>

Schiedsrichter im Schicksalsspiel ist....

#
Der Gagelmann ist ein überhebliches, arrogantes, selbstverliebtes, rechthaberisches A***loch.

Selten so einen Unsympathen gesehen wie den.
#
SGERafael schrieb:
Der Gagelmann ist ein überhebliches, arrogantes, selbstverliebtes, rechthaberisches A***loch.

Selten so einen Unsympathen gesehen wie den.


Word!!!!
#
SGE_Werner schrieb:
Vor allem, wenn er Titsch Rot gibt, kann er Köhler auch Rot zeigen.  :neutral-face

Beides direkter Angriff, nur dass Köhler sich noch viel dämlicher anstellttatsaechlich foul spielt.


habs mal berichtigt.
#
singender_hesse schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Vor allem, wenn er Titsch Rot gibt, kann er Köhler auch Rot zeigen.  :neutral-face

Beides direkter Angriff, nur dass Köhler sich noch viel dämlicher anstellttatsaechlich foul spielt.


Und dem Japaner Gelb-Rot 2 X Abseits, Abpfiff und der Schießt trotzdem aufs Tor.

habs mal berichtigt.


Habs mal erweitert. Aus meiner Sicht kein rotwürdige Foul, wenns überhaupt ein Foul war. T-R läuft hinter seinem Gegenspieler her, der bremst enorm ab und T-R läuft auf. Da eine Absicht zu sehen muß mir mal einer erklären. Ich denke wenn es wirklich ein Foul gewesen wäre und dazu auch noch gewollt dann wäre der Dortmunder kaum noch zum Schuß gekommen.
#
Ibanez schrieb:
singender_hesse schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Vor allem, wenn er Titsch Rot gibt, kann er Köhler auch Rot zeigen.  :neutral-face

Beides direkter Angriff, nur dass Köhler sich noch viel dämlicher anstellttatsaechlich foul spielt.


Und dem Japaner Gelb-Rot 2 X Abseits, Abpfiff und der Schießt trotzdem aufs Tor.

habs mal berichtigt.


Habs mal erweitert. Aus meiner Sicht kein rotwürdige Foul, wenns überhaupt ein Foul war. T-R läuft hinter seinem Gegenspieler her, der bremst enorm ab und T-R läuft auf. Da eine Absicht zu sehen muß mir mal einer erklären. Ich denke wenn es wirklich ein Foul gewesen wäre und dazu auch noch gewollt dann wäre der Dortmunder kaum noch zum Schuß gekommen.


Für mich war das auch kein Elfer. Aber es lag nicht am Schiri. Trotzdem ist das eine aufgeblase Primadonna. Mit seiner Theatralik gehört der eher in Oper als auf den Platz.
#
Erbärmlich, sich über die Schiri-Leistung aufzuregen. Beide Elfer konnte man geben, ansonsten hat er uns auch nicht benachteiligt. Selbst wenn es so wäre, wir sind genauso wenig gestern abgestiegen, wie wir 1992 die Meisterschaft in Rostock verspielt haben.
#
..."genauso wenig gestern abgestiegen, wie wir 1992 die Meisterschaft in Rostock verspielt haben."

Genua, äh genau! Selbst wenn Ulli Stein Recht hat, und sie 92 in Rostock "verschaukelt" wurden... Der Makel liegt in den Spielen davor (z.B. Heim 1:1 gegen Wattenscheid).

Haben jetzt in der ersten Viertelstunde kein Tor geschossen und nie ein 2:2 hinbekommen (wie unter FF, war schon fast ein Lieblingsergebnis von mir, wenn schon kein Sieg dann wenigstens 2 Mal zurückgeschossensmile:

Off Topic, naja  
#
...oder das Unentschieden am vorletzten Spieltag gegen Bremen. Das Spiel musste gewonnen werden, dann hätte uns der Punkt in Rostock gereicht. Das 2:1 wäre nie gefallen, wenn wir nicht noch ein Tor hätten schießen müssen. Im Gegenteil, wenn uns ein Punkt gereicht hätte, hätten wir das Spiel vermutlich locker gewonnen. Aber das ist OT.

Ich finde es jedenfalls beschämend, die Schuld nach jedem Spiel beim Schiri zu suchen.
#
Basaltkopp schrieb:
Erbärmlich, sich über die Schiri-Leistung aufzuregen. Beide Elfer konnte man geben, ansonsten hat er uns auch nicht benachteiligt. Selbst wenn es so wäre, wir sind genauso wenig gestern abgestiegen, wie wir 1992 die Meisterschaft in Rostock verspielt haben.



Sehe ich auch so. Köhler hätte eigentlich auch vom Platz fliegen müssen, er war ja immerhin letzter Mann. Rode durfte für ein ähnliches Foul in Mainz ja auch frühzeitig zum Duschen. Der Schiri hat sicherlich einige Male daneben gelegen, aber wir haben uns ja teilweise auch etwas ungeschickt angestellt. Ich denke da an die Szene kurz vor dem 2:1 als Jung noch am Strafraum des BVB liegt und Fenin einfach munter weiter drauf losdribbelt anstatt den Ball ins Aus zu spielen und Ruhe reinzubringen , damit Jung auch wieder seine Position einnehmen kann. Aber nein, wir verlieren den Ball und laufen prompt in den Konter, weil die gesamte rechte Seite offen ist
Wir führen mal wieder 1:0, kommen immer besser ins Spiel und die Passsichheit hatte danach auch wieder gestimmt und kriegen es aber am Ende nicht auf die Reihe, die Geschichte ins Ziel zu retten, was im Endeffekt für die Reli gereicht hätte.
#
Basaltkopp schrieb:
Ich finde es jedenfalls beschämend, die Schuld nach jedem Spiel beim Schiri zu suchen.  

Ich habe die Schuld nicht beim Schiri gesucht. Im Gegenteil, ich habe schon vor dem Spiel geschrieben, dass hier schon vorweg ein Alibi für unsere Trümmertruppe gesucht wird.

Ich finde auch, dass im Vorfeld viel mehr der Gagelmann als Garant für den Abstieg gesehen wurde. Das war er nicht. Über den 2ten 11er habe ich mich auch gar nicht so aufgeregt, kann man geben, muss man aber nicht. Aus meiner Sicht kein absichtliches Foul. Die rote Karte war aber vollkommen überzogen. Und das ist wirklich etwas worüber ich mich aufrege. Weil hier die volle Härte (bei Maik würde man jetzt von übertriebener Härte sprechen) ausgepackt wurde. Kagawa hat nicht mal gelb bekommen, obwohl er 2 mal im Abseits stehend und nach Pfiff des Schiris den Ball aufs Tor schoß. Warum nicht hier konsequent die Regel ausgelegt?

Jetzt versuche ich das mal aus meiner Sicht nachzuvollziehen! Das Spiel ist gelaufen warum dem Spieler Kagawa wegen eine solchen Lapalie eine gelbe Karte geben. Gut, OK, kann ich menschlich absolut nachvollziehen. Man kann auch mal Regeln auslegen und da habe ich Verständnis für Gagelmann. Ein 18 jähriger, der gerade erst aufs Spielfeld gekommen ist, läuft - im Willen den Gegenspieler noch zu stellen - auf und bringt ihn im Strafraum zu Fall. Strafstoß von mir aus. Aber Rot? Der Doofmunder Stand 2m vor Fährmann, hat seine Aktion mit einem Torschuß abschließen können und Absicht konnte ich wirklich nicht erkennen.

Das übliche 2erlei Maß kann ich nicht leiden. Hat mich bei der WM schon tierisch aufgeregt. Entweder ich lege die Regel immer korrekt aus, dann ist er Konsequent oder er legt sie mal so mal so aus. Aber dann sollte das immer für beide Mannschaften gelten, sonst ist es aus meiner Sicht nicht mehr unparteiisch.
#
@ Ibanez

Mein Eindruck aus Dortmund ist der Folgende:

1. Ich habe selten erlebt, dass eine eher bieder-fröhliche Fangemeinde wie die Dortmunder einem "Gast" dermaßen feindselig gegenübersteht. Was da passiert ist, ist kaum in Worte zu fassen. Als ich darüber mir einigen Dortmundern diskutieren wollte, begann der "Randalemeister 2011" gerade sein lustiges Pyrospielchen. Danach hörten auch diese Dortmunder auf, mit mir zu diskutieren.

2. Die gelbe Wand. Es ist wahr, besonders kreativ sind sie nicht, und von "Dauersupport" haben sie auch noch nix gehört. Aber sie folgen dem Spielgeschehen.
Bei beiden Elfmetern (und nicht nur da) entfachten sie einen dermaßen höllischen Lärm, dass man denken konnte. gerade wäre ein Mord passiert.
Wie oft bin ich in Frankfurt aufgesprungen, habe "Abseits!", "Foul!", "Hand!" oder anderes gebrüllt, nur um mich verdutzt umzublicken und festzustellen, dass ich der Einzige war und die Kurve gerade mit einem Dauersingsang beschäftigt war und demzufolge auch leider keinen Kommentar zu dem gerade Geschehenen abgeben konnte.

Glaub mir, all diese Dinge lässt ein Schiri nicht an der Garderobe hängen. Ob er nun Gagelmann heißt oder Peter Meffert.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
@ Ibanez

Mein Eindruck aus Dortmund ist der Folgende:

1. Ich habe selten erlebt, dass eine eher bieder-fröhliche Fangemeinde wie die Dortmunder einem "Gast" dermaßen feindselig gegenübersteht. Was da passiert ist, ist kaum in Worte zu fassen. Als ich darüber mir einigen Dortmundern diskutieren wollte, begann der "Randalemeister 2011" gerade sein lustiges Pyrospielchen. Danach hörten auch diese Dortmunder auf, mit mir zu diskutieren.

2. Die gelbe Wand. Es ist wahr, besonders kreativ sind sie nicht, und von "Dauersupport" haben sie auch noch nix gehört. Aber sie folgen dem Spielgeschehen.
Bei beiden Elfmetern (und nicht nur da) entfachten sie einen dermaßen höllischen Lärm, dass man denken konnte. gerade wäre ein Mord passiert.
Wie oft bin ich in Frankfurt aufgesprungen, habe "Abseits!", "Foul!", "Hand!" oder anderes gebrüllt, nur um mich verdutzt umzublicken und festzustellen, dass ich der Einzige war und die Kurve gerade mit einem Dauersingsang beschäftigt war und demzufolge auch leider keinen Kommentar zu dem gerade Geschehenen abgeben konnte.

Glaub mir, all diese Dinge lässt ein Schiri nicht an der Garderobe hängen. Ob er nun Gagelmann heißt oder Peter Meffert.


zu 2.: sehr richtig, genau so geht es mir auch immer. Als ob man im Kirchenchor wäre
#
Der DFB hat alles im Griff, er MACHT die Meiester, die Absteiger etc.     WIESO ?? Ganz einfach: über die Schiris...
Gäbe es einen Oberschiedsrichter mit aus vielen Kameras zugängigen Bildern und seiner Entscheidung hätten wir nur noch gaaaanz wenige unklare Entscheidungen, das denke wohl nicht nur ich, oder ?? Aber nein, der DFB will die Spiele weiterhin kontrollieren, also bleibt´s bei der TATSACHENENTSCHEIDUNG und den damit 1001 möglichen Fehlentscheidungen von falscher Winkel über konnte es garnicht genau sehen bis zu Vogelscheisse auf der Brille !!  Super, DANKE DFB ihr SCHWEINE
#
Ah ja. Wieso macht der DFB die Meister? Über die Schiris.
Und wie macht er das?

Es wurde ja auch extra eine 600.000€ teure Kamera entwickelt, die aus allen Blickwinkeln gleichzeitig aufnimmt. Unfehlbar das Ding. Soll nur letzte Woche irgendwo kaputt gegangen sein.

Trotz allem will ich auch mal.

Gagelmann, Du Riesena....loch .
#
adlerbube schrieb:
Der DFB hat alles im Griff, er MACHT die Meiester, die Absteiger etc.     WIESO ?? Ganz einfach: über die Schiris...
Gäbe es einen Oberschiedsrichter mit aus vielen Kameras zugängigen Bildern und seiner Entscheidung hätten wir nur noch gaaaanz wenige unklare Entscheidungen, das denke wohl nicht nur ich, oder ?? Aber nein, der DFB will die Spiele weiterhin kontrollieren, also bleibt´s bei der TATSACHENENTSCHEIDUNG und den damit 1001 möglichen Fehlentscheidungen von falscher Winkel über konnte es garnicht genau sehen bis zu Vogelscheisse auf der Brille !!  Super, DANKE DFB ihr SCHWEINE


Der DFB hat nicht nur 7 Tore in 17 Spielen geschossen. Den Schuh muss sich unsere Mannschaft ganz alleine anziehen!
Abgesehen davon könnte der DFB gar keinen Oberschiedsrichter einführen, weil er sich an die Statuten der FIFA und der UEFA halten muss!
Keine Ahnung, aber mal laut brüllen.

Ich sagt es bereits: Absolut erbärmlich, die Schuld bei den Schiris zu suchen. Den Abstieg hat sich unsere "Mannschaft" ganz alleine hart erarbeitet!
#
Aufregung ist gut für die Durchblutung !! Macht weiter soooo
Unsere Gesellschaft ist Korrupt, Dreckig, Geldgeil, der DFB nicht ?? Ha ha ha  Mafiapack , was solls, ist halt meine Meinung ..   So long..
#
Basaltkopp schrieb:
adlerbube schrieb:
Der DFB hat alles im Griff, er MACHT die Meiester, die Absteiger etc.     WIESO ?? Ganz einfach: über die Schiris...
Gäbe es einen Oberschiedsrichter mit aus vielen Kameras zugängigen Bildern und seiner Entscheidung hätten wir nur noch gaaaanz wenige unklare Entscheidungen, das denke wohl nicht nur ich, oder ?? Aber nein, der DFB will die Spiele weiterhin kontrollieren, also bleibt´s bei der TATSACHENENTSCHEIDUNG und den damit 1001 möglichen Fehlentscheidungen von falscher Winkel über konnte es garnicht genau sehen bis zu Vogelscheisse auf der Brille !!  Super, DANKE DFB ihr SCHWEINE


Der DFB hat nicht nur 7 Tore in 17 Spielen geschossen. Den Schuh muss sich unsere Mannschaft ganz alleine anziehen!
Abgesehen davon könnte der DFB gar keinen Oberschiedsrichter einführen, weil er sich an die Statuten der FIFA und der UEFA halten muss!
Keine Ahnung, aber mal laut brüllen.

Ich sagt es bereits: Absolut erbärmlich, die Schuld bei den Schiris zu suchen. Den Abstieg hat sich unsere "Mannschaft" ganz alleine hart erarbeitet!


Naja, Basalti, ganz so ist es nicht. Hoffenheim schießt Tore, die eigentlich keine sind, und wir schießen reguläre Tore, die nicht gegeben werden (Köln). Die SR Leistungen in den letzten Spielen waren meist schlecht und die falschen Entscheidungen fielen zu unseren Ungunsten aus. Oft entscheiden im Fußball Kleinigkeiten. Womit haben sich denn Gladbach oder Wolfsburg uns gegenüber "verdient", nicht abzusteigen - es sind gerade mal 2,3 Punkte Unterschied. Haben die keine Grottenspiele gemacht und immer großartige Spiele abgeliefert?

Dasselbe gilt für 92. Ralf Weber ist nicht umsonst ausgerastet; bekanntlich wurden ihm in der Schlussphase der Saison zahlreiche Elfer verwehrt und Stuttgart in strittigen Situationen begünstigt. Warum hatte der VfB den Titel verdient und wir nicht, weil wir ja gegen Bremen oder Wattenscheid nicht gewonnen haben? Stuttgart hat dafür andere Spiele vergeigt! Oder hätte Dortmund dieses Jahr den Titel eigentlich nicht verdient, weil sie ja gegen Gladbach oder Bremen verloren haben? Es ist ehrenwehrt, sich selbst für alles verantwortlich zu machen, aber natürlich kann man unter Fehlentscheidungen zu Unrecht leiden und natürlich sind SR nicht frei von Gefühlen der Sympathie oder Antipathie. Ich glaube, wir haben bei den SR momentan keine allzu gute Lobby, weil wir ja Assis sind. Das ist ungerecht und ärgert mich gewaltig.
#
grabi71 schrieb:
Ich glaube, wir haben bei den SR momentan keine allzu gute Lobby, weil wir ja Assis sind. Das ist ungerecht und ärgert mich gewaltig.


Ungerecht, aber menschlich.

Wie sehr habe ich am Samstag in DO hautnah erfahren dürfen.
#
1992 bekamen wir in der GANZEN SAISON keinen Elfer, obwohl wir sehr oft im gegnerischen Strafraum waren, Zufall ???
Den Artikel in den Zeitungen über die Aussage des Schiris (die SGE wird kein Meister) schon vergessen ??  Ich nicht !!
#
adlerbube schrieb:
1992 bekamen wir in der GANZEN SAISON keinen Elfer, obwohl wir sehr oft im gegnerischen Strafraum waren, Zufall ???
Den Artikel in den Zeitungen über die Aussage des Schiris (die SGE wird kein Meister) schon vergessen ??  Ich nicht !!


Ich auch nicht und ich glaube auch, dass da was
adlerbube schrieb:
1992 bekamen wir in der GANZEN SAISON keinen Elfer, obwohl wir sehr oft im gegnerischen Strafraum waren, Zufall ???
Den Artikel in den Zeitungen über die Aussage des Schiris (die SGE wird kein Meister) schon vergessen ??

Ich nicht !!


Ich auch nicht und ich denke, dass da was dran war!


Teilen