>

Pro oder Contra Daum?

#
nachdem ich gestern angenommen hatte schlimmer könne es nicht werden muss ich heute zugeben:

ich habe mich geirrt.

es muss wirklich ein verdammt großer stein sein.
#
MrBoccia schrieb:
gute Idee - holt Friedhelm nach Hause!!!elf


Bloß nicht. Der bringt es fertig und stellt am Schluss noch Caio auf.
#
MrBoccia schrieb:
gute Idee - holt Friedhelm nach Hause!!!elf
Auf Friedhelm werden wir noch früh genug treffen... aber nur wenn alles otimal läuft.
#
micl schrieb:
MrBoccia schrieb:
gute Idee - holt Friedhelm nach Hause!!!elf
Auf Friedhelm werden wir noch früh genug treffen... aber nur wenn alles otimal läuft.

nein, wenn alles optimal läuft, werden wir 15-ter
#
So Unsinn.
Hält man die Klasse (egal wie) bleibt Daum Trainer und das zu Recht.
Steigt man ab ist Daum hier nicht mehr tragbar. Wo Daum dann seine Brötchen verdient weiß ich nicht, aber mit Sicherheit nicht in Köln.
#
MrBoccia schrieb:
micl schrieb:
MrBoccia schrieb:
gute Idee - holt Friedhelm nach Hause!!!elf
Auf Friedhelm werden wir noch früh genug treffen... aber nur wenn alles otimal läuft.

nein, wenn alles optimal läuft, werden wir 15-ter


da muss aber schon ziemlich viel optimal laufen^^
#
Adlertreu4ever schrieb:
MrBoccia schrieb:
micl schrieb:
MrBoccia schrieb:
gute Idee - holt Friedhelm nach Hause!!!elf
Auf Friedhelm werden wir noch früh genug treffen... aber nur wenn alles otimal läuft.

nein, wenn alles optimal läuft, werden wir 15-ter


da muss aber schon ziemlich viel optimal laufen^^


ja alles!
#
WuerzburgerAdler schrieb:
micl schrieb:
So, und alle, die das jetzt Verschwörungstheorie nennen, dürfen schon mal an ihrem Entschuldigungs-Post für die nächste Saison arbeiten...



Hör endlich auf mit dieser Dummschwätzerei, das hält doch kein Mensch aus.

Heynckes geht auch zu den Bayern, meinst du, er hat seinen Leverkusnern gesagt, sie sollen in München auf die Mütze kriegen?

Warst du mal beim Training?

Mann, Mann, Mann. Und sowas schläft in einem Bett.    


       
#
micl schrieb:

Gebt doch nicht immer den Spielern die Schuld. Genau das ist heutzutage die Aufgabe des Cheftrainers. Fragt mal Herrn Daum dazu. Der wird das bestätigen.





Doch genau denen (Franz und einige andere ausgenommen) gebe ich eine Schuld. Das Schlimme ist, manche würden bei Abstieg noch belohnt werden. Und da kommt der zweite Verantwortliche ins Spiel.
Die letzten Jahre sind Fehler gemacht worden.
Wegen der Bilanz wurde im Winter auf Verstärkungen in der Abwehr verzichtet. Wie sähe die Bilanz nach einem Abstieg aus?
Es wurden Verträge mit Spielern verbessert, die drei bis vier gute Spiele pro Saison gemacht haben.
Andere, die jetzt eine Alternative wären, wurden als überflüssig angesehen.
Das Glück war uns lange Zeit hold und das Elend blieb im Verborgenen. Jetzt ist es mit dem Verbergen vorbei.
Jetzt sind wir Abstiegskandidat mit großem Trainerverschleiß, von der gelobten Kontinuität ist nichts mehr übrig.
Unsere Zukunftsaussichten sind bescheiden, egal wie die Saison ausgeht. Am besten erscheint mir noch ein Abstieg mit personellem Neuanfang auf allen Ebenen. (Klassenerhalt mit personellem Neuanfang plus 10 Mio zusätzlichem Kapital wäre natürlich noch besser, aber reine Utopie).
Unsere Mannschaft ist in zwei Jahren von drei Trainer nicht mehr erreicht worden. Soviel schlechte Trainer kann es nicht geben.

Insgeheim auf das Wunder hoffend
Samsa
#
Überhaupt dran zu denken Daum die Schuld an der jetzigen Situation zu geben grenzt an absoluter Heulsuselei weil man nun wirklich, aber wirklich jeden Deppen im Verein schon zum Schuldigen gemacht hat und sich nun praktischerweise den rauspickt der den Karren aus der Scheisse ziehen soll.
#
micl schrieb:
MrBoccia schrieb:
gute Idee - holt Friedhelm nach Hause!!!elf
Auf Friedhelm werden wir noch früh genug treffen... aber nur wenn alles otimal läuft.



Ottifanten kenne ich, otimal sagt mir jetzt nichts.  ,-)
Ansonsten Glückwunsch, soviel Müll innerhalb eines Tages vom gleichen User hat es hier auch noch nicht gegeben.  
Kannst ja mal einen Expertentipp abgeben, wen CD am Samstag von der millionenschweren Bank ins Spiel bringen soll. Aber genau hinschauen. Frau Rauscher von Possmann zieht nur Lose für die Fanclubs und steht für den Abstiegskampf nicht zur Verfügung.  
#
WuerzburgerAdler schrieb:
micl schrieb:
So, und alle, die das jetzt Verschwörungstheorie nennen, dürfen schon mal an ihrem Entschuldigungs-Post für die nächste Saison arbeiten...



Hör endlich auf mit dieser Dummschwätzerei, das hält doch kein Mensch aus.

Heynckes geht auch zu den Bayern, meinst du, er hat seinen Leverkusnern gesagt, sie sollen in München auf die Mütze kriegen?

Warst du mal beim Training?

Mann, Mann, Mann. Und sowas schläft in einem Bett.    


Jetzt hatte in "meinem Bett" gelesen. Und war über moderne Beziehungskommunikationswege ein wenig erstaunt.
#
JayJay125 schrieb:
Kannst ja mal einen Expertentipp abgeben, wen CD am Samstag von der millionenschweren Bank ins Spiel bringen soll.
Nikolov ist ein muss. Oka war vor seiner Ausmusterung statistisch der beste Torwart der Liga! Klar hat er auch hin und wieder mal 'nen Aussetzer, aber seine Patzerquote ist niedriger als die von Fährmann und die vielen gehaltenen "Unhaltbaren" sprechen für sich. Und dann die Erfahrung, gerade auch im Abstiegskampf. Sowas wird oft unterschätzt, aber es ist Gold wert!

Der Torwartwechsel ist nach dem Mainz-Spiel die zwingende Maßnahme, wenn man auf die Erfolgsspur will. Das sollte eigentlich auch Herr Daum wissen. Man darf gespannt sein...
#
Misanthrop schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
micl schrieb:
So, und alle, die das jetzt Verschwörungstheorie nennen, dürfen schon mal an ihrem Entschuldigungs-Post für die nächste Saison arbeiten...



Hör endlich auf mit dieser Dummschwätzerei, das hält doch kein Mensch aus.

Heynckes geht auch zu den Bayern, meinst du, er hat seinen Leverkusnern gesagt, sie sollen in München auf die Mütze kriegen?

Warst du mal beim Training?

Mann, Mann, Mann. Und sowas schläft in einem Bett.    


Jetzt hatte in "meinem Bett" gelesen. Und war über moderne Beziehungskommunikationswege ein wenig erstaunt.  


So weit kommts noch!  
#
Herr Daum tut mir langsam leid.

Gegen die Diva vom Main sind die Türken-Vereine ja noch harmlos...

Hätte er sich bestimmt auch nicht träumen lassen:

Fährt ins Trainingslager, um in aller Konzentration und Ruhe die Mannschaft auf das alles entscheidende Spiel vorzubereiten; und dann platzt die Bombe, dass der eigene Kapitän schon längst mit einem Abstiegskonkurrenten angebändelt hat. Wüsste nur zu gerne, ab wann Daum davon wusste (oder eben nicht....?).

Ich bin mir sicher: wenn Herr Daum gewusst hätte, wie es mit dem Kader der SGE bestellt ist, hätte er auf die Kohle gepfiffen und den Frühling brav in seinem neuen Heim & Garten genossen....

Dennoch:

Bitte die Herren Daum und Koch: lasst uns nicht im Stich!!!!!!
#
Consigliere schrieb:
Herr Daum tut mir langsam leid.

Gegen die Diva vom Main sind die Türken-Vereine ja noch harmlos...

Hätte er sich bestimmt auch nicht träumen lassen:

Fährt ins Trainingslager, um in aller Konzentration und Ruhe die Mannschaft auf das alles entscheidende Spiel vorzubereiten; und dann platzt die Bombe, dass der eigene Kapitän schon längst mit einem Abstiegskonkurrenten angebändelt hat. Wüsste nur zu gerne, ab wann Daum davon wusste (oder eben nicht....?).

Ich bin mir sicher: wenn Herr Daum gewusst hätte, wie es mit dem Kader der SGE bestellt ist, hätte er auf die Kohle gepfiffen und den Frühling brav in seinem neuen Heim & Garten genossen....

Dennoch:

Bitte die Herren Daum und Koch: lasst uns nicht im Stich!!!!!!  


Ja klar hätten die Zwei sich das niemals angetan.
Tja Daum und Koch haben es auch selber in der Hand.
Wenn sie Spieler wie Ochs weiterhin für uns spielen lassen,
sind sie selber schuld.
Ich hoffe, das Herr Daum darüber schläft und Ochs aus dem Kader streicht, sonst nimmt IHN auch keiner mehr ernst.
#
"Frankfurt-Trainer Christoph Daum (57): Patrick Ochs wird Samstag eine Topleistung abliefern und sicher spielen. Wer kommt und geht, ist momentan nicht unser Thema, sondern nur das Spiel gegen Köln.“


Herr Daum:

Bisher habe ich Ihre Arbeit für die Eintracht - und die von Koch - hochgeschätzt.

Bis auf das Mainz-Spiel konnte man erkennen, dass sie diese Trümmertruppe zu neuem Leben erweckt haben. Für den Kader können Sie nichts. Dass auch noch Franz und Kittel verletzt wurden und jetzt auch noch Rode fehlt, dafür können Sie nichts (Tzavellas erwähne ich nicht, gehört für mich zur Trümmertruppe).

Erste Risse bekam mein Bild von Ihnen, als ich während des Spiels gegen Mainz beobachten musste, dass Sie das Spiel mindestens genauso lethargisch auf der Trainerbank verfolgt haben, wie die Schlappekicker getrabt und geschlichen sind.

Wenn Sie aber tatsächlich am Samstag Ochs in die Startelf stellen: Dann nehme ich Sie beim Wort - bislang hatte ich einen sehr guten Eindruck von Ihnen, Sie sind dabei, ihn kaputtzumachen! :neutral-face

Warum setzen Sie - statt Altintop, Meier, Schwegler, Köhler, Ochs und Gekas, die während der gesamten Rückrunde versagt haben - nicht mehr auf die U-23-Spieler? Die würden am Samstag rackern und kämpfen, als wenn es kein Morgen gäbe.

Bitte nicht noch so einen Grottenkick wie gegen Lautern oder Mainz!
#
Was sollen Daum und Koch bei der Bank denn machen? Vasi braucht nach der langen Pause ein paar Spiele, Ama ist wohl (noch) nicht der Alte und von Heller ist mir außer einem gewonnenen Laufduell gegen Alaba letztes Jahr gegen die Bayern auch nicht viel Bundesligataugliches in Erinnerung geblieben.  
Meine einzige Hoffnung für Samstag ist, dass es auch um die Trainerzukunft von Daum geht und dass er Leuten wie Meier mal kräftig in den A.... tritt. Wie man mit diesem Zweikampfverhalten, diesem Kopfballspiel und einer limitierten Schusstechnik (außer Innenseite nichts) sich jahrelang in der Bundesliga halten kann wird mir immer ein Rätsel bleiben.  
Und zu Ochs. Wunderbar wenn wir 3 Millionen bekommen. Seit einem 3/4 Jahr beackert Sebi die rechte Seite so gut wie allein. Und ob Magath Ochs noch das Flanken beibringt halte ich für höchst unwahrscheinlich. Spielt halt nächstes Jahr Sonny auf rechts statt auf links, was soll´s. Der ist beidfüßig und schafft das locker.    
#
Consigliere schrieb:

Wenn Sie aber tatsächlich am Samstag Ochs in die Startelf stellen: Dann nehme ich Sie beim Wort - bislang hatte ich einen sehr guten Eindruck von Ihnen, Sie sind dabei, ihn kaputtzumachen! :neutral-face

Warum setzen Sie - statt Altintop, Meier, Schwegler, Köhler, Ochs und Gekas, die während der gesamten Rückrunde versagt haben - nicht mehr auf die U-23-Spieler? Die würden am Samstag rackern und kämpfen, als wenn es kein Morgen gäbe.



Nun, wenn der grosse Vorsitzende HB gestern in den Medien richtig zitiert wurde, hat dieser dem Ochs(en) bereits die Einsatzgarantie gegeben.
#
RemyM schrieb:
Consigliere schrieb:

Wenn Sie aber tatsächlich am Samstag Ochs in die Startelf stellen: Dann nehme ich Sie beim Wort - bislang hatte ich einen sehr guten Eindruck von Ihnen, Sie sind dabei, ihn kaputtzumachen! :neutral-face

Warum setzen Sie - statt Altintop, Meier, Schwegler, Köhler, Ochs und Gekas, die während der gesamten Rückrunde versagt haben - nicht mehr auf die U-23-Spieler? Die würden am Samstag rackern und kämpfen, als wenn es kein Morgen gäbe.



Nun, wenn der grosse Vorsitzende HB gestern in den Medien richtig zitiert wurde, hat dieser dem Ochs(en) bereits die Einsatzgarantie gegeben.


HB vergibt Einsatzgarantien? Danke für diese exklusive Info, das hat bislang noch keiner vermeldet.

(Ironie off.)


Teilen