine gefährliche Flanke oder guten Schuss abgeben kann. Aber immerhin. Lasst den Caio alle Ecken und Freistöße schiessen die wir bekommen, und irgendwas verwertbares wird schon dabei sein. Viel kann er wahrlich nicht unser Brasilianer aber seine Schusstechnik ist super, das sollten wir ausnutzen. Auch aus dem Spiel heraus soll der Mann aus jeder halbwegs vernünftigen Position draufhalten, und Gekas soll da stehen wo ein Torjäger stehen muss wenn Weidenfeller abprallen lässt, und abstauben. Und vor allem fighten müssen unsere Jungs, bis zum umfallen. Aber wir müssen sie auch unterstützen! Ein letztes mal.
#
Guten Morgen!
Ich fürchte der BVB wird noch mal richtig Bock haben und Gas geben.
Schlechtester Sturm gegen beste Abwehr, das kann eigentlich nix mehr geben. Hoffe es wird keine Demütigung wie gestern.

Was ist bloß aus meiner Eintracht geworden..
#
eintrachtffm90 schrieb:
---------------------nikolov--------------------------
-------ochs------russ---------rode----------jung------
---------------------schwegler------------------------
-------heller-------------------------------fenin-----
------------------gekas--------altintop---------------


so würde ich spielen,altintop in den sturm fenin auf links. ochs in die abwehr und jung auf links.

tipp:
3:1

wunsch 0:0 was ich gar nicht als unmachbar sehe! dortmund is durch und spielt somit nicht ganz 100% mit rode wird unsere abwehr wieder stabiler


Warum nur 10 Spieler?
Mit 11 wäre es Etwas besser.
Vasoski in Abwehr, und Rode hilft dem Schwegler.
Ama ist für die Endspiele besonders gut.

--------------------fährmann--------------------------
-------ochs------russ---------vasoski-----------jung--
----------------schwegler-------rode------------------
-------heller-------------------------------fenin-----
------------------gekas--------amanatidis-------------

Und was wir wirklich brauchen ist ein bisschen GLÜCK.


Teilen